Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 702)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.625.252 von Rainolaus am 30.08.17 08:51:06Ich sehe nicht, dass VW den Umbau zum Elektroantrieb ernsthaft vorantreibt. Man ist da auch nicht führend. BMW ist mit E-Modellen bereits erfolgreich am Markt und auch Daimler arbeitet intensiv an Alternativen. VW müsste eigentlich schon viel weiter sein, wenn man berücksichtigt, dass VW im Massenmarkt tätig ist und dort gerade in Asien die Weichen für die Elektroautos gestellt werden. Da ist VW nicht dabei. Und zwar nicht weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen. Das halte ich unternehmerisch für sehr gefährlich.
Eigentlich müssten sich Bund und Länder darauf vorbereiten, dass es VW so gehen wird wie seinerzeit GM. Nur wollen sie das nicht sehen, denn ein Teil dieser Verweigerungshaltung hat seine Ursache in der Verflechtung zwichen VW und der Politik.
Eigentlich müssten sich Bund und Länder darauf vorbereiten, dass es VW so gehen wird wie seinerzeit GM. Nur wollen sie das nicht sehen, denn ein Teil dieser Verweigerungshaltung hat seine Ursache in der Verflechtung zwichen VW und der Politik.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.624.190 von awsx am 29.08.17 23:24:20
Die Marktwirtschaft,weil alle Diesel gekauft haben und das damals bei VW urplötzlich ein NoGo war als seinerzeit noch vermeintlich alleiniger Verursacher der Betrugssoftware.
Kurz danach kam schon bei VW die Aussage sich jetzt verstärkt auf E-Autos zu konzentrieren (siehe offensive E-Golf Werbung seit weit über einem Jahr).
Das sehe ich ganz klar als zeitlichen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern, die jetzt erst aufwachen müssen, weil sie in 2017 auch entlarvt wurden.
Gequirlte Kacke? Das denke ich nicht.
Jetzt muss nur noch die Politik aufwachen und endlich verstärkt ein Stromtankstellennetz herstellen. Dabei haben sie auch jahrelang gepennt.
Zitat von awsx: Wer hat sie vorher daran gehindert ???
Die Marktwirtschaft,weil alle Diesel gekauft haben und das damals bei VW urplötzlich ein NoGo war als seinerzeit noch vermeintlich alleiniger Verursacher der Betrugssoftware.
Kurz danach kam schon bei VW die Aussage sich jetzt verstärkt auf E-Autos zu konzentrieren (siehe offensive E-Golf Werbung seit weit über einem Jahr).
Das sehe ich ganz klar als zeitlichen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern, die jetzt erst aufwachen müssen, weil sie in 2017 auch entlarvt wurden.
Gequirlte Kacke? Das denke ich nicht.
Jetzt muss nur noch die Politik aufwachen und endlich verstärkt ein Stromtankstellennetz herstellen. Dabei haben sie auch jahrelang gepennt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.623.566 von Rainolaus am 29.08.17 21:32:56
Und aussserdem hat VW dank Dieselgate die Chance bekommen viel früher den Schwerpunkt auf E-Autos zu legen bei der Produktpalette.
Wer hat sie vorher daran gehindert ???
Merkt ihr , was für Argumente ihr hier einbringt ???
Gequirlte Kacke !
Zitat von Rainolaus:Zitat von dirkules41: Hallo,
Sofern der Markt nicht völlig in sich zusammenbricht, sehe ich bei VW weiterhin nicht die Gefahr dass sie nachhaltig unter 125 Euro fallen. Charttechnik hin oder her. Ich bin weiterhin der Meinung dass im Kurs bereits so viele negative Nachrichten eingepreist sind, dass jedes Auflösen dieser Nachrichten zu einem sukzessiven Anstieg führt.
Wie gesagt, unter der Voraussetzung dass der DAX sich nicht völlig verabschiedet.
Viele Grüße
sehe ich ähnlich. Da haben die Mitbewerber eher noch negatives Überraschungspotenzial.
Und aussserdem hat VW dank Dieselgate die Chance bekommen viel früher den Schwerpunkt auf E-Autos zu legen bei der Produktpalette.
Und aussserdem hat VW dank Dieselgate die Chance bekommen viel früher den Schwerpunkt auf E-Autos zu legen bei der Produktpalette.
Wer hat sie vorher daran gehindert ???
Merkt ihr , was für Argumente ihr hier einbringt ???
Gequirlte Kacke !
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.623.464 von dirkules41 am 29.08.17 21:20:19
sehe ich ähnlich. Da haben die Mitbewerber eher noch negatives Überraschungspotenzial.
Und aussserdem hat VW dank Dieselgate die Chance bekommen viel früher den Schwerpunkt auf E-Autos zu legen bei der Produktpalette.
Zitat von dirkules41: Hallo,
Sofern der Markt nicht völlig in sich zusammenbricht, sehe ich bei VW weiterhin nicht die Gefahr dass sie nachhaltig unter 125 Euro fallen. Charttechnik hin oder her. Ich bin weiterhin der Meinung dass im Kurs bereits so viele negative Nachrichten eingepreist sind, dass jedes Auflösen dieser Nachrichten zu einem sukzessiven Anstieg führt.
Wie gesagt, unter der Voraussetzung dass der DAX sich nicht völlig verabschiedet.
Viele Grüße
sehe ich ähnlich. Da haben die Mitbewerber eher noch negatives Überraschungspotenzial.
Und aussserdem hat VW dank Dieselgate die Chance bekommen viel früher den Schwerpunkt auf E-Autos zu legen bei der Produktpalette.
Hallo,
Sofern der Markt nicht völlig in sich zusammenbricht, sehe ich bei VW weiterhin nicht die Gefahr dass sie nachhaltig unter 125 Euro fallen. Charttechnik hin oder her. Ich bin weiterhin der Meinung dass im Kurs bereits so viele negative Nachrichten eingepreist sind, dass jedes Auflösen dieser Nachrichten zu einem sukzessiven Anstieg führt.
Wie gesagt, unter der Voraussetzung dass der DAX sich nicht völlig verabschiedet.
Viele Grüße
Sofern der Markt nicht völlig in sich zusammenbricht, sehe ich bei VW weiterhin nicht die Gefahr dass sie nachhaltig unter 125 Euro fallen. Charttechnik hin oder her. Ich bin weiterhin der Meinung dass im Kurs bereits so viele negative Nachrichten eingepreist sind, dass jedes Auflösen dieser Nachrichten zu einem sukzessiven Anstieg führt.
Wie gesagt, unter der Voraussetzung dass der DAX sich nicht völlig verabschiedet.
Viele Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.619.369 von awsx am 29.08.17 13:30:05
Ich habe vorhin sogar übersehen,dass die Unterstützung aus dem Dreieck gebrochen wurde.
Sollte dies zum Wochenschluß Bestand haben, wäre das erneut ein beeindruckendes Shortsignal.
Man könnte dann bei bruch der 120 die 107€ Marke als unterstützend ableiten.
LG
Ich habe vorhin sogar übersehen,dass die Unterstützung aus dem Dreieck gebrochen wurde.
Sollte dies zum Wochenschluß Bestand haben, wäre das erneut ein beeindruckendes Shortsignal.
Man könnte dann bei bruch der 120 die 107€ Marke als unterstützend ableiten.
LG
Elektroautos: Ranking der Hersteller nach Absatz
Platz 5, Volkswagen: 58.474 verkaufte Elektroautos 2016
Der größte deutsche Autokonzern hat bisher nur Elektro- und Hybridvarianten seiner bestehenden Modellpalette im Angebot; die große Elektrooffensive soll in den kommenden Jahren bis 2025 kommen. Zusammengenommen sind die Absatzzahlen der Konzernmarken VW, Audi und Porsche (letztere nur für Europa und Nordamerika) schon beachtlich.
(Foto: Volkswagen )
Platz 5, Volkswagen: 58.474 verkaufte Elektroautos 2016
Der größte deutsche Autokonzern hat bisher nur Elektro- und Hybridvarianten seiner bestehenden Modellpalette im Angebot; die große Elektrooffensive soll in den kommenden Jahren bis 2025 kommen. Zusammengenommen sind die Absatzzahlen der Konzernmarken VW, Audi und Porsche (letztere nur für Europa und Nordamerika) schon beachtlich.
(Foto: Volkswagen )
Nächste kleine Unterstützung gebrochen......
Aufatmen!
Der Diesel Skandal wurde gelöst!
Der Diesel Skandal wurde gelöst!
abwarten ,
vielleicht wird bald angekündigt das der Staat sich bei VW verabschiedet bis 2020 :-)
ich wäre eher vorsichtig :-)
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