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    Sixt Vorzüge WKN 723133 - Kursziel 40 € (Seite 32)

    eröffnet am 04.12.06 15:19:17 von
    neuester Beitrag 03.05.24 16:30:54 von
    Beiträge: 575
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      schrieb am 10.06.12 07:19:46
      Beitrag Nr. 265 ()
      Inzwischen liegt auch der ausführliche HV-Bericht von GSC Research vor:

      http://www.gsc-research.de/gsc/research/hv_berichte/detailan…
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      schrieb am 07.06.12 14:08:18
      Beitrag Nr. 264 ()
      In einem dpa-Bericht zur gestrigen HV heißt es:

      Sixt bleibt auch zum 100. Geburtstag vorsichtig

      Deutschlands größter Autovermieter Sixt will seine Rivalen nach einem guten Start in den USA auch außerhalb Europas verstärkt angreifen. Der Ausbau der internationalen Geschäfte sei für den Konzern die wichtigste strategische Aufgabe der kommenden Jahre, sagte Firmenchef Erich Sixt am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München. Bis 2015 will Sixt in Europa an Avis, Hertz oder Europcar vorbeifahren und auf dem Heimatkontinent Marktführer werden. 2012 - pünktlich zum 100. Firmenjubiläum - wird der Konzern allerdings kaum die Rekordzahlen des vergangenen Jahres übertreffen.

      Neben den Folgen der Schuldenkrise in Europa drücken vor allem höhere Ausgaben auf die Bilanz des Unternehmens. "Wir haben im laufenden Jahr Steigerungen unserer operativen Kosten zu verkraften, die derzeit nicht durch höhere Vermietpreise aufgefangen werden können", sagte Sixt. Geld nimmt Sixt unter anderem für den Ausbau des noch jungen Geschäfts in den USA in die Hand. Noch immer sei das Unternehmen zu abhängig vom deutschen Markt, der Anteil in Europa liege derzeit bei etwa zehn Prozent. Längst würden Firmenkunden aber europaweite Verträge abschließen wollen, andere inzwischen sogar weltweit.

      Um mithalten zu können, müsse Sixt weltweit Stationen betreiben. Dennoch werde sich das Unternehmen vorsichtig bewegen. Er sei nicht so verrückt, große Übernahmen anzugehen. "Ich betrachte Sixt als mein Lebenswerk", sagte der Firmenchef. Das riskiere man nicht einfach so. Auch in den USA agiere Sixt eher vorsichtig. Der Schritt auf den größten Vermietmarkt der Welt sei aber unbedingt nötig. "Die USA sind für uns ganz, ganz wichtig". Alleine Florida sei als Vermietmarkt größer als die meisten europäischen Länder. Hier war Sixt 2011 gestartet.

      Sixt verdiene im Gegensatz zur Konkurrenz durchgängig Geld und habe unter seiner Leitung noch nie Verluste gemacht, sagte der inzwischen 67-jährige Firmenpatriarch. Europcar etwa habe auf dem hartumkämpften Vermietmarkt 2011 etwa 130 Millionen Euro verloren. "Das ist natürlich für das Management nicht gut. Sie tun uns auch leid. Menschlich gesehen" :look:, sagte Sixt. Für das Geschäft sei es von Vorteil, wenn die Rivalen geschwächt seien. Allerdings sei auch für Sixt die triste Lage vor allem in Südeuropa deutlich spürbar.

      2012 werde schwierig, aber ein gutes Jahr. Angesichts des 100. Firmengeburtstages sei er froh, dass der Konzern gut aufgestellt sei. Allerdings halte er nicht viel von Firmenjubiläen, der Blick nach vorne sei wichtiger. Freuen kann sich Sixt über eine höhere Dividende. Für den Anteil der Familie Sixt an den Stammaktien von 56,8 Prozent kassiert Sixt für 2011 insgesamt gut 14 Millionen Euro.

      Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/geld/afxline/bran…
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 18:33:25
      Beitrag Nr. 263 ()
      Euro am Sonntag beschäftigt sich mit den aktuellen Wachstumsperspektiven:

      Sixt-Aktie: Wachstum auch durch Zukäufe

      05.06.12 08:16
      EURO am Sonntag


      München (www.aktiencheck.de) - Nach Einschätzung der Experten von "EURO am Sonntag" wird sich die Aktie von Sixt besser als der Gesamtmarkt entwickeln.

      Unternehmenslenker Erich Sixt wolle die Krise in Europa für Zukäufe nutzen. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters habe er zum Ausdruck gebracht, dass sein Unternehmen, wenn es in Spanien, Frankreich oder Großbritannien ein Vermietersterben geben sollte, bereit stehe. Seine Planungen sähen vor, Sixt als derzeitig Nummer 4 in Europa nach Europcar, Avis und Hertz, bis 2015 an die Spitze der Liste zu führen.

      Bis dahin solle der Vermietungsumsatz in Europa bei 1,5 Mrd. EUR liegen. In 2011 habe dieser Wert bei 896 Mio. EUR gelegen. Damit sei nach Erich Sixt Auffassung klar, dass dieses Ziel ohne Zukäufe nicht zu realisieren sei. Dabei würde er den Schuldenbeladenen Primus Europcar, der einen Marktanteil von 20% vertrete und seit 2006 im Besitz von Volkswagen sei, "nur geschenkt" :look:;) nehmen. Als erstaunlich sei aus Sicht der Experten die Aussage zu werten, dass Sixt dank des hohen Deutschland-Anteils von der Krise bislang nichts gespürt habe.

      Die Sixt-Aktie warte mit einem KGV 21012 von 8,2 auf und der aktuelle Kurs liege bei 13,90. Daraus ergebe sich ein aktueller Börsenwert von 712,7 Mio. EUR.

      Nach Einschätzung der Experten von "EURO am Sonntag" hat Sixt überteuerte Übernahmen zugunsten kleinerer Zukäufe ausgelassen und, sofern jetzt ein günstiger Deal gelingt, ist das Kurspotenzial der Aktie garantiert. Für das aussichtsreiche Investment sehe man das Kursziel bei 18 EUR und der Stopp-Kurs sollte bei 12,90 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 22) (05.06.2012/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 17:47:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      Die LampeBank sieht weiterhin Potenzial:

      Sixt-Aktie: Wachstum im Vermietbereich hält an

      22.05.12 13:23
      Bankhaus Lampe


      Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Christian Ludwig, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die Aktie von Sixt weiterhin mit "kaufen" ein.

      Die Sixt AG habe das Jahr 2012 mit deutlichem Wachstum im Vermietbereich begonnen: Die Flotte sei um 13,1% yoy auf 71.700 Fahrzeuge gewachsen. Der Vermietumsatz sei um 10,3% yoy gestiegen, wobei das Ausland mit 22,1% deutlich stärker als das Inland (+5,7%) gewachsen sei, der Auslandsanteil sei damit auf 31% gestiegen (Vorjahr: 28%). Rückläufig sei nur der Umsatz pro Mietfahrzeug gewesen (-2,5%), hier mache sich der gestiegene Preiskampf bemerkbar.

      Schwächer ins Jahr gestartet sei der Leasingbereich. Trotz einer Zunahme der Verträge um 2,5% yoy sei der Umsatz 3,3% niedriger als im Vorjahresquartal gewesen. Der Preisdruck sei mit 6,5% deutlich stärker ausgefallen als im Vermietbereich.

      Mit einer EBT-Marge von 6,8% habe die Profitabilität von Sixt deutlich unter dem Vorjahr gelegen (EBT-Marge von 8,8%), was aber im Wesentlichen an einem Einmalerlös in Höhe von 4,4 Mio. EUR im Leasingbereich liege. Adjustiert um diesen Betrag sei die operative Marge in Q1/2011 bei 7,6% gewesen. Die verbleibende Differenz liege in der EBT-Marge des Vermietbereichs. Mit 9,1% habe sie unter dem Vorjahreswert von 10,5% gelegen - hier spiele der Preisdruck eine Rolle, aber auch die Anlaufkosten für die Wachstumsprojekte Drive-Now und das US-Geschäft. Im Leasingbereich habe die adjustierte EBT-Marge auf Vorjahresniveau gelegen.

      Anfang Mai habe die Sixt AG eine 6-jährige Anleihe über 250 Mio. EUR und einem Coupon von 3,75% emittiert. Damit sei über die Hälfte der 2012 anstehenden Refinanzierungen bereits getätigt. Die Guidance bleibe unverändert: Wachstum im Vermiet- und Leasinggeschäft, aber ein Ergebnis eher unter Vorjahr.

      Die Analysten vom Bankhaus Lampe sehen die Sixt-Aktie auf diesem Niveau (Dividendenrendite von ca. 5%, KGV 12e: 8,0) als günstig an und bestätigen die Kaufempfehlung mit dem unveränderten Kursziel von 17,50 EUR. (Analyse vom 22.05.2012) (22.05.2012/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 11:17:47
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.844 von BlauWeisse.Invasion am 11.05.12 11:07:00Am Tag nach der HV, also am 7. Juni. Man braucht also noch ein wenig Geduld. ;) :yawn:

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      schrieb am 11.05.12 11:07:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      wann kommt die dividende eigentlich?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:44:23
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.229 von Badtiming am 18.04.12 21:10:48Leider gibt es auf die bereits :look: gesplitteten Aktien nur eine Dividende von 0,77 €. Das ist jedoch eine Rendite von aktuell immerhin knapp 5,7%.:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:10:48
      Beitrag Nr. 258 ()
      Bin ich jetzt zu blöd oder gibt's tatsächlich eine tierisch hohe Ausschüttung?
      Zu jeder Aktie welche ich besitze bekomme ich eine Gratisaktie und jede Aktie ist dividendenberechtigt mit 1,42 Euro für VZ im Geschäftsjahr 2011?
      Oder sitz ich da auf dem Schlauch?
      Das wäre eine Ausschüttung von +20% auf den aktuellen Kurs (auch wenn der sich danach halbiert)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:04:07
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 18:42:37
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.233.460 von TINCO am 18.03.11 18:11:07BMW zieht mit Autovermietung nach

      DPA
      BMW mit DriveNow-Logo: 300 Wagen in München
      Nach Daimler nun auch BMW: Die Bayern wollen an der Kurzzeitnutzung von Wagen verdienen. Dafür holen sie sich eine große Autovermietung ins Boot - es ist nicht die einzige Parallele zur Konkurrenz.

      Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
      München - Die Autoindustrie sucht nach Zukunftsmärkten - und setzt dabei auch auf Menschen, die nur noch stundenweise ein Fahrzeug benötigen. Mu heißt ein Verleihsystem, mit dem der französische Autobauer Peugeot Mietautos anbietet. Unter dem Namen Car2Go verleiht Daimler bereits seit 2008 mit der Autovermietung Europcar ein spezielles Modell des Smart.


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      Nun kündigt auch BMW den Einstieg ins Carsharing an: Ab April sei unter dem Namen DriveNow ein Joint Venture mit der Autovermietung Sixt geplant, teilte der Konzern am Montag mit. Zunächst solle der Verleih mit 300 Autos in München an den Start gehen, später dann mit 500 in Berlin.

      Die Kooperation mit einem großen Autoverleiher ist dabei nicht die einzige Parallele zum Modell von Daimler. Sowohl die Registrierungsgebühr von 29 Euro als auch die geplanten Minutenpreise von 29 Cent entsprechen den Tarifen von Car2Go in Hamburg. Beide Unternehmen ermöglichen Kunden zudem, die Autos unabhängig von festen Stationen im Stadtgebiet abzuholen. Gefunden werden die Wagen jeweils über Internet-Portale oder Smartphone-Apps, als Türöffner dienen sowohl bei Car2Go als auch bei DriveNow Chips auf dem Führerschein.

      "Es besteht zunehmender Bedarf an flexiblen Mobilitätsangeboten im urbanen Umfeld", begründete BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson das Projekt. Bis zum Jahr 2020 rechnen BMW und Sixt weltweit mit einer Million Mitgliedern von DriveNow. Sixt hat mit dem Sixti Car Club schon eigene Erfahrungen mit Carsharing gesammelt.

      dab/dpa
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