Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9851)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.604 von MaxiQ am 07.12.07 11:24:12Hallo iQ-Angestellter
...nun das sie wenig ahnung davon haben zu verstehen was in der industrie wirklich abläuft, haben sie und ihre kollegen seit bestehen dieser bude nun wahrlich bewiesen...
das Ende 2008 die ersten grossserienfahrzeuge mit li-ion teilen bestückt werden ist fakt, das iq da nicht mit dabei ist, auch.
Hätte diese bastelbude sich mal darauf besonnen vor jahren das umzusetzen was sie ihren investoren versprochen haben und nicht nur zeit verplempert mit dem errichten von ineffizienten völlig unnötigen und überteuerten strukturen (und dem ausarbeiten von optionsplänen...), hätte noch eine möglichkeit bestanden das iQ einen markt findet. Jetzt darf man vielleicht mal, sollten diese teile wirklich mal seriell hergestellt werden können ohne dass man an den teilen noch 6 monate von hand rumbasteln muss ..., ein minisegment beliefern (reha ca. 2000 stück p.a.!!!!) da die teile sowieso massiv teurer als die konkurenzprodukte sein werden, da ja die produktionskosten der "magiq" weit über allen anderen produkten liegen werden!
das iq mit diesen erträgen meiner meinung nach nie kostendeckend operieren kann (auch wenn sich noch ein segment mit 50k teilen p.a. beliefern lassen würde), wird sich wohl, auch aufgrund der lügengeschichten aus der vergangenheit.., kaum ein investor finden lassen, der in diesen sumpf investiert. Somit denke ich wird das geld nicht mal mehr bis zur nächsten HV ausreichen.
gruss
gerd
p.s. .... und sie werden von den aktionären nicht dafür bezahlt sich in internetforen rumzutreiben sondern dafür endlich dieses 3käseteil serienreif zu entwickeln!
p.p.s. der fordkonzern bietet ab nächsten jahr in versch. modellen technik an, die lenkkorrekturen vornimmt und das fahrzeug von alleine abbremst falls kollisionsgefahr besteht, natürlich ohne iQ-technologie, soviel zur werthaltigkeit der patente.
...nun das sie wenig ahnung davon haben zu verstehen was in der industrie wirklich abläuft, haben sie und ihre kollegen seit bestehen dieser bude nun wahrlich bewiesen...
das Ende 2008 die ersten grossserienfahrzeuge mit li-ion teilen bestückt werden ist fakt, das iq da nicht mit dabei ist, auch.
Hätte diese bastelbude sich mal darauf besonnen vor jahren das umzusetzen was sie ihren investoren versprochen haben und nicht nur zeit verplempert mit dem errichten von ineffizienten völlig unnötigen und überteuerten strukturen (und dem ausarbeiten von optionsplänen...), hätte noch eine möglichkeit bestanden das iQ einen markt findet. Jetzt darf man vielleicht mal, sollten diese teile wirklich mal seriell hergestellt werden können ohne dass man an den teilen noch 6 monate von hand rumbasteln muss ..., ein minisegment beliefern (reha ca. 2000 stück p.a.!!!!) da die teile sowieso massiv teurer als die konkurenzprodukte sein werden, da ja die produktionskosten der "magiq" weit über allen anderen produkten liegen werden!
das iq mit diesen erträgen meiner meinung nach nie kostendeckend operieren kann (auch wenn sich noch ein segment mit 50k teilen p.a. beliefern lassen würde), wird sich wohl, auch aufgrund der lügengeschichten aus der vergangenheit.., kaum ein investor finden lassen, der in diesen sumpf investiert. Somit denke ich wird das geld nicht mal mehr bis zur nächsten HV ausreichen.
gruss
gerd
p.s. .... und sie werden von den aktionären nicht dafür bezahlt sich in internetforen rumzutreiben sondern dafür endlich dieses 3käseteil serienreif zu entwickeln!
p.p.s. der fordkonzern bietet ab nächsten jahr in versch. modellen technik an, die lenkkorrekturen vornimmt und das fahrzeug von alleine abbremst falls kollisionsgefahr besteht, natürlich ohne iQ-technologie, soviel zur werthaltigkeit der patente.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.695.128 von caipirina1 am 07.12.07 12:04:07an der börse wird die zukunft gehandelt. für eine interimslösung gibt es keine fantasie.
schade die viele millionen euro, die da verbraten wurden für ein auslaufmodell. für die interimslösung gibt es genug hersteller und lieferanten, die wiederum an neuer technologie arbeiten.
dies ist meine meinung - du kannst ja eine andere haben und auf den 50 euro kurs warten, der von einem meiner meinung nach träumenden fan-mitglied vorausgesagt wurde.
schade die viele millionen euro, die da verbraten wurden für ein auslaufmodell. für die interimslösung gibt es genug hersteller und lieferanten, die wiederum an neuer technologie arbeiten.
dies ist meine meinung - du kannst ja eine andere haben und auf den 50 euro kurs warten, der von einem meiner meinung nach träumenden fan-mitglied vorausgesagt wurde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.748 von remaerk am 07.12.07 10:16:28Schade nur das sich keiner für deine Meinung interessiert !!!
Für alles andere lies dir das Posting von Seppl und Maxi nochmal durch, aber nicht nur lesen sondern auch verstehen Remaerk.
caipi
Kommt Zeit
Kommen Kunden
Kommen NEWS
Kommen bessere Kurse
und dann
gehen die Basher
Für alles andere lies dir das Posting von Seppl und Maxi nochmal durch, aber nicht nur lesen sondern auch verstehen Remaerk.
caipi
Kommt Zeit
Kommen Kunden
Kommen NEWS
Kommen bessere Kurse
und dann
gehen die Basher
Zu #4202 von Kopfgeldjaeger, 07.12.07 08:50:32 Beitrag Nr.: 32.692.732
>>>
... Und übrigens, wo habe ich denn bitte nur im entferntesten einen Zusammenhang zwischen den Brennstoffzellen von SmartFE und Starterbatterien hergestellt??
<<<
Genau da liegt ja "der Hase im Pfeffer".
In diesem Thread geht es um iQ Power und damit zunächst um KFZ-Starter-Batterien,
eventuell noch um Power Management im KFZ und "Drive by wire"
Was hat dann Dein Bericht von 50 Zeilen hier zu suchen, der zwar mit Stromerzeugung zu tun hat
ABER ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Bereich, in dem iQ Power tätig ist?
Da könntest Du auch ein Posting über einen Lieferanten von Bananen einstellen.
@remaerk:
Die Nano-Keramikfolie von evonik/degussa kann IN ZUKUNFT EVENTUELL das derzeitige Problem der LiIOn-Akkus lösen.
Aber bis zur praktischen Umsetzung werden NOCH JAHRE vergehen.
U.a. folgende Parameter stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch garnicht fest:
- Haltbarkeit der "neuen" LiIon-Batterien
- Recycling-Fähigkeit
- Kosten
...
Nebenbei ganz interessant:
Die Entwickler der "Folie" waren zwar für den Zunkunftspreis nominiert,
gewonnen haben aber "die fortschrittlichen LEDs".
>>>
... Und übrigens, wo habe ich denn bitte nur im entferntesten einen Zusammenhang zwischen den Brennstoffzellen von SmartFE und Starterbatterien hergestellt??
<<<
Genau da liegt ja "der Hase im Pfeffer".
In diesem Thread geht es um iQ Power und damit zunächst um KFZ-Starter-Batterien,
eventuell noch um Power Management im KFZ und "Drive by wire"
Was hat dann Dein Bericht von 50 Zeilen hier zu suchen, der zwar mit Stromerzeugung zu tun hat
ABER ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Bereich, in dem iQ Power tätig ist?
Da könntest Du auch ein Posting über einen Lieferanten von Bananen einstellen.
@remaerk:
Die Nano-Keramikfolie von evonik/degussa kann IN ZUKUNFT EVENTUELL das derzeitige Problem der LiIOn-Akkus lösen.
Aber bis zur praktischen Umsetzung werden NOCH JAHRE vergehen.
U.a. folgende Parameter stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch garnicht fest:
- Haltbarkeit der "neuen" LiIon-Batterien
- Recycling-Fähigkeit
- Kosten
...
Nebenbei ganz interessant:
Die Entwickler der "Folie" waren zwar für den Zunkunftspreis nominiert,
gewonnen haben aber "die fortschrittlichen LEDs".
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.275 von malenkov58 am 07.12.07 10:58:11Wenn remeark keine Träume mehr hat, tut er mir leid.
Meine sind umso schöner.
Gruß seppl69
Meine sind umso schöner.
Gruß seppl69
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.012 von seppl69 am 07.12.07 10:36:51vll meint er ja auch, dass es irgendwann keine Autos mehr gibt ergo dann auch keine Batterien mehr benötigt werden...na ja, in spätestens 3,5 Mrd Jahren ist es sowieso vorbei mit unserer Erde...
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.748 von remaerk am 07.12.07 10:16:28und weshalb wurde Iq Power dann für das Sparc Projekt ausgewählt ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.748 von remaerk am 07.12.07 10:16:28«So lange es Verbrennungsmotoren im Auto gibt,
werden wir auch Bleibatterien haben», sagt Günther Bauer mit Überzeugung. «Kein anderer Stromspeicher ist so billig,
so sicher und so gut recycelbar wie der aus Blei.»….
Gruß von einem sehr gelassenen Anleger.
Seppl69
werden wir auch Bleibatterien haben», sagt Günther Bauer mit Überzeugung. «Kein anderer Stromspeicher ist so billig,
so sicher und so gut recycelbar wie der aus Blei.»….
Gruß von einem sehr gelassenen Anleger.
Seppl69
ich gehe mal davon aus, dass evonik/degussa in nächster zeit mit an der spitze der autobatterien neuer technologie stehen. mit den bereitgestellten forschungsgeldern wird bestimmt in nächster zeit als ergebnis der komplette markt neu aufgeteilt.
wenn iqpower überhaupt einen markteintritt gelingt, wird es mit dieser technik lediglich evt. nur kurzfristig erfolg haben. für die aktie und den kurs fehlen dann auch die erwartungen und visionen.
für die neue technik werden enorme forschungsgelder benötigt, die sich nur grosskonzerne leisten können.
es ist halt leider mal so, wer zu spät kommt, bestraft die wirtschaft .......
mit einem richtigen konzept hätte man die letzten 10 jahre bei iqpower geld verdienen können und im hintergrund neue forschungsaufgaben angehen können.
meiner meinung nach ist der traum ausgeträumt.
wenn iqpower überhaupt einen markteintritt gelingt, wird es mit dieser technik lediglich evt. nur kurzfristig erfolg haben. für die aktie und den kurs fehlen dann auch die erwartungen und visionen.
für die neue technik werden enorme forschungsgelder benötigt, die sich nur grosskonzerne leisten können.
es ist halt leider mal so, wer zu spät kommt, bestraft die wirtschaft .......
mit einem richtigen konzept hätte man die letzten 10 jahre bei iqpower geld verdienen können und im hintergrund neue forschungsaufgaben angehen können.
meiner meinung nach ist der traum ausgeträumt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.101 von Kopfgeldjaeger am 07.12.07 09:26:05Klar, und die nasa fliegt demnächst mit smartfuel technologie zum mond.
schau dir pinochio im kinderfernsehen an, da kannst du noch was lernen.
schau dir pinochio im kinderfernsehen an, da kannst du noch was lernen.
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International