BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1508)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
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Darf man fragen wenn du wieder auf den Zug springst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.373.723 von Soundcheck am 09.03.21 10:38:49.... okay du hast Recht, Sorry @shaki
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.373.723 von Soundcheck am 09.03.21 10:38:49Wahrscheinlich weil er schon so wie viele andere auch die Schnauze voll hat, von dem Weichgespült sein, vom Gender Wahnsinn, den täglichen Lügen und von Politcal Correctness! Weiter so 👍!
Zitat von Soundcheck: Hey, worldtravelthomas,
alle hier sind dankbar für Deine Postings, speziell bezüglich Shortsellern. Aber warum um alles in der Welt kommst Du immer gleich so aggressiv um die Ecke???
Mach weiter so und bleib schön locker, okay.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.373.630 von Shaki am 09.03.21 10:34:31
.... mir liegt nicht daran, jemand BYD madig zu machen, bin selbst BYD "Fan" und die Firma wird ihren Weg gehen.
.... ich sehe aber das Problem, das die Welt immer auf Tesla schaut und habe die Befürchtung, das die Bude bald abschmiert und dies könnte auch eine Sog Wirkung auf fundamental gut aufgestellte Firmen in der ganzen Branche haben....
.... die Leerverkäufer, berechnen solche "Modelle" mit ein und forcieren diese dann auch mit geziehlten Shortangriffen wie am Freitag (von da waren die Zahlen), daher wollte ich nur zur Vorsicht mahnen, da der Anstieg der Quote in 1 day change aussergewöhnlich hoch war.
Zitat von Shaki: Okay, nehme ich zur Kenntnis deine Kritik.
Und bin auch tatsächlich kein Experte für Leerverkäufe...
.... mir liegt nicht daran, jemand BYD madig zu machen, bin selbst BYD "Fan" und die Firma wird ihren Weg gehen.
.... ich sehe aber das Problem, das die Welt immer auf Tesla schaut und habe die Befürchtung, das die Bude bald abschmiert und dies könnte auch eine Sog Wirkung auf fundamental gut aufgestellte Firmen in der ganzen Branche haben....
.... die Leerverkäufer, berechnen solche "Modelle" mit ein und forcieren diese dann auch mit geziehlten Shortangriffen wie am Freitag (von da waren die Zahlen), daher wollte ich nur zur Vorsicht mahnen, da der Anstieg der Quote in 1 day change aussergewöhnlich hoch war.
Hey, worldtravelthomas,
alle hier sind dankbar für Deine Postings, speziell bezüglich Shortsellern. Aber warum um alles in der Welt kommst Du immer gleich so aggressiv um die Ecke???
Mach weiter so und bleib schön locker, okay.
alle hier sind dankbar für Deine Postings, speziell bezüglich Shortsellern. Aber warum um alles in der Welt kommst Du immer gleich so aggressiv um die Ecke???
Mach weiter so und bleib schön locker, okay.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.373.471 von worldtravelthomas am 09.03.21 10:27:44Okay, nehme ich zur Kenntnis deine Kritik.
Und bin auch tatsächlich kein Experte für Leerverkäufe...
Und bin auch tatsächlich kein Experte für Leerverkäufe...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.373.285 von Flo2378 am 09.03.21 10:19:30
Ein Schwanzlängenvergleich wäre wirklich nicht sinnvoll, aber immerhin sollte man bestimmte Vergleiche im Kontext der Aufklärung sehen. Warum? TSLA wird zumindest noch dieses Jahr einen bestimmten Einfluß auf BYD haben, weil es nach wie vor zu viele Anleger gibt, die ihre Denkweise vom aktuellen Stromer-Flaggschiff abhängig machen, was sich somit natürlich auf ihr Anlegeverhalten auswirken wird. Ein Vergleich, der leider allzu oft vorgenommen wird, ist die Marktkapitalisierung/Fantasie eines Unternehmens auf ein anderes übertragen zu wollen.
Damit meine ich, wenn unerfahrene Anleger von einer absurd hohen MK, hier also z.B. TSLA, auf BYD (oder andere BEV-Hersteller) schließen, und davon eine hohe Bewertung bez. KGV/KUV ableiten, was ich für sehr gefährlich halte. Was meine ich damit?
Nur weil TSLA ein KGV von XXX hat, kann ich nicht davon ausgehen, dass ein KGV von z.B. 87 bei BYD wirklich "günstig" ist. Man sollte da sehr vorsichtig sein, denn real gesehen, ist das trotzdem ein exorbitanter Vorschuss auf die Zukunft, in der dann wirklich nichts aus dem Ruder laufen sollte.
Und die letzten Tage beweisen, dass viele Verkäufer genau so dachten, als die plötzlich aus ihrer Bewertungsblase aufwachten und sahen, dass TSLA abverkauft wurde.
Zitat von Flo2378: können wir mir dem Schwanzvergleich TESLA vs. BYD aufhören?
Ich kanns echt nicht mehr sehen...
heute ist allgemein mal ein grüner Tag und wir schwimmen gut mit bisher. Natürlich ist die Hoffnung gering, dass nach US Eintritt immer noch ein grüner Tag ist ... aber wer weiß.
Ein Schwanzlängenvergleich wäre wirklich nicht sinnvoll, aber immerhin sollte man bestimmte Vergleiche im Kontext der Aufklärung sehen. Warum? TSLA wird zumindest noch dieses Jahr einen bestimmten Einfluß auf BYD haben, weil es nach wie vor zu viele Anleger gibt, die ihre Denkweise vom aktuellen Stromer-Flaggschiff abhängig machen, was sich somit natürlich auf ihr Anlegeverhalten auswirken wird. Ein Vergleich, der leider allzu oft vorgenommen wird, ist die Marktkapitalisierung/Fantasie eines Unternehmens auf ein anderes übertragen zu wollen.
Damit meine ich, wenn unerfahrene Anleger von einer absurd hohen MK, hier also z.B. TSLA, auf BYD (oder andere BEV-Hersteller) schließen, und davon eine hohe Bewertung bez. KGV/KUV ableiten, was ich für sehr gefährlich halte. Was meine ich damit?
Nur weil TSLA ein KGV von XXX hat, kann ich nicht davon ausgehen, dass ein KGV von z.B. 87 bei BYD wirklich "günstig" ist. Man sollte da sehr vorsichtig sein, denn real gesehen, ist das trotzdem ein exorbitanter Vorschuss auf die Zukunft, in der dann wirklich nichts aus dem Ruder laufen sollte.
Und die letzten Tage beweisen, dass viele Verkäufer genau so dachten, als die plötzlich aus ihrer Bewertungsblase aufwachten und sahen, dass TSLA abverkauft wurde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.373.285 von Flo2378 am 09.03.21 10:19:30
Na ja, aber das hat doch ziemlich viel mit deinem Problem zu tun.
Die vergangene Rally hat einige Werte zu einem Kurs geführt, der meist nicht gerechtfertigt ist. Da läuft gerade eine Korrektur ab, in der diese Werte "Luft ablassen".
BYD ist meiner Meinung nach nicht überbewertet, wird aber trotzdem in der Korrektur mit abgestraft. Das Problem ist, viele der Werte - speziell auch Tesla, sind immer noch massiv überbewertet...
Zitat von Flo2378: können wir mir dem Schwanzvergleich TESLA vs. BYD aufhören?
Ich kanns echt nicht mehr sehen...
heute ist allgemein mal ein grüner Tag und wir schwimmen gut mit bisher. Natürlich ist die Hoffnung gering, dass nach US Eintritt immer noch ein grüner Tag ist ... aber wer weiß.
Na ja, aber das hat doch ziemlich viel mit deinem Problem zu tun.
Die vergangene Rally hat einige Werte zu einem Kurs geführt, der meist nicht gerechtfertigt ist. Da läuft gerade eine Korrektur ab, in der diese Werte "Luft ablassen".
BYD ist meiner Meinung nach nicht überbewertet, wird aber trotzdem in der Korrektur mit abgestraft. Das Problem ist, viele der Werte - speziell auch Tesla, sind immer noch massiv überbewertet...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.369.940 von Shaki am 09.03.21 05:39:02
.... du verstehst das Thema nicht mal im Ansatz 😇
.... es spielt keinerlei Rolle das in China Leerverkäufe verboten sind, das weiß jeder Newbie!
.... wenn die H-Shares geshortet werden, beziehen die Teilnehmer die C-shares in den (Fall)Berechnungen mit ein und auch Chinesische Investoren orientieren sich daran!
.... und das du vom Thema keinerlei Ahnung hast merkt man alleine daran, das du die 10% / (deine 3,5%) auf die gesamte Aktienmenge beziehst, diese waren auf 1 day Change gerechnet, wenn schon "Oberlehrer", dann bitte die Zahlen faktenbasiert interpretieren, denn die Gesamtquote der H-Shares ist 8,35% = 10% 1 day change = 0,835% Gesamt!!!
.... aber kein Thema, ich poste keine Quoten mehr, andere Leute (ICH) zahlen sogar Geld für S3-Partner um ihre Invests Verkauf/Rückkauf planen zu können, andere Hero's sitzen ihre entgangen Gewinne / Verluste lieber aus und posten Durchhalteparolen 👍
.... und nur mal so, ich finde BYD einer der Besten in der Akku / Emobility Branche, trotzdem korrigiert adhoc die ganze Branche, da ist es schlauer Gewinne zu sichern und wieder tiefer einzusteigen, bin bei 10,45€ rein, 26,40€ raus nachdem die Shortis angetreten sind und sobald die Leerverkäufer anfangen zu covern steig ich auch wieder ein, ok werde dann die ersten 10-15% Upmove verpassen, juckt mich aber nicht!
.... und hier noch ein letztes Goodi graphisch dargestellt, an welchen Kennzahlen ich mich orientiere, die Spur des Geldes, Shortquotenchart vs. Aktienchart BYD der letzten 30 Tage:
.... hierauf basierend habe ich ab 18.2.21 die Seitenlinie gewählt.
Zitat von Shaki:Zitat von worldtravelthomas: .... ich hatte es letzte Woche schon gepostet das die Leerverkäufer erhöhen und heute morgen wieder, bitte Leute seid vorsichtig, die Leerverkäufer haben in 1 day change um astronomische 10% erhöht, das sind die FAKTEN!!!
Wenn du schon mit FAKTEN!!! kommst.
Es würde viel Sinn machen, wenn du in Zukunft bei deinen Leerverkaufspostings darauf hinweisen würdest, das sie sich nur auf die etwa 1/3 der in Hongkong gelisteteten BYD H-Shares beziehen. Dann relativieren sich auch deine "astronomischen 10%" auf etwa 3,5% der gesamten BYD Shares und entsprechen dann auch tatsächlich den FAKTEN!!!.
Für die etwa 2/3 der in Shenzhen gelisteten A-Shares von BYD gilt: Sie können nicht durch professionelle Anleger leerverkauft werden. Werden doch verdächtige Aktivitäten an den innerchinesischen Börsen erkannt, schreitet die CSRC (China Securities Regulatory Commission) ein.
Peking hat es vor einigen Jahren unterbunden, das an innerchinesischen Börsen (also Shenzhen & Shanghai) Kleinanleger auf diese Art und Weise abgezockt werden.
.... du verstehst das Thema nicht mal im Ansatz 😇
.... es spielt keinerlei Rolle das in China Leerverkäufe verboten sind, das weiß jeder Newbie!
.... wenn die H-Shares geshortet werden, beziehen die Teilnehmer die C-shares in den (Fall)Berechnungen mit ein und auch Chinesische Investoren orientieren sich daran!
.... und das du vom Thema keinerlei Ahnung hast merkt man alleine daran, das du die 10% / (deine 3,5%) auf die gesamte Aktienmenge beziehst, diese waren auf 1 day Change gerechnet, wenn schon "Oberlehrer", dann bitte die Zahlen faktenbasiert interpretieren, denn die Gesamtquote der H-Shares ist 8,35% = 10% 1 day change = 0,835% Gesamt!!!
.... aber kein Thema, ich poste keine Quoten mehr, andere Leute (ICH) zahlen sogar Geld für S3-Partner um ihre Invests Verkauf/Rückkauf planen zu können, andere Hero's sitzen ihre entgangen Gewinne / Verluste lieber aus und posten Durchhalteparolen 👍
.... und nur mal so, ich finde BYD einer der Besten in der Akku / Emobility Branche, trotzdem korrigiert adhoc die ganze Branche, da ist es schlauer Gewinne zu sichern und wieder tiefer einzusteigen, bin bei 10,45€ rein, 26,40€ raus nachdem die Shortis angetreten sind und sobald die Leerverkäufer anfangen zu covern steig ich auch wieder ein, ok werde dann die ersten 10-15% Upmove verpassen, juckt mich aber nicht!
.... und hier noch ein letztes Goodi graphisch dargestellt, an welchen Kennzahlen ich mich orientiere, die Spur des Geldes, Shortquotenchart vs. Aktienchart BYD der letzten 30 Tage:
.... hierauf basierend habe ich ab 18.2.21 die Seitenlinie gewählt.
können wir mir dem Schwanzvergleich TESLA vs. BYD aufhören?
Ich kanns echt nicht mehr sehen...
heute ist allgemein mal ein grüner Tag und wir schwimmen gut mit bisher. Natürlich ist die Hoffnung gering, dass nach US Eintritt immer noch ein grüner Tag ist ... aber wer weiß.
Ich kanns echt nicht mehr sehen...
heute ist allgemein mal ein grüner Tag und wir schwimmen gut mit bisher. Natürlich ist die Hoffnung gering, dass nach US Eintritt immer noch ein grüner Tag ist ... aber wer weiß.
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