VW - An Niedersachsen: JETZT verkaufen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.09.08 16:55:21 von
neuester Beitrag 25.09.08 13:03:45 von
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Hier die Aktionärsstruktur von VW.
Das Land Niedersachsen hat in den letzten 3 Tagen sage und schreibe 5 Milliarden EUR verdient!
AktionärsstrukturStreubesitz
39,01%
Porsche Automobil Holding SE
35,14%
Land Niedersachsen
20,25%
Deutsche Bank AG
2,90%
UBS AG
2,70%
--------------------------------
Aktuell 302 EUR
Das Land Niedersachsen hat in den letzten 3 Tagen sage und schreibe 5 Milliarden EUR verdient!
AktionärsstrukturStreubesitz
39,01%
Porsche Automobil Holding SE
35,14%
Land Niedersachsen
20,25%
Deutsche Bank AG
2,90%
UBS AG
2,70%
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Aktuell 302 EUR
Nur auf dem Papier, wenn die anfangen würden, zu verkaufen oder es alleine schon ankündigen, dann war's das mit dem Buchgewinn.
Das ist ja wie ein Tech-Stock zu "Neuer Markt Zeiten"
jawoll schon von 302 auf 296 EUR gefallen
293 ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.171.163 von Cubitus am 18.09.08 16:56:34Verkaufen??? Hahaha...du solltest dich wohl eher fragen ob sie nicht noch kaufen...für den fall das das vw-gesetz fällt, dann haben die ganz schnell auf 25% angepasst...die geben jetzt keine Stücke her...nimmer
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.171.216 von finanzmarc am 18.09.08 16:59:10Du hast recht, aber anders als Du meinst.
Die Shorties sind auf dem neuen Markt Trip. VW zeigt nur, was kommen wird, wenn das Covern anfängt.
Es ist eine Art Gegencrash.
Chart-Shorties haben dieselbe Glanzzeit wie die Neuen Markt Junkies.
Du musst es nur einfach mal von der anderen Seite her betrachten.
BeI BASF, RWE , EON wird es auch einen Gegencrash geben.
Wer nämlich nichts von Charts hält, sagt zur Zeit Danke und legt diese Papiere in den Tresor.
Der VW Kurs hat ein klaren Grund. Da müssen sich ein paar arme Socken gewaltig eindecken.
Dafür brauchen sie leider Geld, das sie bekommen können , wenn sie andere Papiere leer verkaufen. Wenn sie nach Charts gehen, dann liegt es auf der Hand, was sie verkaufen.
Wenn das Covern beginnt, wird es dieses mal der grösste gegencrash aller zeiten . Warum?
Weil die Shorties noch nie in so grosser Zahl so erfolgreich waren.
Die Börse ist eine Hure und wird zum Tanz bitten.
Soll ich Euch mal schocken: Das Covern bei VW ist noch nicht zuende.
Es wird ein Schlachtfest.
Und wisst ihr, was dann komen wird. Sie werden die anderen leerverkaufen, weil sie Geld brauchen.
Und wehe dem, das Covern beginnt
Die Shorties sind auf dem neuen Markt Trip. VW zeigt nur, was kommen wird, wenn das Covern anfängt.
Es ist eine Art Gegencrash.
Chart-Shorties haben dieselbe Glanzzeit wie die Neuen Markt Junkies.
Du musst es nur einfach mal von der anderen Seite her betrachten.
BeI BASF, RWE , EON wird es auch einen Gegencrash geben.
Wer nämlich nichts von Charts hält, sagt zur Zeit Danke und legt diese Papiere in den Tresor.
Der VW Kurs hat ein klaren Grund. Da müssen sich ein paar arme Socken gewaltig eindecken.
Dafür brauchen sie leider Geld, das sie bekommen können , wenn sie andere Papiere leer verkaufen. Wenn sie nach Charts gehen, dann liegt es auf der Hand, was sie verkaufen.
Wenn das Covern beginnt, wird es dieses mal der grösste gegencrash aller zeiten . Warum?
Weil die Shorties noch nie in so grosser Zahl so erfolgreich waren.
Die Börse ist eine Hure und wird zum Tanz bitten.
Soll ich Euch mal schocken: Das Covern bei VW ist noch nicht zuende.
Es wird ein Schlachtfest.
Und wisst ihr, was dann komen wird. Sie werden die anderen leerverkaufen, weil sie Geld brauchen.
Und wehe dem, das Covern beginnt
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.172.632 von Mad Dargel am 18.09.08 18:17:20
Das sich einige bei VW eindecken müssen derzeit weiß ich.
Weil die Shorties noch nie in so grosser Zahl so erfolgreich waren.
Wann waren sie erfolgreich?
Das sich einige bei VW eindecken müssen derzeit weiß ich.
Weil die Shorties noch nie in so grosser Zahl so erfolgreich waren.
Wann waren sie erfolgreich?
Seit gestern schon von 302 auf 286 EUR gefallen
Nur noch 260 EUR.
Niedersachsen hätte gestern noch 2 Milliarden EUR mehr bekommen....
Ich wäre schon mit einer Provision von 1% zufrieden gewesen
Niedersachsen hätte gestern noch 2 Milliarden EUR mehr bekommen....
Ich wäre schon mit einer Provision von 1% zufrieden gewesen
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.172.894 von finanzmarc am 18.09.08 18:36:02Shorties haben sich in diesem Jahr eine goldene Nase verdient
Raus aus VW...
Nur mal den letzen Umsatz anschauen (Volumen )...so geht's Montag weiter...
DE0007664005 | Aktie
Automobilproduktion | Deutschland
Details
Eröffnung 300,00
Höchstkurs 302,48
Tiefstkurs 250,00
Vortag 304,00
Umsatz (in Stück) 10.309.551
Umsatz (in EUR) 2.809.774.463,48
Preisfeststellungen 43.799
letzte Umsätze
17:37:25 1.400.058 262,00
17:29:55 100 271,22
17:29:55 100 271,22
17:29:52 50 271,00
17:29:52 708 271,00
17:29:52 742 270,99
17:29:51 50 270,22
Nur mal den letzen Umsatz anschauen (Volumen )...so geht's Montag weiter...
DE0007664005 | Aktie
Automobilproduktion | Deutschland
Details
Eröffnung 300,00
Höchstkurs 302,48
Tiefstkurs 250,00
Vortag 304,00
Umsatz (in Stück) 10.309.551
Umsatz (in EUR) 2.809.774.463,48
Preisfeststellungen 43.799
letzte Umsätze
17:37:25 1.400.058 262,00
17:29:55 100 271,22
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17:29:52 50 271,00
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17:29:52 742 270,99
17:29:51 50 270,22
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.196.800 von zappercop am 20.09.08 16:56:35Ich rechen Montag auch mit einem Crash: Aber mit einem Antichrash der Shortblase. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass wir nächste Woche Geschichte schreiben. Die grösste Summe Cash aller zeiten liegt uninvestiert rum. Wenn wir jetzt den Funken hatten, der die Psyche dreht, dann gute Nacht Shorties
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.197.503 von Mad Dargel am 20.09.08 18:14:58
ist nicht ganz eingetreten, oder?
ist nicht ganz eingetreten, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.932 von finanzmarc am 22.09.08 13:40:30Naja, noch nicht. Aber lass mal zwei Tage warten.
LS3W51 hat nen Hebel von 45.
Heisst das nicht wenn VW 2 Prozent faellt (-)
sind das +90% (2x45)fuer den Optionsschein ?
Der consors OS rechner sagt aber was ganz anderes,
da komme ich auf +5% ??? Wie kann das denn sein?
Heisst das nicht wenn VW 2 Prozent faellt (-)
sind das +90% (2x45)fuer den Optionsschein ?
Der consors OS rechner sagt aber was ganz anderes,
da komme ich auf +5% ??? Wie kann das denn sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.220.113 von metalray am 22.09.08 17:55:27Der angegebene Hebel ist bei Optionsscheinen eine völlig irrelevante Größe.
Dieser Schein notiert weit aus dem Geld, besteht also nur aus Zeitwert und hat keinen inneren Wert. Die implizite Vola liegt bei 60 %, das ist enorm hoch, d.h., der Schein ist viel zu teuer. Vor einem Jahr war die Vola in VW-Scheinen bei 20 - 30 %, damit waren die Scheine sehr günstig.
Wenn VW in nächster Zeit nicht crasht, sondern nur moderat fällt (und dabei über 200 bleibt), wird der Schein kontinuierlich an Wert verlieren.
Der Break even ist per heutigem Kurs bei 153, d. h., um mit dem Schein langfristig einen Gewinn zu erzielen, muss der VW-Kurs bis Juni 09 unter 153 fallen.
Ich empfehle allen, die das Pricing von Optionsscheinen nicht verstehen, sich von solchen Instrumenten fernzuhalten.
Gruß orlandus
Dieser Schein notiert weit aus dem Geld, besteht also nur aus Zeitwert und hat keinen inneren Wert. Die implizite Vola liegt bei 60 %, das ist enorm hoch, d.h., der Schein ist viel zu teuer. Vor einem Jahr war die Vola in VW-Scheinen bei 20 - 30 %, damit waren die Scheine sehr günstig.
Wenn VW in nächster Zeit nicht crasht, sondern nur moderat fällt (und dabei über 200 bleibt), wird der Schein kontinuierlich an Wert verlieren.
Der Break even ist per heutigem Kurs bei 153, d. h., um mit dem Schein langfristig einen Gewinn zu erzielen, muss der VW-Kurs bis Juni 09 unter 153 fallen.
Ich empfehle allen, die das Pricing von Optionsscheinen nicht verstehen, sich von solchen Instrumenten fernzuhalten.
Gruß orlandus
Hallo Orlandus,
vielen dank für die Aufklärung.
Wenn der Hebel zu irrelevant ist, warum gibt es diesen denn dann?
vielen dank für die Aufklärung.
Wenn der Hebel zu irrelevant ist, warum gibt es diesen denn dann?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.228.679 von metalray am 23.09.08 08:08:25Vielleicht, um unerfahrenen Anlegern die Scheine attraktiv erscheinen zu lassen?
von t-online finance
Bei "tief im Geld" liegenden Optionsscheinen kann er als Anhaltspunkt verwendet werden, um wie viel mal mehr der Optionsschein steigt oder fällt, wenn der Basiswert (z. B. eine Aktie) um ein Prozent steigt oder fällt.
Leider schauen immer noch viele Anleger nur auf den Hebel als Kennzahl für die Auswahl von Optionsscheinen. Bei tief "im Geld" liegenden Optionsscheinen ist das sinnvoll, für Optionsscheine, die "aus dem Geld" oder "am Geld" notieren, eignen sich Delta und Omega besser als Bewertungskennzahlen.
Bei "tief im Geld" liegenden Optionsscheinen kann er als Anhaltspunkt verwendet werden, um wie viel mal mehr der Optionsschein steigt oder fällt, wenn der Basiswert (z. B. eine Aktie) um ein Prozent steigt oder fällt.
Leider schauen immer noch viele Anleger nur auf den Hebel als Kennzahl für die Auswahl von Optionsscheinen. Bei tief "im Geld" liegenden Optionsscheinen ist das sinnvoll, für Optionsscheine, die "aus dem Geld" oder "am Geld" notieren, eignen sich Delta und Omega besser als Bewertungskennzahlen.
Bin mit dem TB115B Short.
Wurde von stockreport.de letzte Woche zu 6,34 EUR ins Musterdepot gekauft.
Aktuell 8,80 EUR
Wurde von stockreport.de letzte Woche zu 6,34 EUR ins Musterdepot gekauft.
Aktuell 8,80 EUR
Na das läuft doch! Nur noch 255
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