Adidas (Seite 171)
eröffnet am 15.03.06 22:12:28 von
neuester Beitrag 19.04.24 11:24:28 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 34.979.745 von geldnix am 04.09.08 14:51:28Li Ning Wins Brand Awareness At Beijing Olympics
Updated: 2008-09-08 Source:CRN
In terms of increased brand awareness Chinese sportswear retailer Li Ning was a clear Olympic winner — despite the UDS866 million invested in sponsorship by 12 global brands.
Research from Mediaedge:cia; which commissioned surveys of 1,000 consumers in Beijing, Shanghai, and Guangzhou before, during, and after the Games; showed consumer's awareness of the Li Ning sports-wear brand leap from just 8% in April to 20% during the games. In contrast the brand awareness of Coca Cola less than doubled from 28% to 50%, Adidas climbed from 16% to 38%, and only 17% of those surveyed associated McDonald's with the Beijing Olympics.
Despite having no official Beijing Games sponsor status, Li Ning sponsored the Chinese gymnastics team, and the eponymous founder — an Olympic medalist — was chosen to light the Olympic flame at the opening ceremony. The resulting jump in brand awareness saw Li Ning's share price rise 6% overnight.
Updated: 2008-09-08 Source:CRN
In terms of increased brand awareness Chinese sportswear retailer Li Ning was a clear Olympic winner — despite the UDS866 million invested in sponsorship by 12 global brands.
Research from Mediaedge:cia; which commissioned surveys of 1,000 consumers in Beijing, Shanghai, and Guangzhou before, during, and after the Games; showed consumer's awareness of the Li Ning sports-wear brand leap from just 8% in April to 20% during the games. In contrast the brand awareness of Coca Cola less than doubled from 28% to 50%, Adidas climbed from 16% to 38%, and only 17% of those surveyed associated McDonald's with the Beijing Olympics.
Despite having no official Beijing Games sponsor status, Li Ning sponsored the Chinese gymnastics team, and the eponymous founder — an Olympic medalist — was chosen to light the Olympic flame at the opening ceremony. The resulting jump in brand awareness saw Li Ning's share price rise 6% overnight.
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05.09.2008 , 13:01 Uhr
Sportartikler
Russischer Fußballverband will mit Adidas kooperieren
Der russische Fußballverband will mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas am kommenden Montag in Moskau ein langfristiges Kooperationsabkommen abschließen.
dpa-afx MOSKAU. Sportminister Mutko, der auch Präsident des Fußballverbandes ist, und Nationaltrainer Guus Hiddink sowie der Russland-Chef von Adidas, Martin Shankland, haben am Donnerstag zu der für den 8. September geplanten Vertragsunterzeichnung eingeladen.
Details zu der Vereinbarung nannte der Verband auf seiner Internetseite nicht. Laut der Agentur Interfax geht es um einen Zeitraum bis 2016 und ein Vertragsvolumen von rund 100 Mill. Euro. "Wir möchten das derzeit nicht kommentieren", hieß es von Adidas in Herzogenaurach.
Laut Medienberichten beendet der russische Fußballverband damit seine bisherige Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Nike. Das deutsche Unternehmen will gemäß früherer Aussagen spätestens im kommenden Jahr in Russland und der GUS den Umsatz auf über eine Milliarde Dollar (645 Mill. Euro) steigern. "Bis zum Jahr 2010 werden Russland und seine Nachbarstaaten unser größter Markt in Europa sein", hatte Konzernchef Herbert Hainer im Mai in Moskau gesagt. In der Region erziele das Unternehmen seit sieben Jahren in Folge jährliche Zuwachsraten von über 50 Prozent. Russland und die GUS machten mittlerweile etwa fünf Prozent des gesamten Konzernumsatzes aus.
Respekt wenn die das hinkriegen!!
05.09.2008 , 13:01 Uhr
Sportartikler
Russischer Fußballverband will mit Adidas kooperieren
Der russische Fußballverband will mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas am kommenden Montag in Moskau ein langfristiges Kooperationsabkommen abschließen.
dpa-afx MOSKAU. Sportminister Mutko, der auch Präsident des Fußballverbandes ist, und Nationaltrainer Guus Hiddink sowie der Russland-Chef von Adidas, Martin Shankland, haben am Donnerstag zu der für den 8. September geplanten Vertragsunterzeichnung eingeladen.
Details zu der Vereinbarung nannte der Verband auf seiner Internetseite nicht. Laut der Agentur Interfax geht es um einen Zeitraum bis 2016 und ein Vertragsvolumen von rund 100 Mill. Euro. "Wir möchten das derzeit nicht kommentieren", hieß es von Adidas in Herzogenaurach.
Laut Medienberichten beendet der russische Fußballverband damit seine bisherige Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Nike. Das deutsche Unternehmen will gemäß früherer Aussagen spätestens im kommenden Jahr in Russland und der GUS den Umsatz auf über eine Milliarde Dollar (645 Mill. Euro) steigern. "Bis zum Jahr 2010 werden Russland und seine Nachbarstaaten unser größter Markt in Europa sein", hatte Konzernchef Herbert Hainer im Mai in Moskau gesagt. In der Region erziele das Unternehmen seit sieben Jahren in Folge jährliche Zuwachsraten von über 50 Prozent. Russland und die GUS machten mittlerweile etwa fünf Prozent des gesamten Konzernumsatzes aus.
Respekt wenn die das hinkriegen!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.944.967 von milanjo am 02.09.08 12:25:27Moin,
im Zusammenhang olympische Spiele: Gibt es irgendwo (kann im Netz nichts finden) eine Aufstellung wieviele Medaillien auf die einzelnen Sportartikelhersteller gefallen sind?
Gruß Geldnix
im Zusammenhang olympische Spiele: Gibt es irgendwo (kann im Netz nichts finden) eine Aufstellung wieviele Medaillien auf die einzelnen Sportartikelhersteller gefallen sind?
Gruß Geldnix
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.855.010 von technophilosoph am 25.08.08 21:51:13bei adidas ist es ja richtig ruhig geworden. wie schätzt ihr denn nun die entwicklung nach den olymp. spielen ein?
Bei 35 geh ich in´n call mit Basis 50 - 52 ... ´rein
vielleicht:
ML0CQ1
vielleicht:
ML0CQ1
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.848.572 von Golfbokel am 25.08.08 15:00:14allgmeine Nervosität!
Bei der Vola haben viele eine zittrige Hand!
Bei der Vola haben viele eine zittrige Hand!
Keiner mehr hier? Was ist los?
Die News von Adidas sind doch nicht schlecht.
Spiegelt sich nur noch nicht im Kurs wieder.
Ich denke tiefer wird es wohl nicht mehr gehen.
Die Unterstützung bei 39 hält sich konstant.
Die News von Adidas sind doch nicht schlecht.
Spiegelt sich nur noch nicht im Kurs wieder.
Ich denke tiefer wird es wohl nicht mehr gehen.
Die Unterstützung bei 39 hält sich konstant.
Man merkts einfach nicht sofort. Aktie dümpelt wie gehabt vor sich hin. Aber hier bahnt sich echte outperformance an?
guck:
Möglicherweise ein krisensicheres Investment? Wobei auffällt wie volatil und was für hin und her das die letzten Wochen hier ist. Wer zockt denn da? Doch nich etwa nur die HSBC?
guck:
Möglicherweise ein krisensicheres Investment? Wobei auffällt wie volatil und was für hin und her das die letzten Wochen hier ist. Wer zockt denn da? Doch nich etwa nur die HSBC?
verbrecher von der hsbc haben adidas heruntergestuft, nur damit sie ihren 40€ knockout bekommen!!!!
schade! hoofenltich bricht dieser nicht un ich verlieren alle
tut mir leid, aber sowas ist jawohl auch abzocke. sie nutzen ihre macht einfach aus. eine kleine herabstufung unhd schwupps adidas 2% im minus. NUR wegen der HSBC
schade! hoofenltich bricht dieser nicht un ich verlieren alle
tut mir leid, aber sowas ist jawohl auch abzocke. sie nutzen ihre macht einfach aus. eine kleine herabstufung unhd schwupps adidas 2% im minus. NUR wegen der HSBC
05.08.2008 11:29
adidas AG: strong buy (SEB AG)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Oana Floares, Analystin der SEB, stuft die adidas-Aktie (ISIN DE0005003404 (News/)/ WKN 500340) im aktuellen "AnlageFlash" mit "strong buy" ein.
Der Konzernumsatz habe in Q2 2008 erneut gesteigert werden können (+5% gg. VJ auf 2.521 Mio. Euro; währungsbereinigt: +14%). Nur noch die Marke adidas habe Erlöszuwächse verbucht (+11%), Reebok sowie TaylorMade hätten hingegen abgenommen (-9% bzw. -5%). Die Bruttomarge auf Konzernebene sei dank währungsbedingter Produktionskostenvorteile sowie der Erhöhung der Umsätze in eigenen Geschäften auf 50% (VJ: 47%) angestiegen. Das Konzern-EBIT sei auf 208 (VJ: 188) Mio. Euro verbessert worden. Das Nettoergebnis habe zudem - begünstigt auch durch die niedrigere Steuerquote - auf 117 (VJ: 104) Mio. Euro zugenommen.
Der Auftragsbestand der Marken sei insgesamt recht gering ausgefallen, d.h. adidas mit einem Plus von 1% und Reebok - bedingt durch die derzeitige Neuausrichtung in den USA, Großbritannien und Japan - mit einem deutlichen Minus von 21%. Die Ziele für das laufende Geschäftsjahr (währungsbereinigter Anstieg des Umsatzes im hohen einstelligen Prozentbereich, Verbesserung der Roh- und der operativen Marge sowie Steigerung des Nettoertrags um über 15,0% gg. VJ) seien indes bekräftigt oder leicht angehoben worden.
Aus Sicht der technischen Analyse ist adidas nach dem Ausbruch über die Marke von 38,31 Euro zukaufenswert, so Andreas Klähn, technischer Analyst der SEB. Die intakte Aufwärts-Bewegungsdynamik, die von den mittelfristigen Overbought/Oversold Indikatoren angezeigt werde, lasse einen Anstieg bis zumindest 42,13 Euro erwarten.
Spannend werde es dann vor allem an der oberen Begrenzungslinie des Abwärtstrends, die bei aktuell 44,36 Euro (wöchentlich fallend) verlaufe. Ob nämlich in den nächsten Monaten die Kraft ausreiche, diese Abwärtstrendlinie zu überwinden, sei keineswegs sicher, da noch immer ein hoher Überhang an Abwärtspotenzial und -dynamik vorliege. Die kurzfristigen Aussichten seien aber durchaus positiv. Alt- wie Neubestände sollten mit einem engen Alarm in Höhe von 38,31 Euro versehen werden.
Aus fundamentalen Gesichtspunkten bewerten die Analysten der SEB die adidas-Aktie mit dem Rating "strong buy" und bestätigen zunächst ihr Kursziel von 48 Euro. (Analyse vom 05.08.2008) (05.08.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 05.08.2008
adidas AG: strong buy (SEB AG)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Oana Floares, Analystin der SEB, stuft die adidas-Aktie (ISIN DE0005003404 (News/)/ WKN 500340) im aktuellen "AnlageFlash" mit "strong buy" ein.
Der Konzernumsatz habe in Q2 2008 erneut gesteigert werden können (+5% gg. VJ auf 2.521 Mio. Euro; währungsbereinigt: +14%). Nur noch die Marke adidas habe Erlöszuwächse verbucht (+11%), Reebok sowie TaylorMade hätten hingegen abgenommen (-9% bzw. -5%). Die Bruttomarge auf Konzernebene sei dank währungsbedingter Produktionskostenvorteile sowie der Erhöhung der Umsätze in eigenen Geschäften auf 50% (VJ: 47%) angestiegen. Das Konzern-EBIT sei auf 208 (VJ: 188) Mio. Euro verbessert worden. Das Nettoergebnis habe zudem - begünstigt auch durch die niedrigere Steuerquote - auf 117 (VJ: 104) Mio. Euro zugenommen.
Der Auftragsbestand der Marken sei insgesamt recht gering ausgefallen, d.h. adidas mit einem Plus von 1% und Reebok - bedingt durch die derzeitige Neuausrichtung in den USA, Großbritannien und Japan - mit einem deutlichen Minus von 21%. Die Ziele für das laufende Geschäftsjahr (währungsbereinigter Anstieg des Umsatzes im hohen einstelligen Prozentbereich, Verbesserung der Roh- und der operativen Marge sowie Steigerung des Nettoertrags um über 15,0% gg. VJ) seien indes bekräftigt oder leicht angehoben worden.
Aus Sicht der technischen Analyse ist adidas nach dem Ausbruch über die Marke von 38,31 Euro zukaufenswert, so Andreas Klähn, technischer Analyst der SEB. Die intakte Aufwärts-Bewegungsdynamik, die von den mittelfristigen Overbought/Oversold Indikatoren angezeigt werde, lasse einen Anstieg bis zumindest 42,13 Euro erwarten.
Spannend werde es dann vor allem an der oberen Begrenzungslinie des Abwärtstrends, die bei aktuell 44,36 Euro (wöchentlich fallend) verlaufe. Ob nämlich in den nächsten Monaten die Kraft ausreiche, diese Abwärtstrendlinie zu überwinden, sei keineswegs sicher, da noch immer ein hoher Überhang an Abwärtspotenzial und -dynamik vorliege. Die kurzfristigen Aussichten seien aber durchaus positiv. Alt- wie Neubestände sollten mit einem engen Alarm in Höhe von 38,31 Euro versehen werden.
Aus fundamentalen Gesichtspunkten bewerten die Analysten der SEB die adidas-Aktie mit dem Rating "strong buy" und bestätigen zunächst ihr Kursziel von 48 Euro. (Analyse vom 05.08.2008) (05.08.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 05.08.2008
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