checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10269)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 7.846.593
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    45,23+10,00
    31,43+8,72
    14,930+7,59
    7,5000+7,14
    WertpapierKursPerf. %
    21,050-7,43
    37,21-9,49
    20,960-10,12
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10269
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:26:48
      Beitrag Nr. 41.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.221.207 von halbgott am 06.03.13 16:12:27@halbgott:

      Glaube ich muss noch einmal kurz nachfragen um Missverständnisse zu vermeiden. Meintest du mit der Faustregel, dass diese für Dortmund gilt oder für Bundesligaklubs oder für Fußballvereine. Kann tatsächlich sein, dass ich dich da falsch verstanden habe.

      Für Dortmund würde ich dir da recht geben, dass man eine derartige "Faustregel" (noch) nutzen kann. Wobei es dann für mich keine Faustregel ist :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:09:15
      Beitrag Nr. 41.526 ()
      Zitat von Der Tscheche: Bin gespannt, ob Hummels gegen Schalke wieder aufläuft.
      Und ob und wann Sahin auftrumpft.


      Hummels müsste reichen, hat allerdings dann längere Trainingspause gehabt und da steht Klopp gar nicht drauf. Für die Bank dürfte es reichen.

      Kehl & Bender verletzt, das haben wir in der Hinrunde auch ein paarmal beklagt.
      Jetzt schlägt die Stunde von Nuri Sahin im Verbund mit Gündogan.

      ...Letztes Spiel von Sahin auf Schalke war das legendäre 3:1 mit 2 Kagawa-Toren am 19.09. - 4.Spieltag der Meistersaison 2010/11-
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:38:23
      Beitrag Nr. 41.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.221.151 von Meister2012 am 06.03.13 16:04:26Bei den Quartalszahlen solte man berücksichtigen, das die Prämien sofort fließen, die Einnahmen aus dem zusätzlichen heimspiel erst im nächsten Quartal.

      Wann die Punktprämien fließen ist auch nicht klar oder?

      Überhaupt ignoriert der Markt die Quartalszahlen fast immer.

      Achja und 10 Cents Dividende dürften jetzt sicher sein, da das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:34:08
      Beitrag Nr. 41.524 ()
      Bin gespannt, ob Hummels gegen Schalke wieder aufläuft.
      Und ob und wann Sahin auftrumpft.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:13:55
      Beitrag Nr. 41.523 ()
      Das ist sehr schön, dass es hier in erster Linie um finanzielle bzw. wirtschaftliche Gegebenheiten geht! So muss das sein und nicht seitenlanges Gelaber über Spieler , Trainer oder sowas.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:12:27
      Beitrag Nr. 41.522 ()
      Zitat von DerPD: Auch wenn ich oft deiner Meinung bin, finde ich eine Personalkostenquote als Faustregel für die Profitabilität zu undifferenziert. Arsenal ist bei ca. 60% und alles andere als unprofitabel. FFP schreibt 70% vor. Ist auch für große Vereine sehr sinnbehaftet, aber es gibt soviele verschiede Fußballgeschäftsmodelle, dass diese Faustregel m.E. keinen Sinn macht.


      Naja, die 70% von financial fair play sind aber auch reichlich grotesk, das nehme ich überhaupt nicht als Maßstab für irgendwas. financial fair play soll ja letztlich nur verhindern, daß ein Scheich sinnlos reinpumpen kann, ohne daß dem entsprechende Einnahmen gegenüber stehen. Diese Situation gibt es beim BVB nicht.

      Und daß Arsenal London profitabel ist, mag sein, das hat aber auch Gründe. Die Einnahmemöglichkeiten in der Premier League sind ganz generell viel, viel höher und zwar unabhängig von den Champions League Einnahmen. Allein der TV Inlandsvertrag garantiert ein Vielfaches von dem, was die Bundesliga erst ab nächster Saison verdient. Da wird einem geradezu schwindelig. Bei den Sponsoreneinnahmen sieht es ähnlich aus.

      Die Top Bundesligisten sind aber von den Champions League Einnahmen ziemlich abhängig, entsprechend niedriger ist der Prozentsatz, das macht Sinn.

      Das bedeutet für den BVB letztlich nur, daß man mit der Risikoplanung gut beraten ist. Also was passiert, wenn man sich nicht für die Champions League qualifizieren würde? Dann passiert erst mal nicht wirklich viel, weil die Personalkosten 40% erfolgsabhängig sind. Wenn man aber zwei Jahre nicht Champions League spielen würde, würde sich die Situation sehr schnell ändern. Dann hätte man z.B. Lewandowski letzten Sommer verkauft, gab ja zwei konkrete Angebote.

      Arsenal London hat glaube ich 14 Jahre hintereinander Champions League gespielt, da kommt schon richtig was zusammen. Und sie sind wie gesagt nicht so abhängig davon.

      Aber ich bin absolut kein Spezialist der Premier League. Einen put würde ich nie kaufen für die Manchester Aktie. Das hieße gegen George Sorros wetten. Da scheint mir die Wette BVB Aktie weitaus überschaubarer.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:11:40
      Beitrag Nr. 41.521 ()
      Zitat von Meister2012: Im letzten Quartal hat man auch ein Heimspiel mehr als im Vorjahr. (In Q3 ist es ein Heimspiel weniger gegenüber 2012).


      Gemeint sind Bundesligaspiele
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:04:26
      Beitrag Nr. 41.520 ()
      Das 3. Quartal ist seit gestern einnahmetechnisch zu 99% gelaufen.

      Es steht noch ein BL-Heimspiel an, 16.3. gegen Freiburg (nehme an:ausverkauft)

      Ab 17.3., 10tägige Läderspielpause.

      Quartalsabschluss mit dem Auswärtsspiel am 30.3. in Stuttgart.

      --------------

      Mit der CL gehts im 4. Quartal weiter...

      Im letzten Quartal hat man auch ein Heimspiel mehr als im Vorjahr. (In Q3 ist es ein Heimspiel weniger gegenüber 2012).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:00:11
      Beitrag Nr. 41.519 ()
      Diese Anstoßzeiten mit 20:30 und 20:45 bringen mir noch unheil ;) Hast recht, danke !
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 15:53:34
      Beitrag Nr. 41.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.221.043 von DerPD am 06.03.13 15:46:50nein die beiden Real Tore fielen erst kurz nach 22:00,
      • 1
      • 10269
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      +0,73
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!