checkAd

    Primag geht an die Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.06 03:08:36 von
    neuester Beitrag 03.07.06 16:00:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.067.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.996
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005870323 · WKN: 587032
    1,0850
     
    EUR
    +0,46 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 23.01.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    5,9000-13,24
    1,3000-16,13
    2,4500-18,33
    1,1900-43,06
    0,7333-63,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 03:08:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand weitere Infos zu dem Börsengang ich habe bisher nur folgends in der Welt gefunden.

      Primag-Preisspanne liegt zwischen 4,50 und 5,50 Euro

      von Marco Dalan

      Düsseldorf - Die Aktien des Düsseldorfer Immobilienhandelshauses Primag AG sollen zu einem Preis zwischen 4,50 und 5,50 Euro auf den Markt kommen. Auf diese Angebotsspanne hätten sich Primag und die Konsortialbank Quirin Bank AG geeinigt. Das erfuhr die WELT aus Finanzkreisen. Die Aktie soll erstmals am 10. Juli im Entry Standard an der Frankfurter Börse notiert werden. Der Ausgabepreis der Aktie wird den Informationen zufolge bei knapp unter fünf Euro liegen. Zum Börsengang sollen 875 000 Aktien ausgegeben und 4,4 Mio. Euro erlöst werden.

      Die Primag AG kauft, saniert und privatisiert hochwertige Altbauwohnungen in Düsseldorfs Bestlagen wie Oberkassel oder dem Zoo-Viertel. Hinzu kommen der Kauf, die Entwicklung und der Vertrieb von mittel- bis hochwertigen Immobilienpaketen im Großraum Düsseldorf. Der Umsatz der Gesellschaft lag im Geschäftsjahr 2005/06 (31. März) bei 2,1 Mio. Euro, der Gewinn bei 100 000 Euro. Schon im Geschäftsjahr 2006/07 sollen die Erlöse nach Informationen aus den Finanzkreisen auf 18 Mio. Euro und das Ergebnis nach Steuern auf rund zwei Mio. Euro steigen. Beim Börsengang gehen 20 Prozent der Aktien in den Streubesitz über. 16 Prozent halten Altaktionäre: Die verbleibenden 64 Prozent werden von der Beteiligungsgesellschaft Gevi GmbH gehalten, die wiederum von Alleinvorstand Gerd Esser kontrolliert wird. Der Emissionserlös aus dem Börsengang in Höhe von rund 4,4 Mio. Euro sollen nach den Worten Essers ausschließlich für die beiden operativen Kerngeschäftsbereiche Altbaumodernisierung und Paketentwicklung "zum zügigen Ausbau der Marktführerposition in Düsseldorf verwendet" werden. Bis zum Geschäftsjahr 2008/09 könnte der Umsatz nach Schätzungen aus Finanzkreisen auf etwa 30 Mio. Euro anwachsen. Schon im Geschäftsjahr 2007/08 sei mit Erlösen in Höhe von 25 Mio. Euro zu rechnen.

      Artikel erschienen am Do, 22. Juni 2006
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 03:10:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und dies von der Homepage

      Eckdaten


      Börsensegment: Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse
      Lead Manager und Bookrunner: quirin bank AG (ehemals CCB Bank)
      Aktiengattung: nennwertlose Stückaktien
      WKN: 587032
      Designated Sponsor: Close Brothers Seydler



      Emissionsvolumen, Preisspanne, Freefloat, Zeichnungsfrist und Ersten Handelstag werden noch bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 03:14:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und dies auf w:o


      Düsseldorfer Immobilienhandelshaus PRIMAG kündigt Börsengang an
      Leser des Artikels: 40

      Düsseldorf (ots) - Die auf den Handel mit exklusiven
      Immobilien spezialisierte PRIMAG AG, Düsseldorf, hat ihren Gang an
      die Börse angekündigt. Das Unternehmen strebt noch im Sommer 2006 die
      Notierung im Entry Standard an der Frankfurter
      Wertpapierbörse an.
      Das Immobilienhandelshaus ist auf die Privatisierung von Wohnungen
      spezialisiert. Die PRIMAG erwirbt Altbauten in Toplagen Düsseldorfs,
      saniert diese hochwertig und veräußert sie anschließend wieder.

      Gerd Esser, Gründer und Vorstand der PRIMAG sagte zu den Gründen
      des Börsengangs: "Wir erwarten ein sehr dynamisches Wachstum der
      PRIMAG durch den Börsengang und unseren Einstieg in das Paketgeschäft
      - die Übernahme von größeren wohnwirtschaftlichen Portfolien, deren
      Aufbereitung, Sanierung und anschließenden Einzel- oder Paketverkauf
      an Privat- oder institutionellen Anlegern wie etwa REIT´s.

      Begleitet wird der Börsengang federführend von der quirin bank AG
      (vormals: CCB Bank AG), Berlin. Weitere Partner in der Transaktion
      sind die Close Brothers Seydler AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt
      am Main sowie CortalConsors S.A., Nürnberg.

      PRIMAG-Gründer Gerd Esser ist nach Angaben des Unternehmens seit
      mehr als 20 Jahren im Immobilienmarkt tätig und hat über 100
      Immobilenprojekte und Wohnhäuser mit rund 1.000 Wohneinheiten im
      Großraum Düsseldorf erworben, modernisiert und verkauft. Gerd Esser
      geht davon aus, dass die PRIMAG aufgrund Ihrer Spezialisierung und
      der über 20 jährigen lokalen Standortexpertise des Vorstandes von der
      hohen Wirtschaftskraft der Landeshauptstadt Düsseldorf, dem Zuzug
      hoch qualifizierter Führungskräfte und dem Trend zum urbanen Leben
      sowie dem Wachstum der Wohneigentumsquote in Deutschland profitieren
      wird.

      Das Unternehmen plant eine aktive Investor Relations-Politik mit
      freiwilliger unterjähriger Berichterstattung. Darüber hinaus hat sich
      PRIMAG-Chef Gerd Esser freiwillig verpflichtet, seine Aktien
      mindestens 36 Monate nach der Erstnotiz zu halten. Der Emissionserlös
      des Börsengangs wird vollständig der Gesellschaft zu Gute kommen.


      Disclaimer

      Diese Pressemeldung sowie die darin enthaltenen Informationen
      dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von America (USA) gebracht
      oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (i.S.d.
      unter dem Securities Act von 1933 erlassene Regulation S, somit
      einschließlich juristische Personen) sowie an Publikationen mit einer
      allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden.
      Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen
      US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien
      der PRIMAG AG sind nicht unter den US Wertpapierrechtsvorschriften
      registriert worden und werden ohne solch eine Registrierung oder
      einer Befreiung von der Registrierungspflicht nicht US-Personen oder
      in den USA zum Kauf angeboten, verkauft oder ausgegeben. Diese
      Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von
      Aktien".


      Originaltext: PRIMAG AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62418
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62418.rss2

      Pressekontakt:

      Serviceplan Brand PR
      Klaus Weise
      Tel.: +49 89/2050 4170
      Fax: +49 89/2050 4151
      k.weise@brandpr.de
      www.brandpr.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 03:15:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und dies aus dem ebundesanzeiger

      PRIMAG AG
      Düsseldorf
      Amtsgericht Düsseldorf, HRB 39513
      Hauptversammlung vom 28.04.2006

      Das Aufsichtsratsmitglied Stefan Fleissner hat zum Zeitpunkt der Beendigung der Hauptversammlung der Gesellschaft am 28.04.06 sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats zur Verfügung gestellt. Für dessen restliche Amtszeit wurde Herr Frank Tillmann, Hotelier, geboren am 09.12.1963, Düsseldorf, als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt.

      Mit Wirkung ab 02.05.06 wurden zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats gewählt: Michael Kramer, Kaufmann, geboren am 02.03.1962, Berg; Christoph Freichel, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, geboren am 08.04.1973, Koblenz; Alessio Rossi, Rechtsanwalt/Steuerberater, geboren am 02.04.1972, Koblenz. Damit besteht der Aufsichtsrat der Gesellschaft seit dem 02.05.06 aus 6 Mitgliedern.



      Der Vorstand der PRIMAG AG
      gez. Gerd Esser
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 03:16:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich mir den Wohungsmarkt in Düsseldorf ansehe denke ich es kann eine Interesante Story werden. Wie sagt der Kaiser immer Schauen wir mal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 07:39:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      wirf doch einfach einmal einen blick auf die kursentwicklung der immobilienaktien in der letzten zeit, dann die plazierungsquerelen bei vivacon, die offenbar auch probleme haben die tochter vgp an die börse zu bringen und schon kannst du dir ausrechnen, das man primag sicher nicht zwingend zeichnen muss, weil sie an der börse dann noch 30-50% billiger zu haben sein wird wie fast jede neuemission in letzter zeit, ist aber alles nur meine meinung

      :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 15:42:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube das könnte was werden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.06 22:39:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Primag, da denk ich erstmal an Frimag, die sich ja nun Francofourte oder sonst was sich nennen. Wenn Primag genauso abgeht wie Frimag damals, dann wäre es spaßig. Wäre. Denn die Zeiten sind andere, die Bewertungen der Immobwerte in der Breite haben sich - leider - reduziert. Sitze selbst noch auf einigen netten Aktien.

      Hat bei Primag jemand ne Info zum Prospekt. Dort soll was drinne stehen zur Vergangenheit von Herrn Esser. Über einen guten Bekannten in der Immobbranche ist zu erfahren, dass Esser nicht den besten Ruf haben soll. Es gab wohl in seiner jüngeren Vergangenheit mal Klagen von Kunden.

      Hat einer was gehört? Vielleicht kann die Düsseldorfer Community helfen?
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 17:01:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Primag

      Düsseldorf
      I. Öffentliches Verkaufsangebot
      für die
      bis zu 875.000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien)
      jeweils mit einem derzeitigen anteiligen Betrag am Grundkapital von € 1,–
      und mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. April 2006
      aus der am 16. Mai 2006 von der außerordentlichen Hauptversammlung
      beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen
      (nachstehend auch „Angebots-Aktien“)
      der
      PRIMAG AG
      Düsseldorf
      (nachstehend auch „Gesellschaft“)
      International Securities Identification Number: DE 000 587 032 3
      Wertpapier-Kenn-Nummer: 587 032
      Börsenkürzel: P9R


      Ablaufgestaltung des öffentlichen Verkaufsangebots

      Die 875.000 Angebots-Aktien werden im Rahmen eines öffentlichen Verkaufsangebotes innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und im Rahmen einer Privatplatzierung in europäischen Ländern interessierten Anlegern zum Kauf angeboten. Die Aktien sind und werden weder nach den Vorschriften des United States Securities Act of 1933 (der „Securities Act“) in der jeweils gültigen Fassung noch bei der Wertpapieraufsichtsbehörde eines Bundesstaates der Vereinigten Staaten von Amerika registriert und dürfen außer in Ausnahmefällen aufgrund einer Befreiung von den Registrierungserfordernissen des Securities Act in den Vereinigten Staaten von Amerika weder direkt noch indirekt angeboten, verkauft oder dorthin geliefert werden. Der Wertpapierprospekt (nachstehend auch „Prospekt“) vom 23. Juni 2006 stellt in keinem Rechtsgebiet und in keiner Rechtsordnung, in dem/der ein solches Angebot gesetzeswidrig wäre, ein Angebot dar. Der Prospekt vom 23. Juni 2006 und dieses öffentliche Verkaufsangebot dürfen nicht in die USA, nach Kanada oder Japan versandt werden. Personen, die das Angebot außerhalb der Bundesrepublik Deutschland annehmen wollen, werden aufgefordert, sich über außerhalb der Bundesrepublik Deutschland bestehende Beschränkungen zu informieren und diese zu beachten.

      Interessierte Anleger können Kaufangebote in der Zeit vom
      26. Juni 2006 bis zum 30. Juni 2006

      innerhalb einer Preisspanne von
      € 4,50 bis € 5,50


      über ihre Depotbank abgeben. Institutionelle Anleger erteilen ihre Zeichnungsaufträge bei ihrer Depotbank oder direkt bei der quirin bank AG, Kurfürstendamm 119, 10711 Berlin (Fax: +49 (0)30/890 21 389). Am letzten Tag der Verkaufsfrist wird die Abgabe von Kaufangeboten für Privatanleger bis 12.00 Uhr MESZ, für institutionelle Anleger hingegen bis 14.00 Uhr MESZ möglich sein. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 100 Aktien der PRIMAG AG. Mehrfachzeichnungen sind nicht erwünscht, ein Höchstbetrag ist nicht festgelegt.

      Kaufangebote werden von der quirin bank AG freibleibend während der üblichen Schalterstunden entgegengenommen. Anleger können ihre Kaufangebote bis zum Ende der Verkaufsfrist widerrufen. Innerhalb der Preisspanne können die Kaufangebote mit einem Preislimit versehen werden.

      Insbesondere für den Fall, dass das Platzierungsvolumen nicht ausreicht, um sämtliche Kaufaufträge zum Platzierungspreis zu bedienen, behält sich die quirin bank AG vor, Kaufaufträge nicht oder nur teilweise anzunehmen. Ein Anspruch auf Annahme des Kaufangebots besteht nicht.

      Die Gesellschaft behält sich gemeinsam mit der quirin bank AG das Recht vor, bis zum letzten Tag der Verkaufsfrist die Anzahl der Angebots-Aktien zu verringern, die untere oder obere Begrenzung der Preisspanne zu ermäßigen oder zu erhöhen oder die Verkaufsfrist zu verlängern oder zu verkürzen. Die Veränderungen der Anzahl der Angebots-Aktien oder der Preisspanne oder die Verlängerung oder Verkürzung der Verkaufsfrist führen nicht zur Ungültigkeit bereits abgegebener Kaufangebote. Anlegern, die bereits ein Kaufangebot abgegeben haben, bevor ein diesbezüglicher Nachtrag zum Prospekt vom 23. Juni 2006 veröffentlicht wurde, wird durch das Wertpapierprospektgesetz (nachstehend auch „WpPG“) das Recht eingeräumt, innerhalb von zwei Werktagen nach der Veröffentlichung des Nachtrags ihre Kaufangebote zu widerrufen. Weiterhin besteht das Recht, bis zur Veröffentlichung des Nachtrags abgegebene Kaufangebote innerhalb von zwei Werktagen nach der Veröffentlichung des Nachtrags abzuändern oder neue limitierte oder unlimitierte Kaufangebote abzugeben. Das Recht zum Widerruf nach Wertpapierprospektgesetz bleibt hiervon unberührt. Sofern von einer der Möglichkeiten, die Angebotsbedingungen zu ändern, Gebrauch gemacht wird, wird die Änderung über elektronische Medien wie Reuters und, sofern nach WpPG erforderlich, als Nachtrag zum Prospekt vom 23. Juni 2006 veröffentlicht werden. Eine individuelle Unterrichtung der Anleger, die Kaufangebote abgegeben haben, erfolgt in diesem Fall nicht. Darüber hinaus sind von den Anlegern abgegebene Kaufangebote bis zum Ende der Verkaufsfrist frei widerruflich.

      Zwischen der Gesellschaft und der quirin bank AG bestehen vor Beginn der Verkaufsfrist keine Vereinbarungen über das Zuteilungsverfahren. Die Gesellschaft und die quirin bank AG werden die „Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen an Privatanleger“ beachten, die am 7. Juni 2000 von der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen herausgegeben wurden (die „Zuteilungsgrundsätze“). Die Gesellschaft und die quirin bank AG werden die Einzelheiten des Zuteilungsverfahrens nach Beendigung des Angebotszeitraums festlegen und nach Maßgabe der Zuteilungsgrundsätze veröffentlichen.

      Anleger, die ihren Kaufauftrag über ihre Depotbank erteilt haben, können den Platzierungspreis und die Anzahl der ihnen jeweils zugeteilten Angebots-Aktien frühestens einen Werktag nach Ende des Angebotszeitraums bei dem Kreditinstitut, das ihr Wertpapierdepot führt, in Erfahrung bringen. Der Platzierungspreis, zu dem die angebotenen Angebots-Aktien abgegeben werden, wird mit Hilfe des im Bookbuilding-Verfahren erstellten Orderbuchs festgelegt. Grundlage dieses Bookbuilding-Verfahrens wird die Preisspanne sein. Der Preisfestsetzung liegen die im so genannten Orderbuch gesammelten Kaufangebote zu Grunde, die von Investoren während der Verkaufsfrist abgegeben wurden. Diese Kaufangebote werden nach dem gebotenen Preis sowie nach der erwarteten Ausrichtung der betreffenden Investoren ausgewertet. Die Festsetzung des Kaufpreises und der Zahl der zu platzierenden Angebots-Aktien erfolgt auf dieser Grundlage zum einen im Hinblick auf eine angestrebte Erlösmaximierung. Zum anderen wird darauf geachtet, ob der Kaufpreis und die Zahl der zu platzierenden Angebots-Aktien angesichts der sich aus dem Orderbuch ergebenden Nachfrage nach den Angebots-Aktien der Gesellschaft voraussichtlich die Aussicht auf eine stabile Entwicklung des Aktienkurses im Sekundärmarkt erwarten lassen. Dabei wird nicht nur den von den Investoren gebotenen Preisen und der Zahl der zu einem bestimmten Preis Aktien nachfragenden Investoren Rechnung getragen. Vielmehr wird auch die Zusammensetzung des Aktionärskreises der Gesellschaft (so genannter Investoren-Mix), die sich bei der zu einem bestimmten Preis möglichen Zuteilung ergibt, und das erwartete Investorenverhalten berücksichtigt.

      Nach Festlegung des Platzierungspreises werden die Angebots-Aktien auf Grund der dann vorliegenden Angebote an Anleger zugeteilt. Der Platzierungspreis wird voraussichtlich am 30. Juni 2006 im Wege einer Pressemitteilung über ein elektronisch betriebenes Informationssystem und unter der Internetadresse der Gesellschaft sowie frühestens am darauf folgenden Werktag durch Bekanntmachung in der Börsen-Zeitung veröffentlicht werden. Anleger, die ihr Kaufangebot über die quirin bank AG erteilt haben, können den Platzierungspreis sowie die Anzahl der ihnen jeweils zugeteilten Angebots-Aktien voraussichtlich ab dem 3. Juli 2006 bei dieser erfragen. Die buchmäßige Lieferung der zugeteilten Angebots-Aktien in die Wertpapierdepots der Anleger bei ihrer jeweiligen Depotbank gegen Zahlung des Platzierungspreises und der banküblichen Effektenprovision erfolgt voraussichtlich drei Bankarbeitstage nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung für die Angebots-Aktien am Tag der Einbeziehung der Aktien der PRIMAG AG in die Notierung im Teilbereich des Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse mit zusätzlichen Transparenzanforderungen (Entry Standard). Die Notierungsaufnahme ist für den 10. Juli 2006 geplant.

      Die quirin bank AG behält sich vor, unter bestimmten Umständen vom Übernahmevertrag zurückzutreten. Zu diesen Umständen zählen neben dem Nichteintritt bestimmter aufschiebender Bedingungen insbesondere eine wesentliche Verschlechterung in der Finanzlage, Ertragslage, Geschäftstätigkeit oder dem Eigenkapital der PRIMAG AG als Ganzes seit dem Datum des Übernahmevertrags, eine wesentliche Einschränkung des Börsenhandels oder des Bankgeschäfts in Frankfurt am Main, London oder New York, eine negative Veränderung in den nationalen oder internationalen wirtschaftlichen, politischen oder finanziellen Verhältnissen oder der Ausbruch oder die Eskalation von Feindseligkeiten oder terroristischen Aktivitäten, die eine erhebliche anhaltende nachteilige Wirkung auf die vorgenannten Finanzmärkte haben. Die Verpflichtung der quirin bank AG zur Übernahme der Angebots-Aktien, die gegen Bareinlage ausgegeben werden sollen, endet ferner, wenn die Durchführung der Kapitalerhöhung nicht bis zum 5. Juli 2006, 23.59 Uhr MESZ in das Handelsregister eingetragen ist und sich die quirin bank AG und die Gesellschaft nicht bis einschließlich 5. Juli 2006 auf einen späteren Termin für eine neue Zeichnung durch die quirin bank AG einigen können. Sollte die Einbeziehung der PRIMAG-Aktien in den Handel im Teilbereich des Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse mit zusätzlichen Transparenzanforderungen (Entry Standard) nicht bis einschließlich 10. Juli 2006 erfolgt sein, besteht ebenfalls ein Rücktrittsrecht. Im Falle eines Rücktritts nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung können die Gesellschaft und die quirin bank AG vereinbaren, dass das öffentliche Verkaufsangebot um bis zu eine Woche verlängert oder – gegebenenfalls unter neuen Bedingungen – ein neues öffentliches Verkaufsangebot durchgeführt wird. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag werden bereits erfolgte Zuteilungen an Anleger unwirksam.

      Sollte es zu einem Rücktritt vom Übernahmevertrag kommen, so findet das öffentliche Verkaufsangebot nicht statt. Ein Anspruch auf Lieferung besteht in diesem Fall nicht. Ansprüche in Bezug auf bereits erbrachte Zeichnungsgebühren und im Zusammenhang mit der Zeichnung entstandene Kosten eines Anlegers richten sich allein nach dem Rechtsverhältnis zwischen dem Anleger und dem Institut, bei dem er sein Kaufangebot abgegeben hat. Sollten Anleger so genannte Leerverkäufe vorgenommen haben, so trägt der die Aktien verkaufende Anleger das Risiko, diese Verpflichtung nicht durch Lieferung erfüllen zu können. Nach Aufnahme des Handels kann kein Widerruf erfolgen.


      Stabilisierungsmaßnahmen und Mehrzuteilungsoption

      Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Verkaufsangebot werden von der quirin bank AG keine Stabilisierungsmaßnahmen vorgenommen.

      Weitere Einzelheiten sind dem bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hinterlegten Prospekt von 23. Juni 2006 zu entnehmen, der auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.primag.de abrufbar ist und auf Verlangen von der PRIMAG AG, Moltkestraße 28, D-40477 Düsseldorf (Fax: +49 (0)211/484 049), sowie bei der quirin bank AG, Kurfürstendamm 119, D-10711 Berlin (Fax: +49 (0)30/890 21 389), in Papierversion kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


      II. Bekanntmachung gemäß § 14 Abs. 3 Satz 2 WpPG


      Im Zusammenhang mit dem voranstehenden öffentlichen Verkaufsangebot wird der bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hinterlegte Prospekt als einziges Dokument im Sinne des § 12 Abs. 1 Satz 1 WpPG voraussichtlich ab dem 26. Juni 2006 als gedrucktes Exemplar bei der PRIMAG AG, Moltkestraße 28, D-40477 Düsseldorf (Fax: +49 (0)211/484 049), sowie bei der quirin bank AG, Kurfürstendamm 119, D-10711 Berlin (Fax: +49 (0)30/890 21 389), kostenlos bereitgehalten.

      Der Zeitraum, während dessen interessierte Anleger die Möglichkeit erhalten, Kaufangebote für die Angebots-Aktien abzugeben, beginnt am 26. Juni 2006 (einschließlich) und endet am 30. Juni 2006.

      Die Einbeziehung der Aktien des Grundkapitals der PRIMAG AG in die Notierung im Teilbereich des Open Market (Freiverkehr) mit weiteren Transparenzanforderungen (Entry Standard), die keiner harten Lock-Up-Vereinbarung von sechsunddreißig Monaten unterliegen, d.h. insgesamt bis zu 1.575.000 Aktien, ist für den 10. Juli 2006 vorgesehen.

      Der Prospekt ist auch auf der Internetseite der PRIMAG AG unter www.primag.de veröffentlicht. Auf Verlangen wird jedem Interessenten eine Papierversion des Prospekts kostenlos zur Verfügung gestellt.



      Düsseldorf, den 24. Juni 2006

      PRIMAG AG
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:19:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Servus allerseits



      Aus "Der Aktionär" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ► Der Aktionär Empfehlungen Ausgabe 27/2006 ◄


      Primag spekulativ zeichnen. Geringer Freefloat. Moderate Bewertung, in der Mitte der Spanne liegt das 2007er KGV bei 8.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:59:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Primag

      Düsseldorf
      Bekanntmachung
      Zuteilungsregeln für das öffentliche Verkaufsangebot an Privatanleger
      für die
      bis zu 875.000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien)
      jeweils mit einem derzeitigen anteiligen Betrag am Grundkapital von € 1,00
      und mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. April 2006
      der
      PRIMAG AG
      Düsseldorf
      International Securities Identification Number: DE 000 587 032 3
      Wertpapier-Kenn-Nummer: 587 032
      Börsenkürzel: P9R


      Grundsätze der Zuteilung

      Die Zuteilung im Rahmen des öffentlichen Verkaufsangebotes an Privatanleger erfolgte unter Beachtung der „Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen an Privatanleger“, die am 7. Juni 2000 von der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen herausgegeben wurden. Bei der Zuteilung wurden nur solche Kaufaufträge berücksichtigt, die den Bedingungen des öffentlichen Verkaufsangebotes vom 24. Juni 2006 entsprachen.



      Zuteilung an Privatanleger

      Privatanlegern wurden rund 11 Prozent des Emissionsvolumens der 800.000 Angebots-Aktien zugeteilt.



      Zuteilungsverfahren

      Die Zuteilung an Privatanleger erfolgte wie folgt:

      Alle zum Platzierungspreis limitierten Kaufaufträge wurden einheitlich im vollen Umfang ihrer Ordergröße zugeteilt.



      Berlin und Düsseldorf, den 1. Juli 2006

      PRIMAG AG

      quirin bank AG
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:00:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Primag

      Düsseldorf
      Bekanntmachung
      nach § 8 Abs. 1 Satz 6 Wertpapierprospektgesetz
      Der Platzierungspreis
      für die
      bis zu 875.000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien)
      jeweils mit einem derzeitigen anteiligen Betrag am Grundkapital von € 1,00
      und mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. April 2006
      angeboten auf Basis des Prospekts vom 23. Juni 2006
      der
      PRIMAG AG
      Düsseldorf
      International Securities Identification Number: DE 000 587 032 3
      Wertpapier-Kenn-Nummer: 587 032
      Börsenkürzel: P9R
      wurde mit Hilfe des im Bookbuilding-Verfahren erstellten Orderbuchs
      von der Gesellschaft und der quirin bank AG als Emissionsbank am
      30. Juni 2006
      auf
      € 5,00 je Stückaktie
      festgelegt.


      Es wurden alle 800.000 Stückaktien platziert. Das Platzierungsvolumen beträgt damit € 4,0 Mio. Der Platzierungspreis und das Platzierungsvolumen wurden durch Pressemitteilung am 30. Juni 2006 bekannt gemacht.



      Berlin und Düsseldorf, den 1. Juli 2006

      PRIMAG AG

      quirin bank AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +1,78
      -0,08
      -2,86
      +1,13
      +3,14
      +0,46
      +0,58
      -2,83
      +0,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Primag geht an die Börse