checkAd

    Navigation über das Handy: Da wäre U-BLOX in einem Riesenmarkt evtl. gut aufgestellt (Seite 24)

    eröffnet am 31.10.07 12:51:44 von
    neuester Beitrag 21.11.23 14:00:42 von
    Beiträge: 272
    ID: 1.134.640
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 54.356
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24
    • 28

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 07:54:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Pressemitteilung

      u-blox sichert sich durch die Akquisition von Cognovo eigene 4G-Chiptechnologie

      ARM-Spin-Off Cognovo eröffnet u-blox den Zugang zu neuen Märkten für High-Speed LTE-Modems

      Cognovo hat seinen 4G Baseband-Chip am Mobile World Congress erfolgreich demonstriert

      Thalwil, Schweiz – 28. Juni 2012 – u-blox (SIX:UBXN), ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation, gibt die Übernahme von Cognovo Ltd. mit Sitz in Grossbritannien bekannt. Das Unternehmen spezialisiert sich auf SDM-Chip-Technologie (SDM, Software Defined Modem).

      Durch den Kauf erweitert u-blox ihre Fähigkeit, eigene Chips für Produkte mit spezifischen Eigenschaften für ihre Schlüsselmärkte zu entwickeln, welche 4G Kommunikation und Positionierung kombinieren.

      „Dies ist eine hochinteressante Akquisition für u-blox, weil sie uns als flexiblen und kostengünstigen Anbieter von Produkten für die drahtlose Kommunikation auf Basis von hauseigener Chiptechnologie positioniert. Damit können wir der Nachfrage nach Systemen nachkommen, die Positionierung, Konnektivität und anwendungsspezifische Funktionen auf einem einzigen Chip erfordern“, sagt Thomas Seiler, CEO von u-blox. „Wir können zum einen unseren adressierbaren Markt in den Bereichen Konsum-, Automobil- und Industriegüter ausweiten und zum anderen unsere Margen erhöhen. Unsere ersten 4G-Produkte sind für 2013 geplant.“

      Mit Hilfe der SDM-Technologie und der Entwicklungswerkzeuge von Cognovo lassen sich komplexe Funkmodem-Designs schnell auf voll charakterisierte stromsparende Halbleiterchips umsetzen. Durch Verknüpfung der Technologien von Cognovo und dem Neuerwerb 4M Wireless wird eine völlig neue Modem-Plattform mit Know-How aus dem Hause u-blox entstehen.

      Erprobte Technologie
      Cognovo demonstrierte High-Speed-Datenkommunikation bereits auf dem Mobile World Congress mit seinem Baseband-Chip, auf dem der LTE-Software-Stack von 4M Wireless läuft. Mit dieser Akquisition legt u‑blox die Basis, um eine führende Position im Bereich 4G Modems zu einzunehmen, ähnlich zur Strategie, die u‑blox verfolgte, um zu einem Marktführer für Positionierungsmodule zu werden.

      „Wir freuen uns sehr, unsere SDM-Technologie innerhalb von u-blox weiter voranzubringen“, äussert Dr. Gordon Aspin, CEO von Cognovo. „Wir haben bereits über 300 Mannjahre in die Forschung und Entwicklung der Plattform investiert. Mit diesem Schritt werden genau die richtigen Elemente zusammengeführt: die modernste Technologie für das Design von Funkmodems und die besten Ingenieure im Bereich Chipdesign und Satellitennavigation weltweit. Damit bilden wir ein unschlagbares Team.“

      Kernpunkte der Transaktion:

      Kauf von 100% der Aktion der Cognovo Ltd. zu einem Preis von 16.5 Mio. US DollarKauf von wichtigem geistigem Eigentum und SoftwareIntegration des Geschäfts und der 30 Mitarbeiter von Cognovo in die Organisation von u-blox

      Telefonkonferenz: u-blox wird eine Analysten- und Medien Telefonkonferenz abhalten. Die Telefonkonferenz findet heute, 28. Juni 2012, um 08.00 Uhr statt. Einwahl-Details hier abrufen.[https://www2.gotomeeting.com/register/510186066]

      Eine ergänzende Folienpräsentation wird auf der Website von u-blox im Bereich „Investor Relations“ (in englischer Sprache) ab 09.00 Uhr zur Verfügung stehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 18:04:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Digital Matter Embedded bringt GPS Log Book mit Technologie von u-blox auf den Markt


      Kompakter Logger erstellt Fahrtenbuch – einfach einstecken und losfahren!

      GPS Log Book – ein einfaches und kostengünstiges Gerät auf Basis der GPS-Technologie von u-blox zur Erfassung der Fahrzeugnutzung für Unternehmen und Privatpersonen

      Thalwil, Schweiz und Bryanston, Südafrika – 29. Mai 2012 – Digital Matter Embedded, ein Anbieter von innovativer Elektronik und Software für eine breite Palette von industriellen Anwendungen mit Sitz in Südafrika, hat einen kompakten GPS-Logger auf den Markt gebracht, der in den Zigarettenanzünder jedes beliebigen Fahrzeugs eingesteckt werden kann: das „GPS Log Book[http://www.gpslogbook.co.za/]“. Herzstück des Gerätes ist das GPS-Empfängermodul NEO[http://www.u-blox.com/en/gps-modules/pvt-modules/neo-6-famil… von u-blox. Mit dem GPS Log Book lässt sich auf einfache Weise ein genaues Fahrtenbuch führen, das zu einem späteren Zeitpunkt über das Internet von überall zugänglich ist und für Steuererklärungen in Südafrika verwendet werden kann. Erfasst werden Daten zu Route, Geschwindigkeit und zurückgelegter Entfernung. Das Gerät ist für Unternehmen gedacht, bei denen die Erfassung der Fahrzeugnutzung zur Kostenkontrolle und Buchführung von Bedeutung ist, beispielsweise Taxiunternehmen, Notdienste und Speditionen sowie für Aussendienstmitarbeiter.

      „Das GPS Log Book ist ein einfaches und nützliches Instrument, um jederzeit eine genaue Übersicht über die Fahrzeugnutzung zur Hand zu haben – die hochempfindliche GPS-Empfängertechnologie von u-blox macht es möglich“, sagt Alex Soldatos, General Manager bei Digital Matter Embedded. „Mit dem GPS Log Book haben Unternehmen ihre Fahrzeuge, die zu ihren wertvollsten Vermögenswerten zählen, kosten-günstig und ohne grossen Aufwand stets im Blick.“

      „Das GPS Log Book nutzt alle Vorteile der führenden Ortungstechnologie von u-blox: kurze Aufstart-zeiten, geringe Modulgrösse und hohe Empfindlichkeit für den Einsatz einer besonders kleinen GPS-Antenne“, erklärt Huub Robroek, Regional Sales Manager bei u-blox. „Mit unserem GPS-Modul NEO als Basis konnte ein beeindruckendes, kompaktes Gerät entwickelt werden, das nützliche und zuverlässige Daten über die Fahrzeugnutzung liefert.“

      Die aufgezeichneten Daten werden vom GPS Log Book über USB auf einen PC oder Mac hochgeladen. Über eine Web-Schnittstelle können die Benutzer ihre Geräte verwalten, Fahrten verfolgen und Orte hinzufügen. Darüber hinaus steht eine Vielzahl weiterer Funktionen wie beispielsweise die Erstellung umfassender und informativer Berichte zur Verfügung. Besonders erwähnenswert ist die Möglichkeit, ein Fahrtenbuch für die individuelle Einkommensteuererklärung zu erstellen. Die Daten werden mehr als 5 Jahre lang gespeichert und sind bei Bedarf jederzeit einsehbar.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:33:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      u-blox übernimmt 4M Wireless


      u-blox sichert sich damit Zugang zu wichtiger LTE-Technologie

      Thalwil, Schweiz – 24. April 2012 – u-blox[http://www.u-blox.com/] (SIX:UBXN), ein führender Anbieter von Halbleiterbausteinen, Software und Lösungen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation, gibt die Akquisition von 4M Wireless[http://www.4mwireless.com/] bekannt. 4M Wireless konzipiert und entwickelt führende Software- und Testlösungen, die für die Entwicklung von mobilen, drahtlosen Geräten der vierten Generation (4G) unverzichtbar sind. Diese Lösungen genügen den neuesten LTE-Normen (Long Term Evolution).

      Mit der Akquisition verfügt u-blox über ausgereifte Steuerungssoftware (Protocol-Stack), die an Chipset-Anbieter lizenziert wird. Deren Produkte sorgen dafür, dass 4G-Geräte mit hohem Datendurchsatz ans Internet angeschlossen werden können, wie etwa Smartphones, Tablet Computer und Notebooks sowie drahtlose High-Speed-Modems. Zudem wird eine Variante der Software an Hersteller von 4G-Testgeräten lizenziert. 4M Wireless wurde 2006 gegründet. Der Hauptsitz liegt in Grossbritannien, wobei die operativen Tätigkeiten in Lahore, dem Universitäts- und Hightech-Zentrum in Pakistan, wahrgenommen werden. Das Unternehmen erzielte in den letzten 3 Jahren positive Betriebsergebnisse.

      „4M Wireless trägt wichtiges Know-How der nächsten Generation der drahtlosen Technologie bei, die in 4G-Netzwerken weltweit eingesetzt werden“, sagt Thomas Seiler, CEO von u-blox. „Mit der bewährten Software und den ausgereiften Testlösungen von 4M Wireless sowie der eindrucksvollen Kundenliste erhält u-blox die Möglichkeit, unmittelbare neue Lizenzeinnahmen in Europa, Asien und Amerika zu erzielen.“

      “Wir freuen uns sehr, Teil einer bedeutenden und wachsenden globalen Firma wie u-blox zu werden, um deren Angebote an Dienstleistungen im Bereich drahtlose Kommunikation weiter auszubauen,” erklärt Atif Malik, CEO von 4M Wireless. “Als Teil von u-blox werden wir die Serviceleistung und Unterstützung an unsere Lizenznehmer weiter stärken und das Produktangebot für LTE-Steuerungssoftware weiter vorantreiben.“

      Kernpunkte der Transaktion:

      Kauf von 100% der Aktien von 4M Wireless zu einem Preis von zirka 9 Mio. US Dollar, abhängig von Earn-Out-KomponentenGeistiges Eigentum und Software im Bereich der mobilen LTE-KommunikationstechnologieIntegration des Geschäfts und der Mitarbeiter von 4M Wireless in die u-blox-Organisation

      LTE ist eine vereinheitlichte Technologie für fast alle Mobilfunkanbieter weltweit. Alle GSM/UMTS-Betreiber sowie die meisten CDMA-Anbieter haben sich auf eine Entwicklung hin zu LTE verständigt. Momentan sind 35 LTE-Netzwerke in über 20 Ländern verfügbar und 48 Hersteller haben bereits 197 verschiedene LTE-Endgeräte angekündigt. Für 2015 werden 300 Mio. LTE-Teilnehmer prognostiziert.

      Der Kauf steht unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen. Der endgültige Abschluss ist bis September 2012 zu erwarten.

      Telefonkonferenz: u-blox wird eine Analysten- und Medien Telefonkonferenz abhalten. Die Telefonkonferenz findet heute Dienstag 24. April 2012 um 11.30 Uhr statt. Einwahl-Details hier abrufen[https://www2.gotomeeting.com/register/177312986].

      Die Folienpräsentation wird um 12.00 Uhr auf u-blox’ Webseite unter „Investoren“ zu Verfügung stehen.

      PDF Version (Englisch[http://www.u-blox.com/images/stories/PressReleases_adhoc/201… Deutsch[http://www.u-blox.com/images/stories/PressReleases_adhoc/201…
      Avatar
      schrieb am 22.12.11 14:49:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Verwaltungsrat schlägt Dividende vor


      Thalwil, Schweiz, 15. Dezember 2011 – u-blox, ein Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektronik­systeme im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation, gibt einen positiven Ausblick für 2012 bekannt.

      Für das Jahr 2012 glaubt das Management von u-blox, dass ein Umsatz von CHF 155 Million und ein EBIT von ungefähr CHF 20 Million erreicht werden kann. Diese Guidance basiert auf Währungskursannahmen von 1.22 für EUR/CHF und 0.90 für USD/CHF.

      Die natürliche Fremdwährungsabsicherung (Natural Hedge) auf Ebene der Materialkosten hilft u-blox, die Fremdwährungseinflüsse auf Stufe Gross Profit zu begrenzen. Dennoch verbleiben Umsatz und EBIT sensitiv bezüglich Änderungen der Währungsbewertung gegenüber dem Schweizer Franken.

      In Anbetracht der positiven Aussichten für unser Geschäft und der guten Cash-Situation der Gesellschaft hat der Verwaltungsrat von u-blox entschieden, der Generalversammlung im 2012 die Auszahlung einer Dividende für 2011 in einem Bereich von voraussichtlich CHF 0.70 bis CHF 0.90 pro Aktie vorzuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 17:50:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Pressemitteilung

      u–blox bei Telecomanbieter Sprint als bevorzugter Lieferant für Wireless-Module eingestuft

      Vertrag über CDMA-Modems umfasst Zertifizierung und Geschäftsentwicklung


      Thalwil, Schweiz und Overland Park, Kansas, USA – 11. Oktober 2011 – Durch den Erwerb von Fusion Wireless erhielt u-blox, ein Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation mit Sitz in der Schweiz, den Status eines bevorzugten Lieferanten für Wireless-Module bei Sprint Nextel, einem führenden Telekommunikationsnetzbetreiber mit Sitz in den USA. Das Unternehmen bedient über 52 Millionen Kunden in den USA. Die Vereinbarung sieht neben der schnellen Zertifizierung von Modems gemeinsame Geschäftsentwicklung in den Bereichen M2M (Maschine-zu-Maschine) unter Verwendung der kompakten CDMA- und GPS-Module von u-blox vor.

      „u-blox hat durch die Akquisition von Fusion Wireless Zugang zur Technologie der CDMA2000-Module und verfügt daher nach unserer Überzeugung über die Technologien, Ressourcen und die kritische Masse, die wir von einem soliden Partner für unsere Strategie für den M2M-Markt erwarten“, sagt Wayne Ward, Vice-President, Emerging Solutions Group bei Sprint. „Die starke Position, die sich u-blox als bewährter Anbieter von Wireless-Modulen erworben hat, sowie ihre marktführende Rolle im Bereich der GPS-Module und der hochvolumigen, hochwertigen Fertigung sind entscheidende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.“ Ein weiterer Grund, warum sich Sprint Nextel so auf die Zusammenarbeit mit u-blox freut, ist ihr weitreichendes Netzwerk für Vertrieb, technischen und logistischen Support.“

      „Dank über 10 Jahren Erfahrung hat Sprint Nextel ein enormes Wachstum in der Bereitstellung von M2M-Lösungen wie z. B. Flottenmanagement, Güterlokalisierung und Personen-Tracking, Patienten-Überwachung und Telematiksysteme vorzuweisen“, sagt Nikolaos Papadopoulos, Leiter von u-blox America. „Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sprint unsere einzigartige Fähigkeit anerkennt, durch Kombination von Wireless- und GPS-Technologien M2M- und Telematik-Lösungen anzubieten, die in Bezug auf Grösse, Empfindlichkeit und Stromverbrauch konkurrenzlos sind.“

      Der Markt der mobilen M2M-Kommunikation wird sich von heute bis 2014 verdoppeln. Die Kombination von mobiler Kommunikation mit GPS ist genau das, was die meisten M2M-Anwendungen brauchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4100EUR +11,08 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 07:30:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      u-blox announces record results in Fiscal Year 2010

      Thalwil, Switzerland – March 17, 2011 – u-blox (SIX: UBXN), a leading provider of embedded positioning and wireless communication solutions, today announces its financial results for 2010.

      Financial highlights
      u-blox achieved strong top and bottom line growth:

      Consolidated revenue of u-blox Holding AG was CHF 112.8 million in 2010, a growth of 53.4% compared to 2009
      Significant gross profit improvement from CHF 38.9 million to CHF 58.9 million, with a good gross profit margin of 52.2% in 2010
      Profit from operations (EBIT) increased from CHF 5.2 million to CHF 19.1 million, a growth of 267.7% compared with 2009
      EBITDA margin of 24.5%, EBIT margin of 16.9%
      Net profit increased by 288.3% from CHF 3.3 million to CHF 12.9 million, representing a 11.5% net profit margin for 2010
      Strong cash flow from operations was CHF 20.7 million
      Healthy balance sheet with a high equity ratio of 84.2%
      Unfavorable exchange rates negatively influenced financial results

      A year of strong growth
      In 2010 u-blox experienced significant growth in Asia Pacific, EMEA and the Americas resulting in revenue growth of 53.4% over 2009. This across the board upswing was also experienced in all target market sectors. Both product and service businesses generated positive EBIT during 2010. Consolidated revenue was up by CHF 39.3 million to CHF 112.8 million with increased volumes, while EBIT increased from CHF 5.2 million to CHF 19.1 million, a 267.7% increase over the prior year. Net profit was CHF 12.9 million, representing an 11.5% net profit margin for 2010.

      Solid strategy
      Throughout 2010 the company performed very well in all markets and regions. This positive development can be attributed to strategic steps taken before and during the global turndown. u-blox adhered to its 4-pillar strategy, consistently focusing on innovation, market expansion, operational excellence and strategic partnerships.

      Operational highlights

      GPS products

      The latest GPS platform u-blox 6 has been a remarkable success allowing u-blox to stay synchronized with the innovation cycles of our customers, and to expand market share globally. u-blox 6 delivered the increased performance and lower power demands crucial to the success of our customers’ end-products while maintaining a smooth migration path for a large existing customer base. In the last quarter of 2010, 25% of revenue already was generated with u-blox 6.

      A new Automotive Dead Reckoning (ADR) solution for in-car navigation and telematics systems was launched. This technology enables navigation in tunnels and park houses where GPS signals are blocked. u-blox’ ADR technology has already been adopted and is in mass production at multiple major European car brands.

      Wireless products

      The LEON and LISA families of 2G and 3G wireless modules were very well received by customers and established u-blox as a serious contender in the global wireless Machine-to-Machine (M2M) market. LISA, which was launched in September, is the smallest 3G module, and works seamlessly with u-blox GPS receivers to enable “location awareness”. LISA is a direct result of the acquisition of Neonseven in 2009, allowing the company to establish a comprehensive 2G and 3G wireless module portfolio attractive for a wide variety of applications.

      In 2010 u-blox accelerated its commitment towards automotive-grade components and penetrated the global automotive industry with robust, automotive-grade GPS receivers and wireless modems. This strategy directly addresses the market trend of GPS positioning combined with wireless communications as standard equipment in vehicles. u-blox is well positioned to sell its automotive grade products into the global new-car market where over 50 million vehicles are produced annually.

      Revenue breakdown

      u-blox operates in two segments:

      GPS and wireless products
      u-blox develops and sells GPS chips and modules, and with the acquisition of Neonseven, wireless modules which are used in automotive, industrial and consumer applications. Revenue was CHF 110.3 million for 2010 as compared to CHF 70.1 million in 2009.

      Wireless services
      With the acquisition of Neonseven, u-blox also offers wireless communication technology services in terms of reference designs and software. In 2010, revenue for wireless services was CHF 7.0 million compared to CHF 4.8 million (effective as of 1 April 2009, including intra-group revenue).

      In 2010, Asia Pacific generated 48%, EMEA 27% and Americas 25% of total revenue. Revenue for the region Asia Pacific was CHF 53.9 million, an increase of 58% compared to 2009. In the Americas revenue grow by 52% to CHF 28.0 million as compared to 2009. EMEA grew by 47% to CHF 30.9 million.

      In 2010, the company made about 80% of its total revenue from 68 customers. u-blox’ biggest customer accounted for less than 5% of revenue. u-blox was able to increase its total number of customers to over 3’000, as well as achieve global expansion into new regions and markets.

      Increased gross profit
      Gross profit increased by 51.4% to CHF 58.9 million in 2010 from CHF 38.9 million in 2009. Gross profit margin was 52.2% for 2010, nearly unchanged from 52.9% in 2009.

      Expansion of distribution and marketing activities
      Distribution and marketing expenses increased in 2010, mainly due to increased personnel costs incurred from further expansion in Asia Pacific, EMEA and the Americas. In 2010, distribution and marketing activities were CHF 14.6 million as compared to CHF 13.0 million in the previous year. As a percentage of revenue distribution and marketing expenses were 12.9% in 2010 compared to 17.7% in 2009.

      Strong expansion of research and product development
      Through the acquisitions in 2009, u-blox strengthened its team of highly specialized R&D engineers. The acquisition of Neonseven expanded R&D knowledge in the area of mobile communications technology, and the acquisition of Geotate further strengthened the company’s intellectual property and strategic focus on global positioning to maintain competiveness in the GPS markets in the future. R&D expenses in 2010 were CHF 21.3 million as compared to CHF 16.2 million in 2009. As a percentage of revenue R&D expenses in 2010 were 18.9% compared to 22.0% in 2009.

      Stock option expenses
      The stock option expenses recognized in 2010 was CHF 1.0 million as compared to CHF 0.7 million in 2009.

      Strong growth of profit from operations (EBIT)
      EBIT was CHF 19.1 million in 2010 as compared to CHF 5.2 million in the previous year. Growth rate from 2009 to 2010 was 267.7%. EBIT margin was 16.9% and EBITDA margin was 24.5% in 2010.

      Financial income and costs
      In 2010, financial income was only CHF 0.9 million. Financial expenses were CHF 3.5 million, mainly due to negative foreign exchange results.
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 22:14:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      da dümpelt der Kurs im moment doch schon wieder so an der 200-Tagelinie herum, -und wieder keine Umsätze in Germany.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 18:16:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Reston, Virginia und Seattle, Washington, 5. Januar 2011 – Iota, ein innovatives US-amerikanisches Unternehmen im Bereich der Endverbraucher-Konnektivität, integriert das GSM-Modem LEON von u-blox in sein bahnbrechendes neues Gerät, das Iota FLEX. Der raffinierte, tragbare FLEX-Clip stellt über Bluetooth eine Verbindung zu Android-Geräten her, die somit Telefonie- und Messaging-Funktionen nutzen können. Eine Vielzahl von Geräten kann angesprochen werden, wie etwa Notebooks, Tablets, mobile Mediaplayer, schnurlose Telefone oder Navigationsgeräte (PND).

      „Die Idee ist ganz einfach: Endverbraucher stellen zunehmend die Forderung, von jedem ihrer mobilen Geräte, und nicht nur von ihrem Mobiltelefon aus, flexibel und nahtlos telefonieren oder SMS-Dienste nutzen zu können. Der handflächengrosse FLEX-Clip stellt die Mobilfunk-Verbindung eines Teilnehmers für tragbare Geräte in seinem direkten Umkreis zur Verfügung“, sagt Russ Stromberg, Gründer und CEO von Iota. „Mit Hilfe von u-blox konnten wir die mobile Konnektivität erweitern, so dass sie weit über das Mobiltelefon hinausreicht.“

      „Wir freuen uns sehr, dass unser GSM/GPRS-Modem LEON als wesentlicher Bestandteil in den Iota FLEX integriert wurde. Mit dem völlig neuen Ansatz dieser innovativen Lösung erhält eine riesige Anzahl an Android-basierten Geräten die Fähigkeit zur mobilen Kommunikation, d.h. die Endverbraucher können immer in Verbindung bleiben, und das mit höherem Komfort“, sagt Nikolaos Papadopoulos, President u-blox America. „Für Entwickler von Android-basierten Anwendungen und Geräten erschliesst sich ein sehr grosses, neues Betätigungsfeld für die Erstellung innovativer Sprach- und Messaging-Anwendungen.“

      Im Iota FLEX ist die mobile „Identität“ des Benutzers abgelegt: Telefonnummer, SIM-Karte und der Zugang zu einem Mobilfunknetz. Der Benutzer erlebt also eine wesentlich grössere Flexibilität, weil seine Mobilfunknummer nicht mehr nur auf die Verwendung mit einem Handy beschränkt ist. Die Identität folgt dem Benutzer auf jedes beliebige Android-Gerät, das dieser gerade verwenden will. Die Umschaltung zwischen Geräten im Umkreis des Benutzers erfolgt nahtlos über Bluetooth. Mit einer einfachen Anwendung auf dem Android-Gerät kann telefoniert werden und lassen sich Nachrichten versenden oder empfangen.

      Der kleine, aber feine FLEX-Clip wirkt sehr elegant – er kann an eine Hosentasche oder Handtasche angeklammert oder in einem Rucksack oder einer Aktenmappe verstaut werden. Weitere Informationen zum Iota FLEX finden Sie unter www.iotahq.com

      Weitere Informationen zum u-blox LEON GSM/GPRS-Modem finden Sie unter www.u-blox.com/en/wireless-modules.html
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 18:03:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Reston, Virginia und Seattle, USA, 7. Oktober 2010 – Contour, ein Marktführer von extrem handlichen Videokameras, setzt auf die GPS-Technologie von u-blox, um eine neue Ära von ortsbezogenen Videoaufnahmen einzuläuten. Das Hinzufügen von GPS-Informationen ermöglicht eine neue Dimension der Geschichtenerzählung, indem neben Bildern auch der Standort und die Route aufgezeichnet werden.

      „Durch den hochempfindlichen GPS-Empfänger von u-blox erhalten Action-Videos, die mit unserer ContourGPS Videokamera aufgenommen wurden, eine komplett neue Funktion. Mit ContourGPS wird es ganz einfach, spektakuläre Stunts aufzuzeichnen und mit anderen zu teilen, wobei der Ort der Aufnahme so wichtig wird wie Aufzeichnung selber“, sagt Marc Barros, CEO von Contour.

      „Die innovative und faszinierende Videokamera ContourGPS nutzt die GPS-Technologie von u-blox optimal aus, denn diese ist schnell, verbraucht wenig Energie und liefert Ergebnisse mit höchster Genauigkeit“, sagt Nikolaos Papadopoulos, President von u-blox America. „GPS erweitert tragbare Endverbraucher-Produkte um spannende neue Funktionen, die sich schon bald zum absoluten Muss bei allen tragbaren Geräten entwickeln werden.“

      In die Kamera ist ein u-blox 6 GPS-Modul integriert. Sie nutzt die GPS-Technologie AssistNow Offline von u-blox, um die Position schnellstmöglich zu bestimmen. Zusammen mit der Storyteller-Software von Contour sind Surfer, Skifahrer und Biker in der Lage, bis zu 8 Stunden gestochen scharfe, mit Ortsangaben versehene 1080p HD-Videos aufzunehmen und zu bearbeiten, wobei die Aufnahmeorte, Geschwindigkeit und Höhenmeter synchron dazu grafisch angezeigt werden. Die Benutzer können ihre Videos auf die Contour Community Website hochladen und sie anderen online zeigen.

      Zu den weiteren Merkmalen gehören vier Videomodi, der HD-Fotomodus für Schnappschüsse, ein omnidirektionales Mikrofon und die patentierte „Slide and Lock“-Funktion mit der die Befestigung schnell und einfach erledigt wird.

      Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Contour unter www.contour.com
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 15:08:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      bookmark
      • 1
      • 24
      • 28
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,03
      +0,13
      +1,58
      -1,94
      -3,58
      +0,19
      +0,95
      +0,17
      +3,63
      +0,34
      Navigation über das Handy: Da wäre U-BLOX in einem Riesenmarkt evtl. gut aufgestellt