Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1961)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 09.05.24 12:47:15 von
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Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5710 | +43.823,08 | |
1.733,50 | +9,44 | |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 45.381.701 von KingsGambit am 04.09.13 09:57:51Moin KingsGambit,
hab mir vor ein paar Tagen wieder einige Lufthansa Aktien gekauft.
Leider etwas zu früh, wie man heute wieder sieht.
hab mir vor ein paar Tagen wieder einige Lufthansa Aktien gekauft.
Leider etwas zu früh, wie man heute wieder sieht.
Wieder voll im Griff der Öl-Problematik
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.263.071 von SterorLee am 16.08.13 09:07:11Dann werden wir hoffentlich spätestens bei 12,50 € wieder aufgefangen...
Die Hürde von 13,80 € wurde gerade geknackt
Die Hürde von 14,77 € wurde gerade geknackt
Luft nach oben wäre ja ausreichend vorhanden, allerdings brauchen wir hier einen kleinen Stuppser der uns über die magische Hürde bringt. Fundamental ist es ebenfalls okay. Empfehlungen der Analysten hat leider bisher noch nichts gebracht.
Bei der Lufthansa Aktie hängt die Trendentwicklung im Moment an einem seidenen Faden, und ein neuer Abwärtstrend in nächster Zeit ist möglich. Die Bollingerbänder haben bereits das erste Vorsignal gegeben. Unterhalb des Bereiches von 14 / 14,25 Euro würde der Abwärtstrend starten. Jetzt neu: Das Dax Chartspiel http://www.statistikfuchs.de/Unterhaltung.
Gruß Statistikfuchs
Gruß Statistikfuchs
Die Lufthansa Aktie hatte im April eine tiefe Korrektur hinnehmen müssen. Doch mittlerweile ist diese Scharte leidlich ausgebügelt, und die Aktie ist wieder im Aufwärtstrend. Ein Rückfall des Kurses unter 14,5 Euro würde diesen wieder beenden. Die Qualität des Trendes ist wegen der Korrektur im Moment nicht sehr hoch, und die Lufthansa bekommt daher nur einen Trendstern. Alle Daxtrends mit Trendsternen unter http://www.statistikfuchs.de/Trends.
Gruß Statistikfuchs
Gruß Statistikfuchs
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.587.467 von vonHS am 08.05.13 01:14:22Einerseits ist das richtig, andererseits hätten ihm die selben Leute noch größeres Versagen vorgeworfen, hätte er in genau diesem Zeitraum nicht die einzigartigen Chancen zur europaweiten Vergrößerung der LH genutzt.
Richtig ist immer: Nach einer Phase solcher Akquisitionen folgt vernünftigerweise eine Phase der Konsolidierung. Die muss Franz jetzt meistern - aber da ist auch M. sicher klug genug, um deren Notwendigkeit genauso wie deren Prozesse richtig einzuordnen.
Man sollte auch nicht übersehen: Weber als VorstandsV hatte die LH einzigartig saniert und auch konsolidiert, und unter ihm als ARV hat anschließend M. diese expansive Strategie gefahren. Da steckt schon eine sehr langfristige Logik drin, die leider wohl nicht jeder Kritiker verstehen mag.
Richtig ist immer: Nach einer Phase solcher Akquisitionen folgt vernünftigerweise eine Phase der Konsolidierung. Die muss Franz jetzt meistern - aber da ist auch M. sicher klug genug, um deren Notwendigkeit genauso wie deren Prozesse richtig einzuordnen.
Man sollte auch nicht übersehen: Weber als VorstandsV hatte die LH einzigartig saniert und auch konsolidiert, und unter ihm als ARV hat anschließend M. diese expansive Strategie gefahren. Da steckt schon eine sehr langfristige Logik drin, die leider wohl nicht jeder Kritiker verstehen mag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.577.981 von muschelsucher am 06.05.13 21:51:38Ganz grundlos hatten sich die Institutionellen wohl nicht gegen Mayrhuber gestellt gehabt, denn in der Zeit als Vorstandschef (2003-2010) habe er Fehler begangen, an denen die Lufthansa noch heute zu knabbern habe, wie die Agenturen in den Börsenberichterstattungen heute meldeten.
Insbesondere warf man ihm da vor, Verlustbringer wie BritshMidland, Swiss und AUA in den Konzern geholt zu haben, aber den Ausbau einer eigenen BilligAirline verschlafen zu haben...
Da ging es bei dem "raus-rein-Spiel" gestern also wohl nicht nur um den Corporate GovernanceCodex mit der zweijährigen "Abkühlfrist", sondern vor allem vermutlich mehr um die Tatsache, dass er nun sozusagen als AR-Chef die Folgen seiner eigenen Handlungen selbst laufend "überprüfen" darf...
Insbesondere warf man ihm da vor, Verlustbringer wie BritshMidland, Swiss und AUA in den Konzern geholt zu haben, aber den Ausbau einer eigenen BilligAirline verschlafen zu haben...
Da ging es bei dem "raus-rein-Spiel" gestern also wohl nicht nur um den Corporate GovernanceCodex mit der zweijährigen "Abkühlfrist", sondern vor allem vermutlich mehr um die Tatsache, dass er nun sozusagen als AR-Chef die Folgen seiner eigenen Handlungen selbst laufend "überprüfen" darf...
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