Skyflyer: Bruchlandung oder Überflieger? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.10.06 09:35:23 von
neuester Beitrag 28.05.07 22:03:43 von
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Hallo zusammen,
wie bekannt, wird die Firma Skyflyer (http://www.skyflyertec.de) vom gleichen Management wir die Clyvia AG geführt.
Da im Clyvia-Threat der Wunsch laut wurde, ein separates Skyflyer-Forum zu eröffnen, habe ich die nun hiermit getan.
Freue mich auf eine rege Diskussion.
Gruß von
Jocundissimus
wie bekannt, wird die Firma Skyflyer (http://www.skyflyertec.de) vom gleichen Management wir die Clyvia AG geführt.
Da im Clyvia-Threat der Wunsch laut wurde, ein separates Skyflyer-Forum zu eröffnen, habe ich die nun hiermit getan.
Freue mich auf eine rege Diskussion.
Gruß von
Jocundissimus
Heute ist die Umbenennung von Triton Resources Inc. (TRCS) zu Skyflyer Inc. (SKFL) vollzogen worden.
http://www.otcbb.com/asp/dailylist_detail.asp?d=10/16/2006&m…
("das Letzte" auf der Änderungsliste)
http://www.otcbb.com/asp/dailylist_detail.asp?d=10/16/2006&m…
("das Letzte" auf der Änderungsliste)
Wer in dieses Unternehmen auch nur ein Euro investiert, ist nicht mehr zu helfen.
Schaut im Thread der Scheinfirma Clyvia und ihr wisst warum!
Wenn ihr vorhabt, Euer Geld sowieo das Klo runterszuspülen, dann spendet es lieber!!!
Schaut im Thread der Scheinfirma Clyvia und ihr wisst warum!
Wenn ihr vorhabt, Euer Geld sowieo das Klo runterszuspülen, dann spendet es lieber!!!
Hallo zusammen,
folgend die Meinung eines Konstrukteurs, der in Sachen Flugtechnik ziemlich beschlagen ist. Ich habe ihn kommentarlos auf die Skyflyer-Seite aufmerksam gemacht, mit der Maßgabe, mir doch bitte seine fachliche Meinung dazu mitzuteilen. Diese habe ich hier anonymisiert angehängt:
Hi XXX (Jocundissimus),
also ich kenne die Teile aus dem Modellbau, ja und dort sollen sie eigentlich schon ganz gut fliegen. Das Problem ist dabei die Steuerung. Bei so vielen Massenträgheitsmomenten und vor allem Kreiselmomenten ist die Steuerung physikalisch nicht gerade einfach. Das dann in die Praxis umzusetzen ebenfalls nicht. Bei dem Modell (das deutsche Original kostet übrigens 1000 EUR) wurde das mit sehr viel Elektronik über die Drehzahl der einzelnen Rotoren und etlichen kombiniert arbeitenden Autopiloten gelöst, was sich einfach anhört, aber alles andere als das ist. Mittlerweile gibt es seit wenigen Monaten 3-Achsen Autopiloten für Hubschrauber auf dem Markt, eine wahrhaftig unglaubliche Erfindung, kannst Du Dir ja mal durchlesen, den Link findest Du unten.
Ansonsten, können ja 15 Airbags in der Fahrgastzelle ganz nützlich in einem Auto sein mit dem Du mit 50 gegen die Wand fährst, bei einen Abflug aus 1.000 Metern lachen die Airbags Dich eher aus. Ich weiß ehrlich nicht, was sie damit meinen, hört sich ein wenig wirr an. Sinnvoll wäre ein Komplettrettungssystem, wie es heute schon bei fast jedem UL Verwendung findet. Kennst Du bestimmt, man packe einen Schirm an eine Rakete und schießt die aus einem Rohr im Heck des Flugzeugs in die Luft, sollte das Fluggerät außer Kontrolle geraten sein. Das Flugzeug hängt dann am Schwerpunkt und landet wieder sicher auf dem Fahrwerk, zumindest sicher wenn einen nicht gerade der Wind in ein Haibecken steuert.
Ja und die 0,1m/sec. sind sehr lustig, da springt dir ein Maulwurf vor die Linse, und Du hast bei einer Schrecksekunde und einer Maulwurfhöhe von 10 cm und dann voll gezogenem Höhenruder von Sichtung bis knappem Überflug 33,3 Meter zurückgelegt(60/3,6*2) bis Du dann siehst, dass Du ihm grade die Mütze rasiert hast. Die Steigrate ist ein echter Hingucker! Das wäre mir ganz im Ernst zu unsicher, es kann ja auch mal sein, dass man einem Flugzeug ausweichen möchte. Übrigens der Tiger kommt auf max. 10,7 m/s was dann so 10.700 % wären – da wollen wir mal von Hubschrauber ähnlichen Flugeigenschaften reden!
Nee siehste ja selbst, voll die Gurke, aber von der Idee her sehr interessant. Ich hab jetzt gar nicht so genau auf der Seite nachgesehen, wahrscheinlich kommt die niedrige Steigrate durch die E-Motoren zustande, Verbrennungsmotoren sind bei dem Fluggerät nämlich nicht zu managen.
Schöne Grüße von
XYZ
folgend die Meinung eines Konstrukteurs, der in Sachen Flugtechnik ziemlich beschlagen ist. Ich habe ihn kommentarlos auf die Skyflyer-Seite aufmerksam gemacht, mit der Maßgabe, mir doch bitte seine fachliche Meinung dazu mitzuteilen. Diese habe ich hier anonymisiert angehängt:
Hi XXX (Jocundissimus),
also ich kenne die Teile aus dem Modellbau, ja und dort sollen sie eigentlich schon ganz gut fliegen. Das Problem ist dabei die Steuerung. Bei so vielen Massenträgheitsmomenten und vor allem Kreiselmomenten ist die Steuerung physikalisch nicht gerade einfach. Das dann in die Praxis umzusetzen ebenfalls nicht. Bei dem Modell (das deutsche Original kostet übrigens 1000 EUR) wurde das mit sehr viel Elektronik über die Drehzahl der einzelnen Rotoren und etlichen kombiniert arbeitenden Autopiloten gelöst, was sich einfach anhört, aber alles andere als das ist. Mittlerweile gibt es seit wenigen Monaten 3-Achsen Autopiloten für Hubschrauber auf dem Markt, eine wahrhaftig unglaubliche Erfindung, kannst Du Dir ja mal durchlesen, den Link findest Du unten.
Ansonsten, können ja 15 Airbags in der Fahrgastzelle ganz nützlich in einem Auto sein mit dem Du mit 50 gegen die Wand fährst, bei einen Abflug aus 1.000 Metern lachen die Airbags Dich eher aus. Ich weiß ehrlich nicht, was sie damit meinen, hört sich ein wenig wirr an. Sinnvoll wäre ein Komplettrettungssystem, wie es heute schon bei fast jedem UL Verwendung findet. Kennst Du bestimmt, man packe einen Schirm an eine Rakete und schießt die aus einem Rohr im Heck des Flugzeugs in die Luft, sollte das Fluggerät außer Kontrolle geraten sein. Das Flugzeug hängt dann am Schwerpunkt und landet wieder sicher auf dem Fahrwerk, zumindest sicher wenn einen nicht gerade der Wind in ein Haibecken steuert.
Ja und die 0,1m/sec. sind sehr lustig, da springt dir ein Maulwurf vor die Linse, und Du hast bei einer Schrecksekunde und einer Maulwurfhöhe von 10 cm und dann voll gezogenem Höhenruder von Sichtung bis knappem Überflug 33,3 Meter zurückgelegt(60/3,6*2) bis Du dann siehst, dass Du ihm grade die Mütze rasiert hast. Die Steigrate ist ein echter Hingucker! Das wäre mir ganz im Ernst zu unsicher, es kann ja auch mal sein, dass man einem Flugzeug ausweichen möchte. Übrigens der Tiger kommt auf max. 10,7 m/s was dann so 10.700 % wären – da wollen wir mal von Hubschrauber ähnlichen Flugeigenschaften reden!
Nee siehste ja selbst, voll die Gurke, aber von der Idee her sehr interessant. Ich hab jetzt gar nicht so genau auf der Seite nachgesehen, wahrscheinlich kommt die niedrige Steigrate durch die E-Motoren zustande, Verbrennungsmotoren sind bei dem Fluggerät nämlich nicht zu managen.
Schöne Grüße von
XYZ
Ziemlich ruhig geworden um Skyflyer, musste aber sehen, dass einige Skyflyeraktien den Besitzer gewechselt haben....
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.254 von BillyCoin am 24.11.06 10:25:08Naja, am OTCBB 2500 Stück am 23.10. zu 0,60$.
Das war bis jetzt der einzige Umsatz.
Damit gibt es jetzt aber auch "echte" SKFL-Aktionäre.
Mal sehen, wie das Management diesen Aktionären erklären wird, daß Skyflyer erst dann die Tätigkeit aufnimmt, wenn Clyvia lauft.
Abgesehen davon, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun haben darf, wird wohl auch keiner sooooo viel Zeit haben, bis Clyvia läuft.
Das war bis jetzt der einzige Umsatz.
Damit gibt es jetzt aber auch "echte" SKFL-Aktionäre.
Mal sehen, wie das Management diesen Aktionären erklären wird, daß Skyflyer erst dann die Tätigkeit aufnimmt, wenn Clyvia lauft.
Abgesehen davon, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun haben darf, wird wohl auch keiner sooooo viel Zeit haben, bis Clyvia läuft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.765.309 von Borealis am 28.11.06 10:44:29Ich unterstelle einfach mal, das Clyvia sehr bald "am Markt" ist!
Ich denke mal Sappok hat damit gemeint, dass das Projekt Skyflyer propagandamäßig gestartet wird, sobald seine und Wagels Clyvia Aktien alle wieder auf dem Aktienmarkt sind.
Ich denke mal Sappok hat damit gemeint, dass das Projekt Skyflyer propagandamäßig gestartet wird, sobald seine und Wagels Clyvia Aktien alle wieder auf dem Aktienmarkt sind.
Na warum nicht gleich so, es geht doch!
Das Teilzeitmanagement hat die Nasdaq-Lüge von der Skyflyer-Homepage entfernt.
Das Teilzeitmanagement hat die Nasdaq-Lüge von der Skyflyer-Homepage entfernt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.805.602 von Borealis am 29.11.06 20:12:16Demnach wird Skyflyer JETZT gestartet und Clyvia geht vom Markt...
Zitat von der Homepage:
"Eine Test- und Demonstrationsanlage am Standort Wegberg-Wildenrath (gefördert durch Programme des Wirtschaftsministeriums des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen) ist seit dem 1. März 2005 in Planung und wird voraussichtlich Ende 2006 den Betrieb aufnehmen. Damit wird es möglich, das Flugverhalten mehrerer Skyflyer im System zu testen, Fluganlagen-Konzepte zu simulieren und zu überprüfen und die Systemsoftware des Skyflyer sowie die der Anlage zu optimieren. "
Ende 2006, also jetzt! Ich sags Euch, die Herren Doppel-Geschäftsführer blicken selber nicht mehr durch, und am Tag der offenen Tür morgen wird die Pilotanlage des Skyflyer vorgeführt statt Clyvia... :-)
Wie verstrahlt kann man eigentlich sein???
"Eine Test- und Demonstrationsanlage am Standort Wegberg-Wildenrath (gefördert durch Programme des Wirtschaftsministeriums des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen) ist seit dem 1. März 2005 in Planung und wird voraussichtlich Ende 2006 den Betrieb aufnehmen. Damit wird es möglich, das Flugverhalten mehrerer Skyflyer im System zu testen, Fluganlagen-Konzepte zu simulieren und zu überprüfen und die Systemsoftware des Skyflyer sowie die der Anlage zu optimieren. "
Ende 2006, also jetzt! Ich sags Euch, die Herren Doppel-Geschäftsführer blicken selber nicht mehr durch, und am Tag der offenen Tür morgen wird die Pilotanlage des Skyflyer vorgeführt statt Clyvia... :-)
Wie verstrahlt kann man eigentlich sein???
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.825.360 von BillyCoin am 30.11.06 14:38:30Mal ´ne ganz dumme Frage:
Wie sollen die Dinger bei einer Steiggeschwindigkeit von 0,1 m/s eigentlich die Steigungen hochkommen? (Auf einem Transportband, oder Aussteigen und Schieben?)
Da müßte ja dann auch auf etwa 0,2 bis 0,3 m/s abgebremst werden.
Wie sollen die Dinger bei einer Steiggeschwindigkeit von 0,1 m/s eigentlich die Steigungen hochkommen? (Auf einem Transportband, oder Aussteigen und Schieben?)
Da müßte ja dann auch auf etwa 0,2 bis 0,3 m/s abgebremst werden.
"Die Skyflyer Inc. mit Sitz in Las Vegas ..."
Von einem Sitz in Las Vegas kann gar keine Rede sein.
Das ehemals in Kanada ansässige Unternehmen Triton Resources Inc. hat sich bei der Registrierung zum Handel an der OTCBB gegenüber der SEC lediglich dem Recht des Bundesstaates Nevada unterworfen.
Der Sitz des Unternehmens ist in Point Roberts:
#205 – 1480 Gulf Road
Point Roberts, WA 98281
(Address of principal executive offices)
Falls jemand nicht weiß, wo das liegt (a. A. d. W.), hier die Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Point_Roberts
Gleich nebenan im Zimmer 204 ("consists of approximately 100 square feet", d.h. ca. 3 x 3 Meter) befindet sich übrigens der Sitz der Clyvia Inc.
Von einem Sitz in Las Vegas kann gar keine Rede sein.
Das ehemals in Kanada ansässige Unternehmen Triton Resources Inc. hat sich bei der Registrierung zum Handel an der OTCBB gegenüber der SEC lediglich dem Recht des Bundesstaates Nevada unterworfen.
Der Sitz des Unternehmens ist in Point Roberts:
#205 – 1480 Gulf Road
Point Roberts, WA 98281
(Address of principal executive offices)
Falls jemand nicht weiß, wo das liegt (a. A. d. W.), hier die Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Point_Roberts
Gleich nebenan im Zimmer 204 ("consists of approximately 100 square feet", d.h. ca. 3 x 3 Meter) befindet sich übrigens der Sitz der Clyvia Inc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.825.360 von BillyCoin am 30.11.06 14:38:30Hi BillyCoin,
bist du aus der Gegend von Wegberg oder weißt Du die Adresse der entstehenden Anlage? Ich würde mir das gerne einmal per Google-Earth ansehen.
Gruß
Jocundissimus
bist du aus der Gegend von Wegberg oder weißt Du die Adresse der entstehenden Anlage? Ich würde mir das gerne einmal per Google-Earth ansehen.
Gruß
Jocundissimus
Na, da ist doch schon mal kräftig abgeladen worden.
Am 04.12. 400.000 Stück zu 0,73$.
Am 04.12. 400.000 Stück zu 0,73$.
Wird wohl nichts mit einem Private Placement bei Skyflyer? Sind schon alle gewarnt?
So ein Pech aber auch.
Die mußten sich erst mal etwas Geld bei der Firma Dast pumpen.
Wofür eigentlich? Skyflyer wird doch angeblich erst gestartet, wenn Clyvia am Markt ist (was auch immer das heißen soll).
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1312402/0001062993060…
So ein Pech aber auch.
Die mußten sich erst mal etwas Geld bei der Firma Dast pumpen.
Wofür eigentlich? Skyflyer wird doch angeblich erst gestartet, wenn Clyvia am Markt ist (was auch immer das heißen soll).
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1312402/0001062993060…
10.000 Euro??
HAMMERNEWS!
Mann, wie lächerlich kann man sich eigentlich machen??
HAMMERNEWS!
Mann, wie lächerlich kann man sich eigentlich machen??
Hallo Leute,
bin durch Zufall hier drauf gestossen, weil ich mal etwas in Clyvia reingschnuppert hab.
Das Gerät soll nur 0,1 Meter Steigrate pro Sek haben ?
Hört sich extrem untermotorisiert an.
Habe selbst jahrelang Modellbau betrieben. Die meisten Modellflieger liegen da locker beim 10-fachen.
Als Hallen-Freizeitgerät mag das noch angehen. Aber das dürfte ein extrem kleiner Absatzmarkt sein.
Als Fluggerät, Zitat:
"Notfall-Rettungsdienste (schwebend, vertikaler Zugang zu begrenzten Räumen)
Islandhopping und Zubringerdienste (Phillipinen, Indonesien, Karibik, Japan, Nah-Ost)
Automatisierter Taxiservice A - B
Strassenunabhängiger Transport von Personen und Gütern von A - B (vorteilhaft sowohl in urbanen Regionen mit grossem automobilen Verkehrsaufkommen als auch in dünn besiedelten Regionen ohne Infrastruktur)."
... ist dieses Ding mit grad mal 600 KG Gesamtgewicht d.h. winziger Nutzlast und dieser albernen Steigrate ja wohl wirklich nicht ernstzunehmen. Die Steigrate eines ernstzuhemenden Kleinfliegers sollte min 2-3 Meter pro Sek sein.
Ist mir ein Rätsel, wieso die Neuerfindung des Hubschraubers überhaupt gefördert wird.
Erinnert mich arg an die Cargolifter Story.
Mein Rat: Lasst die Finger davon !
MfG
S
bin durch Zufall hier drauf gestossen, weil ich mal etwas in Clyvia reingschnuppert hab.
Das Gerät soll nur 0,1 Meter Steigrate pro Sek haben ?
Hört sich extrem untermotorisiert an.
Habe selbst jahrelang Modellbau betrieben. Die meisten Modellflieger liegen da locker beim 10-fachen.
Als Hallen-Freizeitgerät mag das noch angehen. Aber das dürfte ein extrem kleiner Absatzmarkt sein.
Als Fluggerät, Zitat:
"Notfall-Rettungsdienste (schwebend, vertikaler Zugang zu begrenzten Räumen)
Islandhopping und Zubringerdienste (Phillipinen, Indonesien, Karibik, Japan, Nah-Ost)
Automatisierter Taxiservice A - B
Strassenunabhängiger Transport von Personen und Gütern von A - B (vorteilhaft sowohl in urbanen Regionen mit grossem automobilen Verkehrsaufkommen als auch in dünn besiedelten Regionen ohne Infrastruktur)."
... ist dieses Ding mit grad mal 600 KG Gesamtgewicht d.h. winziger Nutzlast und dieser albernen Steigrate ja wohl wirklich nicht ernstzunehmen. Die Steigrate eines ernstzuhemenden Kleinfliegers sollte min 2-3 Meter pro Sek sein.
Ist mir ein Rätsel, wieso die Neuerfindung des Hubschraubers überhaupt gefördert wird.
Erinnert mich arg an die Cargolifter Story.
Mein Rat: Lasst die Finger davon !
MfG
S
homepage: www.skyflyer-tec.com
Diese Aktie sollte mit größter Vorsicht oder am Besten gar nicht genossen werden!!!! Es handelt sich um einen Clyvia-Ableger. Initiatoren sind die selben, Firmensitz auch. Homepage sieht genau gleich aus usw....
Story ist wahrscheinlich ein Tool um wertlose Aktien an den Mann zu bringen und sich so zu bereichern!!!!!!!!!!!!
(man beachte auch: www.clyvia-tec.com, sowie den entsprechenden Thread: http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread/1058707…)
Die Initiatoren bei Skyflyer:
Rolf G. Horchler, CEO und Secretary der Skyflyer Inc.
Der Dipl. Volkswirt Rolf G. Horchler startete seine Karriere im kaufmännischen Bereich einer Werkzeug – Maschinenfabrik. Später leitete er als Geschäftsführer die Ressorts Finanzen, Controlling, Planning, Materialwirtschaft und Einkauf, Personal sowie IT.
Im Jahre 1991 wurde er Mitglied der Holding eines Industriefirmenpools, wo er die Bereiche Konsolidierung, Controlling für mehr als 10 Firmen, Finanzen, M&A und die IT-Tochterfirma leitete. Seit 2001 ist er als selbstständiger Berater für Controlling, Auditing und Businessstrategien tätig.
Dieter Wagels, Geschäftsführer Skyflyer Technology GmbH
In den 80er Jahren hat Dieter Wagels Spezialkenntnisse im Sondermaschinenbau erlangt, die er insbesondere ab 1999 auch als Geschäftsführer der Firma DAST-Schweisstechnik GmbH, Wegberg einsetzen konnte. Er ist Halter einer Reihe von Patenten im Fahrzeugbaubereich sowie Patententwickler und Mitgründer der Skyflyer Technology GmbH.
Dr. Manfred Sappok, Geschäftsführer Skyflyer Technology GmbH
Der promovierte Physiker Manfred Sappok startete seine Karriere zunächst als Projektleiter bei ABB in Mannheim, bevor er 1981 zu der Firma Siempelkamp wechselte und ab 1983 die Position des Geschäftsführers innehatte. 2002 startete Dr. Sappok (lange Jahre selbst Pilot) das Projekt Skyflyer und gründete im April 2004 die Firma Skyflyer Technology GmbH.
Die Initiatoren bei Clyvia:
Dr. Manfred Sappok, Geschäftsführer Clyvia Technology GmbH
Der promovierte Physiker Manfred Sappok startete seine Karriere zunächst als Projektleiter bei ABB in Mannheim, bevor er 1981 zu der Firma Siempelkamp wechselte und ab 1983 die Position des Geschäftsführers innehatte. 1997 startete Dr. Sappok das Projekt Clyvia und gründete 2004 die Firma Clyvia Technology GmbH.
Dieter Wagels, Geschäftsführer Clyvia Technology GmbH
In den 80er Jahren hat Dieter Wagels Spezialkenntnisse im Sondermaschinenbau erlangt, die er insbesondere ab 1999 auch als Geschäftsführer der Firma Dast Schweisstechnik GmbH einsetzen konnte. Er ist Mitgründer der Clyvia Technology GmbH.
Diese Aktie sollte mit größter Vorsicht oder am Besten gar nicht genossen werden!!!! Es handelt sich um einen Clyvia-Ableger. Initiatoren sind die selben, Firmensitz auch. Homepage sieht genau gleich aus usw....
Story ist wahrscheinlich ein Tool um wertlose Aktien an den Mann zu bringen und sich so zu bereichern!!!!!!!!!!!!
(man beachte auch: www.clyvia-tec.com, sowie den entsprechenden Thread: http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread/1058707…)
Die Initiatoren bei Skyflyer:
Rolf G. Horchler, CEO und Secretary der Skyflyer Inc.
Der Dipl. Volkswirt Rolf G. Horchler startete seine Karriere im kaufmännischen Bereich einer Werkzeug – Maschinenfabrik. Später leitete er als Geschäftsführer die Ressorts Finanzen, Controlling, Planning, Materialwirtschaft und Einkauf, Personal sowie IT.
Im Jahre 1991 wurde er Mitglied der Holding eines Industriefirmenpools, wo er die Bereiche Konsolidierung, Controlling für mehr als 10 Firmen, Finanzen, M&A und die IT-Tochterfirma leitete. Seit 2001 ist er als selbstständiger Berater für Controlling, Auditing und Businessstrategien tätig.
Dieter Wagels, Geschäftsführer Skyflyer Technology GmbH
In den 80er Jahren hat Dieter Wagels Spezialkenntnisse im Sondermaschinenbau erlangt, die er insbesondere ab 1999 auch als Geschäftsführer der Firma DAST-Schweisstechnik GmbH, Wegberg einsetzen konnte. Er ist Halter einer Reihe von Patenten im Fahrzeugbaubereich sowie Patententwickler und Mitgründer der Skyflyer Technology GmbH.
Dr. Manfred Sappok, Geschäftsführer Skyflyer Technology GmbH
Der promovierte Physiker Manfred Sappok startete seine Karriere zunächst als Projektleiter bei ABB in Mannheim, bevor er 1981 zu der Firma Siempelkamp wechselte und ab 1983 die Position des Geschäftsführers innehatte. 2002 startete Dr. Sappok (lange Jahre selbst Pilot) das Projekt Skyflyer und gründete im April 2004 die Firma Skyflyer Technology GmbH.
Die Initiatoren bei Clyvia:
Dr. Manfred Sappok, Geschäftsführer Clyvia Technology GmbH
Der promovierte Physiker Manfred Sappok startete seine Karriere zunächst als Projektleiter bei ABB in Mannheim, bevor er 1981 zu der Firma Siempelkamp wechselte und ab 1983 die Position des Geschäftsführers innehatte. 1997 startete Dr. Sappok das Projekt Clyvia und gründete 2004 die Firma Clyvia Technology GmbH.
Dieter Wagels, Geschäftsführer Clyvia Technology GmbH
In den 80er Jahren hat Dieter Wagels Spezialkenntnisse im Sondermaschinenbau erlangt, die er insbesondere ab 1999 auch als Geschäftsführer der Firma Dast Schweisstechnik GmbH einsetzen konnte. Er ist Mitgründer der Clyvia Technology GmbH.
Der neue Quartalsbericht von Skyflyer ist da.
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1312402/0001062993070…
Der sieht noch erbärmlicher aus als der letzte. Das Geld ist jedenfalls alle, und es hat sich noch kein Dummer gefunden, der im Rahmen des im Januar angebotenen Private Placements Geld in die Firma stecken würde. Es spricht jedenfalls eine deutliche Sprache, daß sich dieses Angebot nicht auch an US-Bürger richtet (die haben wahrscheinlich einen zu kurzen Weg bis zur SEC).
Da hat auch der massive Dummpush vom 22.03. von Stock Market Alerts nichts genützt.
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1312402/0001062993070…
Der sieht noch erbärmlicher aus als der letzte. Das Geld ist jedenfalls alle, und es hat sich noch kein Dummer gefunden, der im Rahmen des im Januar angebotenen Private Placements Geld in die Firma stecken würde. Es spricht jedenfalls eine deutliche Sprache, daß sich dieses Angebot nicht auch an US-Bürger richtet (die haben wahrscheinlich einen zu kurzen Weg bis zur SEC).
Da hat auch der massive Dummpush vom 22.03. von Stock Market Alerts nichts genützt.
Zur Info:
JHT übernimmt Detailkonstruktion für den "Skyflyer"
Wegberg (ots) - Wie die Skyflyer Technology GmbH in Wegberg
mitteilte, übernimmt die "JHT Jakobs Houben Technologie GmbH" aus
Hückelhoven die Detailkonstruktion für den Bau des "Skyflyers". Damit
ist eine wichtige Schlüsselposition des Kompetenzteams besetzt, das
aus Kooperationspartnern der Wirtschaft und wissenschaftlichen
Mitarbeitern aus dem Hochschulbereich bestehen wird und dessen
Aufgabe es ist, Planung, Konstruktion und Bau von drei Prototypen des
zweisitzigen Fluggerätes durchzuführen.
"Mit Alexander Houben, einem der drei Inhabern von JHT, gewinnen
wir einen ausgezeichneten Kopf für unser Projekt", freut sich Dieter
Wagels, einer der beiden Geschäftsführer der Sykflyer Technology GmbH
und Leiter des Kompetenzteams, über deren Zusage. "JHT ist nicht nur
eine der ersten Adressen für die 3D-Layoutplanung und die
3D-Teilekonstruktion. Als international erfahrener Dienstleister im
Projektmanagement übernimmt JHT auch die Schnittstellen-Koordination
für die Teilgewerke und wird uns bei der Versuchsdurchführung
begleiten. Von Vorteil ist zudem die räumliche Nähe zum Standort
Wegberg."
Die JHT Jakobs Houben Technologie GmbHist im Bereich Maschinen-
und Anlagenbau tätig - angefangen bei der Planung und Beratung über
das Engineering und die Fertigungsbetreuung bis hin zur Montage vor
Ort. Über spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten verfügt JHT in der
Schweißtechnik sowie in der hydraulischen und pneumatischen
Steuerung. Neben zahlreichen Kundeneinsätzen in Deutschland und
Österreich wurden so bereits auch Projekte in China und Südkorea
betreut.
Zuversicht in Wegberg: "Go-Kart der Lüfte" kann bald abheben
Das von dem Unternehmen geplante zweisitzige Fluggerät, das in
großen Hallen oder elektronisch begrenzten Freiflugarealen zum
Einsatz kommen soll, wird so konstruiert, dass es von jedermann frei
geflogen werden kann. Dabei stellt der Indoor-Einsatz hohe
Anforderungen an eine präzise Steuerung und Navigation, weshalb der
motorgetriebene, vertikal startende und landende "Skyflyer" mit einem
hochsensiblen IPS (Internal Positioning System) ausgestattet wird.
Vorgesehen ist zunächst die weltweite Vermarktung eines schon im
Jahre 2002 zum Patent angemeldeten Gesamtkonzeptes, bei dem die
"Go-Karts der Lüfte" in bestehenden Freizeit- und Erlebnisparks oder
an eigenen Standorten zum Einsatz kommen.
Die Skyflyer Technology GmbH ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Skyflyer Inc., deren Aktien
in Frankfurt (WKN: A0LCMC, ISIN: US83082R1077) und New York "over the
counter" (OTC BB: SKFL.OB) gehandelt werden.
Originaltext: Skyflyer Inc.
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64936
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64936.rss2
ISIN: US83082R1077
Pressekontakt:
Rolf G. Horchler
- CEO und Präsident -
Skyflyer Inc.
Friedrich-List-Allee 10
41844 Wegberg-Wildenrath
Ansprechpartner für technische Fragen
Dieter Wagels
- Geschäftsführer -
Skyflyer GmbH
Friedrich-List-Allee 10
41844 Wegberg-Wildenrath
Tel.: 02432-89 36 27
Fax: 02432-89 36 23
E-Mail: info@skyflyer.com
Autor: news aktuell
© news aktuell
JHT übernimmt Detailkonstruktion für den "Skyflyer"
Wegberg (ots) - Wie die Skyflyer Technology GmbH in Wegberg
mitteilte, übernimmt die "JHT Jakobs Houben Technologie GmbH" aus
Hückelhoven die Detailkonstruktion für den Bau des "Skyflyers". Damit
ist eine wichtige Schlüsselposition des Kompetenzteams besetzt, das
aus Kooperationspartnern der Wirtschaft und wissenschaftlichen
Mitarbeitern aus dem Hochschulbereich bestehen wird und dessen
Aufgabe es ist, Planung, Konstruktion und Bau von drei Prototypen des
zweisitzigen Fluggerätes durchzuführen.
"Mit Alexander Houben, einem der drei Inhabern von JHT, gewinnen
wir einen ausgezeichneten Kopf für unser Projekt", freut sich Dieter
Wagels, einer der beiden Geschäftsführer der Sykflyer Technology GmbH
und Leiter des Kompetenzteams, über deren Zusage. "JHT ist nicht nur
eine der ersten Adressen für die 3D-Layoutplanung und die
3D-Teilekonstruktion. Als international erfahrener Dienstleister im
Projektmanagement übernimmt JHT auch die Schnittstellen-Koordination
für die Teilgewerke und wird uns bei der Versuchsdurchführung
begleiten. Von Vorteil ist zudem die räumliche Nähe zum Standort
Wegberg."
Die JHT Jakobs Houben Technologie GmbHist im Bereich Maschinen-
und Anlagenbau tätig - angefangen bei der Planung und Beratung über
das Engineering und die Fertigungsbetreuung bis hin zur Montage vor
Ort. Über spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten verfügt JHT in der
Schweißtechnik sowie in der hydraulischen und pneumatischen
Steuerung. Neben zahlreichen Kundeneinsätzen in Deutschland und
Österreich wurden so bereits auch Projekte in China und Südkorea
betreut.
Zuversicht in Wegberg: "Go-Kart der Lüfte" kann bald abheben
Das von dem Unternehmen geplante zweisitzige Fluggerät, das in
großen Hallen oder elektronisch begrenzten Freiflugarealen zum
Einsatz kommen soll, wird so konstruiert, dass es von jedermann frei
geflogen werden kann. Dabei stellt der Indoor-Einsatz hohe
Anforderungen an eine präzise Steuerung und Navigation, weshalb der
motorgetriebene, vertikal startende und landende "Skyflyer" mit einem
hochsensiblen IPS (Internal Positioning System) ausgestattet wird.
Vorgesehen ist zunächst die weltweite Vermarktung eines schon im
Jahre 2002 zum Patent angemeldeten Gesamtkonzeptes, bei dem die
"Go-Karts der Lüfte" in bestehenden Freizeit- und Erlebnisparks oder
an eigenen Standorten zum Einsatz kommen.
Die Skyflyer Technology GmbH ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Skyflyer Inc., deren Aktien
in Frankfurt (WKN: A0LCMC, ISIN: US83082R1077) und New York "over the
counter" (OTC BB: SKFL.OB) gehandelt werden.
Originaltext: Skyflyer Inc.
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64936
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64936.rss2
ISIN: US83082R1077
Pressekontakt:
Rolf G. Horchler
- CEO und Präsident -
Skyflyer Inc.
Friedrich-List-Allee 10
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- Geschäftsführer -
Skyflyer GmbH
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Autor: news aktuell
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Antwort auf Beitrag Nr.: 29.517.181 von Midi2000 am 28.05.07 21:58:23...poste sie doch einfach...
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