checkAd

    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 704)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
    Beiträge: 30.722
    ID: 1.144.634
    Aufrufe heute: 120
    Gesamt: 3.576.233
    Aktive User: 1

    BYD
    ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
    27,00
     
    EUR
    -0,92 %
    -0,25 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 704
    • 3073

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 23:21:38
      Beitrag Nr. 23.692 ()
      Mal was anderes.
      Stand nicht mal was im Raum, dass BYD in Rumänien ein Batteriewerk oder ein Autowerk eröffnen will? Ist das ne dunkle Erinnerung von mir oder bilde ich mir das ein? :D
      Weiß da jemand was?

      Warum in Frage? Mein anderes Invest Rock Tech Lithium plant einen Lithium Konverter in Rumänien. Warum geht man als Firma der E-Mobility-Branche nach Rumänien, wenn da nicht irgendwas ist?
      BYD | 24,08 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 23:12:17
      Beitrag Nr. 23.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.124.810 von Sal-Paradise am 16.03.22 22:50:15Ich weiss nicht auf wievielen Gleisen das @Schmusekätzchen unterwegs ist, aber ich fahre mehrgleisig.

      Baidu, Xiaomi, Alibaba, DiDi die wollen alle was vom Kuchen eMobilität/Autonomes Fahren abhaben und dann kommt als Krönung noch das iCar :keks:.
      Und in allen werden hoffentlich ordentlich Chips von Infineon oder BYD und in einigen auch Batterien von BYD verbaut sein...

      Aber BYD ist schon mein Backbone...
      BYD | 24,08 €
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:52:06
      Beitrag Nr. 23.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.124.420 von exibmer am 16.03.22 21:46:14
      Zitat von exibmer: Seht mal hier:
      https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/mister-dausend-probleme-…

      Die gesamte "Der Aktionär"-Clique ist... na ja... lest selbst!

      Also es geht um Geld es geht um viel Geld da wurde schon immer manipuliert. leider. Darum ist das für mich immer ein ''lass die Finger davon. Wie sagte mir mal ein alter Kollege, die Bank hat den ganzen Keller voll mit den Scheinen die müssen das empfehlen damit Sie das los werden. Parkhäuser in der Innenstadt , Müllverbrennung machen ca. 30 % Rendite im Jahr. Hat die schon mal einer angeboten bekommen. :laugh:

      Freut euch doch über diese tollen Gewinne , wer weis was Morgen abgeht. In China ist schon was los
      Die sind schon arm dran. https://www.epochtimes.de/china/china-politik/lockdown-in-ch…
      Mein Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Glück


      Danke für die Verwendung solch exzellenter Quellen.

      ...
      Die Epoch Times ist eine mehrsprachige, internationale Zeitung mit Hauptsitz in New York, die im Jahr 2000 von John Tang und einer Gruppe Sinoamerikaner gegründet wurde und politisch dem rechtsradikalen Spektrum zuzuordnen ist. Das Motto des Mediums ist „Wahrheit und Tradition“ und orientiert sich an Falun Gong.
      ...

      aus https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times
      BYD | 24,08 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:50:15
      Beitrag Nr. 23.689 ()
      @Shaki

      Ich bin auch überzeugt, dass VW von unseren Autobauern die besten Chancen hat. Und ja, VW ist gegenüber TSLA+BYD wirklich günstig bewertet, keine Frage. Und eigentlich haben sie ja auch die Ressourcen und das Geld um die Weichenstellung auf Stromer generieren zu können. Ein Teil meiner Skepsis rührt von meinen Erfahrungen über die letzten Jahrzehnte, wenn in unseren großen Unternehmen massive Änderungen durchgeführt werden mussten und was jetzt in der Autobranche eingeleitet wurde, wird alles frühere in den Schatten stellen, weil wir längst nicht mehr nur von Modellpflege sprechen.

      Ich sage nicht VW wäre ein schlechtes Unternehmen und hätte keine Zukunft, aber hier geht es ja auch darum warum z.B. wir in BYD und nicht in VW investieren, wobei ich das eigentlich nur von mir selbst weiß und du und das @Schmusekätzchen fahrt zweigleisig, damit da nichts anbrennt. ;-)

      Noch hat z.B. TSLA einen Nachteil, sie haben einfach viel zu wenig Modelle, was aber BYD schon sehr viel besser macht, denn die bringen ja faktisch monatlich neue Modelle auf den Markt, von denen auch später genügend Stückzahlen vom Band laufen werden. Spannend wird es definitiv werden und der Schwabe in mir hofft natürlich, dass die deutschen Autobauer so wie in den letzten Jahrzehnten ganz vorne mit dabei sein werden.

      Aber um das hinzubekommen, werden sie sich mächtig anstrengen werden und gerade die Autoindustrie ist ziemlich erbarmungslos und wo Disruption im Spiel ist, werden Leichen zurückbleiben, so viel ist sicher.
      BYD | 24,08 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:27:26
      Beitrag Nr. 23.688 ()
      Was den Inhalt des VW-Videos von Torsten angeht, hatte ich ja schon früher meine Meinung bez. VW+Zukunft erläutert. Heute wird ich mir einen einzigen Punkt herausgreifen, den auch Torsten selbst gegen Ende des Videos angesprochen hat und der liegt jenseits der aktuelle Bewertung was KGV/KUV, etc..angeht.

      Ich bin überzeugt, dass der Faktor "ZEIT" auf der Prioritätenliste für einen zukünftigen Erfolg bei E-Mobilität ganz oben anzusiedeln ist. Um es auf einen einfachen Nenner herunterzubrechen würde ich behaupten, dass derjenige der jetzt+später hinterherläuft massive Wettbewerbsnachteile hätte und damit meine ich nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch beim Verkauf zukünftiger Stromer.

      Die erst Fabrik die VW (geplant) wirklich zur Verfügung steht wird wohl erst in 2026 fertiggestellt sein, also in satten 4 Jahren, während E-Mobilität-Marktführer wie TSLA+BYD längst große+modernste Produktionsstätten fertiggestellt und in Betrieb haben. Grünheide z.B. geht übernächste Woche an`s Band und wird dann wohl bis Ende des Jahres eine volle Produktionszahl generieren können, immer vorausgesetzt Brandenburg dreht dem Standort nicht das Wasser ab.

      VW produzierte immer auf Masse und sieht sich plötzlich schwindenden Absatzzahlen gegenüber, auch und vor allem in China, wo sie >40% ihrer Fahrzeuge verkaufen. Echte und vor allem langfristige Absatzprobleme wird&kann VW niemals kompensieren können, jedenfalls nicht ohne Schließung von Produktionsstätten und Massenentlassungen, wobei wir gleich einen Sidekick zur VW-Gewerkschaft machen können, die demjenigen der jetzt voll auf Stromer setzt (Diess) jetzt schon volle Gegenwehr ankündigten und lange nicht klar war, ob er die von der Gewerkschaft getriggerte Eskalation überleben würde.

      Die Chinesen ziehen so eine Fabrik in 1-2 Jahren durch, so wie es auch E.Musk in Grünheide vorgeführt hat, während wir hier in D mind. die doppelte Anzahl an Jahren dafür benötigen und eigentlich nicht klar ist, ob der Zeitrahmen auf der deutschen Baustelle überhaupt eingehalten werden kann. Zusätzlich herrschen bei VW interne Probleme vor, die es bei Mitbewerbern wie TSLA+BYD nicht gibt. Deren Vorsprung ist ja jetzt schon eminent und man darf sich fragen was sie in den nächsten 4 Jahren auf die Beine stellen, während VW noch immer Löcher für eine neue Fabrik aushebt?

      Was geschieht, sollten die Spritpreise weiterhin hoch bleiben? Natürlich werden viele Kunden die in den nächsten Jahren einen Neuwagen benötigen einen Stromer als echte Alternative sehen und sich da bedienen wo sie bedient werden können. Und ja, Ladesäulen sind bez. Tankstellen natürlich noch weit im Hintertreffen, aber denkt bitte daran, dass durch den Russland-Schock alles erdenkliche getan (+ gefördert) wird, um diese Abhängigkeit hin zu alternativer Stromerzeugung/Verteilung massiv zu beschleunigen, was natürlich wieder ein Vorteil für Unternehmen wie TSLA+BYD ist und gerade Tesla zeigt genau hier in D, wie schnell sie in der Lage sind in Rekordzeit ihr Ladenetz auszubauen und natürlich wird in China selbst Gas gegeben, um die Vorgaben der KP bez. E-Mobilität voranzutreiben.

      Wo früher ein Tankstellennetz Jahrzehnte für einen adäquaten Ausbau benötigte, werden wir erleben, dass das Ladenetz für Stromer nur wenige Jahre benötigen wird. Und jetzt, mit dieser politischen Versorgungskrise im Nacken wird die Dynamik noch sehr viel höher sein.

      Diese Thematik ist komplex und hat noch sehr viel mehr Facetten, die wir hier gerne die nächsten Wochen erläutern/besprechen können. Zeit, also was die nächsten Jahre angeht, wird wohl zeigen, das VW die avisierten Verkaufszahlen nicht aufrecht erhalten kann, weil sie einen Nachteil gegenüber den beiden Stromer-Platzhirschen haben. TSLA baut von jeher nur Stromer und BYD ist auf einem guten Weg, wobei man zugeben muss, dass 50% ihrer NEV (noch) Hybride sind, während VW im besten Fall einen Benziner für einen Stromer eintauschen kann, was aber die nächsten Jahre nicht wirklich realistisch ist, da sie überhaupt nicht die Kapazität hätten einen solchen 1:1-Tausch, also Stromer für Benziner am Kunden vornehmen zu können.

      Die Problematik bez. Rohstoffen für E-Plattform, Batterien, etc..lassen wir jetzt mal aussen vor, weil wir schon genügend negative Dinge in den VW-Korb gepackt haben. Wenn man mit dieser Thematik beginnt, könnte man tatsächlich einen Roman darüber schreiben. Darüber, welches Wunschdenken bei VW vorherrscht wenn sie von ihren hehren Zielen für/ab 2026 sprechen. Als deutscher Bürger der hier lebt und um die Wichtigkeit der deutschen Autoindustrie weiß wünsche ich mir natürlich starke Autobauer die auf Augenhöhe und wettbewerbsfähig sind und bleiben.

      Aber um ein solches Bild zu malen, bedarf es sehr viel Fantasie von der mir ein guter Teil aktuell nicht wirklich realisierbar erscheint.

      PS: In der Haut von VW möchte ich nicht stecken, aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben.
      BYD | 24,08 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:23:36
      Beitrag Nr. 23.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.124.651 von Shaki am 16.03.22 22:16:41Hatte ich schon vor gut einem Jahr geschrieben und stehe auch noch heute dazu: Macht die Rechnung nicht ohne VW.
      BYD | 24,08 €
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:16:41
      Beitrag Nr. 23.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.118.234 von Sal-Paradise am 16.03.22 13:32:07Hi @Sal,

      ja, interessant und ich denke er hätte auch BYD zum Vergleich heranziehen können statt TESLA, ohne das sich soviel verändert hätte (auch wenn BYD bei weitem nicht so eine Marge wie TESLA hat).

      Und wenn du schon die ZEIT so herausstellst - ja, alle brauchen sie:
      - TESLA um in die aktuelle Bewertung hineinzuwachsen - sie sind dabei, die Umsätze wachsen bei guter Marge.
      - BYD um die Marge wachsen zu lassen, das hat aktuell keine hohe Priorität, die Expansion ist wichtiger - jeden zweiten Tag wird uns das hier im Thread vorgehalten.
      - VW um überhaupt die Umstellung hin zu bekommen, während die Disruption bereits gut angelaufen ist und das auch noch mit der IG Metall im Nacken - bin ja selbst immer noch einer, komme ja ursprünglich von ner Werft :kiss:

      VW ist ziemlich günstig bewertet und das spiegelt die Risiken in meiner Sicht, das sie die Umstellung erfolgreich hinbekommen.
      Trotzdem, so wie ich das aktuell einschätze, hat VW die besten Chancen von den "Dinos" die Umstellung als Großer hinzubekommen...
      BYD | 24,08 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:14:12
      Beitrag Nr. 23.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.122.266 von YelloW22 am 16.03.22 18:26:09@YelloW22
      selbst wenn wir Morgen wieder fett im minus sind wirst du der letzte sein der hier wieder einkauft.

      Das entnehme ich hier einfach mal, was du bisher geschrieben hast.
      BYD | 24,05 €
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:10:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 22:06:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: 9.4.) beachten, themenfremd
      • 1
      • 704
      • 3073
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      +1,86
      +3,07
      +2,39
      +0,08
      +11,01
      +0,80
      +5,54
      +1,08
      BYD CO LTD - mit Zukunft ?