Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 11)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 28.04.24 10:25:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.760 von steppermon am 22.04.24 11:28:31Ja, gute Details.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.760 von steppermon am 22.04.24 11:28:31Aber man muss sich das mal rein ziehen, Marktkapitalisierung zur Zeit 9,6 Milliarden
"Das Unternehmen rechnet nur noch mit einen Gewinn von 2,0 bis 2,4 Milliarden Euro. Bislang hatte der Konzern 2,4 bis 3,0 Milliarden angestrebt, im vergangenen Jahr waren es noch 2,8 Milliarden Euro Gewinn, 2017 sogar drei Milliarden."
NUR noch 2 bis 2,4 Milliarden Gewinn strebt man an. Aber muss jeder für sich selbst wissen.
"Das Unternehmen rechnet nur noch mit einen Gewinn von 2,0 bis 2,4 Milliarden Euro. Bislang hatte der Konzern 2,4 bis 3,0 Milliarden angestrebt, im vergangenen Jahr waren es noch 2,8 Milliarden Euro Gewinn, 2017 sogar drei Milliarden."
NUR noch 2 bis 2,4 Milliarden Gewinn strebt man an. Aber muss jeder für sich selbst wissen.
Also für mich ist das einigermaßen schlüssig. Was man auch nicht vergessen darf, geht ja nicht nur um die Streik Kosten die man an der Backe hat.
Man muss den Angestellten ja nun erheblich andere Löhne/Gehälter zahlen, denke die sind da auch zu einem großen Teil schon in der Verlust Rechnung mit drin. Wenn dem nicht so wäre, müsste man ja irgendwann nochmals eine Gewinnwarnung raus hauen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-gewinnwarnu…
Man muss den Angestellten ja nun erheblich andere Löhne/Gehälter zahlen, denke die sind da auch zu einem großen Teil schon in der Verlust Rechnung mit drin. Wenn dem nicht so wäre, müsste man ja irgendwann nochmals eine Gewinnwarnung raus hauen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-gewinnwarnu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.028 von steppermon am 22.04.24 09:53:18Hier muss ich mal FyAT beipflichten, weil auch ich am Tag der Gewinnwarnung und danach die Frage gestellt habe, was denn in den Verlusten drin ist., bis jetzt wissen wir zwar, wie hoch der Verlust ist in q1 und auch damit der Rückgang ggü vorherigem Q1 und Gesamtjahr-Abmeldung.
Darin eben die berühmten 350mil Streikkosten. Aber woher kommt der andere Verlust, wenn ohne streik der Verlust in q12023 nur 272mil war, jetzt in q12024 aber 843, fehlen 200-240 mio in der Erklärung.
Darin eben die berühmten 350mil Streikkosten. Aber woher kommt der andere Verlust, wenn ohne streik der Verlust in q12023 nur 272mil war, jetzt in q12024 aber 843, fehlen 200-240 mio in der Erklärung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.508 von keks911 am 22.04.24 10:55:13Da war etwas IRONIE dabei, weil man scheinbar mit dem DAX runter läuft aber nicht wirklich nach oben.
Wobei letzte Woche gab es einen Tag da hatte man eigene Dynamik und lief mal gegen den DAX nach oben.
Und warum kommen denn alle Analysten nun kurz vor den Zahlen nochmals mit Analysen daher und kloppen ordentlich auf den Kurs? Ist doch schon komisch, und nach den Zahlen sind dann alle wieder überrascht und heben den Daumen. Ein Schelm wer da denkt, dass XY sich unten gut eindecken und dann die Analysten ihre Meinung wieder ändern. Man sollte sich immer selbst ein Bild machen, einfach einmal andere Air Lines sich ansehen, alle im Höhenflug. Nur eine LH Dank den Streiks noch am Boden.
Die Zeche wird am Ende der Kunde zahlen, ist in jedem Unternehmen so.....dann wird die Preisschraube nach oben gedreht, wer in den Urlaub will der zahlt dann auch die Preise. Ist eben in der Wirtschaft so, am Ende der Kunde oder wenn die Politiker wieder Steuern erhöhen, dann der Bürger.
Wobei letzte Woche gab es einen Tag da hatte man eigene Dynamik und lief mal gegen den DAX nach oben.
Und warum kommen denn alle Analysten nun kurz vor den Zahlen nochmals mit Analysen daher und kloppen ordentlich auf den Kurs? Ist doch schon komisch, und nach den Zahlen sind dann alle wieder überrascht und heben den Daumen. Ein Schelm wer da denkt, dass XY sich unten gut eindecken und dann die Analysten ihre Meinung wieder ändern. Man sollte sich immer selbst ein Bild machen, einfach einmal andere Air Lines sich ansehen, alle im Höhenflug. Nur eine LH Dank den Streiks noch am Boden.
Die Zeche wird am Ende der Kunde zahlen, ist in jedem Unternehmen so.....dann wird die Preisschraube nach oben gedreht, wer in den Urlaub will der zahlt dann auch die Preise. Ist eben in der Wirtschaft so, am Ende der Kunde oder wenn die Politiker wieder Steuern erhöhen, dann der Bürger.
....Es wird Zeit das die Lufthansa wieder in den DAX aufsteigt, denn wie man Heute wieder sieht läuft sie wie ein Hund an der Leine dem DAX wieder hinterher.....
MARKT/FMC nun klar bester Nachrückkandidat für den DAX
...Der Abstand auf Lufthansa (+1,0%) ist weiter gewachsen, diese stehen auf Platz 40...
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/markt-fmc-nun-kla…
MARKT/FMC nun klar bester Nachrückkandidat für den DAX
...Der Abstand auf Lufthansa (+1,0%) ist weiter gewachsen, diese stehen auf Platz 40...
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/markt-fmc-nun-kla…
Nachdem die Kollektivvertragsverhandlungen für das AUA-Bordpersonal zuletzt auf Eis gelegt waren, wird seit Sonntag wieder verhandelt.
Der gestrige Termin sei konstruktiv verlaufen, heute soll weiter verhandelt werden, sagte eine AUA-Sprecherin am Montag zur APA. Über die Details seit mit der Arbeitnehmerseite Stillschweigen vereinbart worden.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/lufthansa-aktie-g…
Der gestrige Termin sei konstruktiv verlaufen, heute soll weiter verhandelt werden, sagte eine AUA-Sprecherin am Montag zur APA. Über die Details seit mit der Arbeitnehmerseite Stillschweigen vereinbart worden.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/lufthansa-aktie-g…
BARCLAYS stuft LUFTHANSA AG auf 'Equal Weight'
... von 8,00 auf 7,30 Euro gesenkt..Er wäre überrascht, wenn sich die am 30. April erwarteten Zahlen zum ersten Quartal als Kurstreiber herauskristallisieren sollten...
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6200712…
... von 8,00 auf 7,30 Euro gesenkt..Er wäre überrascht, wenn sich die am 30. April erwarteten Zahlen zum ersten Quartal als Kurstreiber herauskristallisieren sollten...
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/6200712…
Es wird Zeit das die Lufthansa wieder in den DAX aufsteigt, denn wie man Heute wieder sieht läuft sie wie ein Hund an der Leine dem DAX wieder hinterher.
DAX runter, Lufthansa mit runter. Leider vermisse ich im Gegenzug das mit Hoch laufen, wenn es denn hoch geht.
Meine persönliche Ansichten/Ziele. Gelb nun haben wir ein GAP UP muss nicht geschlossen werden, dennoch ist es vorhanden. GRÜN zu knacken wäre auf Tagessicht wichtig, dann würde man sehr wahrscheinlich zeitnah (diese Woche) BLAU anlaufen. Das war der Stand bevor Freitags die INSIEDER verkauft haben, bevor dann Montag die Gewinnwarnung kam. Ich denke das wäre alles schon längst wieder Geschichte, denn diese Kurse sind nicht gerechtfertigt, wenn nicht diese Unsicherheit im Nahen Osten wäre. Die Käufer halten sich m.M.n. genau deswegen noch zurück, weil alle wissen wenn dort ein "Iraner-Israeli" Furzt dann geht es down. Einfach weil es so ist, gerechtfertigt oder nicht juckt nicht. Dennoch ist auch heute ÖL wieder im Minus, juckt aber auch nur wenig.
Also meine Ziele sind mal eingezeichnet, gerne würde ich einmal andere Ansichten Meinungen hören sehen, was den weiteren Verlauf betrifft.
DAX runter, Lufthansa mit runter. Leider vermisse ich im Gegenzug das mit Hoch laufen, wenn es denn hoch geht.
Meine persönliche Ansichten/Ziele. Gelb nun haben wir ein GAP UP muss nicht geschlossen werden, dennoch ist es vorhanden. GRÜN zu knacken wäre auf Tagessicht wichtig, dann würde man sehr wahrscheinlich zeitnah (diese Woche) BLAU anlaufen. Das war der Stand bevor Freitags die INSIEDER verkauft haben, bevor dann Montag die Gewinnwarnung kam. Ich denke das wäre alles schon längst wieder Geschichte, denn diese Kurse sind nicht gerechtfertigt, wenn nicht diese Unsicherheit im Nahen Osten wäre. Die Käufer halten sich m.M.n. genau deswegen noch zurück, weil alle wissen wenn dort ein "Iraner-Israeli" Furzt dann geht es down. Einfach weil es so ist, gerechtfertigt oder nicht juckt nicht. Dennoch ist auch heute ÖL wieder im Minus, juckt aber auch nur wenig.
Also meine Ziele sind mal eingezeichnet, gerne würde ich einmal andere Ansichten Meinungen hören sehen, was den weiteren Verlauf betrifft.
Dennoch sehr schwach Heute die LH gegenüber dem Rest. Hätte JP nicht Heute den Daumen gesenkt, hätte man sehr wahrscheinlich die wichtige Marke € 6,90.- angelaufen. Aber ist ja nicht selten, das man sich mit seiner Analyse zurück hält und diese dann ungünstig streut wenn der Kurs davon laufen möchte.
Das spielt den LV dann natürlich in die Hände, spielen ja nicht selten alle zusammen.
Und ist mir auch zu schwimmig, man Vergleicht mit X oder Y statt LH alleine zu bewerten. Was soll ein Vergleich mit anderen Airlines???
Das spielt den LV dann natürlich in die Hände, spielen ja nicht selten alle zusammen.
Und ist mir auch zu schwimmig, man Vergleicht mit X oder Y statt LH alleine zu bewerten. Was soll ein Vergleich mit anderen Airlines???
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