checkAd

    DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt (Seite 137)

    eröffnet am 03.12.07 14:07:59 von
    neuester Beitrag 04.10.23 11:38:27 von
    Beiträge: 2.654
    ID: 1.135.921
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 247.160
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 137
    • 266

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 21:29:48
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Achtsamkeit das sehe ich anders. Er diskutiert nur diese eine Aktie in zwei Foren unter unterschiedlichen Nicks und verweist gegenseitig auf seine Nicks in der dritten Person und hat auch noch andere Postings wo er von Totalverlust spricht und sich nur die Geothermiekraftwerke rauspickt. Das ist in etwa so, wie wenn man einen Zehnkämpfer als Flasche bezeichnet nur weil er den Stabhochsprung nicht kann. Ich traue mir durchaus zu eine Person in seiner Gesamtheit zu beurteilen. Achtsamkeit ich habe dir es ausführlich geschrieben., warum ich die Dinge so sehe. Und den Schuh den du mir da gibst den ziehe ich mir nicht an. Auch wenn das Posting für sich gesehen in Ordnung ist. Dennoch ist das was ich schrieb auch nicht abzuqualifizierend als wiederkäuend und aus der IR von Daldrup stammend. Der Effectenspiegel ist nicht die IR von Daldrup. So wie es in den Wald reinschreit hallt es wieder.

      Achtsamkeit ich habe aber nichts gegen dich und ich finde es lobenswert deinerseits, dass du auf sowas aufmerksam machst. Es ist ja generell ein Problem in Threads. Jeder von uns oder fast jeder von uns kann sich da hin und wieder an die eigne Nase fassen und sein Verhalten überdenken.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 21:00:10
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.548.563 von JoffreyBaratheon am 06.06.16 08:45:17@Straßenkoeter,JoffreyBaratheon

      Ich poste hier mal den Beitrag auf den der User "Erdbeben" verwiesen hat. Aus meiner Sicht fällt dieser nicht in die von Euch beschrieben Kategorie, sondern in die Kategorie hilfreich.

      "deutlich: Will uns Daldrup irreführen? 02.06.16 15:53 #302
      Landau: Gestern widersprach das Wirtschaftsministerium der Darstellung in der Pressemitteilung vom 25.05.2016 Daldrup.: " Voraussetzungen für einen sicheren, wirtschaftlichen Betrieb des Kraftwerkes Landau seien durch den Betreiber geschaffen worden" Das Ministerium von RLP lässt durch den Referatsleiter mitteilen, dass das Kraftwerk weiterhin nicht in Betrieb genommen werden kann, da noch nicht alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind". Zitat Ende.
      Hinzu kommt, dass mehrere Strafanzeigen vorliegen und die Staatsanwaltschaft noch immer ermittelt. Daldrup ist außerdem vor einigen Wochen mit seiner 2 Millionen- Klage gegen die früheren Mitbesitzer gescheitert.
      In Taufkirchen sieht es nicht viel besser aus. Die Baustelle macht schon seit Wochen den Eindruck, als wären die Bauarbeiter fluchtartig abgehauen. Fehlt hier das Geld zur Fertigstellung?? Ist der angeblich defekte WT nur ein Vorwand ? Wenn man eine solch schlechten Konzernabschluss abliefert , muss man wohl Hoffnungen aufrecht erhalten.Auffallend ist, dass Daldrup immer dann eine neue Sau durch Dorf treibt, wenn der Kurs daniederliegt. Die Kurserholung ist nicht nachhaltig"

      http://www.ariva.de/forum/Daldrup-Soehne-311217#bottom
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 08:45:17
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.546.850 von Achtsamkeit am 05.06.16 20:38:05
      Zitat von Achtsamkeit: Du solltest dankbar sein, wenn im Board jemand eine andere Meinung als Deine eigene schreibt, das Board lebt davon!

      Warst Du denn schon mal auf der Daldrup Hauptversammlung?

      Keine Angst ich werde hier nichts weiter schreiben, da ich solche Kommentare wie von Dir befremdend finde und nicht den Beitrag vom User "Erdbeben".


      Ich muss hier "Strassenkoeter" zustimmen. Das hat nichts mit einer anderen Meinung zu tun, was der User "Erdbeben" hier macht. Im Sräd der "Fleisch + Wurst AG" will ich mich auch nicht mit einem Vegetarier auseinandersetzen müssen! Der hat da schlicht nix zu melden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 07:08:49
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Hat sich die Aktionärsstruktur geändert? Oder habe ich wa nicht mitbekommen? Der Josef hat ja nur noch 5%.
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 23:52:06
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Achtsamkeit ich verstehe im Kern was du sagst. Und ich stimme dir zu. Andere Meinungen sind förderlich. Trotzdem finde ich es schade, wenn du mich kritisierst und dann gleich hinzufügst, dass du nichts mehr schreiben wirst. So ist eine Kommunikation auch nicht gerade ideal und du machst im Grunde genau das was du mir vorwirfst. Wenn ich mich nicht richtig verhalte dann sage es , aber warte dann doch auch meine Reaktion erst mal ab. Du musst mir zumindest die Möglichkeit geben darüber nachzudenken. Könnte ja sein, dass ich einsichtig bin.

      Dennoch fand ich Erbebens Einleitungssatz von wiederkäuen und altbekanntes auch nicht gerade so toll ausgedrückt. Klingt nicht danach, dass er an einer wirklichen Diskussion interessiert ist. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Erdbeben ein Geothermiegegener ist. Das wäre wie wenn ein absolter Rüstungsgegener im Rheinmetallthread aus diesen Gründen negativ übers Unternehmen schreibt. Dann ist dies in Bezug auf die Frage, ob die Aktie ein Investment wert ist eben keine andere Meinung von der so ein Board lebt. Es ist dann schlichtweg ein anderes Thema, das mit der Aktienbewertung ansich nichts zu tun hat. Ja und mich hat auch schon der Username Erdbeben gestört und dass dieser User eben nur und ausschließlich nur zu Daldrup schreibt und da seine Hetzkampagnen gegen dieses Unternehmen auslebt. Es ist nicht so wie bei einer normalen Aktiendiskussion wo es pro und contra gibt. Nein er ist ein Geothemiegegner und betrachtet die Dinge einseitig. Er ist eben nicht offen und kommt zu einer negativen Einschätzung. Solche User sind mir jederzeit willkommen und ich diskutiere da und unterdrücke keinesfalls deren Meinungen.

      Achtsamkeit ich denke du schätz mich und die aktuelle Situation falsch ein. Schau doch der User mit dem passenden Namen Erdbeben hat seit Oktober nur zu Daldrup geschrieben. Einem Unternehmen von dem er ja augenscheinlich nichts hält. Aber mit anderen Aktien beschäftigt er sich nicht. Er ist kein Aktionär, niemand der sich mit Aktienanlage beschäftigt, sondern ein Geothermiegegener, der eben das Unternehmen in einem Aktienforum diskreditieren möchte. Über solche Leute bin ich eben nicht froh. Und die haben hier nichts verloren. Und im Thread bei ariva.de ist er unter dem Usernamen deutlich auch nur als Geothermiegegener in Erscheinung getreten und schreibt ausschließlich zu Daldrup. Er ist eben niemand dessen Überlegungen dahingehend gehen, ob einen Investition in die Aktie Sinn macht oder nicht. Ihm geht es nur darum das Unternehmen Daldrup schlecht zu reden, da er gegen Geothermie ist. Was soll da ein Mehrwert für ein Aktienforum sein? Seine Gedanken zielen doch auf ganz andere Aspekte ab und im Zweifelsfall stellt er die Dinge falsch dar, da er ja mit der Absicht in die Diskussion geht dem Unternehmen zu schaden und nicht der Frage nachgeht, ob eine Investition Sinn macht oder nicht.

      Achtsamkeit ich lasse sehr wohl auch andere Meinungen gelten und halte die auch für Willkommen. Aber in diesem Fall sehe ich es anders.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 20:38:05
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.545.971 von Straßenkoeter am 05.06.16 17:42:49
      Zitat von Straßenkoeter: Schon dein Usernamen enttarnt dich. Geothermiegegener. Es ist einfach bedauerlich, dass diese Threads durchseucht sind von Leuten, die aus anderen Gründen was gegen das Unternehmen haben. Wir wollen hier Aktiengewinne machen. Alle anderen Aspekte interessieren nicht.

      Schon befremdend wie der User Erdbeben schreibt man soll bei ariva lesen was der user deutlich schreibt. Besser hätte er schreiben sollen, dass es sich hier um die ein und die selbe Person handelt. Seine Glaubwürdigkeit erhöht dies nicht.

      Der Artikel vom Effectenspiegel ist eine neutrale Betrachtungsweise. Die ein und die selbe Person Erdbeben bzw. deutlich ein Geothermiegegner. Bei der Aktie Mühlbauer haben wir auch so einen, der das Unternehmen schlecht redet aus anderen Aspekten heraus.


      @Straßenkoeter
      Du solltest dankbar sein, wenn im Board jemand eine andere Meinung als Deine eigene schreibt, das Board lebt davon!

      Warst Du denn schon mal auf der Daldrup Hauptversammlung?

      Keine Angst ich werde hier nichts weiter schreiben, da ich solche Kommentare wie von Dir befremdend finde und nicht den Beitrag vom User "Erdbeben".
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 18:43:57
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Entscheidend ist, dass sich der Turnaround bei Daldrup verstetigt und der Kurs immer noch nahe der Tiefs hängt. Wie der Effectenspiegel ausführt wird das Jahr 2016 eine deutliche Steigerung zum Jahr 2015 sein und in diesen Prognosen ist die Inbetriebnahme der Geothermiekraftwerke Landau und Taufkirchen nicht miteingerechnet. Gehen die in Betrieb, dann kommt das alles noch obendrauf.
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 17:42:49
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.545.434 von Erdbeben am 05.06.16 15:54:32Schon dein Usernamen enttarnt dich. Geothermiegegener. Es ist einfach bedauerlich, dass diese Threads durchseucht sind von Leuten, die aus anderen Gründen was gegen das Unternehmen haben. Wir wollen hier Aktiengewinne machen. Alle anderen Aspekte interessieren nicht.

      Schon befremdend wie der User Erdbeben schreibt man soll bei ariva lesen was der user deutlich schreibt. Besser hätte er schreiben sollen, dass es sich hier um die ein und die selbe Person handelt. Seine Glaubwürdigkeit erhöht dies nicht.

      Der Artikel vom Effectenspiegel ist eine neutrale Betrachtungsweise. Die ein und die selbe Person Erdbeben bzw. deutlich ein Geothermiegegner. Bei der Aktie Mühlbauer haben wir auch so einen, der das Unternehmen schlecht redet aus anderen Aspekten heraus.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 15:54:32
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.543.043 von Straßenkoeter am 04.06.16 20:36:19
      Straßenköter wiederkäut altbekanntes. Möglicherweise von der Daldrup PR-Abteilung
      Durch mehrfaches Wiederholen werden die Daldrup-Pressemeldungen nicht glaubwürdiger.
      Lest mal was "deutlich" bei "ariva" berichtet.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.16 20:36:19
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Daldrup & Söhne AG
      unterzeichnet Absichtserklärung für Tiefengeothermieprojekt mit Leistungsumfang in Höhe von 50Mio. Euro
      Grünwald / Ascheberg, 21 April 2016


      Die Newslage lichtet sich zusehnds auf. Das Projekt ist so groß, dass es sich über 20 Monate hinzieht. Im vierten Quartal 2016 soll es beginnen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 137
      • 266
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +0,63
      +2,10
      +4,79
      +2,20
      +6,41
      +2,64
      -1,53
      +0,92
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt