checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 477)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.066.307
    Aktive User: 0

    ISIN: US4227041062 · WKN: 854693 · Symbol: HCL
    4,7620
     
    EUR
    +1,25 %
    +0,0590 EUR
    Letzter Kurs 08:37:00 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 477
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 16:00:04
      Beitrag Nr. 19.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.779 von uprock am 27.03.13 15:02:41Danke für dein Angebot, dass ich aber aus folgenden Gründen ablehnen muss.

      Jetzt wo du meine Performance kennst, macht es ohnehin keinen Sinn mehr und
      der Zeitaufwand wäre mir zu gross. Auch wenn ich mir zu 100% sicher wäre, besser performt zu haben. Bin aktuell mit der Steuererklärung genug beschäftigt.

      "Deklassiert" wurde von mir benutzt im Vergleich zu "halten", wie allgemein aus deiner jahrelangen Hecla-Einstellung hervorgeht. Jetzt wo du plötzlich Tradingpositionen und Hebelprodukte (puts/calls ?)ins Spiel bringst, sieht die Sache völlig anders aus. Kann mich nicht erinnern in all deinen postings etwas von Hecla-Zockerei deinerseits gelesen zu haben. Vielleicht hast du es in deinen 1000 postings 2x erwähnt...?
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:47:35
      Beitrag Nr. 19.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.315.163 von uprock am 27.03.13 15:38:06
      Ich glaube der hat jetzt noch "unerwartet kurzfristig gaaanz viele Termine reinbekommen". :D


      Francky, (wenn nix besseres im Köcher)versuchs damit -das ist ne gute 1:10-Chance, zum Gesicht wahren. :)

      Grüße
      P.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:38:06
      Beitrag Nr. 19.457 ()
      Na, "Francky57" - glüht die BM-Leitung und das Hirn? Hast Du schon Erkenntnisse gewonnen bezüglich meiner Einstandskurse usw? Sollte doch eigentlich eine ganz leichte Entscheidung für Dich sein, wenn Du "überzeugt" bist, mich "deklassiert" zu haben.

      Pass auf, ich habe nicht ewig Zeit und Lust.
      Mein Angebot für den Contest steht bis heute 18:00.

      Danach wird jeder wissen, wie weit es mit Deiner behaupteten "Deklassierung" in Wahrheit her ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 15:02:41
      Beitrag Nr. 19.456 ()
      @ Francky57

      Zwei Nachträge noch zu meinem Angebot:

      * Gewinn / Verlust wird berechnet vor allen Steuern und Bankgebühren, also keine Verzerrung durch unterschiedliche Gebühren und / oder Steuersätze individuell, Deutschland, Schweiz usw. Es zählt die pure Performance mit HL.

      * ich verlange, dass beide Teilnehmer Geld für den - im Verlustfall - späteren Kauf des Silberbarrens beim Notar hinterlegen, und zwar incl. Sicherheitsaufschlag für den Fall eines Silberpreisanstiegs zwischen jetzt und Abrechnungstag. Sagen wir: aktueller Tagespreis des Barrens plus 50%. Keine Lust, das Ding zu gewinnen und später vom Notar zu hören: 'Sie haben gewonnen, aber Ihr Gegner ist leider illiquide'.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:54:18
      Beitrag Nr. 19.455 ()
      Habe ich was blubbern hören ? :laugh: Man kann natürlich auch den 10 Jahreszeitraum nehen, wird alles nicht besser, weil Loser immer loser bleibt. Und HL ist ein Dauerloser! Aber bei dem Management verständlich
      Tja, schon böse, wenn man gegen die nackte Wahheit ausser Nebelkerzen und dem üblichen Herumgeschwalle nichts anbringen kann !





      Längerfristig sieht es noch grausamer aus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:46:39
      Beitrag Nr. 19.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.499 von Keilfleckbarbe am 27.03.13 14:34:00Entlastungsoffensive durch "Procera" rollt ... :laugh:

      Den Chart jedoch bitte maximal über 5 Jahre zeigen, hat "Francky57" heute so bestimmt.
      Nächstes Jahr dann aber unbedingt auf 6 Jahre ausweiten, 2015 dann auf 7 usw, damit der Abschwung 2008 um Gottes Willen immer in der Optik bleibt. War zwar m.W. noch absolut niemand hier investiert, aber was soll's.

      "Downbock" - supi, Procera.
      Voll Schenkelklopfer.
      Im Kreativdepartment brennt noch Licht!
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:41:24
      Beitrag Nr. 19.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.415 von Popeye82 am 27.03.13 14:25:08"Francky57" gerät heute ausnahmsweise mal etwas in Schweiss und braucht noch ein bisschen. Versucht gerade etwas hektisch, rauszukriegen, seit wann ich in HL bin, wo mein Einstiegskurs sein könnte, vielleicht doch noch irgendein verschimmeltes Zitat von mir ausgraben, wenigstens ein einziges mal kontern können ...

      Die Zeit muss sein.
      Mein Angebot steht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:34:00
      Beitrag Nr. 19.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.311.393 von Francky57 am 27.03.13 10:07:44ja wie es bei downbock aussieht, kann ich dir sagen, betriebsblind und die Kohle in den Sand gesetzt, deshalb wird die Realität ausgblendet und nur auf Hoffnung und Glauben gesetzt, doch die Realität ist knallhart . RUNTER !



      p.s. zwischen 1-2 $ steig ich ein :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:25:08
      Beitrag Nr. 19.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.169 von uprock am 27.03.13 14:00:22
      Francky,

      Das ist ein Elfmeter. Na los, Augen zu und reinhauen. :) ;)

      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:00:22
      Beitrag Nr. 19.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.061 von Francky57 am 27.03.13 12:17:22Jetzt komm mir hier nicht auf die joviale Tour. Nach dem, was Du Dir hier seit Jahren mir gegenüber geleistet hat, vor allem aber - das interessiert mich weit mehr - wie Du mit Dazu beigetragen hast, diesen früher mal ganz ordentlichen Thread zu verhunzen durch blöde Bildchen, sinnentleerte Sprüchlein und, vor allem, eine alles überragende Faulheit, sich wissensmässig wenigstens ein bisschen weiterzuentwickeln - , nach alledem kann ich auf Deine Sympathiekundgebung längst verzichten.

      Jetzt schreibst Du heute:

      "Meine 'Bilanz' zu HL hast du bereits, ICH WIEDERHOLE +/- 0. Wie soll festgestellt werden wer von uns zwei mit HL besser abgeschnitten hat, wenn deinerseits keine Offenlegung kommt?"

      Dann fasse ich mal kurz zusammen, was Deine Zitate angeht, mit denen ich Dich konfrontiert habe:

      * Du gibst Du, eine glasklare Minen-Long-Einstellung und Aussitzen selbst propagiert zu haben, wegen der Du mich seit Jahr und Tag hier dumm anmachst; ganz davon abgesehen, dass ich seit jeher darauf hingewiesen habe, parallel auch stets Tradingpositionen offen zu haben, was Du geflissentlich bei Deinen Anmachen unterschlägst

      * zum mir dreist in den Mund gelegten "Zitat" von der angeblich "weltbesten" Aktie, "weltbestem" CEO kommt auf Nachfrage gar nichts mehr

      * festgenagelt auf Deine Behauptung von der "Deklassierung" wird daraus jetzt eine ganz unverbindliche "Anfrage", ja, "wie soll man wissen", Flöt, Flöt, usw usw ... Muss ich wohl nicht weiter kommentieren! Du hast Dich vorher im Dir nachgewiesenen Zitat ohne wenn und aber hingestellt und behauptet, in Deiner Performance mit HL "in den letzten 3-4 Jahren" mich "deklassiert" zu haben. Kannst Du nicht jetzt zu Deinem eigenen Geschreibsel stehen, "ja, ich behaupte, besser, als Du performt zu haben" oder aber sagen, "sorry, ich nehme das zurück"?

      Es ist eben ganz genau nicht so, wie Du mir hier seit Jahr und Tag immer wieder anzudichten versuchst. Ich habe mich hier, soweit ich zurückdenken kann, noch nie hingestellt und weder Reden geschwungen von einer "weltbesten" Aktie, noch, über ganz vage Andeutungen hinaus, von meiner angeblich so-und-so-guten Performance. Geschweige denn, dass ich mich je mit konkreten Kursen oder Stückzahlen wichtig gemacht hätte. Ich bin bullish für HL seit Jahren und auf Jahre hinaus angelegt. Ich sehe für meinen Minen-Geschmack wesentlich mehr Pros, als Cons, und schreibe das dementsprechend, habe aber 1000 mal darauf hingewiesen, dass es sich dabei allein um meine persönliche Sicht handelt, nichts sonst. Alles andere, "weltbest" et cetera, Stückzahlengepose usw, ist absolut nicht mein Stil, sondern reimst auschliesslich Du in Deiner dumpfen Wut gegen mich als nicht zu irritierendem Longie Dir in Deiner Birne zusammen. Wie weit Alkohol da teilweise eine Rolle spielt, sei mal dahingestellt, auch wenn es genügend Bemerkungen dazu von Dir selber gibt.

      Du wirst mir - einzige Ausnahme: EXN-Thread, wo es einen ganz speziellen Hintergrund gibt und ich Ein- und Ausstiege gepostet habe, um eine zeitweilige Kontraposition zur Threadmehrheit zu unterstützen - seit vielen Jahren nie etwas anderes nachweisen können. Ich habe einem "Honeymoon" schon mal geschrieben, was ich bei heutiger Gelegenheit gern passenderweise wiederhole: es ist mir im Prinzip überall völlig egal, wer wie performt hat oder welche Stückzahlen angeblich hält oder nicht hält. Der kleinste Kleinaktionär ist mir bei jeder Aktie lieber, als der tollste, selbsternannte Millionen-Maulheld. Wenn ich auch sicher nicht über meinen Schatten insofern springen kann, als dass ich einen 'Bias' habe tendenziell eher zu Leuten, die diese oder jene Firma genau so sehen, wie ich, so respektiere ich doch jeden, der in der Lage ist, seinen Standpunkt an der Börse vernünftig zu artikulieren und eine Begründung zu liefern, die über Dummphrasengeblubber und / oder hasserfülltes Aus-dem-Zusammenhang-Reissen hinausgeht. Beides habe ich bei Dir und zwei, drei anderen leider nie oder seit langer Zeit nicht mehr feststellen können, und deshalb hat sich Dein Fall bei mir auch längst erledigt.

      Da kannst aber selbstverständlich bei w/o machen, was Du willst, und wenn wir dies hier geklärt haben, bin ich für mein Teil gern mit Dir fertig, heisst, brauche keine weiteren Kommentare oder Repliken in Deine Richtung mehr.

      Nur rate ich Dir, unterlasse in Zukunft Deine dämlichen Bildchen und auch sonstige, grob-herabsetzenden Bemerkungen in Richtung von mir oder der hier diskutierten Aktie. Sachkritik, das versteht sich wohl von selbst, kann und will ich selbstverstädnlich in keiner Weise unterbinden. Bist Du zu der nicht fähig, dann schlage ich Dir vor, den Mund zu halten, statt Postings zuzumüllen von Leuten, die sich vielleicht damit eine gewisse Mühe gemacht haben. Wenn Du aber weiter machen willst auf Deiner gewohnten Schiene, dann wäre meine dringende Bitte an Dich: such Dir einen anderen Thread.

      Anderenfalls geht die Sache auf breiter Front an w/o-Redaktion.

      Zuguterletzt bringen wir die "Performance"-Frage jetzt mal endgültig auf den Punkt. Nicht ich habe Dich deshalb angemacht und herausgefordert, sondern Du mich. Und ich wiederhole: Du hast nicht nach meinen Resultaten gefragt, sondern Du hast öffentlich behauptet, meine Performance mit HL einschätzen zu können und mich "deklassiert" zu haben. Ich wiederhole ebenfalls, dass ich in keinster Weise irgendwie in der Pflicht bin und daran denke, hier irgendetwas öffentlich darzulegen und nachzuweisen.

      Ich fordere Dich stattdessen aber gern zu folgendem auf:

      a) wir einigen uns auf einen User gemeinsamen Vertrauens - finden wir bestimmt

      b) der User bestimmt einen Notar. Vorschuss Notarkosten zahlen wir 50/50 ein.

      c) wir reichen beide unsere Performance mit HL aus den letzten "3-4 Jahren" (oder auch 5, hattest Du ja heute als den "relevanten" Zeitraum genannt), beim Notar ein. Dieser vergleicht und ermittelt den beseren "Performer"

      d) da ich Dich nicht auf die einfache Tour über meine womöglich etwas höhere Stückzahl niedermachen will: kannst Dir frei aussuchen, ob die Performance in % oder in absoluten Beträgen gemessen werden soll

      e) es zählen alle im definierten Zeitraum durch An- und Verkauf (Basis 'Last-In / First-Out') erzielten Gewinne und Verluste. Alle zum Beginn des Zeitraums bereits gehaltenen Stücke werden zum Einkaufskurs, alle zum Ende des Zeitraums noch gehaltenen Stücke per Kurs von heute gewertet; Dividendenerlöse, eventuelle Hebelgeschäfte mit Hecla als Basis usw., halt alles, was mit einer Position in HL sonst zusammenhängt, rechnen mit rein. Abrechnungswährung ist Euro. Nachweis der Transaktionen durch Einreichung der Original-Bankbelege. Es zählen nur auf den Namen von Dir bzw mir gemachte Transaktionen.

      f) der Unterlege trägt die Notarkosten für beide und kauft ausserdem dem Sieger einen hübschen 5000g-Silberbarren, lieferbar an den Notar; in den Barren ist auf Kosten des Unterlegen einzugravieren: "Geschenk an den überlegenen HL-Performer"

      g) volle Anonymität gegeneinander wird gewahrt; Name und Adresse erfährt jeweils nur der Notar

      h) wer von uns der Sieger geworden ist, dass darfst Du dann später gern öffentlich mitteilen

      Sollte doch ein attraktives Angebot für Dich sein, als mein angeblicher "Deklassierer".
      Ich bin doch sehr gespannt, ob Du darauf einschlägst, oder schon wieder ausweichst. Habe so ein Gefühl ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 477
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player