checkAd

    Panoramic Resources (Seite 156)

    eröffnet am 22.08.08 16:15:34 von
    neuester Beitrag 15.04.24 19:36:14 von
    Beiträge: 1.909
    ID: 1.143.708
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 203.222
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PAN4 · WKN: A0Q29H · Symbol: PANRF
    0,0100
     
    USD
    -66,67 %
    -0,0200 USD
    Letzter Kurs 24.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 156
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 17:54:22
      Beitrag Nr. 359 ()
      musste nur aufpassen , das die Divi nicht vom Postboten geklaut wird....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 11:32:41
      Beitrag Nr. 358 ()
      Hi Sally-Freunde,
      ich habs heute nochmal gewagt, bin bei 0,47€ mit meinen letzten Reserven reingegangen, soviele Teile hatte ich zuletzt in Sally Malay-Tagen.
      Morgen kommt mein Kumpel zu mir zu Besuch, ich hab ihn gebeten Bier mitzubringen. Ich kann keins mehr kaufen, no Money.
      Hab auch bei Gold nachgelegt nach dem gestrigen Knall:
      Goldcorp bei 29,8 (die haben ein KZ von 50 und zahlen monatlich Divi)---das ist aber keine Kaufempfehlung---nur zur Info
      Nun gibts nur noch eins: Daumen drücken, dass der Zock aufgeht.
      Gruß an alle und schönes WE
      oldmik
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 17:07:02
      Beitrag Nr. 357 ()
      uuups und heute noch viel besser, zuerst anteilserhöhung des Magnus funds auf 19%

      Und nu noch das Gidgee Gold Projetkt Resourcen update auf über 1 Mio Unzen Gold (Erhöhung um 61%)

      http://www.panoramicresources.com/download.cfm?DownloadFile=…

      da gibts nur eins dabeibleiben, alles wird gut.....
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 17:02:48
      Beitrag Nr. 356 ()
      und hier noch von gestern das Firmenupdate vom 20.6

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 15:15:04
      Beitrag Nr. 355 ()
      Die Metallpreise stehen weiterhin unter Druck, nachdem die US-Notenbank Fed Hoffnungen auf ein "QE3" enttäuscht hat. Aluminium fällt heute Morgen zum ersten Mal seit zwei Jahren unter die Marke von 1.900 USD je Tonne. Der anhaltend hohe Angebotsüberschuss - gut 624 Tsd. Tonnen in den ersten vier Monaten des Jahres gemäß den neuesten Daten von WBMS - und der fallende Ölpreis dürften einer merklichen Preiserholung entgegenstehen. Ähnlich verhält es sich bei Nickel. Daten der International Nickel Study Group (INSG) zufolge übertraf im April das Angebot die Nachfrage den zehnten Monat in Folge. Für das Gesamtjahr erwartet die INSG aufgrund der Inbetriebnahme neuer Minenprojekte und der Ausweitung bestehender Produktionskapazitäten einen Angebotsüberschuss von 50 Tsd. Tonnen, was ebenfalls auf dem Preis lasten sollte.
      Und so zuppeln wir weiter vor uns hin.
      Gruß oldmik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 18:45:39
      Beitrag Nr. 354 ()
      prinzipiell stimme ich oldmik zu , da auch noch Cash in Magma war sollte der Gegenwert schon passen, bzw. sich später im Wert von Panoramic "entfalten".

      Was nun mal positiv ist, ist das es wieder klare Verhältnisse gibt.

      allerdings könnte tatsächlich Verkaufsdruck aufkommen, da ja mindestens die restlichen 8 % quasi zwangsenteignet wurden, von den restlichen 92% werden vermutlich auch einige ihre aktien abgeben, wann und zu welchem Preis ??? Bei den Grossaktionären denke ich dass die zunächst mal Panoramic bewerteen und natürlich abwägen wie Sie Anteile abgeben ohne ihr eigenes Investment zu " beschädigen"
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 15:42:54
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.278.137 von Badtiming am 13.06.12 10:31:03hallo badtiming,
      nein, ganz so ist es nicht---man muss es so sehen (oder so ähnlich, ich bin da kein Experte in Übernahmen)
      durch die begleitenden Analysten der in die Übernahme eingebundenen Banken werden die Unternehmen bewertet, daraus wird ein Umtauschverhältnis der Übernehmeraktien zu den Übernahmeaktien gebildet
      sagen wir mal 7 Magma-Anteile stellen denselben "Unternehmensgegenwert" dar wie eine PAN-Aktie, für 7 Teile Magma erhalte ich also 1 Teil PAN.
      Es werden zwar neue Aktien in physischer Form hergestellt, aber die zugehörigen 7 Magmaanteilsscheine werden im gleichen Moment vom Markt genommen, sodass der "Geldwert" im Prinzip im Markt erhalten bleibt.
      Es kommt also "geldwertig" gesehen zu keiner Verwässerung wie bei klassischer Neuausgabe von Aktien.
      Hierbei muss man aber berücksichtigen, dass ein gewisser Verwässerungseffekt trotzdem eintritt, da ja die im Gegenwert getauschten Aktien (die bei Magma keine Dividende erhielten)jetzt als Dividendenträger neu ins Unternehmen eintreten und somit Dividendenanteile für den Gesamtaktien-Pool aufweichen. Das spiegelt sich oft im Kursrückgang durch Übernahmebekanntgabe wieder, so nicht der Übernahmekandidat sich durch eine saubere Unterbewertung auszeichnet. Das scheint mir bei Magma aber nicht der Fall zu sein, was ja schon beschrieben wurde. Magma ist mehr eine sinnvolle Diversifizierung (ich schrieb ja schon mal: ein bissel werden die Manager bei PAN schon wissen, was sie tun --- im Gegensatz zu den Flughafenbauschwachköpfen in Berlin)
      Gruß oldmik
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 10:31:03
      Beitrag Nr. 352 ()
      Wie sieht's nu eigentlich aus? Für die Übernahme werden ja neue Aktien ausgegeben.
      Dadurch müsste es ja eigentlich einen Kursabschlag geben, oder?
      Wann ist dafür der Zeitpunkt und in welcher Höhe?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 09:49:02
      Beitrag Nr. 351 ()
      Panoramic Resources Limited (“Panoramic”) is pleased to advise in relation to the off-market takeover bid (“Offer”)
      by Panoramic for all of the ordinary shares in Magma Metals Limited (“Magma”) that as at 7.00pm (Sydney Time)
      on 6 June 2012 (the close of the Offer Period) Panoramic held a relevant interest in 92.24% of Magma’s shares
      (see attached Form 604 - Change in Interest of Substantial Shareholder).



      Panoramic is delighted with the successful outcome of the Offer and welcomes all Magma Shareholders
      to our register. We are pleased to advise that the integration of Magma with Panoramic has commenced
      with the senior management teams of both Panoramic and Magma intending to undertake a site visit
      to the Thunder Bay North Project in Canada to meet with personnel and receive an update of the project
      in the week commencing 11 June 2012.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:44:18
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.250.347 von ruhe7 am 05.06.12 12:15:38Hallo Ruhe, hast ja total Recht, aber es juckt in den Fingern
      jedem der jetzt mitgeht muss das Risiko, welches er fährt voll bewusst sein
      und solange man das Risiko nicht schuldenfinanziert und es nicht das letzte Taschengeld ist, warum nicht
      • 1
      • 156
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Panoramic Resources