checkAd

    MONUMENT Mining Ltd. (WKN: A0MSJR) Goldproduzent aus Kanada!!!!!!!!!!!!!!!! (Seite 2806)

    eröffnet am 18.07.07 20:46:05 von
    neuester Beitrag 17.01.24 11:14:47 von
    Beiträge: 28.400
    ID: 1.130.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.912.672
    Aktive User: 0

    ISIN: CA61531Y1051 · WKN: A0MSJR · Symbol: D7Q1
    0,1500
     
    CAD
    -3,23 %
    -0,0050 CAD
    Letzter Kurs 03.05.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    9,8360+17,66
    1,0950+16,00
    2,4000+14,83
    552,55+13,76
    33,17+13,52
    WertpapierKursPerf. %
    1,4400-8,16
    1,3160-9,12
    185,00-9,76
    12,000-25,00
    46,24-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2806
    • 2840

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 12:46:35
      Beitrag Nr. 350 ()
      Wer Photos zum Status des Projektvortschrittes sehen möchte:
      (über das Photo mit der Maus drüberfahren, dann gibt es auch eine Beschreibung dazu)

      http://picasaweb.google.de/Redaktion.GOLDINVEST/EineGoldmine…

      Sorry falls schon bekannt, ist vom 13.2.09, aber ich fand es interresant....

      Monument Mining ist eine kanadische Bergbau-­­ und Explorationsgesellsch­­aft mit zwei aussichtsreichen Goldliegenschaften in Malaysia. Monuments Selinsing-­­Goldprojekt steht kurz vor der Produktion und wird nach der Inbetriebnahme der Aufbereitungsanlage und Beginn im August 2009 voraussichtlich einen positiven Cash-Flow generieren. Die Projekte liegen im zentralen Goldgürtel in Malaysia in der Nähe von zwei Goldminen, die zur Zeit in Betrieb sind
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 12:28:55
      Beitrag Nr. 349 ()
      Hier noch mal ein Auszug zu Monument Mining

      Rohstoffe-Go - Jahresausblick und Chancen 2009

      Monument Mining Limited*

      Vor einem Jahr war Monument ein Unternehmen mit einem viel versprechenden Goldprojekt in Malaysia. Seit Sommer dieses Jahres hat das Unternehmen auch die Mittel, um seine Mine zügig zu bauen. Buchstäblich kurz vor Torschluss, Ende Juli 2008, konnte Monument 38 Millionen CAD auftreiben. 28 Millionen davon als Eigenkapital und weitere 10 Millionen in Form einer Wandelanleihe. Die neuen Investoren haben 70,12 Mio. Aktien zu 0,40 CAD sowie Warrants zu 0,50 CAD in gleicher Zahl erworben und sich damit fast 50 Prozent des Unternehmens eingekauft. Im Gegenzug ist Monument bis zum Produktionsstart 2009 voll finanziert. Die Aktie ist heute mit der Hälfte des Preises bewertet, den die Großinvestoren bezahlt haben. Der Discount dürfte die Skepsis reflektieren, die der Markt mittlerweile Unternehmen entgegenbringt, die behaupten, sie würden in Produktion gehen. Umso stärker könnte die Aktie reagieren, wenn der Übergang in die Produktion wirklich gelingt. Beim aktuellen Goldpreis von ca. 850 USD könnten die Projektkosten bei 40.000 Unzen Produktion in einem Jahr erwirtschaftet werden. Den Cash-Surplus (Cash-Flow abzüglich Kosten) in den ersten fünf Jahren gibt Monument mit rund 86 Millionen USD an. Im Oktober 2008 hat Monument nochmals die geplanten Produktionskosten überprüft. Die geschätzten Kosten liegen bei 341 USD pro Unze, also sehr günstig im Vergleich zu vielen anderen Produzenten. Die ersten fünf Jahre muss Monument keine Steuern auf Unternehmensgewinne aus der Goldproduktion bezahlen. In 2009 plant Monument seine Goldressourcen auf über 1 Million Unzen auszuweiten. Die Bohrergebnisse aus dem in 2008 durchgeführten Programm erwarten wir im ersten Quartal 2009.

      Und der Link:
      http://www.finanzen.net/nachricht/Rohstoffe_Go__Jahresausbli…

      Ich finde besonders die Aussage der Ressourcensteigerung, die für das erste Quartasl 2009 avisiert wurde, von besonderem Interesse. Wenn dies tatsächlich geschieht, würde dies etwa einer Verfünffachung der Ressourcen enstprechen, dazu noch die Produktionsaufnahme im Herbst, die inzwischen neugestaltete Finanzierung des Projektes, die keine Verwässerung mehr bewirkt, sollten m.E. noch einige Bewegungen nach oben ermöglichen...
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 11:49:42
      Beitrag Nr. 348 ()
      17.02.09
      Edelmetalle:

      Was sind die Gründe für einen höheren und anhaltend hohen Goldpreis?

      Der Vermögensverwalter US Global Investors zeigt dies in seinem neuesten Bericht auf. Es spricht wirklich alles für höhere Goldpreise.
      -------------------------------------------------------------------
      Ursache: Wachstum der weltweiten Geldmenge
      Die massiven Zinssenkungen und die damit verbundene Ausweitung der jeweiligen Geldmenge haben eine Liquiditätsflut und die Kreditblase ermöglicht

      Wirkung: Inflationärer Druck

      Überschussliquidität tendiert dazu die Preise für Güter, Services und Immobilien zu erhöhen.

      Mögliche Konsequenzen: Vertrauensverlust in das Papiergeldsystem

      Massive Zuflüsse in die Gold-ETF´s die nun der siebtgrößte Halter von physischem Gold sind, Immobilienkrise ist die neueste Folge

      Folge: Höherer Goldpreis
      -------------------------------------------------------------------

      Ursache: Ölexporteure

      Der wachsende Durst nach Öl in den USA und sonst auf der Welt ließ die Preise stark steigen und füllte die Geldkoffer der ölexportierenden Nationen.

      Wirkung: Handelsüberschuß des US-Dollars

      Der USD ist die führende Währung des Ölhandels. Dadurch akkumulieren die Ölexportierenden Länder wahnsinnige Mengen an USD.

      Mögliche Konsequenzen: Anstieg des %-Goldanteils an den Währungsreserven

      Mitglieder der OPEC diversifizieren ihre Währungsreserven durch die vermehrte Aufnahme von Gold. Die Russische Zentralbank hat alleine ihre Dollarbestände auf 422 Mrd. USD in 2007 aufgebaut.

      Folge: Höherer Goldpreis
      -------------------------------------------------------------------

      Ursache: China
      Gold wird seit jeher in China gehandelt und ist einer der größten Produzenten und Abnehmer. China´s Goldmarkt wurde immer mehr liberalisiert und 2002 öffnete die Shanghai Goldbörse. Hiermit endeten 50 Jahre Regulierung und China entwickelte sich hin zur Marktwirtschaft.

      Wirkung: Handelsüberschuß

      China hat einen großen Handelsüberschuß mit den USA und Europa der weiter wächst. Das Land hat auch eine der höchsten Sparraten der Welt. Jedoch ist die Inflation auf dem Vormarsch was die Realzinsen negativ werden lässt.

      Mögliche Konsequenzen: Rotation in Rohstoffe

      Obwohl China große Summen an US-Schuldverschreibungen kauft, hat der steigende Devisenzufluß die Nachfrage nach Gold erhöht. Weltweit sucht China nach Auslandsinvestitionen um seine Dollars wieder sinnvoll anzulegen.

      Folge: Höherer Goldpreis
      -------------------------------------------------------------------

      Ursache: Tiefe Goldpreise in den 90er Jahren

      Nachdem Gold ein Hoch bei 850 USD im Jahr 1980 hatte, fiel es bis auf 252 USD 1999 zurück

      Wirkung: Einschnitte bei der Exploration

      Tiefe Preise und Umweltauflagen entmutigten die Unternehmen nach neuen Vorkommen zu suchen. Für die kommenden werden auch keinerlei Großfunde erwartet.

      Mögliche Konsequenzen: Fallende Produktion

      Durch das Fehlen der Investitionen in den Tiefpreisjahren konnten die neuen Funde nicht Schritt halten mit der irrsinnigen weltweiten Nachfrage.

      Folge: Höherer Goldpreis
      -------------------------------------------------------------------

      Ursache: Tiefe Zinsen
      Wenn die Realzinsen tief sind, wenden sich viele Investoren von den Papieranlagen mit fallenden Werten ab und gehen statt dessen in Realwerte wie Gold.

      Wirkung: Fallende Vorwärtsverkäufe

      Sind die Zinsen tief dann sind Vorwärtsverkäufe von Gold immer weniger interessant. Somit wird das Gold vom Markt genommen.

      Mögliche Konsequenzen: Schwaches Angebot

      Ein Nachlassen der Vorwärtsverkäufe schränkt kurzfristig das Goldangebot ein, was zu einem Ungleichgewicht während steigender Nachfrage im Markt führt.

      Folge: Höherer Goldpreis
      -------------------------------------------------------------------

      Ursache: Subprime Derivate (Schrottanleihen)
      Die US-Wirtschaft wurde getroffen durch fallende Liquidität in Verbindung mit starken Verlusten den Schlüsselsektoren Immobilien und Finanzen.

      Wirkung: Zinssenkungen durch die amerikanische Notenbank

      Die FED kürzte bereits siebenmal die Zinsen um dadurch ein Abrutschen der Wirtschaft in die Rezession zu verhindern.

      Mögliche Konsequenzen: Schwacher US-Dollar

      Die Zinssenkungen machen die Anlagen in US-Dollar unattraktiv. Viele dieser Investoren werden Gold kaufen als Alternative einer Reservewährung, was die Nachfrage zusätzlich anheizt.

      Folge: Höherer Goldpreis


      http://www.goldinvest.de/public/story_detail.asp?l=&c=10,200…
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 11:37:22
      Beitrag Nr. 347 ()
      20.02.09

      Goldaktien:

      Erste Goldproduktion führt zu Kurssprung von 36 Prozent

      Die Aktien des malaiischen Goldförderers Peninsular Gold sind am Mittwoch an der Londoner AIM um 36 Prozent gestiegen, nachdem das Unternehmen die Produktion seines ersten Goldbarrens bekannt gab.

      Damit wird erneut deutlich, wie stark der Markt diesen Meilenstein in der Entwicklung vom Goldminenentwickler hin zum Goldförderer honoriert. Aufgrund der Rahmenbedingungen sind Goldförderer jetzt Stars: Der Goldpreis ist mit aktuell 976 US-Dollar pro Feinunze unweit seines Allzeit-Hochs von etwas über 1.000 US-Dollar. Hingegen sind aufgrund der Wirtschaftskrise die einzusetzenden Rohstoffe, wie Stahl und Energie, sowie Arbeitleistung günstiger zu haben. Die Margen der Goldförderer sind deshalb hoch.

      Ebenfalls in Malaysien tätig und ebenfalls wenige Monate vor dem Start der Goldproduktion ist Monument Mining aus Kanada. Die Selinsing-Goldmine des Unternehmens in dem Land wird voraussichtlich im 3. Quartal diesen Jahres die Produktion aufnehmen. Das Unternehmen bedarf nach eigenen Angaben keiner externen Finanzierung, um die Goldproduktion planmäßig zu starten. Die Aktien von Monument Mining werden mit der WKN A0ET6S in Deutschland gehandelt.

      http://www.goldinvest.de/public/story_detail.asp?l=&c=10,200…
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 11:33:44
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.613.938 von Mexx2 am 19.02.09 18:48:51;)

      geht mir ebenso. Aber was man(n) auch sieht, dass die Bewegungen nach unten mit vergleichsweise kleinen Volumen erfolgen und die Aufwärtsbewegungen mit höheren Volumen. Dies ist m.E, ein positives Signal.

      Die inzwischen stattgefundene Korrektur ist denke ích gut gewesen, natürlich einerseits zum nachkaufen, andererseits dafür, dass neue Sharholder an Board kommen, die vom aktuellen Kursniveau aus, einiges erwarten und nicht schon mit zittrigen Händen auf 200% Gewinn sitzen.

      Allerdings glaube ich nicht, dass der Zug alsbald abgfahren sein wird - ich denke eher, dass Monument noch so viel Potenzial hat, dass selbst ein Einstieg in einigen Wochen oder Monaten, sagen wir z.B. dann zum Kurs von 50 Eurocent / Share noch mehr als lohnend sein wird. Wer also lieber abwartet, wie sich der Goldpreis entwickelt und ob Monument dieses Jahr tatsächlich die ersten Goldbarren gießt und verkauft, kann immer noch satte Gewinne machen - gleichwohl nicht mehr die möglichen Vervielfachungen vom aktuellen Kursniveau aus gesehen mitnehmen. Aber ein späterer Einstieg senkt auch das Risiko, so dass dies nur korrekt ist, wenn dann die Gewinne entsprechend kleiner ausfallen...

      VG
      Sugeifo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 10:59:22
      Beitrag Nr. 345 ()
      Goldpreis nähert sich der 1000er Marke:

      http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=32119&boerse_id=33&t=…
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 10:40:36
      Beitrag Nr. 344 ()
      :cry: Pause :laugh:
      Es ist wie es ist.
      Schmeißt jetzt nicht alles raus!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 10:02:48
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.617.560 von enuxx am 20.02.09 09:55:43JAAAA, das hab ich auch schon gehört :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 09:58:12
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.616.597 von dudt am 20.02.09 07:31:55Hallo Dudt,

      es ist bei Explorern aus Can. oft so, daß im Heimatland kaum gehandelt wird aber dafür in Deutschland ganz viel.

      Ich glaube, das hat mehrere Gründe.

      1) Gibt es an der TSX tausende Explorer die dort gelistet sind und daher ist es schwer sich in Can. einen Namen zu machen und durchzusetzen bzw. die Bekanntheit von der Masse abzuheben.

      2) Gibt es in Deutschland immer wieder Börsenbriefe die sich einzelne Explorer auf ihre Watchlist nehmen und bewerben. Jeder möchte halt gerne den 1000% im Depot haben. Oft sind das seriöse Börsenbriefe die ein Unternehmen ein paar Monate od. Jahre begleiten aber oft sind das auch etwas zwielichte Blätter die nur auf einen schnellen Push aus sind.

      3) Es gibt in Can/US kaum boards wie w.o oder ariva wo sich die Aktionäre austauschen. Sollte man nicht meinen, daß es so ist. Aber anscheinend liegt das nicht in der Natur der Anleger dort, sich über ihre Invests zu unterhalten. Ich habe z.b. monument auch auf www.stockhouse.com gesucht und da nur Einträge gefunden, die vor Monaten geschrieben wurden. Da ist Deutschland halt ganz anders und daher steigt hier auch der Bekanntheitsgrad viel schneller als in Can.

      Trozdem in Can. zb viel weniger gehandelt wird als hier, ist es bei MMY auch so, daß die Deutschen trozdem alle danach schielen wie der Kurs in Can. reagiert. Auch wenn dort zb der Kurs mit ein paar 100 Stk. wie vor ein paar Tagen nach unten gezogen wird, springt Deutschland hinterher obwohl hier 2-3 x so viel gehandelt wird.

      Aber das ist nicht nur bei MMY so sondern bei vielen Explorern und hat anscheinend mit der Unsicherheit der Anleger und mit nicht verstehen wo der Kurs gemacht wird zu tun.

      Auf einen grünen Freitag
      P. :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.09 09:55:43
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.616.597 von dudt am 20.02.09 07:31:55"warum wird in Dtl. mehr gehandelt (höheres Volumen) als an der Heimatbörse.."

      Böse Zungen sagen dazu auch german stupid money.
      • 1
      • 2806
      • 2840
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MONUMENT Mining Ltd. (WKN: A0MSJR) Goldproduzent aus Kanada!!!!!!!!!!!!!!!!