checkAd

Candente,eine Topaktie für 06, Seit Tagen unbemerkt riesige Nachfrage.....

eröffnet am 16.03.06 14:25:14 von
neuester Beitrag 21.10.22 03:36:46 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 721

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    21.10.22 03:36:46
    Beitrag Nr. 7.208 ()
    Das bullische Langzeit - Szenario für Kupfer steht momentan in krassem Gegensatz zur Stille um Candente, aber auch

    zu der im Kupfermarkt.


    https://www.mining.com/charts-almost-unattainable-gap-betwee…


    Nach der Einschätzung im obigen Artikel ist es im Kupfermarkt insgesamt noch viel zu ruhig angesichts der Herausforderungen, die vor uns stehen.

    Irgendwann aber muß Bewegung reinkommen, wenn mit der Decarbonisierung Ernst gemeint ist.

    Der gegenwärtige Kupferpreis von 7.500 USD pro Tonne signalisiert die erwartete Knappheit des roten Metalls offenbar nicht im Ansatz.

    Vermutlich werden wir jenseits der 10.000 USD pro Tonne rücken mit in der Spitze bis hin zu 15.000 USD pro Tonne,

    um die erforderlichen Investitionen freizulegen.
    Candente Copper (New) | 0,155 C$
    Avatar
    23.09.22 07:52:46
    Beitrag Nr. 7.207 ()
    Candente Copper ernennt Steven Latimer und Jeremy Meynert zu Direktoren und arrangiert ein Darlehen in Höhe von 1 Million US-Dollar
    Vancouver, Britisch-Kolumbien, 22. September 2022 . Candente Copper Corp. (TSX:DNT, BVL:DNT) („Candente Copper“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es Steven Latimer und Jeremy Meynert zu Direktoren des Unternehmens ernannt und einen Darlehensvertrag mit Nascent abgeschlossen hat Exploration Pty Ltd („Nascent“), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Fortescue Metals Group Limited („Fortescue“), für ein Darlehen (das „Darlehen“) im Gesamtnennbetrag von 1.000.000 $ für eine Laufzeit von 12 Monaten zu 10 Prozent Zinsen bei Fälligkeit zurückzuzahlen.

    Giulio T. Bonifacio, Executive Chair von Candente Copper, kommentierte: „Ich freue mich sehr, die Ernennung von Steven Latimer und Jeremy Meynert in den Vorstand von Candente Copper bekannt zu geben. Ihre kollektive Kapitalmarkterfahrung im Bergbausektor und ihre Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung werden wesentlich zum zukünftigen Erfolg von Candente Copper beitragen. Darüber hinaus demonstriert das Darlehen von Fortescue, dem größten Anteilseigner von Candente Copper, ihre kontinuierliche Unterstützung, während sie dem Unternehmen Betriebskapital zur Verfügung stellt, während wir verschiedene Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Cañariaco-Kupferprojekts prüfen, indem wir technische und Umweltstudien und weitere Bohrungen vorantreiben, die alle zu führen werden eine Veröffentlichung einer Machbarkeitsstudie."

    Steven Latimer

    Herr. Latimer ist Managing Director und Head of the Americas bei Bacchus Capital Advisers mit Sitz in London, einer unabhängigen Investment-Banking-Boutique mit besonderer Expertise im Bereich der natürlichen Ressourcen. Herr. Latimer verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als führender globaler M&A-Berater und hat zahlreiche Finanzierungen für Bergbauunternehmen geleitet, wobei der Schwerpunkt sowohl auf dem Betrieb als auch der Entwicklung von Kupferunternehmen liegt, die in Amerika tätig sind.

    Herr. Latimer war zuvor als Managing Director und Head of Canadian Investment Banking für Jefferies tätig und diente als Director und President von Jefferies Securities, Inc. Vor Jefferies war Mr. Latimer war Leiter der Canadian Metals and Mining Investment Banking Practice der Credit Suisse.

    Herr. Latimer ist Inhaber der Director Designation des Institute of Corporate Directors (ICD.D), erhielt seinen MBA von der Kellogg Graduate School of Management an der Northwestern University und seinen HBA von der University of Western Ontario. Außerdem Hr. Latimer ist CFA-Charterholder.

    Jeremy Meinert

    Herr. Meynert ist Leiter der Unternehmensentwicklung bei Fortescue. In dieser Funktion ist er für die transaktionalen Unternehmensentwicklungsaktivitäten von Fortescue verantwortlich, einschließlich der Verwaltung des Anlageportfolios von Fortescue aus börsennotierten Mineralunternehmen und der Strukturierung von Anlagetransaktionen.

    Herr. Meynert war zuvor Head of Business Development and Investor Relations bei Resolute Mining Limited, wo er für Unternehmensstrategie, transaktionale Geschäftsentwicklung, Finanzierung, Außenbeziehungen und Kommunikation verantwortlich war. Davor hat Hr. Meynert war Vice President of Metals and Mining Investment Banking bei der Citigroup mit Sitz in London und Australien.

    Herr. Meynert hat einen Master of Mining Engineering (Excellence), einen Bachelor of Laws (Distinction), einen Bachelor of Commerce (First Class Honours) und ist als Rechtsanwalt zugelassen.

    Das Darlehen

    Das Darlehensinstrument ist eine „Transaktion mit verbundenen Parteien“ im Sinne von Multilateral 61-101 Protection of Minority Securities Holders in Special Transactions(„MI 61-101“), da Fortescue (über Nascent) über 10 % der ausstehenden Stammaktien des Unternehmens hält. Das Unternehmen stützt sich in Bezug auf das Darlehen auf Ausnahmen von der formellen Bewertung und den Genehmigungsanforderungen von Minderheitsaktionären gemäß MI 61-101, jeweils unter Berufung auf Abschnitt 5.5(a) und 5.7(1)(a) von MI 61-101, da der faire Marktwert des Darlehens 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens, wie gemäß MI 61-101 bestimmt, nicht übersteigt. Das Board of Directors des Unternehmens hat das Darlehen genehmigt, und kein Director des Unternehmens hat diesbezüglich eine wesentlich gegenteilige Meinung geäußert oder sich enthalten. Das Darlehen unterliegt weiterhin der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange......


    https://candentecopper.com/news-releases/news-releases/2022/…
    Candente Copper (New) | 0,150 C$
    Avatar
    22.09.22 08:06:56
    Beitrag Nr. 7.206 ()
    Ja, stimmt, am Ende des Handelstages war das Gesamtvolumen doch nicht so stark.

    zu Fortescue ein Post von @AkibaBC:
    https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1347571-1-10/div…

    "...sowie das Risiko eines Wechsels des Managements nach der Entscheidung von CEO Elizabeth Gaines, zurückzutreten"

    Könnte auch zu Verzögerungen bei Fortescue bei eine Entscheidungsfindung bzgl. Candente führen...
    Candente Copper (New) | 0,119 €
    Avatar
    21.09.22 23:43:49
    Beitrag Nr. 7.205 ()
    Das Volumen war überdurchschnittlich, aber nicht riesig.
    Insofern aus meiner Sicht keine große Aussagekraft, es kann sich dabei z.B. um eine einzelne Kaufentscheidung handeln.

    Insiderkäufe aus den Gesprächen heraus würden eine andere Bugwelle liefern.

    Ich bin dennoch gespannt, was kommt, denn ohne Grund hat man nicht abgewählt. Oder sollte nur jemand auf Linie gebracht werden?

    War die erwägte Fremdfinanzierung ohne Fortescue-Beteiligung das Problem?

    Wie auch immer, Kupfer ist en vogue und die Zeit arbeitet für uns.

    Fortescue riskiert Konkurrenzangebote, wenn sie nicht rechtzeitig zuschlagen. Sie können auf Dauer nicht auf Zeit spielen.
    Candente Copper (New) | 0,150 C$
    Avatar
    21.09.22 15:55:02
    Beitrag Nr. 7.204 ()
    Die 90 Tage-Frist aus der News vom 30.06.2022 sind vorbei

    "....Das Unternehmen wird weitere Aktualisierungen bereitstellen, sobald sich der Vorstand mit allen Parteien beraten und
    entschieden hat, ob die Rücktritte der Direktoren mit zurückgehaltener Stimme akzeptiert werden. Der Vorstand beabsichtigt,
    diesen Prozess so schnell wie möglich abzuschließen, und in jedem Fall innerhalb der 90 Tage, die gemäß den Richtlinien der
    Toronto Stock Exchange erforderlich sind. ..."

    Haben da heute einige in Erwartung guter Neuigkeiten nochmal zugegriffen...... :)
    Candente Copper (New) | 0,150 C$
    Avatar
    26.08.22 07:55:08
    Beitrag Nr. 7.203 ()
    Peru senkt die Wachstumsprognose für 2022 und gibt den Plan zur Erhöhung der Bergbausteuer auf
    "Peru lowers 2022 growth forecast and abandons mining tax hike plan"

    https://www.mining.com/web/peru-lowers-2022-growth-forecast-…
    Candente Copper (New) | 0,160 C$
    Avatar
    19.08.22 17:09:47
    Beitrag Nr. 7.202 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 72.204.690 von sir_krisowaritschko am 16.08.22 13:52:22👍 Ich finde das eine sehr gute Sache und angepasst an unsere heutige Gesellschaft---danke fürs einstellen 😎🤠
    Candente Copper (New) | 0,170 C$
    Avatar
    16.08.22 13:52:22
    Beitrag Nr. 7.201 ()
    BAUERNGEMEINSCHAFT SAN JUAN DE CAÑARIS
    CAÑARIS - LAMBAYEQUE

    GEGENWÄRTIG

    Sehr geehrte Damen und Herren:
    Erhalten Sie hiermit die Grüße unseres Unternehmens und wünschen Ihnen, dass Sie bei guter Gesundheit sind, sowie Ihre Familie und Gemeinschaft; umso mehr in diesen schwierigen Zeiten der COVID-19-Pandemie.

    Ich freue mich sehr über die Einladung zu einem Treffen mit Comuneros aus dem oberen Teil am 23. Juli 2022. Ich glaube, dass diese Treffen für unseren Dialog sehr wichtig sind, und deshalb haben wir um informative Treffen mit dem Vorstand der Weiler gebeten und die Community in ihrem Satz in unserem Schreiben vom 8. Februar 2022. Ich schätze alle Treffen in der Community sehr. Daher werde ich versuchen, im gleichen Zeitraum zusätzliche Community-Meetings zu veranstalten, um das Beste aus meiner Reise zu machen. Es war sehr frustrierend, dass COVID mich seit Anfang 2020 am Reisen gehindert hat, aber jetzt kann ich es.

    Ich möchte die aktuelle Situation des Cañariaco-Projekts klarstellen. Derzeit befinden wir uns nicht in Explorationen oder Feldarbeiten. In den letzten zwei Jahren haben wir Studien und Umweltüberwachungen durchgeführt, um die Umweltverträglichkeitsstudie im Hinblick auf neue Bohrgenehmigungen zu aktualisieren. Das Einholen solcher Genehmigungen kann etwa ein Jahr oder etwas länger dauern, je nachdem, wann wir mit den Verpflichtungen, die Feldbesuche beinhalten, fertig sein können.

    Gleichzeitig haben wir Ingenieure eingestellt, um alle technischen Daten, die wir über Cañariaco haben, zu studieren, um die beste Alternative für eine mögliche Betriebsphase zu finden, die mindestens 3 oder 4 Jahre dauern würde und einen Lebenszyklus von 28 Jahren haben könnte .

    Wir befinden uns auch in Verhandlungen mit Investoren, um Mittel für technische Studien, Bohrungen und alle erforderlichen Studien für Genehmigungen und Investitionen zu erhalten. Wir haben kürzlich Investitionsangebote erhalten, aber es gibt immer noch keine Auszahlung der Mittel, weil Investoren Informationen über das Projekt studieren und das Gebiet besuchen müssen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein nicht reibungsloser Ablauf der Investorenbesuche und der behördlichen Umweltschutz-, Genehmigungs- und Grundlagenuntersuchungen sowohl den Projektstopp als auch die Bereitstellung von Arbeitsplätzen und die Unterstützung sozialer Projekte verzögern.

    Wir alle wissen, dass dies in der Vergangenheit passiert ist, und wir haben einige großartige Gelegenheiten für Investorenvereinigungen verpasst, indem wir bestimmte Feldbesuche nicht zugelassen haben, als Ausländer versuchten, uns zu besuchen. Aus diesem Grund einigten wir uns alle in Mamagpampa am 6. Mai 2012 darauf, dass diese Art von Besuch in direkter Abstimmung mit den Eigentümern, denen wir immer Dienstbarkeiten zahlten und oft anstellten, erlaubt werden würde, ihr Land ohne allzu große Vorankündigung zu betreten und zu informieren für die Sicherheit des Fremden.

    Da wir wissen, dass es dieses Jahr wieder stark geregnet hat, möchten wir ein Straßenverbesserungsprojekt auf der Zufahrtsstraße zum Projekt durchführen, das auch den Zugang zum oberen Bereich von Ferreñafe verbessern und Menschen aus mehreren unmittelbare Beschäftigung bieten würde Dörfer.

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass das Unternehmen eine lange Geschichte sozialer Investitionen zugunsten der Entwicklung von Cañaris hat. Wir möchten seine Entwicklung weiterhin mit den verschiedenen Regierungsebenen teilen. Wir sind uns auch bewusst, dass Zweifel an den im Juli 2012 zugesagten Ausgaben in Höhe von 1,5 Mio. Sohlen bestehen; das ist ein Punkt auf der Tagesordnung, sobald wir uns oben treffen können. Im sozialen Bereich tragen wir weiterhin zu den Bedürfnissen der Dörfer auf der Grundlage ihrer Anfragen bei und unterstützen Schlüsselsektoren wie unter anderem: Bildung, Straßeninstandhaltung, Gesundheit und Bewässerungskanäle. Derzeit hoffen wir, mit der Teilnahme neuer strategischer Partner wie der Handelskammer von Lambayeque die Aktivitäten des Verwaltungsausschusses wieder aufzunehmen, um den Anfragen nachzukommen, die uns von Erzeugerverbänden und Behörden aus verschiedenen Dörfern zugesandt wurden.

    Dazu erhoffen wir uns die Möglichkeit zu informativen Treffen und damit zum Dialog mit dem Vorstand, den Dörfern und der Gemeinschaft insgesamt. Wir bekräftigen Ihnen gegenüber den Willen und die Verpflichtung, harmonisch zum Wohle der Entwicklung Ihrer Gemeinschaft und des Distrikts Cañaris zusammenzuarbeiten. In diesem Sinne möchten wir bestätigen, dass das Projekt keine Feldaktivitäten oder Explorations- oder Abbauaktivitäten durchführt, aber wir müssen das Gebiet wegen Umweltproblemen und der Anwesenheit von Investoren besuchen.


    https://xn--proyectocaariaco-gub.com/promoviendo-el-dialogo-…
    Candente Copper (New) | 0,130 €
    1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
    Avatar
    16.08.22 13:19:46
    Beitrag Nr. 7.200 ()
    Community work...
    die seite war mir bisher unbekannt.
    es sind einige hinweise und interessante aspekte zum lokalen engagement zu finden.

    https://xn--proyectocaariaco-gub.com/
    Candente Copper (New) | 0,130 €
    Avatar
    11.08.22 11:30:47
    Beitrag Nr. 7.199 ()
    aktuell bei den Kanadiern: https://twitter.com/gunstphilip/status/1557068583024353286?s…

    Ich habe mich an Joanne Freeze von Candente Copper gewandt, um die aktuelle Situation bei $DNT.TO zu verstehen. Sie antwortete mit folgendem:

    "Wir sind in aktiven Gesprächen mit Fortescue über mehrere mögliche Optionen, einschließlich strategischer Transaktionen"
    Candente Copper (New) | 0,127 €
    • 1
    • 721
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    Candente,eine Topaktie für 06, Seit Tagen unbemerkt riesige Nachfrage.....