BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1232)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 09.05.24 20:33:17 von
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Von Tesla leite ich gar nichts ab. Ich vergleiche BYD doch nicht mit einer absurden Bubble, die in den USA wie ein Fetisch verehrt und supported wird. Und mit "Der Markt hat immer recht" meine ich, dass man sich als Retailkäufer nicht gegen den Markt stemmt und permanent recht behalten möchte. Für viele war BYD doch schon mit 20€ "günstig und hier und heute stehen wir >5€ unter dieser Marke.
"Das" meine ich mit so einem Satz. Bitte vergesse nicht, dass nicht jeder in den Buchgewinnen steht. Ich denke da auch an unbedarfte Anleger, die solche Situationen nicht kennen und so einem Treiben wie jetzt oft hilflos ausgeliefert sind, weil sie mit so etwas nicht gerechnet hatten. Es bringt nix, wenn ich denen jeden Tag eine Schlaftablette verabreiche, während oben der 1.Stock brennt. Ich finde schon, dass wir hier auch durchaus die kurfristige Seite ein wenig abdecken sollten, vor allem, was Preismarken+Widerstände, etc..angeht.
All das hat doch keinerlei Einfluss auf die langfristigen Ziele von BYD, das ist doch eine völlig andere Baustelle, jenseits des Tagesgeschäftes. Übrigens werden gerade alle China-Shares einen Kopf kürzer gemacht, egal wie viel Umsatz/Gewinn die pro Quartal generieren. Insofern wird eben auch BYD mit nach unten geprügelt.
"Das" meine ich mit so einem Satz. Bitte vergesse nicht, dass nicht jeder in den Buchgewinnen steht. Ich denke da auch an unbedarfte Anleger, die solche Situationen nicht kennen und so einem Treiben wie jetzt oft hilflos ausgeliefert sind, weil sie mit so etwas nicht gerechnet hatten. Es bringt nix, wenn ich denen jeden Tag eine Schlaftablette verabreiche, während oben der 1.Stock brennt. Ich finde schon, dass wir hier auch durchaus die kurfristige Seite ein wenig abdecken sollten, vor allem, was Preismarken+Widerstände, etc..angeht.
All das hat doch keinerlei Einfluss auf die langfristigen Ziele von BYD, das ist doch eine völlig andere Baustelle, jenseits des Tagesgeschäftes. Übrigens werden gerade alle China-Shares einen Kopf kürzer gemacht, egal wie viel Umsatz/Gewinn die pro Quartal generieren. Insofern wird eben auch BYD mit nach unten geprügelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.136.106 von Sal-Paradise am 10.05.21 21:22:02
Ja, ist schon klar.
Allerdings solltest du dann konsequenterweise deine Beurteilung des Tesla-Kurses bzw. -MK auch von der Markt-/Chart-Beurteilung ableiten - oder gilt für Tesla nicht, das "der Markt temporär immer recht hat"? Wobei das "temporär" bei Tesla ja auch schon ziemlich lange anhält.
Ich war allerdings noch nie ein Anhänger der These "der Markt hat immer recht" - schön früher nicht, in anderen Zusammenhängen...
Zitat von Sal-Paradise: @Shaki
Als BYD bei 29€ stand, war diese Bewertung extrem heftig und wer diese Bewertung damals für "zutreffend" befand, sitzt auf heftigen Buchverlusten. Und wenn der Markt aktuell BYD selbst bei 15€ für zu teuer hält, dann ist das eben so, weil der Markt temporär immer recht hat. Bei allem Glauben und Fantasie bin ich ja doch Investor und habe die aktuellen Gegebenheiten zu akzeptieren. Wenn gerade reinste Charttechnik nachgefragt ist, bringen mir solche Begrifflichkeiten wenig. Übrigens interpretiere ich einfach nur das, was mir gerade der Markt zeigt.
Wir sind vor 11 Handelstagen unter die 21Tageslinie gerutscht und habe seitdem
>23% Downgrade erfahren. Die EMA200 zeigte keinerlei Widerstand und wurde
mehr oder weniger pulverisiert. Egal was wir denken, ist der Markt vom Gegenteil überzeugt
und zeigt uns, dass wir mit unserer Meinung gerade ziemlich alleine sind, oder... ;-)
Ja, ist schon klar.
Allerdings solltest du dann konsequenterweise deine Beurteilung des Tesla-Kurses bzw. -MK auch von der Markt-/Chart-Beurteilung ableiten - oder gilt für Tesla nicht, das "der Markt temporär immer recht hat"? Wobei das "temporär" bei Tesla ja auch schon ziemlich lange anhält.
Ich war allerdings noch nie ein Anhänger der These "der Markt hat immer recht" - schön früher nicht, in anderen Zusammenhängen...
If you can’t stand the heat, stay out of the kitchen
„Wenn du die Hitze nicht aushältst, bleib von der Küche fern.“
„Wenn du die Hitze nicht aushältst, bleib von der Küche fern.“
Tja da wurde man noch sehr beschimpft als man BYD folgerichtig deutlich Luft ablassen sehen wollte und jetzt sind wir wo wir sind.
Bei 12€ wäre BYD immer noch teuer genug bewertet, vielleicht schaffen wir es sogar einstellig aber darauf würde ich nicht setzen. Das wäre dann der Zeitpunkt wo man kaufen könnte.
Traurig für jene die im Hype bei Kursen ab 25€ eingestiegen sind, aber auch die werden in einigen Jahren wieder ihre Buchverluste größtenteils wegschmelzen sehen.
Bei 12€ wäre BYD immer noch teuer genug bewertet, vielleicht schaffen wir es sogar einstellig aber darauf würde ich nicht setzen. Das wäre dann der Zeitpunkt wo man kaufen könnte.
Traurig für jene die im Hype bei Kursen ab 25€ eingestiegen sind, aber auch die werden in einigen Jahren wieder ihre Buchverluste größtenteils wegschmelzen sehen.
@Shaki
Als BYD bei 29€ stand, war diese Bewertung extrem heftig und wer diese Bewertung damals für "zutreffend" befand, sitzt auf heftigen Buchverlusten. Und wenn der Markt aktuell BYD selbst bei 15€ für zu teuer hält, dann ist das eben so, weil der Markt temporär immer recht hat. Bei allem Glauben und Fantasie bin ich ja doch Investor und habe die aktuellen Gegebenheiten zu akzeptieren. Wenn gerade reinste Charttechnik nachgefragt ist, bringen mir solche Begrifflichkeiten wenig. Übrigens interpretiere ich einfach nur das, was mir gerade der Markt zeigt.
Wir sind vor 11 Handelstagen unter die 21Tageslinie gerutscht und habe seitdem
>23% Downgrade erfahren. Die EMA200 zeigte keinerlei Widerstand und wurde
mehr oder weniger pulverisiert. Egal was wir denken, ist der Markt vom Gegenteil überzeugt
und zeigt uns, dass wir mit unserer Meinung gerade ziemlich alleine sind, oder... ;-)
Als BYD bei 29€ stand, war diese Bewertung extrem heftig und wer diese Bewertung damals für "zutreffend" befand, sitzt auf heftigen Buchverlusten. Und wenn der Markt aktuell BYD selbst bei 15€ für zu teuer hält, dann ist das eben so, weil der Markt temporär immer recht hat. Bei allem Glauben und Fantasie bin ich ja doch Investor und habe die aktuellen Gegebenheiten zu akzeptieren. Wenn gerade reinste Charttechnik nachgefragt ist, bringen mir solche Begrifflichkeiten wenig. Übrigens interpretiere ich einfach nur das, was mir gerade der Markt zeigt.
Wir sind vor 11 Handelstagen unter die 21Tageslinie gerutscht und habe seitdem
>23% Downgrade erfahren. Die EMA200 zeigte keinerlei Widerstand und wurde
mehr oder weniger pulverisiert. Egal was wir denken, ist der Markt vom Gegenteil überzeugt
und zeigt uns, dass wir mit unserer Meinung gerade ziemlich alleine sind, oder... ;-)
Vom Fahren zum Gefahrenwerden. Wie Kalifornien, nur größer: Robotaxis in China
https://www.heise.de/hintergrund/Vom-Fahren-zum-Gefahrenwerd…
.... nur mal so ne Info an die Leute welche nach Glauben und Bauchgefühl handen
.... die Shorterfront ist nach Datenlage immer noch frohen Mutes das es noch weiter runter geht:
.... die Shorterfront ist nach Datenlage immer noch frohen Mutes das es noch weiter runter geht:
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.133.838 von Sal-Paradise am 10.05.21 18:50:23Also das BYD "absolut überteuert" war/ist halte ich für unzutreffend.
Ja, wenn man es am reinen KGV misst, ohne genauer hinzuschauen, mag das so erscheinen.
Aber dieser KGV-Wert berücksichtigt eben nicht, wenn aussergewöhnlich viel Kapital, statt als Gewinn ausgewiesen zu werden, in die Entwicklung und Expansion fliesst.
@coolrunning hatte am Freitag auch schon darauf hingewiesen, das man die einzelnen Bereiche von BYD wie eMobiles, Nutzfahrzeuge, Batterien, Chips, Rail und weiteres separat betrachtet auch höher bewerten müßte.
Aber okay, genauso wenig wie es nützt, sich gegen so Vergleiche wie bspw. BYD/NIO zu wehren, nützt es sich gegen diese pauschale Betrachtung des KGV zu wehren.
Viele andere richtem sich offensichtlich nach so undifferenzierten Betrachtungsweisen und handeln entsprechend...
Ja, wenn man es am reinen KGV misst, ohne genauer hinzuschauen, mag das so erscheinen.
Aber dieser KGV-Wert berücksichtigt eben nicht, wenn aussergewöhnlich viel Kapital, statt als Gewinn ausgewiesen zu werden, in die Entwicklung und Expansion fliesst.
@coolrunning hatte am Freitag auch schon darauf hingewiesen, das man die einzelnen Bereiche von BYD wie eMobiles, Nutzfahrzeuge, Batterien, Chips, Rail und weiteres separat betrachtet auch höher bewerten müßte.
Aber okay, genauso wenig wie es nützt, sich gegen so Vergleiche wie bspw. BYD/NIO zu wehren, nützt es sich gegen diese pauschale Betrachtung des KGV zu wehren.
Viele andere richtem sich offensichtlich nach so undifferenzierten Betrachtungsweisen und handeln entsprechend...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.134.921 von Kabukiman am 10.05.21 20:01:11Warum 6,50?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.134.993 von GulOcram am 10.05.21 20:05:05Warum in 10 Stunden?
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