Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 6826)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 02.05.24 15:28:15 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.657.231 von wuscheler am 25.05.19 07:20:36
Viele unserer Politiker wären auf dem Arbeitsmarkt praktisch chancenlos
25% haben weder ein Studium, noch eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Mit einer großen Klappe dem Parteibuch und der richtigen Gesinnung klappt es trotzdem bis in die höchsten Staatsämter.
Zitat von wuscheler:Zitat von Cemby: ...
Dazu paßt:
Deutsche Post und Streetscooter bauen E-Transporter mit Wasserstofftechnologie
...
"Wir sind davon überzeugt, dass die Brennstoffzelle ein immer wichtigerer Bestandteil im Markt der Elektromobilität wird", da sie höhere Reichweiten ermöglicht, sagte Fabian Schmitt, Chief Technical Officer bei Streetscooter.
...
"Wir brauchen weiterhin den technologieoffenen Ansatz", sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Denn nur mit hohen Reichweiten und marktfähigen Preisen sei zu erreichen, dass Lieferverkehr künftig klimafreundlich mit alternativen Antrieben unterwegs sei.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsche-post-und-…
Alles sinnlos, wenn die GröKaZ es wie bei ihrer "Energiewende" nicht auf die Reihe bekommt, die dafür notwendige Infrastruktur zu installieren. Denn der Wasserstoff kommt noch weniger aus der Steckdose wie der Solarstrom für das nächtliche Aufladen der E-Autos.
Wenn Leute mit gefaketen Doktorarbeiten einen auf Technik machen, kommt eben nur Murksel dabei raus.
Viele unserer Politiker wären auf dem Arbeitsmarkt praktisch chancenlos
25% haben weder ein Studium, noch eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Mit einer großen Klappe dem Parteibuch und der richtigen Gesinnung klappt es trotzdem bis in die höchsten Staatsämter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.649.883 von Cemby am 24.05.19 12:06:06
Alles sinnlos, wenn die GröKaZ es wie bei ihrer "Energiewende" nicht auf die Reihe bekommt, die dafür notwendige Infrastruktur zu installieren. Denn der Wasserstoff kommt noch weniger aus der Steckdose wie der Solarstrom für das nächtliche Aufladen der E-Autos.
Wenn Leute mit gefaketen Doktorarbeiten einen auf Technik machen, kommt eben nur Murksel dabei raus.
Zitat von Cemby:Zitat von Cemby:
Eine Fachzeitschrift hat ihre Leser zu dieser These von Diess, VW, befragt:
„Technologieoffenheit ist jetzt die falsche Parole und führt nur dazu, den Systemwandel weiter in die Zukunft zu verlegen.“
und die Antworten ausgewertet. Hier die Ergebnisse:
Auswertung der These zur Debatte um Technologieoffenheit
...
„Asien hat bereits einen großen Vorsprung in der Produktion von Batterieautos, das darf uns bei der Brennstoffzelle nicht passieren, wenn wir die Automobilindustrie in Deutschland behalten wollen.“ Zwar habe Deutschland im vergangenen Jahrzehnt seine internationale Führungsrolle bei der Entwicklung des Wasserstoffantriebs in Gefahr gebracht, noch verfüge es auf diesem Gebiet neben Japan aber über die besten Voraussetzungen zur Weltmarktführerschaft. „Es wäre ein unbegreiflicher Fehler, keine H2-Fahrzeuge zu entwickeln. Sollten die Deutschen das verpennen, kommen die begehrten Premiumlimousinen bald aus Asien.“
...
https://www.electrive.net/2019/05/23/auswertung-der-these-zu…
Die richtigen und zielführenden Erkenntnisse setzen sich wohl langsam in der Breite durch.
Dazu paßt:
Deutsche Post und Streetscooter bauen E-Transporter mit Wasserstofftechnologie
...
"Wir sind davon überzeugt, dass die Brennstoffzelle ein immer wichtigerer Bestandteil im Markt der Elektromobilität wird", da sie höhere Reichweiten ermöglicht, sagte Fabian Schmitt, Chief Technical Officer bei Streetscooter.
...
"Wir brauchen weiterhin den technologieoffenen Ansatz", sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Denn nur mit hohen Reichweiten und marktfähigen Preisen sei zu erreichen, dass Lieferverkehr künftig klimafreundlich mit alternativen Antrieben unterwegs sei.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsche-post-und-…
Alles sinnlos, wenn die GröKaZ es wie bei ihrer "Energiewende" nicht auf die Reihe bekommt, die dafür notwendige Infrastruktur zu installieren. Denn der Wasserstoff kommt noch weniger aus der Steckdose wie der Solarstrom für das nächtliche Aufladen der E-Autos.
Wenn Leute mit gefaketen Doktorarbeiten einen auf Technik machen, kommt eben nur Murksel dabei raus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.656.815 von faultcode am 24.05.19 23:51:06Ah faultcode!😁
Habe in einem anderen Thread Deine vor ca. Halben Jahr prognostizierten 5 Euro für die DB erwähnt.
Ist bald soweit.
Einer noch.
Schönes Wochenende.😎
Habe in einem anderen Thread Deine vor ca. Halben Jahr prognostizierten 5 Euro für die DB erwähnt.
Ist bald soweit.
Einer noch.
Schönes Wochenende.😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.655.127 von bernieschach am 24.05.19 20:38:53Die Amis haben eine doppelt so hohe pro Kopf Verschuldung wie Griechenland.
Da ist die Blase aller Blasen.
Auto, Haus, Handy, usw. Alles auf Pump.
Plus 30 Billionen Staats Verschuldung.
Da ist die Blase aller Blasen.
Auto, Haus, Handy, usw. Alles auf Pump.
Plus 30 Billionen Staats Verschuldung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.421.692 von faultcode am 25.04.19 13:44:37
Chinese regulator to take over Baoshang Bank due to credit risks
https://www.reuters.com/article/us-china-banks-regulator-bao…
=>
...China’s financial regulators said on Friday the country’s banking and insurance regulator will take control of Inner Mongolia-based Baoshang Bank due to the serious credit risks it poses, in a rare takeover of a domestic lender.
The regulator’s control of Baoshang will last for a year starting on Friday, the People’s Bank of China (PBOC) and China Banking and Insurance Regulatory Commission (CBIRC) said on their websites.
China Construction Bank (CCB) will be entrusted to handle the business operations of the small lender, based in the industrial city of Baotou, the statement said.
Baoshang Bank came to prominence after its key stakeholder Tomorrow Holdings was targeted in a government crackdown on systemic risks posed by financial conglomerates.
The rare takeover, the first in nearly two decades, also highlights the long struggle of some smaller regional lenders in China, which suffer from deteriorating asset qualities, inadequate capital buffers, and poor internal controls and corporate governance.
There is concern this will add to the vulnerability of country’s financial system amid the economic slowdown.
Baoshang had a total of 156.5 billion yuan ($22.68 billion) of outstanding loans by the end of 2016, a 65% jump from the end of 2014, according to the bank’s last filing on its assets and liabilities on its website. Its non-performing loan ratio was at 1.68% as of December 2016.
It has not published any annual reports since then, citing its plan to seek strategic investors.
Principals and interest on personal saving accounts in the bank will be fully guaranteed, and the business operations of Baoshang bank will not be affected by the takeover, CBIRC said in a separate statement on Friday.
In China’s crackdown on systemic financial risks, the banking and insurance regulator took over Anbang Insurance Group in February 2018. ..
=> das wird mMn nicht die letzte Banken-Verstaatlichung wegen Kreditrisiken bleiben in nächster Zeit in China
China: erste Banken-Übernahme durch den Staat in fast 20 Jahren
24.5.Chinese regulator to take over Baoshang Bank due to credit risks
https://www.reuters.com/article/us-china-banks-regulator-bao…
=>
...China’s financial regulators said on Friday the country’s banking and insurance regulator will take control of Inner Mongolia-based Baoshang Bank due to the serious credit risks it poses, in a rare takeover of a domestic lender.
The regulator’s control of Baoshang will last for a year starting on Friday, the People’s Bank of China (PBOC) and China Banking and Insurance Regulatory Commission (CBIRC) said on their websites.
China Construction Bank (CCB) will be entrusted to handle the business operations of the small lender, based in the industrial city of Baotou, the statement said.
Baoshang Bank came to prominence after its key stakeholder Tomorrow Holdings was targeted in a government crackdown on systemic risks posed by financial conglomerates.
The rare takeover, the first in nearly two decades, also highlights the long struggle of some smaller regional lenders in China, which suffer from deteriorating asset qualities, inadequate capital buffers, and poor internal controls and corporate governance.
There is concern this will add to the vulnerability of country’s financial system amid the economic slowdown.
Baoshang had a total of 156.5 billion yuan ($22.68 billion) of outstanding loans by the end of 2016, a 65% jump from the end of 2014, according to the bank’s last filing on its assets and liabilities on its website. Its non-performing loan ratio was at 1.68% as of December 2016.
It has not published any annual reports since then, citing its plan to seek strategic investors.
Principals and interest on personal saving accounts in the bank will be fully guaranteed, and the business operations of Baoshang bank will not be affected by the takeover, CBIRC said in a separate statement on Friday.
In China’s crackdown on systemic financial risks, the banking and insurance regulator took over Anbang Insurance Group in February 2018. ..
=> das wird mMn nicht die letzte Banken-Verstaatlichung wegen Kreditrisiken bleiben in nächster Zeit in China
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.651.902 von freddy1989 am 24.05.19 15:33:19
die Frage ist letztlich immer die gleiche.
Wer bezahlt am Ende den Zoowärter?
Zitat von freddy1989: Hallo was haltet ihr von dieser Diskussion?
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/internat…
Klar ist China hat eine Riesen Schuldenblase die Platzen wird genauso Immobilienblase usw aber auch Italien und Griecheland haben Schuldenblasen die jederzeit hoch gehen könne wenn die Anleihenkäufer mal auf die Idee kommen ihre Anleihen nicht zu verlängern oder höhere Zinsen haben wollen...
Irgendwie habe ich das Gefühl alle Politiker spielen nur ein Spiel auf Zeit und versuchen den nächsten Crash von Quartal zu Quartal hinauszuzögern
Wie seht ihr das?
die Frage ist letztlich immer die gleiche.
Wer bezahlt am Ende den Zoowärter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.653.695 von 0815chaot am 24.05.19 18:06:52Hierzu der vorgezogene Jahresrückblick 2019!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.652.763 von Erdmann111 am 24.05.19 16:42:35Es wäre ehrlich gesagt überraschend wenn gerade bei dieser Politikerin wissenschaftlich alles zusammen passen würde. Die schlimmste Führung die Deutschland jemals hatte!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.649.283 von Cemby am 24.05.19 11:13:13
So viel zur chinesischen Konkurrenz, und Tesla kannst du momentan auch in der Pfeife rauchen:
Es gibt inzwischen 500 chinesische Elektroautobauer. Zu fürchten ist wohl nur die Marke "Weltmeister" (lacht). Aber im Ernst: Auf den Autobahnringen um Schanghai sieht man tagtäglich die gestrandeten E-Autos von chinesischen Wettbewerbern. Das ist alles nur heiße Luft.
Zitat von Cemby:
Eine Fachzeitschrift hat ihre Leser zu dieser These von Diess, VW, befragt:
„Technologieoffenheit ist jetzt die falsche Parole und führt nur dazu, den Systemwandel weiter in die Zukunft zu verlegen.“
und die Antworten ausgewertet. Hier die Ergebnisse:
Auswertung der These zur Debatte um Technologieoffenheit
...
„Asien hat bereits einen großen Vorsprung in der Produktion von Batterieautos, das darf uns bei der Brennstoffzelle nicht passieren, wenn wir die Automobilindustrie in Deutschland behalten wollen.“ Zwar habe Deutschland im vergangenen Jahrzehnt seine internationale Führungsrolle bei der Entwicklung des Wasserstoffantriebs in Gefahr gebracht, noch verfüge es auf diesem Gebiet neben Japan aber über die besten Voraussetzungen zur Weltmarktführerschaft. „Es wäre ein unbegreiflicher Fehler, keine H2-Fahrzeuge zu entwickeln. Sollten die Deutschen das verpennen, kommen die begehrten Premiumlimousinen bald aus Asien.“
...
https://www.electrive.net/2019/05/23/auswertung-der-these-zu…
Die richtigen und zielführenden Erkenntnisse setzen sich wohl langsam in der Breite durch.
So viel zur chinesischen Konkurrenz, und Tesla kannst du momentan auch in der Pfeife rauchen:
Es gibt inzwischen 500 chinesische Elektroautobauer. Zu fürchten ist wohl nur die Marke "Weltmeister" (lacht). Aber im Ernst: Auf den Autobahnringen um Schanghai sieht man tagtäglich die gestrandeten E-Autos von chinesischen Wettbewerbern. Das ist alles nur heiße Luft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.652.763 von Erdmann111 am 24.05.19 16:42:35
In China ist ein Sack Reis umgekippt!
Zitat von Erdmann111: Merkel Doktorarbeit: Ein Fake ?
https://www.mmnews.de/politik/124587-merkel-doktorarbeit-ein…
In China ist ein Sack Reis umgekippt!
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