checkAd

    EPIGENOMICS N Helden (Seite 5193)

    eröffnet am 24.08.06 16:40:24 von
    neuester Beitrag 26.04.24 05:43:08 von
    Beiträge: 52.366
    ID: 1.078.825
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 8.314.785
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A37FT41 · WKN: A37FT4
    1,5775
     
    EUR
    -0,16 %
    -0,0025 EUR
    Letzter Kurs 23:00:20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5888+476,69
    2,1100+54,58
    7,0900+41,24
    1,9000+33,80
    1,1750+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,0700-20,08
    27,53-22,47
    5,5700-23,49
    3,5000-26,24
    0,5103-40,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5193
    • 5237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 14:39:37
      Beitrag Nr. 446 ()
      Da hat die DZ Bank wohl für jemand anderen zunächst ein kleines Paket übernommen:

      Epigenomics AG / Epigenomics AG: Stimmrechtsmitteilung gemäß § 26
      Abs. 1 WpHG über die
      Veränderung von Stimmrechtsanteilen mit dem Ziel der europaweiten
      Verbreitung

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. §26 Abs.1 WpHG
      verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der
      Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ----------------------------------------------------------------------
      --------------


      Am 05. Juni 2007 teilte uns die DZ BANK AG, Frankfurt am Main, gemäß
      § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass die DZ BANK AG per 05. Juni 2007 (Valuta)
      Null Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals entsprechend Stück
      Null Aktien der Epigenomics AG hält, womit die Schwellen von 5% und
      3% zu diesem Tag unterschritten wurden.

      Ort und Datum der Meldung: Berlin, 06. Juni 2007

      Epigenomics AG
      - Der Vorstand -


      Dann dürfte in den nächsten Tagen ja eine weitere Stimmrechtsmitteilung kommen, die uns über den neuen Eigentümer aufklärt. Es seiu denn, das Paket ist in mindestens drei kleinere gespalten worden.

      Gruß, aub
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 16:53:20
      Beitrag Nr. 445 ()
      Stimmrechte: Epigenomics AG: Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      Epigenomics AG / Epigenomics AG: Stimmrechtsmitteilung gemäß § 26
      Abs. 1 WpHG mit dem
      Ziel der europaweiten Verbreitung

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. §26 Abs.1 WpHG
      verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der
      Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ----------------------------------------------------------------------
      --------------


      Am 04. Juni 2007 teilte uns die DZ BANK AG gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
      mit, dass die DZ BANK AG mit Einlieferung einer Globalurkunde von der
      clearstream banking AG per 31.05.2007 (Valuta) 1.335.526 Aktien an
      der Epigenomics AG hält. Dies entspricht 7,31729% des
      stimmberechtigten Grundkapitals, womit die Meldegrenzen von 3% und 5%
      überschritten wurden.

      Ort und Datum der Meldung: Berlin, 04. Juni 2007

      Epigenomics AG
      - Der Vorstand -
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 17:04:00
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.540.031 von Tronje43 am 30.05.07 14:28:54Danke! War zumindest mir noch nicht bekannt.

      Hört sich doch gut an, auch wenn keine finanziellen Details veröffentlicht worden sind.

      Verstehe einfach nicht, warum der Kurs so krass rumdümpelt. Haben wohl viele Angst vor einer großen Kapitalerhöhung.

      Aber meiner Meinung nach hat Epi echt ein Riesenpotential.

      Es wird doch nicht jemand wie Herr von Prondzynski für den Aufsichtsrat kandidieren, wenn der Laden die letzte Klitsche ist.
      Der Herr war immerhin CEO von Roche Diagnostics und sitzt im Verwaltungsrat von BB Medtech und Philips. Da kommt man nicht hin, wenn man gar keine Ahnung hat.

      Wahrscheinlich ist nur der anvisierte Zeitraum, bis erste echte Umsätze mit einem Produkt gemacht werden können, vielen zu lang.

      Gruß, aub
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 14:28:54
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.539.978 von Tronje43 am 30.05.07 14:26:22Quelle ist: boerse.ard.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 14:26:22
      Beitrag Nr. 442 ()
      Hallo ich bin zwar zur Zeit nicht investiert habe aber folgenden Artikel gefunden, falls bekannt sorry!

      Epigenomics hat Grund zur Freude
      Auf eine Vorauszahlung, weitere Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren vom Partner Qiagen kann sich das Berliner Biotech-Unternehmen freuen. Qiagen hat sich Rechte zur Nutzung einer Epigenomics-Technologie gesichert.
      Epigenomics-Spotting Roboter (Quelle: Unternehmen)

      Die Aktie des Unternehmens im Prime Standard legte zum Handelsstart am Dienstag rund zwei Prozent. Laut einer Ad-hoc-Mittteilung, die vor Börsenstart über die Ticker lief, hat TecDax-Konzern Qiagen seine Zusammenarbeit mit den Berlinern vertieft. Dabei hat Qiagen ein Lizenzabkommen mit Epigenomics geschlossen, das die weltweite Nutzung bestimmter Technologien von Epigenomics erlaubt.

      Die Technik, für die Qiagen die Nutzungsrechte gekauft hat, firmiert unter dem Titel DNA-Methylierungsanalyse. Mit ihrer Hilfe können Produkte zur Früherkennung von Krebskrankheiten schneller entwickelt werden. Zudem wollen Qiagen und Epigenomics ein komplettes Portfolio an Technologien zur Vorbereitung von Proben für molekulardiagnostische Tests entwickeln.

      Finanzielle Details: Fehlanzeige
      Nach Angaben von Qiagen erhält Epigenomics eine Vorauszahlung "sowie weitere Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren". Weitere finanzielle Details ließ sich das TecDax-Unternehmen aber zunächst nicht entlocken.

      Bereits seit 2005 verbindet die beiden Unternehmen eine Partnerschaft, die mit der nun abgeschlossenen Vereinbarung erweitert worden ist.

      Zweite Erfolgsmeldung nach Roche-Ausstieg
      Für Epigenomics ist die Meldung bereits die zweite gute Nachricht im laufenden Jahr, nachdem das Unternehmen zuvor unter einem herben Rückschlag zu leiden hatte. Ende 2006 nämlich hatte der Schweizer Pharmagigant Roche seine Zusammenarbeit mit den Berlinern aufgekündigt und die Epigenomics-Aktie unter Druck gebracht.

      Im März hatten Epigenomics-Anleger aber bereits wieder leicht aufgeatmet, nachdem das Unternehmen einen Erfolg beim Nachweis von Darmpolypen, einer Vorstufe von Darmkrebs vermeldet hatte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 23:02:40
      Beitrag Nr. 441 ()
      sch... Performance heute...
      Avatar
      schrieb am 27.05.07 14:05:04
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.437.771 von loseit am 23.05.07 16:48:14Vielleicht der hier:

      Stimmrechte: Epigenomics AG: Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      Epigenomics AG / Epigenomics AG: Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1
      WpHG über die
      Veränderung von Stimmrechtsanteilen mit dem Ziel der europaweiten
      Verbreitung

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. §26 Abs.1 WpHG
      verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der
      Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ----------------------------------------------------------------------
      --------------


      Am 24. Mai 2007 teilte uns die DVCG Deutsche Venture Capital
      Gesellschaft mbH & Co. Fonds II KG, vertreten durch die VCG Venture
      Capital Gesellschaft mbH, München, nach § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass
      ihr seit dem 22. Mai 2007 (Eintragung der Kapitalerhöhung im
      Handelsregister) weniger als 5%, aber mehr als 3% der Stimmrechte an
      der Epigenomics AG zustehen, nämlich genau 4,69% der Stimmrechte.

      Datum der Meldung: 25. Mai 2007

      Epigenomics AG
      - Der Vorstand -

      Gruß, aub
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 16:48:14
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.399.385 von arbeiterundbauer am 21.05.07 09:34:16
      Achtung Kursmanipulation!

      Vor zwei Tagen gab es Jahresrekordumsatz in FF.

      Auch of XETRA in den letzten Wochen steigende Käufe.

      Trotzdem wird der Kurs nach unten gedrückt.

      Da ist anscheinend jemand fleissig am Sammeln !!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 09:34:16
      Beitrag Nr. 438 ()
      Neue klinische Daten unterstreichen Eignung von Epigenomics wichtigstem Biomarker für die Darmkrebsfrüherkennung



      Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ----------------------------------------------------------------------
      --------------



      Prof. Dr. Matthias Ebert präsentierte Daten auf der Digestive Disease
      Week 2007

      Berlin und Seattle, WA, USA, 21. Mai 2007 - Epigenomics AG
      (Frankfurt, Prime Standard: ECX) und Prof. Dr. Matthias Ebert,
      Professor für klinische und molekulare Gastroenterologie am
      Universitätsklinikum der Technischen Universität München,
      präsentierte gestern auf der Digestive Disease Week 2007 in
      Washington DC, U.S.A. unterstützende neue klinische Daten aus
      Epigenomics Entwicklungsprogramm für Tests zur Früherkennung von
      Darmkrebs. Epigenomics ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen, das
      Krebstests auf der Basis von DNA-Methylierung entwickelt. Die
      Ergebnisse waren das Produkt gemeinschaftlich von Epigenomics und
      Prof. Ebert durchgeführten klinischen Studien.

      Prof. Ebert betonte, dass die darmkrebsbedingte Mortalitätsrate
      mittels blutbasierter organspezifischer Früherkennungstests reduziert
      werden könnte. Geeignete diagnostische Tests könnten helfen
      Vorstadien und frühe Krebsstadien vor Eintreten der Symptome zu
      entdecken. Epigenomics entwickelt im Rahmen eines
      Entwicklungsprogramms für die Darmkrebs-Früherkennung solche Tests.
      Prof. Ebert zeigte anhand verfügbarer Daten, dass der Nachweis von
      methylierter Septin 9-DNA im Blutplasma zuverlässig das Vorhandensein
      von Darmkrebs aller Krankheitsstadien anzeigt. In Kombination mit
      einem zweiten DNA-Methylierungs-Biomarker, ALX4, zeigt methylierte
      DNA von Septin 9 in einer Blutprobe bereits das Vorhandensein großer
      Darmpolypen an. Dabei handelt es sich um Krebsvorstadien, die sich
      mit hoher Wahrscheinlichkeit zu bösartigen Tumoren entwickeln.

      Erstmals präsentierte Prof. Ebert auch Originaldaten, die zeigen,
      dass methylierte DNA des Septin 9-Gens äußerst spezifisch für
      Darmkrebs ist und selten im Blut von Patienten mit anderen
      Krebserkrankungen oder mit anderen Magen-Darm-Krankheiten vorgefunden
      wird.

      "Biomarker, die spezifisch für Krebs in einem bestimmten Organ sind,
      sind von elementarer Bedeutung für effiziente Früherkennungstests",
      erläuterte Prof. Ebert. "Solche Biomarker erlauben es, sich für die
      endgültige Diagnose auf das richtige Organ zu konzentrieren, und
      helfen so, schneller eine individuelle Diagnose für betroffene
      Patienten zu erstellen."

      Die Digestive Disease Week gilt als die größte und angesehenste
      Veranstaltung für Gastroenterologen weltweit.

      Weiter Informationen

      Die Folien der von Prof. Ebert auf der Digestive Disease Week 2007
      gehaltenen Präsentation stehen auf der Internetseite der Epigenomics
      AG zur Verfügung:
      http://www.epigenomics.com/de/Newsroom/wissenschaftliche-pub…

      ....

      Schönen Gruß, aub
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:59:34
      Beitrag Nr. 437 ()
      Hab mir auch mal die gesamte Analyse durchgelesen, bringt im Wesentlichen nix Neues.

      Hier mal die Kurzfassung:

      14.05.2007 15:55

      Epigenomics AG: spekulativ kaufen (Midas Research)
      Mannheim (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Thomas Schießle von MIDAS Research stuft die Aktie von Epigenomics (ISIN DE000A0BVT96 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0BVT9) unverändert mit "spekulativ kaufen" ein.

      In den letzten sechs Wochen sei der Aktienkurs der Epigenomics AG (Xetra: ECX) mit einer Schwankungsbreite von rund 10% so stabil gewesen wie selten zuvor. Damit sei bei dem Entwickler einer neuen Generation von Bio-Diagnostika jetzt endlich Ruhe nach dem Sturm eingekehrt. Soweit bereits in den Zahlen zum ersten Quartal 2007 ablesbar, habe die Neuausrichtung unter dem neuen CEO Geert Nygaard gegriffen.

      Der Lackmustest stehe allerdings erst gegen Jahresende an, wenn es gelte, für das aktuell priorisierte Produkt mindestens ein Referenzlabor in den USA als Vermarktungspartner zu präsentieren. Aber es sei immerhin gut zu wissen, dass aktuell alles nach Fahrplan laufe. Und die jüngste Privatplatzierung bei Institutionellen Anleger gebe nicht nur finanzielle Sicherheit, sondern lege den Schluss nahe, dass die Neuausrichtung auch von den Profis Vorschußlorbeeren erhalte.

      Die "spekulativ kaufen"-Einstufung der Analysten von MIDAS Research für die Epigenomics-Aktie wird von ihnen somit aufrechterhalten. (Analyse vom 14.05.2007) (14.05.2007/ac/a/nw)

      Analyse-Datum: 14.05.2007
      • 1
      • 5193
      • 5237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,70
      -0,31
      -0,91
      +0,27
      -1,85
      -1,58
      +1,33
      -0,24
      -0,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      204
      73
      72
      68
      58
      26
      26
      25
      22
      EPIGENOMICS N Helden