checkAd

    LIPONOVA - im Kampf gegen den Nierenkrebs - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.06 21:16:21 von
    neuester Beitrag 30.07.08 08:44:08 von
    Beiträge: 119
    ID: 1.089.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:16:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Überblick

      Willkommen bei der LipoNova AG, einem biopharmazeutischen Unternehmen, das sich in der Forschung und Entwicklung neuer Arzneimittel gegen Krebs engagiert.

      Unser Unternehmen verfolgt dabei ein Ziel: Ärzten effektive und gut verträgliche Therapieoptionen zur Verfügung zu stellen, da Krebserkrankungen in vielen Fällen auch heute noch nicht sicher und vollständig heilbar sind. Trotz vieler Fortschritte in den letzten Jahren ist die Herausforderung für Forscher und Kliniker nahezu unverändert geblieben: wie kann ich meinen Patienten so behandeln, dass er möglichst lange, am besten dauerhaft, erkrankungsfrei bleibt und dabei eine hohe Lebensqualität für ihn erhalten? Einen Erfolg versprechenden Ansatz, um dieses Ziel zu erreichen, stellen "Tumorvakzine" dar. Dies sind Arzneimittel, die das Immunsystem in die Lage versetzen sollen, Krebs wirksam zu bekämpfen. LipoNova gehört bei der Erforschung und Entwicklung dieser neuen Substanzklasse zu den internationalen Pionieren.

      LipoNova hat in Zusammenarbeit mit renommierten Klinikern die Anwendung des am weitesten entwickelten Produktkandidaten Reniale® erfolgreich in einer nationalen klinischen Studie der Phase III in der Indikation Nierenzellkarzinom überprüft. Für Patienten, die an lokal begrenztem Nierenzellkarzinom erkranken, existiert bis heute nach operativer Entfernung ihres Tumors keine weiterführende Behandlung. Es besteht somit ein dringender medizinischer Bedarf für weiterführende Therapie. Für diese Erkrankung ist Reniale® international das erste Medikament, das in einer großen klinischen Studie einen Therapieerfolg gezeigt hat. Behandelte Patienten zeigten gegenüber nach der Operation nicht weiterbehandelten Patienten ein längeres Überleben ohne die Bildung von neuen Tumoren bei gleicher Lebensqualität.

      Die bisher vorliegenden Ergebnisse mit Reniale® werden nach Überprüfung von internationalen Experten als sehr vielversprechend für die Krebstherapie eingeschätzt. Die klinische Entwicklung soll nun ab 2006 mit einer zweiten internationalen klinischen Studie der Phase III komplettiert werden. Ziel ist es, Reniale® möglichst bald Patienten auf internationaler Ebene zugänglich zu machen.

      Forschungsergebnisse legen die Vermutung nahe, dass das Konzept der Tumorvakzinierung sich auch auf andere Tumorerkrankungen wie z.B. Lungen- oder Prostatakrebs übertragen lässt. Auf dieser Basis sieht LipoNova deutliches Potential für die langfristige Umsetzung in weitere marktfähige Produkte. Eingebunden in ein solides Netzwerk aus strategischen und wissenschaftlichen Partnerschaften ist LipoNova für die Arbeit der Zukunft gut aufgestellt.

      LipoNova zeigt, dass Erfolg von Menschen gemacht wird. Ein hoch motiviertes Team, von denen viele bereits von Anfang an mit an Bord sind, Investoren, die uns mit Weitsicht und Augenmaß auf unserem Weg begleiten - all dies sind Faktoren, die uns die Zuversicht geben, für alle Fragestellungen gerüstet zu sein und unser Ziel erreichen, als "international cancer vaccine company" Patienten mit innovativen, wirksamen Arzneimitteln im Kampf gegen ihre lebensbedrohliche Erkrankung zu unterstützen.

      Dr. Claudia Ulbrich, CEO
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:23:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unternehmensdaten

      Oktober 1998 Gründung der Gesellschaft
      30 Beschäftigte

      Entwicklung innovativer Arzneimittel gegen Krebserkrankungen
      Kernkompetenz: autologe Tumorvakzine zur adjuvanten Therapie des Nierenzellkarzinoms

      Pipeline mit Kandidaten in klinischer und vorklinischer Entwicklung

      Abschluss einer erfolgreichen Phase III Studie zur adjuvanten Therapie des Nierenzellkarzinoms mit Reniale® im Jahr 2003

      Progressionsfreies Überleben und Gesamtüberleben statistisch signifikant nachgewiesen bei hoher Quality of Life

      Orphan drug status für Reniale®

      Vorbereitung einer internationalen Phase III Studie zur adjuvanten Therapie des Nierenzellkarzinoms mit Reniale®
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:26:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      LipoNova geht an die Börse

      19.10.2006 - Die LipoNova AG hat im Rahmen ihres Börsengangs gemeinsam mit der VEM Aktienbank AG den Ausgabepreis für ihre Aktien auf 30 Euro festgelegt. Die Preisspanne im Bookbuilding belief sich auf 29 - 33 Euro. Insgesamt wurden 250.000 Aktien bei Investoren platziert.

      Die Aktien stammen wie geplant vollständig aus einer Kapitalerhöhung, dem Unternehmen fließt somit ein Nettoemissionserlös von mehr als 7 Mio. Euro zu. Der Streubesitz beträgt damit rund 25 Prozent, das Grundkapital beläuft sich nunmehr auf 1,2 Mio. Aktien. 90 Prozent der Emission wurden von institutionellen Investoren einschließlich der Altaktionäre gezeichnet.

      Die Erstnotiz im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse mit Einbeziehung in den Entry Standard ist für den 26. Oktober vorgesehen.

      Nach eigenen Angaben hat LipoNova durch den Börsengang und den damit verbundenen Mittelzufluss die Basis für den Beginn der internationalen Phase III-Studie ihres Produktkandidaten Reniale geschaffen
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:28:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pionierarbeit

      Mut und Geduld benötigen Anleger, die sich für ein Engagement beim Biotech-Neuling Liponova entscheiden.

      Die in Hannover ansässige Liponova hat sich dem Kampf gegen Krebs verschrieben. Das biopharmazeutische Unternehmen ist Pionier in der Entwicklung einer völlig neuen Substanzklasse zur Krebstherapie, den sogenannten "Tumorvakzinen". Dies sind Arzneimittel, die das Immunsystem in die Lage versetzen sollen, Krebszellen wirksam zu bekämpfen. Im Gegenzug zu anderen forschenden Biotechunternehmen kann Liponova bereits eine erfolgreich abgeschlossene nationale Phase-III-Studie seines Kernprodukts Reniale zur Behandlung von Nierenzellkarzinomen vorweisen. Derzeit wird eine internationale Studie zur Komplettierung der klinischen Entwicklung vorbereitet, die aber voraussichtlich nicht vor 2011 abgeschlossen sein wird.

      Im Gespräch mit dem AKTIONÄR zeigt sich Vorstandssprecherin Dr. Claudia Ulbrich zuversichtlich, bis Ende 2007 ein internationales Pharmaunternehmen als strategischen Partner präsentieren zu können. Zudem könnte ein Vermarktungsstart in einzelnen Ländern wie der Schweiz bereits in den kommenden Jahren Umsätze in Millionenhöhe nach sich ziehen.

      Nervenkitzel garantiert
      Eine Engagement bei Liponova ist eine Wette darauf, dass es dem Vorstand gelingt, einen renommierten Vermarktungspartner für Reniale zu gewinnen. Im Erfolgsfall dürfte der Kapitalmarkt der Gesellschaft eine deutlich höhere Bewertung als die jetzt angepeilten 40 Millionen Euro zugestehen. Aufgrund des hohen Risikos sollte jedoch nur eine geringe Depotgewichtung gewählt werden. ISIN: DE000LNAG002.

      Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 42/2006.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 08:12:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einige Fragen/Kommentare zu Liponova:

      Warum eine zweite Studie wenn die erste so toll war?
      Wenn die Zulassung zurückgezogen wurde, dann waren die Mängel an der Studie vermutlich hoch und nicht behebbar
      7 Mio reichen bei weitem nicht bis zum Ende der neuen Studie
      Was macht Liponova für einen Pharmapartner interessant?
      Die Story mit den baldigen Vermarktungspartnern hatten wir bei GCP auch schon. Meiner Meinung nach wird sich ein Partner erst dann für die Firma richtig interessieren, wenn klare Hinweise vorliegen, dass die zweite Studie diesmal besser geplant und durchgeführt wird als die erste und die Ergebnisse einer Prüfung bei den Behörden standhalten
      Wiese soll Reniale in der Schweiz ohne Zulassung vermarktet werden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR +1,34 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 10:37:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.858.542 von OTH am 26.10.06 08:12:21OTH,

      das sind alles sehr berechtigte Fragen. Das würde mich auch interessieren und darüber hinaus

      warum wurde eigentlich die Herstellerlaubnis für die Prüfmedikation verloren ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:33:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktueller Bericht

      Liponova: „Pharmapartner steht ganz oben auf der Agenda“

      12.10.2006 - Mit Liponova geht nach längerer Zeit wieder ein Unternehmen aus dem Bereich Biotechnologie an die Börse. Bis zum 16. Oktober können Aktien gezeichnet werden, die Erstnotiz erfolgt am 26. Oktober. Im Gespräch mit unserer Redaktion redet Vorstandschefin Claudia Ulbrich offen über Finanzen und fehlende Greenshoes. Klare Worte findet sie hinsichtlich eines Pharma-Partners. Sie macht deutlich, warum es eine weitere Phase III-Studie für ihr Hauptprodukt gibt und spricht über ein Steigerungspotenzial beim zukünftigen Börsenkurs.


      www.4investors.de: Ihr Börsengang wirkt fast überhastet. Am Montag kam erst die offizielle Meldung heraus. Und gleichzeitig beginnt die Zeichnungsperiode. Wieso haben sie so eine Eile beim IPO? Brauchen sie dringend Geld?

      Ulbrich: Liponova wurde ja schon seit einigen Monaten als Börsenkandidat gehandelt. Wir haben mit unserer IPO – Ankündigung also wahrscheinlich niemand wirklich überrascht. Sämtliche Vorbereitungen waren dann jetzt im Oktober abgeschlossen, wir fühlten uns bereit für den Kapitalmarkt und haben keinen Grund gesehen, länger zu warten. Und wir wissen schließlich genau, wozu wir den Erlös aus dem Börsengang, der übrigens vollständig dem Unternehmen zufließt, verwenden wollen. Wir wollen damit eine große internationale Phase III-Studie für unser Lead-Produkt „Reniale“ initiieren, mit der wir die überzeugenden Ergebnisse unserer erfolgreichen nationalen Phase III-Studie bestätigen wollen, um dann die internationale Zulassung für Reniale zu erhalten. Reniale ist Teil einer neuen Substanzklasse in der Krebstherapie. Wir haben in unserer nationalen Studie gezeigt, dass wir damit bei Patienten, die einen Nierentumor hatten, das Überleben ohne Progression und Metastasenbildung ganz deutlich verlängern können. Dort unnötige Wartezeiten zu produzieren, ist nicht unser Ansatz. Wir wollen und sollten da keine Zeit verschwenden.

      www.4investors.de: Bei ihrem IPO gibt es keinen Greenshoe, das ist selten. Wieso?

      Ulbrich: Ich sehe nicht wirklich den Sinn einer Mehrzuteilungsreserve für Liponova. Im Rahmen des Börsengangs werden ausschließlich Aktien aus einer Kapitalerhöhung angeboten, der Nettoerlös landet also vollständig in der Liponova Kasse. Er dient der Finanzierung des Unternehmens und vor allem der Studie für Reniale. Das haben wir auch im Prospekt so definiert und das können wir auch mit den jetzigen Rahmendaten des IPO’s.

      www.4investors.de: Sie wollen rund 10 Millionen Euro durch den Börsengang hereinholen. Dieses Geld wird nicht ausreichen, um Reniale bis zum Ende zu finanzieren. Wie weit sind sie auf der Suche nach einem Pharma- oder Vertriebspartner?

      Ulbrich: Ich kenne eigentlich kein Unternehmen, das es sich langfristig leisten kann, keine Einnahmen aus seinen Produkten zu generieren und nur vom Kapitalmarkt zu leben. Biotechnologie hat während der Forschungs- und Produktentwicklungs- und Studienphase hohe Aufwendungen, das ist ein Charakteristikum der Branche. Liponova verfügt über verschiedene Ansätze, um Einnahmen zu generieren. Sie sprechen einen Pharmapartner für Reniale an, in diese Richtung orientieren wir uns in der Tat konsequent. Dort haben wir nach der Marktsondierung Gespräche und Verhandlungen begonnen. Mehr kann und darf ich zurzeit nicht sagen. Wir arbeiten aber auf eine solche Partnerschaft mit „Big Pharma“ hin, die dann mit Upfront Zahlungen und der Deckung des Finanzbedarfs für unsere Studie verbunden sein sollte. Über diese Pharmapartnerschaft, beziehungsweise als deren Ergänzung, bietet sich die schnellere Markteinführung von Reniale in Märkten wie beispielsweise der Schweiz an. Und auch in Deutschland ließen sich durch „Compassionate Use“ nennenswerte Einnahmen schon vor einer Zulassung erzielen. Aber ein Pharmapartner steht ungeachtet dessen oder auch ergänzend zu diesen Möglichkeiten ganz oben auf der Agenda, und entsprechend agieren wir.

      www.4investors.de: Sie hatten einen exklusiven Vertrag über die Vertriebs- und Marketingrechte an Reniale mit Stada geschlossen. Warum wurde dieser Anfang des Jahres wieder aufgehoben? Es gibt auch einen einseitigen Passus: Wenn sie nicht bis zum 31. Oktober an die Börse gehen, kann Stada die Lizenz wiederbeleben. Das setzt sie unter Druck?

      Ulbrich: Nach dem jetzt anstehenden Börsengang besteht dann diese Option ja nicht mehr, deshalb ist dies für uns kein Thema.

      www.4investors.de: Schon 2003 haben sie eine Phase III Studie zu Reniale erfolgreich abgeschlossen. Den Zulassungsantrag bei den Behörden haben sie aber im Herbst 2005 wieder zurückgenommen. Warum? Jetzt müssen sie noch eine weitere internationale Studie machen, die im kommenden Jahr starten soll. Wie ist dort der Stand der Dinge?

      Ulbrich: Die von Ihnen erwähnte Studie der Phase III hat tatsächlich sehr gute Ergebnisse erzielt. Wir haben unseren Antrag bei der europäischen Arzneimittelagentur, EMEA, zurückgezogen, weil wir wissen, dass die EMEA bei einer so neuen Substanzklasse, wie Tumorvakzinen, die wir verwenden, und bei den damit verbundenen Anwendungsmöglichkeiten eine zweite, international angelegte Studie zur Absicherung ihrer Entscheidung haben möchte. Die Rücknahme des Antrags ist uns mit den Ergebnissen unserer nationalen Studie letztlich dann doch leicht gefallen, da wir bei den hervorragenden Ergebnissen unserer nationalen Phase III-Studie keinen Anlaß zu der Vermutung haben, dass diese international nicht bestätigt werden. Gleichwohl hätten wir gern schon früher Reniale bei den allein 45.000 Menschen in Westeuropa eingesetzt, die jedes Jahr neu am Nierenzellkarzinom erkranken. Wenn hier Metastasen auftreten – und diese Wahrscheinlichkeit wird im Zeitablauf von Reniale ganz signifikant verhindert –, führt dies sehr schnell zum Tod. Wir beginnen Anfang 2007 mit der internationalen Studie.

      www.4investors.de: Wie hoch ist momentan ihre Cashburnrate?

      Ulbrich: Wir hatten im vergangenen Jahr einen Verlust von 6,7 Millionen Euro. Das war eine bewusste Entscheidung, da der Zulassungsprozess für Reniale bei der EMEA mit zusätzlichen Aufwendungen verbunden war. Aktuell liegt die Cashburnrate deutlich niedriger.

      www.4investors.de: Außer Reniale hat Liponova nicht sehr viel in der fortgeschrittenen Pipeline. Alles andere steht höchstens vor Phase I. Das Unternehmen steht und fällt also mit Reniale? Oder könnten sie sich Zukäufe vorstellen?

      Ulbrich: Reniale ist aktuell unser wichtigster Produktkandidat, der aus unserer Plattformtechnologie bei autologen Tumorvakzinen hervorgegangen ist. Auf dieser Basis entwickeln wir andere Ansätze weiter. Wir glauben, damit dann Arzneimittel für den Einsatz zum Beispiel bei Lungen- oder Prostatakrebs zu erhalten. Zukäufe haben für uns derzeit nicht die erste Priorität. Wenn sich interessante Möglichkeiten ergeben, unsere Produktpipeline zu ergänzen, werden wir diese aber genau prüfen.

      www.4investors.de: Mit Biofrontera hat ein anderes Unternehmen aus ihrer Branche den Börsengang zuletzt nicht geschafft. Haben sie daraus Schlüsse gezogen?

      Ulbrich: Biofrontera wollte in einem schwierigen Marktumfeld an die Börse. Wir sehen uns auf der Zielgeraden zum Kapitalmarkt und sind dabei mit einer Aufstellung unterwegs, bei der das Produktrisiko durch unsere erfolgreiche Phase III-Studie erheblich kleiner als bei vielen anderen Biotechs ist. Wir wollen außerdem mit einem moderaten Pricing nicht überverkaufen, sondern Steigerungspotential schaffen. Wir sind deshalb optimistisch.

      www.4investors.de: Ihr Vorstandskollege Oliver Schumann ist bei der Nanogate AG Vorsitzender im Aufsichtsrat. Gibt es zwischen den beiden Unternehmen sonstige Beziehungen?

      Ulbrich: Nein.

      www.4investors.de: Welche Finanzinvestoren sind bei Liponova beteiligt?

      Ulbrich: Uns unterstützt eine ganze Reihe von Investoren, ohne die wir beispielsweise Reniale nicht so konsequent in Richtung Marktreife hätten entwickeln können. Exemplarisch möchte ich unseren größten Aktionär, die Beteiligungsgesellschaft SHS aus Tübingen, erwähnen. Sie stellt Venture Capital für junge Technologieunternehmen zur Verfügung, so auch für Liponova. In diese Richtung engagieren sich auch unsere anderen Finanzinvestoren. Darüber hinaus ist natürlich auch das Management an Liponova beteiligt, unter anderem ich.

      www.4investors.de: Herzlichen Dank für das Interview!
      ( js )
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:05:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin mal long!
      denke auf aktuellem Niveau kann man durchaus mal ne Position riskieren.
      Grüss B.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:35:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erster Kurs in Frankfurt war 28€
      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
      aktuell 3€ günstiger zu bekommen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 18:00:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe noch einmal nachgelegt.denke diese Kurse sind gut Einstiegskurse.Die Altaktionäre unterliegen einer Lock-Up-Frist:
      siehe:
      http://www.ipo-norm.de/detail.php3?firmaID=1765
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:25:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.871.425 von Buddah am 26.10.06 18:00:03Na ja, es kann auch wie bei der "Nasszelle" (Nascacell) laufen und nach IPO auf aktuell 0,98 EURO gehen v:laugh:

      Ernsthaft, bitte um Aufklärung von Experten über folgende simple Frage:

      Wieso sackt ein Kurs am IPO-Tag so drastisch unter den Ausgabekurs?????

      Das bedeutet, doch, daß viele Investierten das Teil um jeden Preis wieder loswerden wollen, wieso eigentlch????
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 22:48:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.875.029 von Cashverbrenner am 26.10.06 20:25:22Hallo Cashverbrenner
      Na, mit der Nasscelle kann man LIPONOVA nun wirklich nicht vergleichen.Nascacell wurde nicht nur massiv gepusht, bzw. es wurde extremes Frontrunning betrieben,sondern vorallem Altaktionäre trennten sich und zwar zu jedem Preis.(bis heute wie es aussieht)
      Genau hier liegt einer der entscheidenden Unterschiede.Denn LIPONOVA´s Altaktionäre haben sich einer Lock-Up Pflicht unterzogen.Genau diese Tatsache macht es nicht einfacher deine Frage,wer für den heutigen Kursrutsch verantworlich ist/war, zu beantworten.Man kann also nur "spekulieren" wer dahinter steckt.
      (Altaktionäre sind es auf jeden fall nicht!!!)
      Ein weiterer riesen Unterschied besteht in der Medikamenten Pipeline.Wärend Nascacell lediglich über ein Paar Patente verfügt, besitzt LIPONOVA mit "Reniale" ein Phase3 Medikament,welches den aktuellen Firmenwert mehr als rechtfertigt.siehe dazu das Interview mit Frau Dr. Ulbrich:
      http://www.mainvestor.de/news/data/MCTLiponova1006.pdf
      Auszug:
      mainvestor: Noch ein Wort zur Bewertung - vor Mittelzufluss wird LipoNova bei der ausgerufenen Preisspanne von 29-33 Euro mit insgesamt 30 bis 31 Millionen Euro bewertet. Gerechtfertigt?
      Dr. Ulbrich: Das denke ich doch stark. Ich bin kein Aktienanalyst, aber schauen sie sich allein das Markt- und Gewinnpotential von Reniale an. Für Produkte mit erfolgreichen Phase III-Studien, bzw. für Unternehmen, die solche Produkte haben, werden im Allgemeinen deutlich höhere Preise gezahlt.

      Was mich am meisten überzeugt ist die Lock-Up-Frist,sowie die Tatsache,dass Liponova bis Mitte 2007 einen großen Pharma-Partner mit ins Boot holen will.Und genau darin liegt doch die Chance.Sobald hier ein Pharma-Player mit einsteigt wird Liponova explodieren.D.h. wer jetzt investiert ist,muss noch nicht einmal warten bis/ob das Medikament Marktreife erlangt,sondern nur darauf warten, bis es zum "Pharma-Deal" kommt.

      Grüsse B.

      P.S.Um deine Frage noch einmal aufzugreifen:Ich denke hier kam heute einiges zusammen.Wer zB 30 Euro gezahlt hat,hat eventuell aus genau deinen Gründen/Angst die Reissleine gezogen und somit für zusätzlichen Verkaufsdruck gesorgt.Hinzu kam dann sicher noch der ein oder andere Shortie,der die letzten IPO´s erfolgreich geshortet hat ;)
      Ich denke die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen.Ich bin zu ca.25€ long und kann mit Sicherheit trotzdessen sehr gut schlafen :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:44:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier einzelne "Analysen":

      http://www.liponova.de/uploads/media/Captal_depesche_2006101…

      http://www.liponova.de/index.php?id=30&tx_ttnews[tt_news]=55…

      http://www.liponova.de/uploads/media/der_aktionaer_2006_42.p…

      http://www.liponova.de/uploads/media/euro_am_sonntag20061008…

      http://www.liponova.de/uploads/media/www_instock_de_20061011…

      http://www.liponova.de/uploads/media/focus_money_2006_42.pdf

      Fazit: Die Story stimmt.Hohe Chancen stehen natürlich hohen Risiken gegenüber.Wobei sich meiner Meinung nach ein Partner finden wird.Ergo:man muss nicht unbedingt bis zur Markreife warten muss.(was die Risiken enorm sinken lässt):)

      Gruss B.

      P.S.Zeichner haben 6€ mehr gezahlt!:lick: Biotech Werte in den Staaten laufen sensationell!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 10:05:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.882.651 von Buddah am 27.10.06 09:44:43Danke, sehe ich auch so.

      Nehme mal 100 Stück für den Anfang rein, könnte doch noch was werden, bei der relativ geringen Bewertung.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:03:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.882.651 von Buddah am 27.10.06 09:44:43Danke für die ganzen Links.
      Klar, dass die ganze Sache etwas riskant ist, aber ich denke, dass die Basis hier eine sehr vernünftige ist. Was den Kurs angeht, reicht es in der Tat schon , wenn ein Partner gefunden ist. Dann geht´s schnell in die Höhe und wir sind die ersten die dabei waren :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 19:51:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kommt mir vor wie Nascacell.Jeden Tag 10 % abwärts!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 00:07:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.883.096 von Cashverbrenner am 27.10.06 10:05:18Was heißt denn hier für Dich: "relativ geringe Bewertung"?
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 08:08:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      die nächste Kapitalerhöhung läßt grüßen !!

      Gibt es denn schon eine Info wieviel die Vorstände von Lipo
      nun zum Börsengang gezeichent haben?
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 10:03:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      am besten Ihr shortet die aktie alle :)
      wenn hier dann (bald) News reinflattern,wirds um so lustiger.
      Selbst wenn es sich hier um eine "Abzocke" handeln würde, glaubt Ihr wirklich,dass die Altaktionäre sich einer Lock-Up-Frist unterzogen hätten...(bei Nascalcell taten sie es nicht!!)
      und selbst wenn es eine "Abzocke" sein sollte,die Altaktionäre werden schon dafür sorgen,dass sie ein bisschen mehr für ihrer Aktien bekommen.(würde die Aktie so weiter fallen,wären wir bei null bevor die Lock-Up-Frist abläuft)
      Ich sammel weiter ein.Wer weiss wie Biotech´s "ticken", sieht das alles sehr locker.Es kann sehr schnell hoch gehen :p

      Grüsse B.

      P.S. schaut´s euch zB die deutsche Noxxon AG an.Machen auch kaum Umsatz, geschweigedenn Gewinn...doch Pfizer war eine Kooperation bis zu 200 Millionen Dollar wert.siehe:http://www.berlinews.de/archiv-2006/1223.shtml
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 14:52:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.098.439 von Buddah am 03.11.06 10:03:11ich finde eine gelungene Neuemission !!! Gratuliere dem Emittenten
      werde nie mehr Emissionen dieses Emissoinonshauses zeichnen !! So verspilet man das Vertrauen der Anleger !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 16:26:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      naja, der Start ist ziemlich blöd gelaufen. Aber alles eine Frage der Zeit - denke, es geht bald wieder bergauf. Verkauft wird jedenfalls nichts
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 14:18:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich will Euch ja nicht frusten, aber die sind etwas weiter.Ad-hoc-Mitteilung

      Berlin, 25.10.2006

      MOLOGEN erhält Orphan Drug Status für zellbasierte Gentherapie gegen Nierenzellkrebs

      Das Berliner Biotech-Unternehmen MOLOGEN gab heute bekannt, dass die Europäische Kommission den Orphan Drug Status für MOLOGEN´s innovative zellbasierte Gentherapie in der Indikation Nierenzellkrebs erteilt hat. Damit folgt die Europäische Kommission der Empfehlung der Europäischen Zulassungsbehörde EMEA vom September diesen Jahres.

      Der Orphan Drug Status sichert eine zehnjährige Vermarktungsexklusivität innerhalb der Europäischen Union. Darüber hinaus wird dem Unternehmen ein vereinfachtes, beschleunigtes und kostengünstiges Zulassungsverfahren unter beratender Begleitung der EMEA gewährt.

      „Der Orphan Drug Status bestätigt unseren innovativen Ansatz der zellbasierten Gentherapie zur Behandlung von Krebs“, sagte Prof. Dr. Burghardt Wittig, Vorstandsvorsitzender der MOLOGEN AG. „Darüber hinaus schaffen die zusätzliche Marktexklusivität und das vereinfachte Zulassungsverfahren höhere Planungssicherheit für die weitere Produktentwicklung.“

      Die bisher erzielten Ergebnisse weisen auf eine sehr gute Verträglichkeit und Wirksamkeit der Therapie bei Patienten mit metastasierendem Nierenzellkarzinom hin. Darüber hinaus hat der therapeutische Ansatz bei einer Reihe weiterer Krebsindikationen positive Effekte gezeigt.

      Über Nierenkrebs

      Unter Nierenkrebs werden bösartige Tumoren verstanden, die vom Nierengewebe ausgehen. Im Erwachsenenalter handelt es sich dabei in 85 Prozent der Fälle um Nierenzellkarzinome.

      Jedes Jahr erkranken in den westlichen Industrieländern etwa 10-15 von 100.000 Einwohnern an Nierenkrebs. Männer sind etwa doppelt so häufig betroffen wie Frauen. Etwa 3 Prozent aller Krebstodesfälle bei Erwachsenen werden durch bösartige Tumoren der Niere verursacht.

      Über zellbasierte Gentherapie gegen Krebs

      MOLOGEN hat eine innovative zellbasierte Gentherapie entwickelt, die auf der Injektion von immunmodulierten Tumorzellen basiert. Die Tumorzellen werden durch Genmodifizierung und Kombination mit immunmodulierenden Molekülen in ein sehr effektives Gentherapeutikum verwandelt. Mit diesem Arzneimittel wird der Patient immunisiert. Diese Art der Aktivierung des Immunsystems ist ein sehr aussichtsreicher Ansatz, um die für den Patienten fatale Toleranz seines Immunsystems gegen die Krebszellen zu überwinden.


      Über MOLOGEN

      Die MOLOGEN AG ist ein börsenotiertes, biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Berlin (Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt, ISIN DE0006637200). Auf Basis patentierter Technologien (MIDGE und dSLIM) entwickelt MOLOGEN DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:17:45
      Beitrag Nr. 23 ()

      übrigens sitzt auch die KST AG mit uns im "Liponovaboot".:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:01:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.215.831 von mologuru am 08.11.06 14:18:03echt..schon die heutige Adhoc gelesen..und das wieder vieles nicht
      geklappt hat..aber wir liegen voll im Zeitplan:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:06:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.235.374 von Buddah am 09.11.06 10:17:45Quelle ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 22:57:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.285 von KingsX am 09.11.06 12:06:41Wohl im WP-Prospekt, oder?

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 23:30:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.285 von KingsX am 09.11.06 12:06:41http://www.intelligent-venture-capital.de/de/news/beteiligun…
      da ich es nicht auf der HP von KST fand, habe ich sie zudem auch noch angeschrieben.man versicherte mir,dass man sich vorbörslich über 10 % an der Liponova AG beteiligt habe.(Diese Quote wurde durch Zeichnung im Rahmen des Börsengangs bzw. Käufe nach dem Börsengang sogar leicht erhöht.)
      grüsse B.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 08:36:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.194 von KingsX am 09.11.06 12:01:44Von der Zulassung liegen sie deutlich weiter vorn als Liponova, auch hier wird man noch im Behördensumpf stecken bleiben
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:08:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.252.999 von mologuru am 10.11.06 08:36:46das mag so sein.allerdings ist es bis zur Zulassung eh noch ein bisschen hin.Der erste Spekulationsgedanke zielt darauf,dass ein größerer Pharma-Player sich an Lipo beteiligt/sich die potentiellen Vermarktungsrechte sichert und so Vorabzahlungen gewährt.Dies würde selbstverständlich höhere Kurse rechtfertigen,da das Risiko einer Insolvenz aus dem Spiel wäre.
      grüsse B.
      P.S.Am besten man hat beide im Depot ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 19:38:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.254.624 von Buddah am 10.11.06 10:08:14Keine schlechte Idee, einer von beiden sollte es schaffen und dann geht es ab. Ob nun Lipo oder Molo, dies ist dann Bockwurst.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 21:06:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.831.272 von hirnforscher am 24.10.06 21:16:21Ich glaube Liponova steht ganz hinten in der Nahrungskette.
      Frag mich gerade ob mein altes Investment das richtige ist.


      Im Jahr 1999 erwarb WILEX von CENTOCOR die exklusive Lizenz am G250 (Rencarex®*)-Antikörper, während CENTOCOR die Option auf die Vermarktungsrechte in den USA behielt. Im Jahr 2004 erwarb WILEX diese Option von CENTOCOR und ist nun im Besitz der weltweiten Kommerzialisierungsrechte an Rencarex®* mit Ausnahme von einigen Ländern in Südeuropa.

      WILEX erhielt für Rencarex®* für die Indikation Nierenkrebs den Orphan Drug Status im Jahr 2001 von der FDA und im Jahr 2002 von der EMEA. Der Orphan Drug Status verhindert in dieser Indikation den Markteintritt ähnlicher Antikörper mit dem MN/CA IX-Antigen als Zielmolekül für 7 Jahre in den USA und für 10 Jahre in der EU nach Erhalt der Marktzulassung für Rencarex®* in der jeweiligen Region.

      WILEX hat von der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA eine IND-Erlaubnis zur Durchführung der Phase III ARISER Studie mit Rencarex®* erhalten. Im Falle des positiven Verlaufs und Ausgangs der ARISER-Studie soll die Marktzulassung für Rencarex®* in Europa und in den USA beantragt werden.

      WILEX hat mit dem spanischen Pharmaunternehmen Esteve S.A. eine Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft für einige Länder Südeuropas (Spanien, Italien, Portugal, Griechenland und Andorra) abgeschlossen. Diese Partnerschaft stellt den ersten Schritt der weltweiten Entwicklungs- und Vermarktungsstrategie des Unternehmens für Rencarex®* dar.

      Marktpotential

      WILEX plant im ersten Schritt die Markteinführung von Rencarex®* zur adjuvanten Behandlung von Nierenkrebspatienten mit hohem Rückfallrisiko nach einer Operation. WILEX überlegt, Rencarex®* auch für andere Krebsindikationen (eventuell gemeinsam mit Partnern) weiterzuentwickeln.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:06:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe etwas interessantes gefunden!
      Jupiter Technologie ist an Liponova mit 10% beteiligt!
      siehe unter Beteiligungen auf:http://www.jupiter-technologie.de/start.html
      Die Investition beziffern sie mit 5.586.000 Euro!!!
      Rechnet mal aus was die Pro Aktie zahlen mussten:)
      Grüsse B.
      P.S. habe mein Position die letzten Tage ausgebaut/verbilligt :lick:
      Freue mich schon auf den Tag der "News"...:p
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 11:46:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin @all,

      DGAP-News : LipoNova gewinnt erfahrenen Pharmaexperten für den Vorstand

      LipoNova AG


      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
      AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hannover - 16. Januar 2007. Bei der LipoNova AG (WKN LNAG00), einem Phase
      III-Biotech-Unternehmen, das in der Forschung und Entwicklung neuer
      Arzneimittel gegen Krebs tätig ist, wird der Vorstand mit Wirkung zum 01.
      Februar 2007 durch Dr. Cornelius Sobel (51) als Chief Operating Officer,
      COO, erweitert. Er wird operative Aufgaben wie die Produktion und die
      gesamten regulatorischen Prozesse und vor allem den Zulassungsprozess für
      LipoNovas Produktkandidaten Reniale verantworten.

      LipoNova verstärkt mit Dr. Sobel den Vorstand um einen Pharmaexperten mit
      rund 20 Jahren internationaler Erfahrung, der über eine ausgesprochene
      Expertise bei der Zulassung neuer Substanzklassen verfügt. Er fungierte
      zuletzt als Chief Scientific Officer bei dem international agierenden
      Biopharmazieunternehmen BioPartners. Dr. Sobel hat bei BioPartners unter
      anderem eine der ersten weltweiten Zulassungen eines so genannten
      Biosimilars durch die europäische Arzneimittelbehörde EMEA verantwortet.
      Zuvor war Dr. Sobel in führenden Positionen bei der Merck KGaA erfolgreich
      tätig.

      Dr. Claudia Ulbrich, CEO von LipoNova: 'Die Expertise von Herrn Sobel wird
      uns bei der Zulassung für Reniale, aber natürlich auch bei Folgeprodukten
      einen erheblichen Mehrwert liefern. Außerdem bin ich natürlich erfreut,
      dass eine international so anerkannte Persönlichkeit aus der Pharmabranche
      durch die Vorstandstätigkeit bei LipoNova ihr Vertrauen in die Produkte und
      Positionierung unseres Unternehmens dokumentiert.'

      LipoNova ist ein internationaler Vorreiter bei der Entwicklung einer völlig
      neuen Substanzklasse zur Krebstherapie, sogenannter 'autologer
      Tumorvakzine'. Als weltweit erstes Unternehmen hat LipoNova in diesem
      Bereich mit dem Produktkandidaten 'Reniale' eine klinische Studie der Phase
      III erfolgreich abgeschlossen. LipoNova will den Produktkandidaten zur
      Behandlung des Nierenzellkarzinoms international zur Marktreife entwickeln
      – das Marktpotential wird auf rd. 1 Mrd. Euro pro Jahr geschätzt. Es bildet
      zudem die Basis für die Entwicklung weiterer lebensverlängernder Produkte
      durch diese Technologie.


      Kontakt:

      LipoNova AG
      Oliver Schumann, CFO
      Tel. 0511-54099-122
      Mail: investorrelations@liponova.de

      edicto GmbH
      Axel Mühlhaus/ Dr. Sönke Knop
      Tel. 069-9055055-2
      Mail: amuehlhaus@edicto.de


      DGAP 16.01.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: LipoNova AG
      Feodor-Lynen-Str. 35
      30625 Hannover Deutschland
      Telefon: +49 (0)511-54099 0
      Fax: +49 (0)511-54099 31
      E-mail: info@liponova.de
      WWW: www.liponova.de
      ISIN: DE000LNAG002
      WKN: LNAG00
      Indizes:
      Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart; Entry
      Standard in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 21:34:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Leute schaut euch mal diesen Wert an!
      Liponova ist aktuell an der Börse nur 11,5 mio. EUR wert.
      Der Buchwert steht bei rund 6 mio. EUR.
      Also zahlt man für ein Medikament in Phase III nur 5,5 mio. EUR.
      Der Kurs ist ohne Grund von 30 auf 10 EUR gefallen.

      Bin mal mit einer kleinen Position eingestiegen.....
      Ich finde Liponova hat Potential bis 30 EUR.

      Was meint ihr?
      Wieso ist der Abschlag zu anderen Konkurrenten aus den USA (siehe GTOP, ANGN, FVRL)?
      Diese Firmen haben alle einen ähnlichen Wirkungsansatz.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 07:47:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.221.030 von Crazy777 am 08.05.07 21:34:06Die Frage ist doch, ob der Boden bereits erreicht ist?
      Gibt es vermarktungsfähige Produkte und damit einen positiven Cash-Flow? Oder wird nur weiterhin Geld verbrannt?
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 18:45:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Liponova wird steigen, mindestens bis 20 EUR!
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 21:04:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.455.679 von Crazy777 am 24.05.07 18:45:35crazy, machst deinem Namen aber alle Ehre!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 12:51:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      war nicht gestern die Hauptversammlung? Hat jemand New´s? Oder ist
      Liponova die zweite Paion AG? Für Eure Meinungen bin ich sehr dankbar.

      MFG
      TvP
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 17:45:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      Liponova sucht bzw. hat schon einen finanzstarken Partner(aus der Pharmaindustrie) gefunden, stimmt das?

      Wenn es wirklich stimmt, dann muss auch die LipoNova-Aktie explodieren!

      Ich erwarte in 1-2 Monaten 15 -18 €.

      Grüße:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 21:39:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.097.345 von marekp am 21.06.07 17:45:32nein, das stimmt nicht.

      die Aktie wird auch nicht explodieren sondern weiter implodieren. So lange, bis nichts mehr übrig bleibt!:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 17:50:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo an alle die mit mir in liponova investiert sind.zu dem chaos brauch ich ja nicht viel schreiben.habe mich letzte woche mal persönlich beim finanzvorstand beschwerd und diese nachricht von ihm erhalten.

      Sehr geehrte Herr



      gerade habe ich Ihre Nachricht erhalten. Der Aktienkurs sinkt, wie dies bereits in den vergangenen Monaten geschehen ist. Die Firma LipoNova treibt das Entwicklungs- und Zulassungsprojekt Reniale voran. Angesichts des Status der Projektentwicklung ist es durchaus üblich, dass nur wenige Neuigkeiten zu vermelden sind. Wir arbeiten an vielen Fronten und kommen dort auch voran – können aber noch nicht über tatsächliche Abschlüsse im Bereich des Out- und In-licensing berichten.



      Im derzeitigen Markt (entry segment) gibt es kaum Liquidität. Bereits kleine Nachfragen und Angebote haben erhebliche Kurswirkung. Als Management wünschten wir uns das auch anders, aber hierauf haben wir keinen Einfluß. Wir arbeiten an guten Nachrichten und glauben fest daran, dass der Kurs sich entsprechend erholen wird und das Potential hat, den IPO Wert vom letzten Oktober zu übertreffen.



      Ihre Vorwürfe bezüglich mangelnden Antwortverhaltens kann ich nicht nachvollziehen.



      Mit freundlichen Grüßen,



      Oliver Keilhack



      Oliver Keilhack
      CFO

      LipoNova AG
      Feodor-Lynen Str. 35
      30625 Hannover
      Tel: +49 (0) 511 54099-610
      Fax:+49 (0) 511 5409931
      E-Mail: oliver.keilhack@liponova.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 14:30:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Unternehmensnachrichten

      LipoNova AG verkleinert Vorstand: Dr. med. Claudia Ulbrich verlässt das Unternehmen im beiderseitigen Einvernehmen

      Hannover, 03. August 2007. - Die LipoNova AG (WKN LNAG00), ein Phase III-Biotech-Unternehmen, verkleinert ihren Vorstand auf zwei Personen und passt ihn der strategischen Positionierung an. Im Vorfeld des planmäßig zum 31.12.2007 endenden Vertrags als Vorstand scheidet Dr. med. Claudia Ulbrich als Vorstandsvorsitzende aus dem Unternehmen aus.
      Im besten beiderseitigen Einvernehmen ist sie mit dem Aufsichtsrat übereingekommen, ihre Bestellung und ihren Dienstvertrag bereits mit Wirkung zum 31. August 2007 zu beenden, um sich so neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen zu können. Der Aufsichtsrat dankt Frau Dr. Ulbrich für die in den vergangenen Jahren geleistete gute Arbeit und wünscht ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.
      Frau Dr. Ulbrich wird dem Unternehmen künftig freundschaftlich verbunden bleiben, auch als Aktionärin. Neuer CEO wird Dr. Cornelius Sobel, der bislang bereits als COO dem Vorstand angehört. Herr Dr. Sobel ist ein erfahrener Pharmamanager mit langjähriger Entwicklungs- und Zulassungsexpertise für neue medizinische Wirkstoffgruppen. Finanzvorstand bleibt Oliver Keilhack.
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 16:09:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.821.956 von Buddah am 30.11.06 12:06:56Buddah,
      Jupiter ist schon lange an Liponova beteiligt, die mussten nicht so viel zahlen.Ist aber auch egal.
      Ich bin schon lange mit jupiter/Essential beschäftigt und habe den Liponova Börsengang und die Zeit danach ständig beobachtet.Ich warte schon lange darauf, dass die Aktie ihr Tief erreicht, würde wohl heute einsteigen, warte aber noch, bis eine andere reagiert.
      Dass der Kurs nach IPO abfallen würde war klar.Dass alle kurzfristspekulanten nacheinander die Lust verlieren und den Kurs lange drücken werden war mich auch die ganze Zeit klar.Deshalb bin ich noch nicht rein.Die Abwärtsbewegung kann erst durch ganz handfeste Nachrichten ,die es einfach noch nicht geben kann umgedreht werden.
      oder wenn alle kurzfristigen und paniker raus sind und die Jahresfrist für die Spekulationssteuer abgelaufen ist.Deshalb vorsicht vor Ablauf dieser Jahresfrist geht es nochmals abwärts, da der Kurs sicher nicht höher sein wird, als beim Börsengang.Dafür kann die Firma aber nichts
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 22:39:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,

      hier wurde ja lange nichts mehr rein geschrieben, was die LipoNova Aktie bewegt oder bewegen könnte.

      Sind die letzten Aktionäre jetzt auch noch abgesprungen??

      Ich habe die Aktien jetzt auch schon etwas länger im Depot.

      Weiß jemand, wer das Pharmaunternehmen ist, dass jetzt teilweise die internationale Studie fördert??

      Würde mich über antworten freuen.

      PS: Ich war auch auf der Hauptversammlung 2007!!

      Gruß Christian
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 13:29:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.182.346 von Hobbyaktien am 26.01.08 22:39:03Hallo, ich bin noch nicht abgesprungen, aber Neuigkeiten würden mich auch interessieren. Vielleicht sollte man da einfach mal anrufen und fragen, wie die Sache aussieht....
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 19:05:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      HI,

      mit neuen Infos kann ich vielleicht etwas weiterhelfen!!

      Habe dort eine E-Mail hingeschickt!!

      Hier die Ausschnitte:

      MEINE ANFRAGEN!!

      Sehr geehrter Herr Keilhack,

      In einer Adhoc Mitteilung hieß es am 27.11.07, dass LipoNova ein namhaftes außereuropäische Pharmaunternehmen ein Memorandum of Understanding (MoU) für Entwicklung und Vertrieb ihres Produktkandidaten Reniale geschlossen hat.

      Ich hätte gerne gewußt, um welches Unternehmen es sich hierbei handelt.

      Zudem hätte ich gerne gewußt, wann denn nun die Internationale Studie beginnen wird? Und wie es finanziell für die Internationale Studie jetzt aussieht, mit dem Pharmaunternehmen im Rücken??

      Warum gab diese (meiner Meinung nach, sehr positive) Meldung keinen Aufschwung, für den Aktienkurs?

      Könnte der Aktienkurs nicht positiv reagieren, wenn man das Pharmaunternehmen in einer Adhoc Mitteilung mitteilt?

      Würde mich über baldige Antworten freuen, da man ja sonst leider nichts viel erfährt!!

      Gruß

      DIE ANTWORT WAR DIESE!!



      Sehr geehrter Herr .......,

      leider dürfen wir den Namen des außer-europäischen Unternehmens nicht nennen, bevor der LOI nicht in einen Vertrag gegossen ist – daran sind wir gerade am Arbeiten. Im LOI war eine Zeit von 9 Monaten zum Ausarbeiten des Endvertrags vorgesehen, für mich ein unvorstellbar langer Zeitraum – beim Betrachten der Reaktionsgeschwindigkeit der Rechtsabteilung des großen Konzerns allerdings durchaus angemessen. Wir sollten dennoch schneller vorankommen als die neun Monate befürchten lassen.

      Die internationale Studie beginnt, sobald wir die Finanzierung der Studie sichergestellt haben. Die Situation auf den Kapitalmärkten brauche ich Ihnen nicht erklären – derzeit bekommen wir nur Geld, wenn wir zeigen, dass sich Reniale vermarkten lässt. Das sind wir am Vorbereiten. Gleichzeitig verhandeln wir mit mehreren Pharmaunternehmen für lokale Märkte. Wie auch der im letzten Jahr geschlossene LOI vorsieht, streben wir Pharmapartnerschaften in lokalen Märkten an, bei denen der Partner Patienten-anteilmäßig Studienkosten vorfinanziert. Den alleine selig machenden „Pharmapartner“ sehe ich derzeit nicht.

      In Gesprächen mit Investoren beklagen alle samt und sonders, dass im derzeitigen Marktumfeld auch die besten Nachrichten nicht zu einer entsprechenden Kursentwicklung beitragen. Unser Kurs ist ohnehin von jeder sinnvollen Logik entkoppelt – letzte Woche stürzten die Märkte in sich zusammen – LipoNova steigt. Ende der Woche fingen sich die Märkte, LipoNova fällt.

      Kurzfristige Aussicht auf die Nachricht mit dem außereuropäischen Pharmapartner kann ich nicht geben, dennoch werden wir voraussichtlich demnächst die Umsetzung des zweiten vorhandenen LOIs in eine Vertriebsvereinbarung vermelden können. Bezüglich der Kurswirkung bitte ich Sie, Ihre Kristallkugel zu befragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Oliver Keilhack


      Ich Frage mich wofür dieses LOI steht!!

      Kann man mir da weiter helfen?

      Wie viele Aktien haben Sie wenn ich Fragen darf und zu welchem Kurs oder zu welchen Kursen sind Sie eingestiegen?

      Ich sehe es als eine langfristanlage (mittlerweile)!

      Würde mich über eine Antwort freuen!!

      Waren Sie auch auf der Hauptversammlung?

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 11:43:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,

      LOI steht für "Letter of Intent".

      Mit potentiellen Kooperationspartnern werden oft vor Vertragsabschluss diese LOI abgeschlossen, um ein gemeinsames Verständnis über den gewünschten Umfang und Konditionen einer Kooperation zu finden. Im Anschluss an den LOI findet dann i.d.R. eine Due Diligence (Einblick in wesentliche Geschäftsunterlagen) statt und es wird ein finaler Vertrag mit allen rechtlichen Einzelheiten aufgesetzt.

      Der LOI ist in der Regel rechtlich nicht bindend und entspricht einer formalen Interessensbekundung an einer Kooperation.

      Ich hoffe die Infos helfen weiter.

      Viele Grüße

      porter
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 10:53:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.205.471 von Hobbyaktien am 29.01.08 19:05:39Hannover, 12.02.2008 - Die LipoNova AG (WKN LNAG00), ein PhaseIII-Biotech-Unternehmen, hat die erste Vertriebsvereinbarung für ihren Wirkstoff Reniale(TM) abgeschlossen. In der Schweiz können demnach vielleichtschon bald erste Patienten, die an Nierenkrebs erkrankt sind, nach derOperation mit dem neuen Wirkstoff Reniale(TM) therapiert werden.

      Die Vertriebsvereinbarung mit der Pro Vaccine AG in Zug tritt per 1. März2008 in Kraft und berechtigt Pro Vaccine, Reniale(TM) in der Schweiz exklusivzu vertreiben. Erste Nierenkrebs-Patienten in frühen Phasen der Erkrankung,d.h. vor einer Metastasierung, sollen im Rahmen eines Compassionate Use Programmes noch in diesem Jahr mit Reniale(TM) behandelt werden können. Voraussetzung für die Anwendung von Reniale(TM) in der Schweiz ist u. a. eine Swissmedic Betriebsbewilligung für Reniale(TM), die nun von Pro Vaccineumgehend beantragt wird.

      In der Schweiz erkranken pro Jahr mehr als 1.100 Menschen neu an einemNierenzell-Karzinom. Bei mehr als 60 Prozent davon wäre nach der Tumorentfernung eine Therapie mit Reniale(TM) anwendbar.

      Dr. Cornelius Sobel, CEO von LipoNova: 'Wir sind zuversichtlich, dass schnell erste Patienten mit Reniale(TM) behandelt werden können, denn für denEinsatzbereich von Reniale(TM) existiert weltweit keine zugelassene Therapie. LipoNova wird Reniale(TM) herstellen und durch die VereinbarungProvisionserlöse generieren. Mit der Vertriebsvereinbarung forcieren wir auch unsere Strategie, bereits während der Zeit bis zur Zulassung von Reniale(TM) durch die EMEA und die FDA Umsätze zu erzielen.'

      Über LipoNova AG:LipoNova entwickelt eine wirkungsvolle Therapie für das nicht-metastasierteNierenzellkarzinom. Eine schwere Krankheit, für die bislang weltweit noch keine Therapie existiert. LipoNova ist Pioneer bei der Entwicklung sogenannter 'autologer Tumorvakzine', einer völlig neuen Substanzklasse zurBekämpfung solcher Krankheitstypen. Eine erste klinische Phase-III-Studiekonnte mit dem Produktkandidaten Reniale(TM) bereits erfolgreich abgeschlossenwerden. Reniale(TM) ist die weltweit erste autologe Behandlungsmöglichkeit im Rahmen einer adjuvanten Therapie für das Nierenzellkarzinom, deren Effizienz und Sicherheit bereits gezeigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 11:01:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.338.795 von porter am 12.02.08 10:53:09Dann hat sich ja die Umsetzung des ersten LoI zur Vertriebsvereinbarung erfüllt.

      Interessant wäre es zu wissen, welche Umsätze für die Schweiz zu erwarten sind.

      1.100 Patienten, davon 60% behandelbar = 660 potentielle Patienten

      hiervon tatsächlich ausschöpfbares Potential ?

      Kosten der Behandlung bzw. Provisionsanteil den Liponova für die Lieferung des Wirkstoffs pro Patient erhält?

      Hat hierzu jemand eine Idee?

      porter
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 12:58:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      HI

      eine genaue Idee, habe ich im Moment nicht, aber irgendwo habe ich mal etwas auf der Homepage gelesen. (meine ich zumindest).

      Endlich mal wieder eine positive Nachricht, die den Aktienkurs steigen läßt, hoffentlich wird das die Trendwende.

      Ich bleibe auf jeden Fall weiterhin dabei!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 16:52:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.340.391 von Hobbyaktien am 12.02.08 12:58:42Noch ein Nachtrag. Die Behandlungskosten werden von Liponova mit 25.000 Euro pro Jahr pro Patient angegeben.

      Dies wäre bei maximaler Marktausschöpfung (die natürlich nicht realistisch ist) ein Marktpotential von 16,5 Mio Euro in der Schweiz.

      Hierauf muss man nun noch den realistischen Marktanteil von Reniale rechnen. Des weiteren erhält Liponova nicht den Gesamtendpreis sondern eine Provision für die Herstellung und Lieferung.

      Hat jemand Infos wie der relistische Marktanteil abzuschätzen wäre und in welcher Größenordnung der Anteil von Liponova liegt?

      porter
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:19:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      HI!!

      Also ich habe die Anlage eigentlich langfristig geplant!

      Allerdings sehe ich in dieser Firma schon fast sowas wie Abzocke,

      so auf einer Stufe mit CellCyte Genetics.

      :mad:

      Also ich verstehe mehrere Sachen nicht.

      Wieso ist der Kurs so niedrig??

      Gutes Konzept, angeblich auch Erfolg bei Pharmaunternehmen.

      (Wie jetzt Verkauf des Produktes in der Schweiz)!!

      Irgend was kann hier bei dem Unternehmen nicht stimmen!!

      :mad: Gruß an alle Mitaktionäre

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 16:42:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      kann mir irgendwer etwas neues über die Aktie berichten??

      Ich verstehe diese Kurentwicklung überhaupt nicht!!

      Ich weiß auch gar nicht, wo diese großen Stückzahlen herkommen, die auf dem Markt geworfen werden.

      Vermutlich vom Unternehmen, aber das wäre ja Insiderhandel und damit illegal oder?

      Ist mir sowieso ein Rätsel, wie der Kurs so stark einbrechen kann, wenn doch ca. 60 % der Aktien an Finanzinvestoren verteilt wurden.

      Kann mich da mal jemand aufklären?

      Wenn einer davon verkauft, muss doch auch innerhalb von 3 tagen eine Ad-hoc Mitteilung raus kommen oder?

      Ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei und es geht immer weiter berg ab! Auch als die Meldung kam, dass man noch in diesem Jahr Umsätze aus der Schweiz erzielen wird!

      :mad:

      Ich bin sehr verärgert, über die Kursentwicklung!! Auf der Hauptversammlung versprach man uns einen Kurs um 30 € rum!! Damaliger Stand der Aktie. 7,85 € pro Stück und jetzt nur noch 3,11 €/Stück.

      Also das ist echt eine sauerei. Ich werde auch in diesem Jahr wieder zur Hauptversammlung fahren und dann ziemlich blöde Fragen stellen, die ich beantwortet haben möchte!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 20:48:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.493.268 von Hobbyaktien am 27.02.08 16:42:34Wann ist denn die HV ? ich wäre gern in Kontakt mit Dir, habe auch infos
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 10:04:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.536 von Maulwurf07 am 27.02.08 20:48:08Ja dann mal raus damit, das würde auch andere hier interessieren....
      Vielen Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 13:59:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.496.536 von Maulwurf07 am 27.02.08 20:48:08HI!

      @Maulwurf07, habe dir gerade eine private Nachricht geschickt!!

      Die Hauptversammlung sollte im Mai 08 stattfinden!

      So steht es zumindest auf der Homepage von Liponova!!

      Das Xetraorderbuch ist sehr interessant, wenn man es einen längeren Zeitraum beobachtet bzw. beobachtet hat.

      Vor allem von den hohen Stückzahl im Verkauf!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 13:50:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.502.896 von Hobbyaktien am 28.02.08 13:59:52Warum ist der Kurs von 31 € auf das jetzige Niveau gesackt?
      Das Medikament Reniale ist doch kurz vor dem Durchbruch und die guten news kommen jetzt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 13:58:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Alle Aktivitäten von LipoNova werden auf das Erreichen der Zulassung von Reniale ausgerichtet. Der Einstieg in die Bearbeitung des privaten Marktes z.B. in der Schweiz wird mit hoher Priorität vorangetrieben und der Kurs ist auf einem ATL:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 14:09:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      HI!!

      ich bin jetzt auch schon seit längerem in LipoNova investiert.

      Durchschnittlicher Kurs liegt ca. bei 14-15 €.

      und mir kommt das hier nur noch vor wie Abzocke!!

      Es kommen immer wieder neue Nachrichten, dann steigt der kurs mal um 10 % und ein Tag oder zwei Tage später ist der Kurs 30 % niedriger als vorher.

      Ich versteh die Kursentwicklung nicht mehr!!

      Interessant ist nur, das der Kurs so niedrig steht, obwohl Großaktionäre über 30 oder 40 % des Unternehmens halten.

      Kann mir mal einer erklären, wie das passieren kann?

      Am 18. Juni ist die Hauptversammlung in Hannover, da werde ich auf jeden Fall hin fahren.

      Was ich sehr merkwürdig finde ist das Orderbuch.

      www.finanznachrichten.de

      Wer Interesse an der Aktie hat, sollte das vorher mal ein paar Wochen beobachten, die Stückzahlen sind sehr Interessant. Ich denke, dass die Aktien die da gehandelt werden mit den großen Stückzahlen von dem Unternehmen kommen.

      Dieses ist natürlich nur meine eigene Meinung. Und ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!

      Gruß

      >Christian
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 14:21:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.697.007 von Hobbyaktien am 20.03.08 14:09:32Ich bin nur über den niedrigen Kurs gestolpert und werde mal so gut es geht recherchieren.
      Du meinst also, dass es Abzocke ist? Die Kursentwicklung ist merkwürdig, das sind ja grosse Buchverluste für die Grossaktionäre.

      Mich wundert, dass der Kurs kurz vor dem Durchbruch auf einem ATL ist.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 14:30:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.697.177 von Elmshorner am 20.03.08 14:21:50HI!

      ich finde es sehr merkwürdig, auf der letzten Hauptversammlung wurde von Kursen von 30 € gesprochen!!

      Da stand der Wert bei 7,85 €!! wo er jetzt steht brauch ich keinem erzählen.

      Klar erscheint dir der Aktienwert gering, ist er meiner Meinung nach auch! Ich bleibe auch weiterhin investiert, auch wenns bis 0 herunter geht.

      Ich finde es im Order buch interessant!! Da war mal z. B. im Verkauf 2000 Stück zu 4,00 €.

      ich habe 200 Stück gekauft!!

      Und immer Orderbuch stehen kurz 1800 Stck, und 2 Minuten später stehen da wieder 2000 Stck.

      Oder ein anderes Beispiel.

      Im Kauf stehen 3,75 € 2000 Stck.

      Sobald die weg sind, kommen sofort 2000 neue Aktien rein!!

      gestern oder vorgstern war das auch so bei einem Kurs von 2,75 € mein ich!!

      Aber da kamen direkt 3 neue Orders rein, mit großen Stückzahlen.

      Kannst ja mal darauf achten.

      Ich glaube nicht, dass das normal ist.

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 14:38:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.697.331 von Hobbyaktien am 20.03.08 14:30:51Nur auf Xetra stehen Stücke im Verkauf....FfM hat nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 14:42:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.697.448 von Elmshorner am 20.03.08 14:38:38Ich verfolge nur das Xetraorderbuch und da ist mir das aufgefallen, man kann nur leider nichts dagegen machen!!

      Und ich kanns auch leider nicht beweisen.

      Aber woher sollen sonst auf einmal diese Stückzahlen her kommen, ausgerechnet immer dann wenn jemand verkauft oder kauft?

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 15:04:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.697.507 von Hobbyaktien am 20.03.08 14:42:49Hast Du mal mit Herrn Kailhack telefoniert?
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 15:17:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nein, ich habe ihm mal eine E-Mail geschickt, habe die Antwort hier auch veröffentlicht, ein paar wochen zurück!!

      Den rest spare ich mir auf für die Hauptversammlung!!

      Da habe ich dann genug Unterstützung von den anderen Aktionären, wenn denn noch welche übrig sind, letztes Jahr war 18 Aktionäre da!!

      Und nicht mal einer von der Presse, obwohl jemand eingeladen wurde!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 15:26:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.698.036 von Hobbyaktien am 20.03.08 15:17:23Niemand von der Presse? Die Aktie ist wohl unbekannt und uninteressant.:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 15:35:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tja, darüber haben wir uns auf der Hauptversammlung auch beschwert, aber das bringt ja nichts!!

      Damals als sie an die Börse gingen, standen die Zeitungen voll damit und es wurde einem abgeraten die Aktie zu zeichnen, es hieß, die wird noch günstiger.

      Das sie so günstig wird, haben die damals bestimmt auch nicht erwartet!!

      Aber wenn es Abzocke wäre und der Punkt spricht gegen meine Theorie.

      Diese ganzen Zulassungsmitteilungen, die würden sie ja nicht bekommen, wenn sie nicht ein Produkt haben.

      Aber das mit den Kursen ist trotzdem merkwürdig und ich glaube, dass das Unternehmen da hintersteckt, mit Insiderhandel oder sowas.

      Aber wie gesagt, ich kann leider nichts beweisen. Ist halt meine Meinung. Ich halte sie einfach, da ich das Geld schon abgeschrieben habe. und ich werde sicher nicht noch mehr Geld in das Unternehmen stecken.

      hat schon viel zu viel Geld von mir verbrannt.

      Vielleicht bekommt man ja mal was zurück in einer Dividendenzahlung oder in Gratisaktien, wenn das Medikament erfolgreich auf dem Markt ist, in ca. 5 Jahren.

      Wenn es bis dahin noch existiert!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 17:41:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.698.288 von Hobbyaktien am 20.03.08 15:35:20..wenn das Medikament erfolgreich auf dem Markt ist, dann ist die AG eine Perle.
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 12:43:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.699.970 von Elmshorner am 20.03.08 17:41:22HI!

      Das medikament kommt aber erst in ca. 5 jahren auf den Markt!!

      Sie haben ja die erfolgreich abgeschlossene nationale Studie. Um das Medikament aber auf den Markt bringen zu können, brauchen Sie eine internationale Studie.

      Das bedeutet erstmal, dass das Unternehmen dafür viel Geld benötigt, wenn sie das haben können Sie die Internationale Studie durchführen.

      Diese dauert 4 Jahre, 2 Jahre Behandlungszeit und danach 2 Jahre Beobachtungszeit.

      Und dann kann man, wenn das erfolgreich verläuft, das Medikament offiziel auf den markt bringen!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 10:57:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.704.465 von Hobbyaktien am 21.03.08 12:43:59Liponova darf wieder Reniale produzieren

      12.03.2008 - Liponova hat von den Behörden die Herstellungserlaubnis für den Produktkandidaten Reniale zurückerhalten. Die Herstellungserlaubnis ruhte seit 2005. Man sei allerdings verpflichtet worden, „die in den letzten beiden Jahren abgestimmte und erarbeitete Validierung eines Assays fertigzustellen“, teilt Liponova am Mittwoch mit. Das Unternehmen aus dem Entry Standard der Frankfurter Börse sieht dies als wichtigen Meilenstein an, der es dem Medikamentenkandidaten Reniale ermögliche, den Markteintritt zu erreichen. Mit dem Wirkstoff, der klinische Tests der Phase III absolviert hat, sollen Nierenzellkarzinome behandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:07:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      98000 im Bid zu 2,45 ....:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:13:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...ist hier nun der Boden erreicht worden, nachdem es nur bergab ging?
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 16:41:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      das Bid wird erhöht auf 2,65......hier will man für rund 250000 € kaufen:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:40:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      HI,

      ich weiß nicht was da los ist!!

      Könnte sein, dass das jetzt das Ende ist vom Abwärtstrend.

      Aber mal abwarten, was da los ist und ob die große Stückzahl morgen immer noch da ist!!

      Habe nur eben nachgekauft bei IKB, deshalb hab ich kein Geld für LipoNova!!

      Ist nur ein kleiner Zock auf die IKB, morgen ist ja Hauptversammlung!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 18:00:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.188 von Hobbyaktien am 26.03.08 20:40:17...die große Stückzahl ist auf 18000 geschrumpft.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 18:15:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,

      ja zum ende waren es wieder 17.... zu 2,75 €,

      vorher waren die Stückzahlen etwas verteilt.

      Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen weiter geht, aber man muss evtl. auch damit rechnen, dass das Unternehmen LipoNova dahinter steckt, um so Anleger einen sicheren Rückhalt zu geben.

      und auf einmal ist die St+ckzahl und es knallt wieder runter und die lachen sich tot, das wieder welche darauf rein gefallen sind.

      Das wäre eine Möglichkeit, die andere Möglichkeit ist, dass jemand gesehen hat, der kaufen wollte, dass hier nur geringe Stückzahlen gehandelt werden und immer wieder Gelegentlich zukaufen wird.

      Beides ist möglich!!

      Mal abwarten was die nächsten Tage so bringen!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 19:26:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.742.859 von Hobbyaktien am 27.03.08 18:15:59Die grösseren Stückzahlen kamen nicht nur zum Schluss.


      17:36:04 - - 2,75 35.588 2,80 4.000
      15:56:18 - - 2,75 18.088 2,80 4.000
      15:56:17 - - 2,75 294 2,80 2.000
      14:41:25 - - 2,75 294 2,93 2.640
      14:41:25 2,93 75 - - - -
      13:17:25 - - 2,75 294 2,93 2.640
      13:17:25 2,83 1.925 - - - -
      13:17:25 - - 2,75 294 2,93 2.715
      13:15:00 - - 2,75 17.794 2,83 1.925
      10:31:38 2,83 75 - - - -
      10:31:38 - - 2,75 294 2,83 1.925
      10:02:15 - - 2,75 18.382 2,83 5.850
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 23:26:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.743.642 von Elmshorner am 27.03.08 19:26:55HI,

      zu den Zahlen brauche ich mal ne Erklärung, ist dass das Orderbuch aus Frankfurt?

      Kannst du mal den Link hier ins Forum einfügen, wo du das her hast?

      Das Xetraorderbuch ist es nicht, das verfolge ich täglich!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 08:14:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.745.810 von Hobbyaktien am 27.03.08 23:26:30Das ist aus dem Orderbuch Xetra.....in FfM gibt es kein offenes Orderbuch, das solltest Du wissen. Welches OB verfolgst Du denn??
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 08:51:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.400 von Elmshorner am 28.03.08 08:14:46HI!!

      www.finanznachrichten.de

      Da verfolge ich das!!!

      Da stand gestern nichts von solchen Großen Stückzahlen, deshalb war ich leicht verwirrt!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 09:06:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Eins ist auf jeden Fall klar.
      Es gibt jemanden, der hier nun rein möchte.
      Liponova ist es selber nicht, die müssten es melden.
      Der Design Sponsor auch nicht, so viele Stücke werden hierfür nicht eingesetzt.
      So liegt es für mich auf der Hand, das ein Institutioneller hier rein will und gnadenlos unter 3 einsammelt was geht. Und das ist gut so.

      Sehe Liponova viel zu niedrig bewertet, die wurden bei mickrigen Umsätzen nach unten durchgereicht.
      7-8 Euro wären wohl fair. Aber was heisst das schon.
      Erstmal wäre es gut, wenn wir uns der 4 wieder nähern würden.

      MfG Comicpilot
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 12:10:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.775 von Comicpilot am 28.03.08 09:06:03Deine Einschätzung ist richtig.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 16:33:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.775 von Comicpilot am 28.03.08 09:06:03Nicht nur Du siehst Liponova als viel zu niedrig bewertet an. Die wurden bei mickrigen Umsätzen nach unten durchgereicht, weil es keine Käufer gab.
      Ich denke mal, dass sich der neue CEO profilieren wird und bin gespannt, was er auf der HV berichten wird.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 17:07:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.775 von Comicpilot am 28.03.08 09:06:03Kannst Du Deine Beurteilung für eine "faire Bewertung" auch begründen?
      Welche Fundamentalsdaten gibt es, um überhaupt eine Bewertung vorzunehmen?
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 15:45:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      BIOTECH-UNTERNEHMEN
      LipoNova stellt Insolvenzantrag
      Hannover - Die Biotech-Firma LipoNova hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. LipoNova hat derzeit noch kein Produkt auf dem Markt. Finanzchef Oliver Keilhack sagte, die Behörden verweigerten der Firma bisher die Erlaubnis, den Wirkstoff Reniale auf den Markt zu bringen. Er sehe aber noch Chancen zur Rettung des Unternehmens, das rund 20 Mitarbeiter hat.

      Von dem Mittel Reniale, das eine klinische Phase-III-Studie abgeschlossen hat, erhofft sich das Unternehmen einen jährlichen Spitzenumsatz von rund einer Milliarde Euro. Das Mittel soll zur Behandlung von Nierenzellkrebs eingesetzt werden. LipoNova bezeichnet sich selbst als „Vorreiter in der Entwicklung wirksamer Therapien gegen nicht metastasierten Nierenzellkrebs“, eine lebensbedrohende Erkrankung, für die es bisher keine zugelassene Behandlung gebe.
      dpa, Freitag, 25. Juli 2008, 14:58 Uhr
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 15:48:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier könnte sich ein Zock also durchaus lohnen.;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:42:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.587.573 von Icanfly am 25.07.08 15:48:20ich sitze auch in den Startlöchern. Aber hier bin ich noch vorsichtig. Ich glaube nicht, dass heute oder am Montag schon die Gegenreaktion kommt. Vermutlich geht es am Montag noch weiter runter, wenn am Wochenende auch der letzte Anleger die Meldungen gelesen hat und in Panik verkauft.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:54:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      25.07.2008 15:40
      Paion am Anfang - LipoNova am Ende
      Schon erstaunlich: Anleger feiern Paion, weil die Biotech-Firma die Phase-I-Studie für ein Medikament gestartet hat. Dabei ist es bis zur Zulassung noch ein sehr langer Weg - noch dazu ein riskanter, wie die Insolvenz von LipoNova zeigt.
      6 farbige Laborgläser, dahinter eine Laborantin (Quelle: dpa/picture-alliance)

      Um ein neues Medikament auf den Markt zu bringen, braucht man Zeit und Geld. Die Entwicklung kann bis zu zwölf Jahre dauern und mehrere hundert Millionen Euro verschlingen. Ein sehr riskantes Unterfangen: Es kann sein, dass sich das Medikament nicht in den drei klinischen Phasen bewährt. Oder dem Unternehmen geht unterwegs das Geld ausgehen. Oder beides.

      Der Misserfolg von LipoNova
      Das Biotech-Unternehmen LipoNova schaffte es zwar bis kurz vor Schluss: Mit seinem Produktkandidaten Reniale schloss das Unternehmen die Phase III erfolgreich ab. Ein Mittel zur Behandlung von Nierenzellkrebs, das eigentlich einmal einen jährlichen Spitzenumsatz von rund einer Milliarde Euro bringen sollte. Der einzige Hoffnungsträger, LipoNova hat noch kein Produkt auf dem Markt.
      Mehr zum Top-Thema

      * Vom Molekül zur Medizin

      Doch das Geld reichte eben nur bis kurz vor Schluss, jetzt hat LipoNova Liquiditätsprobleme: Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit stellte das Unternehmen Antrag auf Insolvenz. In absehbarer Zeit könne man seine Zahlungsverpflichtungen nicht länger erfüllen, teilte das Unternehmen heute mit. Es sei nicht gelungen, weiteres Kapital einzuwerben. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und war im Oktober 2006 an die Börse gegangen. Der Ausgabepreis wurde bei 30 Euro festgelegt. Mittlerweile ist die Aktie bei einem Kurs von 0,60 Euro angelangt.

      Die Fortschritte bei Paion
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:55:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also der Hoffnungsträger ist nicht gefloppt, sondern das Geld alle. Hier ist glaube ich noch viel Phantasie drin. Habe gerade zu 0,75 nachgelegt. Gibt es am Wochenende irgendwelche news, kommt man Montag nicht mehr rein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:57:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.248 von Icanfly am 25.07.08 16:55:41Na jetzt kostet sie schon 0,80:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 16:58:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      war bei Jerini auch zu 0,99 rein und leider viel zu früh raus. wird mir hier nicht passieren!:p
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:00:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bei dem Kurs wird es auch keine Verkaufspanik geben. Wer raus wollte dürfte raus sein. Die Insolvenzmeldung war nämlich schon seit Tagen erwartet worden;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:05:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Kein Verkaufsdruck. Das sieht sehr gut aus!!:lick:

      1,69 Aktien im Verkauf 1.500
      1,15 Aktien im Verkauf 1.000
      1,06 Aktien im Verkauf 3.000
      1,05 Aktien im Verkauf 1.000
      1,00 Aktien im Verkauf 2.000
      0,99 Aktien im Verkauf 3.800
      0,90 Aktien im Verkauf 500
      0,88 Aktien im Verkauf 2.000
      0,80 Aktien im Verkauf 6.190
      0,75 Aktien im Verkauf 20

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/L1N.aspx

      2.158 Aktien im Kauf 0,71
      5.000 Aktien im Kauf 0,70
      1.000 Aktien im Kauf 0,60
      3.000 Aktien im Kauf 0,52
      6.000 Aktien im Kauf 0,50
      2.000 Aktien im Kauf 0,40
      10.000 Aktien im Kauf 0,10
      1.200 Aktien im Kauf 0,052
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:16:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Also damit ich das richtig verstehe:
      das Medikament könnte nach Vermarktung(die ja wohl nicht vom Tisch ist) 1 Milliarde Umsatz pro Jahr bringen.
      Die Marktkapitalisierung liegt bei ca. 1 Million also einem tausendstel davon!:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:19:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bin mal gespannt, ob in der Schlussauktion nicht noch jemand fett einkauft!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:21:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.467 von Icanfly am 25.07.08 17:19:07:laugh: träum weiter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:23:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.490 von Elmshorner am 25.07.08 17:21:30Mach ich :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 17:40:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      Da bin ich zum Schluss nochmals zu 0,71 bedient worden!:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 18:03:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.674 von Icanfly am 25.07.08 17:40:55mit 158 Stück :)
      ich bleibe dabei: am Montag wirst du zu dem Preis auch noch reinkommen, wenn nicht billiger...
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 18:04:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.885 von europameister am 25.07.08 18:03:40Ich glaube nicht. Mal schaun.
      Gruss
      icanfly
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 10:12:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.440 von Icanfly am 25.07.08 17:16:571 Mrd. Umsatz nach Vermarktung :eek:

      in wieviel Jahren nach Produkteinführung ? :look:

      motte :cool:




      Avatar
      schrieb am 27.07.08 12:59:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.593.254 von mr.motte am 27.07.08 10:12:19:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 20:51:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi icf,

      ich sehe m.M. nach noch keinen Mrd. Umsatz.

      Sollte ein Kapitalgeber gefunden werden und das Produkt sich am Markt etablieren könnte man ja über einen Einstieg in die Aktie nachdenken.

      Aber ist ja halt nur meine persönliche Sicht und Meinung.

      Wie siehst du es?

      motte :look:
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 22:21:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Also wenn ein Kapitalgeber Interessiert wäre, dann wäre er schon längst eingestiegen, LipoNova sucht ja schon lange genug!!

      Ich weiß jetzt zumindest, warum die alte Vorstandsvorsitzende vor mehreren Monaten, dass Unternehmen verlassen hat, die wußte wohl schon was kommt!!

      Ich für meinen Teil, hoffe jetzt das das Unternehmen gegen die Wand gefahren wird und das die Großaktionäre eine Sammelklage starten!!

      Daran würde ich mich glatt beteiligen!!

      Also mal abwarten, was hier noch passiert!!

      Ich für meinen Teil, bin mir sicher, dass es noch weiter berg ab geht!!

      Ist aber nur meine Meinung!!

      Wünsche euch bei einem kleinen Zock, aber viel Erfolg, denke aber nicht, dass er erfolgreich enden wird!

      Ich habe die Aktie im Auge, werde aber nicht mehr einsteigen!!

      Gruß

      Christian
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 10:12:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.588.893 von Icanfly am 25.07.08 18:04:50hoppla, starker Start heute morgen. Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, wie es weitergeht, das bid ist nicht sehr stark. Sobald der Kurs ein bisschen nachgibt, schmeißen die Zocker wieder hin und es geht deutlich runter. Könnte heute noch interessant werden
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 17:54:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.594.814 von mr.motte am 27.07.08 20:51:31hallo,
      ich sehe das folgendermassen:
      1) Marktkapitalisierung unter 1 Million €
      2) ein Produkt welches erfolgreich eine Phase III Studie abgeschlossen hat
      3) Break Even sollte schon in den nächsten Quartalen erreicht werden
      4) Es gibt, glaube ich noch 2 präklinische Präparate
      5) es gibt mind. 1 Patent
      6) die Umsatzerwartungen für das Phase III produkt sollen bei 1 Mrde € liegen da es in dem Bereich kein anderes Mittel gibt
      7) Die FDA scheint sehr kooperativ zwecks Zulassung zu sei

      Und das Ganze gibt es für ca. 900000€!!!!!
      Also wenn da keiner Interesse hat, fresse ich einen Besen!!!:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 17:57:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      Was ich noch für einen Insolvenzwert sehr ungewöhnlich finde:
      Es gibt keinerlei verkaufsdruck

      Es ist kaum möglich, 3000 Stücke zu kaufen, ohne dass der Kurs auf 2€ ansteigt!:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 18:09:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.241 von Icanfly am 28.07.08 17:57:49hi ifc,

      danke für deine ausführliche Antwort (#106)

      Aber woran siehst du das der Kurs auf 2€ steigt, wenn du 3.000 Stück ordern würdest? (#107)

      motte :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 18:16:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.329 von mr.motte am 28.07.08 18:09:59Konnte man heute im Orderbuch sehen. Hätte man ca. 3000 Stücke billigst gekauft, wäre der Kurs auf knapp 2€ hochgeschnellt. Es gibt ca. 1,2 Millionen Aktien, davon gut die Hälfte im Streubesitz!;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 18:18:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Und sobald hier eine positive news kommt, kommt man hier nicht mehr rein!:p
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 18:24:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.409 von Icanfly am 28.07.08 18:18:33OK, mal sehn was passiert.

      Vielleicht morgen?


      motte :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 18:39:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.450 von mr.motte am 28.07.08 18:24:14;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:01:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      sehr ruhig hier!

      die Ruhe vor dem Sturm?

      motte :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:59:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.226 von mr.motte am 29.07.08 11:01:55das finde ich sehr erstaunlich. Ich hatte ja vermutet, dass es weiter runtergeht. Stimmt nicht, o.k.
      Aber das es praktisch keinen Handel mehr gibt, hätte ich nicht gedacht. Nicht mal ein paar Zocker, die sich billig eindecken.
      Mal sehen, wo es hingeht, wenn sich dann mal was tut. Ich tippe nach wie vor auf runter.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:31:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.643 von europameister am 29.07.08 16:59:00Es gibt einfach zuwenig Aktien zum Zocken. Und der Spread ist für Zockereinfach viel zu gross. Und verkaufen will auch keiner!!!
      was sagt uns das???:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:18:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.410 von Icanfly am 29.07.08 18:31:14die Aktionäre glauben offenbar noch an den Laden und sind nicht bereit, ihre Anteile zu verkaufen.
      Trotzdem: es gibt aber auch keine Käufer. Auf xetra steht so gut wie gar nichts im Bid. So kann der Kurs eben auch nicht steigen
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 00:27:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      der Kurs wird steigen, wenn ein Investor einsteigt. Und der Wird, da bin ich mir sicher!;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 00:31:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ist jedenfalls der merkwürdigste Insolvenz Kursverlauf den ich jeh gesehen habe.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 08:44:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.762 von europameister am 29.07.08 21:18:30es gibt aber auch keine Käufer


      Es kann auch keine geben. Versuche doch mal nur ein paar tausend Stücke zu kaufen und Du treibst den Kurs brutal nach oben.
      Mein schnitt ist 0,75 und die werde ich nicht unter 2€ abgeben!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LIPONOVA - im Kampf gegen den Nierenkrebs -