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    Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!! (Seite 43)

    eröffnet am 24.11.06 16:08:29 von
    neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
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      schrieb am 07.07.17 11:47:49
      Beitrag Nr. 851 ()
      Auf der HV wird wohl dann eine Kapitalherabsetzung von EUR 30m auf 3,xxm stattfinden. Hoffentlich ohne Reverse Splitt. Man könnte ja die 1.500.500 Aktien belassen...einfach nur nominale Herabsetzung...Dann hätte jede Aktie einen Eigenkapitalwert von €2,00....voll cashgedeckt mit Projektpipeline und Investoren im Hintergrund...
      Avatar
      schrieb am 07.07.17 11:42:55
      Beitrag Nr. 850 ()
      Wieder viel Text und keine einzige Zahl! Das nervt! Ich schätze, dass Autotransporter abzgl. Schulden ca. 30-35 Mio. An Übererlös gebracht hat....denke, dass EUR 3-5 Mio. für den weiteren Geschäftsbetrieb bei Marenave verblieben sind (die Banken wollen keine nachträgliche Rückabwicklung im Falle einer Insolvenz riskieren)...wohl eher nur EUR 3 Mio. in Verbindung mit der belastbaren Investorenvereinbarung...
      Avatar
      schrieb am 07.07.17 10:52:38
      Beitrag Nr. 849 ()
      Das liest sich doch mal ganz gut:

      Marenave Schiffahrts AG: Finanzielle Restrukturierung erfolgreich beendet 07.07.2017 / 10:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      7. Juli 2017 Presseinformation Marenave Schiffahrts AG: Finanzielle Restrukturierung erfolgreich beendet. Verteilung des Übererlöses aus der Veräußerung des Autotransporters an die Banken lässt Enthaftung wirksam werden Hamburg: Die Enthaftung der Marenave Schiffahrts AG (Marenave oder Gesellschaft) von ihren nach Teiltilgung verbleibenden Verbindlichkeiten gegenüber den die Marenave-Flotte finanzierenden Banken aus den von ihr gewährten Sicherheiten für Schiffsfinanzierungsdarlehen ist erfolgt. Demzufolge wurde die finanzielle Restrukturierung der Gesellschaft erfolgreich abgeschlossen. Die für die Enthaftung der Marenave maßgebliche Grundlage war bereits am 31. März 2017 mit den Banken vereinbart worden (siehe entsprechende Ad-Hoc-Mitteilung vom 31. März 2017) und trat nun ein, nachdem die aus dem Verkauf des zuvor im Eigentum der MS Mare Berlin Schiffahrts GmbH, der damaligen Tochtergesellschaft der Marenave, stehenden Autotransporters nach Rückführung eines bestehenden objektbezogenen Bankdarlehens verbleibenden freien liquiden Mittel im Wesentlichen an die finanzierenden Banken des übrigen Marenave-Konzerns transferiert worden waren. Vorausgegangen war die Übergabe des Autotransporters gegen Zahlung des Kaufpreises auf Basis des Kaufvertrages, der bereits Anfang Mai 2017 abgeschlossen worden war (siehe entsprechende Pressemitteilung vom 11. Mai 2017). Diese damit erfolgreich beendete finanzielle Restrukturierung der Gesellschaft wird gemeinsam mit dem noch ausstehenden, aber weit fortgeschrittenen Abverkauf der übrigen Flotte zum Zwecke der solventen Liquidation der betreffenden Einschiffsgesellschaften den Weg frei machen für den beabsichtigten Aufbau einer neuen Flotte und die Realisierung sonstiger maritimer Projekte. Zur Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebs ist ein Teilbetrag aus dem Übererlös des Verkaufs des Autotransporters bei der Marenave verblieben. Die nun eingetretene Enthaftung wie auch der Abverkauf der übrigen Flotte zählen unter anderen zu den Voraussetzungen für die künftige Beteiligung und Finanzierung der Gesellschaft durch die Offen-Gruppe und der DEVK-Versicherung als Investoren, mit denen die Marenave bereits eine Investorenvereinbarung abgeschlossen hat (siehe entsprechende Ad-Hoc-Mitteilung vom 20. Februar 2017) und mit denen nun die Zukunft der Marenave gestaltet werden soll. Zu diesem Zwecke prüft die Gesellschaft die nächsten erforderlichen Schritte wie etwa die zeitnahe Einberufung einer Hauptversammlung. Die Marenave Schiffahrts AG Die Marenave ist die erste börsennotierte Reederei in Deutschland in der Rechtsform einer AG. Sie wurde entwickelt, um institutionellen und privaten Investoren die Möglichkeit zu schaffen, langfristig in die Schifffahrt zu investieren und somit ihr Portfolio zu diversifizieren. Alle Informationen über die Marenave finden Sie unter www.marenave.com. Die Aktien der Marenave werden im Regulierten Markt der Hamburger Börse gehandelt. WKN: A0H1GY ISIN: DE000A0H1GY2 Symbol: M5S
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 12:23:03
      Beitrag Nr. 848 ()
      Und wieder sind drei Tanker verkauft...

      http://worldmaritimenews.com/archives/221176/marenave-finds-…
      Avatar
      schrieb am 15.05.17 06:33:57
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.211 von berlin2016 am 14.05.17 12:03:20Danke für deine Infos. :)

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      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:03:20
      Beitrag Nr. 846 ()
      http://www.hansa-online.de/2017/05/finanzen/65420/marenave-v…

      Die finanziell schlingernde Reederei Marenave Schiffahrts AG verkauft ihren Car Carrier »Hoegh Berlin« und den Tanker »Mare Baltic«. Es ist der Beginn für den geplanten Abverkauf der gesamten Flotte.

      Die Verträge stünden noch unter bestimmten Wirksamkeitsvoraussetzungen, heißt es in einer Mitteilung von Marenave. Der Verkauf des Schiffes »Höegh Berlin« sei ein wichtiger und nötiger Zwischenschritt für die Enthaftung der Marenave sowie die erfolgreiche Restrukturierung der Gesellschaft.

      Die Reederei hatte sich Ende März mit den Einschiffsgesellschaften und der Mehrzahl der finanzierenden Banken auf eine Restrukturierungs- und Enthaftungsvereinbarung verständigt. Dazu gehörte auch eine Verzichts- und Verwertungsvereinbarung im Zuge des vereinbarten Abverkaufs der gesamten Marenave-Flotte.

      Laut Medienberichten wurde nun auch der Produktentanker »Mare Baltic« (38.402 dwt, Baujahr 2008) veräußert. Käufer ist dem Vernehmen nach Ancora Investment aus Griechenland, der Preis soll bei rund 13 Mio. $ liegen, der Marktwert bei knapp 15 Mio. $.
      Da waren es nur noch elf …

      Die Gruppe bündelt unter einer operativen Holding über vier Komplementär-GmbH insgesamt 13 operative Schiffsgesellschaften für sechs Produktentanker, vier Bulker, zwei Containerschiffe und – bislang – den Car Carrier »Höegh Berlin«.

      Marenave, OffenBei der Veräußerung der Schiffe sollen die Banken auf die offenen Forderungen aus den Schiffsfinanzierungsdarlehen insoweit verzichten, als dies für die Ermöglichung einer solventen Liquidation der jeweiligen Einschiffsgesellschaft erforderlich ist.

      Daneben sei zur Enthaftung der Marenave unter anderem erforderlich, dass ein Teil der Erlöse aus der Veräußerung des Autotransporters abzüglich der Rückzahlung auf ein objektbezogenes Darlehen an die Banken verteilt werde. Ein weiterer Teil soll bei der Marenave verbleiben, um die nötige Liquidität zu sichern. Das Geld werde unter anderem gebraucht, um die »auf einer Hauptversammlung zu beschließenden Kapitalmaßnahmen mit dem Ziel des Aufbaus einer neuen Flotte und der Realisierung maritimer Projekte« vorzubereiten, heißt es.
      Investoren fordern Liquidität

      Dies sei nicht zuletzt eine Bedingung des Investorenkonsortiums unter Führung der Offen-Gruppe sowie der DEVK-Versicherung, die Ende Februar mit einer Beteiligung von 2 Mio. € bei Marenave eingestiegen waren. Je nach weiterem Projektverlauf hatten sich beide Investoren zudem verpflichtet, ihr Engagement um weitere 14 Mio. € zu erhöhen.

      Bereits im Dezember 2016 hatte – unerwartet – die Ernst Russ AG hatte zunächst 22,26 % der Stimmrechte bei der Marenave AG erworben und wenig später ihren Anteil auf 25% erhöht. Über die kopnkrete Pläne hüllen sich alle Beteiligten bislang in Schweigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 21:38:58
      Beitrag Nr. 845 ()
      "The Feedermax Mare Frio (1200 TEU, May 2003, P+S Werften) sold for USD 5.3 mil from Marenave Schiffahrts AG."

      http://www.hellenicshippingnews.com/weekly-vessel-valuations…
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 18:37:16
      Beitrag Nr. 844 ()
      Ob da heute nachbörslich noch etwas geht? 7K Stück in einigen Minuten gehandelt ist nicht ohne bei dem sonst dürftigen Umsätzen. Wäre interessant zu wissen wie hoch der Erlös bzw. der Deal des Autotransporter gebracht bzw. beinhaltet....spannend gehts weiter mit der Marenave...
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 18:16:38
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.922.772 von maximov_34 am 11.05.17 18:09:48Ich bin schon vor einiger Zeit eingestiegen.
      Aufmerksam auf Marenave wurde ich allerding über Ernst Russ. ;)

      P.S.: Wir können übrigens "per du" sein - wir sind doch alle ein große w.o. Börsenfamilie - oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.17 18:09:48
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.922.718 von valueanleger am 11.05.17 18:02:59Sie sind investiert????

      Waren Sie nicht nur über Ernst Russ dabei und proklamierten ständig "Hauptsache, Ernst Russ kann die Schiffe günstig kaufen"...

      Na dann, willkommen an Bord.

      Sanierung hin oder her... als Aktionär möchte man entsprechend an Bord bleiben, mit einer nicht allzu hohen Verwässerung...

      Ansonsten hätte man die Gesellschaft auch über eine Insolvenz sanieren können, nur dass dann halt nichts oder fast nichts für die Altaktionäre übrig bleibt"
      1 Antwort
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