Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1360)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 09.05.24 14:43:56 von
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09.05.24 · dpa-AFX |
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Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
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Um 8 E kaufe ich auch wieder nach,
verkaufe Thyssen, BASF, Commerzbank, Baader und tausche in LH um.
verkaufe Thyssen, BASF, Commerzbank, Baader und tausche in LH um.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.373.285 von Der Tscheche am 29.09.16 11:58:16
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
Wenn man dann die neuere Meldung von RyanAir dazu packt (hier eine Zusammenfassung):
http://www.aerotelegraph.com/ryanair-gibt-plaene-fuer-langst…
dann versteht man zum einen wohl besser, dass er a) mit "der Branche" wohl vor allem die Branche IN DEUTSCHLAND meint und dann kann man sich auch sehr gut vorstellen, dass der Bruch der 10€ beim Kurs auf diese News-Gemengelage zurückzuführen ist.
Hier die Schlüsselstelle für mich aus dem RyanAir-Text:
"Am wichtigsten für das Erreichen des Ziels des 20-Prozent-Marktanteils ist Deutschland. Hier liegt der Marktanteil von Ryanair nämlich derzeit nur bei 5 Prozent. Der einzige Flughafen, an den man sicher nicht fliegen werde, sei Frankfurt, so Jacobs. Aber an anderen Orten wie Hamburg oder Stuttgart solle man sich auf Wachstum gefasst machen. «Jetzt gerade ist der ideale Zeitpunkt, in Deutschland groß zu werden», sagt Jacobs. Die Deutschen seien sehr preissensitiv, gleichzeitig gebe es im Land kaum Billiganbieter. Davon wolle man nun endlich profitieren."
Ich hatte die RyanAir-Meldung bislang nicht beachtet und war mir nicht ganz sicher, inwiefern die Aussagen vom EuroWings-Chef nicht vor allem politisch motiviert sein könnten (Konflikt mit den Gewerkschaften...). Wenn ich das aber lese, sehe ich mich in meinem Plan, ein Einsteigen hier allenfalls bei 8,xx € in Erwägung zu ziehen, bestätigt.
Aber wer weiß, vielleicht startet der Kranich schon viel früher durch und ich gucke dann blöd aus der Wäsche...
RyanAir-Meldung dazu nehmen, dann sehe ich mich bestätigt
Hier nochmal der Artikel über die Aussagen von Garnadt vor wenigen Wochen, der einen "epochalen Bruch" für die Branche sieht:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
Wenn man dann die neuere Meldung von RyanAir dazu packt (hier eine Zusammenfassung):
http://www.aerotelegraph.com/ryanair-gibt-plaene-fuer-langst…
dann versteht man zum einen wohl besser, dass er a) mit "der Branche" wohl vor allem die Branche IN DEUTSCHLAND meint und dann kann man sich auch sehr gut vorstellen, dass der Bruch der 10€ beim Kurs auf diese News-Gemengelage zurückzuführen ist.
Hier die Schlüsselstelle für mich aus dem RyanAir-Text:
"Am wichtigsten für das Erreichen des Ziels des 20-Prozent-Marktanteils ist Deutschland. Hier liegt der Marktanteil von Ryanair nämlich derzeit nur bei 5 Prozent. Der einzige Flughafen, an den man sicher nicht fliegen werde, sei Frankfurt, so Jacobs. Aber an anderen Orten wie Hamburg oder Stuttgart solle man sich auf Wachstum gefasst machen. «Jetzt gerade ist der ideale Zeitpunkt, in Deutschland groß zu werden», sagt Jacobs. Die Deutschen seien sehr preissensitiv, gleichzeitig gebe es im Land kaum Billiganbieter. Davon wolle man nun endlich profitieren."
Ich hatte die RyanAir-Meldung bislang nicht beachtet und war mir nicht ganz sicher, inwiefern die Aussagen vom EuroWings-Chef nicht vor allem politisch motiviert sein könnten (Konflikt mit den Gewerkschaften...). Wenn ich das aber lese, sehe ich mich in meinem Plan, ein Einsteigen hier allenfalls bei 8,xx € in Erwägung zu ziehen, bestätigt.
Aber wer weiß, vielleicht startet der Kranich schon viel früher durch und ich gucke dann blöd aus der Wäsche...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.373.219 von Promethium am 29.09.16 11:48:13das gilt auch für das nächste Jahr...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.373.219 von Promethium am 29.09.16 11:48:13Das Argument lasse ich nur kurz vor dem Jahresende gelten !
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.372.754 von guensing am 29.09.16 10:46:36
Kennst Du Dich in der Branche sehr gut aus und wie kommt das (dass Du Dich da so gut auskennst)?
Der Eurowings-Chef hat vor ca. 2 Wochen von einem Umbruch gesprochen, der die Zukunftsaussichten nicht gerade passabel aussehen ließ:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
Woher weißt Du, dass das alles "nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird" bzw. halb so schlimm ist für die LHA?
Zitat von guensing: Man könnte meinen, dass hier um eine Geisterbahn geschachert wird, nicht über ein immer noch
solides Luftverkehrsunternehmen mit schwierigem Gewerkschaftsklüngel, aber durchaus passablen
Zukunftsaussichten.
Kennst Du Dich in der Branche sehr gut aus und wie kommt das (dass Du Dich da so gut auskennst)?
Der Eurowings-Chef hat vor ca. 2 Wochen von einem Umbruch gesprochen, der die Zukunftsaussichten nicht gerade passabel aussehen ließ:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
Woher weißt Du, dass das alles "nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird" bzw. halb so schlimm ist für die LHA?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.372.256 von guensing am 29.09.16 09:56:37
Ein plausibler Grund aus meiner Sicht ist die Steuer.
Mit der Realisierung von Verlusten kann man bezahlte Steuern zurückbekommen.
Das gilt immerhin noch bis Jahresende
Zitat von guensing: Wer verkauft denn hier noch und
warum?
Ein plausibler Grund aus meiner Sicht ist die Steuer.
Mit der Realisierung von Verlusten kann man bezahlte Steuern zurückbekommen.
Das gilt immerhin noch bis Jahresende
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.371.773 von Ines43 am 29.09.16 09:22:36
Die zahlreichen UK-Hedgefonds handeln IMO doch wohl eher im Interesse ihrer in UK angesiedelten Airlines.
Klar ist, dass denen Konkurrenz und eine stark werdende Eurowings überhaupt nicht in ihre Pläne passen.
Wenn IMO Bank- und sonstige Analysten Voraussagen würfeln, Broker und Medien auf den Zug aufspringen, dann wird es noch etwas dauern bis dann, plötzlich und unerwartet, von diesen Akteuren genau das Gegenteil unternommen und kundgetan wird.
Zitat von Ines43: Es scheint, die Leerverkäufer sind gerade bei der Morgentoilette.
Die zahlreichen UK-Hedgefonds handeln IMO doch wohl eher im Interesse ihrer in UK angesiedelten Airlines.
Klar ist, dass denen Konkurrenz und eine stark werdende Eurowings überhaupt nicht in ihre Pläne passen.
Wenn IMO Bank- und sonstige Analysten Voraussagen würfeln, Broker und Medien auf den Zug aufspringen, dann wird es noch etwas dauern bis dann, plötzlich und unerwartet, von diesen Akteuren genau das Gegenteil unternommen und kundgetan wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.372.577 von coinvestor2 am 29.09.16 10:27:19
solides Luftverkehrsunternehmen mit schwierigem Gewerkschaftsklüngel, aber durchaus passablen
Zukunftsaussichten.
Irgenwie irre, was da gerade läuft!
Man könnte meinen, dass hier um eine Geisterbahn geschachert wird, nicht über ein immer nochsolides Luftverkehrsunternehmen mit schwierigem Gewerkschaftsklüngel, aber durchaus passablen
Zukunftsaussichten.
LH-Aktie hält sich in Relation zum Newsflow sehr stark. Der innere Wert siegt!!!!
Shortsell hat bisherigen Einsatz fast schon ganz verbraten. Es muss doch viel mehr Leerverkauf vorgelegt werden, um den Aktienkurs ganz unten zu halten. Wirtschaftlich logisch ist er ja schon
lange nicht mehr. Oder wo soll die ökonomische Logik so niedriger Kurse liegen???
lange nicht mehr. Oder wo soll die ökonomische Logik so niedriger Kurse liegen???
09.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
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