Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 1048)
eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
Beiträge: 10.916
ID: 1.077.700
ID: 1.077.700
Aufrufe heute: 12
Gesamt: 1.623.013
Gesamt: 1.623.013
Aktive User: 0
ISIN: HK0992009065 · WKN: 894983 · Symbol: LHL
1,0495
EUR
-1,13 %
-0,0120 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
24.04.24 · Business Wire (engl.) |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Hardware
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,5100 | +21,13 | |
0,9650 | +16,27 | |
17,100 | +5,56 | |
0,5700 | +4,59 | |
68,68 | +3,97 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5300 | -5,11 | |
2,1650 | -6,88 | |
2,0200 | -9,01 | |
6,0000 | -14,29 | |
726,24 | -15,44 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.370.056 von zwackl am 28.06.07 16:26:20China Economic Net / China.org )
Die Lenovo Gruppe, Chinas einziger weltweit agierender olympische Sponsor, hoffe von ihrer Werbekampagne für die olympischen Spiele in Beijing 2008 profitieren zu können, teilte das Unternehmen mit.
"In den Jahren 2007 und 2008 werden alle unsere Werbekampagnen auf die olympischen Spiele konzentriert seien", sagte Chen Shaopeng, stellvertretender Präsident von Lenovo und Präsident von Lenovos Chinageschäft.
Lenovo hatte im Jahr 2004 mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einen Vertrag über die Teilnahme an dem Sponsorenprogramm unterzeichnet und war das erste chinesische Unternehmen in dem auserwählten Club der Olympiasponsoren geworden.
Die Bekanntheit der Marke Lenovo habe seit einer Reihe von Werbemaßnahmen in Zusammenhang mit der Olympischen Spiele, darunter Kampagnen bei der Winterolympiade in Turin 2006, stark zugenommen, sagte Chen.
Der Anteil Lenovos an Chinas Markt für Personalcomputer ist von 32,7% Ende 2004 auf 36,7% im Dezember 2006 angestiegen.
"Von dem Auftrieb durch die Übernahme des PC-Geschäfts von IBM durch Lenovo einmal abgesehen, glaube ich, dass die Olympiawerbung beim Wachstum des Unternehmens eine wichtige Rolle gespielt hat", erklärte Chen.
Lenovos 1,25 Mrd. USD schwere Übernahme der PC-Sparte IBMs im Jahr 2005 hat zwar geholfen, Lenovos internationale Bekanntheit zu fördern, aber das Unternehmen hat immer noch mit einem geringen Bekanntheitsgrad auf den Märkten außerhalb des chinesischen Festlands zu kämpfen.
Im Dritten Quartal des vergangenen Jahres habe das taiwanesische Unternehmen Acer Computer Lenovo in Hinblick auf den weltweiten Absatz als drittgrößten Computerhersteller der Welt abgelöst, berichtet Gardner, ein amerikanisches Marktforschungsunternehmen.
Acer tätigt rund 50% seines gesamten Absatzes in den USA und 20% in Europa. Lenovo hofft, dass die Olympiakampagne den Abstand des Unternehmens zu seinen Rivalen Hewlett-Packard und Dell verringern kann.
Lenovo werde für die olympischen Spiele 2008 rund 15.000 Geräte zur Verfügung stellen, darunter PCs, Laptops, Server und Monitore, etwa das Doppelte von dem, was das Unternehmen für Turin bereitgestellt hatte.
Lenovo wird außerdem zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Spiele ein Reparaturzentrum zur Behebung von Computerproblemen von Lenovo-Rechnern und anderen Computern bei den olympischen Veranstaltungsorten einrichten.
Die in der vergangenen Woche vorgestellte Beijinger olympische Fackel wurde ebenfalls von Lenovo entworfen. Lenovo ist der erste chinesische Partner des olympischen Fackellaufs.
Das Unternehmen plane, eine Reihe von Olympiasiegern in den Ländern und Regionen entlang der Route des olympischen Fackellaufs unter Vertrag zu nehmen, sagte Li Lan, stellvertretender Präsident von Lenovo.
Während der letzten Fußballweltmeisterschaft hatte Lenovo den brasilianischen Star Ronaldinho als Werbeträger unter Vertrag genommen. Außerdem ist Lenovo der "Offizielle PC-Partner" des amerikanischen Basketballverbandes NBA.
In jüngsten Berichten hieß es, Lenovo plane Liu Xiang, Chinas 110 m Hürdenläufer, Weltrekordhalter und Olympioniken unter Vertrag zu nehmen. Aber Chen zeigte sich nicht bereit diese Gerüchte zu bestätigen.
Die Lenovo Gruppe, Chinas einziger weltweit agierender olympische Sponsor, hoffe von ihrer Werbekampagne für die olympischen Spiele in Beijing 2008 profitieren zu können, teilte das Unternehmen mit.
"In den Jahren 2007 und 2008 werden alle unsere Werbekampagnen auf die olympischen Spiele konzentriert seien", sagte Chen Shaopeng, stellvertretender Präsident von Lenovo und Präsident von Lenovos Chinageschäft.
Lenovo hatte im Jahr 2004 mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einen Vertrag über die Teilnahme an dem Sponsorenprogramm unterzeichnet und war das erste chinesische Unternehmen in dem auserwählten Club der Olympiasponsoren geworden.
Die Bekanntheit der Marke Lenovo habe seit einer Reihe von Werbemaßnahmen in Zusammenhang mit der Olympischen Spiele, darunter Kampagnen bei der Winterolympiade in Turin 2006, stark zugenommen, sagte Chen.
Der Anteil Lenovos an Chinas Markt für Personalcomputer ist von 32,7% Ende 2004 auf 36,7% im Dezember 2006 angestiegen.
"Von dem Auftrieb durch die Übernahme des PC-Geschäfts von IBM durch Lenovo einmal abgesehen, glaube ich, dass die Olympiawerbung beim Wachstum des Unternehmens eine wichtige Rolle gespielt hat", erklärte Chen.
Lenovos 1,25 Mrd. USD schwere Übernahme der PC-Sparte IBMs im Jahr 2005 hat zwar geholfen, Lenovos internationale Bekanntheit zu fördern, aber das Unternehmen hat immer noch mit einem geringen Bekanntheitsgrad auf den Märkten außerhalb des chinesischen Festlands zu kämpfen.
Im Dritten Quartal des vergangenen Jahres habe das taiwanesische Unternehmen Acer Computer Lenovo in Hinblick auf den weltweiten Absatz als drittgrößten Computerhersteller der Welt abgelöst, berichtet Gardner, ein amerikanisches Marktforschungsunternehmen.
Acer tätigt rund 50% seines gesamten Absatzes in den USA und 20% in Europa. Lenovo hofft, dass die Olympiakampagne den Abstand des Unternehmens zu seinen Rivalen Hewlett-Packard und Dell verringern kann.
Lenovo werde für die olympischen Spiele 2008 rund 15.000 Geräte zur Verfügung stellen, darunter PCs, Laptops, Server und Monitore, etwa das Doppelte von dem, was das Unternehmen für Turin bereitgestellt hatte.
Lenovo wird außerdem zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Spiele ein Reparaturzentrum zur Behebung von Computerproblemen von Lenovo-Rechnern und anderen Computern bei den olympischen Veranstaltungsorten einrichten.
Die in der vergangenen Woche vorgestellte Beijinger olympische Fackel wurde ebenfalls von Lenovo entworfen. Lenovo ist der erste chinesische Partner des olympischen Fackellaufs.
Das Unternehmen plane, eine Reihe von Olympiasiegern in den Ländern und Regionen entlang der Route des olympischen Fackellaufs unter Vertrag zu nehmen, sagte Li Lan, stellvertretender Präsident von Lenovo.
Während der letzten Fußballweltmeisterschaft hatte Lenovo den brasilianischen Star Ronaldinho als Werbeträger unter Vertrag genommen. Außerdem ist Lenovo der "Offizielle PC-Partner" des amerikanischen Basketballverbandes NBA.
In jüngsten Berichten hieß es, Lenovo plane Liu Xiang, Chinas 110 m Hürdenläufer, Weltrekordhalter und Olympioniken unter Vertrag zu nehmen. Aber Chen zeigte sich nicht bereit diese Gerüchte zu bestätigen.
Grüß gott zusammen
Bitte erklärt mir doch auf deutsch was das alles heißt
Und ist an der spekulation was dran wenn die Aktie über 0.60 kommt wieder eine Splittung durchzuführen.
und ein vorrausschau ist nicht möglich was die aktie so ungefähr heure im November bzw nächstes Jahr nach der Olympiade hat
Bitte erklärt mir doch auf deutsch was das alles heißt
Und ist an der spekulation was dran wenn die Aktie über 0.60 kommt wieder eine Splittung durchzuführen.
und ein vorrausschau ist nicht möglich was die aktie so ungefähr heure im November bzw nächstes Jahr nach der Olympiade hat
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.367.028 von NOBODY_III am 28.06.07 14:08:59Vielen Dank - an Yahoo haett ich selbst denken koennen.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.367.028 von NOBODY_III am 28.06.07 14:08:59Sorry, nach Investor Relations Corner
HKEx Share Price anklicken etc.
HKEx Share Price anklicken etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.366.671 von schlobb am 28.06.07 13:50:46Vorschlag: Link unter Favoriten speichern. Dann brauchst Du den nur anzuklicken.
http://finance.yahoo.com/q?s=0992.HK
Geht auch unter
http://www.hkex.com.hk/index.htm
Investor Relations Corner (oben) anklicken
http://www.hkex.com.hk/index.htm anklicken
Code von 388 auf 992 ändern.
Today Stock Quote - Go.
In der gleichen Maske kannst Du auch Company/Securities Profile anklicken.
Etwas umständlicher, aber mit der angenehmen Begleiterscheinung, daß Du, wenn Du dort den Kurs aufrufst links die Today`s Top 20 anklicken kannst.
Kiek mol in, sehr interessant. Eigentlich täglich ein Muß für jeden China Anleger. Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren.
Ganz oben links Latest Listed Company Information - auch wichtig.
http://finance.yahoo.com/q?s=0992.HK
Geht auch unter
http://www.hkex.com.hk/index.htm
Investor Relations Corner (oben) anklicken
http://www.hkex.com.hk/index.htm anklicken
Code von 388 auf 992 ändern.
Today Stock Quote - Go.
In der gleichen Maske kannst Du auch Company/Securities Profile anklicken.
Etwas umständlicher, aber mit der angenehmen Begleiterscheinung, daß Du, wenn Du dort den Kurs aufrufst links die Today`s Top 20 anklicken kannst.
Kiek mol in, sehr interessant. Eigentlich täglich ein Muß für jeden China Anleger. Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren.
Ganz oben links Latest Listed Company Information - auch wichtig.
Wo bekomm ich denn die Kurse aus Hong Kong? Das ist doch die Heimatboerse von Lenovo, richtig? Hab s ueber die HK Stock exchange site versucht aber das klappt irgendwie nicht.
Vielen Dank -
s.
Vielen Dank -
s.
Lenovo to push sales of consumer PCs, says chairman
Yen-ting Chen, Taipei; Steve Shen, DIGITIMES [Wednesday 27 June 2007]
http://www.digitimes.com/news/a20070627PD214.html
Yen-ting Chen, Taipei; Steve Shen, DIGITIMES [Wednesday 27 June 2007]
http://www.digitimes.com/news/a20070627PD214.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.346.033 von Dorfrichter am 27.06.07 12:28:55100 % Übereinstimmung, auch was den Verkauf anbelangt. Und wenn das nochmals 5 Jahre seit dem Erwerb noch von LEGEND bedeutet, wobei in 2008 schon die Kurse von heute Makulatur sein werden !
Gruß
Mrlowa, der jede kleine Schwäche zum Aufstocken nutzt...
Gruß
Mrlowa, der jede kleine Schwäche zum Aufstocken nutzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.345.775 von Fever1 am 27.06.07 12:15:15Ich verkaufe nichts, folglich stellt sich diese Frage für mich nicht. Hier verfolge ich eine ganz andere Strategie. Erst wenn LENOVO in die Umsatz-Sphären von DELL kommt, gebe ich ab.
Erst dann ist das Anlageziel erreicht-und dann steht automatisch ein völlig anderer Kurs auf der Tafel.
Nur Nachkaufen, das gilt hier.
Erst dann ist das Anlageziel erreicht-und dann steht automatisch ein völlig anderer Kurs auf der Tafel.
Nur Nachkaufen, das gilt hier.
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.321.530 von jemo2000 am 26.06.07 11:32:18geh' mal auf das Kästchen, das den Chart anzeigt - also unter dem Firmennahmen rechts in der graublauen Leiste - linkes Kästchen, da siehst Du den Kursverlauf una hast mit rot und orange die entsprechenden Linien der letzten 38 Tag und der letzten 200 Tage. Die verändern sich natürlich beide aktuell immer wieder.
cf
cf
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
24.04.24 · Business Wire (engl.) · Lenovo Group |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Goldman Sachs Group |
22.04.24 · dpa-AFX · Apple |
22.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
21.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
18.03.24 · Business Wire (engl.) · Lenovo Group |
09.03.24 · wO Chartvergleich · American Express |
26.02.24 · dpa-AFX · Apple |