checkAd

    Otto Energy - Ölproduzent bereits in 2008 (Seite 185)

    eröffnet am 09.04.08 14:55:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 11:37:17 von
    Beiträge: 2.083
    ID: 1.140.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 577.970
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000OEL3 · WKN: A0HG75
    0,0080
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    325,00-9,97
    0,6850-11,04
    4,3100-18,98
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 185
    • 209

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 20:44:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.693.331 von Urlaub2 am 09.08.08 17:59:01mir ist nur nicht klar, wie das geförderte Gas weiterverarbeitet wird.

      Ich habe da bis jetzt nichts konkretes gefunden. Sicher gibt es irgendwo eine Präsentation oder einen Prospekt darüber.
      Kann Dir nur die neuesten Info`s von Incremental Petroleum - dem Operator des Edirne Feldes - vom 27.7. geben.

      Auf Seite 1 des Tricom-Reports...

      Development drilling at Edirne was completed as planned with five wells testing at a combined
      rate of 12.2mmcf/d. IPM is now negotiating offtake agreements for the gas with the aim of
      commencing production in mid 2009.
      IPM has a 55% interest in the project and is the
      operator. Based on an initial production rate of 9.0mmcf/d, Edirne should generate around
      $10Mpa of cash flow for IPM. Capital costs for Edirne are estimated at US$10-14M.

      http://www.incrementalpetroleum.com/reports/IPM_2Q08_RESULT_…

      Auf Otto umgerechnet (35% Beteiligung) bedeutet das in etwa jährlicher Cashflow von 6,35mUSD und Kapitalkosten von 6,35-8,9mUSD.
      Das Edirne-Gasfeld liegt nahe des Drei-Länder Ecks Türkei-Griechenland-Bulgarien. Abnehmer sollten sich dort sicher finden lassen. Transport würde ich mal sagen 2 Möglichkeiten. Kleine Pipeline oder Tanklastwagen. Ich bin aber auch nicht der "Techniker", was das betrifft.

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 17:59:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.463.861 von tommy-hl am 08.07.08 19:17:34Ich bin bei Otto jetzt schon länger dabei und von der Aktie überzeugt, mir ist nur nicht klar, wie das geförderte Gas weiterverarbeitet wird.

      Gibt es da eine Gas-Pipeline ?

      Oder LNG-Anlage ?


      Wer hat nähere Infos ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 11:21:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.692.176 von stupidgame am 09.08.08 11:08:16Ach ja. 2 Sachen habe ich noch vergessen.
      Erstmal, grundsätzlich, man soll NIE seine Meinung mit den Kursen ändern.
      Dann, nochmal zur möglichen Kapitalerhöhung... Wer den letzten Quarterly Report gelesen hat, die wird eigentlich mit jedem Tag wahrscheinlicher. Weil das Geld bis Quartalsende nicht reichen kann. Es fehlen ja jetzt schon erwartete Einnahmen aus SC14c von über 1 Monat. Einzige Hoffnung, das Otto im Interesse der Aktionäre Explorationsarbeiten um 1-2 Quartale verschiebt, um damit Geld zu sparen. Halte ich aber eher für wenig wahrscheinlich, wenn man jetzt die letzte Meldung über den Rückkauf von Anteilen anschaut. Man weiss immer nicht, wie im Hintergrund diese Deals eingefädelt werden, ob das jetzt ein Schnäppchen war und vom Zeitpunkt her nur JETZT möglich war.
      Vom Prinzip her würde ich sagen, es gibt sicher aktuell dringendere Ausgaben, als diese. Aber man kennt eben nicht die Details.
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 11:08:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.678.961 von tommy-hl am 08.08.08 07:39:33Bei einem Kaufkurs unter 0,30 AUD nehme ich das Risiko mit. Ich wollte ja bei 0,32 AUD rein. Jetzt hat das 10% billiger geklappt. Wenn ich so einen geplanten Kaufkurs habe, dann halte ich den auch ein. Es hat sich ja im Grunde gar nichts geändert. Es kam jetzt nur alles zusammen. Sommerflaute, schlechtes Sentiment für Rohstoffe, Korrektur beim Ölpreis und die Verzögerungen wegen des Sturms. Ich hatte diese Sachen eigentlich alle einkalkuliert. Das sich das alles jetzt mehr oder weniger überlagert, bewirkt das der Kurs noch tiefer ging, als erwartet.
      Und. ich habe mir ja etwas Pulver sogar noch trocken gehalten.

      Um so länger das dauert mit der Produktion um so weniniger gibts was fürs Öl. Es wöchte also so langsam mal los gehen.

      @maio123
      Bei der Investition in solch ein Unternehmen interessieren mich die kurzfristigen Schwankungen des Rohstoffs nur wenig. Das ist der Fehler, den viele machen, dass sie andauernd auf die stark schwankenden Spotpreise starren.
      Wenn ich solch eine Aktie kaufe, dann interessiert mich der erwartete Durchschnittspreis der nächsten Jahre. Nicht der Spotpreis vom 8.August.
      Das diese Ölpreiskorrektur kommt, das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich bin nur schon wieder etwas skeptisch, weil in diesem Fall ich mit den meisten Analysten übereinstimme, was die Korrekturziele angeht. (mindestens bis 110$ - Tiefst um die 95$ - absolutes Worst-Case so um die 88$) Bei 110 läuft eine Trendlinie.
      Aber, wie gesagt, das ist eigentlich ohne Belang. Momentan habe ich sowieso alle Ölfirmen mit Durchschnittspreis 110$ kalkuliert und analysiert.
      Wie gesagt, für mich ist wichtig, was die Firma über die nächsten - sagen wir mal 4-5 Jahre im Schnitt für das Öl bekommen kann, was sie dafür investieren müssen und wieviel Aktien dafür ausgegeben werden. Daraus kann man dann Kursprognosen machen. Und die ändern sich nicht im 4-Wochen Takt, nur weil der entsprechende Rohstoff in der Zeit gerade mal um 25 schwankt.

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 08:51:09
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ich denke das erst für das 4.Quartal mit einem nachhaltigen Anstieg zu rechnen ist, wenn auch die Meldung der ersten Lieferung zu einem Ausschlag des Kurses führen wird. Aber die Firma hat auch noch andere Eisen im Feuer. :cool::cool::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 08:28:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      Um so länger das dauert mit der Produktion um so weniniger gibts was fürs Öl. :mad: Es wöchte also so langsam mal los gehen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 07:39:33
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wir müssen wohl noch bis Ende August warten, bis das erste Öl aus dem Meer sprudelt ... :cry:

      Ich hoffe nur, Otto macht nicht noch eine Kapitalerhöhung um sich Geld zu besorgen, bis sie die ersten Erlöse aus den Ölverkäufen bekommen ... :rolleyes:

      http://www.nido.com.au/files/asxannounce/627184.pdf
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 06:52:21
      Beitrag Nr. 236 ()
      So, ich habe vorerst die Hälfte der bei 0,50 AUD verkauften Aktien heute nacht wieder zurückgekauft.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 05:27:30
      Beitrag Nr. 235 ()
      Royalty buy back for SC50, SC51, SC55:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20080805/pdf/31bkkyd5phjkjj.pdf
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 00:04:14
      Beitrag Nr. 234 ()
      • 1
      • 185
      • 209
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Otto Energy - Ölproduzent bereits in 2008