checkAd

    Zecotek Photonics - die Aktie 2008 (Seite 2890)

    eröffnet am 29.11.07 14:46:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:43:24 von
    Beiträge: 29.056
    ID: 1.135.811
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.793.682
    Aktive User: 0

    ISIN: CA98921P1045 · WKN: A0M8QZ · Symbol: ZMSPF
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 23.03.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8840+153,65
    29,52+13,10
    7,7700+12,94
    1,2700+10,43
    1,2400+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7202-8,27
    6,5600-9,52
    0,5195-9,68
    1,9899-11,56
    10,550-12,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2890
    • 2906

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 23:04:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.690.981 von Feivel65 am 06.12.07 22:36:27Also die Dünnfilm-Technologie hat tatsächlich den Zukunftspreis gewonnen. Ich war mir nicht hundertprozentig sicher.



      Licht aus Kristallen

      Dr. Klaus Streubel und Dr. Stefan Illek fanden eine Möglichkeit, sehr lichtstarke LEDs herzustellen. Dr. Andreas Bräuer entwickelte eine Technologie, mit der man das Lichtprofil formen kann. Das erschließt neue Einsatzmöglichkeiten. [mehr]
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:42:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.690.583 von cm V am 06.12.07 22:11:29oder Gelegenheit einzusteigen :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:41:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      Die Sendung zur Verleihung des Zukunftspreises wird sicherlich später in der Mediathek des ZDF zur Verfügung stehen.

      www.zdf.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:40:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      Kanada hat heute unter niedrigen Umsätzen ausgeatmet (SK 1,90). Das ist gut und vernünftig so. Ich denke mal, nach einer Konsolidierung wird es bald wieder aufwärts gehen. War ja bisher immer so. Zecotek ist keine Zockeraktie (mehr). Ich lasse sie liegen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:36:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo zusammen. Hier etwas zum Thema Dünnfilm-Technologie, in dem Bereich auch ZECOTEK aktiv ist. Wie schon vor langer Zeit erwähnt, soll es sich hierbei um einen sehr lukrativen Markt handeln und man sollte gerade bei ZT auf News hierzu achten.

      Erstmal einen Auszug von der ZT-Homepage:
      -----------------------------------------------------------------
      Our Lasers

      The Laser Program is aimed at meeting the needs of growth markets in scientific, biomedical research and material processing industries. Future applications include high speed optical communication and optical computing. The scope of technologies under development and in manufacture includes:

      Diode Pumped Solid-State Laser (DPSS)
      RFO Crystals, high performance laser media for DPSS
      Fibre Lasers (Tunable Visible range, Tunable IR wavelength, femtoseconds regime)
      Thin-Film Waveguide Micro-Lasers
      Special applications Dye lasers
      -------------------------------------------------------------------

      Hier ein sehr interessanter Bericht zur Dünnfilm-Technologie (Thinfilm):

      http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/071129_leuchtdioden_dz…

      und zum Zukunftspreis

      http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/071206_gelhard_h17.asx



      Eine spezielle Innovation bgzl. Dünnfilm wurde übrigens für den Zukunftspreis nominiert und gewann heute auch den Zukunftspreis:

      -----------------------------------------------------------------
      QUELLE: http://www.fraunhofer.de/presse/presseinformationen/2007/10/…


      Licht aus Halbleitern für den Deutschen Zukunftspreis 2007 nominiert

      Hochleistungs-Leuchtdioden erobern unseren Alltag: Dünnfilm-LEDs strahlen aufgrund ihrer hohen Lichtauskopplung immer heller und effizienter. Sie sind dabei, mit konventionellen Leuchten gleichzuziehen. OSRAM Opto Semiconductors hat bei der Entwicklung der neuen Technologie Pionierarbeit geleistet – unterstützt von Fraunhofer-Forschern aus Jena. Das Team – Dr. Klaus Streubel, Dr. Stefan Illek von OSRAM und Dr. Andreas Bräuer vom Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF – wurde für die gemeinsam entwickelte OSTAR LED für den Deutschen Zukunftspreis 2007 nominiert, den Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation.

      Ein Pkw hat bis zu 300 LEDs. Displays, Videowände und LCD-Fernseher strahlen mit ihrer Hilfe – innovative Licht- und Beleuchtungskonzepte bieten enorme Wachstumschancen: »Die Zukunft gehört den Dünnfilm-LEDs«, stellten Experten bereits Ende vergangenen Jahres beim Fraunhofer-Forum »Optische Technologien« in München fest. Bis 2010 erwarten Marktforschungsinstitute für die Branchen eine Wachstumsrate von 15 Prozent pro Jahr, denn die Anwendungen werden immer zahlreicher.

      Die Hochleistungs-LEDs von OSRAM basieren auf der perfekten Synergie von Festkörperphysik und Optik. Während die Halbleiterbauelemente in den Laboren der OSRAM-Entwickler entstanden, haben sich Forscher aus dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF in Jena um die Optik gekümmert. »Wir freuen uns außerordentlich, dass das Ergebnis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit für den Deutschen Zukunftspreis 2007 nominiert wurde«, sagt Institutsleiter Professor Andreas Tünnermann.

      Bei der Entwicklung der Dünnfilm-LEDs hat OSRAM Opto Semiconductors seit 1999 Pionierarbeit geleistet. Ziel war es, die Lichtausbeute der LEDs zu erhöhen und gleichzeitig Energie einzusparen. Entscheidender Schritt war die Entwicklung einer Chip-Technologie, die es ermöglicht, Licht gezielt nur in eine Richtung auszukoppeln. Schon 2002 kam die erste rot-emitierende Dünnfilm-LED auf den Markt, kurze Zeit später folgten gelb und blau. Heute lassen sich alle Farben darstellen. Eine neuartige Gehäuseplattform für die Dünnschicht-LEDs ermöglicht ein effizientes Temperaturmanagement und gleichzeitig die Kombination verschiedenfarbiger LEDs.

      Um das aus dem LED-Chip austretende Licht möglichst vollständig zu nutzen, ist eine für die jeweilige Anwendung spezielle Optik erforderlich. Die Optik stammt aus den Laboren der Fraunhofer-Forscher um Dr. Andreas Bräuer in Jena. Sie besteht aus zwei Teilen: einer Primär- und einer Sekundäroptik. Die Primäroptik dient dazu, das von der LED abgestrahlte Licht chipnah zu sammeln und zu bündeln. Die Sekundäroptik formt und homogenisiert den Lichtstrahl. Für Projektoren etwa haben die Forscher als Sekundäroptiken Tandem-Mikrolinsenarrays entwickelt, die nach dem Prinzip des Wabenkondensors arbeiten. Das ermöglicht eine hohe Leuchtdichte zur homogenen Ausleuchtung geometrischer Flächen.

      OSRAM Opto Semiconductors bringt die Hochleistungs-LED OSTAR für verschiedene Anwendungen auf den Markt. Die OSTAR Projektion eignet sich beispielsweise für den Einsatz in Miniprojektoren und Rückprojektionsfernsehern. OSTAR Observation wurde als infrarote Lichtquelle etwa für Fußgängerüberwachungssysteme in Autos entwickelt und OSTAR Lighting soll den Beleuchtungsmarkt erobern. Ab 2008 wird es auch eine OSTAR für Autoscheinwerfer geben.

      Die Nominierungen für den Deutschen Zukunftspreis wurden heute auf der Pressekonferenz des Bundespräsidialamtes von Staatssekretär Dr. Gert Haller bekannt gegeben. Zum elften Mal werden mit der Nominierung vier Teams für technische, ingenieur- oder naturwissenschaftliche Innovationen gewürdigt, die markt- und anwendungsfähig sein sollen und Arbeitspätze schaffen. Welches Team den mit 250 000 Euro dotierten Preis erhält, wird am 6. Dezember 2007 bekannt gegeben.

      -------------------------------------------------------------------

      Einen Live-Stream zur Verleihung gibt es vom ZDF gleich um 22:15 Uhr. Man kann die Verleihung aber auch im Fernsehen im ZDF schauen.

      http://wstreaming.zdf.de/encoder/livestream2_vh.asx



      Bzgl. Display und den Diskussionen heute:

      Lasst die Sache mit dem Display jetzt einfach mal laufen. Selbst wenn hier nichts zustande käme, hat ZT noch genug andere aussichtsreiche Geschäftsfelder, wie z.B. die Thinfilm-Laser, zu denen es ggf. bald eine Meldung gibt.

      Wie Ihr seht, ist ZT in vielen innovativen, zukunftsorientierten und in Zukunft mit Sicherheit gefragten Bereichen tätig. ZT hat echt ein sehr gutes und vor allem umfangreiches Produktportfolio. Und in allen ZT-Bereichen geht es um die hochbrisanten Themen "Energieeinsparung" und "Energieeffizienz".

      Ich denke die ZT-Investoren haben das erkannt und sind aber die mutigen und risikobereiten Vorreiter, die durch Ihren frühzeitigen und weitsichtigen Einstieg überproportional bei einer positiven Entwicklung von ZT profitieren können und die wird meiner Meinung nach kommen.

      Der Kursverlauf heute wundert mich nicht. Ich bin zwar kein Charttechniker, aber die Indikatoren waren alle "überhitzt". Wobei für mich die Charttechnik keine Rolle spielt. Ich orientiere mich bei ZT nur an den Fundamentaldaten und vor allem aber auch langfristig. Ein kontinuierlicher Kursanstieg ergibt sich meiner Meinung nach von ganz alleine.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:30:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.689.120 von sonny61 am 06.12.07 20:40:18Mein Text ist nahezu der Selbe. Da täuschst du dich nicht. Gegen eine negative Einstellung habe ich freilich nichts. Ich habe aber etwas gegen User, die vorsätzlich unsichere Anleger aus Aktien heraustreiben wollen. Das ist meiner Ansicht nach kriminell, zumal häufig Unwahrheiten verbreitet werden.
      Wenn jemand wie Heinzmann etc. zugeben würde, dass er in den Wert den er schlecht redet short o.ä. ist akzeptiere ich das. Damit ist der Kuchen gegessen und man weiß woran man mit gewissen Aussagen ist. Du wirst den Text also irgendwann irgendwo wieder lesen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:11:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      Klasse, heute gab es die zecos billiger. das war gut - nimmt die luft etwas raus, reduziert die euphorie und gibt gelegenheit zum nachkaufen. hab ich auch gleich genutzt.;)

      jeder der heute verkauft muß doch morgen sowieso wieder rein. gebt es doch zu - ihr glaubt an das ding ... ist ja auch zu schön die story. :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:58:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.689.305 von merdan am 06.12.07 20:50:09Hinsichtlich Zecotek-Empfehlung kann hier niemand BV etwas vorwerfen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:38:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      Sonny,

      Peeer hatte schon den richtigen Riecher. Die Art und Weise wie H. postet erinnert mich an einen User namens Leiness. Die Präsentation hat gerade begonnen und ist nicht längst zu Ende! Mal schauen was von ihm noch kommt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 20:56:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.689.305 von merdan am 06.12.07 20:50:09Wenn du die Lizens für den 3d-Bildschirm kaufen wolltest, würdest du dann vor der Vertragsunterzeichnung eine Pressemitteilung rausgeben das du gerade vor hast das Geschäft deines Lebens zu machen oder würdest du den Ball erst einmal flach halten bis alles in trockenen Tüchern ist???
      • 1
      • 2890
      • 2906
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Zecotek Photonics - die Aktie 2008