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    In spätestens 10 Jahren wird in Deutschland kein Auto mehr produziert... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.06 21:10:51 von
    neuester Beitrag 20.05.06 19:14:48 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.061.326
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      schrieb am 19.05.06 21:10:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...meine ich.

      Wie ist Eure Meinung dazu ??

      Über die Japaner haben wir in den 70iger jahren gelacht, über die Koreaner geschmunzelt, über chinesische und indische Autos werden wir :eek: machen. Tata Motors, ein indischer Autobauer, will mit Kampfpreisen von 2000 € auf den europäischen Automarkt, da kann selbst ein rumänischer Logan, ehemals Dacia--> Renault Verschnitt :laugh: mit 5000 € nicht mithalten.

      Freue mich auf eine interessante Diskussion
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt´s Deutschland in 10 Jahren überhaupt noch oder haben die in Berlin (egal von welcher Farbe) bis dahin schon Insolvenz angemeldet, die dann zur Gesamtliquidation führte? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:40:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      käse, die deutschen haben geld wie heu momentan. ich sag nur generation der erben. noch nie waren die durchschnittlichen finanziellen rücklagen/ reserven der deutschen haushalte so hoch wie heute. eine "gurke" für 2000,- oder 5000,- € kauft sich hier kein mensch. hier wird zwar gemeckert auf allerhöhstem niveau, die kohle für nen VW aber trotzdem gezahlt bzw. finanziert. oder wieviel von deinen dacia siehste auf den strassen? .. ich keinen! die diskusionen über den (markttechn.eingeführten)chinesischen wagen haben sich auch vorerst erledigt, ...für den asisatischen markt ist so ein "billigauto" allerdings hochgradig interessant ...und nur da (imho).

      grüße
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:43:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.679.509 von Fasu am 19.05.06 21:10:51Damals haben auch einige das Ende der Deutschen Automobilproduktion gesehen.
      Also keine Panik, solange wir in der Technik vorne sind.

      Die Inder werden auch mehr als 2000€ für das Material ausgeben müssen.
      Hast Du einen Link dafür?
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 21:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.679.973 von Vakataka am 19.05.06 21:43:35vor 15 Jahren haben wir über die Japaner gelacht, heute ist Toyota der profitabelste und einer der innovativsten Hersteller.
      Dann haben wir über die Koreaner gelacht,
      jetzt lachen wir noch über die Chinesen....., die bauen meinen Wagen auch schon nach, dank Joint Venture....

      Standort Automobilindustrie Deutschland ist in 5 Jahren tot, spätestens.
      Welches deutsche Auto wird den noch in D produziert?

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      schrieb am 19.05.06 22:00:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ yangying
      Toyota ist nicht der profitabelste Laden ! Wer es definitiv z.Zt. ist, kann ich jedoch auch nicht sagen. Habe mal was von einer Edelschmiede gelesen, ist aber schon etwas her.
      Was für eine Chauseewanze fährst Du, wenn sie von Maos Erben schon kopiert wird ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:04:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Porsche baut "Panamera" in Leipzig

      Der Sportwagenhersteller Porsche baut sein neues Modell "Panamera" in Leipzig. Das teilte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking am Freitag offiziell mit. Nach seinen Angaben soll das neue Sportcoupé in Leipzig nicht nur montiert, sondern zum Teil auch produziert werden. Der Konzern werde deshalb rund 120 Millionen Euro in neue Fertigungsanlagen investieren. Auch ein neues Logistikzentrum sei geplant. Rund 600 neue Arbeitsplätze sollen entstehen, sagte Wiedeking. Ausschlaggebend für den Standort Leipzig sei die Belegschaft gewesen. Die Mitarbeiter seien flexibel und hochmotiviert, erklärte der Porsche-Chef.

      Die Karosserie für den "Panamera" wird das VW-Werk in Hannover liefern. Die Gesamtkosten für Entwicklung und Produktion des neuen Modells bezifferte Wiedeking auf rund eine Milliarde Euro.

      Derzeit montieren 300 Porsche-Mitarbeiter in Leipzig den Geländewagen "Cayenne", der sich für den Stuttgarter Autobauer als Gewinnbringer erwies. Auch die limitierte Auflage des Carrera GT wurde in Leipzig gefertigt. Die Produktion wurde vergangene Woche eingestellt. Der viertüringe "Panamera" soll voraussichtlich 2009 auf den Markt kommen.



      Und das mal wieder ohne Staatliche Subventionen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:50:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.680.179 von Fasu am 19.05.06 22:00:12den Bayern
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 22:52:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.680.788 von yangying am 19.05.06 22:50:25und die Kopie heißt: " Brilliance " sieht fast aus wie der 5-er
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 23:03:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.680.077 von yangying am 19.05.06 21:51:39Ähhmm ja,
      damit fällst Du jetzt aus der Diskission raus.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 15:09:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      In spätestens 10 Jahren wird in Deutschland kein Auto mehr produziert...

      Mmmhhh… ich glaube schon. Sollte es nicht so sein wird es für die Deutsche Politik eine Katastrophe. Wir reden hier von „sehr vielen“ Mitarbeitern und Steuerzahlern. Wir sollten uns mal vor Augen führen das gerade ein Bereich wie die Automobilindustrie mit ihren Mitarbeitern die BRD am kacken hält. Alleine beim VW Konzern sind 200.000 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Darin sind nicht einmal alle Zulieferfirmen bzw. Servicefirmen. Auf einen direkten Mitarbeiter kommen drei bei den Zulieferern. Dann sind da noch … BMW, DC, Opel, Ford, Porsche … Die meisten Mitarbeiter dieser Unternehmen zahlen mehr Steuern im Jahr als andere im Jahr verdienen.

      Zum Thema „ein Auto für 2000 €“. Die Autos haben dann aber eine Ausstattung wie bei uns in den Achtzigern. Das System mit Billigautos hatten auch schon andere versucht. Auch Daewoo hatte es vor 15 Jahren versucht und ist daran gescheitert und Pleite gegangen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 16:12:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber klar: der chinesische Beijing-Geländewagen beispielsweise ist einfach, billig und robust, fährt zwar nicht sehr schnell, dafür sparsam, Ersatzteile werden kaum zu bekommen sein, aber sicherlich braucht er keine, weil alles halbwegs Entbehrliche sowieso weggelassen wurde. Und wenn man dann auch noch auf die Polsterung verzichtet, gibt es nicht mal dabei Abnutzungserscheinungen ..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 17:04:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.696.840 von Miss_Sophie am 20.05.06 16:12:58Naja, bei Waffen hat das Prinzip "keep it simple and stupid" überJahrzehnte funktioniert. Man denke an die Uzi (bestht nur aus fünf oder sechs Teilen) oder die Kalaschniow-Gewehre.
      Die Dinger funktionierten auch noch unter Bedingungen, wo alles andre schon versagt hat.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 17:52:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Russen haben das mit dem Lada Niva auch im Prinzip verfolgt. Da kann (bzw. konnte, habe schon lange keinen mehr) alles ausfallen, aber immerhin FUHR das Ding. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 18:13:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.701.134 von Miss_Sophie am 20.05.06 17:52:34Beim Landrover (Land, nicht Range) war das auch so. Kann man aber schlecht vergleichen, das war schließlich kein Massenartikel.
      Da musste man erst mal ne Hand voll Sand und Schlamm in den Luftfilter werfen, damit der überhaupt fuhr. :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 18:16:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.701.134 von Miss_Sophie am 20.05.06 17:52:34Wenn es sich um Kunst handeln würde, dann hieße sowas wahrscheinlich hochtrabend "Purismus" oder so. :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 18:41:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kaufe mir doch keinen Tata , nur weil er billig ist und einen Dacia auch nicht.
      Selbst geschenkt würde ich sowas nicht fahren.

      In Deutschland werden mit Sicherheit in 10 Jahren noch Autos produziert werden, schon weil sich eine Produktionsverlagerung im Premium Segment gar nicht lohnt. Lohnkosten sind dort kein Standortargument und fallen bei einem 911 Porsche oder einer S Klasse überhaupt nicht ins Gewicht.
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 19:00:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.703.045 von susi_rules81 am 20.05.06 18:41:57Meine Karre und auch der Zweitwagen wurden beide nicht in Deutschland produziert.
      Rolls Royce und McLaren SLR werden halt nun mal nur in England gebaut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 19:14:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.703.521 von unlocker am 20.05.06 19:00:49Dein Rolls ist deutscher als Du glaubst, Nur noch zusammenschrauben dürfen ihn die Tommies :D

      Verschiedene Baugruppen des Phantom entstehen in deutschen Standorten der BMW Group, so beispielsweise die gesamte Karosserie im Aluminium-Kompetenzzentrum des BMW Werks Dingolfing oder der V12 im Werk München. Die gesamte Montage und Individualisierung erfolgt hingegen im neuen Werk im britischen Goodwood.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce


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