BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 647)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 08.05.24 14:25:48 von
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Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Würde BYD wie eine Rivian bewertet, wäre der Kurse schon bei ca. 200€. Aber so kennen wir die Amis und all das erinnert doch stark an die Zeit um die 2000èr, als jede verbrannte Million abgefeiert wurde und diese "Fantasie" für normale Zeitgenossen selbst mit viel LSD unerreichbar blieb...
@ymhi2017
Pardon, aber was E-Mobilität im Verbund mit BYD angeht ist hier rein gar nix "fraglich" und alle kolportierten Absatzzahlen sprechen hier eine deutliche Sprache. Wie soll man diesen Raketenstart einer BYD von 0....auf...100 in Rekordzeit erklären, wenn man noch immer Zweifel an deren Umsetzung hat? Wir sprechen von mind. "1,5Mio" BEV`s in einem Jahr und von Wachstumszahlen nach denen sich die Konkurrenz die Finger nach lecken würde.
Über die "Ruckler" diverser Mitbewerber hatten wir schon gesprochen und da wird es wohl wirklich erhebliche Probleme mit der "Umsetzung" geben. Aber ich gehe davon aus, dass BYD inline bleibt und avisierte Umsatzzahlen einhalten wird und wenn sie das tun, dann wissen sie, dass "sie" alle nötigen Rohstoffe für deren Produktion zur Verfügung haben.
Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Wang Chuanfu Verkaufszahlen kolportiert werden die am Ende nicht eingehalten werden können. Aber sicher sein können wir tatsächlich erst Ende Oktober, wenn dann diverse Verkaufszahlen zur Verfügung stehen werden.
@ymhi2017
Pardon, aber was E-Mobilität im Verbund mit BYD angeht ist hier rein gar nix "fraglich" und alle kolportierten Absatzzahlen sprechen hier eine deutliche Sprache. Wie soll man diesen Raketenstart einer BYD von 0....auf...100 in Rekordzeit erklären, wenn man noch immer Zweifel an deren Umsetzung hat? Wir sprechen von mind. "1,5Mio" BEV`s in einem Jahr und von Wachstumszahlen nach denen sich die Konkurrenz die Finger nach lecken würde.
Über die "Ruckler" diverser Mitbewerber hatten wir schon gesprochen und da wird es wohl wirklich erhebliche Probleme mit der "Umsetzung" geben. Aber ich gehe davon aus, dass BYD inline bleibt und avisierte Umsatzzahlen einhalten wird und wenn sie das tun, dann wissen sie, dass "sie" alle nötigen Rohstoffe für deren Produktion zur Verfügung haben.
Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Wang Chuanfu Verkaufszahlen kolportiert werden die am Ende nicht eingehalten werden können. Aber sicher sein können wir tatsächlich erst Ende Oktober, wenn dann diverse Verkaufszahlen zur Verfügung stehen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.390.969 von ymhi2017 am 20.04.22 23:07:31Wer oder was ist bitte Rivian?!
Ist das nicht das EXTREMST überbewertete E-Auto-Startup, welches inzwischen in hohem Maße frustriert ist, weil sich Jeff Bezzos dort nun doch nicht so engagiert, wie von Rivian gehofft? 😎
Ist das nicht das EXTREMST überbewertete E-Auto-Startup, welches inzwischen in hohem Maße frustriert ist, weil sich Jeff Bezzos dort nun doch nicht so engagiert, wie von Rivian gehofft? 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.390.936 von ymhi2017 am 20.04.22 23:00:35
Die 90% bis 95% AUSSAGE zu fehlenden Lieferkettrn kommt vom Rivian CEO und startet schon bei ~Minute 13:00
Zitat von ymhi2017:Zitat von Sal-Paradise: Wenn man all diesen Trouble um E.Musk und diese exorbitante Bewertung für den neuen US-Fetisch ausser acht lässt, dann muss man zugeben, dass diese Bude wirklich rasant wächst und die alteingesessene Vergasserclique so richtig alt aussehen lässt.
Und Fakt ist, dass TSLA auch einer BYD einen gewissen Flankenschutz gibt, weil ohne dieses Unternehmen die Nachfrage nach Stromern wohl weniger stark wäre. Und wir können davon ausgehen, dass TSLA auch BYD so richtig Beine machte "noch schneller" als avisiert in die Puschen zu kommen.
Allerdings müssen die mal langsam diese Rückrufaktionen eindämmen, weil jetzt immer mehr gute Stromer produziert und die Auswahl damit immer größer wird, so dass ein ramponierter Ruf ein echtes Handicap darstellen würde. Wobei das BYD natürlich in die Karten spielen würde, aber Fakt ist, dass der Stromermarkt groß genug für BYD+TSLA ist und ich jemand bin, der den Mut von Musk so radikal auf Stromer zu gehen belohnt sehen möchte.
Für BYD+TSLA kommt Putin und die aufzulösende Abhängigkeit von russischem Öl wie nach einem Drehbuch welches nicht besser sein könnte. Da bekommt die normale Disruption nochmals einen richtigen Booster und Fakt ist, dass sich keine Sau mehr traut normale Vergaser zu bewerben.
All tun jetzt so als gäb es nur noch E-Mobilität.....
@Sal: Schau dir mal das Video gestern von Markus Koch an:
~ 14:00, E Mobility
90% bis 95% des E Mobility Bedarfs an Rohstoffe, Accu, Infrastruktur gibt es noch garnicht.
Es wird eine virtuelle E Sau durch globale Dörfer getrieben, deren Umsetzung fraglich ist:
https://youtu.be/1A1UsYxvyCc
Die 90% bis 95% AUSSAGE zu fehlenden Lieferkettrn kommt vom Rivian CEO und startet schon bei ~Minute 13:00
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.390.846 von Sal-Paradise am 20.04.22 22:46:58Ja, das was EM hier liefert, muss man neidlos anerkennen. Wobei ich hiermit jetzt ausschließlich Geschäftsentwicklung von TSLA meine und nicht sein Produkt und schon ganz und gar nicht die Bewertung. (!)
Klappern gehört halt bekanntlich zum Geschäft und keiner in dieser Branche beherrscht diese Disziplin besser als EM. Für meinen ganz persönlichen Geschmack oftmals etwas zu much / flach / reißerisch, ... aber der Erfolg gibt ihm recht. Er profitiert natürlich nach wir vor unheimlich vom first-mover-effect und dem damit verbundenen Bekanntheitsgrad. Ginge man wahllos auf die Straße und befragt in Europa willkürlich Passanten, kennen vermutlich >50% TSLA und wahrscheinlich <5% BYD. Aber das wird sich im Laufe der nächsten Jahre krass ändern. Und solange üben wir uns eben in Gedult - ... oder wie Du lieber @Sal-Paradise ausdrücken würdest: in Demut. 😎
Klappern gehört halt bekanntlich zum Geschäft und keiner in dieser Branche beherrscht diese Disziplin besser als EM. Für meinen ganz persönlichen Geschmack oftmals etwas zu much / flach / reißerisch, ... aber der Erfolg gibt ihm recht. Er profitiert natürlich nach wir vor unheimlich vom first-mover-effect und dem damit verbundenen Bekanntheitsgrad. Ginge man wahllos auf die Straße und befragt in Europa willkürlich Passanten, kennen vermutlich >50% TSLA und wahrscheinlich <5% BYD. Aber das wird sich im Laufe der nächsten Jahre krass ändern. Und solange üben wir uns eben in Gedult - ... oder wie Du lieber @Sal-Paradise ausdrücken würdest: in Demut. 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.390.846 von Sal-Paradise am 20.04.22 22:46:58
@Sal: Schau dir mal das Video gestern von Markus Koch an:
~ 14:00, E Mobility
90% bis 95% des E Mobility Bedarfs an Rohstoffe, Accu, Infrastruktur gibt es noch garnicht.
Es wird eine virtuelle E Sau durch globale Dörfer getrieben, deren Umsetzung fraglich ist:
https://youtu.be/1A1UsYxvyCc
Zitat von Sal-Paradise: Wenn man all diesen Trouble um E.Musk und diese exorbitante Bewertung für den neuen US-Fetisch ausser acht lässt, dann muss man zugeben, dass diese Bude wirklich rasant wächst und die alteingesessene Vergasserclique so richtig alt aussehen lässt.
Und Fakt ist, dass TSLA auch einer BYD einen gewissen Flankenschutz gibt, weil ohne dieses Unternehmen die Nachfrage nach Stromern wohl weniger stark wäre. Und wir können davon ausgehen, dass TSLA auch BYD so richtig Beine machte "noch schneller" als avisiert in die Puschen zu kommen.
Allerdings müssen die mal langsam diese Rückrufaktionen eindämmen, weil jetzt immer mehr gute Stromer produziert und die Auswahl damit immer größer wird, so dass ein ramponierter Ruf ein echtes Handicap darstellen würde. Wobei das BYD natürlich in die Karten spielen würde, aber Fakt ist, dass der Stromermarkt groß genug für BYD+TSLA ist und ich jemand bin, der den Mut von Musk so radikal auf Stromer zu gehen belohnt sehen möchte.
Für BYD+TSLA kommt Putin und die aufzulösende Abhängigkeit von russischem Öl wie nach einem Drehbuch welches nicht besser sein könnte. Da bekommt die normale Disruption nochmals einen richtigen Booster und Fakt ist, dass sich keine Sau mehr traut normale Vergaser zu bewerben.
All tun jetzt so als gäb es nur noch E-Mobilität.....
@Sal: Schau dir mal das Video gestern von Markus Koch an:
~ 14:00, E Mobility
90% bis 95% des E Mobility Bedarfs an Rohstoffe, Accu, Infrastruktur gibt es noch garnicht.
Es wird eine virtuelle E Sau durch globale Dörfer getrieben, deren Umsetzung fraglich ist:
https://youtu.be/1A1UsYxvyCc
Hier ist die neue E-Möhre aus der 7èr-Reihe von BMW für China......
https://www.golem.de/news/bmw-i7-vorgestellt-ein-schiff-von-…
https://www.golem.de/news/bmw-i7-vorgestellt-ein-schiff-von-…
Wenn man all diesen Trouble um E.Musk und diese exorbitante Bewertung für den neuen US-Fetisch ausser acht lässt, dann muss man zugeben, dass diese Bude wirklich rasant wächst und die alteingesessene Vergasserclique so richtig alt aussehen lässt.
Und Fakt ist, dass TSLA auch einer BYD einen gewissen Flankenschutz gibt, weil ohne dieses Unternehmen die Nachfrage nach Stromern wohl weniger stark wäre. Und wir können davon ausgehen, dass TSLA auch BYD so richtig Beine machte "noch schneller" als avisiert in die Puschen zu kommen.
Allerdings müssen die mal langsam diese Rückrufaktionen eindämmen, weil jetzt immer mehr gute Stromer produziert und die Auswahl damit immer größer wird, so dass ein ramponierter Ruf ein echtes Handicap darstellen würde. Wobei das BYD natürlich in die Karten spielen würde, aber Fakt ist, dass der Stromermarkt groß genug für BYD+TSLA ist und ich jemand bin, der den Mut von Musk so radikal auf Stromer zu gehen belohnt sehen möchte.
Für BYD+TSLA kommt Putin und die aufzulösende Abhängigkeit von russischem Öl wie nach einem Drehbuch welches nicht besser sein könnte. Da bekommt die normale Disruption nochmals einen richtigen Booster und Fakt ist, dass sich keine Sau mehr traut normale Vergaser zu bewerben.
All tun jetzt so als gäb es nur noch E-Mobilität.....
Und Fakt ist, dass TSLA auch einer BYD einen gewissen Flankenschutz gibt, weil ohne dieses Unternehmen die Nachfrage nach Stromern wohl weniger stark wäre. Und wir können davon ausgehen, dass TSLA auch BYD so richtig Beine machte "noch schneller" als avisiert in die Puschen zu kommen.
Allerdings müssen die mal langsam diese Rückrufaktionen eindämmen, weil jetzt immer mehr gute Stromer produziert und die Auswahl damit immer größer wird, so dass ein ramponierter Ruf ein echtes Handicap darstellen würde. Wobei das BYD natürlich in die Karten spielen würde, aber Fakt ist, dass der Stromermarkt groß genug für BYD+TSLA ist und ich jemand bin, der den Mut von Musk so radikal auf Stromer zu gehen belohnt sehen möchte.
Für BYD+TSLA kommt Putin und die aufzulösende Abhängigkeit von russischem Öl wie nach einem Drehbuch welches nicht besser sein könnte. Da bekommt die normale Disruption nochmals einen richtigen Booster und Fakt ist, dass sich keine Sau mehr traut normale Vergaser zu bewerben.
All tun jetzt so als gäb es nur noch E-Mobilität.....
Die letzte Zeit hatten wir bei BYD immer einen sehr engen Spread von i.d.R. wenigen Cent.
Heute ist schon den ganzen Tag mit ca. 15 Cent ein für BYD-Verhältnisse eher breiter Spread zu beobachten. Untypisch für BYD.
Aktuelle News zu einem sehr leistungsstarken Autochip der BYD-Halbleitersparte von heute, Teaserbilder von Seal ebenfalls von heute und nicht zu vergessen die Meganews von gestern bzgl. der hocherfreulichen Margensteigerung sowie das Ranking zur Benchmark TSLA + VW.
Meiner Meinung nach brodelt da was unter der Grasnabe. We will see! 😎
Heute ist schon den ganzen Tag mit ca. 15 Cent ein für BYD-Verhältnisse eher breiter Spread zu beobachten. Untypisch für BYD.
Aktuelle News zu einem sehr leistungsstarken Autochip der BYD-Halbleitersparte von heute, Teaserbilder von Seal ebenfalls von heute und nicht zu vergessen die Meganews von gestern bzgl. der hocherfreulichen Margensteigerung sowie das Ranking zur Benchmark TSLA + VW.
Meiner Meinung nach brodelt da was unter der Grasnabe. We will see! 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.390.720 von Sal-Paradise am 20.04.22 22:30:11... mal schauen, wie lange die CO2-Zertifikate noch als Ertragsschmiermittel dienen. 😎
@Schmusekätzchen
Jeep, so ist es und als ich dieses Gebot zurückziehen wollte, hast "du" als Wettleiter Einspruch erhoben und angemahnt, dass ich dieses Gebot bitte beibehalten möchte, so dass ich also noch gut im Rennen bin, oder....
PS: Die Revenues von TSLA scheinen leidlich gut gewesen zu sein, also die offiziellen, weil wir davon ausgehen können, dass Elon und sein Schatzmeister wieder an allen möglichen Stellschrauben gedreht haben damit die Zahlen geschmeidig durch den Reißwolf geglitten sind.
Jeep, so ist es und als ich dieses Gebot zurückziehen wollte, hast "du" als Wettleiter Einspruch erhoben und angemahnt, dass ich dieses Gebot bitte beibehalten möchte, so dass ich also noch gut im Rennen bin, oder....
PS: Die Revenues von TSLA scheinen leidlich gut gewesen zu sein, also die offiziellen, weil wir davon ausgehen können, dass Elon und sein Schatzmeister wieder an allen möglichen Stellschrauben gedreht haben damit die Zahlen geschmeidig durch den Reißwolf geglitten sind.
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
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