checkAd

    China Solar&Clean Energy!! Die nächste China-Solarrakete! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 11.11.07 15:48:37 von
    neuester Beitrag 11.01.13 17:53:01 von
    Beiträge: 1.334
    ID: 1.135.127
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 106.170
    Aktive User: 0

    ISIN: US16943E1055 · WKN: A0M7EM · Symbol: CSOL
    0,0400
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 02:10:00 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 20:03:03
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Ich habe einen Bericht von Gerhard Heinrich bzgl. Preiskampf in der Solar-Branche gefunden.

      Quelle: http://nachrichten.boerse.de


      Wichtige Aussagen, die meiner Ansicht nach für CSOL eine wichtige Rolle spielen könnten, sind für mich folgende:


      Asien

      Gerhard Heinrich: Preiskampf: Chinas Solar-Produzenten greifen an


      ...
      Grundsätzlich macht die Solarbranche derzeit eine schwere Krise durch. Der globale Abschwung hat die auch Nachfrage nach Panels zurückgehen lassen. Viele Investoren konnten keine Kredite mehr für die von ihnen geplanten Großanlagen mehr bekommen. Zugleich wurden in den bisher größten Abnehmerländern die Einspeisevergütungen reduziert (Deutschland) oder das gesamte Förderbudget empfindlich zusammengestrichen (Spanien). Unglücklicherweise haben fast alle Hersteller massiv in den Ausbau ihrer Fertigung investiert, so dass jetzt beträchtliche Überkapazitäten vorherrschen. Der Branchendienst „Electronics.ca“ geht davon aus, dass die globalen Produktionskapazitäten 2009 um 32 Prozent ausgeweitet werden. Gleichzeitig geht der Bedarf um 22 Prozent zurück. Dementsprechend werde die durchschnittliche Auslastung der Produktionsanlagen weltweit von 83 Prozent im Jahr 2008 auf 54 Prozent einbrechen, und sich 2010 dann sogar auf nur noch 52 Prozent verringern.

      ...

      Mittelfristig ist für Solaranlagen also ausreichend Bedarf. Hinzu kommt, dass der Solarstrom in den nächsten Jahren durch die fortgesetzten Preisrückgänge in immer mehr Ländern konkurrenzfähig sein wird. Spätestens dann wird die Nachfrage explodieren, und die solare Revolution wird ungeahnte Fahrt aufnehmen. Das Problem ist nur: Viele Anbieter wird es bis dahin nicht mehr geben. Preiskampf, Innovationsdruck und eine zu geringe Kapitalausstattung werden zahlreichen Unternehmen dann bereits den Garaus gemacht haben.

      Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich bereits ab: Chinas Solarkonzerne wollen den ruinösen Preiskrieg weiter auf die Spitze treiben. Man ist sich dort der eigenen Stärke voll bewusst, und will aus der Branchenkrise Kapital schlagen. Die Konkurrenz soll in den kommenden Monaten durch chinesische Dumping-Angebote noch stärker als bisher unter Druck gebracht werden. Dieses aggressive Vorgehen wird ohne Zweifel auch bei den chinesischen Herstellern stark zu Lasten der Margen gehen. Die Wettbewerber werden unter der Preisoffensive aber noch stärker leiden als die Chinesen selbst.

      Man muss es sich immer vor Augen halten: China hat sich seine Spitzenposition auf dem globalem Solarmarkt schwer erkämpft. Die chinesische Regierung wird alles Erdenkliche dafür tun, um diese Position zu behaupten, denn die Solartechnik ist für das Land eine erklärte Schlüsseltechnologie. Sie wird es sich nicht gestatten, dass ihre Konzerne in einer Branche zurückfallen, die in den kommenden 30 bis 50 Jahren ein unglaubliches Wachstum erzielen wird. Sie wird sie stattdessen weiter entschlossen aufbauen und fördern, und im Ernstfall auch massiv zugunsten der heimischen Solarwirtschaft eingreifen.

      Dies bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass alle chinesischen Solarunternehmen die Goldgruben von morgen sein werden. Auch in China gelten die Gesetze des Wettbewerbs; auch hier können konkurrenzschwache Unternehmen untergehen oder in die Bedeutungslosigkeit zurückfallen. Deshalb ist nicht jedes chinesische Solar-Investment automatisch auch vielversprechend.



      Ich hab mir mal die letzten Jahresergebnisse von CSOL angesehen.

      Quelle: http://finance.yahoo.com/q/is?s=CSOL.OB&annual

      Income Statement Get Income Statement for:

      View: Annual Data | Quarterly Data All numbers in thousands
      PERIOD ENDING 31-Dec-08 31-Dec-07 31-Dec-06
      Total Revenue 53,684 37,072 21,468
      Cost of Revenue 44,364 28,772 16,843

      Gross Profit 9,320 8,300 4,625


      Hier sieht man, dass z.B. der GROSS PROFIT von 2007 auf 2008 von 22,39% auf 17,36% zurückgegangen ist.

      Im Vergleichszeitraum "Six months ended June 30" von 2008 auf 2009 ist ebenfalls ein Rückgang des GROSS PROFIT von gut 6% zu erkennen.

      Quelle: http://yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?F…


      Dies würde zu den Aussagen von Gerhard Heinrich passen, dass der Konkurrenzkampf auch unter den chinesischen Herstellern immer härter wird und dies zu Lasten der Margen geht.



      Ebenfalls bedenklich ist für mich die Desinvestition von Shenzhen Subsdidiary.

      Siehe hierzu:

      "China Solar & Clean Energy Solutions Announces Divestment of Shenzhen Subsidiary and Full Refund of Investment Paid"

      Quelle: http://www.delisolar.com.cn/english/news_newshow1.asp?classi…

      Ursprünglich waren lt. der Meldung aus dem ersten Beitrag im Thread Übernahmen und nicht Desinvestitionen geplant.

      Zudem sind, wie hier im Thread schon erwähnt, die Zahlen im Solar Heater-Bereich wirklich schwach, was verwunderlich ist, denn letztes Jahr waren die Verkäufe wenigstens noch konstant und bei fast 10 Mio. Ein Einbruch von über 80% ist selbst für die, die CSOL kennen, beängstigend. Es stellt sich für mich dann natürlich die Frage, ob das der nächste Bereich ist, der verkauft wird, sollte er unrentabel geworden sein und was dann überhaupt noch übrig bleibt. Es stellt sich für mich auch die Frage, ob die Rückgänge nicht evtl. mit der Qualität der CSOL-Produkte zusammenhängen könnte.

      Es sieht für mich auch so aus, als sei der Verkauf von Shenzhen Subsidiary eine Reaktion des Managements auf die zu erwartende problematische Entwicklung in der Branche, die Gerhard Heinrich ausgeführt hat.

      Der hier im Thread erwähnte starke Verkaufsdruck könnte meiner Meinung nach eine Bestätigung dafür sein, dass auch der Markt dies bereits erkannt haben könnte.

      Da die durchschnittliche Auslastung der Produktionsanlagen lt. dem o.g. Bericht weltweit von 83 Prozent im Jahr 2008 auf 54 Prozent einbrechen, und sich 2010 dann sogar auf nur noch 52 Prozent verringern könnte, rücken für mich die sprungfixe Kosten in den Fokus.

      Sprungfixe Kosten (auch intervallfixe Kosten) sind Kosten, die innerhalb bestimmter Intervalle konstant sind, aber zwischen diesen Intervallen auf ein anderes Niveau steigen oder fallen („springen“). Die Kostenfunktion nimmt in diesem Fall einen treppenartigen Verlauf an. Dies geschieht beispielsweise, wenn ab einer bestimmten zu produzierenden Stückzahl die Produktionskapazität nicht mehr ausreicht, und es zu Neuinvestitionen (z. B. neue Maschinen) oder anderen Erweiterungen kommt.

      Beispiel: Eine Maschine verursacht fixe Kosten (z. B. Abschreibungen und dergleichen) in Höhe von 500 Euro. Auf ihr können in 24 Stunden max. 30 Teile hergestellt werden. Wenn die Produktionsmenge auf 31 Teile erhöht werden soll, wird eine weitere Maschine benötigt. Die Fixkosten steigen sprunghaft von 500 auf 1000 Euro an. Solange die Produktionsmenge jetzt unter 60 Teilen bleibt, müssen keine weiteren Maschinen angeschafft werden.

      Die Anpassung von Kapazitäten an eine höhere Auslastungen und damit die Verursachung zusätzlicher Fixkosten, wie in dem vorgenannten Beispiel beschrieben, kann zu der sogenannten Fixkostenfalle führen: Werden durch Erweiterungsinvestitionen zusätzliche Fixkosten verursacht, diese aber entgegen den Erwartungen nicht durch zusätzlichen Umsatz gedeckt, so führen die zusätzlichen Fixkosten zu einer Verschlechterung des Ergebnisses, unter Umständen sogar zu einer Verlustsituation.

      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fixkosten


      Da die NET REVENUES bei CSOL im Vergleichszeitraum "Six months ended June 30" um knapp 40% gesunken sind (Quelle: http://yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?F…), könnte die Fixkostenfalle auch für CSOL zum Problem werden.


      Aber nicht nur die Fixkosten, sondern auch z.B. die Lohnkosten könnten weiter steigen.

      Siehe hierzu:

      "China wird zu teuer

      ...
      Die Löhne der Chinesen seien um bis zu 20 Prozent gestiegen, sagte Harald Kayser, Partner der Unternehmensberatung PriceWaterhouse-Coopers (PWC). Manchen Branchen und Firmen würden die Chinesen nun zu teuer. Sie sähen sich deshalb in anderen Ländern, wie Bangladesch, Indien oder Kasachstan, nach günstigeren Produktionsstandorten um oder kehrten ganz nach Deutschland zurück."
      ...

      Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_1201300.html


      Trotz des ansehnlichen Umsatzes bleibt bei CSOL nach den letzten Umsatzzahlen, wie ebenfalls hier im Thread schon erwähnt, bisher nur eine schwarze Null in 2009. Im Hinblick auf den sich vermutlich verschärfenden Preiskampf und eine große Zahl an Konkurrenten im In- und Ausland sind die Aussichten für mich bei CSOL doch eher trüb.

      Es ist für mich fraglich, ob CSOL diesen harten Konkurrenzkampf überleben wird. Sinkende Umsätze und sinkende Margen sind meiner Meinung kein gutes Zeichen für die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 22:48:11
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.298.655 von Feivel65 am 01.11.09 20:03:03Ich habe einen Bericht von Gerhard Heinrich bzgl. Preiskampf in der Solar-Branche gefunden.

      Super.

      Darauf haben wohl alle hier im Thread Mitlesenden lange gewartet. China, Sonne, Strom, Preise, Panels und Probleme.
      Sind wir ehrlich: Eigentlich haben wir es uns schon lange gedacht, aber nicht eingestanden. Hat Frank Asbeck nicht im Grunde Recht? Und wie geht es weiter mit Qcells? Wäre die Dünnschichttechnologie nicht eine Lösung? Aber auch First Solar hat grosse Probleme in der Bilanz mitteilen müssen.

      Puuhhh, alles so schwierig, aber hier endlich mal in einem so gut recherchierten Beitrag dargestellt. Sogar mit Quellenangaben.

      Nur mal für mich als Doofie: Was hat denn das mit CSOL zu tun?

      Hier sieht man, dass z.B. der GROSS PROFIT von 2007 auf 2008 von 22,39% auf 17,36% zurückgegangen ist.

      Ja, es bleibt dabei. Es ist schockierend. Wurde hier schon diskutiert. Und ich habe Dich ausdrücklich gewarnt. Aber es ist natürlich immer gut wenn es auch jemand schreibt, der richtig was von der Sache versteht.
      -----
      Dann noch dieses:
      Erst investiert, dann wieder nicht. Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Wenn die sich wenigstens was dabei gedacht hätten, aber einfach nur so aus Spass, total bekloppt.

      Die spinnen, die Chinesen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 22:51:50
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.297.227 von Feivel65 am 01.11.09 11:09:50Hattest Du schon mal Kontakt zur der PR-Abteilung von China Solar?

      Was sagen die zum schlechten Kursverlauf und zu den Zukunftsaussichten?


      -----


      Ich versteh nicht was die sagen. Klingt immer irgendwie chinesisch. Du bist doch so gut mit dem Schreiben und Denken und so. Frag Du doch mal. Und immer schön die Quelle angeben...
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 07:27:33
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.299.178 von cmeise am 01.11.09 22:51:50
      Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass ich bei den Produkten von CSOL Alleinstellungsmerkmale finden könnte. Leider habe ich nichts gefunden. Kannst Du mir weiterhelfen?

      Ich wusste die ganze Zeit nicht, dass es in der Solarbranche so düster aussieht. Nach dem ersten Hype haben ja viele auf dieses Pferd gesetzt. Allerdings ist die Konkurrenz auf dem Markt anscheinend inzwischen sehr groß und glaubt man den o.g. Bericht, versuchen sich die Konkurrenten jetzt in der Krise noch gegenseitig kaputt zu machen, was die Sache für CSOL natürlich nicht einfacher macht oder auf erfreuliche News hoffen lässt.

      Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 09:36:35
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Danke für die Beiträge Feivel.

      :rolleyes:
      Irgendwie ist mein Solardepot ohne Sonne.
      Apso C11
      Entech ? kurz davor
      CSOL ..? kurz davor
      Solarworld neutral
      Centrotherm neutral

      Aussichten regnerisch, kalt,Winter naht

      Was ist nun mit den EE?
      nix.

      Lösung?

      2012 warten..

      Grüße an alle

      Berlinbaer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 00:23:10
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.299.537 von Feivel65 am 02.11.09 07:27:33ja, finde auch das das alles total schade ist. aber so ist eben börse. man kann nicht immer auf die richtige aktie setzen. aber warten wir mal die zahlen ab und dann wird das bild klarer.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 08:00:40
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.063.123 von Pieselwitz am 26.09.09 14:29:11

      Die Empfehlung scheint nicht viel wert zu sein:

      Based on the numbers above, which are from recent SEC filings, it would appear that CSOL has limited downside at $0.40.

      Wir stehen ja schon bei $0.35 und der Kurs war im Handelsverlauf teilweise noch niedriger.

      Quelle: http://finance.yahoo.com/q?s=CSOL.OB


      Auch interessant:

      Disclosure: Affiliates of Envoy Global Research, and its principals, own shares in CSOL. All ideas, opinions, and/or forecasts, expressed or implied herein, are for informational purposes only and should not be construed as a recommendation to invest, trade, and/or speculate in the markets. Any investments, trades, and/or speculations made in light of the ideas, opinions, and/or forecasts, expressed or implied herein, are committed at your own risk, financial or otherwise.

      Quelle: http://www.envoyglobalresearch.com/china-solar-and-clean-ene…


      Schlechte Empfehlungen scheint es nicht nur im Europäischen Raum zu geben, wie man ja schon am Kursverlauf von CSOL sieht.

      Vielleicht wird´s ja noch was. Man soll nie die Hoffnung aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 08:10:56
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Folgendes findet man im ersten Beitrag hier im Thread:

      Zudem hat sich der Investor und Solarexperte David Gelbaum vor einigen Wochen mit 5,1% der ausstehenden Aktien eingekauft.

      Einzusehen unter dem Link:

      http://www.sec.gov/cgi-bin/browse-edgar?company=deli+solar&C…

      Somit besitzt Gelbaum 318.550 Aktien von CHINA SOLAR & CLEAN ENERGY.

      Der hat dann aber vermutlich ganz schön viel Geld verloren, wenn er nicht rechtzeitig verkauft hat.

      Naja, hängt vielleicht mit der kostenlosen Promotion zusammen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 08:42:18
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.195 von Feivel65 am 04.11.09 08:10:56Moin,

      Gelbbaum hatte in letzter Zeit eher ein unglückliches Händchen. Er hatte sich auch bei Worldwater (heute Entech Solar) eingekauft. Die Aktie ist momentan 0,079 Cent wert. Als Gelbaum investiert hat, stand sie deutlich höher, meines Wissens stand damals noch eine 1 vor dem Komma.

      Der Hinweis auf Gelbaum ist daher eher ein Kontraindikator für ein Invest. Sein Einstieg hat vielen bei Worldwater damals Hoffnung gemacht, heute ist nichts mehr davon übrig.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:05:03
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.386 von PullandPush am 04.11.09 08:42:18
      Sowas kommt mir bekannt vor. :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:24:13
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.386 von PullandPush am 04.11.09 08:42:18ja. im nachhinein muß man sagen dass gelbaum kein glückliches händchen hatte. allerdings muß man da schon erwähnen das man mit worldwater in der spitze auch mehrere hundert prozent verdienen konnte seit seinem einstieg.

      china solar ist die einzige aktie mit der ich momentan leicht im minus bin. die entwicklung muß hier echt genau beobachtet werden. danke für eure recherchen und kritischen beiträge. das gehört dazu und man kann zusammenhänge besser verstehen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:46:21
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.316.781 von Pieselwitz am 04.11.09 11:24:13obwohl ich ja auch sagen muß das die beiträge von den neuen lesern feivel und pullandpush zwar nicht am thema vorbeigehen aber eher sehr wenig mit der aktie hier zu tun haben. aber trotzdem danke für die mühe.

      wie seid ihr denn auf china und solar hier gekommen?
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 12:56:41
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.316.958 von Pieselwitz am 04.11.09 11:46:21
      Auf Grund der derzeit günstigen Einstiegskurse bei Solaraktien bin auf der Suche nach einem guten Solarwert und bin zufällig auf den Solarwert CSOL gestossen (Google: solar + china). Ist ja momentan wirklich günstig die Aktie. Meinst du sie wird noch billiger?

      Im Moment überwiegen für mich bei weitem die negative Aspekte bei CSOL, deswegen kann ich mich derzeit nicht für ein Investment entscheiden. Ich finde den Wert auf Grund seiner Diversifikation trotzdem sehr interessant und will mich zukünftig etwas ausführlicher mit dem Wert beschäftigen und ihn weiterhin genau beobachten und kommentieren. Solche Werte sind ja immer mal für Überraschungen gut, leider meistens negative, aber man weiss ja nie.



      Warum wirb CSOL eigentlich mit "Photovoltaic Applications" auf seiner Homepage, obwohl ich da nix in den Berichten finde?

      http://www.delisolar.com.cn/english/news_newlist1_3.asp?clas…

      Ist das für potentielle Investoren wie mich nicht etwas irreführend?

      Hat CSOL eigentlich seine Produkte mit Patenten gesichert? Ich finde nämlich auch hierzu nichts.


      Solaranlagen auf Spielzeugdächern find ich ja hochinteressant. Gibt´s da irgendwelche Zahlen über Marktpotentiale? Könnte ja massenmarkttauglich sein.



      Bildquelle: http://www.delisolar.com.cn/english/news_newlist1_1.asp?clas…
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 13:18:14
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.317.518 von Feivel65 am 04.11.09 12:56:41du frag doch einfach mal bei china solar direkt nach und schreib denen ne mail. die geben dir bestimmt die antworten die du brauchst um deine anlageentscheidung zu treffen. :laugh:

      oder hast du etwa ein kurzzeitiges schreibverbot??;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 15:12:31
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.317.518 von Feivel65 am 04.11.09 12:56:41Auf Grund der derzeit günstigen Einstiegskurse bei Solaraktien bin auf der Suche nach einem guten Solarwert und bin zufällig auf den Solarwert CSOL gestossen (Google: solar + china).

      Google: solar + china liefert 53.600.000 Treffer. Unter den ersten 200 taucht CSOL NICHT auf.

      Es war ab Deinem ersten Posting klar, dass es hier um eine Fortsetzung Eures lächerlichen Zecotek - Streits gehen soll.

      Ihr stellt Euch ein derartig peinliches Kleinkind Zeugnis aus, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr.

      Lasst es endlich sein.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 17:01:03
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Hier wird meine Vermutung bzgl. starker Konkurrenz vom Management in der MD&A des letzten Quartalsberichtes übrigens bestätigt:

      Quelle: http://yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?F…

      Solar heater/Biomass stove/Boiler related products : Sales revenue for these products for the three months ended June 30, 2009 were $1,464,143 as compared to $9,996,713 for the three months ended June 30, 2008, a decrease of $8,532,570 or 85.4%. The decrease in sales revenue derived from solar heaters/biomass stove/boiler related products was due to a weak market and strong competition. We expect competition to continue for the remainder of 2009.

      Der Rückgang in dem Bereich um 85.4% bei den Sales revenue war also durch einen schwachen Markt und STARKE KONKURRENZ verursacht.

      Für mich ganz wichtig ist der Satz, dass der Konkurrenzkampf 2009 weitergehen soll! Daher bin ich sehr skeptisch, was die nächsten Zahlen betrifft.

      Neben der starken Konkurrenz sind zudem auch wohl noch die Materialkosten gestiegen.

      Siehe hierzu:
      Gross profit margin for the three months ended June 30, 2009 was approximately 18.9%, a decrease of 13.6% from 32.5% for the three months ended June 30, 2008 due to an increase in the cost of raw materials.

      Quelle: http://yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?F…

      Erholt sich die Weltwirtschaft weiterhin, steigen die Rohstoffpreise vermutlich weiter und könnte damit noch mehr auf den GROSS PROFIT drücken.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 18:19:54
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      So, hab mal meine Fragen an CSOL gesendet. Bin mal gespannt auf die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 18:40:48
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.320.505 von Feivel65 am 04.11.09 18:19:54ja mach mal und teil dann den 2-3 leuten die hier investiert mit was csol geantwortet hat.;)

      cmeise hat wohl recht. war ja aber nicht schwer zu durchschauen und argumente von feivel eher unglaubwürdig.

      aber es liegt ja an china solar.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 19:27:58
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Leute, es gruselt mich wenn ich was von unpünklichen Q-Berichten lese!!



      #876 von Pieselwitz 12.07.09 11:45:21 Beitrag Nr.: 37.556.101

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.542.788 von cmeise am 09.07.09 17:34:26
      ------------------------------------------------------------------
      da hast du recht. aber das managment hat hier auch nicht das erste mal danebengelegen. irgendwie unfähig. man mußdie nächsten zahlen abwarten. der rückabwicklungskaufpreis beträgt ja fast schon die die gesamte mk von csol. hoffentlich verschwendet das managment von csol das geld nicht gleich wieder!



      #889 von cmeise 13.08.09 11:03:51 Beitrag Nr.: 37.770.359

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.769.303 von Pieselwitz am 13.08.09 09:42:48

      Aber positiv gibt es auch einiges:
      Seit langer Zeit einen pünktlichen Q - Bericht. Das nehm ich mal als Hinweis, dass sie die ganzen Probleme in Rechnungswesen so langsam in den Griff kriegen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 20:02:39
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.321.124 von Feivel65 am 04.11.09 19:27:58ja, ich hab jetzt auch schon dolle angst :laugh:

      ich verkauf lieber schnell. bist du so wütend wegen deines verbotes anderswo schreiben zu dürfen??:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 21:01:44
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.320.505 von Feivel65 am 04.11.09 18:19:54Ich nehme an die werden vor Schreck sofort den Laden schliessen, wenn sie deine mail lesen.
      Du hast doch hoffentlich in chinesisch geschrieben? Sonst könnte die Antwort unpünktlich kommen...
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 21:08:00
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.322.037 von cmeise am 04.11.09 21:01:44ich glaub der schreibt das er gar keine antwort bekommen hat :laugh:

      aber ist schon schön sein verunsicherungsstil. mich gruselts wirklich :laugh:

      er ist also der meinung das wir zu 26 cent verkaufen sollen. wir werden den feivel an seiner aussage messen müssen.

      ich hab gestern in amerika sogar noch ne tradingsposition aufgebaut. hab jetzt deutsche und otc aktien. kk gestern 37 dollarcent und die deutschen kk mischkurs 28 cent.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 17:05:23
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      umsätze haben sich wieder beruhigt. ich glaub das ist jetzt nochmals eine gute kaufbasis langfristig gesehen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.09 20:33:59
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      06.11.2009 BUYINS.NET: China Solar (CSOL) Has Been On BUYINS.NET Naked Short List For 13 Consecutive Trading Days

      Nov 06, 2009 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- BUYINS.NET, www.buyins.net, announced today that these select companies have been on the NASDAQ, AMEX and NYSE naked short threshold lists for 13 consecutive trading days: China Solar and Clean Energy Solutions (OTCBB: CSOL). For a complete list of companies on the naked short lists please visit our web site. To find the SqueezeTrigger Price before a short squeeze starts in any stock, go to http://www.buyins.net .
      Regulation SHO took effect January 3, 2005, and provides a new regulatory framework governing short selling of securities. It was designed with the objective of simplifying and modernizing short sale regulation and providing controls where they are most needed. At the conclusion of each settlement day, data is provided on securities in which: 1) there are at least 10,000 shares in aggregate failed deliveries for the security for five consecutive settlement days, and 2) these failures constitute at least 0.5% of the issuer's total shares outstanding. Regulation SHO mandates that, if a clearing agent has had a fail-to-deliver position for 13 consecutive settlement days, that clearing agent, and the broker/dealer it clears for, must purchase securities to close out its fail to deliver position.

      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. (OTCBB: CSOL), through its subsidiaries, engages in the design, manufacture, and sale of solar and renewable energy systems in the People's Republic of China and internationally. Its products include solar hot water heaters, such as evacuated tubular solar water heaters and flat plate solar water heaters primarily used to generate hot water for residential use; boilers, furnaces, stove heating, and space heating products used for residential space heating and cooking; and integrated solar heating packages, which integrate its solar hot water and space heating systems directly into the construction of new multi-family dwellings, commercial office buildings, and industrial developments. The company also manufactures waste heat recovery systems and energy-saving industrial kilns; and heat pipe related products, such as heating pipes, heat exchangers, specialty heating pipes and tubes, high temperature hot blast stoves, heating filters, normal pressure water boilers, solar energy water heaters, and radiators. In addition, China Solar & Clean Energy Solutions engages in developing photovoltaic powered water heaters and densely covered regular tubular heaters. Further, it sells component parts for its systems, and provides after-sales maintenance and repair services. The company was founded in 2004 and is based in Beijing, China. The failure to deliver in shares of CSOL has not been resolved and a buy-in is expected.

      www.pinksheet.com
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 09:48:27
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. Reports Third Quarter 2009 Financial Results and Announces Strategic Alliance with Japan KOE to Develop CDM Projects
      Press Release
      Source: China Solar & Clean Energy Solutions, Inc.
      On 2:25 pm EST, Thursday November 12, 2009

      BEIJING, Nov. 12 /PRNewswire-Asia/ -- China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. (Formerly known as "Deli Solar (USA), Inc.") (OTC Bulletin Board: CSOL - News; "China Solar"), a manufacturer and distributor of solar water heaters, space heating devices and provider of renewable energy solutions in the People's Republic of China ("PRC"), today reported its financial results for the third quarter ended September 30th, 2009 and announced the establishment of strategic alliance with KOE Environmental Consulting, Inc. (Japan).

      Third Quarter 2009 Results

      Net revenue was $5.3 million for the three months ended September 30, 2009, a decrease of 69.2% as compared to $17.3 million for the same period last year of 2009. The decrease in the net revenue is primarily due to the disposal of Shenzhen Pengsangpu Solar Industrial Products Corporation ("SZPSP") and continuous decrease in the sales of single solar products such as solar heater and biomass stove in Deli Solar (Bazhou). Sales for industrial energy-saving projects in Tianjin Huaneng remains robust in the second and the third quarter of this year, but the industrial projects usually take three to six months to complete and the revenue for these projects is expected to be shown on the financial statements for the fourth quarter of 2009 and the first quarter of 2010.

      Net income was $45,646 for the three months ended September 30, 2009, with diluted earnings per share (EPS) of $0.01. For the second quarter of 2009, the net income is $1.09 million with diluted earnings per share of $0.07. For the first quarter of 2009, the net loss was $0.94 million with diluted loss per share at $(0.07). The turnaround from net loss to net income in the second and third quarters is primarily due to the disposal of SZPSP, which had been a major drag on profits for the first quarter of 2009.

      Cash and cash equivalents increased to $3.6 million as of September 30, 2009, primarily attributable to the $1.4 million of cash returned as part of the divestiture of SZPSP during the quarter. The cash and cash equivalents was $2.7 million as of June 30, 2009.

      Operating expenses was $1.2 million, as compared to $2.6 million for the three months ended September 30, 2008, a decrease of $1.4 million, or 53.8%. The overall decrease in operating expenses was primarily due to strengthening cost control since the start of 2009.

      Mr. Deli Du, Chief Executive Officer of China Solar, commented, "Despite the financial crises, our pipeline for industrial and real estate energy-saving projects remains healthy, which is a strong credential of our unparallel capability of providing solutions properly tailored for the Chinese market. We are managing our operations well, while controlling costs and improving our services to international standards," said Mr. Du. "Our ongoing strategy of a transition from a product manufacturer and distributor to a renewable energy solutions provider has positioned China Solar to capitalize on the growth opportunities in the burgeoning Chinese renewable energy market. I am confident that China Solar will soon achieve solid business growth to serve the best interests of our shareholders."

      Strategic Alliance with KOE Environmental Consulting (Japan)

      On November 9, 2009, China Solar entered into a strategic alliance agreement with KOE Environmental Consulting Inc. (Japan), a consulting firm which helps Japanese environmental investment institutions to identify suitable projects under the Kyoto Protocol's Clean Development Mechanism ("CDM").

      Under the terms of the strategic alliance agreement, China Solar and KOE will work together to identify and develop potential CDM projects across the industrial and real estate energy saving projects of China Solar, go through the UNFCCC ("United Nations Framework Convention on Climate Change") registration process and trade the Certified Emission Reduction ("CER") and Verified Emission Reduction ("VER") credits thus generated.

      "The strategic alliance will pioneer the development of CDM in one of the world's most carbon intensive countries," commented Mr. Du. "KOE and China Solar are ideally placed to jointly pursue the CDM opportunities in China. I am confident that KOE's strong expertise and extensive experience in CDM projects will help discover and create value for China Solar."
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 14:31:46
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.379.807 von cmeise am 13.11.09 09:48:27das war wohl wieder nix.

      jungs, bin mit meiner position in dieser woche ausgestoppt worden. diesmal leider mit verlust. neueinstieg irgendwann möglich. allen anderen erstmal alles gute weiter mit dieser aktie.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 21:34:17
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.388.118 von Pieselwitz am 14.11.09 14:31:46Schön wäre es gewesen, wenn du CSOL ähnlich kritisch kommentiert hättest, wie du es seit mehr als einem Jahr täglich bei Zecotek tust. Warum hast du bei CSOL nie einen ordentlichen Research betrieben? Anstatt in anderen Aktien, in denen du nicht investiert bist zu stänkern, hättest du hier warnen können. Das hätte dir und den Lesern mehr geholfen, als immer wieder auf deine Nachkäufe bei CSOL zu verweisen und dann plötzlich zu verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 22:26:21
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.441.270 von PullandPush am 23.11.09 21:34:17du pullandpush, den research hättest du mal bei deinen pleitewerten platina energy, atlas minerals oder dhanoa besser betreiben sollen. dort warst oder bist du ja investiert und wahrscheinlich auch besser aufgehoben anstatt hier kommentare abzulassen und unbegründete vorwürfe zu machen :laugh::laugh::laugh:

      so ist das nun mal. ich hab mich nicht plötzlich verabschiedet sondern ich bin ausgestoppt worden. das ist wohl ein unterschied. aber den kennst du ja nicht, sonst wärste in den von mir oben aufgeführten werten ja längst nicht mehr investiert!! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 23:25:41
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.441.634 von Pieselwitz am 23.11.09 22:26:21Wenn dein Mund so viel Wahrheit kund tut, wie in anderen Threads, zweifle ich an dem Gehalt gewisser Aussagen im CSOL-Thread. Vor kurzem hast du bei CSOL noch eine mögliche Wende gesehen und nachgekauft. Vornehmlich las man immer wieder von Nachkäufen. Demnach wurdest du sehr spät ausgestoppt; eher untypisch für einen selbst ernannten Aktienguru, der sich anmaßt, vor anderen Werten zu warnen, aber die Warnzeichen im eigenen Depot nicht erkennt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 05:33:15
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.441.924 von PullandPush am 23.11.09 23:25:41von welchen nachkäufen schreibst du? war hin und wieder immer mal wieder in china investiert. du bist wohl ein wenig durcheinander und verwechselst mich? oder gefällt dir einfach meine strategie nicht? kannst du etwa nicht aktzeptieren, dass ich ausgestoppt wurde? weshalb nicht? weil du etwa selber nicht mit stopps arbeitest? :confused:


      achso.....mein erneutes kauflimit an der otc ist schon aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 22:41:09
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.442.134 von Pieselwitz am 24.11.09 05:33:15mein kauflimit wurde gestern und heute an der otc ausgeführt. bin jetzt wieder stolzer besitzer von 10000 china solar aktien. kaufkurs glatte 31 cent.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:13:47
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.540 von Pieselwitz am 25.11.09 22:41:09Interessant. Willst du damit wieder Hoffnung aufbauen? Komischerweise zieht die OTC gar nicht, nur der Kurs in GER - und das auffallend. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass ein Börsenbrief oder eine Zockergruppe bei der Aktie mitmischt. Gestern konnte man lesen, dass ein Forenmitglied wieder nachkauft, heute steigt der Kurs in GER um 110% - da steckt vermutlich ein versuchter Push dahinter - denn die Heimatbörse hat keinen Ruck gemacht und notiert viele Prozent unter dem Deutschland-Kurs. Naja, sei's drum, wer mit offenen Augen durch die Welt geht, erkennt deren Pappenheimer.
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:38:36
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.612 von PullandPush am 26.11.09 19:13:47bist du immer so unaufgeklärt was den heutigen xetrakurs angeht oder sind es die heutigen -für mich vorhersehbaren- starken verluste bei zecotek die dich zu solch absurden vermutungen bewegen und desorientiert erscheinen lassen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 19:49:32
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.612 von PullandPush am 26.11.09 19:13:47KursdatenBörse
      XETRA

      Aktuell
      0,35 EUR

      Zeit
      30.10.09 13:27

      Diff. Vortag
      +9,37 %

      Tages-Vol.
      1.225,00

      Gehandelte Stück
      3.500


      letzter umsatz auf xetra war ende oktober.


      oh man.....das sagt wohl alles über pullandpush und seine theorien.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 09:31:04
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.463.856 von Pieselwitz am 26.11.09 19:49:32Gut, habe ich übersehen. Mein Fehler, sorry.

      Dennoch kann ich dein Rein und Raus nicht verstehen. In dem Thread wolltest du sonst den Anschein erwecken, dass du von CSLO überzeugt bist, hast es über Monate hinweg mit Forenbeiträgen gestützt. Was du aber machst, ist reines Daytrading. Da du angeblich immer wieder Gewinne gemacht hast, steigst du ständig ein und aus, bist also reiner Techniker, wolltest aber zusammen mit Substanzperlensucher als Überzeugte gesehen werden und nicht als Personen, die CSOL positiv forcieren und im Hintergrund ständig rein und wieder raus sind, was aber wohl eher den Tatsachen entsprochen hat.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 10:13:08
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.049 von PullandPush am 28.11.09 09:31:04Gut, habe ich übersehen. Mein Fehler, sorry.

      ok. ich nehm deine entschuldigung an.
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 22:03:00
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      seit gestern wieder ne deutschlandposition aufgebaut. 11000 stück in berlin zu 0.24 euro.

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 11:58:18
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.547.662 von Pieselwitz am 10.12.09 22:03:00Danke für diese Information! Ist das eine Empfehlung, nachzukaufen? :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:00:17
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.556.334 von PullandPush am 12.12.09 11:58:18wieso empfehlung? das ist meine handlungsweise. ich stelle meine kaufkurse rein, weil ich kein problem damit hab. hast du deine kaufkurse bei platina energy, dhanoa oder atlas minerals nie reingestellt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 19:01:29
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.665 von Pieselwitz am 16.12.09 12:00:17Hallo und Guten Tag (oder guten Abend!)

      Ich bin "mike" - und bin heute zum ersten mal dabei.
      Ich möchte gerne an dieser Komunity teilnehmen - ich hoffe, ihr/Sie /du nehmt mich (freundlich) auf. (es gab da wohl in der Vergangenheit einige "Außreißer"...

      liebe/r Pieselwitz,

      zur CSOL habe wissensbedarf - vielleicht kannst du einem "Frischling" helfen:;)

      Ich habe zum ersten nmal mit CSOL zwischen Febr und Aug (wenig) erfolgrich gehandelt. Grund meines Einstiegs ist zumindest der meiner Meinung nach künftig große Bedarf von CSOL-Artikeln- weniger die größe oder "tolle" Organisation der Firma. Soweit so gut- das heißt: Ich bin wieder ausgestiegen, weil mich das niedrige Handelsvolumen gestört hatte.
      Wiedereinstieg im September - ich sage mal offenbar voll in eine Bullenfalle hineingeappt. Der Umsatz und Kurs zog an und nun "häng ich da". Lange Rede kurzer Sinn: Du kaufst neu oder stockst auf, - offensichtlich positiv gestimmt. Haken meiner Meinung nach ist nach wie vor der dünne Umsatz. Selbst an der Nasdaq - quälend..

      http://quotes.nasdaq.com/asp/SummaryQuote.asp?symbol=CSOL&sy…

      Meine Idee - und direkt gefragt: Ist es möglich, über die Heimatbörse CSOL zu handeln? - "bezahlbar"?.
      Welches ist die Heimatbörse?

      Ich weiß, dass ich nichst weiß - sieh es mir bitte nach..

      Grüße und Dank im voraus für eine Antwort
      mike
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 23:36:01
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.669 von mikef95 am 20.12.09 19:01:29hallo mike, herzlich willkommen. tut mir leid, dass du mit csol in der vergangenheit verluste realisiert hast. du schreibst ja, dass du im september in eine falle getappt bist. in welche denn? im september war der kurs bei 0.40 - 0.50 dollar. erst im oktober folgte dann der anstieg bis auf 0.70 in der spitze und dann der fall. wie war denn deine strategie? versteh ich nicht ganz. mit einem guten timing und gesetzten/nachgezogenen stop konnte man gut verdienen.

      heimatbörse ist die otc. der umsatz ist momentan nicht so dolle, dass stimmt. momentan habe ich eine otc (10000) und deutsche(11000) position in csol. die letzten monate konnte man gut traden, beim letzten mal bin ich aber auch unglücklich ausgestoppt worden. weiß ja nicht was für einen broker oder geldinstitut du hast, aber ich handele sehr spesengünstig an der otc und auch an der canadischen börse. gibt viele anbieter. kannst dich ja mal im internet darber informieren.

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 20:54:52
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      ich wünsche allen ein friedvolles weihnachtsfest!
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 14:49:32
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.606.471 von Pieselwitz am 20.12.09 23:36:01Hallo, vielen Dank für deine Antwort - re, etwas verspätet - Weihnachten ist ja Familienzeit :)

      otc - over the (trade) counter - birgt wohl auch Risiken der \"mangelnden Transparanz\" -ist das richtig? z. Bsp. gibt es kein Orderbuch..

      http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferb%C3%B6rslicher_Hande…

      Ich handele bei einer \"ganz normalen\" Bank über ein Onlinedepot- hatte kürzlich weitere 5K eingesammelt.. verbilligen nennt man das wohl- ist nach hinten losgegangen.. ;-( - so sieht es zur Zeit aus.
      Verluste realisierte ich in diesem Jahr aus steuerlichen Gründen - das Börsenjahr lief doch ganz gut. Eine Falle war es deshalb, weil ich zu früh in den steigenden Kurs eingekaufte - aber: am Ende wird abgerechnet. Ich bin im Moment an ein langfristiges Investment interessiert. Im Gegensatz zu einigen vorherigen Meinungsführern bin ich positiv gestimmt. Der Ausstieg meines ersten Engagements erfolgte deshalb, weil mir das Projekt CSOL oder NCS2 zu langweilig erschien durch mangelnde Umsätze und kaum greifbare News. Die Reaktionen auf die neuen ad-hoc Meldungen des Konzerns ließen mich jedoch wieder aufhorchen und re-investieren. Gruß, viel Erfolg weiterhin mike
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 11:07:47
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      bin aus meinem urlaub zurück 8österreich) und wünsche allen ein frohes neues jahr!
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 19:42:52
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      quercus hat verkauft

      31-Dec-09 QUERCUS TRUST
      Beneficial Owner (10% or more) 2,348,943 Direct Sale at $0.20 per share. $469,788

      aber wie kommen die auf einen shareprice von 0.20$ :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 21:57:55
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.703.770 von Pieselwitz am 10.01.10 19:42:52Gute Nachricht. Die haben sich inzwischen komplett disqualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 21:52:35
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.704.215 von cmeise am 10.01.10 21:57:55wieso?
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 10:51:36
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.722.092 von Pieselwitz am 12.01.10 21:52:35Gelbaum ist mit dem Quercus Trust in zahllose eher kleine Firmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien eingestiegen, was oft zu einem Kursanstieg führte. Viele Anleger vermuteten dahinter einen grossen Plan - davon kann inzwischen nicht mehr die Rede sein. Im nachhinein erscheint die Auswahl eher zufällig und ohne grosse DD im einzelnen. Aus vielen Investments hat er sich inzwischen mit Verlust zurückgezogen, an einigen hat er festgehalten und sie trotz offenkundiger Schwäche weiter ausgebaut (APSO) - bis sie insolvent gingen. Hier, wie bei Entech hat er seine Leute im Board sitzen. Inzwischen gibt es Zusammhänge mit einem Venture - Unternehmen, in meinen Augen nur bedingt vertrauenserweckend. Kannst Du in den entsprechenden Boards auf Börsenforum nachlesen.
      Positive Effekte seines Investments habe ich nirgendwo feststellen können - deswegen bin ich froh wenn er weg ist. Aber die 20 Cent sind merkwürdig, denn er könnte die Aktien irgendjemandem aus seinem Kreis zugesteckt haben.
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 11:34:38
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.724.607 von cmeise am 13.01.10 10:51:36Laut jüngstem SEC File hat Deli Du die Shares direkt abgekauft!
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 15:30:34
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.724.607 von cmeise am 13.01.10 10:51:36aha, gut zu wissen.

      hier der berciht des verkaufs:

      http://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=69806…

      die 0,20 dollar wundern mich aber. aber wahrscheinlich hätte gelbaum beim verkauf über die börse den kurs noch wesentlich mehr gedrückt und weniger rausbekommen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 16:34:35
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.861 von Pieselwitz am 16.01.10 15:30:34Das ganze ist noch effektiv zum 31.12.2009 abgewickelt worden. Wahrscheinlich hat das auch positive Steuergründe für den Quercus Trust.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 18:10:48
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.011 von cmeise am 16.01.10 16:34:35ja, sehr gut möglich.

      dann ist der deli du nun größter einzelaktionär.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 16:00:51
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      was für ein spread:

      Börse
      NASDAQ OTC BB

      Aktuell
      0,37 USD

      Zeit
      19.01.10 15:41

      Diff. Vortag
      -2,63 %

      Tages-Vol.
      2.311,57

      Gehandelte Stück
      6.315

      Geld
      0,37

      Brief
      0,75


      Zeit
      19.01.10 15:41

      Spread
      50,67%

      Geld Stk.
      5.000

      Brief Stk.
      2.500


      verkaufsdruck beendet?
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 17:04:50
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      hab heute meine otc position in aktien von china solar vergrößert!
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 19:37:27
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.873.321 von Pieselwitz am 03.02.10 17:04:50Moin,

      Warum?:confused:

      Kurzfristige Chancen?

      Gruß
      Berlinbaer
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 23:11:37
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.874.670 von Berlinbaer am 03.02.10 19:37:27ist eine langfristposition von mir. gehe noch in diesem jahr von wesentlich höheren kursen aus. deshalb sammle ich jetzt noch nach und nach billig ein. stop gibt es aber trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 07:56:22
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Ist hier noch immer der Pushing Piesel unterwegs? Hoffnungen bei Downtrendwerten schüren, das ist seine Spezialität. Man sollte ja aus der Vergangenheit wissen, dass Pieselwerte meist sehr volatil sind und nix geworden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 16:59:31
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.990.215 von PullandPush am 23.02.10 07:56:22von jemandem wie du es bist, der fast ausnahmslos in totalverlusten investiert ist und jedes warnzeichen nicht erkannt hat, so dass sein investment jetzt nichts mehr wert ist, les ich mir sowas gerne durch :laugh::laugh::laugh: wie wäre es zukünftig mit stopkursen pullanpush?? dann wärst du bestimmt auch nicht immer soooo verbittert ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 23:33:09
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.995.240 von Pieselwitz am 23.02.10 16:59:31Wer spricht denn von verbittert, Piesel? Scheinbar kennst du dich in Depots anderer genauso gut aus, wie die Person sich selbst, und das auch noch in ihrem Herzen. Verbittert wäre ich, wenn ich ständig deinen Maximen folgen und bei CSOL nachkaufen würde, denn kurz nachdem du verlautbaren lässt, dass du nachkaufst, geht der Kurs weiter in den Sinkflug - aber du hast dich natürlich ausstoppen lassen. Bei den angeblich großen Positionen, die du einkaufst, müssten bei den Stopps auch schon ein paar Tausender flöten gegangen sein - aber nein, das gebrannte Kind schreibt zwei Wochen später wieder, erneut eingestiegen zu sein. Ich tippe ja mal eher auf rollende Shorts, wie auch schon in anderen Werten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 23:59:34
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.998.658 von PullandPush am 23.02.10 23:33:09macht eure dampfplauderei bitte per bm und müllt das brett
      hier nicht mit so´nem scheiß voll.

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 00:00:22
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.998.658 von PullandPush am 23.02.10 23:33:09weil, ..... die sprüche wer hat den längsten sind hinlänglich
      bekannt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 05:36:24
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.998.658 von PullandPush am 23.02.10 23:33:09mensch du verbitterter pullandpush, deine totalverluste sind in den threads von dhanoa, platina energy und atlas minerals doch nachweislich zu lesen :laugh::laugh::laugh:

      bloss weil du keine stops anwendest und deshalb totalverluste im depot hast mußt du die nachvollziehbare strategie anderer nicht ständig hinterfragen.

      denk mal drüber nach und löse dich endlich von deiner einseitigen betrachtungsweise. bloss wweil du verärgert bist ist das noch lange kein grund hier zu stänkern ;);)
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 13:58:02
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.998.863 von Pieselwitz am 24.02.10 05:36:24Ja hallöchen,

      ich dacht, ich schau mal, wo unser Pieselwitz und PullandPush so eifrig posten, was da los ist.

      Zu meinem Erstaunen finde ich nun eine Aktie, von der PW etwas hält und die er sogar kauft. Nun würden mich natürlich seine Beweggründe interessieren.

      Der Kurs-Chart ist es sicher nicht, weil der deutlich weniger verspricht als zum Beispiel der von ihm so gescholtene Zecotek-Chart:





      Daher meine Bitte, Pieselwitz, was ist an China Solar Deiner Meinung nach so viel versprechend? Wenn ich auch mit Dir bei Zecotek nicht konform gehe, so denke ich doch, dass Du nicht gerade ein Börsenneuling bist und würde gerne davon etwas profitieren.

      Wenn meine Schnelldurchlauf-Infos richtig sind, ist doch China Solar ein rein chinesischer Wert, der nur in China agiert. Warum ist der dann offensichtlich nur in GER und USA gelisted?
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 09:39:33
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      SOLE DISPOSITIVE POWER
      PERSON
      WITH 2,348,943

      10 SHARED DISPOSITIVE POWER

      0


      11 AGGREGATE AMOUNT BENEFICIALLY OWNED BY EACH REPORTING PERSON

      5,186,225

      12 CHECK IF THE AGGREGATE AMOUNT IN ROW (11) EXCLUDES CERTAIN SHARES ¨

      13 PERCENT OF CLASS REPRESENTED BY AMOUNT IN ROW (11)

      34%


      die übertragung der aktien wurde jetzt veröffentlicht. deli du besitzt jetzt 34% der ausstehenden aktien.

      igelin

      geh doch einfach dahin woher du kommst ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 17:59:01
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.027.328 von Pieselwitz am 28.02.10 09:39:33...igelin
      geh doch einfach dahin woher du kommst..


      ein Ausbund an Höflichkeit bist Du ja nicht gerade.
      Dich dorthin zu wünschen, wo Du hingehörst, traue ich mich gar nicht - da sind schon zu viele Politiker und Bänker.:laugh::laugh:

      Nachdem ich mich nun etwas intensiver mit CSOL beschäftigt habe, muss ich aber wirklich bezweifeln, dass hiermit noch mehr als ein Totalverlust erwirtschaftet werden kann.

      Stupid German Money-Abzocke - so sieht es für mich aus. Ich denke man kann getrost ein Kursziel auf 12 Monate im einstelligen Centbereich vermuten. Der Chart deutet jedenfalls darauf hin und die veraltete CSOL-Technologie ist nun überhaupt nicht zukunftsträchtig.

      Sinnlos, sich weiter mit diesem "Wert" zu beschäftigen - ist verschwendete Zeit.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 18:46:00
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.043.536 von Igelin am 02.03.10 17:59:01Sinnlos, sich weiter mit diesem "Wert" zu beschäftigen - ist verschwendete Zeit.

      na genau deshalb ja: geh einfach woher du kommst :laugh::laugh:

      erinnerst mich irgendwie an den despotenkiller der sich hier vor ca. 100 tagen abgemeldet hat :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 22:29:45
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.043.876 von Pieselwitz am 02.03.10 18:46:00...erinnerst mich irgendwie an den despotenkiller...

      Danke für das Kompliment!

      PullandPush hat mir das auch schon mitgeteilt.

      Im Irrtum seid Ihr jedenfalls beide vereint!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 23:25:12
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.045.735 von Igelin am 02.03.10 22:29:45das war eigentlich nicht als kompliment gedacht. sei froh, denn der despotenkiller hat hat sich in eine lage hineinmanövriert aus der er nicht mehr rauskam und sich deshalb abgemeldet. mich freuts. endlich weniger spam und unwahrheiten:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:33:49
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Schlechte Nachrichten für alle CSOL-Aktionäre:

      Der Markt verliert das Interesse an CSOL!

      Handelsvolumen Nasdaq:

      Durchschnitt letzte 100 Handelstage: über 27.000 $/Tag
      Durchschnitt letzte 30 Handelstage: ca. 5.700 $/Tag
      Durchschnitt letzte 5 Handelstage: ca. 1.450 $/Tag

      ...und in Frankfurt kein Handel in den letzten 5 Tagen


      Sinkende Volumina sind häufig die Vorstufe für steil abfallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 15:02:28
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.049.825 von Igelin am 03.03.10 14:33:49du sagst jetzt also man soll für 23 cent verkaufen??
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 17:15:05
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.049.825 von Igelin am 03.03.10 14:33:49möchtest du uns unsere shares nun für voll fettes geld abkaufen/
      übernehmen oder was soll mir deine einlassung sagen ?

      ach so, du bist bereits investiert und möchtest jetzt günstig
      aufstocken. entschuldigung dass ich nicht darauf gekommen bin.

      na, ja, wünsch dir in jedem fall viel glück dabei und bitte,
      bitte beglücke uns weiterhin mit solch aussagekräftigen info´s,
      da wir sicher nicht wissen wo sowas zu finden ist, geschweige
      denn , dass wir in der lage sind diese info´s auch noch zu
      interpretieren.

      ein weiterhin schönes bergfest der kw

      elsolivars

      p.s. bitte versuch nicht weiterhin mögliche investoren in diese
      aktie von ihrem tun abzuhalten; man(n)/ frau könnte sonst auf die
      idee verfallen du wärst beim asb oder der caritas tätig.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 14:30:06
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.051.780 von elsolivars am 03.03.10 17:15:05Hi elsolivars,

      leider reagierst Du, wie viele in "Ihre Aktie" verliebte, auf negative Meinung zu Deinem Baby, genauso wie jede gute Mutter/guter Vater: beleidigt und aggresiv.

      Ist ja auch OK.Nur wird mich das auch zukünftig nicht abhalten hier frei meine Meinung zu äußern, die ich aber mit Fakten belege, wie Du ja nachvollziehen kannst.

      Erfahrene Börsianer warnen aber immer wieder davor, sich zu sehr in eine Aktie wie in das eigene Baby zu verlieben. Ich glaube nicht, dass die Gründe dafür hier zum x-ten Mal geschrieben werden müssen.

      Ich werde weder Kauf- noch Verkauf-Empfehlungen geben; das ist sowieso jedes einzelnen Investors eigene Entscheidung. Dies hier ist schließlich ein Diskussions-Forum und kein Werbeträger für Aktienkauf oder -verkauf - Aktionen.

      Allerdings wird sich m.E. die Diskussion über CSOL früher oder später von selbst als überflüssig mangels Masse erweisen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 17:15:08
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.058.917 von Igelin am 04.03.10 14:30:06irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass du es wohl nicht verstehst/verstehen willst zwischen den zeilen zu lesen.

      jenseits der frage ob ich verliebt bin oder nicht (wen interessiert
      das auch schon) stelle ich fest dass du (deinem dargelegten post
      entsprechend) zu den erfahrenen börsianer gehörst die im leben
      noch nie einen fehler gewschweige denn ein fehlinvest begangen
      haben und daher auch die unfehlbarkeit für sich in anspruch
      nehmen zu dürfen anderen, unerfahrenen (deiner subjektiven meinung
      nach)börsianern vorschreiben zu dürfen was sie zu tun oder zu lassen haben, - zumal man(n)/frau ja auch selber nicht in dieser
      aktie investiert ist (so muß man es deinen ausführungen entneh-men).

      ebenso gestattet es diese unfehlbarkeit den anderen brett-teilneh-
      mern mittels kristallkugel darlegen zu müssen/wollen dass sich
      dieses hier vorliegende brett in kürze "verflüsssigen" wird.

      mann oh mann, odedr frau oh frau - du bist mir schon ein
      nettes herzchen ......

      aus meinem post ein beleidigt sein oder gar eine aggressivität
      herauslesen zu wollen bedarf einer gehörigen portion mut.
      solltest du mich jemals aggresiv oder gar beleidigend in welchem
      brett auch immer erleben wollen/dürfen bin ich gern bereit ´ne
      wagenladung champus zu schicken.
      es gibt da ´nen spruch der da lautet : alter ist kein privileg,
      aber alter hat erfahrung........
      und in diesem punkt so befürchte ich, bin ich dir leider wohl
      3 monate voraus.

      zumindest wird es mir ein herzanliegen sein, solche postings
      zukünftig nicht mehr beantworten zu müssen/wollen(?) wenn sich
      dieses brett wie bereits eingangs erwähnt verflüssigen wird.
      dir weiterhin viel spaß bei deinen invest und eine schöne
      restzeit in 2010

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 16:21:06
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      so jungs. die restlichen der 40000 die noch vor ein paar tagen im brief standen sind vorhin weggekauft worden. ich persönlich bin sehr optimistisch was die zukünftige kursentwicklung angeht:

      15:34:53 0,255 23120
      13:33:09 0,255 4700 bB
      13:28:19 0,255 7700 bB

      quelle:www.consors.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 22:33:34
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.105.446 von Pieselwitz am 10.03.10 16:21:06Heute an der Nasdaq:

      -10,81 %

      Letztes Bid umgerechnet bei ca. 0,21 €

      Nahe dem Allzeittief


      Pieselwitz:

      "ich persönlich bin sehr optimistisch was die zukünftige kursentwicklung angeht"

      Es lebe der Optimismus! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 15:17:52
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      wir kommen meinem mentalen stopp etwas näher. die 30 cent sollten schon mal halten. in knapp 4 wochen gibt es dann ja auch zahlen von china solar. schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 15:45:28
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      30-Mar-2010

      Non-Reliance on Previous Financials, Audits or Inter



      Item 4.02 Non-Reliance on Previously Issued Financial Statements
      On March 16, 2010, the Company concluded, based, in part, on the recommendation of its current independent auditors, Paritz & Company, P.A., that the financial statements included in the Form 10-K for the period ended December 31, 2008 and the financial statements included in Form 10-Q for the periods ended March 31, 2009, June 30, 2009 and September 30, 2009 should not be relied upon. These financial statements were audited or reviewed by the Company's prior auditor, Cordovano and Honeck.

      The following are the reasons the restatement is required.

      The acquisition of the additional 29.97% interest in Tianjin Hua Neng Energy Equipment Company was not properly recorded. As disclosed in Note 4 to the financial statements, the Company paid $515,026 at the completion of the agreement with the remainder, aggregating approximately $1,047,611 plus interest to be paid over the next three years. The Company only recorded the amount actually paid and did not record the corresponding debt. In addition the 1,000,000 warrants to purchase the Company's common stock were issued as part of the purchase price and were not valued and included as additional purchase price

      After further analysis of the Company's revenue recognition policy, it has decided to amend the revenue recognition of its consolidated subsidiary Tianjin Hua Neng. The Company will make the appropriate entries to properly record the revenue and associated costs of revenue. The amount of this adjustment has not yet been determined.

      We have requested our prior independent accountant to furnish us as promptly as possible a letter addressed to the Commission stating whether the independent accountant agrees with the statements made in this Form 8-K in response to this Item 4.02 and, if not, to state the respects in which it does not agree. We will file an amended Form 8-K to include our independent accountant's letter as an exhibit to this filed Form 8-K no later than two business days after we receive their response letter.

      The Company will be amending its Annul Report on Form 10-K for period ended December 31, 2008 and Forms 10-Q for subsequent interim periods with the Securities and Exchange Commission to include restated financial statements correcting this error. The financial statements for the period ended December 31, 2008 and subsequent interim periods should no longer be relied upon.

      The executive officers of the Company discussed with the Company's prior independent auditors as well as the current independent auditors the matters disclosed in this Item 4.02 of the Form 8-K.



      quelle: www.yahoo.com
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 16:10:57
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Es geht weiter in den Keller!

      Auch die erhoffte Unterstützung bei 30 Cent ist nun nach unten durchbrochen. :cry::cry:

      Tendenz lustlos mit Aussicht auf Zahlen in 2 Wochen???
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 19:48:00
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.263.946 von Igelin am 01.04.10 16:10:57wir müssen abwarten. auf tageschlussbasis hat sich china immer wieder erholt und die 30 konnten gehalten werden. hier sollen die ängstlichen nochmal rausgeschüttelt werden :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 12:12:36
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Schlusskurs vor Ostern bei 0,28 USD.

      Aber immerhin hat es ein (Piesel-?)gewitzter Investor heute in Frankfurt geschafft, 10.000 Stück noch für 2.530 € zu verkaufen - und das, wo die 20 Cent schon in Sichtweite sind.

      Respekt!
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 20:18:24
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.268.436 von Igelin am 02.04.10 12:12:36einen schlusskurs unter 30 gab es schon einmal:

      17-Mar-10 0.28 0.33 0.28 0.29 48,200 0.29

      danach setzte dann die erholung ein.

      also abwarten und nicht gleich in panik verfallen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 18:17:15
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.269.780 von Pieselwitz am 02.04.10 20:18:24Ohne in Panik zu verfallen:

      Egal welchen Zeitraum man sich herauspickt......nichts, aber auch gar nichts spricht derzeit für eine Erholung des Kurses.

      Ist mir schleierhaft, wieso man außer Hoffnung noch Erwartungen an diese Aktie haben kann.


      Das nächste Allzeittief winkt schon und 10 Cent ist auch nicht mehr so weit, aber immerhin noch 50% weiterer Verlust im Fall des Falles.

      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 12:08:24
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.266.088 von Pieselwitz am 01.04.10 19:48:00Hallo Pieselwitz,

      bist Du eigentlich noch investiert, oder hast Du Dich auch "rausschütteln" lassen??
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 16:12:27
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Heute ist ja wenigstens schon mal der 10K für 2008 erschienen:

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/717588/00011442041002…


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 16:30:32
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Das waren noch Zeiten (Zitat aus dem 10 K):

      On February 29, 2008, the Company completed a private placement of 4,691,499 shares of the common stock at a price per share of $2.40 for an aggregate purchase price of approximately $11,300,000. The Company received $9,995,156 as net proceeds from this financing.

      Knapp 10 Mio $ zusätzlich einsammelt.........

      ...und heute, nur 2 Jahre später, ist die gesamte Firma nicht mal mehr 4 Mio $ wert.

      Kapitalvernichtungsmaschinerie?? :cry: :cry:

      Das riecht sehr nach "Stupid German Money" mit den Schlagwörtern China und Solar, was zum einen riesiger Wachstums-Markt und zum anderen Zukunftstechnologie suggeriert.

      Hat ja offensichtlich bisher auch recht gut funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 08:36:12
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Nach der Ankündigung, dass es Fehler in dem alten Jahresabschluss gibt und diese mit einem neuen Filing berichtigt wurde, gibt es den Abschluss 2009.

      Full Year 2009 Financial Highlights:

      -- Net income was $1.1 million and diluted EPS was $0.07, as compared
      to a net loss of $4.7 million in 2008;
      -- Total net revenue was $26 million, a decrease of 37% year-on-year;
      -- Consolidated gross profit margin was 28%, as compared to 17% in 2008;
      -- Cash and cash equivalents were $5 million as of December 31, 2009


      Full Year 2009 Financial Results:

      Sales revenue was $26 million for the full year ended December 31, 2009, as compared to $42 million for 2008, a decrease of $15 million or 37% year-on- year. The decrease in the sales revenue is primarily due to the disposal of Shenzhen Pengsangpu Solar Industrial Products Corporation ("SZPSP") and continuous decrease in the sales of single solar products such as solar heater and biomass stove under the management of Deli Solar (Bazhou). Sales revenue for single solar products for 2009 was $5.6 milion, as compared to $26 million for 2008, a decrease of $21 million or 79.1%. But the sales for industrial energy-saving projects in Tianjin Huaneng remain stable and healthy for the whole year. The sales revenue for industrial waste heat recovery systems for the year of 2009 was $20 million, as compared to 15 million for the previous year, an increase of $5.6 million or 37.7%.

      Net income was $1.1 million for the full year ended December 31, 2009, with diluted earnings per share (EPS) at $0.07, compared to $4.7 million of net loss for the year of 2008. The turnaround from net loss was primarily due to the cash collected after the disposal of SZPSP, the increase in profitability of Tianjin Huaneng and the deduction of the liquidity penalty.

      Cash and cash equivalents increased to $5 million as of December 31, 2009, compared to $1.8 million as of December 31, 2008, primarily as a result of the cash collected after the disposal of SZPSP.

      Operating expenses for 2009 were $6.6 million, as compared to $8.5 million for 2008, a decrease of $1.9 million or 22.5% year-on-year. The overall decrease in operating expenses was primarily due to cutting down all kinds of expenses as a result of the decrease in sales of single solar products.

      Management Commentary

      Mr. Deli Du, Chief Executive Officer and President of China Solar, commented, "I am very glad to see that we regain profitability in the year of 2009 thanks to strong sales growth of the industrial energy-saving projects under the management of Tianjin Huaneng and the disposal of the loss-making business with SZPSP,'' said Mr. Du, ''Our ongoing strategy of transition from a single solar product manufacturer to a renewable energy solutions provider for industrial and real-estate projects has well positioned China Solar to capitalize on the more profitable opportunities in the burgeoning Chinese renewable energy market.''

      Looking ahead, ''we will continue to mobilize our resources on the more profitable business for industrial clients and to maximize the stock value for our shareholders,'' concluded Mr. Du.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 08:55:44
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Kann jemand etwas zu dem merkürdigen Vorgängen um Fuwaysun beitragen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 12:24:06
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.346.804 von cmeise am 16.04.10 08:55:44Servus cmeise,

      schön, dass Du Dich nach 3 Monaten wieder hier blicken lässt; Du hast ja meistens fundamental wesentliche Fakten oblektiv zur Kenntnis gebracht.

      Zu dem Fuwaysun-Deal.

      Ich habe mal mit Google-Unterstützung ein hoffentlich korrekte Übersetzung dieser in Englischen noch schwerer durchschaubaren Vorgänge angefertigt:

      Am 21. Januar 2008, traten wir in ein Letter of Intent ("LOI") mit den drei Inhabern der Shengzhen Fuwaysun Technology Co., Ltd ("Fuwaysun"), ein VR China - Unternehmen, das hauptsächlich Entwicklung und Produktion von Solar-Lampen und Schädlingsbekämpfung mit transportablen Solargeneratoren betreibt. Gemäß der Absichtserklärung erwerben wir 60% des gesamten Eigenkapitals von Fuwaysun (der "Erwerb") von den Fuwaysun Aktionären zu einem Kaufpreis entsprechend 60% der geprüften netto Fuwaysun Vermögenswerte zum 30. Januar 2008 (der "Kaufpreis"). Wir zahlen den Kaufpreis in bar und Aktien wie von den Parteien vereinbart.

      Im April 2008, traten wir in zwei Darlehensverträge mit Fuwaysun (die "Loan-Abkommen")ein. Auf deren Grundlage wir haben zwei Darlehen an Fuwaysun gezahlt als Betriebskapital für sechs Monate, eines für $ 3.000.000 und das andere für RMB3, 000,000 ($ 424.352) (das "Darlehen"). Die Loan-Abkommen sind im Wesentlichen identisch, mit Ausnahme der Beträge der Kredite. Gemäß dem Loan Agreements, stornieren wir die Forderungen auf den Kaufpreis, wenn wir die Akquisition innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen haben. Wenn wir nicht innerhalb von sechs Monaten den Erwerb komplettieren konnten, muss Fuwaysun die Darlehen mit 30 Tagen Frist nach Ablauf der sechs Monate zuzüglich Zinsen auf das Darlehen zu einem Zinssatz von 12% per annum zurückzahlen. Allerdings, wenn Fuwaysun unsere Acquisition verweigert, erstattet Fuwaysun das Darlehen zuzüglich der aufgelaufenen Zinsen in Höhe von 20% pro Jahr innerhalb von 30 Tagen danach und bezahlt uns pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 5% des Kaufpreises. Wenn Fuwaysun Loan gemäß den geltenden Darlehensvertrages auch nicht zurückzuzahlt, so zahlen Sie uns zusätzliche Zinsen für diese Darlehen zu einem Zinssatz von 0,5% pro Tag. Wir haben später mehrere Darlehen gewährt, um Fuwaysun für insgesamt RMB3, 550.000 als Zusatz Working Capital im Rahmen des Darlehensvertrags für RMB3, 000,000 von Juni 2008 bis Januar 2009. So änderten sich die beiden Darlehensverträge zwischen uns und Fuwaysun auf $ 3.000.000 und RMB 6.550.000 ($ 959.257)

      Am 8. Januar 2010, trat Fuwaysun in ein Aktientausch-Abkommen mit AgriSolar Solutions, Inc., ein Colorado Corporation (ehemals V2K International, Inc., und im Folgenden genannt "Registrant"). Gemäß den Bestimmungen des Exchange Abkommens vereinbarten die Registranten, alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Fuwaysun zu erwerben, für 58.055.000 Stammaktien des Registranten an die Aktionäre der Fuwaysun. Damit sind Fuwaysun und ihre hundertprozentigen Tochtergesellschaften, Fuwaysun Technology (HK) Limited, einer in Hongkong Corporation ("FTHK"), Forboss Solar (Shenzhen) Co., Ltd, ein VR China Corporation ("Forboss") und Shenzhen Fuwaysun Technology Company Limited, ein VR China Corporation ("Shenzhen Fuwaysun"), nun hundertprozentige Tochtergesellschaften des Registranten geworden.
      Als Ergebnis des Umtauschs wird Trueframe International Limited Eigentümer der 32.550.000 Aktien, das entspricht rund 55,78% der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien. Im Oktober 2009 wurden die Darlehen, außer RMB 1.000.000 (ca. $ 146.451), in 28% der ausstehenden Aktien von Truefame International Limited ("Truefame") umgerechnet. Trufame ist eine Holdinggesellschaft, die 55,78% der Fuwaysun besitzt. Die verbleibenden 1.000.000 RMB ist fällig, wenn Fuwaysun angemessene Finanzierung erhält.


      Vielleicht kann man jetzt auf breiterer Basis diskutieren und die Vorgänge bewerten. Eventuelle Übersetzungsfehler bitte ich zu korrigieren - auch ich bin im Businessenglisch nicht 100% perfekt.

      Merkwürdig finde ich allerdings, dass trotz der prinzipiell gar nicht so schlechten Zahlen aus dem neuesten 10 K kein deutlich positiver Einfluss auf die aktuelle Kursentwicklung erfolgt.
      Kann das evtl. auch an den oben beschriebenen Finanztransaktionen liegen?

      Gruß

      Igelin
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 15:19:44
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Den Text aus dem 10k habe ich auch gelesen - nur ist mir nicht klar, welche Konsequenzen das für CSOl hat. Sind sie nun beteiligt (evt mit den ausstehenden 44,22%?), oder wird der Darlehensdeal rückängig gemacht, oder was auch immer?

      Zu Agrisolar gibt es eine Webseite:
      http://agrisolarsolutions.com/

      Es gibt auch SEC - filings. Bis vor kurzem agierte die Firma dort als V2K International und hatte irgendwas mit Software zu tun. Der entscheidende "Aktientausch" fand im Januar dJ statt:
      http://sec.gov/Archives/edgar/data/1379725/00011370501000000…

      Fuwaysun war eigentlich eine rein chinesische Firma, V2K amerikanisch. Ich vermute diese komischen Aktivitäten werden veranstaltet um ein Listing zu bekommen - wozu auch immer. Die Frage ist nur: ist CSOL hier noch im Boot, oder wurden sie "ausgebootet"?

      Der Kurs hatte nie sehr viel mit den Zahlen zu tun. 2008 sind sie heftig in die Krise gerutscht und haben rote Zahlen geschrieben. Kursbewegung kommt eigentlich nur aus den USA. Man wird es später sehen, wie es sich entwickelt.
      Sie schaden sich durch ihre katastrophale IR und PR Arbeit. Ausserdem ist es gerade keine "Solarfirma". Für Interessenten an PV ist der Wert völlig uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 16:51:46
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.350.622 von cmeise am 16.04.10 15:19:44Nochmals Danke für Deinen Beitrag von heute morgen. Habe dann mal versuchsweise etwas gezockt. Ich hatte schon befürchtet, mich verzockt zu haben, aber jetzt freut sich Schäuble mit mir über ca. 150 € Abgeltungssteuer. Man muss auch mal Kleinvieh-Daytrading mitnehmen, obwohl wir jetzt sogar schon bei pari 30 €cent an der OTC sind. Aber wer kauft schon immer ganz unten um dann ganz oben zu verkaufen? - Nur die, die ein paar Tage nach Durchschreiten des Hochs ihre angebl. Transaktionen posten! :laugh::laugh::laugh:

      China Solar & Clean En.Sol.I..
      Börse: Frankfurt
      Datum: 16.04.10
      Tickliste Zeit
      Kurs

      Volumen
      15:55:27 0,265 54444
      15:51:25 0,252 20000
      09:55:12 0,191 5400
      09:46:52 0,210 2000
      09:14:53 0,190 10000
      09:14:26 0,191 5000
      09:04:25 0,190 10000


      Aber was im Detail die Finanztransaktionen zwischen CSOL, Fuwaysun, Agrisolar und Truefame in ihren Konsequenzen für Bedeutung haben, ist mir noch nicht völlig klar geworden.

      Da muss man(Frau) eventuell noch weitergehend recherchieren. :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 19:17:03
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.351.673 von Igelin am 16.04.10 16:51:46Na dann, herzlichen Glückwunsch.
      Wenn es dazu beiträgt, dass der Thread sich in Zukunft nur noch inhaltlich dem Thema CSOL widmet - ohne andere Hintergedanken bzw Absichten - wäre es das sicher wert gewesen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 01:08:43
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      hab heute abend mal in anderen brettern ( in diesem falle war es
      das yahoo-board ) ausschau gehalten zu welchen erkenntnissen man dort kommt ;

      da ich offen gesprochen imo zu faul bin dass zu übersetzen,
      stell ich dass mal so rein wie ichs vorgefunden habe :


      Re: the 09 report may look good becoz of the cash returned from ShanZhengPSP
      15-Apr-10 12:15 pm

      Performance sucks for the first three quarters of 2009, not sure it could suddenly turnaround in the fourth quarter.

      But it may be profitable due to the $4.2 million plus cash returned from ShanZhengPSP (invested in ShanZhengPSP in 2008 and divested a few months later). The spinoff of the SZPSP could generate $4.2 million of cash for the Q3 of 09...see the news release

      But the Company needs to pay part of the cash, or $500,000 plus, to the investors due to the liquidity damage, see the 2008 10K.


      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=c...



      "The transaction is expected to be completed by September 6, 2009. Under the terms of the Agreement, Deli-Solar (Beijing) will recoup 100% of its investment in SZPSP in two installments by early September.
      Deli-Solar (Beijing) will receive the RMB28,800,000.00(US$4,222,873.90) in cash and 939,364 shares in common stock of China Solar it had paid to the shareholders of SZPSP for the
      purpose of acquiring a 100% equity interest of SZPSP."


      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 01:34:22
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.931 von elsolivars am 17.04.10 01:08:43im weiteren wird zu Q4-2009 geschrieben dass dort
      6,2 mio usd an revenies und 1,2 mio usd an earnings gemacht
      worden seien.

      im weiteren heißt es dann :

      They seem to be transforming into higher margin heat/energy recovery systems for industrial use, which is a fast growing, high margin enterprise in China right now.

      in Q4 hat man - nicht überprüfte aussagen !!!! - aus fortlaufenden
      geschäften 0,06 usd /share erzielt; wohlgemerkt nur auf Q4 bezogen.
      Man einen sehr starken ausblick vermittelt, und gedenkt so um die 0,06 usd/share auch in 2010 fortschreiben zu können.
      das würde bedeuten das man aufs jahr bezogen auf etwa 0,24 usd/share kpmmen würde was dann wiederum einem PE von rund 2
      entsprechen würde.

      das unternehmen ist schuldenfrei und hat aktuell etwa 0,33 usd/share an cash-mitteln.
      der buchwert soll etwa bei 0,80 usd/share liegen.

      wiederum andere sind der meinung dass der buchwert bei rund
      einem usd liegen sollte.

      ebenso wird die meinung vertreten, dass aufgrund der derzeitigen
      entwicklung (also das vorgelegte zahlenwerk) ein anstieg auf
      die marke von 3 usd möglich/machbar sein sollte (geflissentlich
      gibt man hierzu keine zeitschiene);

      wenn die o.a. zahlen zutreffen dürfte eine kurzfristige
      verdoppelung der aktie sicher im bereich des möglichen liegen,
      wohlgemerkt unter zugrundelegung der gelesenen daten.

      bitte macht eure eigene DD !!!!!!

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 02:47:30
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.946 von elsolivars am 17.04.10 01:34:22auf yahoo wird im weiteren auch die "relationship" von
      truefame + fuwaysun hinterfragt, genauso wie ein evtl.
      shareholding in agrisolar.

      das ganze scheint sehr kompliziert zu sein.

      angeblich soll sich mister charles, chairman von fuwaysun,
      gesagt haben, dass das agreement nicht wahr wäre, bis hin zu
      der vermutung dass das ganze konstrukt eine waschanstalt für
      csol´s geld sein soll.

      also im endeffekt alles ein lügenkonstrukt was dann zur folge
      hätte/haben soll, dass csol selbst nur sehr zögerlich licht
      in die ganze angelegenheit bringen würde.

      andere wiederum vermuten mit abgabe des Q4 eine art window-
      dressing indem das netincome aus der veräußerung der
      "subsidiary" (Beteiligung) bewerkstlligt jedoch nicht das
      vereinbarte penalty zahlen will.
      angeblich soll das zahlenkonstrukt resultierend aus Q4 zumindest
      in teilen wohl fragwürdig sein.

      die überwiegende meinung ist negativ / schlecht.

      ebenso sollte man bedenken, das gelbaum seinerzeit (Nov.09)
      zum preis von 0,20 ausgestiegen ist.

      wohlgemerkt :
      ich gebe hier nur die meinung resp. das im nachbar-brett
      geschriebene wieder. jeder hier sollte seine eigene DD betreiben
      und sich nicht von den hier dargelegten zeilen beeinflussen
      lassen.

      trotzdem, allen ein schönes wochenende

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 09:51:32
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.964 von elsolivars am 17.04.10 02:47:30Ins Yahoo Board schaue ich auch mal ab und zu. Ich habe aber oft den Eindruck, dass da einige doch ein sehr eigenes Süppchen kochen. Aber die Intransparenz bei diesen ganzen Merger und Loans - Deals ist mit Händen zu greifen. Der rückgängig gemachte SZPSP Deal war schon merkürdig, bei dem sehr gut laufenden Tianjin stellen sich später buchhalterische Probleme heraus und nun diese unaufgeklärte Fuwaysun und Agrisolar Geschichte.
      Vielleicht sollte man diese Deals erstmal von den Zahlen trennen und wirklich nachvollziehen wie die quartalsweise operative Entwicklung war.
      Gelbaums Verhalten würde ich nicht als aussagekräftig einstufen: Was der auf seinen anderen Baustellen veranstaltet hat, ist auch weder unbedingt am Wohl der Aktionäre orientiert noch besonderer Transparenz verpflichtet.
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 11:18:20
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      was für ein gestriger tag:



      nachdem hier einige schrieben, dass hier auch rein gar nix für eine erholung des kurses spricht und dann urplötzlich investiert sind :laugh::laugh:

      insofern und vor diesem hintergrund sollte man die aussagen im yahooboard auch nicht überbewerten. die sachlage mit fuwaysun scheint wirklich sehr irreführend zu sein. man sollte diesbezüglich mal das managment anschreiben und nachfragen.

      die zahlen sind doch insoweit ganz ok. nächsten monat werden ja die zahlen für das erste quartal 2010 veröffentlicht. dann werden wir sehen ob sich der trend bestätigt.

      wir sollten auch nicht vergessen das china solar schuldenfrei ist.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 11:44:54
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Prior to closing under the Exchange Agreement, the Registrant had a total of 298,379 shares of common stock issued and outstanding. As a result of closing under the Exchange Agreement, the Registrant has a total of 58,353,379 shares of its common stock issued and outstanding, of which 298,379 shares, or approximately 0.5%, are owned by previously existing shareholders of the Registrant, with the balance of 58,055,000, or approximately 99.5%, owned by persons who were previously shareholders of Fuwaysun.

      Von diesen 58 353 379 Aktien hält Trueframe also 55,78% = 32 549 515 Stück. Wenn das Darlehen von CSOL in 28% Anteile von Trueframe gewandelt wurde, halten sie 9 113 864 Stück = 15,62% von Agrisolar.

      In einem Anhang zum sec file vom 2010-03-26 von Agrisolar finden sich die Finanzdaten von Fuwaysun.

      http://sec.gov/Archives/edgar/data/1379725/00011370501000004…
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 13:03:12
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.074 von cmeise am 18.04.10 11:44:54na die finanzdaten von fuwaysun sind ja auch eher ernüchternd.

      und bei agrisolar stammt der letzte handelsumsatz an der börse von mitte märz:

      http://finance.yahoo.com/q?s=AGSO.OB

      insofern ist schon alles sehr verwirrend, egal wieviel anteile csol nun hat oder nicht :confused:

      aber gemäß deiner anteilsrechnung wäre die beteiligung von csol -obwohl ja im moment niemand genaueres weiß- runde 4.5 millionen an agrisolar wert. zusätzlich noch das eigentliche geschäft von csol. bin wirklich auf die quartalszahlen gespannt.

      wäre ne absolute unterbewertung was den jetzigen kurs angeht und ließe genügend spielaraum nach oben zu.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 14:09:45
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.218 von Pieselwitz am 18.04.10 13:03:12Naja, es sind ja eigentlich keine Aktien im free float von Agrisolar - wer soll denn dann auch handeln? Vielleicht hat der eine Chef von Fuwaysun ein paar angeboten und der andere hat für 50 Cent zugegriffen...
      Nach der Bilanz kann ich nicht nachvollziehen, dass die MK von AGSO bei 29 Mio liegen soll. Aber man muss wohl mal die nächste Bilanz von AGSO abwarten, vielleicht fliesst da noch was ein. Sonst könnte CSOL bald eine gewisse Abschreibung vornehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 15:57:17
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.327 von cmeise am 18.04.10 14:09:45ich würde die bilanz von 2009 aber auch nicht überbewerten wollen. vor allem nicht deswegen:

      As of the date of this Current Report on Form 8K/A, Company management has received formal or informal confirmation that three models of its solar insect killer product line will be included in the list of approved agricultural products in at least 26 provinces. Each of these provinces has also provided Company management with initial information about its product buying plans for 2010. These buying plans vary from province to province based upon their respective growing seasons and the dates upon which the provinces plan to begin their government grant program.

      Based upon the initial buying plans provided by these provinces, Company management currently expects to receive orders for purchase of more than 120,000 units of its solar insect killer product line under the government subsidy program, which would represent gross sales of approximately US$30,000,000 for the fiscal year ended March 31, 2011. These totals are based on initial buying plans provided by all 26 provinces which have approved the Company’s products for sale under the subsidy program, including orders for not less than 10,000 units each by Shangdong, Hubei, Yunan, Shannxi and Jiangxi provinces, all of which are major farming provinces.

      http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=71487…

      da laufen wohl in diesem jahr noch verschiedene förderprogramme in china an, die eine massive ausweitung des geschäftsfeldes von agrisolar vermuten lassen. gerade der insektenvernichter scheint hier das zugpferd von agrisolar zu werden. in einigen gebieten chinas wird der von der regierung sogar schon genutzt! zudem sollen wohl in den usa und südamerika -die ja ebenfalls viel landwirtschaft nutzen- gespräche geführt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 16:23:02
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.467 von Pieselwitz am 18.04.10 15:57:17Das klingt natürlich ziemlich gut. Wenn die Projektionen eintreffen wäre das eine enorme Steigerung. Sicher nicht einfach, die Prduktion plötzlich so hoch zu fahren. Vielleicht wird deswegen das Darlehen von CSOL gebraucht? Naja - ich bleib mal zurückhaltend, grosse Versprechungen haben wir leider schon häufiger lesen müssen. Aber unabhängig von dieser Geschichte sollte bei einem EPS von 0,07 schon ein Kurs jenseits der 0,40 möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 16:31:06
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.509 von cmeise am 18.04.10 16:23:02sehr wahrscheinlich, denn es würde natürlich mehr betriebskapital benötigt werden um die produktion gewährleisten zu können.

      aber du hast recht. es gab schon zu viele versprechungen hier in der vergangenheit. man sollte abwarten.

      aufgrund der aktuellen zahlen und beteiligung sehe ich hier ein kursziel von 1 euro als realistisch an. aber in 4 wochen sind wir nach den quartalszahlen nochmal etwas klüger.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 23:23:06
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.509 von cmeise am 18.04.10 16:23:02hier nochmal ein auszug aus dem report:

      Periods Subsequent to March 31, 2011

      As indicated above, for the fiscal year ending March 31, 2011, the Company intends to focus on the manufacture and sale of its solar insect killer product line under the subsidy program established by the China Ministry of Agriculture. For subsequent periods, Company management plans to seek to increase sales by increasing its product line to include additional models of the solar insect killer and other products and by establishing channels for distribution of its products in other markets both in and outside of China.

      The Company has taken initial steps to establish connections in the US and in South America for the purpose of establishing new markets for its products. For example, in January, 2010, the Company was one of 3 Chinese manufacturers invited by the Chinese Ministry of Agriculture to attend the American Farm Bureau Federation Annual Meeting in Seattle, Washington, and the Ag Connect Expo in Orlando, Florida. At these conferences, the Company had initial meetings with various potential distributors of its products and made initial plans to supply product samples for testing purposes.

      Management currently anticipates that for periods subsequent to March 31, 2011, the Company will seek to begin making sales outside of China. One of the purposes of establishing distribution channels outside China is to eliminate the seasonality associated with the agriculture industry in China.


      die beteiligung von csol an agrisolar überzeugt mich nach näherer betrachtung immer mehr. dieser insektenvernichter könnte ein wirklicher renner werden. und csol dürfte davon ebenfalls profitieren.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:44:29
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      nasdaq spread 200% ask 0,750

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:50:10
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.361.062 von hammerbuy am 19.04.10 14:44:29nein, nicht richtig.

      auf der yahoo seite werden neuerdings nicht alle broker angezeigt. aktuell:

      Best Bid : 0,375 (5.000 Aktien)

      Best Ask : 0.40 (5.000 Aktien)
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:58:31
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.361.095 von Pieselwitz am 19.04.10 14:50:10nix yahoo ....

      kursversorgung -von DAB...
      ok 15 min verzögert
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 15:15:33
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.361.149 von hammerbuy am 19.04.10 14:58:31ja, bei dab, comdirect, consors und yahoo alles gleich. die führen aber neuerdings nicht alle broker auf, so dass so eine spanne dann zustande kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 15:23:31
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      :D

      das ist keine spanne - das ist eine hängebrücke

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 15:31:34
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.361.289 von hammerbuy am 19.04.10 15:23:31erster kurs 0.40 dollar
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 15:51:35
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      ja ich sehe es ....
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 22:56:07
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      nach dem großen kurssprung am freitag mit über 50% im plus hätte man heute eine stärkere korrektur erwarten können. ist aber ausgeblieben. das zeigt für mich die momentane stärke der aktie von csol.

      anbei noch die website von agrisolar:

      http://agrisolarsolutions.com/


      aufgrund der veröffentlichten zahlen letzte woche -nettogewinn 1,1 millionen $ und der beteiligung an agrisolar -die ja allein schon ca. 4,5 millionen $ ausmacht- sehe ich hier kein größeres rückschlagpotential. wenn die zahlen des 1. quartals mitte mai den trend von 2009 bestätigen sollten, dann sollte es weiter aufwärts gehen.

      mein persönliches kursziel liet bei 1 euro.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 23:32:47
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.466 von Pieselwitz am 19.04.10 22:56:07zunächst mal danke für das engagement von die und c-meise
      (nicht unbedingt selbstverständlich).

      was das rückschlagpotenzial anbetrifft hatte auch ich mit einer
      etwas stärkeren korrektur heute gerechnet.
      ob ich das unbedingt auf eine relative stärke von c-sol zurück-
      zuführen habe , will ich imo mal dahingestellt sein lassen.

      das was mich imo noch "bei der stange hält" ist lediglich die
      tatsache dass der verein schuldenfrei ist und eine relativ
      geringe aktienzahl hat.

      nach wie vor sind mir noch zu viele ungereimtheiten in bezug auf
      die beteiligungen als auch das eigentliche kerngeschäft von
      c-sol.

      jetzt agrisolar in den focus stellen ist für mich etwas zweischnei-
      dig, da c-sol ja ausgewiesenermaßen ein eigenes kerngeschäft hat,
      von dem man imo aber sehr wenig redet bzw. sich äußerst bedeckt
      hält (zumindest was eigene berichte, news oder dergl betrifft).

      zum punkt agrisolar ist man bisher über absichterklärungen auch
      noch nicht hinausgegangen. die engl.-sprachigen texte lesend
      ist stets von "...wir wollen", "...wir beabsichtigen" die rede.
      ebenso scheint man gerade dabei zu sein, interessenten muster (!!!)
      zur verfügung zu stellen.

      ich wünsche mir ebenso wie du dass es bald mal zügig gen norden
      gehen würde unterlegt mit substanziellen nachrichten.

      das , wie c-meise richtigerweise vermerkte, auf yahoo sicher
      einige ihr "spielchen" treiben, ist eine sache.
      andereseits , auch wenn´s nur hören-sagen ist, wenn ein
      mitglied der geschäftsleitung von agrisolar verlauten läßt dass
      dass alles humbug sei mit der beteiligung, komm ich zu der
      meinung : "wo rauch ist ist auch feuer " , also aufpassen;
      nicht zu euphorisch werden.

      wenn du von einem persönlichen kursziel von einem euro sprichst,
      vergewissere dich bitte dass der kurs sich quasi verdreifachen
      muss. dürfte meines erachtens etwas heftig sein.
      laß uns zunächst mal mit der hälfte - unter berücksichtigung
      substanzieller news - zufrieden sein.
      tritt dies nämlich ein kann man dann sicher von weiteren
      steigerungen ausgehen.

      sicher sind die produkte von agrisolar nicht unflott, jedoch
      möchte ich erst mal den konkreten nachweis einer signifikanten
      beteteiligung sehen, und nicht ständig unausgegorenes und schei..-
      hausparolen um die ohren geschlagen bekommen.
      das in erster linie c-sol hierfür verantwortung trägt versteht
      sich von selbst.
      mr. du könnte ich pro tag x-mal in den allerwertesten treten ob
      seiner hervorrragenden investor relation arbeit.

      auf weiterhin grüne tage

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 14:39:16
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.609 von elsolivars am 19.04.10 23:32:47"wo rauch ist ist auch feuer "

      Ich weiss nicht recht. Die beiden Poster aus dem Yahoo Board bringen da auch keine Belege, sie behaupten nur. Sie hätten ja auch den genauen Wortlaut einstellen können.
      Richtig ist zwar, dass CSOL ziemlich grottig mit seiner PR ist, und immer wieder Fehler - auch in den sec files - macht, aber fälschlicherweise zu behaupten, dass man sich an einer anderen Firma beteiligt hätte, wäre schon ein anderes Kaliber. Das wäre Betrug, und in dem Fall könnten sie ihre Bude wahrscheinlich dicht machen angesichts der Prozesse, die auf sie zurollen.
      Immerhin haben sie die sec files so wichtig genommen, dass sie nach einem Jahr den Abschluss als technisch fehlerhaft eingestanden und korrigiert haben.
      Aber wie gesagt, Betrug wäre etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 17:37:53
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.466 von Pieselwitz am 19.04.10 22:56:07also, da es seit einigen tagen ja viel ungewissheit bezüglich der beteiligung von china solar an agrisolar/fuwaysun gegeben hat, habe ich mal die pr angemailt und speziell danach gefargt. hier die antwort:

      Dear mister,

      Sorry for my late reply. Your assumption and caculation is correct.

      1. Fuwaysun is now a 100% subsidiary of Agrisolar.

      2.CSOL result of loans made from 2008 are now 15.62% shares of Agrisolar.

      For any other questions, please do not hesitate to contact me.

      Best regards,

      Echo


      somit dürften wohl alle zweifel diesbezüglich beseitigt sein und csol bezitzt also knapp 16% anteile von agrisolar (so wie es cmeise ja auch schon ausführte).

      wenn ich diesen umsatnd berücksichtige, dann ist allein diese beteiligung momentan schon fast 5 mille wert. zukünftige wertsteigerungen noch nicht mal enthalten. zusätzlich kommt das hauptgeschäft von china solar hinzu. insofern werde ich von meinem kursziel nicht abrücken.

      ganz im gegenteil. ich muß es aufgrund dieser umstände erhöhen. mein persönliches kursziel sind 1.50 euro.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 18:59:17
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.369.134 von Pieselwitz am 20.04.10 17:37:53Gut, dass Du nachgefragt hast. Kam das jetzt von CSOL oder Agrisolar? Danke...
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:07:24
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.369.802 von cmeise am 20.04.10 18:59:17schließe mich der dank-sagung an;
      die antwort war wohl von agrisolar .......
      sollte mich sehr irritieren sollte dies eine antwort von c-sol
      geesen sein; nochmals besten dank für die aufklärung.

      elsolivars

      p.s. um mich nicht falsch zu verstehen, ich gönne dir und mir
      mit sicherheit einen kurs von 1,5 euronen, nur ......
      und jetzt kommt der bedenkenträger, ich befürchte es wird noch
      viel wasser den rhein runterfließen, bis wir auch nur annähernd
      dahinkommen - und das ist es was mich an diesem invest nervt
      (ger grotten-schlechtenIR sei dank) .
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:42:11
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.369.802 von cmeise am 20.04.10 18:59:17habe die antwort heute morgen von:

      IR, China Solar <delisolar@yahoo.com.cn>

      erhalten. hier der screenshot (natürlich hab ich meine mailadrese gelöscht ;):



      somit dürften ddiesbezüglich alle fragen geklärt sein.

      1.50 euro als mein kursziel ist auch eins was unter langfristigen gesichtspunkten ausgelegt ist! schaun wir mal!

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 19:26:23
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      es sieht gut aus. gute umsätze in den letzten tagen. hier spekulieren wohl einige auf die zahlen?

      da ist noch viel luft nach oben. ich halte an mein kursziel 1.50 euro fest.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 21:24:48
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      wer auf die guten zahlen spekuliert hat, der hat sich hier verspekuliert:

      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. Reports First Quarter 2010 Financial Results

      BEIJING, May 14, 2010 /PRNewswire via COMTEX/ -- China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. (Formerly known as "Deli Solar (USA), Inc.") (OTC Bulletin Board: CSOL) ("China Solar"), a manufacturer and distributor of solar water heaters, space heating devices and provider of renewable energy solutions in the People's Republic of China ("PRC"), today reported its financial results for the first quarter ended March 31, 2010.




      Highlights for the first quarter of 2010:
      -- Revenue increased 6.6% year-on-year to $3.9 million.
      -- Gross margin increased to 29.8% from 24.2% for the same period of 2009.
      -- Net loss decreased 73.3% year-on-year to ($0.3) million.
      -- Cash and cash equivalents were $3.4 million as of March 31, 2010.



      First Quarter 2010 Results
      First quarter 2010 revenue was $3.9 million, an increase of $0.2 million, or 6.6%, from $3.7 million for the first quarter of 2009. The increase in sales was primarily attributable to the rise in revenue from our heat pipe related equipments under the management of Tianjin Huaneng Energy Equipment Company ("Tianjin Huaneng"), our subsidiary in the PRC. We expect overall sales revenue for heat pipe related equipments and energy-saving projects to keep growth momentum during the rest of the year.

      Gross profit for the first quarter of 2010 increased by 0.3 million, or 31.1%, from $0.9 million for the first quarter of 2009, primarily due to an increase in sales volume and prices of our heat pipe related equipments. Correspondingly, gross margin increased to 29.8% from 24.2% for the first quarter of 2009.

      Operating expenses decreased to $1.3 million for the first quarter of 2010, as compared to $1.5 million for the same period of 2009. The decrease in the Company's operating expenses was primarily due to the compression of operation cost.

      Operating loss was ($0.2) million for the first quarter 2010, as compared to loss from operations of ($0.7) million a year ago. First quarter 2010 net loss was ($0.3) million, a decrease of $0.9 million, or 73.3%, from ($1.2) million for the same period of 2009. Consequently, net loss per share was ($0.02) for the three months ended March 31, 2010, as compared to ($0.07) for the first quarter of 2009.

      Cash and cash equivalents decreased to $3.4 million as of March 31, 2010, compared to $5.0 million as of March 31, 2009. The decrease in cash and cash equivalents is attributable to the increase in other receivables for the first quarter of 2010.

      Outlook for 2010

      Mr. Deli Du, Chief Executive Officer and President of China Solar, commented, "I'm pleased that our net revenue increased by 6.6% in the first quarter of 2010, and I am especially encouraged by the increase in orders received by Tianjin Huaneng this quarter, which has amounted to $34 million in total, a strong indicator of our capacity for achieving strong revenue growth, reliable profits and cash flows for the year 2010.

      "We will continue to focus our resources on China's immense rural areas, which have created substantially higher demand for our solar-related products, and importantly, we are planning to invest in more profitable low-carbon opportunities and effectively leverage our partnerships with leading clean energy institutions in new energy sector to further facilitate our business transition from manufacturer to solutions provider.

      "Moreover, our nationwide distribution channels in China and our strong government relationships continue to be our competitive advantage in acquiring additional market share in the rapidly growing new energy market in China. China Solar is well positioned to capture the many attractive opportunities both in China and abroad to explore unique business model and pioneering solutions for the best interests of our supportive shareholders," concluded Mr. Du.

      About China Solar & Clean Energy Solutions, Inc.

      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. operates through its PRC subsidiaries including Bazhou Deli Solar Energy Heating Co. Ltd.), Beijing Deli Solar Technology Development Co., Ltd. and Tianjin Huaneng Energy Equipment Company. The Company manufactures and distributes solar water heater and space heating devices for residential customers, provides energy-saving solutions for real estate developers and tailor-made solutions for utilization of industrial waste heat for industrial customers in the PRC. For more information, please visit http://www.delienergy.com .

      Cautionary Statement Regarding Forward Looking Information

      Safe Harbor Statement

      Certain statements in this news release may contain forward-looking information about China Solar & Clean Energy Solutions and its subsidiaries business and products within the meaning of Rule 175 under the Securities Act of 1933 and Rule 3b-6 under the Securities Exchange Act of 1934, and are subject to the safe harbor created by those rules. The actual results may differ materially depending on a number of risk factors including, but not limited to, the general economic and business conditions in the PRC, market and customer acceptance and demand for products, ability to market products, fluctuations in foreign currency markets, the use of estimates in the preparation of financial statements, the impact of competitive products and pricing, the ability to develop and launch new products on a timely basis, the regulatory environment, fluctuations in operating results, and various other factors beyond its control. All forward-looking statements are expressly qualified in their entirety by this Cautionary Statement and the risks factors detailed in the Company's reports filed with the Securities and Exchange Commission. China Solar & Clean Energy Solutions undertakes no duty to revise or update any forward-looking statements to reflect events or circumstances after the date of this release.





      For more information, please contact:

      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc.
      Echo Xia
      Investor Relations
      Tel: +86-10-6386-0500
      Email: ir@delienergy.com




      CHINA SOLAR & CLEAN ENERGY SOLUTIONS, INC.
      CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS
      (Currency expressed in United States Dollars (US$), except
      for number of shares)

      Three months ended March 31,
      2010 2009
      (restated)
      Revenue, net $3,896,414 $3,653,794

      Cost of revenue 2,735,004 2,767,980

      Gross profit 1,161,410 885,814

      Operating expenses:
      Depreciation and amortization 122,513 88,621
      Selling and distribution 627,069 559,485
      General and administrative 596,661 899,626

      Total operating expenses 1,346,243 1,547,732

      Income(Loss) from operations (184,833) (661,918)
      Other income (expenses):
      Other income(expenses) (104) 27,847
      Interest income 628 5
      Interest expense (72,175) (47,159)
      Total other income (expenses) (71,651) (19,307)

      Income(Loss) From Continuing
      Operations Before Income Taxes (256,484) (681,225)

      Income tax expense 66,177 25,603

      Income(Loss) From Continuing
      Operations (322,661) (706,828)

      Income(Loss) From Discontinued
      Operation (net of tax) -- (512,390)

      Net Income(Loss) (322,661) (1,219,218)
      Less: Net Income Attributable To Non-
      controlling Interest 4,999 10,006
      Net Income(Loss) Attributable To
      China Solar Shareholders $(327,660) $(1,229,224)

      Basic Earning Per Share
      Continuing operations $(0.02) $(0.04)
      Discontinued operation -- (0.03)
      $(0.02) $(0.07)
      Weighted average shares outstanding -
      basic and diluted 15,815,125 16,125,984




      CHINA SOLAR & CLEAN ENERGY SOLUTIONS, INC.
      CONDENSED CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
      (Currency expressed in United States Dollars (US$),
      except for number of shares)

      March 31, 2010 December 31, 2009
      ASSETS
      Current assets:
      Cash and cash equivalents $3,438,258 $4,980,717
      Accounts receivable, net 6,448,108 8,067,944
      Inventories 6,416,927 4,547,170
      Other receivables and prepayments 3,151,989 1,733,695
      Deferred tax assets 588,016 588,016
      Total current assets 20,043,298 19,917,542

      Property and equipment, net 13,709,943 13,775,554
      Goodwill 1,967,545 1,967,153
      Land use rights 1,583,578 1,592,140
      Investment in Trueframe International
      Limited 3,812,972 3,812,806
      TOTAL ASSETS $41,117,336 $41,065,195

      LIABILITIES AND STOCKHOLDERS' EQUITY
      Current liabilities:
      Accounts payable, trade $1,979,026 $1,601,002
      Taxes payable 998,937 1,278,974
      Other payables and accrued
      liabilities 10,211,109 9,977,178
      Loan payable-employee 1,304,799 1,266,747
      Total current liabilities 14,493,871 14,123,901

      Long-term liabilities:
      Deferred tax liabilities -- --
      Long-term liabilities 156,410 156,410
      Total liabilities 14,650,281 14,280,311

      Stockholders' equity
      Common stock, $0.001 par value,
      66,666,667 shares authorized,
      15,233,652 and 15,233,652 shares
      issued and outstanding, respectively 15,233 15,233
      Additional paid-in capital 22,611,909 22,611,909
      Accumulated other comprehensive
      income 697,848 693,016
      Retained earnings 2,772,634 3,100,294
      Profit earning reserves -- --
      Total stockholders' equity-China
      Solar 26,097,624 26,420,452
      Non-controlling interest in
      subsidiary 369,431 364,432
      Total Stockholder's Equity 26,467,055 26,784,884
      TOTAL LIABILITIES AND STOCKHOLDERS'
      EQUITY $41,117,336 $41,065,195



      CHINA SOLAR & CLEAN ENERGY SOLUTIONS, INC.
      CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF CASH FLOWS
      (Currency expressed in United States Dollars (US$))
      (Unaudited)

      Three months ended March 31,
      2010 2009
      Cash flows from operating activities:
      Net cash provided by operating
      activities $(1,433,190) $(366,734)
      Net effect of discontinued operation (462,855)
      (1,433,190) (829,589)
      Cash flows from investing activities:
      Purchase of property, plant and
      equipment (110,255) (185,122)
      Net effect of discontinued operation (95,086)
      Net cash provided by investing
      activities (110,255) (280,208)

      Effect of exchange rate on cash 986 66,643

      NET CHANGE IN CASH AND CASH
      EQUIVALENTS (1,542,459) (1,043,154)

      CASH AND CASH EQUIVALENTS, BEGINNING
      OF PERIOD 4,980,717 2,404,996

      CASH AND CASH EQUIVALENTS, END OF
      PERIOD $3,438,258 $1,361,842

      SUPPLEMENTAL DISCLOSURE OF CASH FLOW
      INFORMATION
      Cash paid for income taxes $95,658 $63,014
      Cash paid for interest expense $72,535 $47,159
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 08:09:38
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Den Kommentar von Mr Du kann ich nicht nachvollziehen. Der Bedarf an Solar - related products ist doch seit Quartalen rückläufig. Von Jahr zu Jahr hat sich der Umsatz halbiert (1,5 Mio auf 0,745 Mio) und auch zum letzten Q ist er rückläufig (von ca 1 Mio). Allein Heat Pipe wächst. Wobei der Umsatz im letzten Q dort auch höher war (4,9 Mio zu jetzt 3,1 Mio). Vielleicht ist das auch Jahreszeitbedingt.

      Immerhin ist Truefarm jetzt "ordentlich" in der Bilanz verzeichnet. Agrisolar hat einige SEC Files herausgebracht, eher formales, noch keine Bilanzen.
      Scheinbar sind mehr als 300.000 Aktien in den letzten 3 Monaten "eingezogen" worden.
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 08:20:26
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Eine Beteiligung war noch unklar, hat sich jetzt aber geklärt:

      The amount includes the loan of RMB2, 000,000 for Xiongri. In 2006, we entered into a series of agreements with the three shareholders of Shenzhen Xiongri Solar Co., Ltd. (“Xiongri”) to purchase 60% of the entire equity interests of Xiongri for RMB2, 000,000. The three shareholders agreed to loan RMB2, 000,000 to Xiongri as working capital. We have not completed the transfer of the 60% equity interests. However,the parties came to consensus after negotiation on October 23, 2009 that the agreement shall be revoked and the three shareholders need to return RMB2, 000,000 in following two years after signed.

      S.10 des aktuellen 10Q
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 09:02:26
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.525.339 von cmeise am 15.05.10 08:20:26ja. die beteiligung war noch offen. sind schon komische verträge die da geschlossen wurden und nicht eingehalten werden.

      versteht diesen satz von du jemand?


      Mr. Deli Du, Chief Executive Officer and President of China Solar, commented, "I'm pleased that our net revenue increased by 6.6% in the first quarter of 2010, and I am especially encouraged by the increase in orders received by Tianjin Huaneng this quarter, which has amounted to $34 million in total, a strong indicator of our capacity for achieving strong revenue growth, reliable profits and cash flows for the year 2010.

      das erste quartal läuft immer ein bisschen schwächer. zahlen sind aber für mich absolut enttäuschend und entsprechen auch absolut nicht den ankündigungen vom letzten jahr:

      "Sales for industrial energy-saving projects in Tianjin Huaneng remains robust in the second and the third quarter of this year, but the industrial projects usually take three to six months to complete and the revenue for these projects is expected to be shown on the financial statements for the fourth quarter of 2009 and the first quarter of 2010."


      sonst irgendwelche meinungen?
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 12:35:41
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.525.398 von Pieselwitz am 15.05.10 09:02:26Tianjin ist seit 1.7.2007 Teil von CSOL. Die Jahresberichte geben als Umsätze an:
      2. HJ 2007: 7 Mio
      2008: 14,4 Mio (in einem anderen 14,9...)
      2009: 20,5 Mio
      Q1 2010: 3,15 Mio

      Die Passage die Du hervorhebst kann sich nur auf den "Backlog" beziehen, kumulierte Auftragseingänge. Wieviel davon bereits in Arbeit sind, wird nicht extra aufgeschlüsselt. Aber Inventories sind insgesamt stark gewachsen, von 4,5 Mio auf 6,4 Mio allein von Jahresbeginn bis Ende März. Wenn man sich das anschaut, könnte das ein Hinweis sein, dass viel in der Werkstatt zusammengeschraubt wurde, aber (vielleicht wegen des Wetters) nicht montiert werden konnte. (siehe S 10) 34 Mio hört sich viel an - aber wahsrcheinlich kommt am Ende das eine oder andere nicht zustande und wer weiss, welche Fristen für die Realisierung eingeräumt sind. Ist insgesamt nicht so ganz aussagekräftig. Wenns ganz schlecht läuft nehmen sie jetzt Aufträge zu einem Fixpreis an und haben dann in 9 Monaten aufgrund von Problemen noch Verluste dran.

      Aber sowas sollte Herr Du dann mal in der Pressemitteilung kommunizieren. Immerhin schreibt er in den Anmerkungen zu Inventories: "Inventories increased to $6,416,927 as of March 31, 2010, as compared to $4,547,170 as of December 31, 2009, primarily due to the increase of raw materials considering the rise of the domestic steel prices. " Kann zwar nur die halbe Wahrheit sein, ist aber auch nicht doof.

      Naja, vieles bleibt undurchsichtig. Ich würd auch gern mal wissen, wieviel Leute die noch beschäftigen, wenn die Solar Heater Sparte so schrumpft.
      Tianjin wird man von Q zu Q beobachten müssen - Agrisolar brauccht wohl mindestens 6 bis 9 Monate bis man schlau daraus wird.
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 19:09:00
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.525.941 von cmeise am 15.05.10 12:35:41ja, die solar heater sparte schrumpft gewaltig.


      Naja, vieles bleibt undurchsichtig. Ich würd auch gern mal wissen, wieviel Leute die noch beschäftigen, wenn die Solar Heater Sparte so schrumpft.

      hab das hier gefunden:

      Employees


      As of December 31, 2009 we had approximately 700 full time employees and 100 part time employees.


      hinzu kommen noch 7 festangestellte mitarbeiter in forschung und entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 16:32:44
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      ich hab mal durchgerechnet. seit anfang märz sind fast 5 millionen aktien von china solar an der otc gehandelt worden. wenn man bedenkt, dass nur ca 8 millionen aktien im free float sind, dann ist das ne ganze menge.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 18:19:28
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.526.793 von Pieselwitz am 15.05.10 19:09:00Mitte 2007 haben sie sich bei Tianjin eingekauft. Da heisst es:

      Beijing Deli Solar also agreed to employ the 550 current Tianjin Huaneng employees pursuant to new three year employment contracts.

      Und im selben Jahresbericht 2008 heisst es:

      As of December 31, 2008 we had approximately 768 full time employees and 220 part time employees.

      Wahrscheinlich haben sie dann bis jetzt im Solar Heater Bereich ziemlich Personal abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 17:46:50
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Autsch:

      /C O R R E C T I O N -- China Solar & Clean Energy Solutions, Inc./

      Press Release Source: China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. On Monday May 17, 2010, 10:07 pm EDT

      In the news release, "China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. Reports First Quarter 2010 Financial Results" issued on May 14 by China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. (OTC Bulletin Board:CSOL.ob - News) over PR Newswire Asia, we are advised by the Company that in the first paragraph of the Outlook for 2010 section, the CEO's quote should read "...the increase in orders received by Tianjin Huaneng this quarter, which has amounted to $5 million (RMB 34 million) in total..." not "...the increase in orders received by Tianjin Huaneng this quarter, which has amounted to $34 million in total..." as was originally issued inadvertently.
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:52:48
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.593 von cmeise am 18.05.10 17:46:50ads bedeutet jetzt genau was?:confused:

      das managment ist einfach zu blöd würd ich sagen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:58:46
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.593 von cmeise am 18.05.10 17:46:5034 Mio RMB oder 34 Mio $...

      Wer wird denn so kleinlich sein.

      Nun kann man spekulieren, ob das ein ungeheuerlicher Anfängerfehler war oder möglicherweise sogar eine kriminelle Handlung. In beiden Fällen hat jedoch das Management jeden Vertrauesvorschuss verspielt.

      Möchte wissen, was die Anleger sagen, die auf Grund der in Aussicht gestellten 34 Mio $ Aufträge die Aktie geordert haben und nun schon mit 20 - 40 % Verlust dasitzen.

      Aber egal, bald sind ja sowieso 1,50 € da, zumindest wenn man Pieselwitz glauben kann.......:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 20:57:36
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.541.138 von Pieselwitz am 18.05.10 18:52:48Ob das ein Fehler des Managements ist, weiss ich nicht. Zumindest glaub ich nicht, dass sowas vorsätzlich passiert - schliesslich handelt da auch niemand selbst mit Aktien der Firma. Wahrscheinlich ist das super schlampige Arbeit der Kommunikationsabteilung. Deli Du sitzt sicher nicht über dem letzten Entwurf des englischen Pressetextes. Wenn das rechtlich Konsequenzen hätte wäre das natürlich sehr ärgerlich.

      Dasss die sachliche Aussage als solche nicht so sehr bedeutend ist habe ich ja schon in #1043 geschrieben.
      Auffällig bei diesem Wert ist ja die intensive Begleitung diverser Nerds in unterschiedlichen Foren - ob hier oder zB bei yahoo. Das führt dann natürlich schnell zu eindimensionalen und schwach reflektierten "Meinungen". Die dürften nach mM bei einem so eng gehandelten Wert ebenso kursrelevant wie Schreibfehler sein...
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:04:37
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.542.245 von cmeise am 18.05.10 20:57:36na man sollte eine solche meldung -schließich kommt sie ja nur 4 mal im jahr- schon auf genaugkeit überprüfen, gerade was die zahlen angeht. sehr dilettantisch. da ist jeder gefordert.

      rechtiche konsequenezen hat sowas nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 08:14:23
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 10:29:00
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.624.687 von cmeise am 03.06.10 08:14:23zunächst mal besten dank für die einstellung des interview´s.

      ich habe mir das jetzt mal zu gemüte geführt und darf für
      mich (!) feststellen : ganz viel weichgespültes und wenig
      griffiges.

      die überwiegenden aussagen sind " ....ich möchte gern,.....
      .....ich würde gern,.....
      aber keine handfesten, klar nachvolziehbare und prüfbare
      aussagen.

      aussagen wie "... currently in the planning and developing stage "
      oder ..... "....propose constructive ways ....." genauso wie
      "well, i gues....."
      sind nicht angetan ein substanzielles vertrauen dem unternehmen
      entgegenzubringen, obwohl ich nach wie vor selbst investiert bin.

      aber wie heißt es immer so schön : die hoffnung stirbt zuletzt,
      weil glauben tut man wohl in der kirche , oder wie war das noch ?

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 11:21:05
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.625.380 von elsolivars am 03.06.10 10:29:00Jo, nicht gerade knallharter Journalismus. Man hätte ja wenigstens mal fragen können, warum die fast 500.000 USD Werbung so wenig Erfolg bringen und die Umsätze der Solar Heater kontinuierlich zurückgehen.
      Aber, "The interviewer is Gary Rohland, President of China Growth Partners, Inc.".
      Immerhin wird nochmal ausdrücklich die Beteiligung an Truefame bestätigt. Von dort gibts noch immer keine Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 13:14:13
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Über einen Monat kein Diskussionsbeitrag???????


      Tote Hose oder was. Immerhin sind in den letzten beiden Wochen doch 3 Handel in Frankfurt über die Bühne gegangen: 1x 1500, 1x 2000 und 1x 300 Stück also für zusammen ca. 850€.

      Naja, bin gespannt, wie ein bestimmter Pusher die Aktie weiterhin hochhalten will? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 00:13:06
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.799.193 von Igelin am 09.07.10 13:14:13deine probleme möcht´ ich wahrlich nicht (!) haben.

      @ all
      schönes we allseits und viel spaß beim fußball;
      ach so, ja, wir sollen weltmeister werden........ so paul..... na denne

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 10:26:05
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Agrisolar hat seinen Jahresabschluss rausgebracht.
      http://sec.gov/Archives/edgar/data/1379725/00011370501000014…
      Avatar
      schrieb am 18.07.10 14:04:11
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.689 von cmeise am 16.07.10 10:26:05naja. ist zwar eine gute umsatzsteigerung aber immer noch hoch in der verlustzone. und ob die ihre ziele und erhofften verkaufszahlen erreichen, ich hab da so meine zweifel.

      nichts desto trotz, ich werd in den nächsten tagen wieder eine positionen bei csol aufbauen und auf einen schnellen kursanstieg hoffen. so wie vor den letzten zahlen auch schon.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 00:07:30
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.838.165 von Pieselwitz am 18.07.10 14:04:11Ja, der Bericht ist sowas wie der Ausgangspunkt folgender Betrachtungen. Bleibt abzuwarten, ob sich die Versprechungen auf grosse Erlöse in anderen Provinzen etc in den nächsten Quartalen erfüllen - und die Netto Marge besser werden wird. Cash = wo(r)king capital haben sie ja noch (woher denn nur?).
      Abwarten und grünen Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 21:11:47
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.839.234 von cmeise am 19.07.10 00:07:30grüner tee ist gut ;)

      die ersten csol's sind heute in mein depot gewandert :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 10:55:28
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Kleiner "Joke" am Rande:

      Berlin taxt auf 0,175 €

      Börse Berlin
      Aktuell 0,175 EUR
      Zeit 21.07.10
      08:40


      Weder in Frankfurt noch an der OTC wurde gestern auch nur eine Aktie gehandelt. Still ruht der See.

      Ist das die von pw erhoffte Ruhe vor dem Sturm???

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 13:00:47
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.853.546 von Igelin am 21.07.10 10:55:28na deine unwahrheiten und dein halbwissen haben wir ja hier und in anderen therads schon kennenlernen dürfen und aufdeckt. du erinnerst mich stark an pullandpush. letzten endes gab der dann aber auch auf :laugh::laugh::laugh:

      negativ schreiben und sich dann letzten endes doch eindecken und im nachhinein mit angeblichem gewinn prahlen. so wie beim letzten mal, gelle igelinchen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.10 16:44:59
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.854.350 von Pieselwitz am 21.07.10 13:00:47don´t feed the trolls

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 13:24:06
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Bei Agrisolar kam es in den letzten Tagen zum ersten Mal zu nenneswertem Handel.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 09:00:47
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.378 von cmeise am 02.08.10 13:24:06Moin,

      wo siehst Du Zusammenhänge zu China solar?

      Viele Grüße
      Berlinbaer
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 11:53:28
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.917.007 von Berlinbaer am 03.08.10 09:00:47Naja, CSOL hält knapp 16% an dem Unternehmen. Mitte April wurde im Thread zu der Sache einiges geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 16:29:45
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.918.230 von cmeise am 03.08.10 11:53:28sorry cmeise, habe ich nicht gelesen,bitte um Vergebung.
      Ich dachte schon auch dieses Papier kann man hier abschreiben.

      Na dann viel Erfolg uns allen.
      Heute gibt es etwas Kaufwillen.

      Viele Grüße
      BB
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 14:28:57
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      hallo leute, wollt mich auch mal wieder melden. kann euch auch mitteilen, dass ich derzeit wieder mit von der partie bin. hab letzte woche sowohl in frankfurt als auch an der otc china solar aktien gekauft. in germany sogar zu einem abstauberkurs von 0.204 euro :lick:

      zur aktuellen entwicklung: wenn man sich allein die beteiligung von csol an agrisolar zu gemüte führt, dann ist dieses investment von china solar aktuell ca. 8 millionen dollar wert. allein diese beteiligung ist fast doppelt so hoch wie die gesamte marktkapitalisierung von csol. die bewertung con chian solar & clean energy ist lächerlich gering. aber wie lange noch?

      ich sehe hier kurzristig enormes kurspotential nach oben und hab dementsprechend wieder investiert, und das nicht zu wenig. . mein letzter trade brachte innerhalb von wochen fast 50%. ich bin positiv gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 21:46:43
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.926.913 von Pieselwitz am 04.08.10 14:28:57und schon wieder 50% gewinn eingesackt. hab heute meine deutschlandposition mit limit 30 cent zum verkauf eingegeben. ausführung waren sogar 32 cent :lick: limit im bereich 22 cent steht jetzt wieder.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 22:02:12
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      jungs weiß einer wann die zahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 23:02:09
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      On August 11, 2010, the Acting Chief Financial Officer of China Solar & Clean Energy Soultions, Inc. (the “Company”), ZHAO Yinan, resigned as Acting Chief Financial Officer of the Company. There were no disagreement between Ms. ZHAO and the Company on any matter relating to the Company’s operations, policies or practices, that resulted in her resignation as Acting Chief Financial Officer of the Company.


      The Board of Directors of the Company appointed Mr. ZHENG Fangsong to serve as the Acting Chief Financial Officer of the Company effective on August 12, 2010. Mr. ZHENG has no family relationships with any of the executive officers or directors of the Company. There were no arrangements or understandings between Mr. ZHENG and any other person pursuant to which he was selected as Acting Chief Financial Officer. There have been no related party transaction in the past two years in which the Company or any of its subsidiaries was or is to be a party, in which Mr. ZHENG had, or will have, a direct or indirect material interest.


      Mr. ZHENG, who is 42 years old, has a broad range of experience as Financial Director. He was the Financial Director of Beijing Jinhuahan New Technology Co., Ltd., an intelligent medical software developer based in China from February 2008 to July 2010. From July 2004 to December 2007, Mr. ZHENG was Financial Director of Beijing Sanan Technology Limited Company, a bio-engineering company based in China. Prior to that, he was a Manager of Financial Analysis in Beijing Hanwang Technology Limited Company, an intellectual technology company based in China from June 2002 to June 2004. From June 1994 to June 2002, Mr. ZHENG was an Internal Auditor & Management Accountant of China Non-Ferrous Industry & Renewable Energy Limited Company. Mr. ZHENG received MPAcc in Research Institute for Fiscal Science of Ministry of Finance in 2007, a Bachelor Degree of Financial Accounting from Renmin University of China in 2000, and two years Diploma Program of Financial Accounting in Renmin University of China in 1992. He is also an Intermediate Auditor, Internal Auditor, Intermediate Economist, and Senior International Finance Manager (SIFM).


      Mr. ZHENG entered into a five year agreement with the Company.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 00:27:33
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 13:23:23
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.994.292 von Pieselwitz am 17.08.10 00:27:33Auf den ersten Blick sehen die Zahlen doch ganz ok aus - das extrem schlechte letzte Q ist überwunden. Sie brauchen mindestens 10 Mio Umsatz pro Q um profitabel zu bleiben. Auffällig, dass weniger Shares im Umlauf sind: vor einem Jahr: 16,1 Mio, jetzt: 15,2 Mio.

      Aber die Zahlen schwanken zwischen den Q sehr stark:
      Q2-09 gab es revenue: 13,3 Mio und EPS: 0,16
      Q2-10 revenue: 10,7 und EPS: 0,08

      Q3-09 reveneue: 5,3 Mio und EPS 0,00

      Also, mal abwarten, wie es weitergeht. Etwas mehr Stabilität wäre wünschenswert. Und etwas weniger Wechsel in der Finanzabteilung.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 14:00:43
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.893 von cmeise am 17.08.10 13:23:23Moin,

      Danke.
      korrekt.
      Vielleicht schwenkt die Firma wieder auf Erfolgskurs.

      Grüße
      BB
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 15:17:48
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.893 von cmeise am 17.08.10 13:23:23ja, auf den ersten blick sind die zahlen ok. man hat den verlust aus dem q1 wieder bereinigt und ist im ersten halbjahr positiv. ich persönlich erwarte ein starkes drittes quartal.

      es sieht gut aus. stabilität in der führungsetage ist wirklich wünschenswert.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:38:39
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      viele käufe ins ask hinein aber der deckel scheint da noch drauf zu liegen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:36:53
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Agrisolar hat auch seinen Q Bericht erstellt:
      http://sec.gov/Archives/edgar/data/1379725/00011370501000017…
      Sind erstmal auf eigentlich ganz gutem Weg.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:39:07
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Umsatz kommt scheinbar nicht zustande. Irgendwie komisch diese chinesischen Aktien. Die meisten Amleger kaufen nur bei zweistelligem KGV und ärgern sich später. :)
      http://www.google.com/finance?q=OTC:CSOL
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 19:03:07
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Gerade habe ich mal versucht mir beginnend vom Q1 2008 Umsatz und EPS zu notieren, aber das haut nicht hin. Die Angaben sind zu unterschiedlich... Beispiel: Umsätze Q1 bis Q3 2008 waren: 8,3 - 15,8 - 17,3 = 41,4. Laut Jahresbericht war der Gesamtumsatz in 2008 aber 41,2.
      Jetzt gab es da Korrekturen an den Berichten und genauso haben sie Geschäftsbereiche wieder abgestossen und die werden dann anders behandelt - aber das ist mir zu zeitaufwändig zu verfolgen. Man kann nur hoffen, dass die Zahlen jetzt stimmen. Aber es wundert mich auch nicht, dass denen ständig die Finanzchefs von Bord gehen...
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 16:28:31
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      der anstieg von agrisolar anfang des monats ist wohl auf diese meldung zurückzuführen:

      AgriSolar Solutions, Inc. Completes Additional Testing of Solar Insect Killing Technology

      DENVER, CO, Aug 05, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX) -- AgriSolar Solutions, Inc. (OTCBB: AGSO) announced today that it has recently received formal written test results from two separate studies conducted by independent organizations in late 2009. Each of the studies were designed to test the effectiveness of the Company's solar insect killing technology in a particular environment. The first test, which related to a rice crop, was conducted by the Chinese Government organization, Plant Protection Station of Hubei Province, one of the leading governmental organizations responsible for monitoring all commercial agriculture; forestry and natural resource vegetation. The second test, which related to an apple crop, was conducted by the Plant Protection Station of Shan'xi Province.
      Both test results generally substantiate past tests results conducted during the previous 2 years by major universities and private organizations in China and South America. The test on an apple orchard in Shan'xi Province, which was conducted during a 30 day period, concluded that the density of harmful insects diminished by approximately 85% as a result of use of the Company's solar insect killing technology. The test on a rice crop in Hubei Province, which was conducted over a 90 day period, concluded that the need for chemical insecticides was reduced by 60%-70% as a result of use of the Company's solar insect killing technology.

      "We are extremely excited to receive these formal reports from the governmental organization which is considered to be the primary authority in China on such matters," said Liang Chao Wei, AgriSolar's Chief Executive Officer.

      The Company believes these recent test results further confirm results from tests conducted by the Hong Kong Organic Certification Center during the past 12 months. Following completion of the tests in Hong Kong, AgriSolar Solutions received certification as a provider of insecticide products for farms to be certified Organic in China and Hong Kong.

      The test results from the recent tests in Hubei and Shan'xi Provinces will be placed on the AgriSolar Solutions web site; www.agrisolarsolutions.com for public disclosure pursuant to SEC regulation FD. For comparison purposes, results from other earlier tests will also be posted on the web site.

      Formal tests of the Company's solar insect killing technology are expected to begin in the United States during the next 30 days. Results from such tests will also be posted on the Company's web site as they become available.

      About AgriSolar Solutions, Inc. Through our wholly-owned subsidiary, Shenzhen Fuwaysun Technology Company Limited, a PRC corporation ("Shenzhen Fuwaysun"), we are engaged primarily in the development, production and sale of solar products, including a solar insect killer and other products designed for agricultural and commercial use. Our manufacturing facility is located in Shenzhen, PRC, and a substantial majority of our current sales and business operations are in China.

      Forward Looking Statement Notice: This press release includes "forward-looking statements" as defined by the Securities and Exchange Commission (the "SEC"). All statements, other than statements of historical fact, included in the press release that address activities, events or developments that the company believes or anticipates will or may occur in the future are forward-looking statements. These statements are based on certain assumptions made based on experience, expected future developments and other factors the company believes are appropriate under the circumstances. Such statements are subject to a number of assumptions, risks and uncertainties, many of which are beyond the control of the company and may not materialize. Investors are cautioned that any such statements are not guarantees of future performance. The contents of this release should be considered in conjunction with the warnings, risk factors and cautionary statements contained in the company's recent filings with the SEC, including its Annual Report on Form 10-KSB and Quarterly Report on Form 10-QSB. Furthermore, the company does not intend (and is not obligated) to update publicly any forward-looking statements, except as required by law.



      For more information contact:
      Randy Sasaki
      303-623-5400
      Email Contact


      zur erinnerung: china solar besitzt fast 10 millionen aktien bzw. hält anteile über truefame von agrisolar.
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 02:54:32
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      agrisolar wartet mit neuigkeiten auf:

      AgriSolar Solutions, Inc. Signs Exclusive Distribution Agreement for the United States, Mexico and South America for Its Solar Insect Killing Technology

      DENVER, CO, Aug 31, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX) -- AgriSolar Solutions, Inc. (OTCBB: AGSO) announced today that it has recently executed a distribution agreement with Agri-Technologies, LLC, to serve as the exclusive distributor of the Company's products, including its line of solar insect killing products, in North America, South America, Central America and the Caribbean.
      Agri-Technologies, LLC, is a newly formed entity whose primary shareholder is Mr. Phillip Jennings. The owners of Agri-Technologies, LLC, have substantial ongoing business operations within the geographic areas covered by the distribution agreement, including commercial agriculture, bio-diesel technology, and logistic transportation operations. In addition, certain affiliates of Agri-Technologies, LLC, have operations in Asia and are familiar with China, its logistics and business practices.

      Prior to execution of the distribution agreement, Agri-Technologies, LLC, arranged for 3 months of informal testing of AGSO's proprietary solar powered insect killing equipment on large scale commercial agriculture facilities in the southeastern United States, including tobacco, peanut, cotton and sod farms. Based on positive results from this testing, Agri-Technologies, LLC, arranged for its representatives to travel to Shenzhen, China, to conduct due diligence on AGSO and to assess the capacity of AGSO's existing manufacturing facilities to produce sufficient inventory to accommodate large scale distribution of its products.

      "Based on our 'first-hand' tests here in America, we are extremely excited about the potential of AGSO's proprietary solar powered insect killing equipment because we are convinced of its effectiveness as an insecticide in commercial agriculture," stated Mr. Phillip Jennings, CEO of Agri-Technologies. "We are engaged in ongoing discussions with large scale traditional and organic farm operators, but also look forward to introducing the product into other venues which include golf courses, resorts, and sporting facilities in our markets."

      Representatives of AGSO have also travelled to the headquarters of Agri-Technologies, LLC, in Soperton, Georgia, and together with local scientists and university professors have visited several of the test sites established by Agri-Technologies, LLC.

      "It would have been difficult to find a more strategic organization to accommodate our planned expansion, with direct business experience in commercial agriculture, possessing operations in all of the areas of world granted in this agreement," stated Charles Liang, the CEO of AGSO. Mr. Liang also noted that the several of the regions covered by the distribution agreement have a different or longer growing season than the typical March - September growing season in China. "Depending on the crop, geographic areas covered by this agreement which are closer to the equator enjoy 10-12 month growing seasons. As a result, this business venture will help take the seasonality out of our existing operations, providing more continuity to our manufacturing operation in China."

      AGSO is expected to complete its first shipment of product to Agri-Technologies, LLC, within approximately 30 days. At that point in time, Agri-Technologies will commence marketing and distribution activities and is also expected to arrange for more formal testing of AGSO's products.

      About AgriSolar Solutions, Inc., www.agrisolarsolutions.com Through our wholly-owned subsidiary, Shenzhen Fuwaysun Technology Company Limited, a PRC corporation ("Shenzhen Fuwaysun"), we are engaged primarily in the development, production and sale of solar products, including a solar insect killer and other products designed for agricultural and commercial use. Our manufacturing facility is located in Shenzhen, PRC, and a substantial majority of our current sales and business operations are in China.

      Forward Looking Statement Notice: This press release includes "forward-looking statements" as defined by the Securities and Exchange Commission (the "SEC"). All statements, other than statements of historical fact, included in the press release that address activities, events or developments that the company believes or anticipates will or may occur in the future are forward-looking statements. These statements are based on certain assumptions made based on experience, expected future developments and other factors the company believes are appropriate under the circumstances. Such statements are subject to a number of assumptions, risks and uncertainties, many of which are beyond the control of the company and may not materialize. Investors are cautioned that any such statements are not guarantees of future performance. The contents of this release should be considered in conjunction with the warnings, risk factors and cautionary statements contained in the company's recent filings with the SEC, including its Annual Report on Form 10-KSB and Quarterly Report on Form 10-QSB. Furthermore, the company does not intend (and is not obligated) to update publicly any forward-looking statements, except as required by law.



      For more information contact:
      Randy Sasaki
      303-623-5400
      Email Contact

      zur info. china solar besitzt fast 10 millionen aktien von agso. die aktie von agso kostet an der börse derzeit 0.60 dollar.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 23:16:32
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      hallo investierte, hab diese woche nochmal zugeschlagen und ne menge aktien von china solar&clean energy nachgekauft!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 23:56:01
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.252.286 von Pieselwitz am 01.10.10 23:16:32Moin,
      warum?

      Gruß
      BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.10 12:01:33
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.252.359 von Berlinbaer am 01.10.10 23:56:01ich erwarte hervorragende quartalszahlen mitte november. für einen kurssprung sollten die dann gut sein. und mal ehrlich, zu 20 cent kann man nicht viel verkehrt machen.

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 13:57:03
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      AgriSolar Solutions, Inc. Signs Investment Banking Agreement

      Press Release Source: AgriSolar Solutions, Inc. On Wednesday October 6, 2010, 8:30 am EDT

      DENVER, CO--(Marketwire - 10/06/10) - AgriSolar Solutions, Inc. (OTC.BB:AGSO - News) announced today that it has recently retained Joseph Gunnar & Co, LLC., a leading smallcap investment banking firm, to assist the Company with its future strategic development. Representatives of Joseph Gunnar are expected to travel to Shenzhen, People's Republic of China ("PRC") to conduct a physical review of the manufacturing facilities and operations of the Company later this month. The Board of Directors of the Company, with the assistance of Joseph Gunnar, intend to develop strategic plans to expand operations and possible strategies to improve the Company's capital position in order to finance raw material purchases to fulfill its backlog orders of products.

      AgriSolar Solutions today also announced that, as of September 30, 2010, the Company had backlog orders of its proprietary-solar powered technology, which kills insects harmful to commercial agriculture, which exceeded US$20,000,000. Additionally, the Central Government of the PRC recently selected Fuwaysun, Ltd., the operating subsidiary of AgriSolar Solutions, to advise the government on creating written standards for solar insect killing technology in the PRC for subsidy programs.

      Stephan Stein, President of Joseph Gunnar, stated: "We are excited for the opportunity to assist the Company. Joseph Gunnar has recently made a decision to be an active participant in the Asia markets. AgriSolar Solutions possesses what we are looking for in clients -- proven technology which is 'green' with applications in fundamental sectors of our global economy, such as agriculture."

      This information is being provided for public disclosure pursuant to SEC Regulation FD.

      About Joseph Gunnar & Company, LLC: www.JosephGunnar.com.
      We are a full service broker-dealer dedicated to assisting clients in achieving their financial goals by providing a full array of investment products and vehicles to private and corporate clients.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 14:07:58
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.281.309 von cmeise am 07.10.10 13:57:03Vielleicht wäre es wirklich besser, direkt in einem Chinesischen Photovoltaik-Wert investiert zu sein, als in CSOL, die als besten Schritt der letzten Jahre eine kleine Beteiligung an einer solchen Technologie haben.
      Wie sonst ist es zu erklären, dass CSOL mal gerade noch ca. 10% über dem Allzeit-Tief herumkrebst, während die wirkliche Zukunftstechnologie PV vom Chinesichen Staat mit immensen Mitteln gefördert wird und, wie gerade auf der größten europäischen Solarenergie-Messe zu sehen, eine intensive weltweite Expansion anstrebt.

      Ich würde jedenfalls nicht vermuten, dass man bei CSOL mit 20 Cent Einstiegskurs "nichts falsch machen kann". :rolleyes: :rolleyes:

      LG

      Igelin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 18:16:46
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.289.129 von Igelin am 08.10.10 14:07:58naja liebster igelin, du bist ja noch nie sonderlich durch wissen aufgefallen. :laugh::laugh:

      rechne doch einfach mal zusammen: letzter quartalsgewinn von csol + die beteiligung an agso. zu welchen ergebnis kommst du? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 17:43:12
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      http://www.tristatetitle.net/

      hey...wenn ich es richtig gesehen hab, besitzt die firma 1 million anteilsscheine von china solar.

      nachzulesen unter

      http://data.cnbc.com/quotes/csol/tab/8

      lg pieselwitz (der immer noch fett investiert ist)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 23:50:59
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.367.818 von Pieselwitz am 21.10.10 17:43:12Ja genau!!!

      Deshalb ist CSOL auch 17 Cent vom Jahreshoch, aber nur noch 2 Cent vom Jahrestief entfernt.

      :cry::cry::cry:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 10:08:18
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.370.526 von Igelin am 21.10.10 23:50:59Deshalb ist CSOL auch 17 Cent vom Jahreshoch, aber nur noch 2 Cent vom Jahrestief entfernt.


      aktueller kurs. 0,32 $

      52wk Range: 0.23 - 0.63

      wie kommst du auf 2 cent vom jahrestief an der heimatbörse lieber pullandpush oder doch igelin :laugh::laugh:? :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 11:45:12
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.371.671 von Pieselwitz am 22.10.10 10:08:18Die Zahlen beziehen sich auf den Fankfurter Kurs, also €-Cent und auf das Jahr 2010.

      Selbst Dir hätte das auffallen können.

      Höchstkurs 2010 : 0,38 €
      Tiefstkurs 2010 : 0,19 €

      gestriger Kurs(Taxe, weil gehandelt wird CSOL in Frankfurt ja fast nicht - letzte 100 Tage durchschnittlich 601,29 €/d, letzte 5 Tage sogar nur 21,10 €/d): 0,21 €

      Konsequenz: falls jemand noch schnell verkaufen möchte, müsste er (sie) das ssicherheitshalber am besten am Nasdaq OTC Bulletin Board machen.

      Im Übrigen: ich habe bisher nicht auf Deine wiederholten Unterstellungen bzgl. "pullandpush" reagiert, weil ich mich normalerweise nicht um die Paranoia anderer Menschen kümmere, aber äußere einfach mal Deine "Vermutung" W:O gegenüber; mit etwas Glück können die Dir dann bestätigen, dass Du nun zumindest in diesem Bereich aufhören kannst, Dich lächerlich zu machen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 12:15:13
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.372.594 von Igelin am 22.10.10 11:45:12gestriger Kurs(Taxe, weil gehandelt wird CSOL in Frankfurt ja fast nicht

      genau, und deshalb solltest du die heimatbörse -an der der hauptumsatz stattfindet- für deine statistiken auswählen. dann kommst du auch zu anderen ergebnissen, pullandpush...äh igelin. aber ihr seid euch so verblüffend ähnlich, trotz abmeldung (warum eigentlich?) von pullandpush :laugh:

      so...und nun wieder zu csol.

      in 3 wochen gibt es schließlich zahlen für das 3. quartal. ich persönlich erwarte sehr gute zahlen. deshalb auch meine rechtzeitige positionierung mit vielen stücken!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 18:02:35
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.372.897 von Pieselwitz am 22.10.10 12:15:13Auch der Chart der Heimatbörse wirkt nicht gerade Vertrauen erweckend, oder??



      Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis die 10 Cent unterschritten werden. , Dieser "Sprungschanzen-Chart" ist eigentlich für einen Pusher - Wert typisch.

      Das ist CSOL aber m.E. nicht, also muss die Schwäche doch fundamental sein. :cry: :cry: .
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 18:08:17
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      wir werden jetz erstmal die zahlen für das 3. quartal abwarten, diese bewerten und aufgrund dieser tatsachen eine bewertung vornehmen.

      bei über 9% wachstum in china wird für china solar auch was hängen geblieben sein. deshalb meine spekulative positionierung im bereich von ca. 0,20 euro plus meine dollarposition.
      Avatar
      schrieb am 02.11.10 13:15:16
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.281.309 von cmeise am 07.10.10 13:57:03Hi cmeise,

      hoffentlich wird Pieselwitzens Sperre bald wieder aufgehoben; wir wissen sonst gar nicht, auf wen wir (verbal) einschlagen sollen, falls die Abwärtstendenz sich weiter fortsetzt!

      In knapp 2 Wochen wissen wir mehr, dann ist der Quartalsbericht raus.

      LG

      Igelin
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 20:21:07
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.435.906 von Igelin am 02.11.10 13:15:16du suchst doch nicht etwa freunde mittels deines postings, oder ???????

      wie hohl muß man sein, solche postings hier einzustellen ?????

      beste grüße an die noch-investierten

      elsolivars
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 16:30:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 21:31:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 09:30:46
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      zahlen für das 3 quartal sind draußen:

      http://biz.yahoo.com/e/101115/csol.ob10-q.html

      nettogewinn 300000 dollar. umsatz bei den heat pipes leider rückläufig.

      meine meinung: könnten besser sein. geht so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 16:48:13
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Die Heat Pipes waren letztes Jahr auch rückläufig, allerdings war da der Rückgang viel stärker. Immerhin legen die Solar Heater wieder deutlich zu.
      Nach 9 Monaten liegt das EPS bei 8 Cent. Das nächste Quartal dürfte saisonbedingt nicht sehr gut werden - aber selbst wenn sie 2 Cent verlieren liegt das KGV dann noch bei etwa 5.

      Sie haben noch 10 Mio Aussenstände und 2,9 Mio Cash. Die Lager sind aufgefüllt: 2,6 Mio Rohwaren, 3,7 Fertigwaren. Vor drei Monaten: 2,3 / 2,8 Mio.

      Agrisolar berichtet etwas später.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 17:11:53
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.531.387 von cmeise am 16.11.10 16:48:13Moin,

      danke cmeise und Piesel für die Infos.

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 16:06:30
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Die Agrisolar Zahlen sind raus. Unter dem Strich haben die ebenfalls 300.000$ verdient. Aber hier scheint erhebliche dilution stattzufinden. Ausgegeben sind zwar nur knapp 60 Mio Aktien, aber wenn man warrants und preferred stocks etc dazurechnet, kommt man auf über 78 Mio. Der Anteil von CSOL ist wahrscheinlich auf rechnerisch auf unter 12% gesunken.
      http://sec.gov/Archives/edgar/data/1379725/00011370501000025…
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 16:21:15
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.527.771 von Pieselwitz am 16.11.10 09:30:46Accounts receivable increased to $10,017,206 as of September 30, 2010, from $8,067,944 as of December 31, 2009, primarily due to Tianjin Huaneng.
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 20:14:41
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      sind das immer noch die alten forderungen oder entstehen in gewissen zeiträumen immer wieder neue forderungen und zahlungsverzögerungen einzelner auftraggeber?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 23:52:44
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.549.443 von Pieselwitz am 18.11.10 20:14:41Ich denke das sind immer wieder neue Forderungen, die erst mit gewisser Verzögerung überwiesen werden. Tianjing's Projekte sind sicher von etwas grösserem Volumen. Wenn einige in vielleicht 3 bis 5 Wochen vor Quartalsschluss beendet, aber noch nicht bezahlt wurden, dürfte so ein Überhang entstehen.
      Wie auch immer, in den US scheint das Interesse an dem Wert weitgehend verloren zu sein.
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 14:49:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 16:34:32
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.582.345 von Pieselwitz am 24.11.10 14:49:53Danke für die Infos. Die Aussagen zu Tianjin halte ich für plausibel, deckt sich im Grunde mit meinen Vermutungen. Die "Übersee" - Bemühungen sind Bemühungen. Einen Erfolg in der Richtung kann ich mir nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 17:23:08
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Mit der Aktie ist ja absolut nichts mehr los. Aber der Chef reist durch die Welt. Wenns hilft...

      http://en.delienergy.com/en_news/Deli_News/522.html
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 21:22:02
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      starkes minus heute in US. Sehr hohe Umsätze.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 23:23:49
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.997.985 von cmeise am 07.02.11 21:22:02Moin,

      Ursachenanalyse ?

      Grüße
      BB
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 22:41:35
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.998.665 von Berlinbaer am 07.02.11 23:23:49Mangels Infos kann man da nicht viel analysieren. Nach 9 Monaten gabs ein EPS von 8 US Cent. Der Jahresabschluss kommt vermtl Anfang / Mitte April.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 22:49:36
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.006.194 von cmeise am 08.02.11 22:41:35Wobei q4 im letzten Jahr mit einem minus von 1 Cent endete. Aber es gab auch die Verkäufe von der einen Firma, die Unklarheiten in der Bilanz etc. Mir scheint alles möglich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:32:50
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.006.237 von cmeise am 08.02.11 22:49:36Danke cmeise.

      wird wohl wieder in schlappes Jahr..mit China solar..
      Hat sich wohl festgefahren mit ihrer "Produktpalette".
      Buchhalterisch scheint auch noch nicht die geniale Besetzung gefunden zu sein.
      War da nicht mal was ?

      Was lernen wir daraus ?
      Ist eine Firma einmal "unten" ist es kaum möglich die alten Höhen wieder zu erklimmen.
      Die Ursachen sind selten transparent optimiert.

      Viele Grüße
      BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 18:03:11
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.008.339 von Berlinbaer am 09.02.11 11:32:50"Buchhalterisch" hatten sie tatsächlich offenkundig Pobleme. Vielleicht sollte man es ausdrücklich positiv nehmen, dass jetzt fast ein Jahr nichts zu hören war. Keine besonderen guten News - aber auch kein Desaster, keine Wechsel beim CFO oä. Vielleicht wurde einfach nur ganz normal gearbeitet (und Geld verdient). Das reicht noch nicht für steigende Kurse, wäre aber schon mal ein Anfang.

      Der Kurs von AGSO hat sich dagegen im letzten halben Jahr auch fast halbiert...
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 21:00:47
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      hi jungs,

      bin zwar schon seit monaten nicht mehr investiert, schau aber immer mal wieder rein.

      eventuell wiedereinstieg im märz.

      cmeise: welches 4. quartal meinst du? gibt es denn die zahlen vom 4q 2010 schon?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 22:16:10
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.020.300 von Pieselwitz am 10.02.11 21:00:47Nein, beim q4 hab ich mich aufs Vorjahr bezogen, also 2009.

      Der Wert wird in keinem der Forum mehr aktiv besprochen, in die ich gelegentlich hineinschaue.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 13:26:35
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.020.826 von cmeise am 10.02.11 22:16:10ja, du hast recht. ich glaube, csol wird immer erst vor den zahlen etwas interessanter. deshalb erwäge ich aus tradinggründen auch erst zu diesem zeitpunkt einen wiedereinstieg. vielleicht überraschen die zahlen ja doch mal psitiv.

      trotzdem, dassmanagment bleibt für mich der entscheidende schwachpunkt. ich sehe keine klare zielrichtung!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 14:33:18
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.024.166 von Pieselwitz am 11.02.11 13:26:35...aber csol fällt doch schon seit jahren -meiner meinung nach völlig zurecht-. die schlechte kursentwicklung wird schon ihren grund haben.

      lg igelin

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 00:10:54
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.099.800 von Igelin am 24.02.11 14:33:18ich hab´s doch gewußt : du gehörst zum BoD bzw. zum operativen management.
      woher sonst solltest du dich so dezitiert über die schwächen des unternehmens
      äußern können.
      du bist dir aber auch der tatsache des insider-wissens gegenwärtig.
      von daher wäre ich an deiner stelle etwas zurückhaltender mit solchen statements.
      nicht das jemand kommt und dich bittet zu deinen statements die nachprüfbarkeit
      zu belegen.

      elsolivars

      p.s. .....aber du wirst dich ja unterstehen dich mit gutenberg auf eine stufe stellen
      zu wollen, unabhängig der beschimpfungen die du dann über dich ergehen lassen müßtest.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 13:26:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 18:08:04
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.110.523 von elsolivars am 26.02.11 00:10:54Hallo,

      prinzipiell hast Du dem "Herrn Pieselwitz" geantwortet.

      Das war nämlich ein "Guttenberg'scher Beitrag" per copy & paste von einem anderen Thread.

      Der Unterschied ist nur, dass bei CSOL der Chart ganz eindeutig die Aussage unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 19:20:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 22:10:37
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      kaum ist der igel nicht mehr bei wo gesperrt, schon wird es wieder uninformativ in diesem thread. und das, obwohl der igelin doch gar kein interesse an der csol hat und nur stänkern will :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 17:16:14
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      mal wieder kein guter tag für csol aktionäre. der kurs sinkt. meiner meinung völlig zurecht.
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 17:39:08
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      für alle interessierten, die ergebnisse von agrisolar sind veröffentlicht. zur info: china solar hält knapp 10 millionen aktien von agrisolar:

      nach 9 monaten einen umsatz von 7.622,563 $ erzielt (vj 2,735 mio). gutes wachstum also.

      quelle: http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=7715…

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 11:31:24
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Uuuups, wer hat denn da die Reißleine gezogen und 50.000 Aktien CSOL in Stuttgart für 0,16 € "verschleudert"?? Wird doch nicht jemand aus diesem Thread sein?? :cry: :cry: :rolleyes: :rolleyes:

      PW kann es ja nicht sein; der sagte ja, dass ein Einstieg bei 0,20 € praktisch gar nicht falsch sein kann.

      Geld Frankfurt: 0,156 € (wohl eher Taxe)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 11:40:09
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.163.443 von Igelin am 08.03.11 11:31:24Kleiner Nachtrag von der OTC gestern:

      Geld 0,17 $
      Brief 1,50 $
      Zeit 07.03.11; - 14:31
      Spread 88,67%

      Keine Zahlen, die Vertrauen einfllößen könnten. Scheinbar ist dort niemand mehr an der mit MK knapp 4 Mio $ bewerteten Bude interessiert.
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 15:06:21
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Zitat von Igelin: ...

      Geld Frankfurt: 0,156 € (wohl eher Taxe)


      Tja, und nun ist 0,156 € Realität geworden! Jemand hat sich offensichtlich mit wohl nur geringen Verlusten an Land gerettet. Nur der Kapitän muss ja mit dem Schiff untergehen!

      Charttechnisch sieht es meiner Meinung nach bei CSOL sehr schlecht aus. Die Unterstützung ist regelrecht weggebrochen. Ich sehe hier momentan deutliches Abwärtspotential. ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 21:12:55
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.164.933 von Igelin am 08.03.11 15:06:21man ist wirklich erstaunt mit wieviel leidenschaft du dieses brett schlecht
      redest, zumal du ja - nach eigenem bekunden - nicht investiert bist.

      warum wohl ?

      oder wilst du uns jetzt gar erklären dass das deinerseits reiner idealismus ist
      mit dem du uns hier aufwartest ???

      willst uns mit aller gewalt erzählen dass dieser titel so was von sche-ße ist,
      dass man doch schleunigts dieses sinkende schiff verlassen sollte...... mann/frau-
      oh-mann/frau.

      einerseits amüsiert es einen in bezug auf deine statements (die sich in der
      aussage ständig wiederholen , sich also lediglich durch die formulierung
      unterscheiden), andererseits sind diese aussagen sowas von ..........
      dass man geneigt ist dich auf ignore zu setzen.

      sag doch einfach mal klar was dein ziel ist, resp. warum du meinst uns ständig
      den spiegel vorhalten zu müssen.

      ich meine irgendwo mal so´n statement gehört zu haben :

      jeder ist für sein invest verantwortlich (also eigenverantwortlich !!!!).


      jetzt merk´ich´s : du testest an uns deine leidensfähigkeit !!!!

      das hättest du einfacher haben können. wenn´s an der vermittlung einer
      zehnerkarte für ´ne domina hapern sollte, sag´s ruhig. man hilft dir sicher weiter.
      noch sind wir in der fastnacht.

      maat üsch vill freud !!!!!

      elsolivars


      p.s. ich schreib deshalb, weil ich mit einer miniposition investiert bin, heftig
      unter wasser stehe und einen teufel tun werde mich über andere investierte lustig
      zu machen resp. mich an deren imo existierende buchverluste zu ergötzen !!!!!!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 21:15:36
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.167.408 von elsolivars am 08.03.11 21:12:55ach ja, was ich noch vergessen hatte


      ;););)

      drei deshalb : einen zur erwiederung von deinem, die anderen beiden zu nachdenken.

      elsolivars
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:32:22
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.167.425 von elsolivars am 08.03.11 21:15:36Hi elsolivars,

      weder mache ich mich lustig über die CSOL-Aktionäre, noch ergötze ich mich an deren Verlusten. Es war letztlich die so äußerst positive Meinung eines Herrn Pieselwitz zu dieser Aktie ( zB "kaufen zu 0,20 - da kann man praktisch nichts falsch machen!"), die mein Interesse geweckt hat.

      Aber wie man sieht hat er sich, wie so oft, (leider für die Anleger) auch hier geirrt!

      Letzter Handel in Deutschland zu 0,136 € :

      Börse Stuttgart
      Aktuell Realtime-Kurs 0,136 EUR
      Zeit 14.03.11 - - - 09:08
      Diff. Vortag -9,93%
      Tages-Vol. 2.720,00
      Gehandelte Stück 20.000
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 22:45:27
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.196.880 von Igelin am 14.03.11 10:32:22thema verfehlt; setzen, sechs !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 15:45:17
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.202.672 von elsolivars am 14.03.11 22:45:27:laugh::laugh:

      Danke Herr Besserwisser und Oberlehrer,

      dann erkläre mir doch bitte mal folgenden Sachverhalt:

      Angesichts der aktuellen Energiepolitik-Überlegungen weltweit haben jede Menge Solarwerte, auch chinesische, eine fast beispiellose Hausse mit tw. 60% täglichen Kursgewinnen seit der Atomkatastrofe in Japan.

      Aber China Solar & Clean Energy notiert täglich tiefer und z.Zt. an der Nasdaq sogar auf Allzeit-Tief ! ! ! ! !


      Jetzt bin ich aber gespannt, nachdem ich hier mit meiner Sechs sitze! :cry::cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 02:27:32
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.217.480 von Igelin am 16.03.11 15:45:17damit du nicht im dunkeln tappst :

      ich bin weder besserwisser noch oberlehrer sondern : unruheständler, was wiederum
      nicht heißt dass ich rentner bin.

      nächster punkt : all das was du mir so um den kopf zu feudeln gedenkst,
      interessiert mich letztlich nur peripher, da - so denn nochmals mein posting
      dir verinnerlichen möchtest - du dann feststellen wirst, dass du auf das
      thema des postings in keiner weise eingegangen bist.

      im übrigen brauchst du dass natürlich auch nicht, weil es letztlich für sich
      spricht.

      also nochmals, mein posting begann wie folgt :

      man ist wirklich erstaunt mit wieviel leidenschaft du dieses brett schlecht
      redest, zumal du ja - nach eigenem bekunden - nicht investiert bist.



      solltest du den wunsch haben uns über dein tun hier aufzuklären, würde das sicher
      manches erklären, unabhängig davon ob es auch zweckdienlich ist, andereseits
      kannst du dies natürlich auch - wie bisher auch geschehen - ignorieren und so
      weitermachen wie bisher.

      fakt ist aber auch, das es - wie schon oben ausgeführt - nur peripher
      interessiert; lediglich der höflichkeit halber antworte ich.

      in diesem sinne allen noch-investierten (zu denen ich übrigens auch gehöre) ein
      weiterhin glückliches händchen und hoffend dass auch dieser titel - zu welchem
      zeitpunkt auch immer seinen ROI abliefert.

      elsolivars
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 10:02:14
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.221.278 von elsolivars am 17.03.11 02:27:32Hat Dich Dein Aktienportfolio so um den Schlaf gebracht, dass Du nachts um 02:27 Deinen Frust auf andere User(innen) abladen musst??

      Kleiner Tipp einer "Unruheständlerin": kümmer Dich mehr um die Qualität Deines Investments als um die derjenigen, die glauben erkannt zu haben, dass CSOL ein mieses Investment war und bleibt.

      Wie sagte Herr Pieselwitz beim Einstieg zu 0,20 €: "Da kann man praktisch nichts falsch machen."

      Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. :cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 10:30:09
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.222.392 von Igelin am 17.03.11 10:02:14also um mich brauchst du dich nicht zu sorgen, .... wirklich nicht !!

      elsolivars

      p.s. : solltest du mich jemals beim frust-schieben erwischen, äußert sich dass
      sicher ganz anders. deine "lockerheit" wäre mir ........
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 22:53:30
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      hi jungs, wollte mitteilen, dass ich mal wieder in csol investiert bin. seit mitte dieser woche.

      viel erfolg uns allen.

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 12:18:14
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Das nächste Filing kommt mal wieder mit Verspätung.
      Die Finanzfrau hat das Handtuch geschmissen und wird internal Audit Dirctor.
      Der neue Finanzchef, Mr. Yang Mu hat früher für China Sun Bio Chem in dergleichen Position gearbeitet. Die Firma ist voll gegen die Wand gefahren worden....
      Nicht gerade das, was ich gern lesen würde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 11:37:47
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Zitat von cmeise: ...Die Firma ist voll gegen die Wand gefahren worden....
      Nicht gerade das, was ich gern lesen würde...


      Mach Dir doch keine Sorgen, lt. Deinem Thread-Guru Witzpiesel kann man doch selbst beim Kauf zu 0,20€ praktisch nichts falsch machen. Außerdem ist er ja jetzt auch wieder angeblich investiert. Also: ruhig Blut! Wird schon schief gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 16:33:37
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.319.815 von cmeise am 05.04.11 12:18:14Moin, danke für die Info.

      Die Finanzfrau hat das Handtuch geschmissen und wird internal Audit Dirctor.

      Die Finanzleute taugen in der Firma wirklich nichts.
      Da das Theater jetzt schon fast 3 Jahre so geht, gibt es wenig Hofnung,oder?

      Grüße an alle
      BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 14:00:56
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.328.850 von Berlinbaer am 06.04.11 16:33:37Hoffnung mit +f..vieleicht hilft es ja.
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 11:34:16
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.11 11:49:38
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      hey jungs, bin super erholt aus dem urlaub zurück.

      danke für den bericht cmeise. im letzten quartal des jahres hat china 6,3 mio umsatz gemacht und dabei sind 0,6 mio verlust angefallen. aufs jahr gesehen 0,4 mio gewinn. alles sehr , sehr stark verbesserungswürdig bei diesem unternehmen.
      versteh nur nicht den hohen verlust bei diesem umsatz. ich halte vorerst noch bis die quartalszahlen im mai erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 19:51:02
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      So ist das also.

      Die einst von Substanzperlensucher und Pieselwitz hoch gelobte Aktie entwickelt sich mehr und mehr zum Rohrkrepierer:

      Performance 3 J. : -91,68%


      Oder auch eine etwas kurzfristigere Betrachtung:

      Börsentage ----- Durchnittspreis ----- Durchschn.-Vol./Tag

      250 ----- 0,21 € ----- 662 €
      100 ----- 0,17 € ----- 639 €
      30 ----- 0,13 € ----- 237 €
      5 ----- 0,11 € ----- 0 €

      Dies bedeutet, dass bei fallenden Kursen immer weniger Aktien gehandelt wurden - ein ganz schlechtes Zeichen.

      Aber alles kein Problem, wie sagte doch Herr Pieselwitz: ...zu 0,20€ kann man praktisch nichts falsch machen...
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 12:54:41
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      q1 Zahlen:
      http://sec.gov/Archives/edgar/data/717588/000114420411030116…

      EPS minus 5 Cent. Q4 und Q1 sind immer die schlechtesten, aber die Tendenz ist negativ. Als Hauptgrund werden erhöhte Rohstoffkosten bei Tianjing angegeben. Könnte plausibel sein - aber der Umsatzrückgang bei den Solar Heatern hält auch an.
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 23:52:22
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Zitat von cmeise: EPS minus 5 Cent. Q4 und Q1 sind immer die schlechtesten, aber die Tendenz ist negativ. Als Hauptgrund werden erhöhte Rohstoffkosten bei Tianjing angegeben. Könnte plausibel sein - aber der Umsatzrückgang bei den Solar Heatern hält auch an.


      Ja, und nun??????

      Was macht der geschätzte Anleger damit?

      Am besten Herrn Pieselwitz fragen! Der weiß ja, dass man beim Kauf zu 0,20€ nichts falsch machen kann! :mad::mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 01:31:07
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.656 von Igelin am 18.05.11 23:52:22Ja, und nun??????

      Was macht der geschätzte Anleger damit?

      Am besten Herrn Pieselwitz fragen! Der weiß ja, dass man beim Kauf zu 0,20€ nichts falsch machen kann! :mad::mad:



      jetzt kapier ich das endlich,

      du bist aufgrund der aussagen von piesel in dieses invest eingestiegen und bist
      naturgemäß ob der aktuellen kursentwicklung immens gefrustet und machst nun bzw.
      kompensierst nun auf diese weise deinen ach so verständlichen frust.
      (siehe deine mad-buttons)

      aber warum um alles inder welt klärst du uns hier nicht beizeiten auf.

      ein bißchen eigene dd hätte sicher wirklich nicht geschadet, anstatt blindlinks
      in ein invest zu laufen. aber das wirst du sicher auch noch lernen.

      viel glück noch und alles .....

      elsolivars


      p.s. andere für eigenes verhalten , wie auch immer geartet, verantwortlich zu
      machen ist nicht nur schlechter stil, sondern reflektiert auch irgendwo .........
      das was zwischen den ohren sitzt sollte man nicht nur zum naseputzen verwenden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 11:50:25
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.778 von elsolivars am 19.05.11 01:31:07:laugh::laugh::laugh:

      Ich hoffe für Dich, dass Du bei Deinen Anlageentscheidungen eine bessere Trefferquote hast, als bei Deinen hier heraugeplärrten Unterstellungen!

      :laugh::laugh::laugh:

      Jedenfalls war Herr Pieselwitz für mich schon (fast) immer ein guter Kontraindikator! Aber für einen kurzfristigen Zock sind sogar seine "Empfehlungen" ab und zu nutzbar.
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 11:48:13
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.523.656 von Igelin am 18.05.11 23:52:22hallo pullandpush, tut mir echt total leid dass du aufgrund meiner empfehlung jetzt im minus bist. ich kann deine verärgerung echt verstehen, zumal du mit deinen anderen investments wie dhanoa oder zecotek ja auch nicht viel erfolg hattest bzw. hast.

      übe dich einfach noch ein bisschen in geduld und setz das nächste mal vorsichtshalber stopkurse. bist ja noch nicht so lange an der börse, dehalb verbuche dein minus auch einfach als "lehrgeld". :laugh::laugh::laugh:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 21:22:56
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      hallo leute ich muß zugeben, daß ich eigentlich in diese bruchbude nicht mehr investieren wollte nachdem ich beim letzten mal aúsgestoppt worden bin. aber der kurs von 0.10 und 0.11 dollar war heute so verlockend so das ich mir mal ein paar stücke gegönnt habe.

      tut mir echt total leid für pullandpush oder igelin. den hat es bestimmt zerrissen.

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:44:27
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Zitat von teich61: bis dahin braucht es noch zeit , die umsätze sind hier zu gering.desweiteren ist hier der free float zu gering.wenn es hier rund gehen sollte dann stehn wir bei 10 euro.



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 22:59:29
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Nur zu aller Info: Ich habe nie CSOL-Aktien länger als wenige Stunden oder Tage gehabt und nie auch nur einen Cent damit verloren! Daher ist jegliches angebliches (hohntriefendes) Mitleid nicht nur überflüssig sondern auch total fehl am Platze und fällt eigentlich nur auf den "Erzeuger" zurück.
      Anfassen der Aktie ist für mich nun schon seit etlichen Wochen/Monaten tabu, weil eben Solar nicht gleich Solar ist!! Und der Kursverlauf hat mir, wie jeder nachvollziehen kann, ja auch Recht gegeben!

      Ich würde aber auch niemals so anfängerhaft sein, hier im Thread zu behaupten, dass man zu XX Cent beruhigt kaufen kann, da man praktisch nichts falsch machen kann. Wie schnell man da von der Realität als kompletter Fehlinvestor geoutet wird, sieht man ja hier.

      Da hilft es dann auch wenig, CSOL plötzlich als "Bruchbude" zu bezeichnen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 17:13:42
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.623.503 von Igelin am 08.06.11 22:59:29ja klar doch pullandpushigelinchen.

      das du hier bisher im thread nicht mit wahrheit geglänzt hast, dass ist ja nachzulesn. und wenn das deine befriedigung ist sich über deine verluste hinwegzutrösten, dann tue das ruhig auf diese art :laugh:

      erst informieren, dann kaufen und im nachhinein nicht andere für erlittene verluste verantwortlich machen wollen. hake es einfach als verlustreiches lehrgeld ab, igelin.

      lg
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 11:47:57
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Da scheint ein gewisser sog. Diskussionsteilnehmer eine ausgeprägte Leseschwäche zu haben - oder er versteht das Geschriebene einfach nicht - kann mir aber auch egal sein.:D

      Wenn ich jetzt ein PW wäre, könnte ich doch hier einfach schreiben:

      "In Frankfurt kann ich 28.038 CSOL zu 10,7 Cent kaufen - da kann man doch praktisch nichts falsch machen!"

      Da ich aber eine Igelin bin sage ich: Auch zu 10,7 Cent kann man noch viel, sehr viel, falsch machen! Jedenfalls als Käufer!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 12:04:04
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Hier übrigens mal der Chartvergleich über ca. 2 Jahre zwischen CSOL (schwarz) :cry::cry: ,wo man lt PW ja nichts falsch machen konnte, und meiner Lielingsaktie (blau) :D, die von einem gewissen Herrn Pieselwitz seit Jahren schlecht geredet wird.

      Soviel zur Kompetenz dieses Herrn!

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 14:50:22
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.688.335 von Igelin am 23.06.11 12:04:04man(n) muß sich wirklich ernsthaft fragen was dich so sehr bewegt hier ständig
      irgendwelche nutzlosen kommentierungen das feld zu geben, zumal du eigenem
      bekunden nach in diesem titel investiert bist.

      einerseits ist es bewundernswert mit welcher inbrust du diesem invest seine
      daseinsberechtigung in jedweder weise absprichst.

      andererseits haust du den brettteilnehmern aktien-titel um die ohren, welche
      einerseits hier nicht reingehören, andererseits nicht erkennbar und somit auch
      keinen bezug zu diesem schrääd haben..

      solltest du nicht besser deinen evtl. vorhandenen fust oder deinen disput mit
      dem user peselwitz ggf. anwaltlich besprechen, vielleicht hilft dir das weiter.

      meine wenigkeit wie auch sicher viele andere still mitlesende haben für diese
      handlungen sicher nur unverständnis übrig.
      sei bitte so freundlich und halte das brett hier sauber, weil : es nervt.

      allen anderen ruf ich zu "don´t feed the trolls" (auch wenn ich gerade imo
      hierfür nicht das beste beispiel abgebe).

      ich verbitte mir seitens des betroffenenen users jedweden kommentars da sich
      dieser klar erübrigt.

      elsolivars
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 15:14:24
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.689.484 von elsolivars am 23.06.11 14:50:22das ist eben nur das ergebnis der starken verluste von igelin bei csol :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 11:41:15
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Mit einiger Verspätung ist der Jahresbericht von AGSO rausgekommen:
      http://sec.gov/Archives/edgar/data/1379725/00011370501100017…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 17:49:31
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.793.638 von cmeise am 15.07.11 11:41:15mehr als eine umsatzverdoppelung und man will das geschäft in richtung europa ausweiten. und csol hält knapp 10 millionen aktien von agso.

      lohnt ein einstieg wieder?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 21:45:19
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Zitat von Pieselwitz: ich erwarte hervorragende quartalszahlen mitte november. für einen kurssprung sollten die dann gut sein. und mal ehrlich, zu 20 cent kann man nicht viel verkehrt machen.

      lg pieselwitz


      Das war am 2. Oktober letzten Jahres! Wie falsch er da gelegen ist, hat ja das vergangene Halbjahr gezeigt. Also Vorsicht mit erneuten Hinweisen von Pieselwitz auf angebliche Kaufgelegenheiten.

      @elsolivars: Du unterstellst mir am 23.06.2011 "zumal du eigenem
      bekunden nach in diesem titel investiert bist.


      Bitte lies doch einfach meinen Beitrag vom 08.06.2011, wo ich ganz eindeutig ausgeführt habe:
      Nur zu aller Info: Ich habe nie CSOL-Aktien länger als wenige Stunden oder Tage gehabt und nie auch nur einen Cent damit verloren! ...
      Anfassen der Aktie ist für mich nun schon seit etlichen Wochen/Monaten tabu, weil eben Solar nicht gleich Solar ist!! Und der Kursverlauf hat mir, wie jeder nachvollziehen kann, ja auch Recht gegeben!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 22:32:13
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.797.560 von Igelin am 15.07.11 21:45:19gäääääähn.......ich zeig dir mal schnell deine scheinheiligkeit und unwahrheiten auf. daran kann man deutlich erkennen, dass du nicht immer ganz bei der wahrheit bleibst :laugh::laugh::

      igelin schrieb am 14.04.10 18:17:15
      "Ohne in Panik zu verfallen:
      Egal welchen Zeitraum man sich herauspickt......nichts, aber auch gar nichts spricht derzeit für eine Erholung des Kurses.
      Ist mir schleierhaft, wieso man außer Hoffnung noch Erwartungen an diese Aktie haben kann."


      igelin schrieb am 15.04.10 16:30:32
      Kapitalvernichtungsmaschinerie??  
      Das riecht sehr nach "Stupid German Money"


      und auf einmal war er sogar in diese kapitalvernichtungsmaschinerie investiert:

      igelin schrieb am 16.04.10 16:51:46
      Habe dann mal versuchsweise etwas gezockt. Ich hatte schon befürchtet, mich verzockt zu haben, aber jetzt freut sich Schäuble mit mir über ca. 150 € Abgeltungssteuer.



      OHNE WORTE UND AN UNGLAUBWÜRDIGKEIT KAUM ZU ÜBERBIETEN; IGELIN :laugh:

      IGELIN: mach nicht andere für deine aktuellen verluste bei csol verantwortlich, sondern überprüfe deine aktienauswahl und finde die richtige strategie. tut mir wirklich leid, dass du hier mit csol (und anderen aktien?) verluste hast und deshalb so wütend auf mich bist. lehrgeld zahlt an der börse jeder mal.

      lg pieselwiitz
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 12:15:21
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.797.751 von Pieselwitz am 15.07.11 22:32:13Du nimmst mir ja einen angenehmen Teil meiner Beitragsgestaltung weg, da
      Du Dich ja selbst lächerlich machst :laugh: :laugh: :laugh: !

      Wie kann man nur einen Zock (über wenige Stunden, im Ausnahmefall 1-2 Tage, als Investment bezeichnen.

      Dafür bist Du ja offensichtlich ein Ausbund an Glaubwürdigkeit :laugh: :laugh: :laugh:

      siehe: man kann bei CSOL für 20 Cent kaufen nix falsch machen und dafür andere Aktien seit Jahren auf 10 Cent reden wollen, die sich dennoch wacker zwischen 30 und 50 Cent halten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 21:45:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 19:07:22
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      don´t feed the trolls !!!!!!

      please take the "ignore"-button which you will find by clicking
      on the user-name; it show´s a window with the comment :
      "Beiträge ausblenden".

      I still think this will help this "schrääd".

      elsolivars
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 22:07:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 09:57:53
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      In US 48% plus bei ca 170k Umsatz.

      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. Signs a Joint Construction Agreement With a Guizhou Company on Eco-Buildings Projects

      BEIJING, July 26, 2011 /PRNewswire-Asia/ -- China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. (OTC Bulletin Board: CSOL) (''CSOL'' or the ''Company''), a premier manufacturer and distributor of solar water heaters, space heating devices, and integrated low carbon solutions providers in the People''s Republic of China, today announced that one of its subsidiaries has signed a joint construction agreement with a Guizhou company on Eco-Buildings Projects.

      On July 25th, 2011, Deli Solar Holding Ltd., a wholly-owned subsidiary of CSOL, signed a joint construction agreement with Guizhou Fuxiang Eco-Industrial City Investment & Development Co., Ltd. (short as the "Guizhou Company") on green eco-buildings construction projects located in Guizhou, P.R.C. These buildings will be planned and applied with low carbon & eco-technologies for the purpose of energy-saving, low carbon ecology, and integrated solar energy solutions.

      The agreement amounts on eco-building engineering costs are more than RMB 4 billion (approx. US 630 million) with net profit rate of approx. 16-18% and will be executed accordingly and continuously under three phases.

      In the first phase, the total covered area is approximately 1.5 square kilometers, or 0.58 square miles, and the total estimated costs are from RMB 750 million to RMB 900 million (approximately $116.4 million to $14 million). The construction period will be commencing from August 2011 to December 2012.

      In the second phase, the total covered area is approximately 4.0 square kilometers, or 1.54 square miles, and the total estimated costs are from RMB 2 billion to 2.4 billion (approximately $0.31 billion to $0.37 billion). The construction period is expected from August 2012 to October 2014.

      In the third phase, the total covered area is approximately 2.5 square kilometers, or 0.97 square miles, and the total estimated costs are from RMB 4 billion to 4.8 billion (approximately $0.62 billion to $0.74 billion). The construction period is expected from August 2013 to December 2015. The periods of the above three phases of construction will be duplicated and cover each other.

      The detailed payment arrangements from Guizhou Company to the Company, including but not limited to the payment times, amounts of each installments and inspection arrangements upon completion of each phase of the Projects, shall be subject to the parties'' separate agreements.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 10:54:54
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.850.351 von cmeise am 27.07.11 09:57:53Moin,

      na da ist ja mal nee Nachricht. Danke für den Fund.
      Hast Du eine Quelle dazu ?
      Ein Auftragsvolumen von 630 Mill. U$, ob das wohl stimmt ?
      Schön ist das der Reingewinn bis 2015 auch schon berechnet wurde.
      Hoffen wir das die "Tochter" den Gewinn nicht selber verprasst.

      Viele Grüße
      BB
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:19:27
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.850.773 von Berlinbaer am 27.07.11 10:54:54Die Quelle ist die Nachrichtenagentur, die da genannt wird. Gefunden habe ich es durch eine Suche nach China Solar bei finanznachrichten.de.
      Bei der SEC wurde nichts veröffentlicht, nicht mal ne Pressemeldung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 17:25:17
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.850.962 von cmeise am 27.07.11 11:19:27Inzwischen ist die Meldung sowohl bei der SEC als auch auf der HP eingestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 19:07:00
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.860.319 von cmeise am 28.07.11 17:25:17hallo cmeise,

      die meldung war aber auch schon am 26.07.2011 bei yahoo e3ingestellt und veröfentlicht. darauf hin habe ich vorgestern gekauft.

      http://finance.yahoo.com/q?s=CSOL.OB

      so schnell kann es also gehen und man ist hier innerhalb weniger 100% im gewinn. danke!
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 12:27:18
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Die Vereinbarung beläuft sich auf Öko-Haustechnik Kosten sind mehr als 4 Milliarden RMB (ca. 630 Millionen US) mit einem Reingewinn von ca.. 16-18% and will be executed accordingly and continuously under three phases. 16-18% und wird entsprechend kontinuierlich unter drei Phasen ausgeführt werden.

      die meldung ist doch der absolute hammer. wenn diese auch nur annähernd eintritt, dann könnte china solar & clean energy in ungeahnte höhen schießen und die jetzigen kurse sind absolute schnäppchen und kaufkurse.

      mein fazit: aggressiv kaufen
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 16:22:11
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      die party geht weiter. vielleicht scheint sich am markt rumzusprechen, dass die aktie unter diesen bedingungen-meldung vom 26.07.2011 und aufträge von mehreren hundert millionen dollar- ein echtes schnäppchen ist und ne absolute unterbewertung darstellt.

      hier kann es kurzfristig ganz schnell weiter nach oben gehen.

      ich bleib dabei: kursziel 1 dollar
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 16:50:43
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      im yahoo board wird darüber diskutiert, dass die bekanntmachung des neuen großauftrages un der daraus resultierende gewinn einen kurs von 7 dollar bedeuten würde.
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 12:26:33
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Moin,

      die Umsätze sind für diese These aber noch zu gering in Kaugummiland.
      Wann kommen die Zocker ?
      Investoren haben sich schon eingedeckt, oder sie warten ab ?
      Bis 2015 ist ja auch noch ein Stück weg.

      Jedenfalls positive Bewertung von mir, erstmal.

      Schönes WE
      BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 12:58:52
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.868.516 von Berlinbaer am 30.07.11 12:26:33schau mal:

      Jul 29, 2011 0.33 0.43 0.30 0.42 817,200
      Jul 28, 2011 0.17 0.38 0.17 0.30 633,000
      Jul 27, 2011 0.19 0.19 0.17 0.17 19,700
      Jul 26, 2011 0.12 0.19 0.12 0.19 170,000

      innerhalb von 4 tagen wurden ca. 1.64 mio aktien von csol gehandelt. wenn man bedenkt, dass gerade mal ca. 10 mio im free float sind dann wurden in 4 tagen 16% der ausstehenden aktien gehandelt. das ist schon enorm.

      diese meldung muß noch weiter durchdringen. auch muß das mangment sich dazuäußern. dieser auftrag ist ja auch mit höheren kosten (evtl. vorfinanzierung, personal, materialausgaben) verbunden. vielleicht ist sogar eine kapitalmaßnahme notwendig um diesen auftrag realisieren zu können?
      es gibt meiner meinung nach noch einige ungeklärte fragen. vielleicht bekommen wir in den nächsten wochen die antworten darauf.

      aber eins steht für mich fest: wer hier (auch) für 20 cent eingestiegen ist, der hat zum gegenwärtigen zeitpunkt nichts verkehrt gemacht :laugh:

      kursziel: vorerst 1 dollar
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 14:36:15
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Hier der Link zu einer Linksammlung zum Thema Solar. Vielleicht interessant fü den einen oder anderen.

      http://knudskapitalmarkt-kiste.blogspot.com/2011/07/solar-sp…
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 09:21:13
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Moin,

      hoppala Konsolodierung ist da aber nicht mehr.
      Vertrauen dahin oder Zockis haben kalte Füsse bekommen ?
      Danke für den Link Herr Specht!

      Warten wir eben bis 2015...

      gähn..

      Ertragreichen Tag wünscht
      BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 15:37:05
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.877.211 von Berlinbaer am 02.08.11 09:21:13Solange sich das nicht konkret in den Bilanzzahlen niederschlägt sind grossartige Kurssteigerungen nicht drin. An der ganzen Meldung hängen viel zu viele Fragezeichen. Da hilft auch kein Schreiben von der IR.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 20:40:35
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      korrekt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 19:52:27
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Hallo,
      habe gestern leider zu spät geordert. Bin halt noch ein Greenhorn. Nicht lachen aber ich hab die gestern für 0,25 gekauft, gewollt für 0,16. Da ich leider keine aktuellen Berichte über das Unternehmen finde bin ich jetzt verunsichert, ob wirklich halten was man sich so erhofft. Meint ihr Herr Gelbaum hat die Aktien noch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 20:32:23
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.946.040 von nerdine am 12.08.11 19:52:27Hallo,

      besonders in diesem Bereich der extrem kleinen Stocks solltest Du immer mit Limits bei der Order arbeiten. Anderenfalls passieren solche "Pannen".
      Ich denke die aktuellsten und abgewogensten Infos fm Netz findest Du in diesem und dem Vorgänger - Thread - wenn Du die Geduld aufbringst, den massiven Privat Spam von zwei, drei Usern beiseite zu lassen. Die sind einfach nur für die Tonne und haben dafür gesorgt, dass das Niveau des Threads extrem nach unten gezogen wurde. Ich für meinen Teil hatte in der letzten Zeit auch absolut keine Lust mehr, mich länger in so einem Umfeld auszutauschen.
      Gelegentlich gibt es das eine oder andere Post im Yahoo Board, aber zu 98% ist das dort Propaganda oder Gegenpropaganda. Ich kenne noch Investorhub und Investorvillage - die aber beide nur selten ergiebig sind, bzw Neues liefern.
      Der Rest sind die monolithischen Pressemeldungen von CSOL.

      Herr Gelbaum hält schon des längeren keine Anteile mehr an dieser Firma. Wenn man sich seine bisherige "Erfolgsgeschichte" des Quercus Trusts und seiner Beteilungen im Bereich der renewables anschaut, halte ich das für nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.

      ... Sollst Du die Aktien behalten / bzw ob die Aktien halten, was man sich erhofft? - Was erhoffst Du Dir, warum hast Du sie gekauft?
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 13:03:11
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      der kurs hatsich einigermaßen stabilisiert und heute sollte es wohl noch im laufe des tages die quartalszahlen geben. malsehen wir die reaktion an der börse ausfallen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 10:56:07
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      danke für die Info, hab am Wochenende schon überlegt ob ich sie behalten oder wieder abstoßen soll. Zum Teil hab ich sie ja auch aus überzeugung gekauft. Die Pleite mit der Kurs-Order hab ich dem Broker der Sparkasse zi verdanken - beim Day- Traiding wär ich am Freitung gut wg gekommen wenn ich aufgepasst hätte. Mir gings um die Meinung ob die auch gut sind für die nächsten zwei Jahre, aber die crashen ja total. Gekauft hab ich sie wg Kaufempfehlung vom Mittwoch, war das jetzt ne Bärenfalle?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 12:46:28
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.957.031 von nerdine am 16.08.11 10:56:07zahlen lassen auf sich warten. oberpeinlich:

      CHINA SOLAR & CLEAN ENERGY SOLUTIONS, INC. (the “Registrant”) was unable, without unreasonable effort or expense, to file its Quarterly Report on Form 10-Q for the period ended June 30, 2011 (the “Quarterly Report”) by the August 15, 2011 filing date applicable to smaller reporting companies due to a delay experienced by the Registrant in completing its financial statements and other disclosures in the Quarterly Report. As a result, the Registrant is still in the process of compiling required information to complete the Quarterly Report and its independent registered public accounting firm requires additional time to complete its review of the financial statements for the period ended June 30, 2011 to be incorporated in the Quarterly Report. The Registrant anticipates that it will file the Quarterly Report no later than the fifth calendar day following the prescribed filing date.

      http://www.otcmarkets.com/stock/CSOL/financials
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 03:47:15
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 04:40:26
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Hier die Passage aus dem q10 zu dem neuen Auftrag:

      NOTE 9 - SUBSEQUENT EVENT

      The Company announced on July 25, 2011 that one of its subsidiaries (Deli Solar (BVI)) signed an agreement with Guizhou Fuxiang Eco-Industrial City Investment & Development Co. Ltd to jointly construct green eco-buildings. The eco-buildings will be planned and applied with low carbon and eco-technologies for the purpose of energy-saving, low carbon ecology, and integrated solar energy solutions.

      Engineering costs are expected to amount to over RMB 4 billion (US $630 million) with a net profit rate of approximately 16-18%. Construction will be implemented over three phases. First phase construction is expected to commence August 2011 and continue through December 2012, covering 1.5km2 (0.58 miles2) with costs estimated from RMB 750-900 million (USD $116-140 million); Second phase construction is expected to commence August 2012 and continue through October 2014, covering 4km2 (1.54 miles2) with costs estimated from RMB 2–2.4 billion (USD $310-370 million); Third phase construction is expected to commence August 2013 and continue through December 2015, covering 2.5km2 (0.97 miles2) with costs estimated from RMB 4-4.8 billion (USD $620-740 million).

      The Company has evaluated subsequent events after the balance sheet date through the date the financial statements were issued. There are no other subsequent events that are required to be recorded or disclosed in the accompanying interim financial statements.

      --
      Ich kann daraus nicht entnehmen, wie hoch, bzw wie gross genau der Anteil von CSOL an dem Projekt ist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 16:27:41
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Aus Yahoo:

      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. Announces the Appointments for the Guizhou Eco-Buildings Projects
      Press Release Source: China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. On Wednesday August 31, 2011, 6:09 am EDT

      BEIJING, Aug. 31, 2011 /PRNewswire-Asia/ -- China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. (OTC Bulletin Board:CSOL.ob - News) ('CSOL' or the 'Company'), a premier manufacturer and distributor of solar water heaters, space heating devices, and integrated low carbon solutions providers in the People's Republic of China, today announced the appointments of Mr. Nie ErSen as the CEO Assistant & Manager of Large Projects Operations, and Ms. Li Fen as the Chief Technology Officer (CTO) on Integrated Low Carbon Eco-Solutions System.

      Effective Aug. 30th, 2011, Mr. Nie ErSen is appointed as the CEO Assistant & Manager of Large Projects Operations. Mr. Nie is a Chinese, male, aged 45, with a Doctors degree from China Forestry and Science Institute, Masters degree from Chinese Academy of Agricultural Sciences in Agriculture Products Preservation and Processing, and a B.S. Degree from Tsinghua University majoring in Heating, Ventilation and A/C from Heat Energy Engineering School. From 2008 to July 2011, he worked in Beijing North Solar Engineering & Technology Co., Ltd. as Vice-GM. From 2005 to 2008, he served in the UK ICA company Beijing representative office as the Chief Representative and was dispatched to the UK for overseas study in Agriculture Engineering Technology. From 2001 to 2005, he was the Chief Representative of Holland GEERLOFS company Shanghai representative office and dispatched to Holland for further education in Agriculture Devices Technologies.

      Effective Aug. 30th, 2011, Ms. Li Fen is appointed as the Chief Technology Officer (CTO) on Integrated Low Carbon Eco-Solutions System. Ms. Li Fen, Chinese, aged 37, is a French national registered architect with a Doctors degree from CEDETE and Masters degree in Researching Urban City Planning and Renovation. She is the founder of the Sino-France Urban Sustainable Development Association and partner of XLGD architecture consulting firm with profound international experience in architecture designing and urban planning (5yrs in China and 4yrs in France). In 2005, she won the design prize on international solar architecture organized and issued by International Solar Association and China Renewable Energy Association. In 2009, she joined Deli Solar (Beijing office) as the Chief Representative in EU responsible of investigating and introducing European energy saving products and green technologies and then, in 2011, she is in charge of integrated eco-solutions system operation of the company.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 19:10:03
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.026.899 von cmeise am 31.08.11 16:27:41laut yahoo und der antwort der ir-abteilung von china solar bezieht sich der 600 mio auftrag ausschließlich für china solar&clean energy.

      man muß hier noch etwas geduldig sein und sollte auf diesem niveau noch ein paar stücke einsammeln.

      die meldung heute zeigt ja deutlich, dass dieses projekt real ist und schon bald für steigende profite sorgen wird!

      mein fazit: KAUFEN!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 21:16:58
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.027.823 von Pieselwitz am 31.08.11 19:10:03Ich habe die Yahoo Beiträge auch gelesen, bleibe aber skeptisch. Zweifelsohne ist da etwas im Gange - aber selbst wenn die 600 Mio als Umsatz bei CSOL anfallen sollten, stellt sich die Frage, woher dort plötzlich die Kompetenz herkommen sollte, ein solches Projetkt zu stemmen? Und ob sich dann gedachte Profitmarge auch einstellt steht noch auf einem anderen Blatt.
      Zu Ms LiFen habe ich weder "XLGD architecture consulting" noch "Sino-France Urban Sustainable Development Association" etwas ergoogeln können - ausser der CSOL Pressemeldung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 22:00:50
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.028.527 von cmeise am 31.08.11 21:16:58aber selbst wenn die 600 Mio als Umsatz bei CSOL anfallen sollten, stellt sich die Frage, woher dort plötzlich die Kompetenz herkommen sollte, ein solches Projetkt zu stemmen?

      na eben für diesen großauftrag ist doch so eine art "projektmanager" für das Guizhou Eco-Buildings Projekt einberufen worden.
      sicherlich wird es hier und da -was ja eigentlich bei solchen großprojekten völlig normal ist- zu einzelnen problemem kommen können.
      aber wichtig ist, dass umsatz generiert wird und eine ordentliche profitmarge dabei rausspringt. hier müssen wir jetzt die nächsten 2-3 jahre mal abwarten.

      je mehr sich dieses projekt entwickelt, desto schlauer werden wir.

      für mich steht aber fest, dass es auf diesem kursniveau -auch aufgrund des großauftrages- mehr chancen als risiken gibt.
      vielleicht werd ich auch mal ne mail an die ir-abteilung verfassen. habt ihr fragen die ich gleich mit eimnbringen soll?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 12:26:29
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.028.735 von Pieselwitz am 31.08.11 22:00:50Wenn Du an die IR schreibst: Mich würden Details zum Verhältnis von CSOL und der Guizhou Fuxiang Eco-Industrial City Investment & Development Co interessieren: Offenbar tritt CSOL jetzt als "Generalunternehmer" auf, wenn das ganze finanziell voll durch ihre Bücher geht. Also auch das Risiko. Aber die Planungs- und Bautätigkeiten die wohl den grössten Teil des Volumens ausmachen dürften wohl kaum von CSOl erledigt werden. Es heisst ja in der Presemeldung: CSOl "will assist". Da sehe ich schon Probleme.
      Und vielleicht können sie mal erzählen, was genau denn "applying with low carbon and eco-technologies for the purpose of energy-saving, low carbon ecology, and integrated solar energy solutions" sein soll? Bauen sie Solarthermische Anlagen aufs Dach, zusätzliche PV Anlagen etc? Oder geht es vorrangig um Beratungsleistungen? Bislang haben sie ja noch nicht wirklich eine Referenz für so etwas, deswegen macht es einen natürlich neugierig. Besonders, wenn es um solche Grössenordnungen geht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 13:37:00
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      oh je, jetzt brechen auch die letzten wichtigen charttechnischen unterstützungen weg. ich persönlich hab hier kein so gutes gefühl was die zukünftige kursentwicklung angeht.

      aktueller geldkurs nur noch knapp über 7 cent in Frankfurt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 16:27:41
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.065.354 von Igelin am 09.09.11 13:37:00Ursache???

      Gruß BB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 23:44:54
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.066.494 von Berlinbaer am 09.09.11 16:27:41don´t feed the trolls und die lügner !!!!!!

      @cmeise:mir liegt noch keine antwort der ir vor.

      lg pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 13:34:44
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      hier die antworten auf meine fragen von csol:

      1. Details on the relationship between me and the Guizhou CSOL Fuxiang interested Eco-City Investment & Industrial Development Co.: Apparently CSOL now comes as a "general contractor" on?

      Guizhou Fuxiang Company will be in charge of buildings construction and our company will be in the charge of applying eco-green technologies in to the project, so as to uprise the added-value to the selling prices of the buildings;

      2. go the full 600 million as revenue funding through the books / accounts of CSOL? So the risk?

      At the first phase, only 2 million us dollors are required to initiate the project.
      Currently, we have contacted with potential investors to see whether or not these investors will invest on the project.
      1 million us dollars will be from our own account; the left 1 million will be gained from outside financing channels.

      3. Who does the planning and construction of this order?

      It says so in the press release: CSOl "will assist"! What exactly does that mean for the job and how it is to be understood?
      We will be involved in the planning and construction, but we only "assist" for there will be other companies in real estates companies doing that, since they are more professional in the field. However, we still have grouped up our team for the initial planning works.

      4. What exactly is "applying with low carbon and eco-technologies for the purpose of energy-saving, low carbon ecology, and integrated solar energy solutions" mean? They build solar thermal plants on the roof, additional PV systems etc? Or is it primarily for advice?

      What exactly is the performance of CSOL on this job?

      The more detailed information on how the solutions will be applied to the project has not yet released yet.
      Please wait patiently for further update.

      5. When can we expect first revenues from this contract to?

      The first revenues have been estimated already. I will send to u later.

      6. Has already begun the construction phase?

      The construction has not yet begun. We are under the process of planning it.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 13:41:46
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.155.376 von Pieselwitz am 30.09.11 13:34:44Immerhin eine Antwort!

      ...und wie schätzt du nun nach Beantwortung Deiner Fragen die Attraktivität dieser "zu 20 Cent kann man praktisch nichts falsch machen" - 10-Cent-Aktie ein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 13:43:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 13:53:40
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Fast Growing AgriSolar Plans Introduction of Its Solar Powered Insect Elimination Systems Into the European Market

      DENVER, CO, Sep 27, 2011 (MARKETWIRE via COMTEX) -- AgriSolar Solutions, Inc. (OTCBB: AGSO) today announced an aggressive European rollout of its patented, pesticide-free, solar powered insect elimination systems for use on commercial farms, orchards and vineyards. AgriSolar plans to open several European sales and distribution offices in conjunction with its European partners in order to capitalize on the enormous potential of the European market for effective alternatives to traditional insecticides.

      "The time is right for us to significantly expand our distribution considering the push to implement Europe's Pesticide Framework Directive, which aims to reduce the risks and impacts of pesticides on human health," commented Mr. Liang Chao Wei, AgriSolar's Chief Executive Officer. "Our state-of-the-art insect control systems have seen great success in the Chinese agricultural market, which has allowed us to grow our revenues very quickly. Additionally, we have recently added a meaningful amount of additional manufacturing capability that will allow us to produce in the volumes necessary to satisfy the additional strong demand we are expecting within the European market.

      The European Parliament has passed sweeping legislation known as the Pesticides Framework Directive on the sustainable use of pesticides, which aims to reduce the risks and impacts of pesticides on human health and the environment by promoting the use of alternative pest management methods that give priority to non-chemical methods, including organic farming and integrated pest management that keep pesticide levels as low as possible.

      Over recent periods AgriSolar has seen rapid growth. Revenue for the three-month period ending June 30, 2011 was $5.6 million, a 147% increase from the previous quarter ended March 2011 and a 90% increase on a year-over-year quarterly basis. Gross profit increased to $1.6 million from $1.0 million during the year ago period. Quarterly comprehensive income for the quarter was $423,482, or $.01 per share (basic), compared to a loss during the June 2010 quarter. The Company plans to augment its already robust growth rate via international expansion into Europe, as is being announced today, and into North and South America.

      About AgriSolar Solutions, Inc. AgriSolar Solutions is a fast growing company that manufactures and markets a unique, patented, pesticide-free, solar powered insect elimination system that targets the global commercial agriculture industry for use on farms, orchards and vineyards. AGSO's mission is to eliminate the need for pesticides, a $70 billion industry, everywhere commercial agriculture exists. Estimates place the cost to use the cheapest chemical insecticides available in the market at about $9.00 per acre per month, with the cost of herbal or organic insecticides much higher on average at approximately $60.00 per acre per month. In comparison, the cost of the Company's solar insect elimination system is substantially lower at approximately $1.00 per acre per year.

      While over 100,000 of AgriSolar's solar powered insect elimination systems are being used around the world, with the Company already well entrenched in the important agricultural industry in China, AGSO is expanding internationally at a rapid pace. AgriSolar is headquartered in Colorado, United States, operating a 4,500 sq. meter (48,450 sq. feet) research and manufacturing facility in China. More information about AgriSolar Solutions can be found at http://www.agrisolarsolutions.com/

      Forward-Looking Statement Notice: This press release includes "forward-looking statements" as defined by the Securities and Exchange Commission (the "SEC"). All statements, other than statements of historical fact, included in the press release that address activities, events or developments that the company believes or anticipates will or may occur in the future are forward-looking statements. These statements are based on certain assumptions made based on experience, expected future developments and other factors the company believes are appropriate under the circumstances. Such statements are subject to a number of assumptions, risks and uncertainties, many of which are beyond the control of the company and may not materialize. Investors are cautioned that any such statements are not guarantees of future performance. The contents of this release should be considered in conjunction with the warnings, risk factors and cautionary statements contained in the company's recent filings with the SEC, including its Annual Report on Form 10-KSB and Quarterly Report on Form 10-QSB. Furthermore, the company does not intend, and is not obligated, to update publicly any forward-looking statements, except as required by law.

      Contact:
      Carrie A. Snyder
      Tel (917) 862-0705



      quelle: www.agrisolarsolutions.com
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 15:07:13
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.155.376 von Pieselwitz am 30.09.11 13:34:44Danke fürs Einstellen der Antwort. Erstmal scheint mir das halbwegs plausibel von den Abläufen her zu sein. Allerdings habe ich nach wie vor Skepsis, was diese enorme Summe von 600 Mio betrifft. Aber da kann man nur abwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 15:12:13
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.158.853 von Pieselwitz am 01.10.11 13:53:40Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal in den AGSO Unterlagen gelesen, dass sie für den amerikanischen und europäischen Markt Lizenzen für den Vertrieb vergeben haben. Das machen sie also nicht selber, sondern sie bekommen einen Fixpreis dafür. Details müsste man nochmal nachlesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.11 15:49:51
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.158.965 von cmeise am 01.10.11 15:12:13Es stand im letzten Annual Report vom July 2011:

      In August 2010 we entered into an Exclusive Master Distribution Agreement (“North American Distribution Agreement”) which appoints a distributor (“US Distributor”) as the exclusive distributor for the territories of North America, Central America, the Caribbean Basin and South America. Among other terms, under of the North American Distribution Agreement the US Distributor has the right to either purchase our products directly from us or to manufacture the products itself. If the US Distributor manufactures the products itself we will receive a royalty payment of 5% on gross sales up to $5,000,000,

      4% on gross sales from $5,000,001 to $10,000,000, and 3% on gross sales over $10,000,000. In addition the minimum purchase requirement for the first 12 months of the North American Distribution Agreement is $1,000,000. If the US Distributor fails to meet the minimum purchase requirement it has an additional 2 months to cure the default. Should the distributor fail to cure the default we may terminate the North American Distribution Agreement. The initial term of the North American Distribution Agreement expires April 30, 2019. There are certain automatic renewal provisions if the US Distributor meets minimum increases during the initial term.

      In June 2011 we entered in an International Distribution Agreement (“European Distribution Agreement”) which appoints a distributor (“European Distributor”) as the exclusive distributor for the territory of Europe defined as those states, except for Hungary and Russia, belonging to the Council of Europe. If we do not appoint a distributor for Hungary by May 31, 2012, then Hungary will became part of the exclusive territory under the European Distribution Agreement. Among other terms, under the European Distribution Agreement, there is no minimum purchase requirement for the year ending December 31, 2011 and a minimum purchase requirement of $1,000,000 for the year ending December 31, 2012. If the European Distributor fails to meet the minimum purchase requirements we may, in our sole discretion, terminate the European Distribution Agreement. The initial term of the European Distribution Agreement is for 5 years.

      We anticipate that we will begin making sales outside of China during the year ending March 31, 2012 One of the purposes of establishing distribution channels outside China is to eliminate the seasonality associated with the agriculture industry in China. In addition we believe that there is a global market for our products and we can maximize our revenue by expanding outside of China.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 17:51:54
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. Announces the Entry of the Share Transfer and Investment Agreement with Beijing Northern Solar Facilities Co., Ltd.

      Press Release Source: China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. On Wednesday October 19, 2011, 10:00 am EDT

      BEIJING, Oct. 19, 2011 /PRNewswire-Asia/ -- China Solar & Clean Energy Solutions, Inc. (OTC Bulletin Board:CSOL.ob - News) ('CSOL' or the 'Company'), a premier manufacturer and distributor of solar water heaters, space heating devices, and integrated low carbon solutions providers in the People's Republic of China, today announced the entry of the Share Transfer and Investment Agreement with Beijing Northern Solar Facilities Co., Ltd. and its seven (7) individual shareholders (the "selling shareholders"), who owned 100% outstanding shares of Northern Solar, pursuant to which our wholly owned subsidiary Deli Solar (Beijing) will acquire 88% of outstanding shares of Northern Solar.

      Deli Solar (Beijing) will acquire the total 88% of outstanding shares of Northern Solar from the seven (7) selling shareholders: Donghua Xie, Jianguo Yu, Jinhai Zhang, Fuhe Zhen, Baohui Zhu, Xiurong Li and Youyi Wang and the remaining six (6) selling shareholders will obtain 12% of total outstanding shares (upon the share transfer, Jianguo Yu will no longer own the shares of Northern Solar). The total share purchase price is RMB 960,000 (USD 150,420) to the selling shareholders.

      Under the Agreement, Deli Solar will increase the registered capital by investing an additional capital of RMB 800,000 (USD 125,350) into Northern Solar. Deli Solar will deposit RMB 1.76mm (USD $275,770) with Northern Solar as a loan and the share transfer will occur upon completion of due diligence and auditing services on Northern Solar. The loan will be automatically converted to share transfer purchase price payable to the selling shareholders and increased registered capital in Northern Solar.

      Under the Agreement, if any party breach the Agreement, the breaching party will be responsible for a total default payment of RMB 100,000 (USD 15,669) to the other party.

      Upon the completion of share transfer, Deli Solar will have four out of five directors on the Board of Northern Solar. Deli Solar will appoint the chairman of the board and the corporate representative registered with the local authorities. Upon the completion of share transfer, Northern Solar will have two (2) supervising officers appointed by Deli Solar and selling shareholders. Northern Solar will have the CEO, CFO, and two vice presidents appointed by the Board upon the share transfer.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 21:36:54
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      :laugh::laugh:

      Da ist ja meine vermietete 4 Zi-ETW wertvoller als die gesamte von CSOL erworbene Firma Beijing Northern Solar Facilities Co., Ltd!

      Was soll denn dieser Unsinn??


      :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 03:12:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 10:20:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.10.11 23:37:43
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      :cry:gibt kaum etwas zu lesen und wenn dann Löschpapier:cry:

      Könnten wir das einmal bitte unterlassen ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 00:11:20
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 12:45:48
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.294.024 von cmeise am 03.11.11 00:11:20Moin,

      Video wurde vom Nutzer entfern..:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 01:11:46
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.296.074 von Berlinbaer am 03.11.11 12:45:48Seltsam. Das Video gibt es nochmal auf YouTube:
      http://www.youtube.com/watch?v=vNDfpZJP1Wc
      Ich hoffe das bleibt länger stehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:33:07
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.300.172 von cmeise am 04.11.11 01:11:46danke für den hinweis. denke mal das das ne art werbemassnahme von agrisolar selbst ist und deshalb nicht überbewertet werden sollte. aber interessant auf jeden fall. expansion scheint in vollem gange zu sein bei denen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 11:54:52
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Zitat von Pieselwitz: ... expansion scheint in vollem gange zu sein bei denen.


      Genau, sieht man ja auch am Chart der letzten 14 Monate :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 22:06:11
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 22:13:00
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 16:32:53
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Hätte mich auch gewundert, wenn Deli es diesmal geschafft hätte, den Quartalsbericht termingerecht abzugeben! Wrid wohl langsam zur Gewohnheit, was meistens ein schlechtes Zeichen für die Qualität des Managements ist.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 15:38:09
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Tja, so wirklich gut scheint es CSOL zumindest operativ überhaupt nicht zu gehen:

      In den ersten 9 Monaten des lfd. GJ wurden 444.767 $ Verlust angehäuft im Verleich zu 1.848.674 $ Gewinn im Vorjahreszeitraum

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/717588/00012139001100…

      Kein Wunder, dass es da zu solchen Kursverlusten kommt.

      Ich vermute, dass der Laden irgendwann sogar insolvent wird, wenn es so weitergeht.

      Scheint mir jedenfalls nicht gerade ein lohnendes Investment zu sein.

      ....und zu 20 Cent gekauft hat man zumindest bisher alles falsch gemacht, auch wenn hier ein User das Gegenteil behauptet hat.

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 15:43:10
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Der gestrige Nasdaq-Handel sieht für mich so aus, als ob nach Bekanntwerden der Zahlen etliche Anleger noch schnell zu halbwegs akzeptablen Kurs von 16 - 18 US-Cent verkauft hätten:

      21.11.2011 21:34:22 0,1600 1.550
      21.11.2011 21:32:10 0,1600 5.000
      21.11.2011 21:31:46 0,1600 500
      21.11.2011 21:30:28 0,1600 5.000
      21.11.2011 21:30:14 0,1700 400
      21.11.2011 21:30:10 0,1650 7.600
      21.11.2011 21:29:31 0,1600 2.440
      21.11.2011 21:28:38 0,1600 5.000
      21.11.2011 21:28:03 0,1800 401
      21.11.2011 21:28:02 0,1800 599
      21.11.2011 21:27:55 0,1800 952
      21.11.2011 21:27:41 0,1700 10.000
      21.11.2011 21:27:19 0,1710 5.000
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:01:20
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Liebe Threadgemeinde,

      macht euch nichts aus den "geistreichen" Kommentaren des Users Igelin.

      Dieser User glänzt auch schon in anderen Threads mit -meiner persönlichen Meinung nach- viel Unwissen und Provokation. Liegt meiner Meinung nach möglicherweise darin begründet, dass er viele schlechte Erfahrungen oder aber auch Verluste mit Aktien erlitten hat? Anders ist sein Auftreten hier wohl nicht zu erklären.

      Ich hab mir das Unternehmen mal etwas genauer angeschaut.

      Mein Fazit: Wer hier von Insolvenz schreibt, der hat wenig Ahnung und kann die letzten Meldungen wohl nicht richtig einordnen.
      Die Geschäftszahlen und Margen sind ausbaufähig. Der im Sommer geschlossene Vertrag sollte die Zukunft absichern und für hohen Profit sorgen. Dies wird sich in den Zahlen wohl frühestens Ende 2012 bemerkbar machen. Ein Kauf auf der aktuellen Kursbasis könnte sich lohnen; als langfristinvestor.

      LG Sanda
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:25:27
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Komischerweise schreibt "Sanda" in allen threads immer das Gleiche wie "Pieselwitz"- wie das wohl kommt??????? :confused::confused: ;);)
      ..und liegt deshalb natürlich genauso verkehrt wie er, zumindest mit der Einschätzung meiner Person, meiner Börsenerfahrung und meines Börsenerfolges.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:31:16
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.322 von Sanda am 22.11.11 19:01:20Insolvenz ist nach den Zahlen in der Tat Unsinn. Fest steht aber auch, dass in der Sparte Solar Heater der Umsatz (und Gewinn) seit langem rückläufig sind. Sie können vermtl nicht gegen die grössere Konkurrenz ankommen. Einen Verkauf der Sparte würde ich begrüssen. Dass sich der jüngste Auftrag noch nicht gross in den Zahlen niederschlägt ist eigentlich nicht besonders überraschend. Das Ganze sollte ja erst im August starten. Übrigens sind auch keine besonderen Ausgaben dafür abgebildet (evt sind die 184t$ Verlust der Building integrated energy-saving projects dem zuzurechnen?).
      Wenn man das zusammen mit dem halbierten Gewinn aus den Solar Heatern nimmt liegt man in der Grössenordnung des Vorjahresquartals. Da die IR aber leider nach wie vor sehr schlecht ist, werden wir wohl erst mit den nächsten Zahlen im April nächsten Jahres etwas mehr erfahren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:44:10
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.521 von cmeise am 22.11.11 19:31:16Vielen Dank für die Informationen. Wie schon zuvor von mir geschrieben; ich habe mich noch nicht eingehender mit diesem Unternehmen beschäftigt. Nur mal ganz grob die letzten Meldungen quergelesen. Viele Solartitel aus China haben in den letzten Jahren -auch völlig zurecht- an Wert verloren. Bei China Solar scheint es nicht anders zu sein.
      Allerdings, der im Sommer gewonnene Auftrag könnte für eine völlige Neubewertung sorgen. Hierin liegt wohl auch die Fantasie begründet. Insofern danke ich dem User Igelin ausnahmsweise mal dafür, dass ich aufgrund seines persönlichen Profils auf diese Aktie gestossen bin.

      2012 - 2013 müßten sich ansatzweise Umsatz und Gewinn rasant nach oben entwickeln, sofern man den Großauftrag richtig einordnet.
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 19:57:16
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      So, bin seit wenigen Minuten mit einer Anfangsposition von 10000 Stück (Kaufpreis 0,165 Dollar) investiert.
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 18:43:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Behauptung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 14:19:25
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Ich erinnere mich zwar nicht, im vorigen Beitrag irgendwelche moderierbaren unbelegten Behauptungen aufgestellt zu haben, aber dennoch :

      Hier ein weiterer Beleg für die merkwürdigen Kursbewegungen von CSOL an der Nasdaq:

      29.12.2011 21:56:54 0,1650 1.000
      29.12.2011 21:26:42 0,1020 7.500
      29.12.2011 19:36:01 0,1020 500
      29.12.2011 19:22:13 0,1020 3.000
      29.12.2011 18:46:53 0,1000 5.100
      29.12.2011 18:46:50 0,1000 228
      29.12.2011 18:46:50 0,1000 22.172
      29.12.2011 18:46:44 0,1100 7.500
      29.12.2011 18:36:30 0,1100 2.000
      29.12.2011 17:56:39 0,1100 500
      29.12.2011 17:26:18 0,1300 1.000
      29.12.2011 17:15:08 0,1299 1.000
      29.12.2011 17:14:58 0,1299 1.000
      29.12.2011 16:07:52 0,1300 1.300
      29.12.2011 15:31:37 0,1300 1.852
      29.12.2011 15:31:37 0,1300 148
      29.12.2011 15:31:36 0,1300 2.057


      Da wurden gestern 56.875 Aktien mit durchschnittlich ca. 11 US-Cent pro Share gehandelt und kurz vor Börsenschluss gibt jemand doch wirklich 165 $ aus und es erscheint ein Schlusskurs von 0,165 $.

      Jeder mag sich selbst dazu seine Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 12:03:52
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Na das Jahr fängt ja gut an für CSOL:

      Taxe in FRA nur noch bei 3,5 Cent.

      Schade für jeden, der sich eventuell dem Beispiel Sanda's angeschlossen und für 16 US-Cent gekauft hat! Aber vielleicht dreht sich ja der Wind nochmals - habe aber wenig Hoffnung dafür. Die PV-Technologie hat CSOL inzwischen imho komplett überholt und überflüssig gemacht.

      Entweder man ändert sein Geschäftsmodell oder man geht ins Nirwana!


      Ein erfolgreiches 2012 allen (Un-)Beteiligten

      Igelin
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 12:08:04
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Zitat von Igelin: Taxe in FRA nur noch bei 3,5 Cent.


      Kleine Korrektur: Es sind tatsächlich nur noch 2,5 Cent, sowohl in FRA als auch in BER; allerdings ist der Geldkurs in STU bei 6,7 Cent
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 12:19:35
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Ein trauriger Chart....

      Noch viel trauriger für diejenigen, die den vollmundigen Weissagungen von Substanzperlensucher und später den schöngefärbten Prognosen und großspurigen angeblichen Käufen dieses reinen Verlustwertes von Pieselwitz und zuletzt auch "Sanda"gefolgt sind, und sich schlimme Verluste eingehandelt haben.

      Als Frechheit empfand ich es ja, dass Sanda angeblich durch mich auf diesen Unwert aufmerksam geworden sei. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, jemals der Firma bzw. dem Aktienkurs außer kurzfristigen Hypes eine positive Zukunft zugesprochen zu haben.
      Im Gegenteil: ich habe immer die Meinung vertreten, dass das Produktporfolio von CSOL altmodisch bis altertümlich ist, und keine Zukunft hat, selbst nicht in den Chinesichen Provinzen.

      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:34:47
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      hallo jungs und mädels, hab mir in den letzten tagen mal wieder 50000 aktien gegönnt und bin investiert. freue mich auf eine hoffentlich positive zukunft.
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 03:14:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 12:40:56
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      hallo jungs und mädels, habe in den letzten wochen 50000 aktien mit gutem Gewinn verkauft und bin nicht mehr investiert. habe daher mit sicherheit eine positive zukunft.

      LG

      Igelin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:18:23
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.988.762 von Igelin am 02.04.12 12:40:56Tut uns wirklich leid Igelin, dass Du diese Solarperle anscheinend viel zu früh und somit mit Verlust verkauft hast. Manchmal zählt sich Geduld an der Börse aus, und natürlich auch eine gewisse Erfahrung!

      Wünsche Dir bei deinen nächsten Investments mehr Erfolg!

      Viele Grüße Sanda
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 14:45:25
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Zitat von Sanda: Tut uns wirklich leid Igelin, dass Du diese Solarperle anscheinend viel zu früh und somit mit Verlust verkauft hast. Manchmal zählt sich Geduld an der Börse aus, und natürlich auch eine gewisse Erfahrung!

      Wünsche Dir bei deinen nächsten Investments mehr Erfolg!

      Viele Grüße Sanda



      Frage1: Wer ist denn uns ? Für welche Gruppe bist Du als Sprecher gewählt worden? :laugh::laugh::laugh:

      Frage2: Wenigstens lesen sollte man können, wenn man sich versucht, in Foren zu artikulieren; daher für Dich hier in Fettrot: mit gutem Gewinn verkauft. Wie also um Himmels Willen kommst Du auf Verlust? Schließt Du immer von Dir auf Andere?
      :laugh::laugh::laugh:

      Viel Spaß noch mit weiteren Verlusten bei dieser "Warmwasseraufbereitungsfirma", deren Geschäftsfelder immer weiter abbrechen! Lies doch zur Abwechslung mal die Geschäftsberichte! :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 21:37:43
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      In den nächsten Tagen erscheinen dann wohl die Quartalszahlen. Diese haben dann wesentlich mehr Aussagekraft als die Postings sehr unglaubwürdiger User:laugh:! Da hilft wohl zukünftig nur noch Ignore!
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 14:53:52
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      es erscheinen dann wohl eher die zahlen für 2011. die quartalszahlen für q 1 in 2012 gibt es dann mitte mai ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:28:24
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      CHINA SOLAR & CLEAN ENERGY SOLUTIONS, INC. (the “Registrant”) was unable, without unreasonable effort or expense, to file its Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2011 (the “Annual Report”) by March 30, 2012 the filing date........The Registrant anticipates that it will file the Annual Report no later than the fifteenth calendar day following the prescribed filing date.

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/717588/00012139001200…

      Dann schaun mer mal, was im Jahresbericht drinsteht und wie der Ausblick beschrieben werden wird. Spätestens Montag sollte der Bericht ja veröffentlicht werden - sonst drohen irgendwann die Pink Sheets (wo CSOL aber nach meiner Meinung gut aufgehoben wären).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:37:32
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.723 von Igelin am 13.04.12 14:28:24die nachricht ist doch schon vom 2. april. bist du immer so langsam:laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:06:06
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.758 von Pieselwitz am 13.04.12 14:37:32Oh entschuldige, ich habe gar nicht bemerkt, dass Du Dein aktuelles Wissen schon am 2.4. hier Deiner Gläubigen-Gemeinde mitgeteilt hast...


      Äääääh, warum finde ich eigentlich diesen Beitrag nicht?? Kann es sein, dass Du das unterschlagen wolltest??


      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 23:18:15
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Ein paar warnende aktuelle Infos für die offensichtlich wenigen CSOL-Getreuen:

      Nasdaq OTC-BB:

      Schusskurse

      16.04.2012 0,239$ 9.200 Aktien

      17.04.2012 0,175$ 127.100 Aktien = - 26,8%
      18.04.2012 0,14$ 159.496 Aktien = - 20,0%

      So große Kursverluste bei derart hohen Umsätzen lassen meist nichts Gutes vermuten.

      Ob das etwas mit dem immer noch fehlenden Jahresbericht zu tun hat?

      Es könnte z.B. 2 Ursachen haben:
      1. Der 10-K, der eigentlich am Montag, den 16.04. hätte erscheinen müssen, kommt nicht und die Gefahr zum Zwangswechsel von CSOL in die ominösen Pink Sheets steigt, was natürlich zumindest in den USA einen Verkaufsdruck auslösen würde.
      2. Der 10-K ist unter der Hand einigen Investoren bekannt geworden und enthält nicht gerade Informationen, die zum Halten der Aktie einladen!

      Egal, was es ist, zumindest ist die aktuelle Entwicklung meiner Meinung nach mit extrem hohem Risiko belastet.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 23:20:17
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Zitat von Sanda: In den nächsten Tagen erscheinen dann wohl die Quartalszahlen. Diese haben dann wesentlich mehr Aussagekraft als die Postings sehr unglaubwürdiger User:laugh:! Da hilft wohl zukünftig nur noch Ignore!


      Tja, da sollte man sich natürlich fragen, wer denn nun glaubwürdiger ist!

      :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:49:43
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Da haben wir den Salat:

      Seit gestern ist CSOL "delinquent" und heißt daher CSOLE

      https://www.otcbb.com/asp/dailylist_detail.asp?d=04/17/2012&…



      Wenn nicht bald das Filing kommt, werden sie wohl aus den OTC-BB ausgeschlossen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:41:30
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Verlassen die Ratten das sinkende Schiff????

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/717588/00012139001200…
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 10:06:34
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Für die Meldung: dass Mr. Joseph J. Levinson am 26. April 2012 als Direktor von China Solar & Clean Energy Solutions zurückgetreten ist hat Deli Du ja offensichtlich Zeit gehabt.

      Dagegen ist der 10-K (Jahresbericht) immer noch nicht da.

      Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit, bis dann nach dem 17.05. das OTC-BB-Delisting erfolgt, falls der Bericht dann immer noch nicht abgegeben worden ist.

      Vielleicht wissen ja die Anteilseigner Pieselwitz und Sanda mehr, die hier ja ihre 20K bzw 50K -Käufe so großspurig vekündet haben ( wer's glaubt :laugh::laugh: )

      Meines Wissen jedenfalls ist ein Delisting an der OTC-BB nicht gerade förderlich für die Kurserwartungen.
      Für mich steuert der "Wert" beschleunigt der Nulllinie entgegen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 22:06:16
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.250 von Igelin am 12.05.12 10:06:34es ist immer erfrischend zu lesen, mit welchen company´s du hier
      "dickes" geld machst, und im weiteren erkennen zu dürfen welche
      meinung du letztlich zum unternehmen hast, resp. dieses einschätzt.

      mir zumindest erschließt sich eine solche gemengelage nicht ein
      invest einzugehen. aber warscheinlich versteh ich das ganze wohl eh nicht.

      aber dir weiterhin viel erfolg mit solchen titeln , insbesondere
      wenn´s denn noch ein "e" als zusätzliches "good-will" attribut gibt.

      elsolivars
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 12:33:44
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.601 von elsolivars am 13.05.12 22:06:16Wenn Du hier schon öffentlich solche schwachsinnigen Anwürfe erhebst, dann nenne doch bitte Ross und Reiter!

      Also:

      1. Mit welchen companies mache ich den so alles "dickes Geld", wie Du Dich auszudrücken beliebst?

      2. Bist Du mein Broker oder auf Grund welcher Daten und Fakten willst Du wissen, in welche Firmen ich investiert bin?

      LG

      Igelin
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 19:11:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung, bitte per BM klären
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 19:22:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Persönliche Auseinandersetzung, bitte per BM klären
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 11:49:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: private Auseinandersetzung, bitte per BM klären
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 21:08:46
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.458 von Igelin am 14.05.12 12:33:44ich würde es schon begrüßen wenn du in deiner wortwahl etwas
      konzilianter wärest, denn ich selbst würde mich nicht unbedingt
      schwachsinnig bezeichnen, eher schwach in meinem bedürfniss
      dir für deine amüsanten bemerkungen eine erwiederung zuteil
      werden zu lassen.
      aber mit solchen postings zeichnet man sich aus !

      du selbst erwähnst in einem der letzten postings dass du mit
      csol (e) kürzlich gutes (dickes) geld gemacht hast; also
      habe ich letztlich nur dich selbst zitiert.

      das csol derzeit mit einem "e" bedacht wurde, spricht nicht
      unbedingt für ein engagement in dieses unternehmen wie du vor
      zeiten schon selber erwähntest. dass du trotz dieses umstandes,
      den du wie gesagt selbst äußerst negativ siehst, also trotz dieser
      deiner meinung investierst, erstaunt durchaus.
      und das ist es eben, was wohl nicht jeder verstehen muss oder
      auch soll, daher mein bedürfniss dir zu antworten.
      ob das nun als schwach-sinnig zu interpretieren ist, lass ich mal
      dahingestellt.
      trotz oder gerade deretwegen weiterhin viel erfolg mit derartigen
      investments.

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:57:21
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.458 von Igelin am 14.05.12 12:33:44@ Igelin

      Zur Erinnerung - Das ist Dein original Posting vom 2.4.2012:

      hallo jungs und mädels, habe in den letzten wochen 50000 aktien mit gutem Gewinn verkauft und bin nicht mehr investiert. habe daher mit sicherheit eine positive zukunft.

      LG

      Igelin


      ------

      Ich habe es vor 1 oder 2 Jahren schon mal geschrieben: Es nervt.
      Dieser ununterbrochene Privatstreit mit anderen Usern, den Du hier abziehst nervt einfach ungemein und tötet jeden sinnvollen Informationaustausch. Glaubst Du allen Ernstes mit Deinen Dauer - Postings kannst Du irgendjemanden der an dieser Company aus welchen Gründen auch immer interessiert ist, irgendwie beeindrucken - oder sogar belehren???

      Werd endlich erwachsen!
      Und wenn Dir das zu schwer fällt: Halt bis dahin die Hände von der Tastatur fern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 13:50:02
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.420 von cmeise am 16.05.12 00:57:21Danke für Deine vielen wertvollen Ratschläge, vor allem den mit dem "erwachsen werden". Ich freue mich schon darauf, dann kann ich auch endlich mal soviel Geld in Pusherwerten versenken, wie der eine oder andere es offensichtlich schon getan hat!
      Falls es niemandem auffällt: Ich beschäftige mich vorzugsweise mit der Aktie bzw. den dahinterstehenden Aktivitäten und Realitäten und werde aber dann gerne auch direkt, wenn man mir wegen meiner Darstellung der Wirklichkeit oder meiner Meinung dazu von interessierter Seite ans Bein pinkelt.

      So und nun wieder zur für manche so unangenehmen Realität:

      CSOLE.OB is no longer valid. It has changed to CSOL.PK.

      Quelle: http://finance.yahoo.com/q?s=CSOLE.OB

      Somit ist nun auch mein "Worst Case Scenario" eingetroffen, das ich schon lange erwartet hatte.

      Viel Muße und Nachdenken denjenigen, die den Pushern auf den Leim gegangen sind und nun sehen müssen, wie sie klar kommen. Möglicherweise könnte man es da mit Zarah Leander halten: "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn und dann werden alle Märchen wahr".

      LG, besonders an Pieselwitz und Sanda und auch Substanzperlensucher, der sich wohl noch rechtzeitig von CSOL verabschiedet hat.
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 09:11:45
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.420 von cmeise am 16.05.12 00:57:21Hallo cmeise, Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass der User China Solar mit Gewinn verkauft hat. Ich habe große Zweifel daran, auch deshalb, weil ich diesen User aus anderen Threads kenne und weiß, dass er bei vielen Investments sehr "unglücklich" agierte. Deshalb werte ich diese Zeilen eher als eine Art " Ablassen von Frust".

      Und wie daneben dieser User auch diesmal wieder liegt, das beweist der gestrige Kursanstieg von 61%!

      Man sollte diesem User keine Plattform bieten und zukünftig einfach ignorieren. Für Probleme dieser Art sind wir einfach nicht zuständig, da ist eher professionelle Hilfe ratsam!

      LG Sanda
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.12 12:21:04
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.194.954 von Sanda am 22.05.12 09:11:45Wie wenig Du in Wirklichkeit weißt, hast Du durch Deinen Beitrag mal wieder öffentlich gemacht:

      weil ich.... weiß, dass er bei vielen Investments sehr "unglücklich" agierte.

      Da sind gleich 2 Fehler drin: Zum einen bin ich nicht "er" sondern "sie" und zum Anderen ist es völlig ausgeschlossen, dass Du wissen könntest, bei welchen Investments ich angeblich "unglücklich agiert" haben soll. Das behauptest Du nur analog zu Pieselwitzens schon oft moderierten Unterstellungen.


      Viel gravierender ist aber Dein Missgriff mit der Behauptung:

      Und wie daneben dieser User auch diesmal wieder liegt, das beweist der gestrige Kursanstieg von 61%!


      Das zeigt nun eindeutig, dass Du von Börse entweder überhaupt keine Ahnung hast, oder andere Mitleser einfach nur hinters Licht führen willst oder einfach miserabel informiert bist;

      denn dieser angeblich "kursanstieg von 61% wurde herbeigeführt mit einem Einsatz von sage und schreibe kanpp 28 $ (in Worten Achtundzwanzig Dollar)

      Diese (nach meiner Meinung schon fast manipulative) Kursänderung als Kursanstieg und Beweis für die Qualität einer Aktie verkaufen zu wollen, erfordert schon eine Menge Chuzpe.
      Völlig von Dir unkommentiert blieb dagegen der Zwangsabstieg von CSOL in die Pink Sheets und die daraus resultierenden Folgen für die Zukunft dieser Aktie - darum solltest Du Dich kümmern, und nicht um diejenigen User, die (manchen Leuten hier sicher nicht ins Konzept passenden) Informationen in den Thread einbringen!!

      Also: kümmere Dich mehr um die Aktie als um diejenigen, die eine andere Meinung als Du selbst haben!
      Avatar
      schrieb am 19.06.12 21:42:01
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Noch bis zum 21.06.12 in Berlin handelbar, danach ist kein Handel in Deutschland mehr möglich, vorsichtshalber verkaufenß
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 09:45:50
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      csol und der finanzchef haben sich vor kurzem getrennt.

      mein beileid an all diejenigen, die den aussagen von deli du glauben geschenkt haben.

      mittlerweile muß man hier wohl im nachhinein sagen, dass csol die aktionäre belogen hat und in keinster weise das eingetroffen ist, was man hier der öffentlichkeit suggerieren wollte.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 17:53:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      +0,52
      -1,85
      0,00
      -2,30
      -3,07
      -1,39
      +6,67
      0,00
      +1,13
      China Solar&Clean Energy!! Die nächste China-Solarrakete!