Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 448)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 04.05.24 13:41:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.362.770 von punta am 10.07.20 13:54:15
Vergiss bitte nicht zu erwähnen, das Lufthansa auch Milliarden aus stornierten Flügen der Kunden einfach zurück gehalten hat und macht sich genau wie TUI nun erst an die Rückzahlung. Die sind nicht besser als TUI.
Und nur, weil die jetzt eine neue Gesellschaft gründen, sind sie nicht besser und ich werde dort niemals buchen. So denken auch viele Andere.
Außerdem denken viele Menschen viel lieber an Urlaub in Deutschland und da wird Geld verdienen echt schwer, aber das würde schon zur Genüge hier gepostet, muss man nur zurücklesen.
Zitat von punta: Gestern Abend kam bei NTV ,daß die Deutsche Lufthansa " eine neue Gesellschaft für
Ferienflieger " gegründet hat !
Deshalb brauchten die auch keine CONDOR .
Und das ist wahrscheinlich die beste Idee von Spohr , überzählige LH- Maschinen und
Personal kommen in diese neue Gesellschaft !
Und neue Urlaubskunden hierzu gibt es sicher enmasse ,vor allem die TUI -Geschädigten
die heute noch auf ihre Schadensansprüche warten !
Und die NIE wieder ein TUI - Reisebüro betreten oder anderweitig eine TUI- REISE buchen
werden !
Wir werden jedenfalls das so machen ,das Hotel selber buchen -ist uns bekannt und Verbindung
dazu schon aufgenommen und der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück wird
vom Hotel durchgeführt - und der Flug erfolgt mit der von der LH neu gegründeten Gesellschaft
für " Ferienflieger " ! Die LH konnte heute noch keine Konditioen / Flugpreise dazu nennen !
Die üblichen Sicherheitsgarantien erfolgen auch vom Hotel und der LH ! Also ohne Risiko !
Wir brauchen also ab sofort keine TUI oder gar ein TUI -Reisebüro mehr !
Vergiss bitte nicht zu erwähnen, das Lufthansa auch Milliarden aus stornierten Flügen der Kunden einfach zurück gehalten hat und macht sich genau wie TUI nun erst an die Rückzahlung. Die sind nicht besser als TUI.
Und nur, weil die jetzt eine neue Gesellschaft gründen, sind sie nicht besser und ich werde dort niemals buchen. So denken auch viele Andere.
Außerdem denken viele Menschen viel lieber an Urlaub in Deutschland und da wird Geld verdienen echt schwer, aber das würde schon zur Genüge hier gepostet, muss man nur zurücklesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.362.770 von punta am 10.07.20 13:54:15Und was den Aufwand hierzu wie von mir geschildert ,sind einige Telefonate ,E-Mails
und etwas Zeit aber dann hat man die Arbeit anstatt beim TUI- Reisebüro und sogar noch
etwas preiswerter erledigt !Und es hat noch viel Spaß gemacht !
Wichtig ist immer darauf zu achten ,daß die Garantie für die Rückholung z.B. bei der LH ,
und bei dem Hotel schriftlich von Anfang bestätigt wird und die Rücktrittszeit genau
festgelegt ist !
und etwas Zeit aber dann hat man die Arbeit anstatt beim TUI- Reisebüro und sogar noch
etwas preiswerter erledigt !Und es hat noch viel Spaß gemacht !
Wichtig ist immer darauf zu achten ,daß die Garantie für die Rückholung z.B. bei der LH ,
und bei dem Hotel schriftlich von Anfang bestätigt wird und die Rücktrittszeit genau
festgelegt ist !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.338.872 von spuelstein am 08.07.20 19:42:16Gestern Abend kam bei NTV ,daß die Deutsche Lufthansa " eine neue Gesellschaft für
Ferienflieger " gegründet hat !
Deshalb brauchten die auch keine CONDOR .
Und das ist wahrscheinlich die beste Idee von Spohr , überzählige LH- Maschinen und
Personal kommen in diese neue Gesellschaft !
Und neue Urlaubskunden hierzu gibt es sicher enmasse ,vor allem die TUI -Geschädigten
die heute noch auf ihre Schadensansprüche warten !
Und die NIE wieder ein TUI - Reisebüro betreten oder anderweitig eine TUI- REISE buchen
werden !
Wir werden jedenfalls das so machen ,das Hotel selber buchen -ist uns bekannt und Verbindung
dazu schon aufgenommen und der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück wird
vom Hotel durchgeführt - und der Flug erfolgt mit der von der LH neu gegründeten Gesellschaft
für " Ferienflieger " ! Die LH konnte heute noch keine Konditioen / Flugpreise dazu nennen !
Die üblichen Sicherheitsgarantien erfolgen auch vom Hotel und der LH ! Also ohne Risiko !
Wir brauchen also ab sofort keine TUI oder gar ein TUI -Reisebüro mehr !
Ferienflieger " gegründet hat !
Deshalb brauchten die auch keine CONDOR .
Und das ist wahrscheinlich die beste Idee von Spohr , überzählige LH- Maschinen und
Personal kommen in diese neue Gesellschaft !
Und neue Urlaubskunden hierzu gibt es sicher enmasse ,vor allem die TUI -Geschädigten
die heute noch auf ihre Schadensansprüche warten !
Und die NIE wieder ein TUI - Reisebüro betreten oder anderweitig eine TUI- REISE buchen
werden !
Wir werden jedenfalls das so machen ,das Hotel selber buchen -ist uns bekannt und Verbindung
dazu schon aufgenommen und der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück wird
vom Hotel durchgeführt - und der Flug erfolgt mit der von der LH neu gegründeten Gesellschaft
für " Ferienflieger " ! Die LH konnte heute noch keine Konditioen / Flugpreise dazu nennen !
Die üblichen Sicherheitsgarantien erfolgen auch vom Hotel und der LH ! Also ohne Risiko !
Wir brauchen also ab sofort keine TUI oder gar ein TUI -Reisebüro mehr !
!
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@Dummkopp nix
Das ist schwach!
Hat sonst noch jemand irgend eine dämliche Frage zur Verwässerung durch die KE
.
Das ist schwach!
Hat sonst noch jemand irgend eine dämliche Frage zur Verwässerung durch die KE
.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.338.872 von spuelstein am 08.07.20 19:42:16Die LH ist auf dem Papier erst gerettet ,aber die Härte kommt erst noch !
Wie das überzählige Personal loswerden ,die Anteile und Flugzeuge verkaufen
die z.Z. niemand will und wenn dann zu Schleuderpreisen .
Und Geld verdienen und Gewinne erzielen mit den paar Flügen ist auch kaum möglich .
Und einige Länder machen schon wieder dicht !
Wie das überzählige Personal loswerden ,die Anteile und Flugzeuge verkaufen
die z.Z. niemand will und wenn dann zu Schleuderpreisen .
Und Geld verdienen und Gewinne erzielen mit den paar Flügen ist auch kaum möglich .
Und einige Länder machen schon wieder dicht !
Ryanair hat nach dem Abkommen mit den Piloten auch eine Vereinbarung mit dem Kabinenpersonal geschlossen. Die Gehälter werden um 10% reduziert. Man hofft die Klagen gegen die Rettungspakete bei Lufthansa, Air France, usw zu gewinnen und damit seine Wettbewerbsfähigkeit weiter zu verbessern.
Hallo Zusammen,
also ich hab einen put seit Ende Juni laufen. Ich bin sehr entspannt. Warum? Weil ich gelernter Betriebswirt bin und weil ich an Corona bzw. die Unvorsicht der Menschen unserer Gesellschaft glaube. Es ist quasi eine echte Wette.
Seid mir nicht böse aber was teilw. gefaselt wird von hohen gewinnen in der Zukunft, weil...
Wer kann in die Zukunft schauen? Richtig, niemand.
Die Gegenwart heißt Corona und 2-stelliger Millionenverlust am Tag!
Wer hier und jetzt Aktien kauft geht mind. genauso ein hohes Risiko ein wie ich mit dem put.
Wir werden sehen was die Zukunft wirklich bringt...
also ich hab einen put seit Ende Juni laufen. Ich bin sehr entspannt. Warum? Weil ich gelernter Betriebswirt bin und weil ich an Corona bzw. die Unvorsicht der Menschen unserer Gesellschaft glaube. Es ist quasi eine echte Wette.
Seid mir nicht böse aber was teilw. gefaselt wird von hohen gewinnen in der Zukunft, weil...
Wer kann in die Zukunft schauen? Richtig, niemand.
Die Gegenwart heißt Corona und 2-stelliger Millionenverlust am Tag!
Wer hier und jetzt Aktien kauft geht mind. genauso ein hohes Risiko ein wie ich mit dem put.
Wir werden sehen was die Zukunft wirklich bringt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.297.577 von Dummkopp am 05.07.20 14:40:41
Da in absehbarer Zeit nicht mit der Ausschüttung einer Dividende zu rechnen ist, habe ich die Verwässerung nur in Bezug auf die Stimmrechte berechnet. Der Verwässerungsfaktor F durch die Ausgabe von 96 Mio Aktien mit der WKN 823212 beträgt
F = 1 / 1,20 = 0,8333
Herr Thiele hat einen Anteil von 15,52% gekauft. Dieser (Stimmrechts-)Anteil wird nun durch die Verwässerung auf
[%] 0,8333 * 15,52 = 12,933
reduziert. Er gibt an, seinen Bestand vorläufig nicht aufzustocken, hält sich aber die Option offen, ggf. davon abzuweichen. Seine Stimmrechte benötigt er voraussichtlich erst wieder zur nächsten HV im Mai 21.
Der Bund erhält jedoch noch weitere 24 Mio Aktien mit der WKN A289BZ, die nicht (bzw. nur eingeschränkt) stimmberechtigt sind, jedoch evtl. möglicherweise vielleicht irgendwann mal dividendenberechtigt sein werden.
Der Verwässerungsfaktor F durch die Ausgabe von 120 Mio Aktien beträgt
F = 1 / 1,25 = 0,80
Wenn Du dies mit den genauen Zahlen aus der DGAP-Stimmrechtsmitteilung v. 06.07.20 und der angegebenen Gesamtzahl der Stimmrechte zum Zeitpunkt der a.o. HV am 25.06. nachrechnest, dann kommst Du auf eine Diskrepanz, für die ich keine Erklärung finde, außer Kölle alaaaaf.
[Stück] 597.742.822 - 478.194.257 # 95.954.584 + 23.909.715
Die Auswirkung der Verwässerung auf Optionscheine ist nun Dein Bier.
Prost!
.
Verwässerung durch KE
*Zitat von Dummkopp: Kapitalerhöhung
Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien mit voller Dividendenberechtigung
(Bezugsrechtsemission)
Beispiel:
Ein börsennotiertes Unternehmen beabsichtigt eine Erhöhung seines Grundkapitals von EUR 40 Millionen um EUR 10 Millionen. Dies entspricht einem Verhältnis von 4:1, d.h. ein Aktionär erhält eine neue Aktie für vier alte Aktien. Der Preis der alten Aktie ist EUR 34,90. Der Bezugspreis der neuen Aktie ist EUR 27,50.
Der Wert des Bezugsrechts wird wie folgt berechnet:
4 alte Aktien kosten 4x EUR 34,90 = EUR 139,60
1 neue Aktie kostet EUR 27,50
Damit kosten 5 Aktien EUR 139,60 + EUR 27,50 = EUR 167,10, und jede Aktie kostet durchschnittlich EUR 33,42.
Der Wert des Bezugsrechts je Aktie entspricht der Differenz zwischen dem Preis der alten Aktie und dem oben berechneten Durchschnittspreis:
EUR 34,90 - EUR 33,42 = EUR 1,48
Die für die Berechnung verwendete Formel lautet wie folgt:
(Preis der alten Aktie - Preis der neuen Aktie)
Bezugsverhältnis + 1
34,90 - 27,50
4 + 1
= EUR 1,48
Da die Bezugsrechte getrennt von der Aktie gehandelt werden, sinkt der Preis der Aktie theoretisch um den mathematischen Wert des Bezugsrechts, d.h. von EUR 34,90 auf EUR 27,50 + (4x EUR 1,48) = EUR 33,42.
Auswirkungen auf Optionskontrakte
....
....
....
= 0,95759312
Da in absehbarer Zeit nicht mit der Ausschüttung einer Dividende zu rechnen ist, habe ich die Verwässerung nur in Bezug auf die Stimmrechte berechnet. Der Verwässerungsfaktor F durch die Ausgabe von 96 Mio Aktien mit der WKN 823212 beträgt
F = 1 / 1,20 = 0,8333
Herr Thiele hat einen Anteil von 15,52% gekauft. Dieser (Stimmrechts-)Anteil wird nun durch die Verwässerung auf
[%] 0,8333 * 15,52 = 12,933
reduziert. Er gibt an, seinen Bestand vorläufig nicht aufzustocken, hält sich aber die Option offen, ggf. davon abzuweichen. Seine Stimmrechte benötigt er voraussichtlich erst wieder zur nächsten HV im Mai 21.
Der Bund erhält jedoch noch weitere 24 Mio Aktien mit der WKN A289BZ, die nicht (bzw. nur eingeschränkt) stimmberechtigt sind, jedoch evtl. möglicherweise vielleicht irgendwann mal dividendenberechtigt sein werden.
Der Verwässerungsfaktor F durch die Ausgabe von 120 Mio Aktien beträgt
F = 1 / 1,25 = 0,80
Wenn Du dies mit den genauen Zahlen aus der DGAP-Stimmrechtsmitteilung v. 06.07.20 und der angegebenen Gesamtzahl der Stimmrechte zum Zeitpunkt der a.o. HV am 25.06. nachrechnest, dann kommst Du auf eine Diskrepanz, für die ich keine Erklärung finde, außer Kölle alaaaaf.
[Stück] 597.742.822 - 478.194.257 # 95.954.584 + 23.909.715
Die Auswirkung der Verwässerung auf Optionscheine ist nun Dein Bier.
Prost!
.
Kauf doch erst gewinnende Aktien, sonst gibt das im Leben keine Steuern
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