checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 9301)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.332.168
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9301
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 15:37:35
      Beitrag Nr. 255.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.824.984 von greenanke am 26.09.17 13:04:58
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Mietzi543: ...

      Welche Auswirkungen hat das auf die Weltbörsen und wo stehen wir aktuell:

      MSCI WORLD (GDTR, UHD)

      Bildquelle: https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?REQUE… - incl. Dividenden und Punkte in Euro !!


      Ich erinnere mich gerade daran, wie hier mal im Frühjahr 2016 jemand hämisch-schadenfroh schrieb, dass Aktionäre und Aktionärinnen seit Herbst 2014 mit Zitronen gehandelt hätten, sofern sie den Index nachgebildet haben ... ;) :D

      Jau, zumal viele ja nur den "DAX" kennen und sich mit diesem Index eine eigene Benchmark einrichten :)

      Ich muss sagen.....vergleiche ich den aktuellen Stand meiner Depots mit dem Herbst 2014, dann lässt sich feststellen: Zitronenhandel lohnt sich!! Die "reine Lehre" ist wohl gescheitert :D :D


      Bildquelle: https://www.holidaycheck.de/pm/bilder-videos-altstadt-sirmio…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 14:18:16
      Beitrag Nr. 255.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.826.328 von greenanke am 26.09.17 15:58:13Zu Deiner Frage, ob der Crash noch kommt: Selbstverständlich! Fragt sich nur wann - und was genau ein Crash überhaupt ist. Wenn das 2008 ein Crash war, so sieht man, dass es anschließend wieder nach oben geht!

      Diese Aussage ist so geschrieben falsch. Und wer in regelmäßigen Abständen breit diversifiziert in Qualitätsaktien und Dividendenaristokraten investiert oder investiert hat, ist und bleibt auf der Gewinnerseite.

      NiNa Paris
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 08:49:26
      Beitrag Nr. 255.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.826.871 von Boersenfreund75 am 26.09.17 17:12:23Wie oft denn noch? äußerst langweilig mittlerweile, Börsenfreund!
      Avatar
      schrieb am 27.09.17 07:55:24
      Beitrag Nr. 255.121 ()
      Weshalb es meines Erachtens nicht verkehrt ist, seine Geldanlagen, Ersparnisse, Rücklagen, Altersvorsorge aufzuteilen. Also nicht nur seine Qualitätsaktien und Dividendenaristokraten breit zu diversifizieren, sondern neben Aktien auch andere Assets wie Staatsanleihen, Industrieanleihen, Cash, Festgeld usw. zu halten.




      ...

      In den USA ist das Shiller-KGV auf über 30 gestiegen (vgl. dunkelblaue Linie). So teuer war der US-Aktienmarkt nur zwei Mal in den letzten 150 Jahren: während der Spekulationsblase Ende der Zwanzigerjahre und in der Tech-Euphorie um die Jahrtausendwende.

      ...

      https://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-1149/
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 23:19:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 18:55:06
      Beitrag Nr. 255.119 ()
      machen STATT meckern
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 18:17:38
      Beitrag Nr. 255.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.826.328 von greenanke am 26.09.17 15:58:13
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Boersenfreund75: Wollte nur noch einmal nachfragen, ob der Crash noch kommt:) Kleiner Tipp, der Dax ist meistens
      morgens günstig. Aktienderivate sind besonders lukrativ, da zur Zeit wenig Gefahr besteht, bzgl.
      Crash......:)


      Hier in diesem Thread wirst Du nicht mehr auf viel Resonanz stoßen, wenn Du über Aktien, DAX, Weltbörsen usw. schreibst. Die meisten (fast alle) halten sich mittlerweile mehr für Experten der Politik statt der Finanzen, Wirtschaft, Aktien, DAX und Weltbörsen ... ;) Sie lösen jetzt erst einmal die großen politischen Weltprobleme! :D:)


      Richtig erkannt und einen weiteren, fundamental richtig Daumen für Dich, werter Kollege.

      Käse und Mundgeruch kann jedermann immer diskutieren. :D Dies geht auch immer ohne wirklich tiefes und wirkliches Hintergrund-Fachwissen, da alle damit schon aufwachsen und somit alles darüber genau wissen. Nun noch einen IT Anschluss haben mit Keyboard, dann in die Tasten hauen und schon ist man dabei seinen Senf der Weltöffentlich als ja so wichtig zu präsentieren. :D Wie oft habe ich heute nur noch den Kopf geschüttelt als ich hier gewisse Threads durchgelesen habe und mich nur noch gefragt habe bei gewissen Postings: Woher kommen all diese Schreiberlinge mit solch einem Bildungsniveau über die Themen in denen sie ja so alle scheinbar denken alles zu wissen. :D :eek::eek::eek:

      Ist irgendwie wie mit dem Fußball. Es sind alle die Besten, selbsternannten Trainer und Schiedsrichter, ohne jegliche Ausbildung, und dies mehrheitlich an allen Stammtischen und Foren Threads, wie und wo auch immer. :D



      :laugh::laugh:

      Im Dax nichts neues zur Zeit: Range trading ist die angebrachte Strategie und kein Crash im Moment in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 17:16:25
      Beitrag Nr. 255.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.826.871 von Boersenfreund75 am 26.09.17 17:12:23Vielleicht unterbreitest du mal ein Angebot an das Forum, damit wir alle auch so handeln können wie du
      Wie machst du das nur, kannst du mal deine Auszüge ins Netz stellen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 17:12:23
      Beitrag Nr. 255.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.826.328 von greenanke am 26.09.17 15:58:13Die Zeit hat sich verändert, heute handeln Computerprogramme und keine "nervösen" Menschen
      mehr. Wie du schon sagtest, es fällt vielleicht mal kurz und kräftig aber angesichts der Zinsen
      wird es immer wieder sofort steigen, weil die man nirgends in ein paar Stunden seinen Geld so
      leicht vermehren kann wie an der Börse. Und wie ich schon immer schreibe, am einfachsten
      wenn die Frankfurter Börse geschlossen hat. Qualität zahlt sich aus, da hast du Recht. Daher
      bevorzuge ich zur Zeit auch die besten Aktien im Dax um damit zu handeln.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.17 17:00:56
      Beitrag Nr. 255.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.826.757 von Zeitblom am 26.09.17 16:52:59Was bringt aber der Austritt für ein Vorteil, außer dass man mit der Führung der AfD nicht übereinstimmt
      Persönlich sind die beiden ohne neue Partei was die persönliche Zukunft angeht, gescheitert
      Nach 4 jahren sind die draußen, wenn bis dahin keine neue Partei hinter ihnen steht
      Ich meine nicht CDU oder CSU die sind ja bekanntermaßen total loser und Vernichter der europäischen Kultur
      • 1
      • 9301
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???