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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1179)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 09.05.24 14:43:56 von
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      Avatar
      schrieb am 27.02.17 20:20:13
      Beitrag Nr. 10.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.416.110 von sdaktien am 26.02.17 20:23:22
      Nun...ja...
      ... es gibt Schlimmeres... wie auch immer... Hope's&Wills
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      schrieb am 27.02.17 16:33:09
      Beitrag Nr. 10.085 ()
      Oscarello,

      ich benötige noch viel höhere Kurse,
      bevor ich daran denke,
      wieder auszusteigen.

      Worum ging es eigentlich, um den Performance DAX
      im Vergleich zum Kursindex Dow?
      Das ist für den durchschnittlichen Kleinanleger alles viel zu kompliziert,
      das begreift er nicht.
      Selbst ich habe Jahre benötigt, um das zu checken,
      weil ich mir solch einen Blödsinn einfach nicht vorstellen
      konnte und wollte.
      Ich dachte immer, wenn der DAX steigt, steigen auch die Kurse der Aktien,
      was ja auch sehr vernünftig wäre.
      Aber so ist es nicht (unbedingt).

      Richtig ist der Spruch, "der DAX muss steigen,
      damit die Kurse nicht fallen".
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 16:01:47
      Beitrag Nr. 10.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.417.808 von Ines43 am 27.02.17 08:49:01jaja,man schreibt wies man braucht...war schon immer so, und wird es
      auch immer so bleiben
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 10:10:48
      Beitrag Nr. 10.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.417.397 von KingsGambit am 27.02.17 07:09:01Blöder Vergleich oder? Dein Auto verliert ja ständig an Wert. Da müssen wir nicht mal über die Nutzung reden, die Technik ist irgendwann veraltet. Das Auto hat am Ende nur noch Schrottwert (dann komme ich mit meinen bunten Linien und kann dir sagen wie die Altmetallpreise stehen, ob du die Karre noch ein halbes Jahr vermodern lässt oder jetzt verkaufen solltest).
      Bei einer Aktie sind die Voraussetzungen doch völlig andere. Die sollte im Wert zulegen. Ob das möglich ist, zeigt die Fundamentalanalyse. Ob das was möglich ist auch geschieht, die technische Analyse.
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      Avatar
      schrieb am 27.02.17 08:49:01
      Beitrag Nr. 10.082 ()
      Niemand weiß, wo der Kurs in einem halben Jahr steht.
      Weder die Fundamental Analysten noch die Chartechniker.
      Die einen wissen vielleicht,, wo der der Kurs stehen könnte, ohne das die Aktie stark unter oder überbewertet ist,die anderen wissen vielleicht, wo der Kurs steht, wenn nun alles so weitergeht wie bisher.
      Aber in der Zwischenzeit kann so viel passieren, was auch die im Vorfeld beste Überlegung Makulatur werden lässg.
      Dies gerade auch bei der LH.
      Abszurz, Ölpreis. VC. Weltlage.
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      schrieb am 27.02.17 07:09:01
      Beitrag Nr. 10.081 ()
      Das ist der Spruch des Tages, "die Fundamentalanalyse sagt nur, ob die Aktie unter- oder überbewertet ist" :-))
      Da sagen Pixel auf einer Kurve doch mehr aus...
      Wenn ich demnächst ein Auto kaufe, schaue ich einfach nicht mehr auf den Preis, ob 1000€ für einen Luxus-Van oder 100000€ für einen Mini, ist doch Wurscht was das Auto Wert ist, ich nehm das was die schönsten Kurven hat. Bestimmt kann ich den Mini dann später mal für 200000€ verkaufen, denn Kurven sind das Entscheidende.
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      Avatar
      schrieb am 26.02.17 20:23:22
      Beitrag Nr. 10.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.415.219 von websin am 26.02.17 16:57:43Technische Analyse ist nie ganz exakt. Das kann sie nicht sein und wer das von der technischen Analyse erwartet ist schief gewickelt. Alles was man ablesen kann sind Tendenzen. Und damit ist man tatsächlich präziser als bei einer Fundamentalanalyse denn die sagt nur, ob die Aktie unter oder überbewertet ist. Dass sich die Aktie dann auch bitte in die "richtige" Richtung bewegt ist damit noch nicht gesagt.

      11,5€ ist hier bei der Lufthansa der Knackpunkt. Aber kann ja auch alles anders kommen. stellen die arabischen Fluglinien ihren Betrieb aus Geldmangel ein, bekommt der Kranisch Sauerstoffmangel, weil er anschliessend in Richtung Satellitenumlaufbahn schiesst. :laugh:
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      Avatar
      schrieb am 26.02.17 16:57:43
      Beitrag Nr. 10.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.414.655 von sdaktien am 26.02.17 14:13:47d’accord ;)

      Zielkursprognosen halte ich für überweigend für unseriös. Im Kopf geisterte bei mir jedoch ebenso die Preisrange 11,50-12,00€ herum.
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      Avatar
      schrieb am 26.02.17 14:13:47
      Beitrag Nr. 10.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.414.349 von websin am 26.02.17 12:42:41Ich seh das ähnlich. Das 52Wochen-Hoch ist bei 15,28€. Das wurde aber letzten März erreicht und wird daher in den nächsten Wochen nach hinten geschoben. Dann wird die Zone um 14€ wichtiger werden, nehm ich an. Da ist sie momentan noch nicht ganz. Gleichzeitig fällt aber das Handelsvolumen seit Januar und der Stochastik ist stark überkauft. Deswegen denke ich, dass es zu einer Korrektur kommt, die bis auf 12€ führen kann. Wenn es keine Korrektur ist und der Kurs unter 11,5€ fällt, dürfte die Aufwärtsbewegung bereits enden und Lufthansa weiter sinken.
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      schrieb am 26.02.17 12:42:41
      Beitrag Nr. 10.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.409.717 von Expertchen007 am 25.02.17 11:20:05
      Zitat von Expertchen007: Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 25 Euro, was einem Kurspotenzial von 78 Prozent entspricht.


      Ohne Fundamentalbegründung ein KZ von 25 auszurufen ist irgendwie nicht sehr authentisch bzgl. der Quelle. Das ist eher eine SUPERLONG-Betrachtung.

      "Der langfristige Widerstand liegt jetzt bei 15 Euro. Wenn dieser überwunden wird, erfolgt eine Dynamikzunahme für das Kursziel bei 25 Euro."

      M M n Rücksetzer wahrscheinlich zum Wiedereinstieg / aber was weiß ich schon ;)
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