Wirecard - Top oder Flop (Seite 14318)
eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
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Was für ein Zufall!
Eine technische Störung brachte am Neujahrstag in Österreich Tankstellenkunden und Restaurantbesucher in Verlegenheit. Kartenzahlung war stundenlang nicht möglich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oesterreich-ec-…
Was die Störungen im letzten Jahr betrifft, ist die Angelegenheit doch nur ein weiteres Beispiel für die Raffinesse von Wirecard im Umgang mit Transparenz...
Eine technische Störung brachte am Neujahrstag in Österreich Tankstellenkunden und Restaurantbesucher in Verlegenheit. Kartenzahlung war stundenlang nicht möglich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oesterreich-ec-…
Was die Störungen im letzten Jahr betrifft, ist die Angelegenheit doch nur ein weiteres Beispiel für die Raffinesse von Wirecard im Umgang mit Transparenz...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.988.680 von Svabo am 02.01.17 06:52:46Alles richtig, aber vorausgesetzt es liegt seitens Wirecard keine bewußte Fehlinformation vor, dann HAT es bei Wirecard keine Systemstörung geben PUNKT!
Ich formuliere mal vier FIKTIVE Meldungen:
FAZ - Großflächiger Stromausfall im Rhein-Main-Gebiet. Zeitweises Chaos, da viele stromabhängige Systeme für Stunden nicht verfügbar waren.
BILD - Halb Deutschland ohne Strom! Droht jetzt der Black-Out in ganz Europa
HICKHACK - Wirecard hatte heute eine große Systemstörung, wie immer wird es von der IR bestritten, Zat....ra hat doch recht!!!!
WIRECARD - Wir waren von dem Stromausfall nicht betroffen, dank unabhängiger Ersatzstromanlagen liefen unsere Server ununterbrochen.
VERBAND DES EINZELHANDELS - Große Umsatzeinbußen im Einzelhandel, da das elektronische Bezahlen an sämtlichen Terminals durch einen Stromausfall nicht möglich war.
FINTECHGEGNER Mit Bargeld wäre das nicht passiert!
Und alle haben ein bißchen Recht!
Ich formuliere mal vier FIKTIVE Meldungen:
FAZ - Großflächiger Stromausfall im Rhein-Main-Gebiet. Zeitweises Chaos, da viele stromabhängige Systeme für Stunden nicht verfügbar waren.
BILD - Halb Deutschland ohne Strom! Droht jetzt der Black-Out in ganz Europa
HICKHACK - Wirecard hatte heute eine große Systemstörung, wie immer wird es von der IR bestritten, Zat....ra hat doch recht!!!!
WIRECARD - Wir waren von dem Stromausfall nicht betroffen, dank unabhängiger Ersatzstromanlagen liefen unsere Server ununterbrochen.
VERBAND DES EINZELHANDELS - Große Umsatzeinbußen im Einzelhandel, da das elektronische Bezahlen an sämtlichen Terminals durch einen Stromausfall nicht möglich war.
FINTECHGEGNER Mit Bargeld wäre das nicht passiert!
Und alle haben ein bißchen Recht!
DGAP-News: Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von der indischen Zentralbank Lizenz-Upgrade -Upgrade Lizenz von Full Fledged Money Moneyers (FFMC) auf Authorized Dealer, Category II -Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten
02.01.2017 – 09:23
DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von der indischen Zentralbank
Lizenz-Upgrade -Upgrade Lizenz von Full Fledged Money Changers (FFMC) auf
Authorized Dealer, Category II -Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten
02.01.2017 / 09:21
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Aschheim/ Bengaluru (India); Die Star Global Currency Exchange Private Limited,
ein Unternehmen der Wirecard AG, hat von der indischen Zentralbank eine
erweiterte Lizenz zum Autorised Dealer Category II erhalten. Mit der vorherigen
Lizenz (Full Fledged Money Changers) konnten nur eingeschränkte Dienstleistungen
im Bereich Währungswechsel, Reisechecks und Prepaidkarten für Reisezwecke
angeboten werden.
Die neue Lizenz zum Authorized Dealer II ermöglicht es Star Global nun, ihr
Angebot für das Versenden von Geld und die Ausgabe von Fremdwährungen
auszuweiten. Insgesamt 17 weitere Geschäftsaktivitäten wie beispielsweise
Gehaltsauszahlungen, den Geldtransfer für Studenten in Übersee, auch in
Verbindung mit ausländischen Universitäten, oder den Geldtransfer für
medizinische Behandlung im Ausland sind mit der neuen Lizenz genehmigt. RV Bhat,
Executive Director bei Star Global Currency Exchange Private Limited sagt: "Das
Upgrade unserer Lizenz zum Authorised Dealer Category II ehrt uns und beweist
das Vertrauen der Regulierer in unser Unternehmen. Wir freuen uns darauf unsere
Geschäftsaktivitäten auszuweiten, um unsere Expansion voranzutreiben."
http://www.presseportal.de/pm/15202/3524929
02.01.2017 – 09:23
DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von der indischen Zentralbank
Lizenz-Upgrade -Upgrade Lizenz von Full Fledged Money Changers (FFMC) auf
Authorized Dealer, Category II -Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten
02.01.2017 / 09:21
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Aschheim/ Bengaluru (India); Die Star Global Currency Exchange Private Limited,
ein Unternehmen der Wirecard AG, hat von der indischen Zentralbank eine
erweiterte Lizenz zum Autorised Dealer Category II erhalten. Mit der vorherigen
Lizenz (Full Fledged Money Changers) konnten nur eingeschränkte Dienstleistungen
im Bereich Währungswechsel, Reisechecks und Prepaidkarten für Reisezwecke
angeboten werden.
Die neue Lizenz zum Authorized Dealer II ermöglicht es Star Global nun, ihr
Angebot für das Versenden von Geld und die Ausgabe von Fremdwährungen
auszuweiten. Insgesamt 17 weitere Geschäftsaktivitäten wie beispielsweise
Gehaltsauszahlungen, den Geldtransfer für Studenten in Übersee, auch in
Verbindung mit ausländischen Universitäten, oder den Geldtransfer für
medizinische Behandlung im Ausland sind mit der neuen Lizenz genehmigt. RV Bhat,
Executive Director bei Star Global Currency Exchange Private Limited sagt: "Das
Upgrade unserer Lizenz zum Authorised Dealer Category II ehrt uns und beweist
das Vertrauen der Regulierer in unser Unternehmen. Wir freuen uns darauf unsere
Geschäftsaktivitäten auszuweiten, um unsere Expansion voranzutreiben."
http://www.presseportal.de/pm/15202/3524929
siehe NEWs:
"DGAP-News Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von der indischen Zentralbank Lizenz-Upgrade -Upgrade Lizenz von Full Fledged Money Changers (FFMC) auf Authorized Dealer, Category II -Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten (deutsch)
DGAP-News: Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von der indischen Zentralbank Lizenz-Upgrade -Upgrade Lizenz von Full Fledged Money Changers (FFMC) auf Authorized Dealer, Category II -Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9202619-dgap-news-…
"
"DGAP-News Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von der indischen Zentralbank Lizenz-Upgrade -Upgrade Lizenz von Full Fledged Money Changers (FFMC) auf Authorized Dealer, Category II -Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten (deutsch)
DGAP-News: Wirecard Tochterunternehmen Star Global erhält von der indischen Zentralbank Lizenz-Upgrade -Upgrade Lizenz von Full Fledged Money Changers (FFMC) auf Authorized Dealer, Category II -Ermöglicht 17 neue Geschäftsaktivitäten (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9202619-dgap-news-…
"
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.988.695 von jigajig am 02.01.17 07:14:03
Die Schamröte sollte es dir für deinen eingestellten 1996! Beleg ins Gesicht treiben.
Zitat von jigajig: Deine Fairness, svabo, die treibt mir rückwirkend die Schamröte ins Gesicht, Dich wirderholt mit anderen in einen Topf geschmissen zu haben.
Erstens zeigt meine Recherche zum betroffenen "Hardwareanbieter", dass ich sehr wohl die Quelle des Problems objektiv und eben gerade nicht manipulierend recherchierte, zweitens steht in den Berichten auch "störung bei six", wobei nicht klar ist, wo die Störung genau lag und drittens stelle ich mir die Frage, wer hier manipuliert (hat), in Bezug auf Februar haben wir das hier ausführlich diskutiert.
Die Schamröte sollte es dir für deinen eingestellten 1996! Beleg ins Gesicht treiben.
Deine Fairness, svabo, die treibt mir rückwirkend die Schamröte ins Gesicht, Dich wirderholt mit anderen in einen Topf geschmissen zu haben.
Erstens zeigt meine Recherche zum betroffenen "Hardwareanbieter", dass ich sehr wohl die Quelle des Problems objektiv und eben gerade nicht manipulierend recherchierte, zweitens steht in den Berichten auch "störung bei six", wobei nicht klar ist, wo die Störung genau lag und drittens stelle ich mir die Frage, wer hier manipuliert (hat), in Bezug auf Februar haben wir das hier ausführlich diskutiert.
Erstens zeigt meine Recherche zum betroffenen "Hardwareanbieter", dass ich sehr wohl die Quelle des Problems objektiv und eben gerade nicht manipulierend recherchierte, zweitens steht in den Berichten auch "störung bei six", wobei nicht klar ist, wo die Störung genau lag und drittens stelle ich mir die Frage, wer hier manipuliert (hat), in Bezug auf Februar haben wir das hier ausführlich diskutiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.988.209 von v0000v am 01.01.17 22:51:25
Als quasi Betroffener kann ich sagen dass es seinerzeit sehr wohl Systemausfälle gab - und diese sich beim Online Payment vom besagten Samstag bis Ende der Folgewoche hinzogen. Auch den Ausfall am 30.01. kann ich bestätigen.
https://www.sellfirst.de/blog/aktuell/wirecard-psp-ausfall/
Dies hat Wirecard auch nicht dementiert, Wirecard hat jedoch gesagt dass der Ausfall nicht bei Ihnen liegt sondern einen externen Dienstleister betrifft.
Die Aussage dass es keine technischen Störungen "bei Wirecard" gab ist also nur insofern richtig, dass der Ausfall ( nach Aussage von Wirecard - ich kann das ja nicht prüfen ) nicht von ihnen verschuldet wurde. Das es einen Ausfall gab und die Shops teilweise mehrere Tage keine Zahlungen verarbeiten konnten kann nicht bestritten werden.
Zitat von v0000v:Zitat von jigajig:Zitat von invest_dd: Wenn ich das lese, denke ich an das
Jahr-2000-Problem
...und was war bei Six Payment los? 2017-Problem?
http://wien.orf.at/news/stories/2817582/
...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39565691…
...
ähnliche Probleme hatte Six im Juni auch in der Schweiz
Liste weiterer "technischer Störungen" in 2016 in Auswahl:
- Wirecard Anfang Februar (link)
- Störung bei Ingenico-Geräten (Aldi) im Mai (link)
- Deutsche Bank "Softwarefehler" im Juni (link)
- Worldpay über Wochen gestört im Juli (link)
Hat alles nichts mit Wirecard zu tun ausser diesem Verweis:
Liste weiterer "technischer Störungen" in 2016 in Auswahl:
- Wirecard Anfang Februar (link)
Wenn man den Link anklickt kommt das:
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach Berichten über einen Systemausfall beim Internet-Bezahldienst Wirecard hat das Unternehmen die Vorkommnisse dementiert. "Wir haben keine technischen Probleme", sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Es habe auch im Laufe des Jahres noch keine Probleme gegeben. Das Unternehmen widerspricht damit der Darstellung zahlreicher Nutzer bei Twitter und verschiedener Blogs, die von einem Systemausfall seit Samstag berichten.
Das ist eindeutige Irreführung und Marktmanipulation.
Es gab keine technischen Störungen bei Wirecard!
Als quasi Betroffener kann ich sagen dass es seinerzeit sehr wohl Systemausfälle gab - und diese sich beim Online Payment vom besagten Samstag bis Ende der Folgewoche hinzogen. Auch den Ausfall am 30.01. kann ich bestätigen.
https://www.sellfirst.de/blog/aktuell/wirecard-psp-ausfall/
Dies hat Wirecard auch nicht dementiert, Wirecard hat jedoch gesagt dass der Ausfall nicht bei Ihnen liegt sondern einen externen Dienstleister betrifft.
Die Aussage dass es keine technischen Störungen "bei Wirecard" gab ist also nur insofern richtig, dass der Ausfall ( nach Aussage von Wirecard - ich kann das ja nicht prüfen ) nicht von ihnen verschuldet wurde. Das es einen Ausfall gab und die Shops teilweise mehrere Tage keine Zahlungen verarbeiten konnten kann nicht bestritten werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.988.209 von v0000v am 01.01.17 22:51:25
Zitat von v0000v:Zitat von jigajig:Zitat von invest_dd: Wenn ich das lese, denke ich an das
Jahr-2000-Problem
...und was war bei Six Payment los? 2017-Problem?
http://wien.orf.at/news/stories/2817582/
...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39565691…
...
ähnliche Probleme hatte Six im Juni auch in der Schweiz
...
Hat alles nichts mit Wirecard zu tun...
Das ist eindeutige Irreführung und Marktmanipulation.
Es gab keine technischen Störungen bei Wirecard!
Das Thema ist die Störanfälligkeit. Six, verifone und ingenico sind auf verschiedene Weise Partner von wirecard und diese ominöse Störung imnFebruar gab es oder gab es nicht, wirecard hat sie dementiert und zugleich eingeräumt. Vielleicht eine Störung bei einem Drittanbieter, haben hier einige geschrieben.
Wenn Du da eine Marktmanipulation siehst, lach ich Tränen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.987.321 von jigajig am 01.01.17 19:04:00
Hat alles nichts mit Wirecard zu tun ausser diesem Verweis:
Liste weiterer "technischer Störungen" in 2016 in Auswahl:
- Wirecard Anfang Februar (link)
Wenn man den Link anklickt kommt das:
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach Berichten über einen Systemausfall beim Internet-Bezahldienst Wirecard hat das Unternehmen die Vorkommnisse dementiert. "Wir haben keine technischen Probleme", sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Es habe auch im Laufe des Jahres noch keine Probleme gegeben. Das Unternehmen widerspricht damit der Darstellung zahlreicher Nutzer bei Twitter und verschiedener Blogs, die von einem Systemausfall seit Samstag berichten.
Das ist eindeutige Irreführung und Marktmanipulation.
Es gab keine technischen Störungen bei Wirecard!
Zitat von jigajig:Zitat von invest_dd: Wenn ich das lese, denke ich an das
Jahr-2000-Problem
...und was war bei Six Payment los? 2017-Problem?
http://wien.orf.at/news/stories/2817582/
...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39565691…
Nicht betroffen war die Abhebung von Bargeld am Geldautomaten ebenso wie das kontaktlose Bezahlen mit Karte bis zu einem Betrag von 25 Euro ohne Eingabe des Pin-Codes.
ähnliche Probleme hatte Six im Juni auch in der Schweiz
Liste weiterer "technischer Störungen" in 2016 in Auswahl:
- Wirecard Anfang Februar (link)
- Störung bei Ingenico-Geräten (Aldi) im Mai (link)
- Deutsche Bank "Softwarefehler" im Juni (link)
- Worldpay über Wochen gestört im Juli (link)
Hat alles nichts mit Wirecard zu tun ausser diesem Verweis:
Liste weiterer "technischer Störungen" in 2016 in Auswahl:
- Wirecard Anfang Februar (link)
Wenn man den Link anklickt kommt das:
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach Berichten über einen Systemausfall beim Internet-Bezahldienst Wirecard hat das Unternehmen die Vorkommnisse dementiert. "Wir haben keine technischen Probleme", sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Es habe auch im Laufe des Jahres noch keine Probleme gegeben. Das Unternehmen widerspricht damit der Darstellung zahlreicher Nutzer bei Twitter und verschiedener Blogs, die von einem Systemausfall seit Samstag berichten.
Das ist eindeutige Irreführung und Marktmanipulation.
Es gab keine technischen Störungen bei Wirecard!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.986.544 von invest_dd am 01.01.17 14:15:58
Allen ein frohes Neues Jahr!
Ich habe auch noch einen schönen Filmtipp:
Die Olsenbande ergibt sich nie
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Olsenbande_ergibt_sich_nie
Zitat von invest_dd: Immer das gleiche mit den Filmen:
Wall Street , The Wolf of Wall Street, The Big Short, ...
die Leute schauen sich das an und meinen gleich man wird mit der Börse über Nacht zum Millionär.
Und am Ende wird Lehrgeld gezahlt.
Trotzdem , Filme sind sehenswert.
Meine Meinung.
Allen ein frohes Neues Jahr!
Ich habe auch noch einen schönen Filmtipp:
Die Olsenbande ergibt sich nie
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Olsenbande_ergibt_sich_nie
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