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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2090)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 28.04.24 10:25:44 von
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      schrieb am 14.04.08 17:40:31
      Beitrag Nr. 750 ()
      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen bei der Deutschen Lufthansa-Aktie (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) den Stopp bei 15,70 Euro zu setzen.

      Das vorläufige Ende des Überflugverbots russischer Behörden sowie ein Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2007 hätten der Aktie der Deutschen Lufthansa zuletzt Auftrieb verliehen. Zuvor jedoch sei die Aktie der Kranich-Linie regelrecht unter die Räder gekommen und habe erst am Aufwärtstrend und der Unterstützung bei 14,80 Euro wieder Boden unter den Füßen gefunden.

      Dass der Kursrückgang überzogen gewesen sei, habe sich Anfang März gezeigt, als das Kaufinteresse augenblicklich zurückgekehrt sei - und für eine rasche Kurserholung gesorgt habe. Charttechniker würden von einer V-Formation sprechen, der nach einer kurzen Erholungspause weitere Kurszuwächse folgen sollten.

      Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten bei der Deutschen Lufthansa-Aktie den Stopp bei 15,70 Euro zu platzieren.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 22:07:19
      Beitrag Nr. 749 ()
      Klar fällt die Lufthansa-Aktie nach der Dividendenzahlung am 30.4. Nämlich um 1,25 €, ex Dividende. Aber Lufthansa wird auch 2009 mindestends 1,25 € zahlen, wahrscheinlich sogar mehr. Die Rendite bleibt deshalb bei über 7 %, haushoch mehr als die Rendite von Anleihen und innerhalb aller deutschen Aktien mit ein Spitzenwert.

      Denn Lufthansa wird beim Gewinn 2008 deutlich zulegen, im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines. Denn sie profitiert sogar vom hohen Ölpreis, den sie über Hedgegeschäfte bei einem Barrelpreis von etwas über 70 Dollar abgesichert hat. Trotzdem verlangt sie einen Kerosinzuschlag, 77 € bei Langstrecken- und 14 € bei Europaflügen. Dieser Zuschlag ist Reingewinn, weil Lufthansa keine Kerosinpreissteigerungen hat.

      Bis das die Dumpfbacken von Aktienanalysten das schnallen ist der Kurs bei über 20 €. Und selbst da ist die Rendite noch bei attraktiven 6 %, dreimal mehr als die Oma auf ihr Sparbuch bekommt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 17:26:27
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.870.864 von Boerseopa am 11.04.08 21:54:16Die Dividende kann ja nicht der Grund sein, warum man die lh jetzt kauft, sie ist nur eine gute Absicherung nach unten, doch diese Absicherung ist ja am 29.4., dem Tag der HV wieder weg und die Aktie wird dann ja auch ex-Dividende gehandelt.
      Grund zu kaufen ist eher die Tatsache, dass die Geschäfte sehr gut laufen, die lh grundsolide wirtschaftet und in diesem Jahr Aktienkäufe noch unter die alte Regelung fallen. Dann muss man sie aber auch länger halten.
      Da ich deshalb dieses Jahr noch die eine oder andere Position aufbauen möchte, sehe ich aber gerade in diviidenstarken Titeln die beste Option, weil ich ja einen Teil meines Invests sofort wieder ausbezahlt bekomme. 8% ist eine Menge. Danach werde ich die Aktie mit einem Put absichern, aber sehr genau beobachten, ob sie dann wirklich Potential nach unten hat.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 16:46:16
      Beitrag Nr. 747 ()
      Sie hat sich doch am Freitag abend ganz gut gehalten! Öl ist wieder bei 110 und, Euro bei ca 1,5800 . Aktie stabilisiert sich doch bei 17€. Denke das die Aktie diese Woche:D den Versuch machen wird die 18€ -Marke zu schlagen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:53:28
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.870.864 von Boerseopa am 11.04.08 21:54:16Aktie wird nach der Dividende sicher fallen oder etwa nicht????

      Das sehe ich auch so und ist üblich. Fragt sich aber noch von welchem Kurs sie fallen.

      Wenn du die langfristig bei 20 siehst:
      Jetzt kaufen und halten.
      Vom aktuellen Preis kannst du die Dividende ja auch abziehen Steuer berücksichtigen.

      Oder zocke auf Kauf Ex-Dividende, bzw. irgendwann günstiger nach HV

      Käufe dieses Jahr fallen noch unter die alte Steuerregel.
      Es winkt also steuerfreier Gewinn bei entsprechender Haltefrist.

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      schrieb am 11.04.08 21:54:16
      Beitrag Nr. 745 ()
      Lohnt der Einstieg bei der Lufthansa zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch??? Ich selbst hatte bereits schon einmal Lufthansa Aktien bin auch sehr gut damit gefahren, beobachte die Aktie jetzt schon ne Weile, hab aber leider den Aufsprung verpasst.....

      Aktie wird nach der Dividende sicher fallen oder etwa nicht????

      Ich seh die Aktie langfristig auch bei 19 bis 20 Euro allerdings ist es zur Zeit wie mit jeder Aktie keiner weiß was noch kommt.....
      ... mit dieser "Krise"....
      bin persönlich der Meinung das die Lufthansa "nur" wegen der kommenden Dividende zur Zeit gegen den Trend läuft...

      wie seht Ihr das???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 15:50:42
      Beitrag Nr. 744 ()
      Airline sieht das Ringen zwischen Boeing 787 und Airbus A350 gelassen
      Lufthansa in der Warteschleife Beinahe tägliche treffen Hiobsbotschaften aus dem „Fliegerstädtchen“ Everett bei Seattle ein: Ein ums andere Mal hat der US-Flugzeugbauer Boeing den Erstflug seiner zweistrahligen Boeing 787 Dreamliner verschoben. Ursprünglich war er für August 2007 geplant. Branchenkenner schließen nicht aus, dass der „Kunststoff-Jet“ sogar mit zweijähriger Verspätung ausgeliefert wird. Erst mit großem zeitlichen Abstand soll das europäische Konkurrenzmodell Airbus A350 XWB folgen. Die Verzögerungen bei den beiden dominanten Flugzeugherstellern lassen die Deutsche Lufthansa kalt. „Wir haben alle Zeit der Welt. Wir können in Ruhe abwarten, für welches Flugzeug wir uns am Ende entscheiden werden“, erklärt Lufthansa-Manager Nico Buchholz in Seattle. Der Leiter des Konzern-Flottenmanagements ist die Schlüsselfigur beim Einkauf neuer Flugzeuge für die deutsche Vorzeige-Airline. Trotz aller Verspätungen und schwierigen Produktionsprobleme bei beiden neuen Jets lässt Buchholz keine Zweifel aufkommen: „Beide Neuentwicklungen werden am Ende sehr gute Flugzeuge werden. Das ist ganz sicher.“

      Wann die erste Boeing 787, deren Programmstart Anfang 2003 erfolgte, allerdings wirklich zum Jungfernflug abheben wird und wann es dann zu den ersten Auslieferungen kommen kann, vermag auch Buchholz nicht zu beurteilen: „Ich rechne allerdings damit, dass der Erstflug noch in diesem Jahr stattfinden wird.“
      http://www.worldofinvestment.com/forum/LUFTHANSA_KAUFEN_Wide…
      Juli 2007 in einer feierlichen Zeremonie vor 40 000 Zuschauern präsentiert worden war, vorläufig nicht abheben wird, wenn es denn überhaupt je der Fall sein sollte. Denn diese Boeing war Branchenkennern zufolge ein eilig für die pompöse Rollout-Feier montiertes Flugzeug, das entgegen allen lauten und vor allem voreiligen Lobeshymnen des Boeing-Managements bis heute nicht flugfähig ist.
      Umso größer ist der Druck für Boeing, denn die 787 ist das bislang am meisten georderte Flugzeug der Konzerngeschichte. Bis jetzt liegen nicht weniger als 857 Bestellungen von 56 Kunden aus aller Welt für die Boeing 787 vor, die als erstes Verkehrsflugzeug der Welt zu mehr als 50 Prozent aus Verbundwerkstoffen – einschließlich Rumpf und Tragflächen – besteht.

      rei Versionen sollen angeboten werden: Für Strecken zwischen 4600 und 5650 Kilometern bei 290 bis 330 Passagieren (787-3), von 14 200 bis 15 200 Kilometern Reichweite bei 210 bis 250 Passagieren (787-8) und von 14 800 bis 15 750 Kilometern Reichweite bei 250 bis 290 Passagieren (787-9).


      Erstkunde war im April 2004 die japanische Fluggesellschaft ANA mit 50 Bestellungen. Vor allem aber, so hat Boeing versprochen, wird die Boeing 787 nicht nur 20 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen als herkömmliche Flugzeuge dieser Größenordnung und damit die Werte des Airbus A380 erreichen, sondern auch die Reichweite der ganz großen Langstreckenflugzeuge. Für den Airbus A350 XWB, der im Jahr 2012 zum Erstflug starten und ein Jahr später zur Auslieferung kommen soll, liegen auch bereits 366 Bestellungen von 20 Kunden vor. Allein die arabischen Airlines Qatar Airways und Emirates haben 80 beziehungsweise 70 A350 XWB bestellt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 16:49:44
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.842.770 von Gavlas am 09.04.08 09:39:51Die Deutsche Lufthansa AG (ISIN DE0008232125 / WKN 823212) verbuchte im März einen deutlichen Anstieg bei der Zahl der beförderten Passagiere.




      Wie die im DAX30 notierte Luftfahrtgesellschaft am Mittwoch erklärte, wurden im Berichtszeitraum insgesamt 5,744 Millionen Passagiere befördert, was im Vergleich zum Vorjahreswert einem Plus von 23,3 Prozent entspricht. Die Zahl der verkauften Sitzkilometer erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 25,1 Prozent, während die Zahl der angebotenen Sitzkilometer um 25,5 Prozent anstieg. Der Sitzladefaktor verringerte sich gegenüber dem Vorjahresmonat auf Konzernebene um 0,2 Prozentpunkte auf 79,5 Prozent.

      Der Bereich Lufthansa Passage-Airlines verbuchte im Berichtzeitraum bei den beförderten Passagieren einen Rückgang von 0,7 Prozent auf 4,625 Millionen. Der Sitzladefaktor verringerte sich um 0,6 Prozentpunkte auf 79,1 Prozent.

      Die Fluglinie SWISS transportierte im März 2008 insgesamt 1,119 Millionen Passagiere. Der Sitzladefaktor lag bei 81,1 Prozent.

      Die Aktie der Deutschen Lufthansa notiert aktuell mit einem Minus von 0,63 Prozent bei 17,40 Euro. (09.04.2008/ac/n/d)
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 09:39:51
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.830.942 von Turbo23 am 07.04.08 21:57:42Die 18,00€ erweist sich als schwierig.Sollte sie überwunden werden , werden in Zukunft eine gute Widerstandslinie haben. Momentan wieder schwierige Marktverhältnisse , hoher EURO und Hohes ÖL. Trotzdem die Aktie einigermaßen stabil .
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 21:57:42
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.787.092 von thostar am 02.04.08 12:10:45Schüssler (DWS Top Dividende) greift bei der Lufthansa zu
      http://www.fondsweb.de/news/index.php?NID=11961

      Deutsche Lufthansa AG: buy (UBS AG)
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-04/artikel-…

      Deutsche Lufthansa AG: buy (Citigroup Corp.)
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-04/artikel-…
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