DCI AG explodiert und keiner merkts (Seite 906)
eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
neuester Beitrag 07.05.24 15:57:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 41.224.844 von covino02 am 17.03.11 15:18:18http://www.it-sa.de/newsletter/
dci infoboard läuft
dci infoboard läuft
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.224.395 von Jonny666 am 17.03.11 14:16:49tatttaaaaa !!!
das konzept mit der cebit scheint aufgegangen zu sein - DCI scheint den nächsten auftrag (für die IT-Security Messe) zu haben !!!
http://www.it-sa.de/fileadmin/itsa_files/Newsletter/it-sa_20…
so langsam sollte der kurs endlich mal fahrt aufnehmen
das konzept mit der cebit scheint aufgegangen zu sein - DCI scheint den nächsten auftrag (für die IT-Security Messe) zu haben !!!
http://www.it-sa.de/fileadmin/itsa_files/Newsletter/it-sa_20…
so langsam sollte der kurs endlich mal fahrt aufnehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.760 von kosto1929 am 17.03.11 12:58:36anscheinend die massengerechte und stehende Technik. Spielen wohl mehrere technische Anbindungen bei der Sales Engine eine Rolle.
Was die PR/IR seitens DCI angeht (keine Antworten erhalten) gebe ich dir recht. Note MANGELHAFT !!!
Allem muss man hinterherbetteln und dann lange Gesichter, wenn man daraufhinmal konsequent nicht entlastet!
Trotzdem bleibt DCI meiner Meinung nach ein TOPinvest mit einem bestmöglichen CHance/Risiko-Verhältnis. Wie gesagt, meine Meinung!
Gruß Jonny
Was die PR/IR seitens DCI angeht (keine Antworten erhalten) gebe ich dir recht. Note MANGELHAFT !!!
Allem muss man hinterherbetteln und dann lange Gesichter, wenn man daraufhinmal konsequent nicht entlastet!
Trotzdem bleibt DCI meiner Meinung nach ein TOPinvest mit einem bestmöglichen CHance/Risiko-Verhältnis. Wie gesagt, meine Meinung!
Gruß Jonny
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.674 von hardy53 am 17.03.11 12:46:12was kann denn so lange dauern, dass man von 2006-2011 braucht ein produkt in den massenmarkt zu bringen?
was ist an der sales engine so kompliziert?
was ist an der sales engine so kompliziert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.674 von hardy53 am 17.03.11 12:46:12danek für die info!
was hältst du für 2011-2013 an umsätzen für realistisch?
was hältst du für 2011-2013 an umsätzen für realistisch?
2006 hat das WAI ca 50.000eur umsatz gemacht
2010: meine hoffnungs prognose: 1.000.000€ Umsatz
HOT STOCK – DCI
Killer-Anwendung
Mittwoch 22.02.2006, 00:00
Mit einem neuen Produkt könnte DCI einen Netz-Blockbuster landen wie Abacho mit Myhammer – die Aktie vervierfachte sich
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Deshalb meidet Michael Mohr derzeit die Öffentlichkeit und Investoren. Der Vorstand von DCI hat in der Vergangenheit zu oft enttäuschen müssen. Eigentlich sollte das Unternehmen längst einer der größten Marktplätze für IT-Produkte im Internet sein. Mit einem Jahresumsatz von unter fünf Millionen Euro gehört DCI jedoch eher zu den Zwergen.
Jetzt hat das Unternehmen ein Produkt entwickelt, das zum Goldesel werden könnte. Um das herauszufinden, muss man sich aber tief in die Niederungen des Internet vergraben; auf der DCI-Website selbst ist nichts davon zu sehen. Das neue Produkt heißt WAI, Wide Area Infoboard. Das Konzept ist genial.
Wertvolles Patent. Viele Computernutzer werden heutzutage mit Werbe-E-Mails zugemüllt. Trotzdem will natürlich jeder wertvolle Informationen zu seinen Interessensgebieten. Beispielsweise ist jemand, der sich auf die Schnäppchen-Liste von Aldi setzen lässt, vermutlich auch an den Billigangeboten von Lidl interessiert. Dafür hat DCI eine patentierte Lösung entwickelt. Die Firma bietet auf ausgewählten Portalen zielgruppenspezifisch alle Newsletter zu einem bestimmten Gebiet auf einen Blick. Der Nutzer wird nicht zugemüllt, sondern kann gezielt suchen.
Auf der anderen Seite sind die Newsletter-Versender natürlich genau an solchen Kunden interessiert. Für eine momentan sehr geringe Gebühr von 50 Euro pro Plattform können sie ihre E-Mails zur Verfügung stellen. Ein Rechenbeispiel zeigt das enorme Potenzial der Technologie: Wenn ein Unternehmen pro Woche einen Newsletter auf zehn Portalen veröffentlicht, zahlt es 26000 Euro im Jahr. Gewinnt DCI von drei Millionen Unternehmen in Deutschland bloß hundert als Kunden, nehmen die Starnberger 2,6 Millionen Euro ein, bei nur geringfügigen Kosten.
Die FOCUS-MONEY-Hot-Stocks können Abonnenten bereits am Dienstagmittag abrufen und als PDF-Datei herunterladen.
www.focus.de/aboandmore
ISIN DE00057773303
Kurs 0,92
Hoch/Tief 52 Wochen 0,99/0,43
Marktkapitalisierung 7,80 Mio.
Kursziel 3,50
Stopp 0,79
2010: meine hoffnungs prognose: 1.000.000€ Umsatz
HOT STOCK – DCI
Killer-Anwendung
Mittwoch 22.02.2006, 00:00
Mit einem neuen Produkt könnte DCI einen Netz-Blockbuster landen wie Abacho mit Myhammer – die Aktie vervierfachte sich
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Deshalb meidet Michael Mohr derzeit die Öffentlichkeit und Investoren. Der Vorstand von DCI hat in der Vergangenheit zu oft enttäuschen müssen. Eigentlich sollte das Unternehmen längst einer der größten Marktplätze für IT-Produkte im Internet sein. Mit einem Jahresumsatz von unter fünf Millionen Euro gehört DCI jedoch eher zu den Zwergen.
Jetzt hat das Unternehmen ein Produkt entwickelt, das zum Goldesel werden könnte. Um das herauszufinden, muss man sich aber tief in die Niederungen des Internet vergraben; auf der DCI-Website selbst ist nichts davon zu sehen. Das neue Produkt heißt WAI, Wide Area Infoboard. Das Konzept ist genial.
Wertvolles Patent. Viele Computernutzer werden heutzutage mit Werbe-E-Mails zugemüllt. Trotzdem will natürlich jeder wertvolle Informationen zu seinen Interessensgebieten. Beispielsweise ist jemand, der sich auf die Schnäppchen-Liste von Aldi setzen lässt, vermutlich auch an den Billigangeboten von Lidl interessiert. Dafür hat DCI eine patentierte Lösung entwickelt. Die Firma bietet auf ausgewählten Portalen zielgruppenspezifisch alle Newsletter zu einem bestimmten Gebiet auf einen Blick. Der Nutzer wird nicht zugemüllt, sondern kann gezielt suchen.
Auf der anderen Seite sind die Newsletter-Versender natürlich genau an solchen Kunden interessiert. Für eine momentan sehr geringe Gebühr von 50 Euro pro Plattform können sie ihre E-Mails zur Verfügung stellen. Ein Rechenbeispiel zeigt das enorme Potenzial der Technologie: Wenn ein Unternehmen pro Woche einen Newsletter auf zehn Portalen veröffentlicht, zahlt es 26000 Euro im Jahr. Gewinnt DCI von drei Millionen Unternehmen in Deutschland bloß hundert als Kunden, nehmen die Starnberger 2,6 Millionen Euro ein, bei nur geringfügigen Kosten.
Die FOCUS-MONEY-Hot-Stocks können Abonnenten bereits am Dienstagmittag abrufen und als PDF-Datei herunterladen.
www.focus.de/aboandmore
ISIN DE00057773303
Kurs 0,92
Hoch/Tief 52 Wochen 0,99/0,43
Marktkapitalisierung 7,80 Mio.
Kursziel 3,50
Stopp 0,79
was jemand warum anfang 2006 dci so stark mit hohen volumen gestiegen ist?
was für eine news war das oder waren es gerüchte?
danke.
was für eine news war das oder waren es gerüchte?
danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.085 von kosto1929 am 17.03.11 11:29:24Ach ja, da war doch was in Kitzbuehel.
Was soll ein Vorstand denn "prognostizieren / kommunizieren" wenn das Produkt als solches
ganzheitlich noch gar nicht fertiggestellt ist ?
Wäre da auch eher zurückhaltend mit "exorbitanten" Umsatz/Gewinnprognosen
Hatte man genug von zu Neuen Markt Zeiten die sich fast alle als Flop herausstellten.
Intershop , Ariba und zur Krönung Broadvision mit Kursen jenseits von 1500€
Was soll ein Vorstand denn "prognostizieren / kommunizieren" wenn das Produkt als solches
ganzheitlich noch gar nicht fertiggestellt ist ?
Wäre da auch eher zurückhaltend mit "exorbitanten" Umsatz/Gewinnprognosen
Hatte man genug von zu Neuen Markt Zeiten die sich fast alle als Flop herausstellten.
Intershop , Ariba und zur Krönung Broadvision mit Kursen jenseits von 1500€
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.085 von kosto1929 am 17.03.11 11:29:24ach ja, auf anfragen beim unternehmen gibt es auch keine antwort.
warum auch...
warum auch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.004 von MAXTECH am 17.03.11 11:17:25was anderes als auf die hv zu fahren, bleibt einem ja auch nicht übrig.
die aktionäre interessieren dieses unternehmen und mohr einen scheißdreck.
etwas anderes kann ich aus dem verhalten des unternehmens nicht ableiten.
keine zahlen, nichts konkretes, nichts über die margen des wai.
alles nur prognosen und das nicht einmal mit konkreten gewinnzielen.
das ist alles stochern im nebel.
bei 40 mio umsatz in 2013 - das ist die prognose von dci bein einer kapitalmarktkonferenz, was für ein kurzziel hältst du denn bei branchenüblichen margen für realistisch?
die aktionäre interessieren dieses unternehmen und mohr einen scheißdreck.
etwas anderes kann ich aus dem verhalten des unternehmens nicht ableiten.
keine zahlen, nichts konkretes, nichts über die margen des wai.
alles nur prognosen und das nicht einmal mit konkreten gewinnzielen.
das ist alles stochern im nebel.
bei 40 mio umsatz in 2013 - das ist die prognose von dci bein einer kapitalmarktkonferenz, was für ein kurzziel hältst du denn bei branchenüblichen margen für realistisch?
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