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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 13)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 08.05.24 14:25:48 von
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      schrieb am 15.04.24 18:41:39
      Beitrag Nr. 30.611 ()
      https://de.motor1.com/news/681940/fang-cheng-bao-leopard5-20…



      Über die neuen Modelle werde ich erst einmal ausgiebig recherchieren müssen, da ich das letzte Jahre in einer Art mentaler Höhle verbracht habe, vor allem, was dieses Modell angeht:



      was man wohl als echtes Brett bezeichnen könnte. Aber Fakt ist, dass BYD damit die Produktpalette bis in die obere Preissektion abgerundet hat. Wobei ich natürlich hoffe, dass BYD hier nicht den (völlig übertriebenen) Weg von Xiaomi geht, die den Markt mit immer mehr Modellen faktisch fluteten, was dann am Ende zu viel des Guten gewesen ist. Allerdings können wir wohl davon ausgehen, dass Hr. Wang hier dezenter als Lei Jun vorgehen wird. Leider finde ich jetzt nicht mehr den Bericht darüber, wie katastrophal die letzten Absatzzahlen von Tesla in China gewesen sind. Wenn diese Zahlen tatsächlich stimmen, wäre das ein schwerer Einbruch für TSLA und wir dürfen die leise Hoffnung haben, dass BYD einer der Gründe war, weshalb Hr. Musk Absatzprobleme in Kernland-China hat.
      BYD | 24,52 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 17:40:53
      Beitrag Nr. 30.610 ()
      Mal schau'n, was wir morgen alles Neues von der BYD-Frühjahrs-Auftaktveranstaltung erfahren. Dass wir hierbei vermutlich Details zu den Modellen Bao 8 und Bao 3 der BYD-Eigenmarke Fang Cheng Bao erfahren werden, gilt als genau wahrscheinlich, wie nähere Infos zum neuen next-generation hybrid system, DM 5.0, mit welchen dann Reichweiten um die 2.000 km möglich sein sollten.

      Nicht ganz erschließt sich mir der heutige Kursrückgang alleine schon in Hinblick auf die morgige Veranstaltung. Wir werden sehen - morgen sind wir schlauer. 😎
      BYD | 24,80 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 17:22:43
      Beitrag Nr. 30.609 ()
      Wenn das alles so schlimm ist in China und dessen Automarkt, frage ich mich, warum sich die deutschen Autobauer so intensiv in diesem Markt bewegen? Und von "wo" beziehen unsere Premiumbauer ihre in den nächsten Jahrzehnten benötigten Rohstoffe, auch und vor allem was den EV-Bereich angeht, wenn nicht aus China? Es dauert viele Jahre, bis es überhaupt möglich wäre, sich ein Stück weit aus der Abhängigkeit von China zu emanzipieren. Und was die "Kosten" für diese Projekte angeht, wären diese ganz sicher keine Hilfe dabei, die Verkaufskosten pro Stückzahl so zu reduzieren, um langfristig mit den Kampfpreisen aus China mithalten zu können. Alle Politiker schreien unisono D solle ihre Abhängigkeit bez. China reduzieren, aber Fakt ist, dass immer mehr Geld in den Osten fließt und die Manager der Unternehmen, welche dies tun, werden eventuell sachliche Gründe dafür haben. Die Frage, warum mit CATL + BYD zwei chinesische Hersteller unter den weltweit größten Batteriehersteller sind, braucht heute nicht mehr beantwortet werden, weil es Zeitverschwendung wäre. Die anderen beiden der Top-4 kommen aus Korea und Japan und im Zuge dessen könnte man die Fragen stellen, warum die großen USA hierbei keinerlei Rolle spielen und diesen Trend über Jahrzehnte völlig verschlafen haben?

      https://www.produktion.de/technik/zukunftstechnologien/mobil…

      "Wo" also muss jemand wie Kanzler Scholz anklopfen, wenn er der deutschen Kernindustrie unter die Arme greifen möchte? Nur das ist für unsere Autobauer relevant, aber sicherlich nicht, ob uns die USA und deren Bürger lieben. Denen sind wir längst gleichgültig, was die letzten Jahre hinreichend bewiesen haben. Die USA werden, im Gegensatz zu China, keine Möglichkeit bieten Arbeitsplätze in D erhalten zu können und alleine das ist für mich als Investor wichtig, wenn ich z.B. Aktien deutscher Unternehmen halte. Es gibt einen Bericht, den ich hier einstellen werde, wenn ich ihn finde und dort ist nachzulesen, dass > 50% wichtiger Kleinteile (+Rohstoffe) aus China kommen, mit denen deutsche Betriebe ihre Produkte herstellen und für die es keine echte Alternative gibt, vor allem nicht, was die Preise angeht. Deutschland ist ein Produktionsstandort und ist darauf angewiesen, ansonsten gehen hier in nicht gerade wenigen Betrieben die Lichter aus.

      Die Menschen die hier in D (vorwiegend aus der Politik) nach Unabhängigkeit schreien, haben keinen blassen Schimmer von Wirtschaft und wechselseitigen Abhängigkeiten, was jetzt aber nicht wirklich überraschend ist. Man darf sich auch als Sidestep durchaus die Frage stellen, warum Deutschland, damals führend in der Solarbranche, alles verlor, während die Chinesen übernommen und stetig ausgebaut haben? Übrigens sind die USA ja noch immer der mit Abstand größte Handelspartner der Chinesen und ich gehe davon aus, dass sie hierfür ihre Gründe haben.

      Als Anleger kann und möchte ich mir keine bauchgesteuerte Denkweise leisten und ich habe mich an die "Fakten" zu halten, wie sie aktuell vorherrschen. Aber was das angeht, darf das gerne jeder selbst für sich entscheiden.
      BYD | 24,77 €
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      Avatar
      schrieb am 15.04.24 12:57:51
      Beitrag Nr. 30.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.619.784 von Sal-Paradise am 15.04.24 12:39:43In US darfst du als deutscher Unternehmer wenigstens noch Geschäfte machen, ohne deine Rechte, Kompetenzen und Eigentumsverhältnisse an der Grenze beim Staat und seinen Unternehmen abzugeben... Da verschwindet auch nicht mal soeben ein CEO von der Bildfläche bis er gebrainwashed ist.
      BYD | 24,97 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 12:39:43
      Beitrag Nr. 30.607 ()
      Was "Abhängigkeit" angeht, ist diese ja oft eher wechselseitig, denn ohne diese hätte auch der "Dealer" weniger Kundschaft und somit Umsatz und Gewinn.







      Als ich diese Woche einen Bericht über den China-Besuch von Scholz sah, wurde eine Tabelle eingeblendet, die eine aktuell noch höhere Investitionssumme von D nach China darstellte, was für mich aber kein Problem darstellt. Und klar sollte sein, dass ja gerade die USA gerne vom Seitenrand einem Handelskrieg zwischen D und China zusehen würden. Wer hat den all die Handel/Zollkriege der letzten Jahre angezettelt? Unser "Partner" aus den USA, die ihren Protektionismus ja immer mehr auf die Spitze treiben, was dann aber leider nicht mehr nur China, sondern auch immer mehr den Handel mit der EU+D betrifft.

      Was mich angeht, sollte der (politisch-virtuelle Hund) Deutschland die durchaus vorhandene "Führungsleine" zu den USA eher zerbeißen, als zuzulassen, dass diese immer stärker und straffer wird. Wir hier in D und EU müssen eh davon ausgehen, dass spätestens Januar_2025 Schluss mit lustig ist, was unsere Handelsbeziehungen mit den USA angeht. Die EU/D sind potent genug, um sich peu a peu von den USA zu emanzipieren, denn am Ende wird es den USA ausschließlich um ihre eigenen Belange, sprich Gewinne gehen. Falls es übrigens noch niemandem aufgefallen sein sollte, hat Biden alles von Trump sauber weitergeführt, wie ich es damals prognostiziert habe. Der Unterschied bestand lediglich darin, dass die Kommunikation weniger rüpelhaft wurde, aber am Ende hat auch Biden sich auf die eigene Kasse fokussiert und egal wer ab Ende November das Ruder dort übernimmt, wird es am Ende auf dasselbe herauskommen....

      = "AMERIKA FIRST"

      Zu den speziellen Abhängigkeiten, was dann z.B. Rohstoffe für die deutsche Autoindustrie (z.B. Lithium) angeht, gibt es auch noch das eine oder andere zu sagen, was ich dann gerne ein wenig später abarbeiten möchte.
      BYD | 24,96 €
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      Avatar
      schrieb am 15.04.24 03:34:07
      Beitrag Nr. 30.606 ()
      Die Abhängigkeiten dürften geklärt sein - nicht einmal die Industrie will Zölle (wie schon des öfteren angemerkt):

      " FRANKFURT (Dow Jones)--Anlässlich der China-Reise von Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich Deutschlands Autoindustrie gegen drohende Strafzölle auf Elektroauto-Importe aus China ausgesprochen. Die aktuell von der EU geprüften Schritte gegen eine Subventionierung der Branche in China, darunter auch zusätzliche Zölle, könnten die Herausforderungen für die hiesige Autoindustrie "nicht lösen - im Gegenteil", sagte Verbandspräsidentin Hildegard Müller der Welt am Sonntag. Ausgleichszölle könnten sich "bei einem Handelskonflikt entsprechend schnell negativ auswirken".

      Es bedürfe bezüglich der EU-Antisubventionsuntersuchung "beidseitiger Dialogbereitschaft", forderte Müller. Das aktuelle Geschäft mit China sichere in Deutschland "eine große Zahl von Arbeitsplätzen", sagte die Cheflobbyistin der Autoindustrie. "

      https://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=20…
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      schrieb am 13.04.24 06:37:48
      Beitrag Nr. 30.605 ()
      Zitat von af-cb: Ich bin zum Großteil in China investiert. Nur das macht mich etwas nachdenklich. Hat hier jemand genauer Informationen zu diesem Thema?


      https://gci-investors.com/chinese-vie-structure-wall-street-…
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      Avatar
      schrieb am 12.04.24 21:49:31
      Beitrag Nr. 30.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.612.323 von frosch1904 am 12.04.24 21:20:38Ist zwar erst 1 Tag her und mit etwas mehr Inhalt als nur einem kommentarlosen Link hätte ich deinen Post bestimmt nicht übersehen und mir die Arbeit ersparen können. Gern geschehen.
      BYD | 24,88 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 21:20:38
      Beitrag Nr. 30.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.612.191 von Nokery am 12.04.24 20:56:57Hatte ich vor 2 Tagen schon gepostet
      BYD | 24,70 €
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      Avatar
      schrieb am 12.04.24 20:56:57
      Beitrag Nr. 30.602 ()
      BYD launches next-gen energy storage system MC Cube-T

      BYD's MC Cube-T has a capacity of 6.432 MWh, higher than the 6.25 MWh of the Tianheng energy storage system launched by CATL 2 days ago.

      CnEVPost
      ?
      Home » BYD

      BYD launches next-gen energy storage system MC Cube-T

      Lei Kang
      Apr 11, 2024 15:49 GMT+8
      BYD's MC Cube-T has a capacity of 6.432 MWh, higher than the 6.25 MWh of the Tianheng energy storage system launched by CATL 2 days ago.



      (Image credit: BYD)

      BYD (HKG: 1211, OTCMKTS: BYDDY) has launched its next-generation energy storage system, the MC Cube-T, as it looks to capitalize on opportunities in a fast-growing new market.
      ...
      The BYD MC Cube-T has a capacity of 6.432 MWh, and the upgraded capacity will reshape the value of energy storage, it said today in a post published on its WeChat account.


      x
      The BYD MC Cube-T has a capacity of 6.432 MWh, and the upgraded capacity will reshape the value of energy storage, it said today in a post published on its WeChat account.

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      The product uses BYD's new generation of high-capacity, long blade batteries with up to 11 percent higher individual cell energy and up to 35.8 percent higher system energy, according to the company.

      https://cnevpost.com/2024/04/11/byd-launches-energy-storage-…
      BYD | 24,79 €
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