Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 686)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen (VW) Vz Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
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Ja, mag ja alles sein.
Aber:
1. Kursabsicherungen haben einen gewissen Horizon. Danach laufen die aus. Langfristig... ok, langfristig gesehen sind wir eh alle tot... muss der Standort mit der Welt konkurrenzfähig sein. Das geht großteils über den Preis und somit über den Wechselkurs
2. Betrachten wir einen Konzern, der heute 100 Mrd Euro/100 Mrd USD wert ist und 10 Mrd Euro/ 10 USD Gewinn macht. KGV 10. Dann steigt der Euro. Der Konzern ist noch immer 100 Mrd Euro wert aber 120 Mrd USD. Gewinn bleibt, bei 10 Mrd USD stehen. KGV 12.
Aber:
1. Kursabsicherungen haben einen gewissen Horizon. Danach laufen die aus. Langfristig... ok, langfristig gesehen sind wir eh alle tot... muss der Standort mit der Welt konkurrenzfähig sein. Das geht großteils über den Preis und somit über den Wechselkurs
2. Betrachten wir einen Konzern, der heute 100 Mrd Euro/100 Mrd USD wert ist und 10 Mrd Euro/ 10 USD Gewinn macht. KGV 10. Dann steigt der Euro. Der Konzern ist noch immer 100 Mrd Euro wert aber 120 Mrd USD. Gewinn bleibt, bei 10 Mrd USD stehen. KGV 12.
Muss man aber auch aufpassen, viele Konzerne produzieren international!
Wer hätte das gedacht?
BMW Manufacturing Remains Largest U.S. Automotive Exporter.
https://www.bmwusfactory.com/bmw_articles/bmw-manufacturing-…
Wer hätte das gedacht?
BMW Manufacturing Remains Largest U.S. Automotive Exporter.
https://www.bmwusfactory.com/bmw_articles/bmw-manufacturing-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.728.896 von DieroteZora am 16.01.18 12:36:43Großkonzerne sichern sich heutzutage gegen Schwankungsrisiken i.d.R. ab, ausserdem ist man durch die globale Aufstellung der Produktionsstätten hier zusätzlich noch ganz klar im Vorteil - man sollte dieses also nicht weiterhin stupide so einschätzen, wie das vielleicht noch vor 20 Jahren der Fall war!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.725.983 von Jogibaer1964 am 16.01.18 09:02:21Starker Euro, schwache Exporte, schwache Gewinne (in Euro) der Auslandsgesellschaften...
Schwacher Aktienkurs (in Euro). Wenn man in USD investiert ist, sieht das schon ganz anders aus.
Schwacher Aktienkurs (in Euro). Wenn man in USD investiert ist, sieht das schon ganz anders aus.
Die Schieflage des Dividendenakkumulators DAX zu den anderen Börsen-Indizies wird mit jedem Tag nun noch krasser!
Ein Wahnssinnspotenzial im DAX!!!
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Ein Wahnssinnspotenzial im DAX!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.724.714 von dlrowralos am 16.01.18 00:56:02
Mensch, du schreibst hier jetzt auch mit? Und immer noch so einen Stuss.
Klar ist VW während der Finanzkrise genauso abgestürzt wie alle anderen Aktien. Da war der Dax 2009 bei 3300. Klar ging es dann wieder rasant hoch. Bei allen Aktien. Das Anleihe KGV lag 2008 auch noch bei 16-20. Heute locker bei 250. Wen wundert, dass dann die Aktien hochgehen?
Frage ist doch, wie nachhaltig sind die aktuellen Gewinne bei VW. Wenn die Gewinn gleich bleiben, dann hat sich der Wert von VW ja in ca. 7 Jahren allein durch die Kapitalakkumulation verdoppelt.
Aber wenn Tesla die komplette Industrie innerhalb kurzer Zeit übernehmen wird, sieht es natürlich deutlich anders aus. Oder werden die etablierten Konzerne obsiegen? Klarer Vorteil derzeit bei den Konzernen in den Punkten Finanzkraft, Erfahrung mit Großserienproduktionen, Größenvorteilen...
Tesla? Batterien? Sind die wirklich billiger und besser? Autonomes Fahren? Naja, funktioniert ja wohl noch nicht. Da ist GM wohl weiter. Viel mehr fällt mir nicht ein. Image? Klar, ist schon geil, wenn man zeigen kann, dass man locker 100.000 Euronen in ein Auto stecken kann. Das geht aber bei Porsche, Audi, Daimler oder BMW auch locker.
Wenn also Musk zusammen mit Pinky und dem Brain auf seinem Gigafactory-Dach einen Plan schmiedet, der ERFOLGREICH die Übernahme der Weltherrschaft innerhalb der nächsten 5 Jahre garantiert, dann geht VW natürlich in den Keller.
Zitat von dlrowralos: TESLA mal beiseite....meine Meinung dazu hier nicht wichtig....
VW in 8 Jahren von 30 auf nun knapp 180 Eur gestiegen, also eine VERSECHSFACHÙNG, obwohl wir zwischendurch sogar eine VERACHTFACHUNG (240 Eur) verzeichnen konnten...
Wer RECHTZEITIG "die Kurve gekriegt hat", kann schon mal "ein paar Eur" auf nen TESLA Model S ansparen...
MfG
Mensch, du schreibst hier jetzt auch mit? Und immer noch so einen Stuss.
Klar ist VW während der Finanzkrise genauso abgestürzt wie alle anderen Aktien. Da war der Dax 2009 bei 3300. Klar ging es dann wieder rasant hoch. Bei allen Aktien. Das Anleihe KGV lag 2008 auch noch bei 16-20. Heute locker bei 250. Wen wundert, dass dann die Aktien hochgehen?
Frage ist doch, wie nachhaltig sind die aktuellen Gewinne bei VW. Wenn die Gewinn gleich bleiben, dann hat sich der Wert von VW ja in ca. 7 Jahren allein durch die Kapitalakkumulation verdoppelt.
Aber wenn Tesla die komplette Industrie innerhalb kurzer Zeit übernehmen wird, sieht es natürlich deutlich anders aus. Oder werden die etablierten Konzerne obsiegen? Klarer Vorteil derzeit bei den Konzernen in den Punkten Finanzkraft, Erfahrung mit Großserienproduktionen, Größenvorteilen...
Tesla? Batterien? Sind die wirklich billiger und besser? Autonomes Fahren? Naja, funktioniert ja wohl noch nicht. Da ist GM wohl weiter. Viel mehr fällt mir nicht ein. Image? Klar, ist schon geil, wenn man zeigen kann, dass man locker 100.000 Euronen in ein Auto stecken kann. Das geht aber bei Porsche, Audi, Daimler oder BMW auch locker.
Wenn also Musk zusammen mit Pinky und dem Brain auf seinem Gigafactory-Dach einen Plan schmiedet, der ERFOLGREICH die Übernahme der Weltherrschaft innerhalb der nächsten 5 Jahre garantiert, dann geht VW natürlich in den Keller.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.718.009 von DieroteZora am 15.01.18 12:32:18TESLA mal beiseite....meine Meinung dazu hier nicht wichtig....
VW in 8 Jahren von 30 auf nun knapp 180 Eur gestiegen, also eine VERSECHSFACHÙNG, obwohl wir zwischendurch sogar eine VERACHTFACHUNG (240 Eur) verzeichnen konnten...
Wer RECHTZEITIG "die Kurve gekriegt hat", kann schon mal "ein paar Eur" auf nen TESLA Model S ansparen...
MfG
VW in 8 Jahren von 30 auf nun knapp 180 Eur gestiegen, also eine VERSECHSFACHÙNG, obwohl wir zwischendurch sogar eine VERACHTFACHUNG (240 Eur) verzeichnen konnten...
Wer RECHTZEITIG "die Kurve gekriegt hat", kann schon mal "ein paar Eur" auf nen TESLA Model S ansparen...
MfG
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.718.894 von Jogibaer1964 am 15.01.18 14:01:46Ableger von Battenberg, jetzt Mountbatten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.717.571 von xwin am 15.01.18 11:48:24Wer bitteschön ist Berenberg?
Arbeitet der in der kreativen Finanzabteilung von Tesla?
Arbeitet der in der kreativen Finanzabteilung von Tesla?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.717.571 von xwin am 15.01.18 11:48:24Wer sich hier mal einliest, der kann nicht ernsthaft Tesla long gehen:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-34771-34…
Tesla muss froh sein, wenn sie nicht in den nächsten 12 Monaten an Liquiditätsarmut verrecken. Wie sollen die denn bitte mehr in den nächsten Jahren mehr investieren, als die fetten Hennen VW, Daimler und BMW? Musk hat immer viele Visionen. Tatsächlich hat er aber keine 5.000 Model 3 pro Woche gebaut, sondern so um 2.500 im gesamten 2. Halbjahr.
Autonomes Fahren wurde an Kunden verkauft, funktioniert aber nicht. Klagen laufen. LKW Produktion soll nebenbei noch aufgebaut werden, Supersportwagen... alles nebenbei. Und Geld verdient haben die auch noch nie.
Der Absatz von Model S und X ist seit 6 Quartalen konstant! Ist das eine Wachstumsstory? Mit den 100.000 Autos, die Tesla in 2017 gebaut hat, war VW am 4.1. Mittags fertig.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-34771-34…
Tesla muss froh sein, wenn sie nicht in den nächsten 12 Monaten an Liquiditätsarmut verrecken. Wie sollen die denn bitte mehr in den nächsten Jahren mehr investieren, als die fetten Hennen VW, Daimler und BMW? Musk hat immer viele Visionen. Tatsächlich hat er aber keine 5.000 Model 3 pro Woche gebaut, sondern so um 2.500 im gesamten 2. Halbjahr.
Autonomes Fahren wurde an Kunden verkauft, funktioniert aber nicht. Klagen laufen. LKW Produktion soll nebenbei noch aufgebaut werden, Supersportwagen... alles nebenbei. Und Geld verdient haben die auch noch nie.
Der Absatz von Model S und X ist seit 6 Quartalen konstant! Ist das eine Wachstumsstory? Mit den 100.000 Autos, die Tesla in 2017 gebaut hat, war VW am 4.1. Mittags fertig.
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01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
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