Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 639)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 07.05.24 20:20:21 von
neuester Beitrag 07.05.24 20:20:21 von
Beiträge: 21.811
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 1.738
Gesamt: 1.940.790
Gesamt: 1.940.790
Aktive User: 7
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212
7,0280
EUR
+1,56 %
+0,1080 EUR
Letzter Kurs 10:09:21 Tradegate
Neuigkeiten
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17:31 Uhr · dpa-AFX |
14:16 Uhr · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5710 | +43.823,08 | |
7,6000 | +18,75 | |
24,250 | +15,81 | |
18,750 | +10,68 | |
38,01 | +10,01 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8100 | -4,99 | |
19,308 | -5,52 | |
24,430 | -7,18 | |
4,5000 | -8,54 | |
11,350 | -13,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.459.971 von dekrug am 27.04.20 02:00:09
Vermutlich deshalb, weil niemand die Scheine verkauft (kein Briefkurs).
Dann bleibe ich vorläufig bei meinem stop buy (Limit __^).
Wenn unser Freund @tomschneider123 _*_*_ _*_*_ in 1Monat wiederkommt, setze ich das Limit herunter (Limit ```v ).
.
Kein Handel mit Calls
*Zitat von Stephan2017: Klar warum werden die nicht gehandelt, denk mal nach!
Vermutlich deshalb, weil niemand die Scheine verkauft (kein Briefkurs).
Dann bleibe ich vorläufig bei meinem stop buy (Limit __^).
Wenn unser Freund @tomschneider123 _*_*_ _*_*_ in 1Monat wiederkommt, setze ich das Limit herunter (Limit ```v ).
.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.467.318 von Badkreuznach am 27.04.20 16:11:02
Ah! Ok!
Dennoch halte ich diese Mitteilung für wichtig.
Zitat von Badkreuznach: Mit kalter Kaffee war nur das Datum 16.03 gegenübergestellt zum Datum 27.04. gemeint -
Ah! Ok!
Dennoch halte ich diese Mitteilung für wichtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.467.063 von DonVladimir am 27.04.20 15:54:46Mit kalter Kaffee war nur das Datum 16.03 gegenübergestellt zum Datum 27.04. gemeint -
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.466.850 von Badkreuznach am 27.04.20 15:42:42
Als kalten Kaffee würde ich das in keinster Weise bezeichnen!
Die Schwellenberührung erfolgte am 16.03.2020 - also vor mehr als fünf Wochen. Das war die Zeit als der Lockdown verkündet wurde. Eine Woche vorher war die Welt noch in Ordnung.
Ich weiß nicht, ob Thiele die Aktien in dieser Größenordnung nochmals kaufen würde. Vielleicht baut er ja auch - aufgrund der völlig veränderten Situation - seine Positionen schon wieder ab.
Bei mir setzte sich die Erkenntnis, dass COVID19 eine längere Geschichte wird, erst vor etwa drei Wochen durch. An der Börse ist das noch nicht angekommen, dass COVID19 eine längere Geschichte wird. Wenn Spohr nicht vor 2023 mit einem normalen Luftverkehr rechnet, dann liegen er und ich mit der Vermutung einer Dauer der Pandemie von ca. zwei Jahren nicht so weit auseinander. COVID19 ist kein Kurzläufer. Das wird nachhaltige Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben.
Insbesondere die Geschichte, ob man hinterher gegen COVID19 resistent ist, wie lange, etc. wird uns beschäftigen. Ein Impfstoff wird frühestens in einem Jahr da sein.
Zitat von Badkreuznach: Kalter Kaffee - https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/a… -
Als kalten Kaffee würde ich das in keinster Weise bezeichnen!
Die Schwellenberührung erfolgte am 16.03.2020 - also vor mehr als fünf Wochen. Das war die Zeit als der Lockdown verkündet wurde. Eine Woche vorher war die Welt noch in Ordnung.
Ich weiß nicht, ob Thiele die Aktien in dieser Größenordnung nochmals kaufen würde. Vielleicht baut er ja auch - aufgrund der völlig veränderten Situation - seine Positionen schon wieder ab.
Bei mir setzte sich die Erkenntnis, dass COVID19 eine längere Geschichte wird, erst vor etwa drei Wochen durch. An der Börse ist das noch nicht angekommen, dass COVID19 eine längere Geschichte wird. Wenn Spohr nicht vor 2023 mit einem normalen Luftverkehr rechnet, dann liegen er und ich mit der Vermutung einer Dauer der Pandemie von ca. zwei Jahren nicht so weit auseinander. COVID19 ist kein Kurzläufer. Das wird nachhaltige Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben.
Insbesondere die Geschichte, ob man hinterher gegen COVID19 resistent ist, wie lange, etc. wird uns beschäftigen. Ein Impfstoff wird frühestens in einem Jahr da sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.463.913 von debux am 27.04.20 12:34:14
Schon mal gemerkt, dass sich dieser Spaßvogel von WO abgemeldet hat?
Das sind die ständigen Störer hier, die sich mit einem Nick für ein paar Wochen anmelden, jegliche konstruktive Diskussion untergraben und dann spurlos verschwinden.
Du erklärst das recht schön mit dem Optionsschein. Aber du antwortest jemanden, den das in keinster Weise interessiert, sondern hier nur stören will.
Schade um die Zeit, die man solchen Leuten dann mit langen Erklärungen widmet.
Zitat von debux:Zitat von Stephan2017: ...
Ach ja, immer noch kein Grund gehört, warum mein Post totaler Blödsinn ist!
Das einzige was du von dir gibst, ist das du kein Optionsschein gefunden hast😂😂 oh wai
Ich wollte dich bicht beleidigen. Ich denke du hast nur nicht verstanden wir OS funktionieren, daher solltest du keine Empfehlungen geben!
In deinem Beispiel wenn die LH am Bewertungstag bei 9€ steht, hat dein Schein einen Wert von 1,25€ und nicht 1,74€. Der Schein hat am Ende der Laufzeit keinen Zeitwert mehr.
Schon mal gemerkt, dass sich dieser Spaßvogel von WO abgemeldet hat?
Das sind die ständigen Störer hier, die sich mit einem Nick für ein paar Wochen anmelden, jegliche konstruktive Diskussion untergraben und dann spurlos verschwinden.
Du erklärst das recht schön mit dem Optionsschein. Aber du antwortest jemanden, den das in keinster Weise interessiert, sondern hier nur stören will.
Schade um die Zeit, die man solchen Leuten dann mit langen Erklärungen widmet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.466.703 von El_Matador am 27.04.20 15:34:09Kalter Kaffee - https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/a… -
Das Manager Magazin berichtet in seiner neuen Ausgabe 05/2020 dass Heinz Hermann Thiele, Haupteigentuemer von Knorr-Bremse, seit Anfang Maerz 10,0001% der Lufthansa-Aktien erworben hat.
https://heft.manager-magazin.de/MM/2020/5/170575110/index.ht…
https://heft.manager-magazin.de/MM/2020/5/170575110/index.ht…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.436.298 von Keilfleckbarbe am 23.04.20 23:04:58
Und wer hatte jetzt Recht? Meld dich lieber ab du bist zu dumm für das Forum..außerdem kann deine Dummheit gefährlich sein, nicht für mich denn wenn ich so einen Mist lese mit morgen fällt die Aktie um 80% weiss ich dass du dumm bist. Aber es gibt Junge Menschen die noch nicht so viel Erfahrung haben und schon am investieren sind..ja und diese Menschen wenn die so etwas lesen werden verunsichert
Zitat von Keilfleckbarbe: Wenn du wetten willst, dann kauf dir einen call !
Und wer hatte jetzt Recht? Meld dich lieber ab du bist zu dumm für das Forum..außerdem kann deine Dummheit gefährlich sein, nicht für mich denn wenn ich so einen Mist lese mit morgen fällt die Aktie um 80% weiss ich dass du dumm bist. Aber es gibt Junge Menschen die noch nicht so viel Erfahrung haben und schon am investieren sind..ja und diese Menschen wenn die so etwas lesen werden verunsichert
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.462.851 von Mike199 am 27.04.20 11:17:33
M.E. machst Du leider keinen Denkfehler.
Börsen sind stimmungsgetrieben, und die steht heute auf Euphorie. Es gibt sicher Anleger, die mit ihrer Momentumstrategie erfolgreich sind, gerade in den aktuellen Zeiten. Aber das bedeutet sehr viel Stress.
Auf lange Sicht kommt jedoch auch die Börse an der harten Faktenlage nicht vorbei.
Zitat von Mike199: Verständnisfrage zu Bewertung bei EUR 10 Mrd. Finanzierungsbedarf:
Hallo Leute,
seit Ende letzter Woche beschäftigt mich die folgende Frage:
- in der "Vor-Corona-Zeit" (Dez-19) hatte die LH eine MarketCap iHv rund EUR 8.4 Mrd.,
- aktuell beträgt die MarketCap rund EUR 3.4 Mrd.,
- entsprechend hat die LH durch die Corona-Krise bislang rund EUR 5.0 Mrd. an MarketCap verloren.
- gleichzeitig hat man aber a) in Q1 2020 bereits ordentlich Cash verbrannt und setzt dies aktuell auch in Q2 2020 beschleunigt fort (so dass der Kassenbestand von EUR 4.4 Mrd. zeitnah aufgebraucht sein wird),
- und zudem spricht die LH davon, nochmal weitere rund EUR 10 Mrd. an Liquidität zu benötigen.
Frage: wie passt die Erhöhung des Net Debts (um insgesamt deutlich über EUR 10 Mrd.) zu dem relativ dazu geringen Verlust an MarketCap (= Equity Value)? Selbst wenn man bewertungstechnisch den Enterprise Value unverhändert auf dem vor-Corona-Niveau belässt (mit der Begründung, dass man da schon irgendwann wieder hinkommen wird), so müsste doch die aufgezeigte Erhöhung des Net Debts um > EUR 10 Mrd. doch alleine schon dazu beitragen, dass der Equity Value (MarketCap) um eben diesen Betrag abnimmt?!? Aus meiner Sicht macht es bei den benötigten EUR 10 Mrd. auch bewertungstechnisch keinen Unterschied, wie diese finanziert werden (ob in Form von FK oder EK durch eine Kapitalerhöhung/Verwässerung).
Kann mir jemand erklären, an welcher Stelle ich hier einen Denkfehler habe?
M.E. machst Du leider keinen Denkfehler.
Börsen sind stimmungsgetrieben, und die steht heute auf Euphorie. Es gibt sicher Anleger, die mit ihrer Momentumstrategie erfolgreich sind, gerade in den aktuellen Zeiten. Aber das bedeutet sehr viel Stress.
Auf lange Sicht kommt jedoch auch die Börse an der harten Faktenlage nicht vorbei.
Ein ordentlicher Rettungsschirm und die Aktie ist wieder zweistellig.
17:31 Uhr · dpa-AFX · Fresenius |
13:31 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10:40 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Adecco Group |
06.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · Apple |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |