Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 88)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Und Supercharger gibts auch keine bei VW
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.334.214 von Herbert H am 17.08.23 13:05:29
Also mein Bruder ist mit seinem Tesla y sehr zufrieden. Was findest bei VW besser als bei Tesla? VW Software ist ja schon Mal ziemlich schlecht...
Zitat von Herbert H:Zitat von SchlauerMeier: Die 100 Euro wird es safe geben, das sehe ich auch so.
Richtig krass ist der Medianlohn von 5089,- pro Monat in Wolfsburg:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lohn-karte-wo-in-…
Mit so einer Lohnstruktur wird es VW niemals schaffen. Die Löhne müssen massiv runter, was mit der Gewerkschaft nicht möglich sein wird. Daher sehe ich nur den Ausweg der Massiven Verlagerung ins Ausland, um VW zu retten.
Dass das im Vergleich zu anderen Branchen "krass" ist, das ist sicher so. Aber war das bei VW jemals anders? Entscheidend wird sein, ob VW für seine Produkte weiterhin höhere Preise durchsetzen kann als der Wettbewerb.
Da ich regelmäßig Autos - zuletzt vor allem E-Autos - verschiedener Hersteller für gewerbliche Zwecke kaufe, bin ich da weiterhin nicht ganz pessimistisch. Ich kenne zurzeit keinen Hersteller, der ein Auto (egal ob E-Auto oder Verbrenner) anbietet, das günstiger ist als ein vergleichbarer VW und gleichzeitig in Sachen Qualität mindestens so gut. Falls jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat oder mir einen Tipp geben kann, bin sich sehr interessiert.
Gibt es z. B. ein E-Auto, das günstiger ist als ein VW ID.3/Cupra Born und gleichzeitig qualitativ mindestens so gut?
Ich habe bislang keines gefunden und ich habe auch schon mehrere chinesische Modelle gekauft.
Also mein Bruder ist mit seinem Tesla y sehr zufrieden. Was findest bei VW besser als bei Tesla? VW Software ist ja schon Mal ziemlich schlecht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.333.518 von SchlauerMeier am 17.08.23 11:40:16
Dass das im Vergleich zu anderen Branchen "krass" ist, das ist sicher so. Aber war das bei VW jemals anders? Entscheidend wird sein, ob VW für seine Produkte weiterhin höhere Preise durchsetzen kann als der Wettbewerb.
Da ich regelmäßig Autos - zuletzt vor allem E-Autos - verschiedener Hersteller für gewerbliche Zwecke kaufe, bin ich da weiterhin nicht ganz pessimistisch. Ich kenne zurzeit keinen Hersteller, der ein Auto (egal ob E-Auto oder Verbrenner) anbietet, das günstiger ist als ein vergleichbarer VW und gleichzeitig in Sachen Qualität mindestens so gut. Falls jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat oder mir einen Tipp geben kann, bin sich sehr interessiert.
Gibt es z. B. ein E-Auto, das günstiger ist als ein VW ID.3/Cupra Born und gleichzeitig qualitativ mindestens so gut?
Ich habe bislang keines gefunden und ich habe auch schon mehrere chinesische Modelle gekauft.
Zitat von SchlauerMeier: Die 100 Euro wird es safe geben, das sehe ich auch so.
Richtig krass ist der Medianlohn von 5089,- pro Monat in Wolfsburg:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lohn-karte-wo-in-…
Mit so einer Lohnstruktur wird es VW niemals schaffen. Die Löhne müssen massiv runter, was mit der Gewerkschaft nicht möglich sein wird. Daher sehe ich nur den Ausweg der Massiven Verlagerung ins Ausland, um VW zu retten.
Dass das im Vergleich zu anderen Branchen "krass" ist, das ist sicher so. Aber war das bei VW jemals anders? Entscheidend wird sein, ob VW für seine Produkte weiterhin höhere Preise durchsetzen kann als der Wettbewerb.
Da ich regelmäßig Autos - zuletzt vor allem E-Autos - verschiedener Hersteller für gewerbliche Zwecke kaufe, bin ich da weiterhin nicht ganz pessimistisch. Ich kenne zurzeit keinen Hersteller, der ein Auto (egal ob E-Auto oder Verbrenner) anbietet, das günstiger ist als ein vergleichbarer VW und gleichzeitig in Sachen Qualität mindestens so gut. Falls jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat oder mir einen Tipp geben kann, bin sich sehr interessiert.
Gibt es z. B. ein E-Auto, das günstiger ist als ein VW ID.3/Cupra Born und gleichzeitig qualitativ mindestens so gut?
Ich habe bislang keines gefunden und ich habe auch schon mehrere chinesische Modelle gekauft.
Also unter/um 100 € kauf ich nach...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.278.842 von Klampar100 am 08.08.23 11:26:18Die 100 Euro wird es safe geben, das sehe ich auch so.
Richtig krass ist der Medianlohn von 5089,- pro Monat in Wolfsburg:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lohn-karte-wo-in-…
Mit so einer Lohnstruktur wird es VW niemals schaffen. Die Löhne müssen massiv runter, was mit der Gewerkschaft nicht möglich sein wird. Daher sehe ich nur den Ausweg der Massiven Verlagerung ins Ausland, um VW zu retten.
Richtig krass ist der Medianlohn von 5089,- pro Monat in Wolfsburg:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lohn-karte-wo-in-…
Mit so einer Lohnstruktur wird es VW niemals schaffen. Die Löhne müssen massiv runter, was mit der Gewerkschaft nicht möglich sein wird. Daher sehe ich nur den Ausweg der Massiven Verlagerung ins Ausland, um VW zu retten.
Zitat von Klampar100: Das wird dem Kurs aber nicht helfen:
Verkauft VW wenig E-Autos fällt der Kurs (Zukunftsmarkt, Anschluss verloren etc.).
Verkauft VW mehr E-Autos fällt der Kurs (Rabattschlach, Marge fällt etc.).
Man muss an der Börse die Stimmungen einfangen, denn die machen zu 80% den Kurs!
Die 100€ wird auf jedenfall getestet - ob KGV 5, 4 oder 3 spielt dabei keine Rolle!
VW ist wirklich die entspannteste Short-Position, an die ich mich erinnern kann.
Auch an grünen Börsentagen zuverlässig im
Minus, kontinuierlich schlechter Newsflow - derzeit Rabattschlachzät etc.
Auch an grünen Börsentagen zuverlässig im
Minus, kontinuierlich schlechter Newsflow - derzeit Rabattschlachzät etc.
Hier werden ja wieder messerscharfe Analysen zum Besten geben... inklusive Blick in die Glaskugel. 😂
Ich bleibe auf jeden Fall investiert.
Und sollte der Kurs Richtung 100 € gehen, dann überlege ich nachzukaufen.
Der Abverkauf ist, trotz Problemen, übertrieben.
Für mich dann eine Kaufchance alla Dieselskandal und Coronatief.
Und sollte der Kurs Richtung 100 € gehen, dann überlege ich nachzukaufen.
Der Abverkauf ist, trotz Problemen, übertrieben.
Für mich dann eine Kaufchance alla Dieselskandal und Coronatief.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.278.542 von Skunkworks91 am 08.08.23 10:49:41Das wird dem Kurs aber nicht helfen:
Verkauft VW wenig E-Autos fällt der Kurs (Zukunftsmarkt, Anschluss verloren etc.).
Verkauft VW mehr E-Autos fällt der Kurs (Rabattschlach, Marge fällt etc.).
Man muss an der Börse die Stimmungen einfangen, denn die machen zu 80% den Kurs!
Die 100€ wird auf jedenfall getestet - ob KGV 5, 4 oder 3 spielt dabei keine Rolle!
Verkauft VW wenig E-Autos fällt der Kurs (Zukunftsmarkt, Anschluss verloren etc.).
Verkauft VW mehr E-Autos fällt der Kurs (Rabattschlach, Marge fällt etc.).
Man muss an der Börse die Stimmungen einfangen, denn die machen zu 80% den Kurs!
Die 100€ wird auf jedenfall getestet - ob KGV 5, 4 oder 3 spielt dabei keine Rolle!
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