Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 501)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:28:24 von
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08.05.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.005.936 von myhobbynr2 am 13.06.20 11:42:58
https://www.flightradar24.com/blog/aviations-slow-recovery-m…
Ich sehe es auch so. Stand jetzt scheint der weltweite Markt um mehr als 50% zurückgegangen zu sein.
Mein Fraport Flugzahlen Newsletter sagt 92% Rückgang im Vergleich zum Vorjahr. Entweder muss hier eine Marktbereinigung stattfinden, oder der Flugverkehr muss wieder auf das alte Niveau zurück.
Von 8 auf 12 Euro war das vielleicht ein guter Trade. Mir fehlt aber die Fantasie, dass die Aktie im nächsten Jahr bei 20 stehen wird.
Zitat von myhobbynr2: Der Kuchen ( sprich Anzahl der weltweiten Flugpassagiere ) wird bis auf absehbare Zeit erheblich kleiner , ohne dass eine faire Marktbereinigung eintreten kann, da alle größeren internationale Fluggesellschaften durch staatliche Unterstützung künstlich am Leben gehalten werden.
https://www.flightradar24.com/blog/aviations-slow-recovery-m…
Ich sehe es auch so. Stand jetzt scheint der weltweite Markt um mehr als 50% zurückgegangen zu sein.
Mein Fraport Flugzahlen Newsletter sagt 92% Rückgang im Vergleich zum Vorjahr. Entweder muss hier eine Marktbereinigung stattfinden, oder der Flugverkehr muss wieder auf das alte Niveau zurück.
Von 8 auf 12 Euro war das vielleicht ein guter Trade. Mir fehlt aber die Fantasie, dass die Aktie im nächsten Jahr bei 20 stehen wird.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.003.827 von sdaktien am 12.06.20 21:56:02In vielen anderen Branchen, allen voran die Textil- oder die Elektronikindustrie, hat man es klaglos hingenommen, dass sie, obwohl sie hervorragende Produkte lieferte, trotzdem chancenlos war und plattgemacht wurde, da in vielen Regionen dieser Welt derart niedrige Arbeits-und Sozialstandards herrschen, auf deren Niveau man sich ohne die Menschenwürde zu beschädigen, nicht herablassen kann.
Dazu kommen oft noch steuertechnische Nachteile bzw. eigentlich unzulässige mehr oder weniger offene staatliche Subventionen.
Der deutschen Luftfahrtbranche droht nun genau dieses.
Der Kuchen ( sprich Anzahl der weltweiten Flugpassagiere ) wird bis auf absehbare Zeit erheblich kleiner , ohne dass eine faire Marktbereinigung eintreten kann, da alle größeren internationale Fluggesellschaften durch staatliche Unterstützung künstlich am Leben gehalten werden.
Dazu kommen oft noch steuertechnische Nachteile bzw. eigentlich unzulässige mehr oder weniger offene staatliche Subventionen.
Der deutschen Luftfahrtbranche droht nun genau dieses.
Der Kuchen ( sprich Anzahl der weltweiten Flugpassagiere ) wird bis auf absehbare Zeit erheblich kleiner , ohne dass eine faire Marktbereinigung eintreten kann, da alle größeren internationale Fluggesellschaften durch staatliche Unterstützung künstlich am Leben gehalten werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.003.827 von sdaktien am 12.06.20 21:56:02Das ist vollkommen richtig !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.002.204 von punta am 12.06.20 19:18:42Mir ist es eigentlich einerlei, ob die LH erhalten bleibt oder nicht. Würde sie aufhören zu existieren, würden andere die Lücke füllen. Man kann aber mit Hinweis auf die europäischen Sozialstandards mal die anderen Fluglinien überprüfen ob da alles so läuft, wie sich das der Arbeitsrechtler vorstellt. Es kann nicht sein, dass außereuropäische Airlines den europäischen Luftraum und dessen Infrastruktur nutzen, dann aber ihre Mitarbeiter schlecht behandeln. Das wäre Wettbewerbsverzerrung. Da kann man ja mal ein Auge drauf haben. Da kann sich die EU auch mal positiv in Szene setzen.
Gehaltsverzicht hin oder her..., aber der Laden muss GELD verdienen, sehr viel GELD, um diesen riesigen Batzen an Verbindlichkeiten zu bedienen. Wer weiß, ob die Kohle überhaupt reicht, denn momentan sieht das im Flugsektor nicht gerade nach Normalisierung, geschweige denn nach Wachstum aus. Die Q2-Zahlen werden eine Offenbarung...
Weg mit der Lufthansa.
Meine Kollegen haben für ihre Flüge aus anderen Ländern nach Genf zum Arbeiten einen Bruchteil bezahlt.
Habe mich dann in die Bahn gesetzt. Zeitverlust war nicht gravierend.
Einfach eine Frechheit was die Lufthansa für ein Abzockerverein weil ohne Konkurrenz ist.
Meine Kollegen haben für ihre Flüge aus anderen Ländern nach Genf zum Arbeiten einen Bruchteil bezahlt.
Habe mich dann in die Bahn gesetzt. Zeitverlust war nicht gravierend.
Einfach eine Frechheit was die Lufthansa für ein Abzockerverein weil ohne Konkurrenz ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.999.063 von sdaktien am 12.06.20 14:48:24
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Wenn man sich sogar die Nachrichten von gestern zu Gemüte zieht ,daß die LH- Piloten auf
45 % ihres Gehaltes verzichten würden ist dies ein tolles Angebot von deren Seite !
Also müßten die anderen Seiten auch noch kommen !
Die Deutsche Lufthansa sollte schon erhalten bleiben , AIR Berlin ,Germanwings ,Thomas Cook
und vermutl. auch bald TUI FLY ist auch bald verschwunden !
Die Lufthansa könnte mit z.B. etwas gesenkten Ticketpreisen wieder viele Junden von Ryanair
und Easyjet zurück gewinnen ! Eine große Anzahl der Geschäftskunden werden in Zukunft
aufgrund der Telefon -und Video-Konferenzen wegfallen !
Zitat von sdaktien: Gewerkschaften und Vorstand werden noch einige Gelegeneheiten haben übereinander herzufallen. Je nach dem, wie das dem Kurs zusetzt, ergibt sich vielleicht was.
Ich halte es für möglich, dass die Luftfahrt doch wieder etwas schneller auf die Fahrwerke kommt. Wenn dann ein Deal steht, der die Kostenseite entlastet, müsste das dem Ergebnis helfen. Wenn dann die Kurse noch im Keller sind, wäre das eine Kaufgelegenheit.
Momentan zeigt sich diese Kaufgelegenheit aber wahrscheinlich noch nicht, das ist richtig. Es wäre wohl möglich, dass das Tief vom April zumindest nochmal angetestet wird.
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Wenn man sich sogar die Nachrichten von gestern zu Gemüte zieht ,daß die LH- Piloten auf
45 % ihres Gehaltes verzichten würden ist dies ein tolles Angebot von deren Seite !
Also müßten die anderen Seiten auch noch kommen !
Die Deutsche Lufthansa sollte schon erhalten bleiben , AIR Berlin ,Germanwings ,Thomas Cook
und vermutl. auch bald TUI FLY ist auch bald verschwunden !
Die Lufthansa könnte mit z.B. etwas gesenkten Ticketpreisen wieder viele Junden von Ryanair
und Easyjet zurück gewinnen ! Eine große Anzahl der Geschäftskunden werden in Zukunft
aufgrund der Telefon -und Video-Konferenzen wegfallen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.999.063 von sdaktien am 12.06.20 14:48:24Momentan zeigt sich diese Kaufgelegenheit aber wahrscheinlich noch nicht, das ist richtig. Es wäre wohl möglich, dass das Tief vom April zumindest nochmal angetestet wird.
Ich glaube auch, dass der Kurs zumindest noch einmal in die Nähe kommt.
Ich glaube auch, dass der Kurs zumindest noch einmal in die Nähe kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.998.733 von stegonatus am 12.06.20 14:22:16Gewerkschaften und Vorstand werden noch einige Gelegeneheiten haben übereinander herzufallen. Je nach dem, wie das dem Kurs zusetzt, ergibt sich vielleicht was.
Ich halte es für möglich, dass die Luftfahrt doch wieder etwas schneller auf die Fahrwerke kommt. Wenn dann ein Deal steht, der die Kostenseite entlastet, müsste das dem Ergebnis helfen. Wenn dann die Kurse noch im Keller sind, wäre das eine Kaufgelegenheit.
Momentan zeigt sich diese Kaufgelegenheit aber wahrscheinlich noch nicht, das ist richtig. Es wäre wohl möglich, dass das Tief vom April zumindest nochmal angetestet wird.
Ich halte es für möglich, dass die Luftfahrt doch wieder etwas schneller auf die Fahrwerke kommt. Wenn dann ein Deal steht, der die Kostenseite entlastet, müsste das dem Ergebnis helfen. Wenn dann die Kurse noch im Keller sind, wäre das eine Kaufgelegenheit.
Momentan zeigt sich diese Kaufgelegenheit aber wahrscheinlich noch nicht, das ist richtig. Es wäre wohl möglich, dass das Tief vom April zumindest nochmal angetestet wird.
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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