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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1278)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 09.05.24 14:43:56 von
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    ID: 1.063.278
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    WertpapierKursPerf. %
    0,5710+43.823,08
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    11,950+11,68
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    WertpapierKursPerf. %
    18,010-4,71
    45,17-5,09
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      Avatar
      schrieb am 30.10.16 18:30:40
      Beitrag Nr. 9.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.580.609 von aaspere am 29.10.16 14:09:11Blablabla....Ich verabschiede mich deshalb aus diesem Thread. Auch lesen werde ich hier nicht mehr. Meine Zeit ist mir zu schade dafür. Wenn es etwas wichtiges zum Börsengeschehen um die LH-Aktie gibt, habe ich andere Möglichkeiten, mich zu informieren.

      Gute Reise!!! (Reise mit EasySchrott, ausgezeichnete Qualitaet!!)
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 18:30:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 18:21:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 17:44:11
      Beitrag Nr. 9.093 ()
      Die ganze Zunft der Analysten hat sich bis auf wenige Ausnahmen gegen die LE verschworen.
      Da dies zeitgleich mit enormen Engagement der Leerverkäufe zusammen traf, kann man sich denken, wessen Lied sie gesungen haben.
      Altes deutsches Sprichwort:
      Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
      Einer verstieß sich sogar zu der Aussage, die Investoren trauten sich nicht zum Leerverkäufe bei der LH, als LH Leerverkaufsquotenmeister im Dax war.
      So dumm kann kein Analyst sein, dass ihm dies tatsächlich entgangen war.
      dem unterstelle ich die Absicht, das Börsianer bewusst in die Irre zu führen.
      Von vielen anderen hörte man nur Kursziele.
      An Gewinnprognosen traute such keiner ran.
      Damit hätte sie entweder ihre wahren Motive konterkarriert
      oder ihre Unfähigkeit demonstriert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 16:16:42
      Beitrag Nr. 9.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.583.741 von Landfein am 30.10.16 14:07:55
      Zitat von aaspere: Ich muß mal etwas grundsätzliches zu diesem Thread anmerken.

      Witzig, wie manche die alte Rechtschreibung hochhalten. Die Baby Boomer und 68 rechnen wahrscheinlich immer noch alles in DM um. Deswegen die Verzögerung in der Wahrnehmung.

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      Avatar
      schrieb am 30.10.16 16:11:10
      Beitrag Nr. 9.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.584.158 von Ines43 am 30.10.16 15:56:58Ines,
      nimm mal den 5-Jahres-Chart von Lufthansa und vergleiche ihn (Benchmark) mit AAL. AAL haben auch mal mit 10 USD angefangen. Nur ... die europaeischen Flieger durften nicht soooo abheben, wieso??? Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt!

      Div. AAL 40USCent
      Div. LHA 50EUCent!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 15:56:58
      Beitrag Nr. 9.090 ()
      Landfein,
      ich stelle fest, wenn ich von einem EBIT für das Q3 von 1,912 Milliarden Euro träume, dann träume ich wenigstens nicht allein.
      Am Mittwoch wissen wir mehr.
      Wir werden sehen, sprach der Blinde.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 15:30:21
      Beitrag Nr. 9.089 ()
      Consensus Estimates als Diskussionsgrundlage
      Average Median High Low # of estimates
      in mEUR Q3 2016
      Revenue 8.640 8.663 8.792 8.361 14
      Adj. EBIT 1.004 1.023 1.223 691 12
      EBIT 1.299 1.167 1.912 678 14
      Net income 971 857 1.470 426 12

      in mEUR FY 2016
      Revenue 31.371 31.385 31.687 30.967 15
      Adj. EBIT 1.461 1.494 1.655 1.087 15
      EBIT 1.824 1.715 2.484 1.264 15
      Net income 1.140 1.017 1.807 720 15
      Dividend /share 0,54 0,53 0,78 0,30 14

      in mEUR FY 2017
      Revenue 31.783 31.752 32.697 31.184 15
      Adj. EBIT 1.534 1.515 2.050 856 15
      EBIT 1.497 1.565 1.869 756 15
      Net income 908 889 1.414 300 15
      Dividend /share 0,49 0,53 0,69 0,24 14

      in mEUR FY 2018
      Revenue 32.425 32.557 33.612 30.944 15
      Adj. EBIT 1.676 1.759 2.200 859 15
      EBIT 1.615 1.668 2.116 759 15
      Net income 998 1.093 1.517 261 15
      Dividend /share 0,51 0,51 0,76 0,24 14

      https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/finanzberic…

      Ich bin mir sicher, dass die Faktenchecker von w:o das Zahlenwerk auf Richtigkeit überprüfen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 14:45:55
      Beitrag Nr. 9.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.583.024 von Ines43 am 30.10.16 09:54:48
      Zitat von Ines43: Nicht Dienstag sondern erst Mittwoch werde ich mehr wissen als heute, nämlich am 02.11.

      um 7:30 Uhr (Mittwoch, 2.11) vor Handelseröffnung auf der LH Investor Relations Seite. https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/finanzberic… Und LH ist auf die Minute pünktlich, wie ich bei den September Verkehrszahlen gelernt habe. Um 9 Uhr dann der Earnings Call mit Carsten Spohr in einer Live-Übertragung, den es gegen Ende des Tages dann wieder auf http://seekingalpha.com/symbol/DLAKF als Transkript zum Nachlesen geben wird.
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 14:29:28
      Beitrag Nr. 9.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.580.702 von Ines43 am 29.10.16 14:30:09
      Zitat von Ines43: Unbewiesene Tatsachenbehauptung.
      Es war eine Vermutung, die von Turbo27 auf Ariva gemacht wurde.
      Beweisen kann man sie erst, wenn sie tatsächlich eingetreten ist. Das liegt in der Natur der Sache.
      Wie oft wurde hier die Vermutung aufgestellt, dass es mit den Gewinnen der LH sehr schlecht aussieht. Kein Mod ist eingeschritten.
      Die ganze Branche der Leerverkäufer lebt von solchen Vermutungen.

      Ich hätte gerne gelesen, was w:o als "Unbewiesene Tatsachenbehauptung" klassifiziert, aber ich war zu spät. Wenn w:o die Propaganda der Bankanalysten verbreitet, prüft sie deren Inhalte auch auf "unbewiesene Tatsachenbehauptungen"?:

      "Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Lufthansa vor den Quartalszahlen aus dem europäischen Luftfahrtsektor auf "Reduce" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Bei den Fluggesellschafen rechnet Analyst Andrew Lobbenberg laut einer Branchenstudie vom Dienstag mit stagnierenden oder sinkenden Profitabilität, da nachlassende Umsätze stärker beeinflusst hätten als die Vorteile durch günstigen Treibstoff."
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9006789-hsbc-belae…

      - stagnierende oder sinkende Profitabilität
      - nachlassende Umsätze

      Wenn sich das als falsch herausstellt, wird w:o den Analystenkommentar wegen "unbewiesener Tatsachenbehauptung" auch von ihrer Homepage entfernen?

      Ich würde überhaupt keine Beiträge entfernen. Jeder darf schreiben, was er will. Auch Hansalufti, mit dem ich ich lange zusammengearbeitet habe. Ich kenne Hansalufti, Hansalufti ist ein Freund von mir.
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