Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 3887)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 30.04.24 18:20:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.318.052 von Ervonhier am 07.07.20 11:10:50
so isses.
wer immernoch den Traum vom Langfristanleger träumt, dem ist nicht zu helfen. Das ist nur Papier.
es sei denn, er/sie/es und alle anderen 65 ungenannten Geschlechter investiert/-en in Klopapier und Klopapier wird in den DAX aufgenommen.
Das hat Substanz.
Mehrfach.
Zitat von Ervonhier:Zitat von derschlafwandler: Einzig unruhen könnten diesen Mechanismus durchbrechen.
oder ein Virus................
Oder wenn das Klopapier in D ausverkauft ist..........
so isses.
wer immernoch den Traum vom Langfristanleger träumt, dem ist nicht zu helfen. Das ist nur Papier.
es sei denn, er/sie/es und alle anderen 65 ungenannten Geschlechter investiert/-en in Klopapier und Klopapier wird in den DAX aufgenommen.
Das hat Substanz.
Mehrfach.
Lufthansa: Haben zweites Paket des Restrukturierungsprogramms beschlossen; Restrukturierungsprogramm ist bis Dezember 2023 angelegt; Lufthansa-Verwaltung wird um 1.000 Stellen verkleinert; bis 2023 Abnahme von maximal 80 neuen Flugzeugen in Flotten; Investitionsvolumen in neue Flugzeuge halbiert sich damit.
Airbus strong Long ! V oraus !
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.317.068 von derschlafwandler am 07.07.20 10:09:22
Du glaubst also, das System wird ewig so weiter laufen? Da müsste ja jemand das Perpetuum Mobile erfunden haben, ein historisches Beispiel gibt es dafür nicht. Ausnahmslos alle Fiatgeldsysteme sind bislang runtergekracht - und das jetzige zeigt alle bekannten Symptome dafür, dass es bald den gleichen Weg gehen wird.
Zitat von derschlafwandler: ja du hast nicht unrecht, aber auch nicht recht.
Du siehst doch das dieser Zerfall nahezu beliebig heraus gezögert werden. Einzig unruhen könnten diesen Mechanismus durchbrechen.
Würde man die Märkte sich selbst überlassen und diesen Gelddruckwahnsinn beenden, schon klar das es dann krachen würde.
Aber man tut es nicht, solange bis es eben wirklich nicht mehr geht oder es eben doch gewollt ist.
Du glaubst also, das System wird ewig so weiter laufen? Da müsste ja jemand das Perpetuum Mobile erfunden haben, ein historisches Beispiel gibt es dafür nicht. Ausnahmslos alle Fiatgeldsysteme sind bislang runtergekracht - und das jetzige zeigt alle bekannten Symptome dafür, dass es bald den gleichen Weg gehen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.317.068 von derschlafwandler am 07.07.20 10:09:22
oder ein Virus................
Oder wenn das Klopapier in D ausverkauft ist..........
Zitat von derschlafwandler: Einzig unruhen könnten diesen Mechanismus durchbrechen.
oder ein Virus................
Oder wenn das Klopapier in D ausverkauft ist..........
Bin eher für Symrise in den DAX, da ist mehr Substanz dran. Habe vorhin alle meine Heros verkauft ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.316.510 von IknoWmorEthaNu am 07.07.20 09:36:31
Das ist in der Tat ein Armutszeugnis. Deren Geschäftsmodell ähnelt vielen Kisten aus dem Neuen Markt: Übernahmen und Beteiligungen ohne Ende, aber keine Gewinne, da extrem kapitalabhängig und sehr personalintensiv.
Finger weg als Langfristanleger
Jahr Umsatz (Mio. €) EBITDA[66] (Mio. €) Ø Mitarbeiter Quelle
2013 42 −26 547 [67]
2014 88 −70 1.018 [67]
2015 200 −174 2.843 [68]
2016 297 −107 6.848 [6]
2017 544 −94 12.882 [69]
2018 792 −142 16.627 [70]
https://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_Hero
Zitat von IknoWmorEthaNu: Ein Armutszeugnis für den Standort Deutschland wenn ein Lieferdienst in den wichtigsten Index aufsteigt
Das ist in der Tat ein Armutszeugnis. Deren Geschäftsmodell ähnelt vielen Kisten aus dem Neuen Markt: Übernahmen und Beteiligungen ohne Ende, aber keine Gewinne, da extrem kapitalabhängig und sehr personalintensiv.
Finger weg als Langfristanleger
Jahr Umsatz (Mio. €) EBITDA[66] (Mio. €) Ø Mitarbeiter Quelle
2013 42 −26 547 [67]
2014 88 −70 1.018 [67]
2015 200 −174 2.843 [68]
2016 297 −107 6.848 [6]
2017 544 −94 12.882 [69]
2018 792 −142 16.627 [70]
https://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_Hero
Flight activity increased in June as airlines added to their schedules, but non-commercial flights continued to lead overall growth. In June, Flightradar24 tracked 3,555,769 total flights, down 42% from June 2019. Commercial flights, at 1,373,303 in June, were down 62% from June 2019.
Ich halte es für möglich, dass die EU diese Zahlen so veröffentlicht hat um die Amis ein wenig einzubremsen und somit die kommende Fallhöe ein wenig zu reduzieren (denn sind wir uns einig - auch in der EU werden die Zahlen so gedreht wie die Politik sie braucht)
Eigentlich ohne Worte: Das neueste Video des World Economic Forum: willkommen in der neuen (Öko-Klima) Welt, alles soll beschleunigt umgesetzt werden. Und danke, Corona, für Deine unersetzliche Hilfe
Zombiewirtschaft V oraus
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