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    "buch.de" wird verschenkt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 16:20:05 von
    neuester Beitrag 24.05.00 14:03:06 von
    Beiträge: 44
    ID: 109.963
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      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:20:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kurs von buch.de ist eine Frechheit!!!
      Der Titel der mit bestimmtheit die ersten Gewinne einfahren wird im WWW. wird Total verheizt!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:43:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau meine Meinung!
      Derzeit bessere Meldungen und Aussichten für ein Unternehmen gibt es nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:49:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      zur Zeit werden alle Werte, die irgendwas mit Internet und Business-to-Consumer zu tun haben wie wild verkauft. Dabei gibt es einige wirklich gute Werte - und gerade in Deutschland sind einige davon auch noch richtig günstig zu haben. Buch.de gehört meiner Meinung nach auch dazu - mehr jedoch tendiere ich zu Buecher.de, da mir ihr Auftritt besser gefällt und gerade letzte Woche hervorragende Nachrichten kamen.
      Aber was soll`s beide Werte sind grass unterbwertet und auf Sicht von einem Jahr sollten beide deutlich höher stehen.

      MfG JayJay
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 19:17:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Buch.de befindet sich in einem hart umkämpften Markt, in dem es nur schwer ist den eigenen Marktanteil auszubauen, da man sich nicht über den Preis (Buchpreisbindung) sondern nur über den Service abgrenzen kann. Big Player wie Amazon oder BOL haben aufgrund ihres bekannten Markennamens eine viel bessere Stellung. Wie soll denn Buch.de eurer Meinung nach neue Marktanteile gewinnen ? Mein Kursziel auf 6 Monate: 5 Euro.

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 09:54:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      BOL hat keinen größeren Bekanntheitsgrad.
      Nach den letzten Studien, liegt buch.de im Bekanntheitsgrad der Gesamtbevölkerung auf Platz 2 (über 30%). BOL folgt mit weniger als 10%. Also Thelnsider, erst Infos suchen und dann posten.
      Aber Du hattest ja auch ein wenig recht, amazon hat einen Bekanntheitsgrad über buch.de. Mit 44% aber auch nicht weit über buch.de.

      buch.de und buecher.de sind ganz klar unterbewertet.
      Beide haben die Umsatzprognosen angezogen. Wenn das ein Biowert gemacht hätte, hätten wir ein Kursfeuerwerk gesehen.

      buecher.de und buch.de muß man langfristig halten. Ich habe in den letzten Wochen kräftig nachgekauft.
      Kursziel für buecher.de in einem Jahr ->> 34 Euro (bei 23 Euro gekauft)
      Kursziel für buch.de in einem Jahr ->> 26 Euro (bei 7,30 nachgekauft)
      ich persönlich werde buch.de bis 16 Euro regelmäßig nachkaufen und dann abwarten.

      Addison

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      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:25:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es scheint immer wahrscheinlicher, dass versucht wird den Kurs von Buch.de möglichst weit unten zu halten (bis jetzt ja mit Erfolg).
      Die Tagesumsätze sind mehr als gering!
      Sind das erste Anzeigen einer bald anstehenden Übernahme?
      Bitte um Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:51:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Problem scheint mir zu sein, dass buch.de bei den Analysten und Schreiberlingen immer sehr schlecht abschneidet.

      Die gelieferten Begründungen sind in keinem Fall an Fakten orientiert, sondern ausschließlich `fehlende Phantasie` oder überharter Wettbewerb.

      Eine drohende Übernahme sehe ich eher nicht. Die Struktur der Grossaktionäre spricht dagegen. Douglas (mit Phönix) und die Gründer haben einen zu grossen Anteil. Ausschliessen lässt es sich aber trotzdem nicht.

      Sehen wir mal, was die neue Mannschaft auf die Beine stellt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:53:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      BOL hat die besseren partner an der seite!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:41:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      nachfolgender Bericht enthält zwar keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse, aber die Voraussage, dass nach einer Studie des Wirtschaftsministeriums eine Umsatzsteigerung auf dem elektronischen Markt in der Bundesrepublik von derzeit 2,6 Mrd. DM auf rund 100 Mrd. DM im Jahr 2002 erfolgen soll, läßt die Herzen der buch.de Internetstores-Aktionäre höher schlagen. Auch die Tasache ist erfreulich, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) Deutschland in einer Studie das höchste Wachstum in Europa auf diesem Markt voraussagt.

      Buch.de wird erheblich von dem kommenden Boom profitieren. So soll der geplante Jahresumsatz 2000 der buch.de nach einer Flüsterschätzung kräftig nach oben korrigiert werden.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.

      ----------------------------------------------------------

      Dienstag, 18.04.2000, 18:33
      E-Commerce: Kaufen und Verkaufen auf dem virtuellen Marktplatz
      --- Von Maria Büche, dpa ---
      KÖLN (dpa-AFX) - Künftig brauchen Konsumenten für ausgiebige Shoppingtouren nur noch eine bequeme Sitzgelegenheit und einen Online-Rechner. Immer mehr Waren und Dienstleistungen werden auf elektronischem Wege verkauft - Stichwort: "E-Commerce" (Electronic Commerce). Internetgerechte und zukunftsweisende Business-Konzepte von fünf nordrhein-westfälischen Unternehmen wurden am Dienstag mit dem "e-Com Award NRW 99" ausgezeichnet. Das Siegerprojekt, eine virtuelle Galerie der Agentur keybits aus Mülheim, ist das beste Beispiel für die grenzenlosen Möglichkeiten des elektronischen Handels.
      Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sagt Deutschland in einer Studie das höchste Wachstum in Europa auf diesem Markt voraus. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) prophezeit ebenfalls: Die Zukunft des Marktes ist digital.
      Dem Konsum per Computer haften aber noch einige Mängel an: Das BSI bezeichnet die unverschlüsselte Kommunikation als genauso unsicher wie das Versenden einer Postkarte. Beim Zahlungsverkehr bieten die Angabe der Kreditkartennummer, Passwörter, Einzugsermächtigungen oder die digitale Signatur Angriffsflächen für Manipulationen und Behinderungen durch Hacker. Traditioneller Bezahlung auf Rechnung oder per Nachname werde deshalb oft noch der Vorzug gegeben. Die schwere Überprüfbarkeit der digitalen Wege, Reklamationen gelieferter Ware oder unvollständig übermittelte Daten produzierten Spannungsfelder zwischen Käufer und Verkäufer, hieß es.
      Ein grundsätzliches Hindernis für die Ausbreitung des E-Commerce-Marktes ist derzeit noch die Tatsache, dass die Deutschen in Sachen Internet im Vergleich zu den USA stark hinterherhinken. Der Bereitschaft deutscher Katalog-Weltmeister, via Internet zu ordern, steht laut dem BMWi jedoch nichts im Weg.
      Schnell und effizient Preise vergleichen mit Hilfe virtueller Marktplätze oder Online-Communities; umfassende Produkt-Information, das Wegfallen von Ladenöffnungszeiten oder die Möglichkeit von Online-Auktionen sind Vorteile des E-Commerce. Sie rücken durch die Unsicherheiten beim Verbraucher bisher in den Hintergrund.
      Trotzdem kann den Wachstumsmarkt im Internet kaum etwas aufhalten. Die Studie des Wirtschaftsministeriums prophezeit eine Umsatzsteigerung auf dem elektronischen Markt in der Bundesrepublik von derzeit 2,6 Mrd. DM auf rund 100 Mrd. DM im Jahr 2002. Gleichzeitig sollen bis zu 85 000 neue Arbeitsplätze entstehen. Auch in mittelständischen Betrieben soll E-Commerce nach Expertenmeinung zu einem gravierenden Wandel im Geschäftsleben führen. Im Bereich der Kundenbetreuung und -kommunikation wird das Internet eine immer wichtigere Rolle spielen./hs/ub/DP
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:27:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe den Verdacht, daß buch.de jetzt vor Ablauf der Sperrfrist gezielt `runtergepflegt` wird.
      Die Unterstützung bei 8 Euro ist gebrochen, auch 7 sind nicht mehr stabil.

      Jetzt sehe ich gerade dies auf XETRA:
      Aktueller Kurs: 6,90 von 19.04., 13:12
      Geldkurs 6,75 von 13:15, Geld-Volumen (St.) 2.500
      Briefkurs 6,89 von 13:19, Brief-Volumen (St.) 2.500

      Wenn das mal nicht von ein und der selben Person gestellt wird...
      Hat noch jemand Einblick in die anderen Orderbücher, zB Frankfurt?

      Da will wohl im Mai jemand groß und günstig einsteigen. Fragt sich bloß, wer.
      Oder noch rechtzeitig alles loswerden, bevor der Verkaufsdruck enttäuschter
      Erstzeicher/Altaktionäre einsetzt und den Kurs vollends ruiniert.
      Obwohl das letzteres vielleicht ein wenig paradox klingt, denn würde derjenige
      den Kurs nach oben statt nach unten pflegen, würde es gar nicht dazu kommen.

      Bis neulich...
      Cyrfer
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:44:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist ja schön, daß sich hier die kleine Schar aufrechter Buch.de-Fans versammelt hat. Aber es wird doch recht nachlässig darüber hinweggegangen, daß Buch.de mit den geplanten Verlusten bis spätestens 2002 sein Eigenkapital aufgebraucht haben wird und bereits vorher, noch bevor Gewinne ausgewiesen werden können, eine KE machen werden muß. Die Zusammenarbeit mit Douglas ist ja sicher interessant, aber ob dies und die, zugegeben, besonders gute Datenbank schon ausreicht, um über die finanziellen Schranken in die Profitabilität zu springen, kann wohl noch niemand sicher sagen. Buch.de ist eine hochspekulative Anlage, wie viele solcher Internetunternehmen, mit dem nicht geringen Risiko des Totalverlusts. Und das wird auch vom Markt bei der Kursfeststellung berücksichtigt. Da braucht keine geheimnisvolle Verschwörung ;) den Kurs runterzumanipulieren. Gegenwärtig ist Buch.de eher zu hoch denn zu niedrig bewertet. Wenn sie es schaffen, bis nächstes Jahr den Verlust unter Plan und die Eroberung von Marktanteilen innerhalb des Plans zu halten, kann man neu nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:52:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man,Cyrfer ...

      geh mal auf Xetra.de und les Dir "Handel/Designated Sponsor" durch. An- und Verkaufskurse stellen, ist die Aufgabe des selbigen in Xetra. (Sind bei Buch.de Trinkaus und die Nord-LB ...) Hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun. Wie ich das sehe, gibts in dem Ding schlicht und einfach kaum Umsatz und deswegen stehen da nur die Quotes vom Sponsor.

      MfG,

      der Absteiger
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 16:14:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Liebe Buch.de Freunde!
      Nach der Emission von Buch.de sind 45 % der 1,8 Mio. herausgegebenen Aktien im Streubesitz gewesen.
      Dies entspricht 810.000 Aktien!
      Geht man davon aus das diese Aktien immer noch gestreut sind, so ist es doch erstaunlich, dass momentan kein höherer Tagesumsatz zustande kommt.
      Es liegt auf der Hand, dass keiner zu diesen wahnwitzigen Preis verkaufen will und die Mehrheit der Meinung ist, dass das Unternehmen viel besser da steht, als es der aktuelle Kurs wiederspiegelt.
      An Phantasie kann es doch nach den kürzlich bekannt gegebenen Mitteilungen (engere Kooperation mit Phönix-Montanus, mittelfristige Produktpalettenerweiterung etc.) nicht fehlen.
      Zugegeben, das einzige was trübt, ist die unprofesionelle Berichterstattung solcher News. Doch langsam sollte auch der letzte bei Buch.de dies verstanden haben und für die Zukunft daraus gelernt haben.
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass jemand bewusst versucht den Kurs unten zu halten.
      Lassen wir uns überraschen.
      MfG
      Marzipan
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:57:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leider habe ich den Originaltext erst jetzt entdeckt, darum der Nachtrag.
      Wer sich die Terminals und die Werbung mal ansehen will:
      http://www2.buch.de/pressebilder/
      Grüße von Matze

      17.04.2000

      Online-Shopping im Buchladen vor Ort
      In Phönix-Filialen surfen die Kunden an
      buch.de-Terminals durchs Web - Testerfolg liegt über
      den Erwartungen -




      Ibbenbüren. Das Internet hält Einzug ins traditionelle
      Buchgeschäft: In ausgewählten deutschen Städten proben
      der Buchhandelsfilialist Phönix-Montanus und der
      Internet-Buchhändler buch.de erfolgreich die Zukunft des
      Multi-Channel-Buchgeschäfts. In den fünf Phönix-Filialen von
      Münster, Frankfurt, Bielefeld und Hagen stehen seit kurzem
      eigene buch.de-Internet-Terminals. Über diese
      Surf-Stationen können die Kunden des traditionellen
      Buchhandels jetzt die multimedialen Erlebnis- und
      Shopping-Welten des World Wide Web erkunden. So haben
      sie im lokalen Buchhandel auch Zugriff auf das umfangreiche
      Online-Angebot von buch.de. Der Testlauf in den Pilotfilialen
      ist so erfolgreich, dass bald in allen sechzig Phönix-
      Montanus-Buchläden zwischen einem und drei
      Internet-Terminals installiert werden. "Wir spüren ganz
      deutlich, dass die Kunden und Mitarbeiter von
      Phönix-Montanus dem Medium gegenüber sehr positiv
      reagieren; ausserdem wurden in den knapp zwei Wochen
      bereits mehr Buchrecherchen und Online-Bestellungen
      durchgeführt als erwartet", bilanziert
      buch.de-Marketingvorstand Albert Hirsch.

      Damit verwirklichen die buch.de internetstores AG und die
      Phönix-Montanus-Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt
      der Multi-Channel-Strategie. Ziel ist es, den klassischen
      Buchhandel vor Ort und die virtuelle Welt des
      Online-Shoppings optimal mit einander zu vernetzen. Wie
      groß das Potenzial dieser Zusammenarbeit ist, zeigt eine bei
      Phönix durchgeführte Kundenbefragung. Sie ergab, dass 40
      Prozent der Phönix-Montanus-Kunden ein sehr hohes
      Interesse daran haben, neben dem gewohnten Einkauf im
      Laden auch gezielt Bücher über das Internet zu bestellen.

      Für die Online-Kunden der buch.de Internetstores AG gibt es
      ebenfalls einen brandneuen Service: Sie bekommen ab sofort
      vierteljährlich kostenlos das Kundenmagazin "LesensWert"
      zugeschickt. Damit ist buch.de der erste Internet-
      Buchversand, der eine eigene Kundenzeitschrift herausgibt.
      "LesensWert" bietet redaktionell hochwertigen Lesestoff
      rund ums Buch, von Autorenporträts über Neuerscheinungen
      bis hin zu Buch-Tipps. Die Zeitschrift ermöglicht ferner einen
      interessanten Blick hinter die Kulissen von buch.de. Auf die
      erste Ausgabe gab es eine enorme positive
      Kunden-Resonanz, die sich in einer Vielzahl von E-Mails und
      Buchbestellungen an buch.de zeigte. Das nächste
      "LesensWert" wird als gemeinsame Kundenzeitschrift von
      buch.de und Phönix-Montanus mit einer Auflage von ca.
      150.000 Exemplaren erscheinen. Von diesem Service werden
      Online- und Offline-Buchkäufer profitieren: Filialkunden
      können sich in gewohnter Umgebung über das
      buch.de-Angebot informieren, während Online-Kunden
      einmal ganz ohne Internet das Angebot des Buchhandlung in
      ihrer Nähe kennen lernen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:17:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn ich schon mal dabei bin.
      Fügt sich nahtlos an :-))

      Das Prinzip Belohnung

      Kundenbindung lautet die Maxime für den
      Online-Einzelhandel. Angesichts explodierender
      Marketingkosten bei gleichzeitig gegen null
      tendierender Klickraten muß soviel aus jedem
      einzelnen Kunden herausgeholt werden wie nur eben
      denkbar. ...
      ...Erfolgversprechende Ansätze zur Kundenbindung
      rücken für den Online-Handel zusehends in das
      Zentrum der Aufmerksamkeit: Mit gerade mal 0,36
      Prozent ist die Click-Rate bei Online-Werbung im März
      2000 erneut auf ein absolutes Tief abgerutscht (Quelle:
      Nielsen Netratings ). Bei einer durchschnittlichen
      Konversionsrate von Shopper zu Käufer bei 2,7
      Prozent (Quelle: InternetMarket Online ) und einem
      durchschnittlichen Tausenderkontaktpreis (CPM) in
      Höhe von 35 US$ kostet ein Neukunde gut 350 US$.
      Anders ausgedrückt: Die Werbetreibenden müssen im
      Internet im Durchschnitt etwa 10.000 Kontakte buchen,
      um dadurch einen Neukunden zu gewinnen.

      Die Aussicht auf Gewinne ist daher stärker von der
      Fähigkeit abhängig, Stammkunden binden zu können.
      Das stellt auch eine Gemeinschaftsstudie von
      Mainspring und Bain & Company fest. Im
      Durchschnitt, so die Untersuchung, müssen Kunden
      viermal zu einem Kauf bewegt werden, damit sich die
      Marketingausgaben bezahlt machen. Ein
      Online-Lebensmittelhändler muß den Käufer sogar 18
      Monate halten, um Gewinne zu sehen. Ist der Shopper
      einmal zum Stammkunden geworden, dann lassen sich
      durchaus lukrative Geschäfte machen: Mit
      zunehmender zeitlicher Bindung werden die Käufe
      immer größer. So fand die Studie heraus, dass Käufe
      im dritten Jahr um 67 Prozent höher ausfallen als in den
      ersten 6 Monaten. Treue zahlt sich also durchaus für
      beide Seiten aus.

      Quelle ec
      19.4.00
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:25:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das sind doch gute Nachrichten bei buch.de. Jetzt scheint tatsächlich eine Meldung nach der anderen zu kommen. PR und IR scheinen jetzt zu funktionieren. Für IR ist jetzt im übrigen Michael Urban zuständig. Ich habe heute mit Urban telefoniert. Der hat sich richtig Zeit für mich genommen und hat mir jede meiner Fragen ganz genau beantwortet. Mit Tiemann konnte man ja nicht sprechen. Der tat immer ein wenig gelangweilt.
      Einige Fragen und Antworten von Urban am Ende meiner Nachricht. Wer Urban mal anmailen möchte hier die E-Mail Adresse: urban@buch.de

      An for4zim: Ich habe gerade mal den Börsenprospekt und den Geschäftsbericht studiert. Das ist totaler Blödsinn was Du da erzählst. Vielleicht solltest Du in Zukunft erst lesen, dann denken und dann posten.
      Buch.de wird im 4 Quartal 2001 positive Deckungsbeiträge haben und hat bis dahin das Eigenkapital längst nicht aufgebraucht. Sogar für Aquisitionen bleibt noch genug Geld über.
      Im übrigen hat man den Umsatz bereits für 2000 angeboben und daher könnte der erste Gewinn evtl. auch schon eher kommen.

      Grüße
      Addison

      Fragen und Antworten an den Vorstand Michael Urban:

      Frage: Wie wird Ihre zukünftige Werbestategie von buch.de aussehen. BOL und amazon haben wesentlich mehr Geld als buch.de?

      MU: Wir werden unsere Werbung gezielter an den Buchkäufer im Internet richten. So haben wir unsere Werbeanzeigen z.B. direkt neben den Bestsellerlisten im Focus. Mit Radiowerbung waren wir einer der ersten Internetunternehmen in Deutschland. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und auch eine Menge gelernt, so daß wir diese Radiowerbung heute gezielter einsetzen können. Da sind wir unseren Mitbewerbern einen großen Schritt voraus.
      Außerdem werden wir jetzt die 100% Zielgruppe der Buchkäufer bei Phönix ansprechen. Es wurden Aufkleber mit der Internetadresse www.buch.de an alle Schaufenster geklebt. In den Filialen gibt es große Plakete und Fahnen mit der Internetadresse. Außerdem werden wir in den nächsten Wochen in allen Filalen Terminals mit der Homepage von buch.de aufstellen. Die Buchhändler werden die Kunden direkt in der Buchhandlung ansprechen. Ca 20% aller Phönixkunden haben einen Internetzugang. Der Rest bekommt in den Filialen einen kostenlosen Internetzugang von Phönix und buch.de geschenkt. So werden Buchkäufer direkt zu buch.de geschickt. Es gibt 2.000.000 Stammkunden und noch einige Millionen andere Kunden. Das Potentail ist riesig. Außerdem erhält der Kunden vertrauen zu buch.de. Die meisten Leute im Internet haben Angst Ihre Daten an ein unbekanntes Unternehmen zu geben. Durch die Ladengeschäfte sind wir nicht mehr unbekannt, der Kunde kennt uns und hat Vertrauen direkt zum Buchhändler. Wir haben bisher in 5 Filialen diese Terminals stehen und wir merken dieses bereits jetzt schon im Umsatz.

      Frage: Sie sind bei den letzten Buchtests nicht so gut abgeschnitten. Wie wollen Sie das in Zunkunft ändern? Haben Sie auf Ihrer Seite schon geändert`?

      MU: Wir haben eine große Menge neuer Klappentexte und Buchcover dazu bekommen. Auch die Lieferzeiten haben sich wesentlich verbessert. Probieren Sie es einfach mal aus. Suchen Sie ein Buch! Es gibt viele neue Zusatzínfos und Cover (Addison: Stimmt tatsächlich!).
      Leider sind die Buchtests nicht immer ganz fair. Da schreibt Online Today wir hätten 800.000 Titel. Das stimmt nicht. Es sind mehrere Millionen. Es sind alleine 800.000 deutsche Titel. Die Mitbewerber haben viel weniger. Scheinbar hat der Redakteur da nicht richtig recherchiert. Ich kann diese Buchtest auch nicht verstehen. Wir machen selber ständig Tests bei unseren Mitbewerbern. Unsere Ergebnisse sehen anders aus.

      Frage: Was wollen Sie in diesem Jahr für einen Umsatz machen?

      MU: Wir haben unseren Umsatz ja auf 14-18 Mio angeboben. Ich glaube, daß dies sicherlich nicht unsere letzte Prognose sein wird. Außerdem ist in diesem Umsatz die neue Terminalstrategie überhaupt noch nicht eingerechnet. Auch die zusätzlichen Produkte wie CD´s, Videos und DVD´s sind in diesem Umsatz noch nicht enthalten.

      Frage: Dann können es auch 25 oder 30 Mio. werden?

      MU: Lassen Sie sich überraschen.

      Frage: Wann kommen CD´s, Videos und DVD´s?

      MU: Die Produkte kommten im 2. Halbjahr. Mein Kollege Maris ist gerade dabei eine neue Logistik aufzusetzen. Maris ist im übrigen der Superspezialist für Logistik. Maris war einige Jahre bei dem Großhändler KNU, dem größten Buchgroßhändler in Deutschland als Leiter Logistik. Wenn die neue Logistik fertig ist, kann buch.de fast alle Produkte ohne Probleme und in einer guten Geschwindigkeit versenden. Wir arbeiten eben daran eine sehr gutes Backoffice zu haben, damit wir auch 3 stellige Millionenumsätze ohne Probleme abwickeln können. Deshalb sind wir jetzt vielleicht noch ein wenig langsam, aber dafür sind für die Zunkunft gerüstet. Ob unsere Mitbewerber das schaffen werden? Wir werden es sehen? Ich glaube, daß keiner besser die Buchlogistik kennt, wie mein Kollege Maris. Kein Mitbewerber wird da nachkommen. Wir machen unsere Arbeit gründlich und nicht nur "schnell schnell".

      Frage: Warum steht der Aktienkurs von buch.de zur Zeit so schlecht?

      MU: Gute Frage. Es ist zur Zeit zu wenig Nachfrage da. Außerdem haben alle Angst vor dem 9.5.2000. Ich denke, daß es um den 9.5. einige heftige Kursbewegungen geben wird. Und dann hat die Aktien auch wieder Potential nach oben.

      Frage: Wird Douglas am 9.5. nachkaufen?

      MU: Da müssen Sie Douglas fragen. Ich kann Ihnen sagen, daß ich welche nachkaufen werde. Ich hoffe Sie auch?!

      Frage: Ich kaufe jetzt schon welche! Gibt es auch einige andere die kaufen werden?

      MU: Ich habe schon von mehreren Aktionären gehört, daß diese Aktien am 9.5.kaufen wollen. Außerdem sprechen wir auch mit einigen Fonds, die bereits Interesse gezeigt haben.

      Frage: Was wollen Sie tun, um uns Aktionäre in Zukunft besser zu informieren?

      MU: Es wird in der nächsten Woche das erste mal einen Aktionärsbrief geben. Dort wird die neue Strategie und die Zahlen vorgestellt. Dieser Brief soll in Zukunft immer dann erscheinen, wenn wir interessante Meldungen haben. So 4-6 mal im Jahr. Außerdem planen wir eine eigene Seite im Internet nur für Aktionäre. Ansonsten möchte ich für alle Aktionäre erreichbar sein. Das geht natürlich nicht immer. Wir haben ja schließlich auch noch ein normales Geschäft zu erledigen. Aber ich werde jede E-Mail persönlich beantworten.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:31:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Addison,
      gute Aktion dein Posting.
      Inhaltlich bestätigt es meine positive Bewertung der
      Unternehmensentwicklung und strategischen Ausrichtung.
      Grüße von Matze
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:40:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Buchfreunde,
      Lieber Addison,

      vielen Dank für dein gutes Posting.

      Das hört sich in der Tat gut an. Auf solche oder ähnliche Nachrichten warten Aktionäre der buch.de seit 6 Monaten wie ausgedörrte Sahara-Durchquerer auf einen Schluck Wasser.---

      Als Altatktionär der buch.de weiß ich aber, dass man dem Vorstand leider nur das glauben kann, was Fakt ist. Zuviel wurde vor dem Börsengang versprochen und dann nicht gehalten.

      Auch wenn ich dankbar für jedes "Lebenszeichen" der buch.de bin, eines ist sicher: Als Fragesteller hast Du es Vorstand Michael Urban etwas zu leicht gemacht.

      Deshalb erlaube ich mir, hier ein wenig nachzuhaken:

      1. Frage PB:
      Die Frage, weshalb der Aktienkurs so schwach ist, haben Sie nicht beantwortet, Herr Urban. Wenn sie schlicht sagen: "Es ist zur Zeit zu wenig Nachfrage da", dann muß dies wohl Gründe haben. Meinen Sie nicht, dass die Vorstände der buch.de für den Aktienkurs hätten längst etwas tun können oder müssen, oder meinen Sie, dass die dummen Investoren schuld sind, die einfach nichts begreifen?

      2. Frage PB:
      Es gibt und gab immer wieder Gerüchte, wonach der Aktienkurs der buch.de seit dem Börsengang entweder vom Unternehmen buch.de, oder vom Partner Phoenix-Montanus, oder von beiden zusammen absichtlich massiv nach unten gepflegt wird, um eventuell günstiger eine Beteiligung oder eine Übernahme zu ermöglichen. Manches spricht dafür. Bitte um eine ehrliche Antwort: Ist an diesen Gerüchten etwas dran?

      3. Frage PB:
      Wer trägt die Verantwortung bei buch.de dafür, dass 6 Monate lang vom Unternehmen nur Meldungen kamen, von denen vorher klar sein mußte, dass sie den Kurs nach unten drücken würden? Zusatzfrage: Es gab mehre Gelegenheiten, zu denen eine Ad hoc-Meldung hätte erfolgen können oder müssen. Weshalb wurde auf erfreuliche, bzw. positive Ad hoc-Meldungen konsequent verzichtet? Zum Beispiel: "Buch.de gewinnt kurzfristig 500.000 Neukunden dank Kooperation mit Phoenix-Montanus."

      3a. Frage PB:
      Seit buch.de an der Börse notiert, haben viele den Eindruck, dass Sie die Öffentlichkeit scheuen. Auf der HV erweckten Sie noch den Eindruck, als könnten Sie als Marketinggenie Bäume ausreißen. Heute bin nicht nur ich von Ihnen schwer enttäuscht. Wo waren Sie die ganze Zeit über und weshalb hielten Sie sich versteckt? Was war der Grund?

      4. Frage PB:
      Trifft es zu, dass Sie Vorstand zweier verschiedener Unternehmen sind? Falls ja, kann es sein, dass Sie mit dieser Doppelbelastung überfordert sind? Meinen sie nicht, dass auf diese Weise bei buch.de in der Vergangenheit gravierende Versäumnisse entstanden und dass das Unternehmen buch.de dadurch ins Hintertreffen geraten mußte?

      5. Frage PB:
      Wie es scheint, soll jetzt eine tragfähige neue Strategie vorgestellt werden. Weshalb brauchte buch.de so lange, um das naheliegende zu tun, nämlich die Internetstores mit Leben zu erfüllen? Aus Absicht oder einfach aus Desinteresse am Geschäft? Wo blieben die Visionen bei buch.de? Weshalb gab es absolut keine innovativen Ideen? Weshalb wurde keine Story für buch.de gestrickt?

      6. Frage PB:
      Der Aktienkurs der Buecher.de ist heute ca. viermal höher als jener von buch.de und die Schere geht zur Zeit immer weiter auseinander. Dabei hatte buch.de vor zwei Jahren eine wesentlich bessere Ausgangsposition inne. Buecher.de hat diesen Erfolg ohne einen Partner wie Douglas geschafft. Was machte Von Rheinbaben besser als buch.de?

      7. Frage PB:
      Die mangelhaften Investor Relations der buch.de wurden bereits angesprochen. Nur kurz vor einer HV erinnert man sich der lästigen Aktionäre. Da wird dann alles mögliche versprochen, ähnlich den politischen Parteien vor der Wahl. Wie wollen Sie diesmal glaubhaft sicherstellen, dass die Aktionäre auch nach der HV kontinuierlich Informationen erhalten?

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:59:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Buchfreunde,

      Gedanken zum Thema "Ende der Lock-Up-Frist" am 09.05.2000:
      Herr Urban ging im Interview davon aus, dass es zu "heftigen Kursbewegungen" kommen wird.

      Ich denke, dass der Kurs der buch.de derart ausgebombt ist, dass für fallende Kurse nicht mehr viel Spielraum bleibt.
      Zwar könnte ich nachvollziehen, wenn Altaktionäre vom Unternehmen buch.de nach den vielen Enttäuschungen endgültig genug haben und kurzentschlossen den verbliebenen Gewinn realisieren. Andererseits würde dies bedeuten, ausgerechnet zum ungünstigen Zeitpunkt zu verkaufen. Unersättliche Fische mit dreieckigen Schwanzflossen warten nur darauf, Aktien der buch.de zum Minipreis wegzuschnappen.

      Im übrigen dürfte der Tag des "Räumungsverkaufs" der Altaktionäre im Kurs bereis vorweggenommen sein. "Der Termin des Schreckens" ist schließlich seit langem bekannt. So gesehen, kann ist es gut möglich, dass am 09.05.2000 die Kurse fröhlich anziehen, weil der Belastungsfaktor nun entfällt.

      Mit großer Wahrscheinlichkeit läßt sich nach einigen Monaten, wenn die ersten Maßnahmen der neuen Strategien greifen und wenn die Synergieeffekte zwischen buch.de und Phoenix deutlich werden, ein weit besserer Verkaufspreis erzielen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass buch.de seine bisherige defensive Kommunikationspolitik restlos aufgibt und sich den Herausforderungen des Marktes stellt.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 18:50:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sorry, PB!

      Aber was bitte soll er denn auf Frage 2 ehrlich antworten???
      "Ja, wir treten Euch Altaktionären ständig und geziehlt in die....!"

      Ansonsten sind die Frage natürlich besser als das Wischi-Waschi aus dem Interview!

      Grüße,
      Susi, die sich in die Sonne legt....
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 19:45:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Susi,

      du hast natürlich recht. Aber die Frage mußte unbedingt gestellt werden.
      Übrigens möchte ich Addison ausdrücklich verteidigen. Er hat bereits zahlreiche ausgezeichnete Postings zum Thema buch.de beigetragen und falls er meine anschließenden Fragen mit "Biss" gestellt hätte, wäre das Gespräch möglicherweise kurz ausgefallen.

      Palladium-Broker, der mit dem Chart tanzt...
      PS: Ich bin gespannt, ob Herr Urban antwortet.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 00:09:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo liebe buch.de Aktionäre!

      Normalerweise lese ich das Board nur und halte mich ansonsten zurück. Die Vorwürfe von PB kann ich aber so nicht stehen lassen. Meine Antworten beziehen sich auf die Fragen von PalladiumBroker.
      Ich kann ja verstehen, daß Ihnen alle der Aktienkurs nicht gefällt. Aber leider kann man diesen von der Firma nicht vorgeben. Ich glaube, daß ich Ihnen eigentlich nicht erklären muß, wie ein Aktienkurs entsteht - wann dieser steigt und wann der Kurs fällt.

      Für einige wenige will ich es aber trotzdem tun. Der Kurs wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Gibt es ein großes Angebot und wenig Nachfrage, so sinkt der Kurs. Wenn es nur ein kleines Angebot gibt und eine große Nachfrage da ist, sind Käufer auch bereit mehr Geld zu bezahlen, dann steigt auch der Aktienkurs.
      Leider lassen sich im BtoC zur Zeit nicht viele Leute finden, die viel Geld für eine Aktie ausgeben wollen.
      Und dann steht da noch der Termin 9.5.2000. Jeder weiß, daß zu diesem Termin viele neue Stücke auf den Markt kommen und die Verkäuferseite zumindest rein theoretisch steigt. Also mehr Verkäufer als Käufer. Da denken sich natürlich so einige Leute, daß man um diesen Termin die Aktie sehr günstig bekommen wird. Warum sollten also neue Aktionäre vor diesem Termin kaufen. Selbst die Banken weisen Kunden bei einem Kauf darauf hin und raten zu einem späteren Kauf.
      Wie soll man gegen diese Welle anschwimmen?
      Ich spreche zur Zeit mit vielen Großanlegern und auch mit Fonds. Viele haben mir versprochen, zu diesem Termin zu kaufen. Einige konnte ich sogar überzeugen vor diesem Termin zu kaufen. Leider gibt es auch immer wieder eine Menge Leute, die verkaufen.
      Ich gebe Ihnen recht. Auch ich war mit der IR und PR nicht zufrieden. Ich mache es dashalb jetzt anderes als mein alter Kollege. Ob Sie es besser finden, können Sie mir dann ja gerne mal berichten. Geben Sie mir jedoch bitte ein paar Wochen Zeit. Ich kann nicht in ein paar Tagen aufholen, was vielleicht in den letzten Monaten versäumt wurde.
      Ich verspreche Ihnen, daß ich mich bemühen werde. Bedenken Sie jedoch bei der ganzen Mühe, daß auch ich noch einige andere Aufgaben habe - z.B. Bücher verkaufen!!!
      Was die PR angeht. Mein Kollege Hirsch hat in den letzten Wochen einige sehr gute Meldungen gebracht (siehe auch Presseseiten auf www.buch.de). Diese Meldungen waren allerdings auch die Früchte monatelanger Arbeit. Und auch die Früchte von meinen Kollegen Tiemann und Hofacker. Sie wissen, daß zwischen der Saat und dem Ernten immer eine gewisse Zeit liegt.

      Das der Kurs von buch.de und/oder Douglas nach unten gepflegt wird ist absolut nicht richtig. Glauben Sie wirklich, daß wir so dumm sind? Was sollte mir, das wohl bringen? Ich habe für die letzte Kapitalerhöhung rund 2 Mio DM bei meiner Bank als Kredit aufnehmen müssen. Was glauben Sie, wo ich den Kurs gerne sehen würde? Bestimmt nicht da wo er jetzt steht.

      Wir haben im übrigen auch in den letzten 6 Monaten viele positive Nachrichten gebracht. Schauen Sie sich bitte die Presseseiten von buch.de an und sehen selber, das wir nicht nur eine positive Meldungen hatten. Um auch das Thema Adhoc anzusprechen. Es gibt klare Vorgaben für eine Adhoc-Mitteilung. Es war keine Meldung Adhoc-pflichtig, die wir nicht auch als Adhoc gemeldet haben. Es gibt klare Vorgaben, wann und wie eine Adhoc-Mitteilung gebracht werden kann. Wir können und werden gegen diese Richtlinien nicht verstoßen. Das einige Firmen diese Richtlinien nicht einhalten, berechtigt uns noch lange nicht, dies auch zu tun. Ich möchte Sie also bitten, hier nicht Anstand und Korrektheit zu kritisieren.

      Seit mein Kollege Tiemann den Bereicht IR und PR übernommen hat, habe ich mich natürlich aus dem Thema herausgehalten. Ich hatte mit der übrigen Arbeit auch genug zu tun. 18 Stunden am Tag sind nicht selten. Mein heutiger Tag fing z.B. um 6.30 Uhr an und wird mit diesem Posting enden. Jetzt habe ich den Bereich IR wieder übernommen und werde mich natürlich auch wesentlich mehr zeigen. Vorträge bei großen Veranstaltungen sind der erste Schritt, Termine bei Großinvestoren der weiter und am 8.5.2000 erzähle ich in der Sendung WISO auf dem ZDF etwas zur Entstehung und Entwicklung der buch.de.

      Ich bin bei keiner Gesellschaft Vorstand, außer bei buch.de. Ich habe auch keinen zweiten Job. Das wäre auch bei soviel ARBEIT nicht möglich. Doch ich habe einen zweiten Job - ich bin seit Jan. stolzer Vater eines kleinen Sohnes (www.maximilianurban.de), daß kostet natürlich auch ein wenig Zeit. Aber diese Zeit bringt mir auch eine Menge neuer Kraft.

      Frage 5 verstehe ich leider nicht. Ich verfolge seit der Gewinnung von Douglas/Phönix ständig das eine Konzept und die Stategie des Multichannels. Ich glaube, daß einige nicht wissen, was das an Zeit und Aufwand bedeutet. Wir sind die ersten, die diese Stategie in Deutschland umsetzen. Alle reden davon - wir machen es. Wo sollen wir Desinteresse haben? Die Visionen sind doch auch klar. Dies können Sie im übrigen alles auf den Presseseiten auf www.buch.de nachlesen.

      Was macht bücher.de besser? Macht bücher.de etwas besser? Hat bücher.de einen eigenen Shop? Warum sieht bücher.de aus wie libri.de? Hat die Firma libri bücher.de gekündigt? Hat bücher.de eine zusammenhängende Logistik für Bücher und CD´s? Bücher.de hat mehr Umsatz! Hat bücher.de den Umsatz selber gemacht? Sind die Umsatzsteigerungen bei bücher.de so hoch wie bei buch.de? Wird bücher.de es in Zukunft weiter schaffen, größer zu sein als buch.de? Wird buch.de die Firma bücher.de vielleicht mal überholen? Hat bücher.de eine schnelle Suchmaschine? Einige Antworten werden Sie vielleicht schon bald selber finden.

      Messen Sie mich an meinen Taten! Geben Sie mir aber ein paar Wochen Zeit. Einige Dinge kann ich schnell machen, andere brauchen ein wenig Zeit.
      Ich verspreche Ihnen, es wird sich einiges ändern.

      Mit den besten Grüßen
      Michael Urban, Vorstand buch.de internetstores AG

      Sie erreichen mich unter urban@buch.de oder unter 05451-932104.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 01:03:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also:
      Ich hoffe mal, daß die o. g. Tel.-Nummer nicht zu oft gewählt wird. Jede größere Stadt hat ein Sorgen-Telefon.......
      Und dieser Mann braucht Zeit für Arbeit & Familie !
      Aber dennoch: mutiger Schritt, keine Angst vor Aktionären.....

      Grüße,
      Hsenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 09:48:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Hr. Urban,
      Gratulation zur Vaterschaft !
      Herzliche Grüße von Matze
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 20:26:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Herr Urban,

      Ihr Posting zeigt zum erstenmal seit der Gründungsphase des Unternehmens buch.de, dass Sie sich kämpferisch und mutig offenbar wieder zu dem Geist bekennen, der buch.de voranbringen wird. Diesen Geist habe ich leider seit langer Zeit bei buch.de vermisst, auch wenn das ein wenig pathetisch klingen mag.

      Wenn ich auch längst nicht in allen Punkten Ihren Argumenten zustimmen kann, erscheint es mir sehr wichtig, dass bei buch.de nun der Wille erkennbar vorhanden ist, Umsatz- und Gewinnwachstum mit großem Engagement voranzutreiben. Aber weiterhin gilt, - wie Sie schon richtig sagten: Nur an Ihren Taten werden Sie gemessen.

      Auf einen besonders wichtigen Punkt möchte ich hier jedoch eingehen. Es geht um die Ad hoc-Publizität.
      Ich verwechsle nicht Anstand mit Missbrauch, Herr Urban. Mir ist klar, dass viele Firmen Ad Hoc-Mitteilungen in gravierender Weise als Werbe- und Kurspflegeinstrument benutzen. (Zitat) 19.04.2000. Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) hat börsennotierte Unternehmen aufgefordert, den Umgang mit Ad-hoc-Mitteilungen zu ändern. Notfalls müsse ein Missbrauch für Werbung durch eine Gesetzesänderung unterbunden werden..... (Ende des Zitates)

      Meine Meinung dazu: Buch.de muß die Bestimmungen einhalten, das ist selbstverständlich. Es gibt aber reichlich viel Spielraum zwischen einer korrekten guten Meldung und einer korrekten schwachen Meldung. Denken Sie nur an das bekannte Beispiel mit dem halbvollen und dem halbleeren Glas. Damit die Sache aber nicht allzu theoretisch wird, werde ich das an der Headline Ihrer letzten windelweichen Meldung erläutern:

      Buch.de meldete am 03.04.2000: "buch.de will mittelfristig zum Internet-Lifestylehaus werden."

      "Will werden..." ist sehr schwach formuliert! "Will werden..." heißt in der rauhen Börsenwelt: Da ist noch nichts....da gibt es nichts.... und ob es je erreicht wird, steht auf einem anderen Blatt.

      "Mittelfristig" ist ebenfalls schwach ausgedrückt. "Mittelfristig" ist unverbindlich und nichtssagend. Mittelfristig werden vielleicht Kernkraftwerke abgeschaltet. Das kann 5 Jahre oder auch dreißig Jahre dauern.

      Um es auf den Punkt zu bringen: Mit optimal formulierten Ad hoc-Meldungen, sowie einer richtungsweisenden PR kann buch.de rasch wieder Boden gut machen. Ein grundlegendes Umdenken und eine energische Richtungsänderung sind unumgänglich! Es muß wie ein Ruck durch das Unternehmen gehen! Ich habe wieder etwas Hoffnung....

      Beste Grüße und Frohe Ostern allen Boardteilnehmern wünscht: Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      PS: Ich gratuliere Ihnen ebenfalls herzlich zum kleinen Urban.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 11:25:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wollte nur Postings nach vorne holen!!!!!!!!!

      Bitte weitere Meinungen zum 09.05.00 (Ende der Look-up-Frist) abgeben????????!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 12:30:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft und für dieses ausführliche Posting Herr Urban!
      Diesen Kontakt haben wir uns alle gewünscht!
      Marzipan
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 14:48:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Frohe Ostern an alle Buch.de-Freunde,
      herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft, Herr Urban,

      ich freue mich sehr, daß offensichtlich wieder Leben in den `Laden` einzieht! Ein reger, sachlicher Meinungsaustausch mit den Verantwortlichen kann das Unternehmen buch.de doch nur voranbringen.

      In diesem Sinne,

      `Buenos Aires`
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 20:23:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,
      kurzer Tip für Leser, die sich intensiver mit dem Thema
      EC beschäftigen. Im ECIN Forum gibt es u.a. einen Thread
      `Kundenbindung im Internet` mit bemerkenswerten
      Beiträgen. Interessant und von guter inhaltlicher Qualität.
      Grüße von Matze, der versucht, über den Tellerrand zu blicken ;-))

      ...Wer im
      Internet-Handel Konsumenten erfolgreich binden will, muss
      diese Trends rechtzeitig erkennen. Forit rät Anbietern daher zu
      einem "Multi-Channel-Angebot", das den Kunden schrittweise
      an die Möglichkeiten des Internet-Handels heranführt und ein
      positives Einkaufserlebnis vermittelt.

      "Wer über ein Filialnetz verfügt, sollte diese Chance unbedingt
      nutzen, um an seine Kunden auch lokal heranzutreten. Online-
      und Offline-Angebot sollen möglichst verschmelzen, das
      Marketing sollte einheitlich sein und auch den jeweils anderen
      Bereich einbeziehen," sagt Robert Mutschler. Die Vorteile für
      den Kunden liegen auf der Hand: Er kann sich im Internet über
      Produkte des Anbieters online informieren und dann die
      Entscheidung treffen, ob er die Produkte direkt im Internet
      bestellt oder - beim gleichen Händler - vor Ort kauft...

      Komplett auf :
      http://www.enews24.de/news.asp?id=90
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 09:21:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da scheint ja wieder richtig Wind in den Laden zu kommen. Mein Eindruck von dem Gespräch mit Urban, scheint sich hier ja direkt fortzusetzen.
      Ich finde es Klasse, daß Michael Urban sich entschieden hat, hier im Board direkt Antwort zu stehen.
      Meinen Glückwunsch und ich glaube, daß IR jetzt eine ganz neue Bedeutung bei buch.de bekommen hat. Weiter so!
      Ich werde gleich mal direkt meine Bank anrufen und noch ein paar buch.de Aktien nachordern. Jetzt sind die Aktien ja noch für 7 Euro zu haben, wenn buch.de jetzt erst mal anläuft, bekomme ich die Aktien bestimmt nicht mehr so billig.
      Mein Kursziel: 18 Euro noch in diesem Jahr!
      Wo liegt Euer Kursziel?

      Euer Addison
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:32:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Aktionäre
      PallaiumBroker

      Du hast Recht mit diesen halbweichen Ad-Hoc-Meldungen. Man kann jede gute Nachricht so ausdrücken, daß keiner etwas damit
      anfangen kann und die Meldung keine Wirkung hat.
      Herr Tiemann wollte mir einmal als große Sensation mitteilen, daß man alle Aktien am Markt plazieren konnte. Da bin ich bald vom
      Glauben abgefallen.
      Bei vielen Firmen ist dies aber auch der Fall, da man eben keine Leute beschäftigt, die von der Börse Ahnung haben. Da kann eben
      nichts bei rauskommen. Und ob Urban Ahnung davon hat mag ich sehr bezweifeln, denn er war es, der für die Aktionäre anfangs
      zuständig war und sich dann urplötzlich nicht mehr gemeldet hat.
      Versucht doch mal Herrn Kuchenreuther zu erreichen, der hat die Schnauze so voll, daß er schon seinem Sekretariat auferlegt hat,
      Anrufern mitzuteilen, daß er sich nicht mehr zu diesem Thema äußert.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:43:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Addison,

      Du fragst nach einem Kursziel für buch.de.
      Also mit Kursprognosen sollte man ja vorsichtig sein, aber wenn die geplanten Umsatzzahlen von buch.de erreicht werden und davon ist ja inzwischen mindestens auszugehen, kann ich mir 20 Euro genau in einem Jahr gut vorstellen. Kurzfristig sehe ich allerdings noch einige Regenwölkchen aufziehen, bedingt durch den bevorstehenden Börsengang von BOL und das Ende der Lock-up-Frist Anfang Mai.
      Aber wer denkt bei buch.de schon kurzfristig...

      Viele Grüße,

      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 08:05:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo ipo.trader
      Ich gebe Dir 100% recht. Der Termin 8.5.2000 und der Börsengang von BOL wird buch.de noch ein wenig vom Kurs kosten.
      Dann ist aber der Weg nach oben frei. Und es ist sicherlich damit zu rechnen, daß der Umsatz erreicht wird. buch.de hat auf mind. 14 Mio Umsatz für 2000 angeboben. Wenn ich mir die Entwicklung im 4.Quartal bei buch.de anschaue, dann dürften die in 2000 auch über 20 Mio schaffen.
      Außerdem wurde ja bereits angekündigt, daß man im 2. Halbjahr CD´s mit dazunehmen will. Der Umsatz ist sicherlich noch nicht mit drin.

      buch.de muß man langfristig sehen. Wer jetzt seine Aktien am 8.5. verkauft, der ist es selber schuld.

      Ich werde am 8.5 und heute auf jeden Fall noch einmal kräftig nachkaufen.

      Grüße
      Addison
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 08:14:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Chateau!

      Warum rufst Du noch bei Kuchenreuther an? Der hat doch mit buch.de nichts mehr zu tun. Kein Vorstand und nur noch ein paar wenige Aktien. Warum soll der noch Auskünfte geben? Würde ich auch nicht tun. Der ist doch jetzt auch nur noch Aktionär.

      In einem Punkt stimme ich Dir voll zu. Tiemann war ein SCHWÄTZER. Egal wann man mit ihm telefonierte, hatte man den Eindruck, der weiß alles, der kann alles und jede Frage von mir war für ihn einfach nur DUMM. Ich hatte den Eindruck, daß ihm die Aktionäre alle nur lästig waren. Ich frage mich, was der die ganze Zeit bei buch.de gemacht hat.

      Natürlich ist Urban auch kein Experte. Der nimmt sich aber Zeit für ein Gespräch und gibt auch Antworten. Vielleicht könnte man das besser machen. Ich hatte aber schon IR Experten bei anderen Gesellschaften am Telefon, die könnten sich selbst bei Urban etwas abschauen.
      Ich glaube vor allem an den Laden, weil ich an Urban glaube.

      Grüße
      Addison
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 13:36:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habe gerade auf Bloomberg TV den Rest einer Schlagzeile gelesen... Douglas will noch im Sommer oline Schmuck verkaufen.
      Hat dazu vielleicht mal jemand eine Idee oder ein Gerücht?

      tomato
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:22:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Lest bitte folgende Ad Hoc von Douglas von heute - 27.04.2000, 17:28
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      Douglas nach Rekordgewinn weiter auf Expansionskurs (Zus)

      2000-04-27 um 17:28:20


      Düsseldorf (vwd) - Ins Ausland und in die Weiten des Web zieht es die Douglas Holding AG auf ihrem weiteren Weg zum Lifestyle-Konzern. Bei der Vorlage ihrer bislang schönsten Bilanz mit einem Rekordgewinn kündigte die Fachhandelsgruppe aus Hagen am Donnerstag zum Herbst den Internet-Einstieg des Schmuckbereichs an, nachdem Parfümerien und Buchhandel schon E-Commerce betreiben. Allein die Kosmetikläden sollen international in der nächsten Zeit um 15 bis 20 Prozent jährlich wachsen. Auch für das übrige Kerngeschäft sieht Vorstandsvorsitzender Jörn Kreke hervorragende Wachstumschancen in Europa. Trennen will er sich von der Confiserie Feller in der Schweiz.


      Vor allem Schmuck und Parfümerien trugen 1999 zum bislang besten Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bei, das mit 236,4 Mio DEM um sechs Prozent über dem Vorjahresgewinn lag. Der Jahresüberschuss fiel indes wegen höherer Steuerbelastung mit 149 Mio um neun Mio DEM niedriger aus als 1998. Der Umsatz kletterte 1999, wie bereits im Groben bekannt, um sechs Prozent auf 4,996 Mrd DEM. Die neuerliche und schon überdurchschnittlich gute Umsatzrendite von 5,4 Prozent hofft Kreke in diesem Jahr noch zu steigern. Er peilt auch weiteres Wachstum von Erlös und Gewinn an: Bereinigt um die im Zuge der Portfolio-Optimierung veräußerten Drospa-Drogeriemärkte soll der Umsatz um acht bis zehn Prozent klettern, ebenso das operative Ergebnis.


      Der Start ins Jahr ist vielversprechend. In den ersten vier Monaten stieg der Umsatz - ebenfalls bereinigt um Drospa - um gut sechs Prozent, wobei wie auch im gesamten Jahr 1999 die Auslandsaktivitäten das deutlichste Wachstum aufwiesen. Jenseits der Grenzen sieht Kreke "große Chancen" für Douglas, wobei er in der Hauptsache an Westeuropa denkt, in zweiter Linie aber im Osten Polen, Ungarn und die Türkei im Visier hat. Auch einen Einstieg in den US-Markt ventiliert die Gruppe, den sie aus eigener Kraft bewältigen müsste, da sich kein Partner gefunden habe. Kreke sieht die "Zeit reif für Amerika": Das "Umfeld" für Fachgeschäfte und vor allem Parfümerien sei günstig.


      Eine Entscheidung für die USA mache aber nötig, "großes Geld in die Hand" zu nehmen, denn ein Marktauftritt jenseits des Atlantik sei nicht mit einem guten Dutzend Geschäften machbar, sondern müsste gleich einige hundert Läden umfassen. Vier Douglas-Fachgeschäfte unter einem Dach bietet auf mehr als 12.000 Quadratmetern das Mitte März eröffnete erste Lifestyle-Haus auf der Frankfurter Einkaufsmeile Zeil. Entsprechende Konsumtempel mit erstklassigem Sortiment und Erlebnischarakter seien auch in anderen Großstädten wie Berlin, Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf denkbar, sagte Krekel. Auch die Integration der Phönix-Buchhandlungen in solche Häuser sei denkbar.


      Neben dem stationären Handel setzt Douglas im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie auf den Ausbau des Vertriebs über das Internet. Der Schwerpunkt liege auf dem Mitte März gestarteten Parfümerie-Portal douglasbeauty.com, das europäischer Marktführer werden soll. In fünf Jahren will Kreke bereits fünf bis zehn Prozent der Inlandsumsätze der Parfürmerien über das Web abgewickelt sehen. Auch die Zusammenarbeit zwischen Phönix und buch.de will er zügig ausbauen. Im Herbst soll dann die Juwelierkette Christ mit E-Commerce beginnen. In den USA habe das Weihnachtsgeschäft gezeigt, dass sich Schmuck besonders gut übers Web vertreiben lasse.


      Probleme räumt Kreke beim elektronischen Handel mit den Kosmetikherstellern ein, die sich um das Prestige ihrer Marken sorgten. Hier liefen intensive Bemühungen um eine Lösung. Der Vorsitzende sieht dabei die Notwendigkeit, die Wettbewerbshüter in Brüssel einzuschalten. Er äußerte die Hoffnung, bis zum Herbst "ein ganzes Stück weiter" zu sein. Mit Auflagen des Bundeskartellamtes rechnet er bei der Übernahme der Yaska-Parfümerien von der Ihr-Platz-Gruppe, an die Kreke im Gegenzug gemäß dem 1999 verkündeten Kurs Richtung Portfolio-Straffung sein Drogeriegeschäft verkauft hat. Als weiteres Desinvestment steht die Confiserie Feller AG auf dem Programm.


      Trotz aller operativen Erfolge - in einem ist Kreke nicht zufrieden: Trotz empfohlener Optimierung des Portfolios trete der Aktienkurs auf der Stelle. Ein Patentrezept, das Papier attraktiver zu machen, hat er nicht. Momentan gehöre Douglas wie der gesamte Einzelhandel einfach "nicht auf die Hitliste". Trotz der Kursstagnation können die Aktionäre aber mit einer immerhin gleich gebliebenen Dividende von 1,60 DEM rechnen.

      +++ Stefan Paul Mechnig

      vwd/27.4.2000/stm/bnb




      Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
      Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:38:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mein Gott, da muss ich euch aber beneiden! *respekt*

      Auch, wenn ich keine buch.de Aktien besitze muss ich sagen, dass ich
      auch gerne mal ein paar Statement von `meinen` CEOs bekommen würde.

      Prof. Nemetschek, hallo, hören Sie mich... ;-)

      So far...Loonax
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:08:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe heute den Aktionärsbrief von buch.de erhalten, sieht sehr vielversprechend aus.
      Das ursprüngliche Umsatzziel von 11 Mio. DM für 2000 wird auf 14 Mio. angehoben.
      Multi-Channel-Strategie im Verbund mit Phönix-Montanus. Bis zur Jahresmitte werden alle Buchhandlungen mit Online-Terminals von buch.de ausgestattet. Promotion-Teams begleiten diese Aktion öffentlichkeitswirksam. Im Gegenzug zur Laden-Präsenz von buch.de sind ab sofort alle Phönix-
      Montanus-Filialen über die buch.de –Webseite online zu erreichen. Phönix verzichtet also auf eine eigene
      Internet-Präsenz.
      An die Kooperation dürfen hohe Erwartungen geknüpft werden. Umfragen innerhalb der Kundschaft von
      Phönix-Montanus haben ergeben, dass mehr als 500.000 Kunden ein konkretes Interesse am Buchkauf
      im Internet bei Phönix und damit bei buch.de haben.
      In Kürze erfolgt ein neuer ganzheitlicher werbe- und CI-Auftritt von buch.de, der die besonderen Stärken
      Noch besser in den Vordergrund setzen wird.
      Weitere Einzelheiten folgen im Juni.
      TV-TIPP am 8. Mai 2000 buch.de inWiSo ZDF

      Das ist doch schon mal ein Anfang. Ich darf gar nicht an den Aktienkurs denken, wenn ich mir vorstelle,
      dass jeder der 500.000 Online-Neukunden für 100 DM im Jahr bestellt.

      Gute Geschäfte wünscht bigzock
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 22:17:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Leser, hallo Hr. Urban (was macht der Stinker ? :-))

      Als Altaktionär bin ich erfreut über den Aktionärsbrief.
      Obwohl die meisten Infos im Netz hinterlegt sind, scheint mir
      die direkte Ansprache eine gute Ergänzung zu sein.
      Unterschiedliche Informationstransportwege zu nutzen,
      ist der richtige Ansatz.
      Grüße an Alle von Matze
      (Angenehmen Tanz in den Mai)
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 21:08:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heute habe ich mir den Chart angesehen und festgestellt. daß Buch.de
      einen Ausbruch vorgenommen hat. Wenn am kommenden Dienstag und Mittwoch die Schlußkurse über dem vom Freitag bleiben, dann müßte die Trendwende geschafft sein und Kurse um 9 EUR wären wieder möglich. Der gestern erschienene Aktionärsbrief tut ein Gutes daran, die Zuversicht zu erhöhen.

      Die vergangene Korrektur am Neuen Markt zeigte, daß unter EUR 6.-- keine Verkaufsneigung besteht.

      Ich werde am Dienstag ordern und am 08.05.2000, wenn die Sperrfrist abgelaufen ist nochmals nachordern

      Excalibure
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 19:32:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Aktionäre

      und wieder erscheint in der "Welt" mal wieder die "Literarische Welt" mit 12 Seiten Umfang und keine Werbung von
      buch.de. Wann begreifen die endlich, daß die Welt von Aktionären gelesen wird. Die Werbung im Focus direkt neben
      den "Top 10" der Bücher wird nur von Lesern beachtet.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 00:08:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Chateau!

      Sollen die nun Werbung für Aktionäre im Literaturteil schalten? Wenn buch.de so einen Blödsinn machen würde, wäre das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

      buch.de soll Bücher beim Kunden verkaufen und nicht beim Aktionär. Der kennt die buch.de schon. Gezielte Werbung ist gefragt und da ist der Literaturteil vom Focus der beste.

      Also - überlasse Werbung einfach den Experten. buch.de hat mit Darcy (vormals DMBB) eine der TOP 10 Werbeagenturen, die werden es besser wissen als wir beide zusammen.

      Grüße
      Addison
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:14:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Buch.de wieder auf Erfolgskurs?

      Hallo Buchfreunde,

      ich denke, dass unsere Kritik der "Internet-Altaktionäre" dazu beigetragen hat, dass bei buch.de hinsichtlich der Unternehmensstrategie ein erfreuliches Umdenken stattfand.

      Da ich unterwegs bin, fehlt mir leider die Zeit, um ausführlich auf den Infobrief einzugehen. Grosses Lob, Herr Urban! Ich stelle fest, dass sich in den letzten Wochen eine Menge geändert hat.

      Die aktuelle Ad hoc-Meldung hat mich heute fast vom Hocker gehauen. Die erste gute Meldung der buch.de! Ich kann nur sagen: Weiter so! Die Richtung stimmt jetzt wieder.

      Beste Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:03:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      T-Online liebt buch.de !
      mfg
      code


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