checkAd

    Wie geht es weiter mit Jafco?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 19:15:34 von
    neuester Beitrag 18.04.00 21:50:11 von
    Beiträge: 87
    ID: 112.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.906
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3389900006 · WKN: 887715
    10,440
     
    EUR
    -1,28 %
    -0,135 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:15:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr eine Meinung zu Jafco? Bin nach dem doch ziemlich dramatischen Kursverfall ( mein Einstieg war bei 340) doch etwas genervt.....
      Danke für Eure Meinungen.
      Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:24:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      nÁbend,
      ´1500 Beteiligungen in einem Land, für das "Internet" noch bei weitem nicht soviel bedeutet sprechen für sich.
      Allerdings schätze ich, dass es jetzt erstmal wieder hin und her geht und dann bei der Eröffnung dieser mothers-nasdaq (oder was auch immer) der nächste größere Schub kommt. Hoffentlich.
      Kann natürlich auch viel schneller gehen... oder viel länger dauern, aber auf Sicht von sagen wir mal 2- 3 Jahren sollte das Ding doch enormes Potential haben.
      Oder du verkaufst jetzt alles (weil sie nächste Woche bei 160 stehen) und steigst in China Telekom ein, die laufen garantiert besser! Aber ob das dann reicht, die dicken Verluste wieder gut zu machen...

      Jedenfalls noch viel Spaß und Glück!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:28:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Dir. Bezweile allerdings tatsächlich, daß es reichen wird die Verluste wieder gut zu machen.
      Aber wir sind ja noch jung....... und wenn sie sich dann in zwei Jahren verfünffacht haben, dann ist`s auch gut.
      schönen abend, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:29:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Gaenschen,

      ich kenne das Gefühl, bin rein bei 352E, wieder raus bei 245E (Schluchz) und jetzt wieder rein bei 198E. Ich kann die leider keine definitive Hilfe bieten, aber ich würde in der jetzigen Situation auf jeden Fall investiert bleiben. der Loss wäre doch etwas zu groß. Kennst Du die Charttechnische Analyse von WO? Jafco bewegt sich im Moment auf der 200 Tage Kennlinie (18432 Yen). Hier sollte sich demnach sehr starke Unterstützung zeigen. Ich denke daher, daß (sollten die Amis mitspielen) ein stabiler Aufwertstrend möglich ist.

      Toi, toi, Toi ;)

      Blaidd
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:38:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      trotz hohem kursverlust halte ich die JAFCO für ein gutes papier.
      JAFCO ist ein riese mit über 2000 firmenbeteiligungen, von denen einige an die börse gebracht werden. ich bleibe auf jeden fall investiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:28:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute,

      ich halte Jafco auch für aussichtsreich und habe (leider) zu 250 gekauft. Von den Zukunftsaussichten des Wertes bin ich nach wie vor überzeugt. Nun habe ich oft schon gehört, dass der Kurs der Aktie in Japan gemacht wird (zB die letzte Chartanalyse). Kann mir mal jemand vereinfacht den Zusammenhang erklären? Ich dachte, die Kursbildung richtet sich danach, zu welchem Kurs die meisten Transaktionen bei Zugrundelegung von Angebot u. Nachfrage auf dem deutschen Markt zustande kommen. Die meisten Anleger richten ihre Entscheidung doch aber nicht genau nach denjenigen der Anleger auf dem japanischen Markt, oder ? Ich zumindest nicht, wobei meine Bestände auch keinen merklichen Einfluss auf die Kursbildung haben dürften, ;-) Liegt`s an den Instiutionellen, oder wie?

      Mfg,

      affluence.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 09:15:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine Frage: Wo bekomme ich die aktuellen Kurse aus Japan für Jafco etc.?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 09:17:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Softbanker werden bei den Liquiditätsproblemen und dem erwarteten Verlust fürs abgelaufene Geschätfsjahr sicher noch retten was zu retten ist. Immerhin droht ja wohl ganz offensichtlich die Pleite, wenn die Ihre Liquidität nicht in den Griff kriegen.Softbanker könnten dann auf Jafco oder Trans Cosmos umsteigen.
      Der Wert wird sicher nicht mehr unter 20.000 Yen fallen, solange der
      Nasdaq über 4.000 bleibt. Deshalb denke ich : Jafco halten
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 10:38:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      an disby: solche unqualifizierten laberköppe wie dich kann man echt nicht ertragen. Softbank und pleite ist ja der größte witz. du scheinst echt viel ahnung zu haben. allein die beteiligung an yahho ist 30Mrd $ wert, wie sollen die pleite gehen?? mein gott mit was für pansen man sich hier abgeben muß!!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 10:55:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Softbank Pleite :)
      Der Witz. Manche biegen sich Argumente zurecht. Unglaublich.
      Das grenzt schon an Selbstbetrug ;)
      Gruß Brem
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:38:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Softbank Pleite ist tatsächlich `n guter Witz! Trotzdem hätte ich erwartet, dass die Softbank-Nachrichten Jafco mit runter ziehen, kommt das heute noch?

      Mfg,

      affluence.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 16:33:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hohmt,
      http://msearch.nikkei.co.jp/stock/search.cfm?CName=8595
      9984 Softbank
      9449 Interq
      8595 Jafco
      Ticker unter
      http://profiles.wisi.com/profiles/Japan.htm
      ..............
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:28:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich würde ja mal fast behaupten, daß z.z. von softbank in jafco umgeschichtet wird.
      gruß
      v.C.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:55:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      plus für Jafco ist auf jeden Fall das die " Mutter " Nomura Sec. heißt ( ca. 45 % ). Wenn man sich mal den Kursverlauf von Nomura anschaut, sollte man sich um Jafco wohl keine langfristig ernsten Sorgen machen. Außerdem schreibt Jafco Gewinne, und das schon länger. Also: Wo soll es in dem Sektor mehr Qualität geben ?

      mfG
      firewall
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:29:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Solche Infos sind ja ne FIREWALL für Jafco!!!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 14:08:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      bin von jafco auch sehr überzeugt, hab aber verpasst bei 180 nochmal nachzulegen. bin aber in softbank deutlich dicker investiert, da ich glaube,daß nach oben mehr luft ist.

      übrigens schaut euch mal meinen thread zu INTERQ an. Ein toller wert!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 02:33:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jafco blutet schon wieder. Kaum ist die Tokyoter Börse auf, schon 11 % im Minus !
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 06:43:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      JAFCO ist auf dem Niveau genau wie SOFTBANK ein klarer Verkaufskandidat ! Die Internetwerte werden sukzessive unter weiteren Druck geraten und diese Werte mit nach unten ziehen.

      Das ist nur gesund, lässt sich aber nicht vermeiden !

      In Stärke hinein würde ich JAFCO auf jeden Fall verkaufen, bei Kursen unter 160 (je nach NAS-Stand) vielleicht wieder ins Auge fassen ! Aber Kurse um die 300 werden wir so schnell nicht mehr sehen.

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:20:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi SkyRocket,

      in Anbetracht der Jafco-Kursentwicklung in Japan gestern war dein Beitrag ja nicht besonders prophetisch. Die 160 halte ich trotzdem nicht für realistisch. zwar hat sich in den letzten tagen etwas skepsis breitgemacht, ob der markt in japan reif ist für eine flut von neuen startups. anscheindend nicht, trotzdem:auchwenn nicht alle überleben, so doch zumindest jafco als seriöser finanzierer der geschichte. ich hoffe da auf den neuen japanischen markt im juni. aus einem mittelfristigen selektionsprozess wird jafco als gewinner hervorgehen. Ich vermute, dass der Kurs nicht deutlich unter 200 sinken wird. Hab selbst bei 184 nachgelegt, leider zu wenig.

      Grüsse,

      affluence.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:17:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sobald die ersten (erfolgreichen) High-Techs platziert sind - und es ist sicher, daß sich der Technologieboom auch in Japan entfalten wird - wird es mit Jafco steil bergauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:21:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:42:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      richtig spezialist,

      schon lustig was es für meinungen gibt: softbank pleite und auch jaco klarer verkaufskandidat ;) grins. einzigste ausrede du bist daytrader skyrocket. aber mittel und längerfristig sind die werte todsicher! und mit viel luft nach oben - die alten hochs werden definitiv übertroffen - nach meiner persönlichen meinung. wir werden sehen!
      momentan sind alle hightech- und internetmärkte so negativ gefärbt ich versteh nicht warum. das blatt wird sich wenden und wen interessiert es ob es vorher nochmal 10% runtergeht die wachstumspotentiale und damit steigende kurse werden kommen und dann auch wieder postiv vibrations!

      mfg all-goi
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:43:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leute,

      Ihr könnt mich alle weiterhin mit Unverschämtheiten bombadieren, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich JAFCO in einem klaren Abwärtstrend befindet und der wird sich noch beschleunigen - genauso wie bei Softbank !

      Und hört mir endlich auf, mit diesem "wenn-der-Wert-und-derWert-an die-Börse-gebracht-wird-dan-geht-Jafco-ab-Gerede" endlich auf.
      Genau diesen Scheiss haben viele von Euch auch bei 350+ verzapft. Was hat es dem Kurs genutzt - nada, nothing, nichts !!!

      Für mich ist und bleibt JAFCO ein Loser und genauso wie Softbank bei diesem Niveau ein VERKAUF. Softbank ist um die 500 wieder interessant vorher nicht - aber es ist euer Geld, das ihr verlieren werdet.

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:16:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mahlzeit,

      also ich will Dich ja nicht mit Unverschämtheiten bombardieren, aber ich Dein Gerede hört sich ja an, als ob Jafco nen Abwärtstrend hat, der durch den Boden stößt.

      Also die Nasdaq geht runter und Jafco mit. (wg vieler Nasdaq Beteiligungen) Das ist schon richtig. Jafco hat auf jedenfall mehr Luft nach oben als Softbank. (Softbank ebenfalls von Jafco an die Börse gebracht)

      Mein Break Even liegt bei 311 und ich muß Dir sagen, daß ich ganz ruhig bin. Abwarten, Tee trinken. Solche Kameraden wie Du waren vor geraumer Zeit ohne Internet Panikmacher, die alle mit aus dem Fenster gesprungen sind. Bleib doch mal ruhig. Jafco ist von Oktober bis Anfang Januar nur gestiegen, es kann doch auch mal abwärts gehen, oder?

      Also wenn Jafco schon ein Loser ist, dann eben einer mit einem "O" und damit kein Echter!!! :-)

      Und noch was zu Softbank...also Du meinst wirklich, daß der Wert bei 500 nen Kauf ist???? Das wäre dann mehr als 2/3 unter ATH..bißchen heftig, oder?? Also, wir sprechen uns Ende des Jahres wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:34:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hab Jafco für 200 gekriegt, man ich bin super happy
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:36:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielen Dank an Dax-Tiger für den wirklich coolen Japanlink.
      Meines Erachtens ist Jafco ein klarer Kauf zumindest auf Sicht von
      2 Jahren. Dann werden wir uns kaputt lachen das wir heute gezögert haben. Natürlich ist es möglich, daß Jafco noch bis 15000 Yen fällt,
      wenn Mutter Nasdaq es will. Auf lange Sicht sind das sicherlich Erdnüsse. Deshalb niemals alles sofort investieren, gerade bei Inter-
      netwerten, sondern lieber in den Trend kaufen oder verbilligen.
      Mein erster Einstigskurs lag bei knapp 30000 Yen, heute bin ich bei 22000 Yen und würde bei 15000 erst recht in den Wert investieren.
      Die Zahlen stimmen, die Story sowieso und Jafco verdient Geld! und Nomura Sec. hat sicher keine schlechten Analysten.
      Wer die Nerven verliert fliegt raus! ZU RECHT !!!
      Stay tuned...
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:09:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      El Jafco,

      ich kann dich beruhigen, ich bin nicht aus dem fenstergesprungen - hatte überhaupt keinen grund dazu - hab meine gewinne schon vorher glattgestellt - ich hab mir ein striktes money- und riskmanagement auferlegt. Das schützt mich vor übergroßen verlusten, ohne mir die chancen auf neueinstieg bei aussichtsreichen aktien zu reduzieren.

      ich wünsche dir, dass du weiterhin so ruhig bleibst, wie du es jetzt vorgibst zu sein.

      zu softbank - was sind 75% bei 2000% kursanstieg ?

      du sagst es - warten wir es ab !

      good luck

      skyrocket
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:06:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi SkyRocket,

      hast du auch mal darüber nachgedacht warum die HiTec´s so volatil sind ? Genau : Wegen einer Menge Leute ohne Geduld. In früheren Zeiten habe ich auch " rein & raus " gespielt. Bringt aber zu wenig Vorteile als das es mich nachhaltig reizen würde. Man verpaßt zu oft den " richtigen Ein & Austieg ". Es gibt nichts schlimmeres, als das Gefühl um jeden Preis zu jeder Zeit Gewinne machen zu müssen.
      Im übrigen, wir müssen hier keine Aktien schön reden, Aktien sind fundamental gut, oder schlecht !!!
      Alles andere ist eine Frage der Zeit. Deshalb kann ich auch mit einigen Jafco zu 300 € immer noch ruhig sein. Warte den Herbst ab, und denk dran:
      "Hin und Her macht Taschen leer" :)

      mfG
      firewall
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:40:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also liebe Firewall,

      wo steht denn, dass ich keine Geduld habe. Ich habe JAFCO seit 80 Euro gehalten und bei knapp 280 verkauft - Haltezeitraum mehr als ein Jahr. Soviel zu dem Thema "Geduld". Wenn ihr die Leute nicht kennt, dann stellt keine Mutmassungen an !!

      Wie Du schon sagst, wir diskutieren Aktien und da müsst ihr auch vertragen können, dass andere vielleicht im Laufe der Zeit ihre Meinung zu bestimmten Werten geändert haben. So geschehen bei meiner Meinung zu Jafco.

      Und von Hin und Her halte ich auch ni´chts, denn ich hab mir Handlungsprinzipien entwickelt, mit denen ich ganz gut gefahren bin, bisher - deswegen bin ich aber noch lange kein Trader, Zocker oder einer der Personen, die Du ungeduldig nennst.

      Nebenbei, eines meienr Prinzipien ist, sich niemals in eine Aktie zu verlieben - leider scheinen das einige hier mit Jafco zu tun - wie sonst kann man 50% Kursverlust akzeptieren, ohne zu handeln - aber es ist Dein Geld.

      Denk dran, Jafco muss 100% machen, damit Du break-even bist.

      Good luck dabei

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:12:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich kann diesen Skyrocket-Scheiß nicht mehr ertragen. Was heißt hier verlieben ? Du Klugscheißer hast wohl die Weisheit gepachtet. Wenn Du Jafco runterreden willst, bist du irgendwie fehl am Platz, willst wohl günstig einsteigen...

      das wars, Servus, ich geh ins Bett, und schau erst im Sommer wieder ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 06:42:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lieber Feierlei,

      ich bin sicherlich KEIN Klugscheisser, habe auch die Weisheit nicht gepachtet oder sonstwie vereinnahmt !! Und mit Deinen Beschimpfungen kommst Du auch nicht weiter !!
      Aber ich hab einige Prinzipien entwickelt, die für mich wunderbar funktionieren und mich vor allem vor emotionalen Handeln schützen -und diese Diskussion ist leider viel zu emotional, wie auch das Festhalten vieler hier an bestimmten Aktien - ist nicht nur JAFCO-spezifisch.

      Ausserdem verteidigen viele ihre Jafco -obwohl bereits mit 30% im Minus im Depot- immer noch ziemlich heftig und machen dann evtl. einen weiteren Fehler, indem sie gutes Geld schlechtem hinterher werfen und so irre Sachen machen wollen, wie "ich verbillige", andere wiederum tun gar nichts und sitzen aus (kann man auch machen).

      Feierlei, der Markt hat IMMER Recht.

      Und nochwas nebenbei, ich habe überhaupt kein Interesse diesen "Dog" runterzureden, das übernimmt schon der Markt.

      Hoffe Du hattest eine angenehme Nachtruhe.

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:09:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Skyrocket!!!

      Wo waren bei mir bitte Unverschämtheiten?
      Wenn ja, entschuldige bitte!!
      Kannst du deine Meinung irgendwie begründen???
      Hast du hier vielleicht noch einen anderen Namen?? Asienfreund????

      Nur eine Vermutung!!!

      Spez
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:46:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Spezializt2003,

      ich kann dich beruhigen, ich bin NICHT "Asienfreund" ! Wer ist das ?

      Auch habe ich NIE etwas zu Trans Cosmos gepostet ? Mit diesem Wert
      beschäftige ich mich überhaupt nicht !

      Meine Begründung zu Jafco gebe ich Dir noch heute abend - hab jetzt keine Zeit !!

      Wegen den "unverschämtheiten" sage ich einfach mal "Schwamm drüber".

      Lasst uns konstruktiv diskutieren, aber lasst auch mal die Meinung anderer
      gelten, ohne die gleich hexenjagdähnlich verbrennen zu wollen.

      Ich bin jemand, der nicht dogmatisch an seinen Investments hängt, sondern
      überlege diese auch mal von Zeit zu Zeit.

      Leider finde ich bei JAFCO zur Zeit keinen fundamentalen Grund, in diesem
      Wert investiert zu sein, und das Thema Mothers ist zu einem guten Stück
      bereits eingepreist.

      Ich verdamme Jafco auch nicht in alle Ewigkeit, aber zu diesem Kurs sind
      sie ZU TEUER und der Markt sieht das genauso.

      Daher mein Rat -und das ganz ohne Emotionen- seit vorsichtig.

      Überprüft Eure Investments immer wieder, es gibt keine "Magic Bullets".

      Und viele hier -auch nicht persönlich gemeint- kaufen Jafco weil sie mal
      irgendwo eine Empfehlung gelesen haben - das solltet Ihr NIE tun.

      Ich wünsche Euch allen ein glückliches Händchen.

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 15:17:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi spezialist!

      nur ne kleine anmerkung: asienfreund hatte recht!!!

      mfg
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:56:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zum Thema Empfehlungen: Deutsche Bank hat den Wert vor einigen Wochen noch auf Sicht von drei Jahren auf ca. 50.000 Yen gestuft !!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:35:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo SuperFiBu,

      das ist schon ein tolles Ziel, auf drei Jahre vielleicht nicht schlecht - aber Lehman Brothers betet auch schon gebetsmühlenartig ein KZ von 400.000 Yen bei Softbank vor und KEINEN interessierts.

      Und nebenbei, die Deutsche Bank hat vielleicht eine große Klappe (siehe Breuer etc.), aber die Analysten sind nicht die besten.

      Aber was interessiert mich heute ein KZ von 500 EURO, wenn die Aktie noch Potential zu einem Kursverlust von 30-50% hat.

      Ich wünsche Euch allen ein glückliches Händchen - als Rat, betreibt mal selbst Eure "Due Diligence" ob Ihr wirklich auf 500 EURO Kursziel kommt. Ich bezweifle das nach wie vor´, aber es ist Euer Geld.

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:39:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      ja superrocket, es ist mein geld und wenn ich pleite bin, dann werde ich mich an dich erinnern und ich werde mir sagen, hätte ich damals doch auf die alte rakete gehört...
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:03:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na, ich bin ja begeistert welch unterschiedlich und manchmal auch wortgewaltige Beiträge dieser Thread in den letzten zwei Tagen bekommen hat.
      Zurück zum Anfang. Mir wird`s zwar immer mulmiger, aber verkaufen jetzt auf keinen Fall.
      Mit Geduld und Spucke....
      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:16:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      tach,

      also ich hab mich auch gefreut über diese kontroverse disskussion (allerdings hab ich hier niemanden persönlich beleidigt glaube ich) . auch wenn ich nicht deiner meinung bin skyrocket du hast deine meinung und ich respektiere die natürlich.

      deine einschätzung, das sich einige hier in jafco verliebt haben teil ich sogar, denn bis minus 50% drin zubleiben ist niemals! clever. diese leute hätten wenn sie so dermaßen über zeugt waren trotzdem rausmüssen und wären jetzt wieder eingestiegen, hat sie viel geld gekostet! ich arbeite immer mit strikten stopkursen(bei internetwerten so um die 15%). alte börsenweisheit verluste begrenzen gewinne mitnehmen.

      also ich bin bei 200€ eingestiegen. meine argumente die für ein investment bei jafco sprechen:

      aber ich bin nach wie vor der meinung das die korrektur übertrieben war und jafco viel potential hat, da hier die wachstumspotentiale realität sind. japan hängt internet mäßig der eu und erst recht den usa deutlich hinterher(wegen hoher kosten, diese werden aber gesenkt werden und damit steigt die anzahl der nutzer exponential an!).

      der japanische/fernöstliche markt ist meiner meinung nach neben dem usamerikanischen sowieso der interessanteste und erst recht mit den neuen börsen (an denen viele beteiligungen jafcos notieren werden) im sommer.

      beantworte mir die frage skyrocket: warum sollten sich hier nicht die erfolgsstories - wie wir sie bspw an der nasdaq oder am neuen markt gesehen haben (und damit kräftiger kursanstieg von jafco) - wiederholen???

      wenn dann auch noch die insgesamt so miese stimmung/new economymäßig (mir nicht verständlich) wieder besser wird, wie ich es erwarte, freue ich mich einfach,

      übrigens auch auf Einschätzungen eurerseits(nicht wahr skyrocket)

      mfg:) all-goi
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:53:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hey Skyrocket,

      na klar: Wenn der Kurs steigt sind alle sehr geduldig, alles andere ist irgendwie unlogisch, oder ? Deshalb, Gratulation zu deinen exorbitanten Gewinnen mit Jafco, nur hat das mit der momentanen Situation nichts zu tun.
      Bedenke, wenn alle immer schneller reagieren ( besonders bei fallenden Kursen ) sind Tagesausschläge von über 5 % demnächst doch die Regel. Ich weiß auch das man Gewinne laufen lassen und Verluste realisieren sollte, nur habe ich damit eben überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. ( eher ganz im Gegenteil )
      Im übrigen habe ich dich nicht persönlich gemeint, aber wenn du dich angesprochen fühlst, lag ich doch wohl nicht so verkehrt. :)
      Das ist aber nicht persönlich gemeint.
      Erkläre mir und den anderen doch vielleicht mal warum sich deine Einschätzung zu Jafco so grundlegend geändert hat.
      Ich finde die fundamentale Seite nämlich nach wie vor unverändert in Ordnung.

      mfG
      firewall
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:32:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Klar all-goi, hätte man rausgemußt. Leider gelingt mir das nicht immer so ganz mit den Stoppkursen. Aber beim nächsten Engagement wird`s dann wirklich mal eingehalten.
      Mich würde vielmehr interessiern, wie Du die Chancen für den Rest des Jahres 2000 bei Jafco siehst...
      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:43:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      lieber firewall,

      1.ich bin nicht skyrocket - schade denn sonst hätte ich jetzt zwar ne falsche einschätzung bzgl. jafco (naja evtl. doch besser so),aber mein depot wär dicker - und
      2. tut es mir für dich leid(ach du armer) das du mit "der alten weisheit" keine guten erfahrungen gemacht hast; muss wohl an deinen falsch ausgesuchten papieren gelegen haben
      3. ändert hier jeder - außer mir - andauernd seinen benutzernamen siehe fredz,midi200,gigaguru,nobi,mh120... (alte chatter!) oder hat gleich mehrere oder wäääähhhhhhhhh ???

      na dann, bis dann dann.

      mfg:) all-goi
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:46:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eigentlich wollte ich Jafoc bis 300 EUR kaufen.
      Doch die erste Position habe ich bei 230 aufgebaut.
      Ich verstehe nicht wie hier einige vom Untergang
      von JAFCO sprechen. Wenn man nur das 2001 KGV
      bei über 200 Eur sich anguckt (ca. 50) dann kann
      noch von höheren Kursen träumen.
      Außerdem sind in JAFCO über 20 FONDS investiert
      und es werden noch mehr werden, wenn es wieder
      bessere Stimmung an der Börse gibt und die ersten
      IPO im Juni gut laufen werden.
      Der Trend liegt sowieso auf TECHNOLOGIE, BIO usw.
      Oder wieso laufen die ganzen MDAX (außer Software AG)
      und die 26 Dax-Aktien nicht? Bayer z.B. würde bei 60 EUR
      stehen, wenn ja wenn der Neue Markt, das ganze Geld nicht
      aufsaugen würde.

      Ich war auch schon bei Neuen-Markt Aktien mit 50%
      im Minus, doch dann plötlich 100% im plus. Weil die
      Story des Unternehmens gestimmt hat und ich
      VERTRAUEN dem Unternehmen schenkte!!!

      Das selbe gilt für JAFCO und auch andere gute Firmen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 01:21:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      moin gaenschen,

      tja also mein kurziel für jaco gar nicht so einfach.
      wegen der (mist Fed, nur leider ziehmlich mächtig) der schlechten stimmung -vor allem die nasdaq betreffend-, aber ich denke die kippt - vielleicht so in 3 monaten? -.
      gott sei dank boomt ja noch die weltwirtschaft 2 jahre lang. deswegen denke ich persönlich auch das zum jahresende wieder die alten höchststände erreicht sein sollten(hoffentlich :).

      mal was ganz unböersliches(schönes wort):
      was ist mit der heutigen jugend los??? ich mein vergleicht man das z.b. mal mit den früheren zeiten, z.b. flower power/68er und so. da war doch was los, nicht wie heute nur sone phrasen scheiß konsumgesellschaft!/love parade! sodern gute musik! (j.hendrix, the doors, the beatles, rooling stones), drogen!, sex!, gegen die faschistischen eltern protestieren und sagen, dass das (wie ins gr.haus der jüdischen nachbarn umzuziehen, aber von nichts gewußt zu haben doch eine glatte lüge ist), was "die" damals vorm 2.WK z.b. in dtld gemacht haben doch auch sie mitgemacht haben müssen und teilweise saßen die alten Nazis doch noch unumstritten in sehr hohen juristischen oder militärischen positionen!, rebellion gegen die unterdrückung der schwarzen in amerika ( die amis warn fast genauso schlimm ku-klux-klan und konsorten pfhui bääh) - lang leben - die doch sehr gegensätlichen - martin luther king und malcom x, weltweite deoms gegen den vietnam- krieg (die polizei war damals nicht gerade zimperlich / da warn auch schweine(die eltern nämlich oder bildzeitung/springerverlag) dabei siehe tod von benno ohnesorg (oder anschlag auf rudi dutschke), es gab noch ein riesieges kommunistisches reich(heute 1/2 china als einziges neben kuba) und und, und, ....

      also an alle make love not war! (auch an die fed)


      ps: sag mal bist du eigentl. weibchen oder männchen (na holla)


      noch zu firwall:

      also ich mach das immer so: wenn ein papier unter den stoppkurs fällt und noch deutlich weiter, dann warte ich ab bis sich ein boden gebildet hat und geb dem wert dann noch eine - nicht mehr - chance/kaufe ihn nocheinmal, aber wenn er wieder durch den erneut gesetzteten stoppkurs fällt faß ich ihn für langezeit nicht mehr an.

      grüße:) all-goi
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 11:24:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was hat eigentlich Markus Frick, gar schlimmes zu JAFCO zu berichten ?

      Nachdem sie im Aktionär so hochgepuscht wurde?
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:46:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Moneyplayer!!!!!

      genau deine Meinung!!!!

      Jafco wird genau wie die Anderen bald wieder steigen!!!!

      Was hältst du von Softbank????

      Spez
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:50:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kann einer sagen, wann Jafco den Boden erreicht hat ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:53:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Abend,
      habe ebenfalls in Jafco investiert und bin überzeugt von diesem Wert - laß die Anderen ruhig `Fachsimpeln`. Es gibt jedoch noch andere profitable Aktien in diesem Sektor wie z.B. Japan Asia Inv. 902706(jp:8518), die Aktie verhält sich genau wie Jafco und wurde auch nach unten gerissen, aber die Beteiligungen sind breiter gestreut und nicht nur auf High- Tech-Werte konzentriert. Die Zahlen sprechen..........:)
      Nur als kleiner Tip

      MfG

      lon1
      Mein Motto: Immer der Erste sein :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:33:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin, Moin,

      habe Jafco bei 300 gekauft, sie sind dann hoch auf 340, nach der Euphorie kam die Ernüchterung. Ich verfolge nun seit Anfang der Talfahrt das Frage und Antwortspiel. Ich bin aber bisher nicht schlauer geworden, da ich nicht weiß aber nicht wem ich glauben soll. Bitte helft mir eine Antwort, eine ernstgemeinte Antwort zu finden.

      schönen Dank ,

      bis bald, euer Mann aus dem Norden
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:28:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wartet auf den Mai, dann geht es einer Jafco wieder besser!
      Und auch die oftbank wird spätestens nach dem Split bei mehr Liquidität wieder bessere Stimmung verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:34:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo zusammen
      eure beiträge sind echt stark! kosto hätte seine helle freude!
      Ihr Kauft also Jafco munter bei 300 Eur und mehr aber bei 180 Eur fängt Ihr an zu grübeln. soll der kurs erst wieder auf 300 Eur steigen damit ihr wieder kaufen könnt oder was !!??

      Fundamental - keine Änderungen!
      KGV ? - abgestürzt
      Aussichten - blendend
      Substanz - sehr gut

      schaut ins depot und mistet aus irgendwas findet sich immer :-) und
      verbilligt oder baut anfangspositionen auf (natürlich besser).

      Risiko bis max. 150- 160 Eur - Chance gewaltig!

      Gefahren:
      Chart zur Zeit schlecht, Abwärtstrent bestätigt, 200 Tagelinie in Gafahr, eventuell Sellout möglich (immer Pulver tockenhalten)
      d.h. Abstürze Intraday allerdings in Japan und deshalb für uns
      Euros schlecht zu nutzen.

      Die hartgesottenen haben euch die papiere verkauft und wollen sie nun möglichst billig zurück haben ... tut ihnen nicht den gefallen!

      Es grüßt euch spekulant2001 denn dann sieht alles besser aus

      PS: Es gibt auch noch andere werte z.B. eine Thai-Farmersbank, eine
      Ind.Finance(Thaibank), oder auch eine Lukoil oder Vimpelcom in
      Rußland, Asia Pulp&Paper und Inofood in Indonesien und eine
      Prokom in Polen -alles Schnäppchen und.. natürlich in meinem Depot
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:08:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes wieder mal ein Stockfehler
      gemacht und bin blind den euphorischen Anpreissungen
      diverser Analysten gefolgt. Da ich jetzt richtig im "Brand" bin,
      falle ich langsam vom Glauben ab.
      Jetzt würde ich gerne mal so richtig wissen was es mit
      dieser Jafco auf sich hat. Tue mir aber arg schwer hinsichtlich
      Beschaffung guter Informationen. Wer hat Info über die unzähligen
      Beteiligungen Jafco´s, welche davon werden an die Börse gebracht?
      Gibt es eine Website?
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:12:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es gibt viele Poster hier, die scheinen solche Korrekturen noch nicht
      erlebt zu haben. Anders kann ich mir Fragen wie, wo ist der Boden, etc.
      nicht erklären.
      Natürlich würde auch ich gerne wissen, wo der Boden bei Jafco ist.
      Zwei Sachen sind mir indes gewiß:

      1) Jafco ist Substanz / Jafco hat Substanz - dies wird von der Börse
      im Moment ignoriert und damit kommen wir zu

      2) Es gibt Phasen, da wollen Leute gewisse Aktien nicht mehr kaufen.
      Genau die selben Leute oder meinetwegen ähnliche Leute wollen dann
      aber nach 3 oder 6 oder 9 Monaten genau dieselbe Aktie wiederkaufen,
      egal wo sie dann steht. Das ist die Börse. Es gibt Moden und
      Übertreibungen

      Leider habe auch ich keine letztendliche Gewißheit, daß die Hightechs
      in der Zukunft ähnlich perfomieren werden, wie in den letzten 2-3
      Jahren. Das ist ECHT ein Problem. Also, hier bei Jafco, Yahoo, etc.
      braucht man Mut.

      Glück



      PS.: Unser Pech war, daß nach der Korrektur der japanischen Hightechs eine
      Korrektur der westlichen Hightechs kam und das sich die japanischen
      Hightechs diesem Trend angeschlossen haben. Darin kann aber auch
      umgekehrt ein Riesenpotential nach oben resultieren.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 23:20:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Also auch hier - Fazit: Abwarten und Tee trinken.
      Ich jedenfalls werde mich von meinen Jafcos nicht vor 500 verabschieden......
      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 07:00:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 07:01:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ all also dieser thread gefällt mir,

      keine ahnung ob ich mit meiner einschätzung richtig liege aber haco fällt nicht bedeutend unter 150€ und softbank nicht wesentlich unter 600@.

      an alle - als kleine aufmunterung - die leider - allerdings wie ich auch die nächsten wochen noch bearisch sehen :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):

      mfg all-goi
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 07:56:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nur mal so eine kleine tröstende Bemerkung:
      Die täglichen 10-12% Kursverluste werden ja in Absolutbeträgen immer geringer.
      Außerdem wenn ich bei 340 Euro eingestiegen bin und wir haben jetzt seitdem ca. 170 Euro verloren, dann haben wir die Hälfte schon überstanden.
      Ich denke, bei 0 Euro ist der charttechnische Boden endgültig erreicht. ;););)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 09:31:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also Leute, ich würde mal n bischen cool bleiben. Meine Güte, Aktien gehn rauf und runter, isn altes Lied.

      Für mich ist Jafco ein stabiler Wert, der langfristig nach oben zeigt.

      Ich verkaufe nicht, da ich von Jafco überzeugt bin.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:06:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kann einem einer plausibel raten, ob man bei aktuell 158 Euro wieder einsteigen soll ? Ich habe bei 295 gekauft und hoffe immer noch auf 400 Euro im nächsten halben Jahr. Oder geht der Trend weiter nach unten ? Hat einer Erklärungen ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:32:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi duskdawn!

      wenn du jafco als einen stabilen wert bezeichnest, kannst du mir dann vielleicht ein beispiel für einen instabilen wert geben?

      war nicht bös gemeint, aber einige von euch lügen sich doch nur selbst an.

      mfg
      börsenfüxlein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:37:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,
      habe heute bei 158 Euro Jafco ins Depot gelegt. Ich kann nur allen
      Skeptikern raten: Schaut Euch den Kurs Ende 2000 an.


      Gruss g.junior
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:45:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      An Junior;

      Das haben andere auch schon bei 250 und 300 ...... gedacht.
      Ende 2000 könnte, wenn wir Pech haben, zu kurz greifen.
      Trotz allem glaube ich, daß wir langsam in eine Übertreibungsphase
      nach unten gelandet sind, die ihren primären Grund in Japan selbst hat.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:50:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Habe auch zu 158 Euro nachgekauft, erste Position bei 333 Euro, hoffe nun, daß eine Wende eintritt und ich nach der Kursverbilligung schneller in den "grünen Bereich" komme. Meiner Meinung nach spricht nach wie vor vieles für Jafco, wahrscheinlich kann es aber leider erst nach Beruhigung des Gesamtmarktes deutlich nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:51:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hey SkyRocket,
      so wie das aussieht, bist Du der einzig wahre Phrasenbeauftragte von
      wallstreet-online.
      Gruß an DSF, aber ich habe aufgehört, die Fünfer zu zählen.
      Schlage vor, Du zahlst pauschal 100,- DM an das DSF-Phrasenschwein,
      dann ist das Gelaber wenigstens für einen guten Zweck.
      Aber: "ist ja Dein Geld"

      Gruß mat-lock
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:09:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ein Problem ist mit Sicherheit die allgemeine High Tech Unruhe derzeit. Trotzdem glaube ich nicht, dass dies der einzige Grund ist, warum Jafco täglich weiter fällt. Ich bin davon ueberzeugt, dass Jafco auch an Tagen fallen wird, wo die High Techs vorher wieder angezogen haben. Wichtig ist es, dass "Jasdaq" langsam das Vertrauen bekommt. Bis an diesem Markt mal 150-200 Firmen gelistet sind, wie bei uns am "Neuen Markt" kann es noch dauern. Natuerlich mussen Japaner und Investoren diesem Markt auch vertrauen. Desweiteren heisst es bei Jafco nicht, das alle Firmen die an die Boerse gebracht werden erfolgreich sind. Ich erinnere nur an die letzte Neuemmission. Allgemeine Marktlage war sehr positiv, Jafco fiel. Jafco ist trotzdem mit Sicht auf 2-3 Jahre ein solides Investment. Denke mal das Jafco sicherlich noch Potential bis 110 hat und Höchstkurse bis 190 zum Jahresende.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:21:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi

      ich glaube dass wir jafco in den nächsten 4 Wochen über 200 sehen
      der Aufschwung beginnt meines Erachtens heute in Amerika am Nemax.
      Er wird zwar nur ein kleines Plus verzeichnen aber ab Mo gehts sicher wieder
      aufwärts. Es ist klar das es einige Zeit dauern kann bis die Aktien
      wieder ihre gewöhnten Stände erreichen z.B. Jafco stand schon bei 402E
      in langer Sicht verdient man mit jedem Hichtech Wert etwas
      Aber es besteht nur die Frage wie lange?

      Bye
      Smudu
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:27:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi sorry
      habe in über mir stehenden ein kleinen Tippfehler
      Es ist ja klar dass das Nicht nemax sondern Nasdaq heißen soll
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:42:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hilfe. Jafco unter 150. Jetzt wird`s aber langsam wirklich dramatisch...... Wo ist der Boden?
      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:59:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      scheiß tag heute binn bei jafco raus (157€), falls nächste woche weiter so miese stimmung und korrekturen an der nasdaq könnte jafco nach unten durchrauschen, umgekehrt sind natürlich wieder prozente drin. ich warte jetzt jedefalls erstmal ab (hmmpf:() bis sich die lage beruhigt hat. konnte allerdings nicht widerstehen heute healtheon webmed und ariba zu kaufen(ganz schön widersprüchlich an sich)

      naja man wird sehen all-goi
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:14:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hoffentlich schiebt Ihr jetzt nicht alle die Schuld auf mich.

      Aber wenn sich herausstellt, dass Hikari Tsushin wirklich teilweie pleite ist, dann wird ds auf Softbank und Jafco nochmal abstrahlen.

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 19:50:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Habe bis jetzt nur Pech ! Habe Jafco für 230 gekauft und jetzt gehts nur
      bergab. Soll ich Sie wirklich behalten ??
      Adidas-Salomon hab ich bei 56.60 verkauft und jetzt geht´s dort
      langsam hoch. Infineon hat meinen Stop von 50 erreicht und jetzt
      geht´s wieder hoch.
      Was mach ich falsch ??? Alles was ich verkaufe macht dann Gewinn !Da
      stimmt doch was nicht. Kann mir nicht jemand einen guten Tipp geben ?!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 21:14:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi
      mir isses ähnlich mit schering ergangen , hab am 17.03. zu 128,9 eingekauft und binn am 5.04 mit 148,6 raus. jetzt stehn die bei 155(:( käse aber auch). wer weiss was zu conti binn bei 17,25 rein und weiss nicht ob ich jetzt bei etwas über 20 raus soll? charttechnisch müßte ich drin bleiben anderseits raus. überigens konservativ in diesen tagen nicht das verkehrteste könnte sich fresenius positv entwickeln.

      grüsse all-goi
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 22:33:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Geht mir genauso. Was glaubt Ihr, woher ich meinen Namen habe. Alles was ich kaufe, geht den Bach runter und alles was ich verkaufe, explodiert am nächsten Tag. Bzgl. Jafco war ich aber nie beunruhigt, wenn der Kurs abschmiert. Blöd ist nur, daß ich jetzt fast kein Geld habe, um in den nächsten Tagen und Wochen groß nachzukaufen. Am besten den Frühling und den Sommer genießen, sich nicht ständig um die Börse kümmern und die Aktien einfach liegen lassen. Man muß alles positiv sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:23:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      Es machen hier ja ein paar Gerüchte die Runde ... das Investoren die
      Kurse drücken, um billig einsteigen zu wollen.

      Könnte das in Japan möglich sein?? Das ist eine WIRKLICH ernsthafte
      Frage! Denn in Japan können große Adressen riesige Pakete anbieten
      und es findet kein Handel statt. Bei Hikari war das wohl ganz extrem,
      obwohl Hikari wohl von diesen ganzen Werten auch am extremsten ange-
      schlagen scheint.

      Nun, wenn kein Handel stattfindet, der Wert aber jeden Tag 5000 Yen
      oder so ähnlich verliert, kriegen doch wohl v.a. die ahnungslosen
      Kleinanleger Muffensausen und wollen verkaufen auf das es Kracht.
      Summa Summarum müßten dann die großen Adressen gar nicht so viele
      Stücke abgeben, um den Kurs zu drücken. Normalerweise muß man hier
      im Westen ja sehr viele Stücke direkt in den Markt tun, um Kurse zu
      drücken.

      Wie denkt ihr darüber? Möchte mal ne paar Ansichten dazu hören.
      Mich interessiert im Moment weniger, ob Jafco Mittwoch bei 110 oder
      in 3 Monaten bei 210 steht. Hinter die Kulissen, davon will ich was
      wissen ...

      Gute Nacht und locker bleiben

      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:28:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      An Pascal:

      "... was mach ich falsch?"

      Ganz einfach, kaufe keine Aktie, die noch voll im Abwärtstrend steckt!
      Das triviale Bild vom "fallenden Messer, in das man nicht greifen sollte, stimmt halt leider immer.
      Mit einer kleinen Position in Jafco habe ich leider auch diesen Fehler gemacht, da ich annahm, das die Unterstützung bei 190 hält...

      Ich werde nächste Woche meinen Verlust realisieren (wegen der Steuer) und erst später wieder einsteigen, wenn sich ein Boden, bzw. Aufwärtstrend abzeichnet.

      Ein Tipp?? Ja: AMD!!!!

      Bei dieser Aktie passt zur Zeit einfach (fast) alles (außer dem "allgemeinen Börsenumfeld"):

      +++ Turnaroundwert am Anfang des Aufschwunges
      +++ Tadelloses Chartbild http://bank24.multichart.de/cgi-bin/cgichart?dsatz=273&sort=…
      ++++ geringe (eigentlich lächerliche) Marktkapitalisierung (Hauptkonkurrent Intel ist 40mal höher bewertet!)
      +++ technische Führerschaft dem Marktführer Intel abgenommen
      ++ kann z.Zt überdurchschnittliche Preise/Gewinne am Markt erzielen
      ++ Der Marktanteil von AMD-Prozessoren nimmt ständig zu (hat bereits in Japan 30% erreicht)
      + AMD ist führend im Flash-Memorie-Bereich (diese werden in naher Zukunft immer mehr in Handys und Memoriesticks(MP3-Player) gebraucht)
      +++++ Dies Woche wurde die Anlalystenschätzungen für das erste Quartal um über 200% getoppt!!!!
      +++ Das KGV (ja, diese Aktie hat eines!!)lag vor diesen Zahlen für 2001 bei ca 22
      +++ die Analysten fangen erst jetzt an auf AMD aufmerksam zu werden (hatten früher einen schlechten Ruf)
      ++++ Ab Juni rollt die nächste Chipgeneration (Spitfire und Mustang)in Dresden vom Band
      +++ usw. usw

      DAS ALLES UND NOCH VIEL MEHR IST IM KURS NOCH IN KEINSTER WEISE BERÜCKSICHTIGT!!!! Unter konservativsten Gesichtspunkten schätze ich den Kurs auf Ende des Jahres bei mindest. 200$ (z.Zt. 67, Es gibt jedoch auch wesentlich höhere Schätzungen)

      Grüße Gandalf

      P.S. Auf diesem Wallstreet-Board findest du unter "AMD" ausgesprochen gute Threads, - schau mal rein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:49:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      hi!

      leute, eure probleme mit jafco möchte ich haben. ich hab die aktie auch schon länger im visier, hatte sie anfang des jahres für ne woche ( nach + 10% raus, brauchte die kohle...) und war immer davon überzeugt. als die dann vor zwei wochen bei 190 e standen, war ich mir sicher, dass der boden erreicht sei und hab mir den nen call -os geholt. wie ihr euch sicher denken könnt, hat mir der in den letzten tagen sehr viel freude bereitet.

      hoffe euch ein wenig aufgeheitert zu haben...
      bis denne
      tottsky
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 14:57:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eins ist klar Montag wird es den Kurs von Jafco usw. zerreißen,
      tippe mal auf 120/130 (leide selbst Freitag zu 146,50 rein, bei trans kosmos
      leider schon bei 225. Die Werte sind zur Zeit total abhängig
      von der Entwicklung an der Nasdaq (jedoch mit exorbitantem Kursverfall)
      d.h. erst wenn die amerk. Technologiebörse Boden gefunden hat ist dies auch
      bei Jafco usw. der Fall, d.h. selbst Kurse unter 100 sind kurzfristig möglich.
      Wer jetzt noch Kohle hat sollte sicherhaltshalber bis Dienstag warten
      um dann nachzukaufen, kurzfristig sind dann wohl 80-100% drin (möge
      Gott andere Szenarien verhindern !).

      P.S. Würde dann jedoch erstmal rausgehen und frische Luft schnappen !

      P.S. Wenn ich mir überlege wie noch vor Wochen über Fundamentals
      und Phantasie von B2B oder Bioteks gefaselt wurde (siehe die Kurse heute
      und es hat sich eigentlich nichts geändert), dann ist bei solchen Werten
      wie jafco usw. ALLES möglich 50 oder 500, kommt darauf an ob die
      geneigte Meinung der Analysten die Werte positiv trifft oder nicht.
      Ganz entscheident ist auch, ob die Gier der Anleger nochmal angefachte werden kann.

      Im Grunde ist alles nur ein wildes Gezocke (es sei denn man hat Daimler oder Linde) !
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 19:37:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Montag werde ich nachkaufen.Vielleicht 140 Limit.100%Verlußt sind ja unwahrscheinlich.Das Chance/Risiko Verhältnis ist doch wohl besser
      als bei Optionsscheinen,auf Währungen,Indizes usw.Erzählt mir nichts von Stoppkursen!
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 18:17:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Steppel,

      mutig von Dir, Montag einsteigen zu wollen. Wenn Du das tust, dann muss man konstatieren, dass Du scheinbar das Prinzip lebst "The Trend is NOT my Friend"!!!

      Wer bei diesen Kursen meint einsteigen zu müssen, der geht ein extremes Risiko ein (Jafco befindet sich in einem ausgebildeten Abwärtstrend und wird den nicht so früh verlassen).

      Ich würde ertmal eine Bodenbildung abwarten, aber wie so oft schon bemerkt, Selbstzufriedenheit und Verlieben in eine Aktie (damit einhergehend so verrückte Sachen, wie Verbilligen, Nachkaufen etc.) ist hier leider zu präsent.

      Lauf mal schön in Dein Verderben.

      So langsam solltest Du Dir mal über Deine Handelsprinzipien klar werden, denn sonst wirst Du nicht mehr lange an diesem Markt überleben.

      Eines könnte sein "The Trend is YOUR Friend!!!"

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:10:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sellout !
      das wars heute morgen. Die letzten angsthasen haben das "sinkende" schiff Jafco verlassen.

      übrigens -skyrocket- in Sachen verbilligen ist was für verliebte:

      heute morgen habe ich den goldman-sachs Jafcoschein 12/2000 für sage und schreibe 36 cent nachgeordert - jetzt 50 cent.
      Meine erste Position habe ich zu 1,88 eur aufgemacht und heute bin ich auf E I N S T A N D S K U R S !

      Das selloff liegt hinter uns und so kann ich in der anstehenden rally bis 200 eur schön kasse machen und die hälfte behalten.

      sollte allerdings, im eifer des gefechtes, der abwärtstrentkanal gebrochen werden, laufen alle wieder den steigenden kursen nach!

      Alle kurse unter 150 eur sind meines erachtens klare kaufkurse.

      (es sei denn, die weltwirtschaftskriese reißt die börsen in den abgrund dow 3.500 dax 2989 nemax -2300 :-))

      es grüßt spekulant2001
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:41:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Warum so weit nach Japan gehen, wenn das gute so nah liegt?

      Gleich vorweg ich habe nichts gegen Jafco im Gegenteil, sonst wäre ich ja nicht hier.

      Aber schaut euch doch mal einfach Berliner Effektengesselschaft kurz: BEG (522130) an. Die haben in den letzten Jahren ähnlich wie Jafco einiges aufgebaut und das kann sich sehen lassen. Da ist zum Beispiel eine 35% Beteiligung an E*Trade Germany zu erwähnen, die voraus. im Spätsommer an die Börse hierzulande gehen. Ich empfehle euch den Wert mal unter die Lupe zu nehmen oder zumindestens in die Watchlist aufzunehmen, um sich zu ärgern ;)

      Hier die letzte Ad-hoc-Mitteilung


      Berliner Effektengesellschaft AG übertrifft im 1. Quartal 2000 bereits den gesamten Vorsteuergewinn des Jahres 1999

      Gewinnsprung im Konzern gegenüber dem 1. Quartal 1999 um 170%

      Berlin, den 6.4.2000: Ein weit über den internen Planungen liegendes, außerordentlich gutes Geschäftsergebnis präsentiert die Berliner Effektengesellschaft AG nach dem ersten Quartal des Jahres 2000. Danach konnte mit einem Vorsteuergewinn im Konzern von rund 67 Millionen DM bereits das vorläufige Konzernergebnis des gesamten Jahres 1999 übertroffen werden.

      Im einzelnen erzielte die Berliner Freiverkehr (Aktien) Handel AG einen Vorsteuergewinn von rund 64,97 Millionen DM, die Berliner Effektenbank AG in Höhe von 2,45 Millionen DM und die Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG in Höhe von 979.000 DM. In der Holdinggesellschaft entstand ein saldierter Aufwandsüberhang in Höhe von rund 297.000 DM sowie weiterer 1,1 Millionen DM anteiliger (Good-Will)-Abschreibungen aus der Eigenkapitalkonsolidierung. Weitere Beteiligungen der Berliner Effektengesellschaft AG sind im Konzernergebnis nicht berücksichtigt.

      Im Jahr 1999 war das erste das ertragsstärkste Quartal für die Berliner Effektengesellschaft AG. Das Konzernergebnis lag damals bei rund DM 24,8 Millionen DM. Im Vorjahresvergleich ergibt sich damit immer noch ein sehr hoher Gewinnanstieg vor Steuern in Höhe von 170%.

      Der Vorstand der Berliner Effektengesellschaft AG zeigt sich über das außerordentlich gute Geschäftsergebnis hoch erfreut. Vorsitzender Holger Timm: "Den Rest des Jahres können wir uns nun auf das Gewinnwachstum konzentrieren, obwohl wir bereits im Jahr 1999 die Meßlatte sehr hoch gelegt hatten." Angesichts der momentanen Marktentwicklung geht er davon aus, daß sich auch im laufenden Geschäftsjahr das 1. Quartal letztlich als das ertragsstärkste im Bereich des Börsenhandels erweisen könnte. Sehr positiv gestimmt ist der Vorstand für die Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG, deren stille Reserven im ersten Quartal deutlich angewachsen sind und für die Berliner Effektenbank AG, die bis zum Sommer voraussichtlich drei Börsengänge durchführen wird.

      Quelle: http://www.effektengesellschaft.de/presse/index_presse.html



      Der Wert ist sicherlich nicht so spekulativ für die nächste Zeit wie Jafco, 50% bis zum August sollten aber auf jeden Fall drin sein!
      Und dann liegt das KGV 2000 noch immer ca. bei 10, bei ca. 3% Divedentenrendite!!! Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt auch Aktien die im 3-St. Bereich Gewinne machen und noch Divedende zahlen!

      Die Aktie hat sich übrigens sehr gut gehalten in den letzten Wochen! Ist ja auch kein Wunder, bei so einem Tag wie heute machen sie eine Menge Kohle. BEG (Bleibt Ein Gewinner) eben, egal ob die Börse nach oben oder nach unten geht!

      Ich habe schon mein Spaß mit der Aktie und das könnt ihr auch!!!

      Trotzdem suche ich eine spekulative Beimischung für mein Depot, deswegen werde ich wahrscheinlich morgen ein Paar CMGI oder Jafco einsammeln.

      Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche!

      mfg
      sensei, yaha
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 21:34:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo spekulant2001

      Du bist aus gutem Holz geschnitzt....

      Habe ebenfalls heute nachgekauft, auch wenn ich bereits mit 228 Euro
      eingestiegen bin. Mensch, bleibt doch alle locker ! In "relativ" kurzer Zeit wird kein Hahn mehr an diese Zeit denken und diejenigen, welche jetzt beherzt zugreifen, werden mehr als belohnt werden.

      Sensei, verwässere bitte nicht diesen Thread mit Deiner Effektengesellschaft. Ich kenne Holger Timm.... Ist mit 17 Wässern gewaschen. Vorsicht, auch wenn ich zugeben muß, das ich mit Cybermind und Cybernet guten Reibach gemacht habe......

      Jafco wird die wahren Strategen reichlich belohnen....
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 21:58:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      Grüzi Spekulant,

      bin ebenfalls Deiner Meinung, daß Kurse bei Jafco unter 150 Euro klar zum Kauf genutzt werden sollten.
      Wenn sich die Märkte in den nächsten Tagen langsam wieder stabilisieren sollten (wovon ich ausgehe), wird sich auch Jafco wieder erholen.
      Deshalb gibt´s nur eins: Kohle rein in den Optionsschein.
      Habe heute meine Position verdoppelt (WKN 746393).

      Nun kann`s abgehn

      Tschau und viel Spaß mit Jafco, Popey2000
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:52:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Es hilft jetzt sowieso nichts anderes mehr, als nochmal einzusteigen. Denn einfach nur auf die Einstandskurse zu warten ( bei mir 340) - da wird dann doch noch viel Zeit ins Land gehen.
      Denkt Ihr, daß die größte Schlacht geschlagen ist und wir ab jetzt wieder steigende Kurse sehen?
      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 20:46:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallöchen

      Kann mir einer von Euch Süßen das Nasdaq-küzel von Jafco(sofern im Nasdaq vorhanden)sagen???
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:46:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Natürlich wird Jafco wieder steigen - jetzt wo ich Sie im Depot habe;)
      Japan hinkt heute ein wenig hinterher, könnte doch morgen früh ein schönes erwachen für mich geben, oder was meint Ihr Jungs?
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:50:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo lehmetty,
      Jafco wird an der Nasdaq nicht gehandelt; maßgeblich ist die Börse in Tokio. Dort lautet die WKN 8595.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      +0,77
      -0,19
      -1,35
      -1,58
      -0,99
      Wie geht es weiter mit Jafco??????