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    Medigene / Gegenwart und Zukunft (Seite 4838)

    eröffnet am 16.05.08 12:13:56 von
    neuester Beitrag 13.05.24 11:33:55 von
    Beiträge: 51.556
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      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:49:34
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.398 von riverstar_de am 27.10.08 22:39:04Das ist doch sicher die unwahrscheinlichste Variante, oder?

      Pfizer hat doch Interesse an einer eventuellen Gesamtübernahme bekundet! Dann kann das nicht als unwahrscheinlichste Variante gelten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:46:53
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.398 von riverstar_de am 27.10.08 22:39:04Er hat doch gesagt;
      ich halte es nicht für übermäßig wahrscheinlich

      Wo siehst Du da ein hoffen ??
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:39:04
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.546 von eck64 am 27.10.08 20:10:40hoffst Du echt auf 'ne Übernahme? Das ist doch sicher die unwahrscheinlichste Variante, oder?

      Wann werden die Signifikanzen von EndoTag bekanntgegeben?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:03:05
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.140 von OnkelBraesig am 27.10.08 20:55:41also dann rätst du nur den "Schafen" zum MDG-shorten die ein iPhone haben ... klingt doch schon anders als heute morgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:55:41
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.546 von eck64 am 27.10.08 20:10:40Sicher, Eck. Ein Übernahmeangebot ist das große, kaum zu
      kalkulierende Risiko. Ich gehe aber davon aus, daß
      die Kurse kurz davor deutlich anziehen, da immer
      etwas durchsickert. Dann bekomme ich natürlich ein
      automatisch generiertes Signal aufs iPhone und stelle
      glatt, wo immer ich gerade bin. Im übrigen glaube ich
      jedoch nicht an eine Übernahme (von der hier seit Jahren
      vergeblich geträumt wird) Noch lange nicht.

      Gute Nacht,

      O.B.

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      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:54:13
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.715 von duckbill am 27.10.08 20:22:32Kennt Ihr die Geschichte vom Hasen und Igel?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:22:32
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.586 von duckbill am 27.10.08 20:13:25und den heutigen Kursverlauf hättest du als guter Shorter mit Charttechnik natürlich vorhergesehen :laugh:


      http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTATION=176160&TYPE=HIST…
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:13:25
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.428 von OnkelBraesig am 27.10.08 20:02:19na da bin ich aber froh, dass du ein "guter Shorter" bist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:10:40
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.718.428 von OnkelBraesig am 27.10.08 20:02:19OB,
      ich halte es nicht für übermäßig wahrscheinlich aber keinesfalls für ausgeschlossen, das ein Übernahmeangebot reinkommt.

      Z.B. Morgen vorbörslich bietet Pfizer 10€ je Aktie. Dann gibts morgen bis 9:30 keine Kurse und man wartet auf Stellungnahme von Heinrich, ob er das gutheißt oder für zu niedrig hält und eine Abwehrstrategie einläutet.
      Und was wird dann aus deinen shorts?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 20:02:19
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.717.784 von duckbill am 27.10.08 19:18:08Offensichtlich habt ihr null Ahnung vom Shorten.
      Der gute Shorter verhält sich wie ein guter Daytrader.
      Er begrenzt seine Gier und geht keine überzogenen
      Risiken ein. Nur Idioten covern nicht, wenn die
      Kurssteigerungen ein bestimmtes Limit überschreiten.
      Die Schwankungen bei Medigene sind - in langjähriger
      Betrachtung - eher gering. Wer charttechnisch denkt und
      kurzfristig handelt, muß keine Margin Calls fürchten.
      Ich habe bis dato nur dann größere Verluste mit Medigene
      gemacht, wenn ich stur long gegangen bin. Das kann sich
      natürlich auch irgendwann mal ändern, aber bis dahin...

      O.B.
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