checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 6414)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:35:51 von
    Beiträge: 73.216
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.132.345
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    6,8660+44,27
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6414
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 16:28:34
      Beitrag Nr. 9.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.064.134 von aktianer am 20.09.06 16:21:35Das kann an vielen Dingen liegen, aber ich denke mal es lag daran das der Großinvestor seine Stückzahl noch nicht zusammen hatte.
      Wenn man die letzten Tage beobachtet hat, dann wird dies zur Tatsache.
      Mologen arbeitet mit seinen Großinvestoren eng zusammen siehe Homm.

      Großinvestor = Partner?
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 16:21:35
      Beitrag Nr. 9.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.063.853 von killerplauze am 20.09.06 16:10:29Es geht nicht darum, warum Schroff seine Stücke unter dem damaligen Kursniveau verkauft hat, sondern warum Mologen nicht am 12.09 gemeldet hat. Daß dies nicht korrekt war, geht doch aus dem Text hervor. Simon enschuldigt die verspätete Bekanntgabe ja damit, daß man im Umgang mit der EMEA ungeübt sei und deshalb die Panne passiert sei. Ob die Bafin ihm das abnimmt, wird man sehen müssen. Meiner Meinung nach wäre aber eine Abstrafung heilsam und wir Kleinaktionäre würden vielleicht wieder etwas fairer behandelt!
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 16:19:32
      Beitrag Nr. 9.084 ()
      Nun werde ich mal meine Theorien in Spiel bringen.
      Wenn Wittig Anfang August verkündet, in den ersten acht Monaten eine schwarze Null zu erwirtschaften, so gehe ich davon aus, dass dementsprechende Zahlungen eingetroffen sind. Dies können aber auch unter anderem Meilensteinzahlungen für den Leishmaniose-Impfstoff sein. Hier wiederum kann es sich um eins der 10 größten Veterinär-Pharmaunternehmen aus den USA aber auch um IDRI handeln. Es könnten auch Zahlungen für den Katzen-Impfstoff, Rinderherpes-Impfstoff, der Gentherapie usw eingegangen sein. Genaueres werden wir beim Quartalsbericht erfahren.
      Bei der Vermarktung der Krebstherapie existieren zwei Modelle. Zum einem die Vermarktung über ein Pharmaunternehmen (siehe Shantha) und zum anderen die direkte Vermarktung an Therapiezentren (NMC). Welches der beiden Modelle auf die EU angewandt wird bleibt völlig offen. Ich würde das zweite Modell favorisieren, da es erheblich höhere Gewinne abwirft und das Produkt von Mologen bereits zur Marktreife gebracht wurde.
      Es bleibt weiterhin hoch interessant, denn Mologen steht erst am Anfang der Produktvermarktung.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 16:14:33
      Beitrag Nr. 9.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.063.660 von aktianer am 20.09.06 16:03:45werde jetzt regelmaessig die emea homepage lesen.:laugh:

      frage mich ob diese benachrichtigung überhaupt ad hoc fähig ist?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 16:10:29
      Beitrag Nr. 9.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.063.660 von aktianer am 20.09.06 16:03:45Jetzt weis ich auch, wieso Schroff seine lächerliche Anzahl an Aktien verkauft hat. Genial so kommen die Anschuldigungen nie durch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 16:03:45
      Beitrag Nr. 9.081 ()
      nochmals etwas zum verspäteten Veröffentlichung (es scheint deshalb doch noch etwas Ärger zu geben für Mologen):

      ARD-Börse, Absatz 2:
      "Am 12.9. ging die European Medicines Agency, kurz EMEA, mit dieser Nachricht online. Erstellt wurde sie bereits am 7.9. dieses Jahres. Seither stieg der Kurs der Mologen-Aktie an. Dirk Simon, bei Mologen zuständig für die IR-Abteilung, kann sich die Kursentwicklung seit dem 7.9. nicht erklären. Nach seinen Angaben wurde Mologen erst am Dienstag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr von der EMEA informiert. Mologen habe noch keine Routine im Umgang mit der Behörde, daher habe es wohl ein kleines Kommunikationsproblem gegeben. „Wir haben bis gestern auf einen Bericht gewartet, uns war nicht bekannt, dass die EMEA schon längst ihre Einschätzung veröffentlicht hatte", sagte Simon gegenüber boerse.ARD.de. Man habe die BaFin wegen Zeitmangels noch nicht informiert, werde das aber nachholen. Mologen selbst habe sich absolut gesetzestreu verhalten. Um was geht es? "

      "http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_187086
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 15:48:40
      Beitrag Nr. 9.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.646 von vampir003 am 20.09.06 14:43:15Hallo vampir003,


      kann es sein, daß Du den Deal bezüglich Leishmaniose gerade mit der Empfehlung der EMEA wegen einer Therapie gegen Nierenkrebs vermischt ?


      Gruß
      Gilhaney
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 15:47:02
      Beitrag Nr. 9.079 ()
      das bringt uns nicht weiter.

      Fakt ist, dass der Zahlungseingang und Vertragsabschluß gemeldet
      werden muß !! Die Tatsache, dass Wittig ein ausgegl. Ergebnis
      incl. Q3 angekündigt hat, sollte zeitnah eine Adhoc zur Folge
      haben. Noch sind einige Tage Zeit. Der Kurs zieht wieder an.


      kx
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 15:34:22
      Beitrag Nr. 9.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.062.285 von Jerome2509 am 20.09.06 15:12:10Hallo Jerome2509,

      Deine Ansichten in allen Ehren - aber ich gehe davon aus, daß Du hier den Inhalt der Anwort von Herrn Petraß an nando17 missverstanden hast. Es ist nur die Rede davon, daß keine Abschlüsse auf Monatsbasis erstellt werden, weshalb er auf die nächsten Quartalszahlen verweist.
      Daß er in diesem Fall eine aktuellere Information an einen einzelnen Aktionär weder geben will noch darf, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

      Gruß
      Gilhaney

      -------------------------------------

      Sehr geehrte Frau XXXX,


      wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit keine diesbezüglichen Auskünfte geben können, gerade auch im Hinblick auf die von Ihnen angesprochenen Ad-hoc-Publizitätspflichten.

      Da wir zudem keine Abschlüsse auf Monatsbasis aufstellen, werden wir im Rahmen des nächsten Quartalsberichts wie gewohnt über unsere Kennzahlen und den Geschäftsverlauf im dritten Quartal 2006 berichten.

      Mit freundlichen Grüßen


      Jörg Petraß

      -----------------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 15:20:44
      Beitrag Nr. 9.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.646 von vampir003 am 20.09.06 14:43:15du haust da ein paar Sachen durcheinander !
      Lies nochmal nach was das mit dem Deal mit dem geheimen
      US-Partner auf sich hat.

      grüße
      • 1
      • 6414
      • 7322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      +0,73
      -0,13
      +0,14
      0,00
      -0,07
      -0,06
      0,00
      0,00
      0,00
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_