BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1465)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
Beiträge: 30.722
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 7
Gesamt: 3.576.120
Gesamt: 3.576.120
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
27,00
EUR
-0,92 %
-0,25 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · inv3st.de Anzeige |
02.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7600 | -9,18 | |
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
So wie es aussieht geht es heute noch unter 20€. Das einzig gute daran ist ein niedriger Einkaufskurs.
Werden uns auf nächste Woche konzentrieren müssen, diese Woche ist zum vergessen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Solange China nicht mit anzieht, wird sich nicht viel tun.
Werden uns auf nächste Woche konzentrieren müssen, diese Woche ist zum vergessen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Solange China nicht mit anzieht, wird sich nicht viel tun.
Das mit Hyndai ist mittlerweile ein alter Hut und hat den Markt nicht interessiert. Muss also nicht aufgewärmt werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.520.360 von moerser1962 am 19.03.21 05:48:30Leider wie zu erwarten war. Man verliert genauso aber wenn’s zB bei Tesla 6% hochgeht kommt bei uns 1%. BYD ist angeschlagen.
Es wird heute nochmal ungemütlich. Momentan HKD 182,200.
Hier geht es seid Wochen abwärts.Normal ist das nicht bei Überflutung von Positiven News.Bin echt gespannt auf die Zahlen dann wissen wir warum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.520.090 von Sal-Paradise am 19.03.21 00:25:49Die Gewinnschaetzung fuer VW iiegt fuer die naechstenbeiden Jahre bei 25/30 Euro pro Aktie, KGV 2022 dann 7.3.
Hinzu kommt Phantasie durch die geplante Batterieproduktion und den massiven Ausbau der eigenen Software.
Hinzu kommt Phantasie durch die geplante Batterieproduktion und den massiven Ausbau der eigenen Software.
Ja eben. Teslal ist in meinen Augen nicht einmal so viel Wert wie VW und absurd überbewertet, was ich doch deutlich machte. Und auch BYD ist teuer, was ich auch sagte. VW verdient durch E-Autos doch keinen € mehr, warum soll da plötzlich die Bewertung massiv steigen? Die haben durch die Umstellung erst einmal Kosten..Kosten..und nochmals ...Kosten und welche Marge später am Stromer rüberkommt, muss man abwarten, weil neue Produkte anfangs eher noch Verluste genieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.519.280 von Sal-Paradise am 18.03.21 22:09:28
Du musst aber bedenken, dass die Marktkapitalisierung von VW auf einem unfassbar niedrigem Level war. Und wieso sollte Tesla 10fach so viel wert sein? Dann muss Tesla in Zukunft ja auch irgendwann den 10 fachen Gewinn machen wie der aktuelle Gewinn von VW, um das zu rechtfertigen. Und hier ist der Knackpunkt. Tesla, BYD müssen es erstmal schafffen mehr Autos zu verkaufen als VW. Und aktuell bei den Verkaufszahlen Elektrosautos weltweit, ist VW auf Augenhöhe mit Tesla.
Zitat von Sal-Paradise: Zu VW könnte ich jetzt einen Roman schreiben, warum der aktuelle Hype absolut übertrieben ist. Im Gegensatz zu den reinen Stromerherstellern verkauft VW über die nächsten Jahre kein einziges Auto mehr, nur weil sie jetzt mehr in den E-Sektor investieren. Diese Investitionen werden viele Milliarden € Kosten verursachen und für jeden (teuer) verkauften Stromer bleibt ein Vergaser auf Halde und verrottet. Bei vielen Investoren könnte man wirklich meinen, die haben keinen Schimmer wie komplex und kostenintensiv der Autosektor überhaupt ist. VW jetzt plötzlich 1000,-€? Mit welcher Begründung denn? Sind die jetzt alle völlig am durchdrehen?!
VW baut "nur" Autos! Dieses Unternehmen ist ein One-Trick-Pony und jetzt von einer völlig überdrehten Tesla-Bewertung auf VW zu schließen ist einfach nur absurd.
Ich weiß, dass auch BYD Hybride und Vergaser baut+verkauft, aber die sind in der Entwicklung zum reinen E-Auto-Hersteller VW um Jahre voraus. VW wird bald merken wie schwierig das ist, für ihre avisierten Stückzahlen genügend gute Batterien zu bekommen. Die Batteriepläne sind "Pläne" und bestehen nur auf dem Papier.
Alleine am VW-Hype ist gut zu erkennen, wie die Börse noch immer am Rad dreht und alle rein bauchgesteuert kaufen bis die Schwarte kracht.
VW hat "keine" vertikale Produktionsreihe wie z.B. BYD und wird für Hochleistungsequipment teuer bezahlen müssen, wenn sie denn überhaupt genügend Produkte bekommen, da einige wichtige Ressourcen die nächsten Jahre wohl knapp werden.
Du musst aber bedenken, dass die Marktkapitalisierung von VW auf einem unfassbar niedrigem Level war. Und wieso sollte Tesla 10fach so viel wert sein? Dann muss Tesla in Zukunft ja auch irgendwann den 10 fachen Gewinn machen wie der aktuelle Gewinn von VW, um das zu rechtfertigen. Und hier ist der Knackpunkt. Tesla, BYD müssen es erstmal schafffen mehr Autos zu verkaufen als VW. Und aktuell bei den Verkaufszahlen Elektrosautos weltweit, ist VW auf Augenhöhe mit Tesla.
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Sharedeals · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · Der Aktionär TV · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Alphabet |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |