checkAd

    NANOSTART VOR 400% SPRUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.06 13:10:02 von
    neuester Beitrag 02.11.06 12:44:57 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.090.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:10:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Gemeinde,

      ganz frisch trudelte hier die Hammer Meldung ein: Nanostart erhöht bei der Magforce auf 82,7 Proz. :eek::eek::eek::eek:

      Für alle Siebenschläfer unter uns: Magforce (http://www.magforce.com) ist die weltweite Nummer 1 bei der nanotechnologischen Krebsbekämpfung. Die Firma kann (achtung festhalten) Krebs dank Nanotechnologie ohne Nebenwirkungen (ihr habt richtig gelesen) bekämpfen!!!! Das ganze steht unmittelbar vor Zulassung, deswegen werden die großen der Branche auch mittlerweile ganz heiß auf diese Nano-Perle (zuletzt Kooperation mit Siemens).

      In Frankfurt pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Magforce soll zu einem der größten Nanotech-IPOs werden.

      Aber was könnte den diese Nano-Perle wert sein????? Vergleichen wir sie doch mal mit ihrer Peer-Group, den börsennotierten Krebsunternehmen vor Zulassung. Aber Achtung: Die Peers haben alle Verfahren mit Nebenwirkungen, die Magforce ist also bereits heute schon um Lichtjahre besser. Aber trotzdem hab ich mir mal die Peers aus dem System gezogen, hier der Vergleich.

      Ihr seht jeweils Name, MK (in fett) und Umsatz:
      Telik 722,61 0,14
      Basilea 645,15 0,19
      Antigenics 196,56 0,6
      Medarex 954,53 10,54
      Immunomedics 102,4 3,64
      Theravance 791,9 7,56
      Cell Genesys 219,86 9,69
      Idenix 888,89 80,64
      Myriad Genetics Inc. 684,09 47,89
      Rigel 179,76 4
      Abgenix 1.070,99 15,01
      Paion 118,64 16,95
      Cell Therapeutics Inc. 146,99 25,01
      Intercell 286,92 3,41
      Pozen 248,11 19,52
      GPC Biotech 301,17 12,6
      Curagen 195,63 5,36
      Incyte 417,5 11,96
      ActiveBiotech 301,4 7,44
      Immunogen 185,44 21,95
      Crucell 851,2 22,62

      Soooooooo, und jetzt wird es spannend. Die durchschnittliche MK dieser börsennotierten Krebsunternehmen ist bei zu vernachlässigenden Produktumsätzen (da vor Zulassung) ordentliche 463,76 Millionen EURONEN

      DER NANOSTART ANTEIL AN DER MAGFORCE (82,7 %) IST ALSO SCHLAPPE 383,52 MILLIONEN EURONEN WERT!!!!!!!!

      Und Nanostart selbst notiert gerade bei 98 Millionen MK, und das obwohl die natürlich insgesamt 11 Beteiligungen haben, von denen viele (Nanosys, ITN) zum besten zählen was man im Nanosektor findet.

      GEILE SACHE, WIR HABEN HIER EINEN VERVIERFACHER MIT ANKÜNDIGUNG!!!

      ISONICS :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:17:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=440715
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:19:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vor ein paar Tagen war übrigens ein Artikel in der Börsenzeitung über die Nanostart. Grundtenor: Magforce ist die "ultimative Equtiystory". Die strecken ihre Fühler schon Richtung Börse aus. Sehr fein :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:25:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      den böz artikel habe ich natürlich auch gelesen und bei mir gedacht

      das dauert noch ewig, bis magforce an die börse kommt

      darum bietet sich an, einfach abzuwarten, bis es wirklcih soweit ist, dann kann man erfahrungsgemäss immer noch long, weil der markt viel zu träge ist, schnell zu kapieren was los ist

      in meinen augen macht es also keinen sinn (auch wen nich nns sehr mag als aktie), da rein zu gehen um auf magforce zu warten, weil völlig in den sternen steht, wann es losghet

      wenn du quellen oder details zu diesen aussagen hast, gerne her damit auch per boardmail:

      """Das ganze steht unmittelbar vor Zulassung, deswegen werden die großen der Branche auch mittlerweile ganz heiß auf diese Nano-Perle (zuletzt Kooperation mit Siemens).

      In Frankfurt pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Magforce soll zu einem der größten Nanotech-IPOs werden. ""
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:31:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Berta: Ich schreib Dir ne BM!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:46:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.864.676 von isonics am 26.10.06 13:31:40BM kannst mit gerne auch senden - oder gleich hier reinsetzen.
      cf
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:55:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.864.990 von cienfuego am 26.10.06 13:46:26Gebt mir noch ein paar Minuten, ich warte noch auf das Feedback von einem Kollegen ob ich ihn zitieren darf. Melde mich dann per BM!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:57:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.864.221 von isonics am 26.10.06 13:10:02Der Chart und Förtsch sind sichere Zeichen das Nanostart sich eher vierteln wird, als auch nur 40% zu machen.
      Jer der nur ein bischen Grips hat hälts sich von solch hochgepushten Förtschbuden fern!
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:03:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie sollte Förtsch den Kursanstieg verhindern wenn Magforce läuft? Außerdem hab ich weder im Aktionär noch in anderen Förtsch-Medien bisher vollmundige kaufempfehlungen für die Nanostart gelesen. Förtsch hält sich da komplett zurück, die Firma ist kein Push. Siehe ItN Nanovation, ging mit Commerzbank und HVB an die Börse. Sieht das nach einem Förtsch-Pusch aus?

      Man muss die Fundamentals der Firma sehen und die sind excellent! Da kann selbst der Förtsch nix ausmachen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:05:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.865.400 von isonics am 26.10.06 14:03:27schon mal gehört, dass Förtsch über 90% von Nanostart gehören?
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:10:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hätte er wohl gerne! Ich glaube der liegt aktuell irgendwo bei 75 Prozent, müsste es mal auf der Nanostart-Homepage raussuchen. Und selbst wenn er die komplett verkauft: Über die Börse wird er es nicht machen, dafür ist er ein alter Fuchs. Wenn der sein Kursziel erreicht hat dann drückt er das an Institutionelle ab und das Thema ist gesessen. Der sitzt ja nicht mal mehr im Aufsichtsrat, wer weiß ob er überhaupt noch beteiligt sind. Wenn ich mir mal anschaue das allein der Börsenwert der ITN ein viertel der MK rechtfertigt dann ist doch logo das jeder Insti sich einen feuchten Kehricht dafür interessiert ob die Aktien beim Förtschi oder sonstwo liegen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:15:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Außerdem ist es der Nanostart als Beteiligungsgesellschaft doch schnurz-piep-egal wer Förtsch ist oder nicht. Oder glaubt ihr der Förtsch steht in der Charite und behandelt Patienten mit der Nano-Krebstherapie? Der alte Kulmbacher hat doch null einfluß ob Magforce funktioniert oder nicht. Und wenn die an die Börse gebracht wird dann wird sich schon zeigen wohin die Reise geht. Wenn die eine 82,7 %-Tochter mit 400 Millionen Euronen an die Börse bringen wird es für Förtsch schwierig sein den Kurs lange nach unten zu drücken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:18:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.864.221 von isonics am 26.10.06 13:10:02nö, es gibt keine kooperation mit siemens. in der pressemitteilung vom 6.7 (siehe homepage magforce.de) steht eindeutig, dass eine absichtserklärung zu einer kooperation besteht. was soll denn das sein? die müssen es nötig haben, über eine absicht eine mitteilung herauszugeben. bezeichnend ist auch, dass in dieser pressemitteilung nur jordan von magforce zitiert wird, was er sich davon erhofft, aber sich niemand von siemens dazu äußert. normalerweise äußern sich in solchen pressemitteilungen beide parteien.

      die studien von magforce werden mit extrem wenig patienten durchgeführt, eine beginnende mit 65, die anderen drei oder vier studien mit 10 bis 15. das ist gar nix. statistisch nicht repräsentativ. möge jeder die webseiten von anderen med und biotech-unternehmen besuchen und vergleichen.

      magforce kann krebs bekämpfen ohne nebenwirkung. allerdings auch nicht mit heilender wirkung, sondern nur mit lebensverlängernder: sechs monate beim hirntumor(siehe wirtschaftswoche 2.6., auch webseite magforce)

      wenn es eine zulassung gibt, dann wohl für die behandlung von hirntumoren, dazu gibt es die älteste studie. ein ekliger tumor, aber kein besonders häufig vorkommender: ca. 4 bis 5.000 neuerkrankungen pro jahr in europa (siehe z.b. wikipedia). damit lässt sich nicht viel verdienen. und bei den mickrigen studien bleibt der weltweit wichtigste markt usa zudem außen vor.

      und du schwadronierst von 400% plus von nns wegen magforce-bewertung im dreistelligen millionenbereich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:29:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kurvenstar, entspann Dich mal wieder! Arbeitest Du bei der Konkurrenz von der Magforce oder warum versuchst Du die Firma so zu bashen? Wenn man Deine Postings liest dann bekommt man ja den Eindruck das Du einen ordentlichen Druck hast :laugh:

      Du unterschlägst mal eben so das die Debeka ihren Patienten die Therapie schon bezahlt und die Magforce zu den zehn aussichstreichsten Technologien beim Zukunftspreis des Bundespräsidenten zählte. Haben Debeka und Bundespräsident Tomaten auf den Augen und begeistern sich deshalb für diese Technologie?

      Und von wegen es gibt keine Zusammenarbeit: "Kernpunkte dieser strategischen Zusammenarbeit bilden die gemeinsame Entwicklung der MagForce Therapie-Systeme – einem Schlüsselelement der MagForce Nano-Krebstherapie – und die Zusammenarbeit in Produktion und Vertrieb dieser Systeme." ein Zitat aus der Pressemitteilung zur Siemens-Kooperation. Wenn Du auch nur halb soviel Ahnung hättest wie Du tust, dann wüßtest Du das ein Konzern wie Siemens es niemals erlauben würde das man seinen Namen derart veröffentlicht, es sei denn es stehen ernste Absichten dahinter.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:39:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.865.947 von isonics am 26.10.06 14:29:13die debeka ist eine private krankenversicherung. 90% der leute sind jedoch in der gesetzlichen krankenkasse oder einer ersatzkasse versichert. und - von den privaten ist es nur die debeka, die de-utsche be-amten ka-sse.

      alle diese kernpunkte sind nur eine a b s i c h t. das ist eine nullkommanull-verbindlichkeit. dazu muss man siemnes nicht fragen. aber zu mehr waren sie auch nicht bereit. und die absicht ist nocht nicht realität geworden, sonst hätte es von magforce umgehend eine pressemitteilung gegeben: schaut her, wir k o o p e r i e r e n.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:47:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo?? Jemand zu hause??? Es ist kaum 3 Monate her das die diese Absichtserklärung unterzeichnet haben! Was erwartest Du? Das sie nach zwei Wochen veröffentlichen: Wir verkaufen jetzt die Geräte von der Magforce? Hallo???

      Erzähl uns doch lieber mal warum Du so pessimistisch bist. Was sind Deine wahren beweggründe? Also ich bin Nanostart-Aktionär und freue mich wenn man sehen kann das es bei der Nanostart voran geht.

      Wie schaut es bei Dir aus? Bist Du Nanostart short oder warum investierst Du hier im Board Zeit um allen zu sagen wie böse die Nanostart ist? Oder bist Du Arbeitslos/Student/Hausfrau und Dir ist langweilig? Ich kann Deine Beweggründe nicht verstehen, denn egal ob die Debeka eine private oder gesetzliche KV ist: Das eine KV die Kosten für eine Therapie übernimmt die noch nicht zugelassen ist ist a) nicht selbstverständlich und b) ein gutes Zeichen. Die Debeka wirft ihr Geld ja nicht aus dem Fenster raus, die haben sich mehr als genau angesehen was sie da erstatten!

      Aber ignorier das ruhig falls Du Spaß dran hast :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:55:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.866.409 von isonics am 26.10.06 14:47:51warum bin ich pessimistisch?

      1. Charttechnisch sieht es bei Nano äusserst schlecht aus
      2. Förtsch ist Grossaktionär
      3. Der Vorstand Marco Beckmann ist ein Förtsch Untergebener

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:02:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.866.409 von isonics am 26.10.06 14:47:511. ein gutes unternehmen gibt eine presseerklärung über eine kooperation heraus, nicht über eine absicht zu etwas. in einer guten presseerklärung mit substanz äußern sich beide parteien.
      2. wie bitte? pessimistisch? nein, ich bin überhaupt nicht pessimistisch. es eher so, dass dir in deiner wahnwitzigkeit (400 mio - bewertung) eine realistischere einschätzung so vorkommt. die debeka wird sich vor allem angeguckt haben, wie wahrscheinlich eine beanspruchung ihres budgets ist. ein fall in fünf jahren?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:16:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      So lange die negativen Meinungen in der Überzahl sind kann ich mich ja entspannt zurücklehnen! Wenn jetzt jeder hier im Board gejubelt hätte und der Kurs wäre da wo er ist, dann hätte ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Aber bei dem Sentiment? Danke für Eure Einschätzungen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:28:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      lasse sich niemand nur durch das schlagwort "nanotech" verleiten. nano ist heute nichts besonderes mehr. die chiptechnologie von intel und amd ist auch schon längst nanotechnolgie. kontrastmittel von schering für die kernspintomographie sind schon seit jahren nanotechnologie. im chemischen bereich bei basf, bayer, degussa usw. ist die nanotechnologie längst produkt-alltag und keine zukunftsmusik, dafür brauchte es keinen hype.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:31:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.867.392 von kurvenstar am 26.10.06 15:28:29Stimme ich Dir zu. Bei mir ziehen auch eher Schlagwort-Kombinationen wie "Krebs + ohne + Nebenwirkungen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 17:08:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.867.488 von isonics am 26.10.06 15:31:48und die "ohne heilwirkung" ignorierst du
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:04:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.870.178 von kurvenstar am 26.10.06 17:08:13Genau Kurvenstar! Ohne Heilwirkung. Deswegen zahlt auch die Debeka, deswegen arbeiten sie mit Siemens zusammen und deshalb investiert die Nanostart nochmal. Genau so isses, Kurvenstar. OH MANN!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:26:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.872.916 von isonics am 26.10.06 19:04:35nö, wenn, dann oh mann isonics. nanostart investiert, weil sie magforce schlecht pleite gehen lassen kann. sie musste also das hohe risiko eingehen, das offenbar doch noch verbleibt, und als ausgleich hat sie einen überraschend hohen anteil an magforce bekommen. die debeka macht mit, weil es für sie nicht ins budget fällt, sich aber gut bei ihren mitgliedern macht. von einer "zusammenarbeit" mit siemens kann noch keine rede sein. oh mann isonics, wie leicht lässt du dich ködern, von ein paar hingeworfenen brosamen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:30:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.872.916 von isonics am 26.10.06 19:04:35und das mit der fehlenden heilwirkung, das bestätigt per zitat jordan in dem artikel der wirtschaftswoche. es geht um sechs monate lebensverlängerung beim hirntumor. oh mann isonics, warum ignorierst du das so penetrant? lies doch selber nach!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:35:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein lieber Kurvenstar, beim Rezidiv vom Glioblastom bist Du praktisch schon tot! Da hast Du wenn Du Glück hast noch zwei Wochen zu leben, weil Dein Hirn völlig von Krebs zerfressen wurde. Die haben Dir vorher schon den Schädel aufgesägt, Dich bestrahlt und Dich mit Chemo behandelt. Und trotzdem ist Dein Schädel voll mit Krebs - weil JEDES ERDENKLICHE UND AKTUELL VERFÜGBARE VERFAHREN NICHT ANGESCHLAGEN HAT! Nun rede mal mit nem Arzt und lass Dir erklären was es bedeutet wenn man bei einem Rezidiv vom Glioblastom eine durchschnittliche Lebensverlängerung von 6 Monaten schafft! DAS GIBT ES EIGENTLICH GAR NICHT, DAS IST EIN WUNDER! Der Rezidiv vom Glioblastom ist ein Todesurteil innerhalb von Wochen. Das sind die Fälle wo der Arzt sagt: "Gehen Sie nach Hause und genießen Sie die letzten Tage mit Ihrer Familie."

      Und noch was Kurvenstar: Stell Dir mal vor die Behandeln damit nach Zulassung nicht nur die Rezidive, sondern schon die Glioblastome bei der Erstdiagnose. Wollen wir uns dann noch mal über "ohne Heilungswirkung" unterhalten?

      @ all: Sorry das ich hier so auf Kurvenstar reagiere, aber der will es offensichtlich nicht verstehen. Glaubt er ist heller als Siemens, Nanostart, Debeka und Bundespräsident zusammen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:37:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.875.211 von isonics am 26.10.06 20:35:241. wenn dem so ist: wieso nur debeka, wieso nicht die gesetzlichen, die ersatzkassen und die dutzenden von anderen privatkassen? sind die alle doof? oder menschenverachtend? du nimmst die eine als beweis, aber die anderen hundert ignorierst du.

      2. siemens ist nicht doof. deshalb haben sie auch keinen kooperationsvertrag unterschrieben, sondern nur eine vage absicht. sie sind in der pole position, ohne sich groß zu etwas zu verpflichten. eventuell schnappen sie ein paar nette aha-effekte auf und können das für einen teil ihrer eigenen produkte nutzen.

      3. bis die glioblastom nach erstdiagnose behandeln, ist es ein weiter weg. und andere schlafen auch nicht, arbeiten bspw. sogar auch mit anlegen von elektrischen feldern zur erhöhung der aufnahmefähigkeit der tumorzellen plus injizierung von medikamenten in den tumor. und auch da werden nur die tumorzellen geschädigt. (www.inovio.com)

      4. trotzdem bleibt der markt klein. denn auch wenn es eines sehr fernen tages dazu kommen sollte, dass das magforce-verfahren primär eingesetzt würde, bei den wesentlichen tumormärkten wird das nicht der fall sein, dort gibt es alternativen. beim hirntumor halt nicht.

      5. es gibt mindestens einige dutzend große vc- und pe-gesellschaften in deutschland. die einzigen, die geld gegeben haben, war nanostart. weil die anderen alle doof sind? oder brauchte nanostart für ihren eigenen ipo einfach ein paar spektakulär klingende beteiligungen?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 21:53:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mensch Kurvenstar, Du kämpfst hier völlig verbissen auf verlorenem Posten! Du bist noch einer dieser Verschwörungstheoretiker der alten Schule: Alle wollen sie nur betrügen, alles läuft schlecht und alles funktioniert nicht. Meine Güte, das müssen ja wirklich Verbrecher sein bei Nanostart und Magforce.

      Aber erzähl ruhig was Du willst und seh es so wie Du glaubst das es ist. Mit Deiner Argumentation kann man alles in Frage stellen. Mich wirst Du nicht bekehren können, ich bin von der Nanostart mehr als überzeugt und wurde bisher vom Management nicht entäuscht. Vieleicht machst Du einfach mal Deinen eigenen Anti-Nanostart / Anti-Magforce / Anti-Nano Thread auf. Ich versteh wirklich nicht warum Du hier mit mir diskutierst. Das ist so sinnvoll wie wenn Du dem Papst einen Brief schreibst das er mal in den Puff gehen soll. Versteh mich Kurvenstar: Du bist sicher ein netter Kerl, aber hier kannst Du mit Deinen Argumenten nicht gewinnen. Ich find den Laden klasse! BASTA!
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 22:36:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Leuuz,

      also ich finde die kontroverse diskussion gut - man findet immer von beiden seiten interessante aspekte und kann für sich das "passende" raussuchen und die eigene meinung zusammenbasteln :laugh:

      Meine Meinung zur Bet.erhöhung: Es ist in der Branche sehr rungewöhnlich, dass ein vc soviel anteil an einer firma hält-man muss das ja auch aus management-sicht (magforce) sehen: totale abhängigkeit von EINEM investor. wenn die company so gut ist, warum diversifiziert das management nicht wie es jeder machen würde? ich finde das ist eine berechtigte frage und lässt so einige beunruhigende antworten zu...:eek:

      gute dikussion :p
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 22:57:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Moon,
      ich bin dankbar für Deinen durchaus SEHR Vernünftigen Diskussionspunkt. Das ist in der Tat ein diskussionswürdiger Punkt. Man kann das allerdings (wie so oft) positiv und negativ auslegen. Zum einen hatte die Nanostart die Magforce ja vorher schon unter Kontrolle. Mit 57 Prozent hat man einfach das sagen und kann bestimmen was man will. Also eigentlich kein "neues" Problem, wenn es denn überhaupt ein Problem ist.

      Ich weiß auch nicht ob es im Interesse des Managements ist zu diversifizieren. Wenn die einen Investor gefunden haben mit dem es "passt" und der Apetit auf mehr Anteile hat, dann kann es doch durchaus Sinn machen. Ist ja auch eine Frage ob man vor einem möglichen Börsengang sich noch Leute ins Boot holt, mit denen man später im schlimmsten Fall noch diskutieren muss weil sie vieleicht andere Interessen haben. Auch kann ich mir vorstellen das Nanostart keine Lust hat andere Investoren vor einem Börsengang reinzulassen, wenn sie von den Aussichten überzeugt sind.

      Man kann aber auch andersherum argumentieren, wenn jetzt nämlich ein anderer VC-Geber reingekommen wäre: Wenn Nanostart doch schon 57 Prozent hat und von der Sache überzeugt ist, wieso überlassen sie einem anderen die Anteile wenn man doch unter Umständen bald an die Börse gehen könnte?

      Wie immer also: Da wir die Hintergründe nicht kennen, bleibt uns nur das Spekulieren.

      Allerdings muss ich angesichts der Entwicklungen bei der Magforce in den letzten Monaten (Debeka, Siemens, etc.) schon sagen das ich 82,7 Prozent besser finde. Lassen wir uns doch mal überraschen was als nächstes kommt, vieleicht steigt ja bald eine Siemens ein!? Wir werden es sehen!

      PS: Bin gespannt was meinem Freund Kurvenstar jetzt wieder geistreiches einfällt! Der kommt bestimmt gleich mit: "In die Magforce will keiner investieren und die haben die Anteile an die Nanostart not-verkauft":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 01:22:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Pessimisten gab es letztes Jahr beim Listing der Nanostart.
      Sie gab es beim Börsengang der Itn, und sie gibt es jetzt.
      Das ist ganz normal.
      Wenn ich aber lese, Nanostart investiert in Magforce, damit diese nicht pleite geht.
      Ja, das währe Betrug.
      Da kann ich nur schreiben, so ein Quark
      Eins steht jedenfalls fest, bekommt Magforce die Zulassung, sehe ich den Kurs bei 300 Eure.
      Bis Februar habe ich ein Kursziel von 90 bis 120 Euro.
      Da ich letztes Jahr bei 13 Euro eingestiegen bin und mir hier keinen Stoppkurs gesetzt habe, ja, alles Steuerfrei. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 02:29:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also ich hab heute mal eine Mail an NA geschriebn, warum und weshalb man in mag-Force investiert, und zudem die rage gestellt ob es irgendwelche neuerungen bei der koperationabkommen gibt und ob es vorausichtlich neue patente sowie neuerungen bei Mag-Force gibt.
      also ich werde die Antwort hier dann nach gegebener Zeit ins Forum stellen.:look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 10:53:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.877.289 von isonics am 26.10.06 21:53:281. verschwörungstheoretiker, betrüger, verbrecher: das sind worte aus deiner tastatur, nicht aus meiner. meine postings geben keine nahrung für solche gedanken. und die möglichkeit, dass ein unternehmen in der frühphase scheitern kann, besteht nun mal, die wahrscheinlichkeit, dass es ein junges unternehmen nicht schafft, ist sogar deutlich größer. und da hier offenbar viele den wert von nanostart vom gelingen bei magforce abhängig sehen, wäre es also auch sehr schlecht für nanostart, wenn magforce scheitert.

      2. ich poste in diesem thread meine meinung, wann und wie und solange es mir passt.

      3. ich kämpfe hier nicht verbissen auf verlorenem posten, meine postings sind so was wie der spiegel deiner postings. ich hatte keine lust, so einen groben unfug, dass eine magforce 400 mio wert sein soll, sobald die zulassung da sein sollte und magforce an die börse geht, unkommentiert so stehen zu lassen

      4. ich versuche nicht, dich zu überzeugen, meine postings sind nicht für dich gedacht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:05:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.880.050 von BERNDDD am 27.10.06 01:22:59stell dir folgende situation vor, sie kommt im vc-geschäft immer wieder mal vor:

      nns investiert in magforce, weil sie eine gute chance sehen, dass damit eine gute rendite zu erzielen ist. die wahrscheinlichkeit, dass das verfahren zugelassen wird u n d sich am markt bei den ärzten durchsetzen kann, wird bei sagen wir mal 80 % gesehen.
      das geld für diese finanzierungsrunde reicht für 1,5 jahre.

      nach 1,5 jahren braucht magforce neues geld. das risiko wird neu eingeschätzt, und nanostart kommt zum ergebnis, dass die wahrscheinlichkeit nur noch 40% beträgt. das sind dinge, die bekommen wir hier draußen nicht mit. was dann? weiter investieren oder nicht? 40% ist keine gute quote. also lassen. aber, denkt sich nanostart, wenn wir nicht weiter investieren, dann geht magforce pleite, weil kein anderer investor da ist. das hätte verheerende wirkung auch für nanostart, zumal es ja leute geben soll, die davon ausgehen, dass bei einer zulassung von magforce dessen wert auf 400 mio steigt. also sagt sich nanostart, besser investieren, ist das kleinere übel, auch wenn die chancen schlechter geworden sind. aber dann wenigstens einen deutlcih höheren anteil bei der magforce. höheres risiko, höhere risikoprämie.

      das hat nichts mit betrug zu tun, das wäre eine völlig legitime unternehmerische entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:16:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.880.050 von BERNDDD am 27.10.06 01:22:59ach ja, und zulassung ist nur ein rechtlicher status, kein ökonomischer. es gibt haufenweise unternehmen, die es zu einer produktzulassung gebracht haben, sich aber bei den ärzten mit ihren produkten und verfahren aus vielerlei gründen nicht durchsetzen konnten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:19:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.884.145 von kurvenstar am 27.10.06 10:53:18Ich habe ja überhaupt kein Problem mit Deiner kritischen Meinung. Es ist mir sogar sehr recht das viele so wie Du denken, denn das zeigt mir das bei der Nanostart noch viel Kurspotenzial nach oben liegt.

      Natürlich hast Du auch recht das es junge Unternehmen mitunter nicht schaffen. Allerdings sind folgende Fakten sehr beruhigend:

      - Die Firma ist durchfinanziert
      - Erzielt dank Debeka erste Umsätze
      - Arbeitet an einer Kooperation mit Siemens
      - Verfügt über eine Technologie um Krebs ohne Nebenwirkungen zu bekämpfen.

      Auf meine Bewertung komme ich lediglich dadurch, dass ich vergleichbare Unternehmen zur Ermittlung des möglichen Werts der Magforce heranziehe. Das sind Unternehmen die auch noch praktisch keine Umsätze machen, weil sie im Bereich Krebs vor Zulassung stehen. Und diese Unternehmen (die also in der selben Unternehmensphase sind wie die Magforce) haben einen durchschnittlichen Wert von 463,76 Millionen Euronen. Wohlgemerkt, auch diese Unternehmen sind noch jung und können scheitern, da sie auch noch keine Zulassung haben. Allerdings hat keines dieser Unternehmen eine Therapie die ohne Nebenwirkungen beliebig oft wiederholbar ist. Da laut Angaben von Krebspatienten das Verfahren der Magforce auch noch deutlich günstiger ist als bisherige (nicht so wirksamme) Verfahren, gehe ich doch ganz nüchtern betrachtet davon aus das wir eine Bewertung zumindest im Durchschnitt der Wettbewerber in der gleichen Unternehmensphase annehmen können. Nicht mal eine überdurchschnittliche Bewertung, obwohl der Kostenfaktor und die Nebenwirkungsfreiheit im Bereich Krebstherapie mit Sicherheit Bewertungsaufschläge rechtfertigen würden.

      Da die Nanostart 82,7 Prozent an diesem Unternehmen besitzt, das wahrscheinlich um die 460 Mios Wert ist, halte ich Nanostart für ein extrem günstiges Investment. Zumal Nanostart insgesamt 11 Beteiligungen hat, von denen viele wie NanoOpto (wurde gerade als bestes VC-finanzierten Unternehmen weltweit ausgezeichnet), Nanosys oder Nanodynamics einfach zur absoluten Spitze im Bereich Nanotechnologie zählen und sicher auch einiges an Wert darstellen. Eine ITN Nanovation beziehe ich in meine Berechnung jetzt nicht mal ein, obwohl allein diese eine Position schon 25 Prozent des Nanostart Börsenwerts ausmacht.

      Du merkst, ich fühle mich sehr komfortabel mit meinem Investment in die Nanostart. Natürlich kann es sein, dass sich Siemens, Debeka, Nanostart, die Berliner Charite und der Bundespräsident täuschen und die Firma ist gar nicht so toll. Aber wenn sie es doch ist, dann wäre die Nanostart aufgrund der Magforce-Position allein zum heutigen Zeitpunkt (vor Zulassung) mit 80 Euro pro Aktie fair bewertet. Wieviel die Nanostart nach erfolgter Zulassung der Therapie wert ist, möchte ich hier gar nicht schreiben um die Gemüter nicht noch mehr zu erhitzen.

      Aber eines dürfte jedem klar sein: Wenn Magforce tatsächlich über ein Verfahren verfügt, um Krebs dank Nanotechnologie ohne Nebenwirkungen zu bekämpfen, dann sprechen wir hier von einer Milliarden-Bewertung. Nenn mein Investment in die Nanostart von mir aus eine Wette, aber es ist eine sehr lukrative Wette, zumal wie schon gesagt die Magforce natürlich nur eine von vielen Beteiligungen der Nanostart ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:52:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.884.729 von isonics am 27.10.06 11:19:07nun, lies dir doch mal die informationen für patienten auf der magforce webseite durch. durch das magforce verfahren wird die wirkung einer gleichzeitig angewendeten strahlen- und oder chemotherapie verstärkt, das heisst, die verfahrenskosten kommen zu den jetzigen kosten noch oben drauf, was nutzt dann, wenn es für sich genommen weniger kostet, aber die anderen kosten nicht vermeidet? das verfahren wirkt offenbar gar nicht alleine für sich.

      und sind die überhaupt kostengünstiger. apparatemedizin ist teuer, und dieser applikator sieht schon ziemlich wuchtig aus, wie ein kernspin, d.h. siebenstelliger betrag.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 12:23:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.885.391 von kurvenstar am 27.10.06 11:52:03Kurvenstar: Willst Du hier die Leute bewußt täuschen oder verfolgst Du irgendwelche wirtschaftlichen Zwecke? Wenn Du Dich etwas ernsthafter mit der Magforce auseinandergesetzt hättest, dann würdest Du wissen das man die Magforce-Therapie sowohl alleine (wie z.B. auch in der Glioblastom Zulassungsstudie) als auch ergänzend zu bestehenden Therapien (da die alleine meist nicht helfen) einsetzen kann. Das ganze steht auch eindeutig auf den Magforce-Seiten im Internet. Hier z.B. ein Zitat aus der Patienteninformation: "Punktuelle Überwärmung (lokale Hyperthermie) des Tumors kann als alleinige Therapie oder als Kombinationstherapie mit Bestrahlung und/oder Chemotherapie angewendet werden."

      Du verstehst schon die Bedeutung von alleinige Therapie, oder willst Du uns hier vorsätzlich hinters Licht führen?

      Hier der Link zur Patienteninfo:
      http://www.mag-force.de/downloads/Glioblastom_Patienteninfor…
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 13:50:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.886.167 von isonics am 27.10.06 12:23:37http://www.magforce.de/de/patinfo.html

      und ich habe meins hierher, direkt im ersten absatz.

      es fällt auf, dass du schnell bei der sache bist, mich in irgendeine ecke drängen zu wollen: pessimist, verschörungstheoretiker, hinters licht führen usw. dies fällt in aller regel auf die leute zurück, die dies verwenden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:48:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      FAKT ZUR ZEIT IST DAS EIN ENORMER VERKAUFSDRUCK VORHANDEN IST UND FAST NIEMAND INTERESSE HAT NNS ZU KAUFEN!! DER KURSVERLAUF ZEIGT GANZ KLAR NACH UNTEN UND DAS ORDERBUCH STEHT AUF DER BRIEFSEITE MEHRALS VOLL...BEFASST EUCH LIEBER DAMIT WO ALL DIESE STÜCKE IM BRIEF HERKOMMEN UND WER STÄNDIG INS GELD HINEIN VERKAUFT
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:51:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      FAKT ZUR ZEIT IST DAS EIN ENORMER VERKAUFSDRUCK VORHANDEN IST UND FAST NIEMAND INTERESSE HAT NNS ZU KAUFEN!! DER KURSVERLAUF ZEIGT GANZ KLAR NACH UNTEN UND DAS ORDERBUCH STEHT AUF DER BRIEFSEITE MEHRALS VOLL...BEFASST EUCH LIEBER DAMIT WO ALL DIESE STÜCKE IM BRIEF HERKOMMEN UND WER STÄNDIG INS GELD HINEIN VERKAUFT
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 15:25:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.889.210 von Sternentor am 27.10.06 14:48:58wahrscheinlich schmeisst förtschi baby, genug aktien hat er ja.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 12:35:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      17.10.2006: NanoDynamics

      NanoDynamics erhält Phase II NIEHS Preis für Technologie zur Aufspürung von Nervengas.

      Buffalo, New York – 17. Oktober 2006 – NanoDynamics, Inc., führender Hersteller von Nanomaterialen gab heute bekannt, dass die Tochtergesellschaft ND Life Sciences von den National Institutes of Environmental Health Services (NIEHS) den mit $ 738.653 dotierten Small Business Innovation Research (SBIR) Phase II Award erhalten hat. ND Life Sciences entwickelte sich aus Pittsburgh Life Sciences Greenhouse und ist insbesondere spezialisiert auf die Entwicklung von Nanomaterial und nanofähigen Technologien zur Anwendung in Biotechnologie und Gesundheitswesen. Nach der Bündelung von Kräften mit dem Spezialisten für chemische Erkennung, ICx-Agentase, wird ND Life Sciences die SBIR-Mittel für die Entwicklung eines nanofähigen biokatalytischen Luftmonitor verwenden, der in der Lage ist, gefährliche Nervengase bereits in äußerst geringen Konzentrationen aufzuspüren.

      “Durch diesen Preis ist es uns möglich, sowohl die Erfahrung von NanoDynamics mit nanofähigen Produkten als auch die Fähigkeit von ICx- Agentase, Produkte zur chemischen Erkennung auf den Markt zu bringen, wirksam einzusetzen“, sagte Keith Blakely, CEO von NanoDynamics. “Diese Mittel stellen einen bedeutenden Meilenstein für unser wachsendes Life Sciences Geschäft und einen wichtigen Beitrag für Technologien der nächsten Generation dar, die helfen, die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten“.

      Die Erkennung von Nervengiften in geringen Konzentrationen ist sowohl für Soldaten in Kampfgebieten als auch für Zivilisten, die in Gebieten leben, in denen veraltete Waffen auf Halde liegen, von immer größerer Bedeutung. Der SBIR Preis wird dazu verwendet, diesem Erfordernis durch die Entwicklung eines kompakten, zuverlässigen und kostengünstigen Überwachungsgeräts gerecht zu werden, das in der Lage ist, eine Vielzahl von Nervengasen in Milliardstel-Konzentrationen zu erkennen. Das Projekt, das von dem Hauptversuchsleiter und ND Life Science Chef-Forscher, Dr. Sang Beom Lee, geleitet wird, vereinigt die Anstrengungen von ND Life Sciences, ICx-Agentase und des Chemotechnik-Experten Dr. Roshan Jachuk von der New Yorker Clarkson Universität.

      “In Anbetracht der globalen Bedrohung, der unsere Soldaten und unsere Zivilbevölkerung ausgesetzt sind, ist die Fähigkeit, Nervengase zu erkennen, unerlässlich“, so Keith LeJeune, CEO von ICx-Agentase. “Durch unsere Zusammenarbeit mit NanoDynamics sind wir in der Lage, die zum besseren Schutz der Angehörigen des Militärs und der Zivilbevölkerung notwendigen Hilfsmittel zu bieten“.

      NanoDynamics entwickelt derzeit aktiv eine Reihe von kommerziellen Produkten zur militärischen Verwendung, einschließlich der ersten auf dem Markt erhältlichen tragbaren SOFC Festoxid-Brennstoffzelle – Revolution 50. Diese hat sich bereits über einen langen Zeitraum als zuverlässig erwiesen und verwendet herkömmliche Brennstoffe wie Propan, Diesel, Ethanol und JP-8 – den von der US-Armee verwendeten Treibstoff. Außerdem hat NanoDynamics durchsichtige Infrarotfenster aus dem Nanokristall yttria zur Anwendung in Flugkörpern und eine Plasmaspray Technik zur Synthesierung von firmeneigener Keramik zur Verwendung in der Produktion von leichten, aber dennoch starken Kampfpanzern entwickelt.
      :p
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:44:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...21,27 +9,6%...
      bin gespannt, wies heut abend steht.
      die 22 dürfte heut noch fallen :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,76
      -0,98
      -0,26
      +0,74
      +3,34
      +0,38
      -3,19
      0,00
      +165,79
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      NANOSTART VOR 400% SPRUNG