checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 4269)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 28.04.24 20:27:42 von
    Beiträge: 110.351
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 73
    Gesamt: 7.604.144
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    30,80-7,81
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4269
    • 11036

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 16:57:44
      Beitrag Nr. 67.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.946.216 von mule99 am 23.03.12 11:56:38@mule99

      sitzt Du in einem Fass voller Scheiße, weil Du immer so pessimitisch postet, oder bist Du die WO-Pute in Person?

      gruß
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 14:42:34
      Beitrag Nr. 67.670 ()
      Die deutsche bank musste 2008 nicht gerettet werden, war so schlau, sich rechtzeitig von größten teil der PIGS-Anleihen zu trennen.

      Und wenn es stimmt, dass die Deutsche Bank Ende 2011 ein Eigenkapital von 56 Euro pro Aktie besessen hat, sind vier Milliarden Euro nicht mal 10 % des Eigenkapitals.

      Ein Ruin der DBk ist nicht in Sicht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 11:56:38
      Beitrag Nr. 67.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.940.743 von codiman am 22.03.12 13:12:36Und was ist mit dem anderen großen Fehlinvestment - dem Cosmopolitan Casino?
      Da steckt mittlerweile auch mehr Milliarden im Feuer als beim Griechenlandinvestment der DB.

      Verluste und immense Risiken wohin blickt - von der immer länger werdende Liste an Klagen garnicht zu sprechen. Von der Klageflut die gerade wegen der LIBOR Manipulationen auf die DB einprasselt, möchte ich erst garnicht anfangen. 4 Milliarden Risiken sind da aus meiner Sicht weit untertrieben.
      Die Quantifizierung des Reputationsschaden, denn die DB durch dieses falsche Verhalten ihrer White Collar Criminals erleidet, übersteigt das bei weitem.

      Der Aufsichtsrat scheint auch mal wieder zu versagen, wie die jüngsten Personalentscheidungen zeigen. Die Politik ist dringend aufgefordert die Zockergeschäfte der DB mit Jain von einer stabilen Geschäftsbank für die Wirtschaft zu trennen. Aber auch die Politiker versagen und entsprechend wird die DB, als gefährlichste Bank der Welt, beim Kollaps des Finanzsystem mit den Zockereien von Jain alles mitreißen.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 10:13:27
      Beitrag Nr. 67.668 ()
      so es sollte nun bis mitte mai langasam steigen
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 10:12:23
      Beitrag Nr. 67.667 ()
      DJ XETRA-START/DAX atmet nach schwacher Woche durch

      FRANKFURT (Dow Jones) - Nach einer bislang verlustreichen Woche atmen Europas Börsen am Freitag durch. Der DAX erholt sich um 0,5 Prozent auf 7.013 Punkte und ist damit wieder über die 7.000er Marke gestiegen. Auch an den meisten anderen Handelsplätzen können sich die Leitindizes stabilisieren. Bei den jüngst am stärksten verkauften Aktien sammeln Anleger Schnäppchen ein. Dazu zählen der Automobilsektor und die Bankenwerte.

      Mit einer kräftigen Erholung rechnen Marktakteure jedoch nicht. "Die Märkte hatten im Januar und Februar gute Aufwärtsbewegungen, aber nach dem starken Anstieg und angesichts der konjunkturellen Schwäche ist der Markt nun unter Korrekturdruck", sagt Linus Yip, Stratege von First Shanghai Securities.

      Der DAX hat seit Montag 2,5 Prozent eingebüßt. Gleichzeitig ist das "Angstbarometer" VDAX - ein Gradmesser für das Ausmaß der Kursschwankungen - auf ein Zweiwochenhoch gestiegen.

      Da die Agenda der Konjunkturdaten am letzten Börsentag der Woche dünn ist, dürften die Anleger vor allem auf die Renditen in den Schuldenstaaten in der Eurozone schauen. Spanien und Italien stehen im Fokus. "Eine schwächere Konjunktur in der Eurozone dürfte es den Regierungen erschweren, die Schulden in den Griff zu bekommen", sagt ein Händler. Am Montag stiegen die Preise für Absicherungen gegen einen Ausfall des Schuldners Spanien auf den höchsten Stand seit Anfang Januar.

      Auch an der Wall Street sind die Impulse von der Konjunktur dünn gesät. Kurz nach der Startglocke werden die Neubauverkäufe im Februar veröffentlicht. Nach einem Rückgang im Januar dürften sie wieder zugelegt haben. Annalisa Piazza vom Londoner Broker Newedge rechnet jedoch nicht mit Unterstützung für die Börsen durch die Zahlen: "Seit Anfang 2011 treten die Neubauverkäufe schon auf der Stelle und wir rechnen auch nicht so bald mit einer durchgreifenden Erholung", sagt die Strategin.

      adidas profitieren von soliden Geschäftsergebnissen des Kontrahenten Nike gestützt werden. Umsatz und Gewinn von Nike legten in den Monaten Dezember bis Februar kräftig zu. Die Aktien von Nike legten am Donnerstag im späten Handel an der Nasdaq um 0,6 Prozent zu. adidas steigen um 0,6 Prozent auf 58,18 Euro.

      EADS verteuern sich um 1,2 Prozent auf 30,60 Euro. Die Bundesregierung will laut der Financial Times Deutschland ihren Anteil an dem europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern schneller und stärker aufstocken als bislang bekannt. Noch in diesem Jahr wolle der Bund bis zu 12 Prozent der EADS-Aktien kaufen.

      Kein Halten kennt die Aktie von Lanxess. Der Spezialchemiekonzern hatte am Donnerstag einen optimistischen Ausblick auf das laufende Jahr gegeben. Daraufhin war die Aktie um 8,5 Prozent nach oben gesprungen. Und steigt um weitere 3,7 Prozent auf 63,19 Euro - den höchsten Stand seit dem Börsengang im Januar 2005.

      Die Allianz rechnet im kommenden Jahr mit einem höheren operativen Gewinn. Für das laufende Jahr will der Versicherungsriese keine Prognose für den Nettogewinn machen. Die Aktie tritt auf der Stelle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 13:12:36
      Beitrag Nr. 67.666 ()
      CASH

      ROUNDUP/Kreise: Deutsche Bank vor Lösung des Problemfalls Actavis

      NEW YORK/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank steht offenbar kurz vor der Lösung ihres Problemfalls Actavis. Der bei dem Kreditinstitut tief in der Kreide stehende Schweizer Generikahersteller soll an den US-Konkurrenten Watson Pharmaceuticals verkauft werden, wie am Mittwochabend aus Branchenkreisen verlautete. Im Gespräch sei ein Preis zwischen 4,5 und 5,5 Milliarden Euro. Das Geschäft könne bereits in wenigen Wochen abgeschlossen werden. Sprecher beider Unternehmen sowie der Deutschen Bank wollten das nicht kommentieren.

      Die Deutsche Bank hat seit 2010 als Hauptgläubiger das alleinige Sagen bei dem Pharmaunternehmen. Drei Jahre zuvor hatte sie die 4,7 Milliarden Euro schwere Übernahme der Firma durch den isländischen Milliardär Björgolfur Thor Björgolfsson maßgeblich finanziert. Unter dem Eindruck der Finanzkrise, die Island schwer traf, stellte sie bei Actavis eine umfassende Umschuldung auf die Beine und übernahm so de facto die Macht. Der Konzernsitz wurde im vergangenen Jahr von Island ins Schweizer Steuerparadies Zug verlegt.

      Glücklich wurde die Deutsche Bank mit dem Generikahersteller nicht. Allein im vergangenen Jahr schrieb sie auf Actavis 457 Millionen Euro ab. Der Verkauf an Watson gilt damit als eine Art Befreiungsschlag. In den Übernahmekampf um den Ulmer Konkurrenten Ratiopharm hatte die Deutsche Bank sich mit Actavis 2010 vergeblich eingemischt. Geplant war damals nach dem Zusammenschluss ein Börsengang. Das Rennen um Ratiopharm machte der israelische Weltmarktführer Teva .

      Eine Übernahme wäre für Watson ein großer Schritt. Das Unternehmen könnte damit in die Top-Liga der Generikabranche aufsteigen, in der neben Teva, Novartis mit der deutschen Tochter Hexal und Mylan nach mehreren Übernahmen spielen./enl/she/stk


      Quelle: dpa-AFX
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 12:27:11
      Beitrag Nr. 67.665 ()
      http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/dksh-aktie-fulminan…

      DKSH-Aktie: Fulminanter Börsenstart

      Heute debütierte die DKSH-Aktie am SIX Swiss Exchange. Der Emissionspreis lag dabei am obersten Ende der angekündigten Preisspanne. Die Aktie startete auf dem Parkett durch.

      Die Aktien von DKSH Holding werden heute an der SIX Swiss Exchange debütieren - zu einem Ausgabepreis von 48 Franken. Der Emissionspreis liegt damit laut dem Unternehmen am oberen Ende der Preisspanne von 46 bis 48 Franken.

      Das definitive Basisangebot umfasst 17'107'102 Aktien, die bestehende Anteilseigner, namentlich die bisherige Merheitsaktionärin, Diethelm Keller Holding, zur Verfügung stellen.

      Darüber hinaus hat DKSH dem Bankenkonsortium eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) von bis zu 10 Prozent des Basisangebots eingeräumt. Diese Mehrzuteilungsoption kann bis zum 18. April 2012 ausgeübt werden. «Das Interesse institutioneller wie privater Investoren war überwältigend», wird CEO Jörg Wolle in der Medienmitteilung zitiert. Beim Preis von 48 Franken pro Aktie sei das Aktienbuch mehrfach überzeichnet gewesen.

      Die Aktien des Dienstleisters für Marktexpansion in Asien werden ab heute an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Das Tickersymbol ist DKSH. UBS und Deutsche Bank agieren bei der Publikumsöffnung als Joint Global Coordinators und zusammen mit der Berenberg Bank und Credit Suisse als Joint Bookrunners. Dem Konsortium gehören zudem Crédit Agricole Corporate and Investment Bank und die Zürcher Kantonalbank als Co-Lead Manager an.

      Ein Start nach Mass

      Die DKSH-Aktien verzeichnen einen erfolgreichen Start. Zur Berichtszeit notierten die Titel mit 51,40 Franken und lagen damit um 7,1 Prozent über dem Platzierungspreis von 48 Franken.

      Bis jetzt wurden mehr als 3,1 Millionen der rund 17 Millionen angebotenen Titel gehandelt. Nach der Publikumsöffnung ergibt sich damit für DKSH ein Börsenwert von rund 3,25 Milliarden Franken.

      821 Millionen in die Kassen

      DKSH und Börsenanalysten zufolge war das Aktienbuch mehrfach überzeichnet. Der Handelsriese löste aus der Publikumsöffnung rund 821 Millionen Franken. Dieser Ertrag wird für die Marktexpansion in Asien eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 12:10:42
      Beitrag Nr. 67.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.940.133 von Andrasadam am 22.03.12 11:33:39Andrasadam,


      liege mit den scheinschen WKn CK28VF und CK28YF sehr sehr sehr dicke im Plus :):):)
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 11:33:39
      Beitrag Nr. 67.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.939.848 von Ines43 am 22.03.12 10:47:58hoffentlich musst du nicht lange Zeit auf dem Baum sitzen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 10:47:58
      Beitrag Nr. 67.662 ()
      Nervig, jetzt ist die ganze Herde wieder auf der Flucht und ich habe mich auf einen Baum begeben und lasse sie unter mir an mir vorbeirennen.

      Leerverkäufer werden an mir nicht verdienen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4269
      • 11036
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,05
      -0,36
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -0,05
      -0,06
      -0,07
      -0,05
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High